LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4LOST-fans.de Forum - Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4

 
In diesem Thread befinden sich 860 Posts. Er wurde 139527 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Caridy Caridy
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 24.03.2010, 21:03:03nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


naja, die "frühsten" behausungen die wir sehen konnten waren ja die US-Militärzelte, wobei ich den Tempel als "ursprüngliche heimat" nicht ausschließen würde. (wenn man es überhaupt als ürsprünglich beziechnen kann)

aber mir kommt gerade ne andere frage auf:

Wenn die Insel unbewohnt war als Richard angekommen is (also es nur ne 3er WG war) wann fingen die leute denn an da zu "überleben"? als Jacob anfing über Richard zu agieren und der MIB nicht mehr soviel freiraum hatte? und welcher "schwall" leute war dann whl der ursprung der "others"? der von Widmore?


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




qu4d
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 24.03.2010, 21:07:23nach oben

Gast

Zitat:

naja, die "frühsten" behausungen die wir sehen konnten waren ja die US-Militärzelte, wobei ich den Tempel als "ursprüngliche heimat" nicht ausschließen würde. (wenn man es überhaupt als ürsprünglich beziechnen kann)

ne, ich mein schon 1977. zB als daniel zu den others geht und von eloise erschossen wird. da haben sie genau die selben hütten.


Profil von Caridy Caridy
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 24.03.2010, 21:10:47nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


sind ja auch regendicht besser als n Tipi


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Palexx
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 24.03.2010, 21:18:11nach oben

Gast

kurze Frage:
Bisher habe ich Podcasts immer über Lostpedia verfolgt. Sind die immer recht aktuell wenns nen neuen gibt? Oder gibts bessere Quellen.
Mir gehts speziell um den heutigen Podcast der den Finalen Titel enthüllen soll.


Sionna
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 24.03.2010, 22:09:42nach oben

Gast

Was mir gerade ncht ganz klar ist, ist folgendes: Jacob lotste die Black Rock in die Nähe der Insel, alle bis auf Richard wurden durch den Schiffbruch, Smokey oder den Kapitän getötet.

War dann Richard die einzige Intention für Jacob für das ganze Manöver?
Da war 815 doch etwas ergiebiger. Oder befand sich kein Candidate auf der Black Rock und Smokey war einfach schneller?


*Juliet*
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 24.03.2010, 22:19:58nach oben

Gast

Zitat:
Original von Sionna


War dann Richard die einzige Intention für Jacob für das ganze Manöver?
Da war 815 doch etwas ergiebiger. Oder befand sich kein Candidate auf der Black Rock und Smokey war einfach schneller?


Ich denke er war die einzige Option für Nemesis, weil er stark gläubig und dadurch leicht zu beeinflussen ist/war. Daher hat Nemesis alle anderen umgebracht und ja ich denke Jacob war wohl zu lahm


Palexx
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 24.03.2010, 23:48:50nach oben

Gast

Jacob sagt ja auch, dass er schon viele Menschen vorher auf die Insel brachte, und alle wären gestorben. Bei Richards und der Black Rock wars ähnlich. Noch bevor Jacob eingreifen konnte, hat sich die Besatzung gegenseitig umgebracht, oder Nemesis hat sie sich geschnappt.

Profil von mercy mercy
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 25.03.2010, 00:36:53nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Aber meiner Meinung nach war Richard nie ein Kandidat. Jacob hatte ihn doch gleich den Sonderstatus des Vermittlers überreicht und ihm das ewige Leben geschenkt. Ich denke, ihm erfuhr eine Art Sonderbehandlung.

Profil von Enathon Enathon
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 25.03.2010, 00:59:37nach oben

1318 Posts: Scout


Ich will mal den derzeit spekulativen Charakter des Threads weiter nutzen:

Warum sieht man MiB in 6.09 dauernd in der Gestalt von Titus Welliver? Ist er zu der Zeit ebenfalls an einen Körper gebunden? Wo ist dieser Körper später hin? Ist es überhaupt ein Körper oder eine Erscheinung, und wenn ersteres, handelt es sich dabei um "Adam"? Oder hat das Ganze rein filmtechnische Gründe?


Profil von mercy mercy
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 25.03.2010, 01:28:00nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Vielleicht ist es seine Ursprungsform, weil er sich damals immer so Jacob zeigt. Aber ich denke, er dient dazu, damit der Zuschauer weiß, wann wir in der Vergangenheit immer den MiB sehen. Sozusagen eine Bezugsperson für den Charakter.

Profil von Enathon Enathon
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 25.03.2010, 01:30:46nach oben

1318 Posts: Scout


Wenn es so ist, wie von dir (und von mir eigentlich auch) vermutet, bleibt trotzdem als offene Frage, warum man ihn dann später nicht mehr in dieser Gestalt sieht.

Profil von mercy mercy
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 25.03.2010, 01:36:36nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Wahrscheinlich wird es damit abgespeist, dass er seine Gründe hatte. Wahrscheinlich um seinen Loophole-Plan, den er wohl schon ab 1.04 in Gang setzte, umsetzen konnte.

Profil von Enathon Enathon
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 25.03.2010, 01:42:36nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von mercy
Wahrscheinlich wird es damit abgespeist, dass er seine Gründe hatte.


An Antworten wie dieser sieht man, wie wenig Lust Lost derzeit macht, über offene Fragen zu spekulieren


Profil von mercy mercy
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 25.03.2010, 02:01:10nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Naja, wir sahen ihn ja größtenteils nur als Rauch durch die Gegend schweben. Und offenbarte sich nur dehnen als Gestalt, die er auch gescannt hatte. Ich denke, zu Zeiten der Others muss er seine Identität und sein Können wohl noch bewahren. Ben wusste ja anscheinend nichts davon. Sonst wäre MiBs Plan wohl in Gefahr gewesen.

Palexx
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 25.03.2010, 09:09:43nach oben

Gast

er brauchte doch einen anderen körper, der ihn zu Jacob brachte. In seiner damalien Form hätte er wohl kaum jemanden dazu überredet bekommen, Jacob zu töten, bzw erst Einlass gewährt bekommen.
John Locke war da genau der richtige Kandidat.


Bastard
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 25.03.2010, 11:40:35nach oben

Gast

Zitat:
Original von mercy
Wahrscheinlich wird es damit abgespeist, dass er seine Gründe hatte. Wahrscheinlich um seinen Loophole-Plan, den er wohl schon ab 1.04 in Gang setzte, umsetzen konnte.

Wenn es sich in 1x04 bei Christian Shepard um MiB handelt, dann hätte er diesen Loophole-Plan schon weit früher in Gang gesetzt und zwar noch bevor die Black Rock zur Insel gebracht wurde. Wie wir uns erinnern können, besuchte Christian Shepard Locke beim Frozen Donkey Wheel (5x05 This Place Is Death), während draussen noch die Statue in ihrer Gesamtheit existierte.
Für mich ist das ohnehin ein eindeutiger Beweis, dass MiB nicht Christian Shepard ist. Der Leichnam von Christian war noch nicht auf der Insel und Locke wurde nicht gescannt, weshalb MiB keinerlei Wissen von Christian Shepard und seinen bisherigen Tätigkeiten gehabt haben kann.

Nur so nebenbei mal erwähnt...


Esau
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 25.03.2010, 12:29:46nach oben

Gast

Das ist die Frage Aber was ist wenn der MIB dank der Zeitreisen diesen Körper/Incarnation behalten durfte und ihn mit in die Vergangenheit nimmt?

Profil von mercy mercy
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 25.03.2010, 12:42:26nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Christian ist auch nicht der MiB. Jener kam aber in 1.04 zum ersten Kontakt mit Locke.

Esau
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 25.03.2010, 12:46:17nach oben

Gast

Eventuell kann er diese Erscheinungen aber auch "fernsteuern" um Leute zu beeinflussen... Glaub ja auch nicht, dass der MiB das Pferd war

redmagic
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 26.03.2010, 05:57:53nach oben

Gast

An welcher Stelle wird im aktuellen Podcast den der Finaltitel genannt?

Möchte ihn wenn es möglich ist überspringen und somit nicht erfahren.

- Editiert von redmagic am 26.03.2010, 08:15 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 ]
 
 




© 2022 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer