LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4LOST-fans.de Forum - Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4

 
In diesem Thread befinden sich 860 Posts. Er wurde 140272 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 ]
Antworten Druckansicht
 
Djin
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 30.03.2010, 16:44:58nach oben

Gast

Zitat:
Deshalb könnte sie schon vor den Flashes von der Liste gestrichen worden sein.


Das erklärt vielleicht auch warum sun nicht geflasht, weil nicht sie der Kandidat ist sonder Jin.


qu4d
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 30.03.2010, 16:51:33nach oben

Gast

Und wo is der Zusammenhang dazwischen? Versteh ich nicht. Nur weil Jack ein Kandidat ist, reist er durch die Zeit...?

gonrhade
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 30.03.2010, 17:03:08nach oben

Gast

die frage ist ja was so besonders an den kandidaten für den jacob ersatz ist.
zumal wenn man kandidat ist wird man jacobs nachfolger punkt. aber all die anderen die da waren sind gestorben. nun ist jacob tot , und es muss ersatz geben. der neue jacob wird aber dann smokey an der backe haben.
es sei in der letzten episode war schon ein spoiler drin was jacob kann bzw nicht kann.

den was jack , hurley und co so besonders macht das sie jacobsnachfolger werden ist wohl ehr die tatsache das sie überleben.

ansonsten hätte kate wohl nicht gesagt das sie den neuen jack nicht mag also an der persöhnlichkeit kann es nicht liegen.
wohl ehr an der einstellung


Profil von Enathon Enathon
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 30.03.2010, 17:05:39nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von qu4d
Und wo is der Zusammenhang dazwischen? Versteh ich nicht. Nur weil Jack ein Kandidat ist, reist er durch die Zeit...?


Also wirklich, qu4d:

Wenn Darlton im nächsten Podcast sagen, daß nur Kandidaten zeitreisten, würdest du dann nicht in Zukunft den Leuten, die das hinterfragen, sagen "Ist einfach so"?


max manny
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 30.03.2010, 17:06:39nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Und wo is der Zusammenhang dazwischen? Versteh ich nicht. Nur weil Jack ein Kandidat ist, reist er durch die Zeit...?

Die Frage ist doch wohl eher, warum andere nicht durch die Zeit reisen und ausgerechnet die, von denen wir ziemlich sicher wissen (setze ich voraus), dass sie Kandidaten sind/waren/vielleicht sind, darunter, wie sich später herausstellte, die letzten nicht gestrichenen Kandidaten. Außerdem, nochmal zur Erinnerung, wissen wir, dass Tote keine Kandidaten mehr sind und nach dem Tod in der jeweiligen Zeit zurückblieben. Selbst Rousseau, die Kandidatin war, als sie auf die Insel kam, reiste nicht mit durch die Zeit, sondern nur die, die aus der Zukunft kamen, weil nur die in der Zukunft noch Kandidaten sind (zu dem Zeitpunkt).


Profil von titus titus
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 30.03.2010, 19:57:26nach oben

1463 Posts: Scout

Zitat:
Original von bird of passage
Zitat:
Original von Keamy
In der 4. Staffel war es ja so, dass Widmore's Soldaten völlig unbehelligt von Nemesis über die Insel marschieren durften.
Erst nach der "Beschwörung" durch Ben hat er sie in Rauchform angegriffen, hierbei jedoch niemanden getötet.

Hat vielleicht schon jemand eine Theorie entwickelt, warum Nemesis
- grundsätzlich nicht an den Soldaten interessiert war
- dem "Befehl" von Ben folgte
- die Soldaten nicht mittels ausgiebigen Baumkontakts im Eko-Style tötete


Erster Post im Forum Bin ich aufgeregt *hust* Erstmal hallo. Will mich da mal an einer Theorie versuchen.

Die Soldaten begehen die Insel zuerst ohne Probleme, da sie für MiB hilfreich sind. Die Chance, dass diverse Störfaktoren dabei draufgehen, dürfte recht hoch sein. Deshalb lässt er sie gewähren. Smokey schreitet erst ein, als Widmores Leute für den Kandidate gefährlich werden, in den Mib selbst seine Hoffnung setzte (die Hoffnung, dass Ben Jakob für ihn tötet). Ben beschwört Smokey um Hilfe, woraufhin dieser natürlich zur Stelle ist.

Sogesehen denke ich auch, dass Ben mit seinem kleinen Ritual den guten Smokey nicht beschwört/kontrolliert, sondern schlichtweg um Hilfe bittet.

Gruß,
danny

- Editiert von bird of passage am 30.03.2010, 14:51 -


Hey da ist was dran!


A cloned world nearly ends


Mourpheus
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 30.03.2010, 21:48:25nach oben

Gast

Die Leute sind geflasht, weil sie schon immer in den 70er landen sollten und dort eine Aufgabe haben. Da sie die Insel verlassen haben konnten sie das aber nicht. Ergo CC und die Leute die in den 70ern sein sollen landen auch dort.

Sun ist auf der Insel schwanger geworden und sollte auf der Insel sterben. Für sie war also keine Aufgabe in den 70er vorgesehen. Ergo flasht sie nicht mit.

Meine Meinung.

Edith


max manny
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 30.03.2010, 22:12:42nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mourpheus
Die Leute sind geflasht, weil sie schon immer in den 70er landen sollten und dort eine Aufgabe haben. Da sie die Insel verlassen haben konnten sie das aber nicht. Ergo CC und die Leute die in den 70ern sein sollen landen auch dort.

Sun ist auf der Insel schwanger geworden und sollte auf der Insel sterben. Für sie war also keine Aufgabe in den 70er vorgesehen. Ergo flasht sie nicht mit.

Meine Meinung.

Edith

Das halte ich nicht für plausibel oder anders gesagt, für genauso simpel und falsch, wie die Frage danach, was zuerst war, das Huhn oder das Ei. "Weil sie in der Vergangenheit etwas auslösen sollten lösen sie etwas aus" - das würde u.U. bedeuten, dass MiB bestimmt hat, wer mitreist, oder wer sonst? Plausibel finde ich eine Erklärung, in der die Zeitreisenden eine besondere Eigenschaft haben, von mir aus auch eine andere. Dass Sun ein Kind hat, hatte ich auch schon in Betracht gezogen (genau wie Claire), erklärt aber nicht, warum die Toten zurückbleiben (außer Sun ist, wie in Deiner Erklärung für die Insel tot, da Mutter und somit kein Kandidat mehr).

- Editiert von max manny am 30.03.2010, 22:16 -


Djin
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 30.03.2010, 23:13:55nach oben

Gast

Zitat:
Und wo is der Zusammenhang dazwischen? Versteh ich nicht. Nur weil Jack ein Kandidat ist, reist er durch die Zeit...?


Die Kandidatengeschicht` ist halt ein wichtiger gemeinsamer Nenner. Würde mir als Erklärung für die nicht zeitreisenden Sun reichen.


Mourpheus
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 30.03.2010, 23:28:02nach oben

Gast

Zitat:
Original von max manny

Das halte ich nicht für plausibel oder anders gesagt, für genauso simpel und falsch, wie die Frage danach, was zuerst war, das Huhn oder das Ei. "Weil sie in der Vergangenheit etwas auslösen sollten lösen sie etwas aus" - das würde u.U. bedeuten, dass MiB bestimmt hat, wer mitreist, oder wer sonst? Plausibel finde ich eine Erklärung, in der die Zeitreisenden eine besondere Eigenschaft haben, von mir aus auch eine andere. Dass Sun ein Kind hat, hatte ich auch schon in Betracht gezogen (genau wie Claire), erklärt aber nicht, warum die Toten zurückbleiben (außer Sun ist, wie in Deiner Erklärung für die Insel tot, da Mutter und somit kein Kandidat mehr).

- Editiert von max manny am 30.03.2010, 22:16 -


Ich gehe da von 2 Dingen aus:

1. Michael und Walt haben die Insel verlassen dürfen aufgrund von Ben. Michael konnte sich nicht umbringen und musste sein Schicksal für die Insel erfüllen.

2. Die O6 durften die Insel aufgrund von Ben verlassen. Nur die Insel fordert sie wieder zurück um dort ihr Schicksal zu erfüllen. Die "Flashies" hatten halt was in den 70er zu tun. Hätten sie nicht die Insel verlassen, wären sie automatisch mitgeflasht. So macht das halt die CC möglich.

Klar ist das ein bischen einfach konstruiert, aber dennoch nicht unglaubwürdig im Kontext von Lost.


max manny
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 30.03.2010, 23:44:12nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mourpheus
Ich gehe da von 2 Dingen aus:

1. Michael und Walt haben die Insel verlassen dürfen aufgrund von Ben. Michael konnte sich nicht umbringen und musste sein Schicksal für die Insel erfüllen.

2. Die O6 durften die Insel aufgrund von Ben verlassen. Nur die Insel fordert sie wieder zurück um dort ihr Schicksal zu erfüllen. Die "Flashies" hatten halt was in den 70er zu tun. Hätten sie nicht die Insel verlassen, wären sie automatisch mitgeflasht. So macht das halt die CC möglich.

Klar ist das ein bischen einfach konstruiert, aber dennoch nicht unglaubwürdig im Kontext von Lost.

Sind wir nicht jetzt auf dem Stand, dass nicht die Insel etwas will, sondern Jacob und MiB? Eigentlich ist doch bekannt, dass Ben gar nichts wusste. Selbst wenn die Insel einen "Willen" hat, könnten die Kandidaten immernoch von ihr gewählt sein, auch wenn wir momentan wissen, dass Jacob welche (von den dann aus dem "Pool" gewählten) gewählt hat. Mit anderen Worten: Damit widerlegst Du "meine" Theorie (noch) nicht. ("Meine" angebliche Theorie gab es ja schon vorher!)

- Editiert von max manny am 30.03.2010, 23:45 -


Profil von stalkerebw stalkerebw
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 31.03.2010, 13:04:02nach oben

29 Posts: Lost One

kurze frage: gibts eine gute aktuelle inhaltsangabe bzw. eine art mitschrift der offiziellen lost podcasts? perfekt wäre auf deutsch, englisch geht aber auch!

- Editiert von stalkerebw am 31.03.2010, 13:05 -




Profil von mercy mercy
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 31.03.2010, 13:04:50nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/Podcasts

Profil von stalkerebw stalkerebw
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 31.03.2010, 13:07:01nach oben

29 Posts: Lost One

lostpedia kenn ich natürlich, aber auf der deutschen gehts nur bis staffel 4 und eine mitschrift find ich da auch nicht vielleicht überseh ich auch was ?!




Profil von mercy mercy
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 31.03.2010, 13:08:52nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


http://lostpedia.wikia.com/wiki/Official_Lost_Podcast_transcript/_,

Gibt's aber noch nicht zu jedem.


Profil von stalkerebw stalkerebw
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 31.03.2010, 13:10:32nach oben

29 Posts: Lost One

ok, dank dir




Lucas
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 01.04.2010, 01:16:23nach oben

Gast

Ich hätte auch mal eine Frage. Bin mir aber gar nicht sicher, ob man die überhaupt beantworten kann. Mag ein, dass uns dazu eh noch wichtige Informationen fehlen. Vielleicht habe ich aber auch einfach nur was übersehen bzw. gedanklich nicht zusammengebracht. Kurz gefast lautet die Frage:

Wer ist für den Absturz von Oceanic 815 verantwortlich?

Wie wir seit kurzem wissen, bringt Jacob immer wieder Menschen auf die Insel, in erster Linie um Mr. Smokerson zu beweisen, dass die Menschheit von Grund auf eigentlich ganz knorke ist und sich nicht korrumpieren lässt. Bei den Passagieren von 815, zumindest bei einigen von ihnen, steckt noch eine weitere Intention dahinter. Sie sind Kandidaten für den Job des Inselhüters, falls Jacob ins Gras beißt oder in Frührente geht. Big J. hat die Kandidaten in der Vergangenheit ja sogar besucht und sanft auf den Weg geschubst, der sie letztendlich alle nach Australien und damit in das entsprechende Flugzeug geführt hat. Ergo: Es besteht eigentlich kein Zweifel daran, dass Jacob für den Absturz von 815 verantwortlich ist.

Aber: Jetzt erinnern wir uns an das Finale der 2. Season. Bereits damals haben wir Zuschauer die Ursache für den Absturz der Maschine 815 bekommen: Desmondo hat nach seinem Ausflug ins Freie die Zahlen verspätet eingegeben. Dies führte zu einem elektromagnetischen Kuddelmuddel, welches schließlich das Flugzeug erfasste und zum Absturz gebracht hat.

Ich frage mich: Wie hängt das eine mit dem anderen zusammen?

Bin um Anregungen, Ideen, Entdeckungen und Erkenntnisse dankbar.


Mourpheus
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 01.04.2010, 01:21:52nach oben

Gast

Genau die Leute in ein Flugzeug zu bekommen ist doch wesentlich schwieriger als Dessi mal kurz abzulenken, dass er die Zahlen nicht rechtzeitig eingibt.

Darüber braucht man sich, glaube ich, keine Gedanken mehr zu machen.


Lucas
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 01.04.2010, 01:32:30nach oben

Gast

Du hast Recht, dass es natürlich eine ziemlich komplexe Sache ist, all diese Menschen ins gleiche Flugzeug zu lotsen. Weiss auch nicht, wieso es mir so leicht fällt, das ganz einfach zu akzeptieren, es nicht zu hinterfragen und mir dennoch gleichzeitig die Frage zu stellen, wie das mit Desmonds Eintipp-Schnitzer zusammenpasst. Ich glaube, es liegt daran, dass die Frage nach der Ursache für den Absturz relativ schnell zu Beginn der Serie eine zentrale, mysteriöse Frage wurde und es nun eben zwei von einander (scheinbar) unabhängige Erklärungen dafür gibt.

So wie ich die Ereignisse der damaligen Episode erinnere, sehe ich da irgendwie kein offensichtlichen Spielraum für eine mögliche Intervention bzw. einen Einfluss von Seiten Jacobs bzgl. der Ereignisse die zu Desmonds Verspätung führten. Das ist es ja, was mich so stutzig macht.


Mourpheus
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 01.04.2010, 01:42:01nach oben

Gast

Erstmal sind sie 1000 ? Meilen vom Kurs abgekommen. Das war offenbar Jacob. Zum eigentlichen Absturz führte das nunmehr freigesetzte elektromagnetische Feld = wissenschaftliche Ursache. Wieso das genau zu dem Zeitpunkt stattfand haben wir vermutlich Jacob zu verdanken. Mehr wird dir dazu im Moment keiner sagen können.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 ]
 
 




© 2022 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer