LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4LOST-fans.de Forum - Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4

 
In diesem Thread befinden sich 860 Posts. Er wurde 139518 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 ]
Antworten Druckansicht
 
Mourpheus
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 01.06.2010, 23:33:06nach oben

Gast

Zitat:
2) Er hat sich rufen lassen um den anschein zu wahren er währe ein Monster. Aber das töten von Keamy kam ihm eh gelegen, hätte dieser alle leute getötet währe alle arbeit, die er in Ben gesteckt hat um ihn zu seinem Loophole zu machen flöten gegangen.


Yes, endlich mal etwas was zusammen passt.


Mat_Nachfolgenick
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 01.06.2010, 23:37:18nach oben

Gast

@Caridy: Die einfachen Fragen kann ich ja selber beantworten ;-)

Zu 1. Das wurde damals als die Lösung zu allem verkauft. Und heute hat das gar keine Bedeutung mehr? Wusste Radinski also, was Smokie wirklich ist? Der hat das ja gezeichnet, mit all seinen lateinischen Begriffen usw.

Zu 2: Aber wie kam Ben auf den Gedanken, der Rauch würde ihm gehorchen?

Ich weiß, jetzt, nachdem alles schnell abgehandelt wurde, kommen mit diese Detail Fragen, mit denen wir uns Jahrelang beschäftigt haben, wie Kleinigkeiten vor, aber ich würds enttäuschen, wenn das alles nicht in sich schlüssig wäre.

Ach ja. Mein damaliger Nick war Mat_Cauthon, mit h ;-)


Profil von Caridy Caridy
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 01.06.2010, 23:43:56nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Mat_Nachfolgenick
@Caridy: Die einfachen Fragen kann ich ja selber beantworten ;-)

Zu 1. Das wurde damals als die Lösung zu allem verkauft. Und heute hat das gar keine Bedeutung mehr? Wusste Radinski also, was Smokie wirklich ist? Der hat das ja gezeichnet, mit all seinen lateinischen Begriffen usw.

Zu 2: Aber wie kam Ben auf den Gedanken, der Rauch würde ihm gehorchen?

Ich weiß, jetzt, nachdem alles schnell abgehandelt wurde, kommen mit diese Detail Fragen, mit denen wir uns Jahrelang beschäftigt haben, wie Kleinigkeiten vor, aber ich würds enttäuschen, wenn das alles nicht in sich schlüssig wäre.

Ach ja. Mein damaliger Nick war Mat_Cauthon, mit h ;-)


1) im Grunde ist das einzige was da drauf stand, was nicht mit Dharma zutun hat die Cerberus-Vents, also die löcher in die Smokey z.B. auch Locke reinziehn wollte. Alle anderen Infos stempel ich hier profarm erstmal als Easteregg oder roter hering ab, nichts wirklich besonderes.

2) Er sagt, das ist etwas, was ihm erzählt wurde. Von wehm, ka, aber ich bezweifle das er das von Richard weiß, da das ja definitiv nicht stimmt. Er kann es von den Dharma leuten haben, oder doch von Jacob auf irgend einem Zettel, im grunde ist diese frage total irrelevant. Wir wissen das er das weiß und sich das als falsch rausstellte (weswegen ich persönlich bei dem woher auf DI tippe, aber wie gesagt, im Grunde eine unwichtige frage)


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Mourpheus
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 01.06.2010, 23:45:41nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mat_Nachfolgenick
@Caridy: Die einfachen Fragen kann ich ja selber beantworten ;-)

Zu 1. Das wurde damals als die Lösung zu allem verkauft. Und heute hat das gar keine Bedeutung mehr? Wusste Radinski also, was Smokie wirklich ist? Der hat das ja gezeichnet, mit all seinen lateinischen Begriffen usw.

Zu 2: Aber wie kam Ben auf den Gedanken, der Rauch würde ihm gehorchen?

Ich weiß, jetzt, nachdem alles schnell abgehandelt wurde, kommen mit diese Detail Fragen, mit denen wir uns Jahrelang beschäftigt haben, wie Kleinigkeiten vor, aber ich würds enttäuschen, wenn das alles nicht in sich schlüssig wäre.

Ach ja. Mein damaliger Nick war Mat_Cauthon, mit h ;-)



Bei den Detailfragen werden wir wohl so schnell nicht ankommen. Das Gesamtbild mit den Haupt-Plots sollte erstmal Sinn ergeben, ohne eine höhere Macht zu bemühen. Das wird schon mehr als schwierig, obwohl ich mir das wünschen würde.


Mat_Nachfolgenick
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 01.06.2010, 23:48:12nach oben

Gast

Hallo,
erst mal danke für die Antwort.
Für mich waren schon wichtige Details, die in meinem Lost-Bild Bedeutung hatten.
Dass sie im Gesamtzusammenhang keine Rolle mehr spielen, ist schade, muss ich aber wohl akzeptieren

Zitat:

Bei den Detailfragen werden wir wohl so schnell nicht ankommen. Das Gesamtbild mit den Haupt-Plots sollte erstmal Sinn ergeben, ohne eine höhere Macht zu bemühen. Das wird schon mehr als schwierig, obwohl ich mir das wünschen würde


Naja, für mich diese Details eben wichtig für den Haupt-Plot. Jahrelang hat mich Lost bzw. dieses Forum gelehrt, auf jedes Detail szu achten, das bleibt irgendwann hängen ,-)

- Editiert von Mat_Nachfolgenick am 01.06.2010, 23:55 -

- Editiert von Mat_Nachfolgenick am 01.06.2010, 23:55 -


Profil von Paulo Paulo
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 02.06.2010, 08:11:37nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Wobei die Karte auf der Türe IN der Serie ja nie eine größere Bedeutung hatte. Sie half Locke lediglich die Pearl zu finden.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von stevie81 stevie81
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 11.07.2010, 01:31:55nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


wieso geht denn dieser tolle Thread hier unter??

weiß jemand wie die Nicks Darsteller im Forum "the fusselage" sind??

Jorge und Terry sind da doch wohl ab und zu am Posten, wie ich gehört habe...


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Profil von titus titus
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 16.07.2010, 13:39:19nach oben

1463 Posts: Scout

Hat es nicht mal gehiessen das Mathew Fox mit Walt ein paar aufnahmen gemach hatte, die im Finale zu sehen sein werden?? Vielleicht sieht man die mal wäre interessant.


A cloned world nearly ends


Profil von Elton Elton  
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 27.01.2011, 19:48:03nach oben

223 Posts: Lost One

Kann mir mal bitte jemand auf die Sprünge helfen, kann mich nämlich gerade nicht mehr erinnern:
Warum bleiben Benjamin und sein Vater in den 70er Jahren im "normalen" Universum auf der Insel, während sie im Paralleluniversum die Insel verlassen?
Wäre echt nett, wenn sich jemand erinnert!


Profil von mike15 mike15
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 27.01.2011, 20:35:16nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


@Elton:

Zitat:
ROGER: Das ist nicht das Leben, das ich für dich wollte, Ben. Ich wollte so viel mehr.

BEN: Ich weiss.

ROGER: Aus dem Grund hab ich mich bei der DHARMA Initiative beworben und dich auf die Insel gebracht und... sie waren anständige Leute. Klüger als ich jemals sein werde. Stell dir nur vor, wie unsere Leben sein könnten, wenn wir geblieben wären.

BEN: Ja, wir würden beide glücklich und zufrieden bis ans Ende aller Tage leben...

ROGER: Ich meine das ernst, Ben! Wer weiß, was aus dir geworden wäre?


Mehr war nicht, glaube ich







Profil von Elton Elton  
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 27.01.2011, 20:58:34nach oben

223 Posts: Lost One

Danke fürs Nachschauen... Ist aber irgendwie unlogisch, da in der "realen" Welt Ben und sein Vater ja noch auf der Insel waren zum Zeitpunkt des Incidents.
Mir ist schon aufgefallen, dass es in der Parallelwelt krasse Unterschiede zur "realen" Welt gibt, aber, dass sich beide Welten schon vor dem Incident in den 70ern unterschieden haben ist m.E. unlogisch, oder?


Profil von wolf wolf  
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 27.01.2011, 21:02:43nach oben

226 Posts: Lost One

Es ist doch auch keine Parallelwelt...

Profil von Elton Elton  
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 27.01.2011, 21:15:49nach oben

223 Posts: Lost One

Hmm... Ja schon, aber... hmm... muss darüber noch grübeln...

Eine Sache frage ich mich auch schon die ganze Zeit:

Jacob hat ja die Namen mit je einer Nummer in diese Klippenhöhle an die Decke gekritzelt. Weiß man, wann das geschah?
Es muss m.E. vor dem Incident in den Siebzigern gewesen sein. Die Zahlen 4, 8, 15, 16,23,42 kamen da schließlich das erste Mal vor (Sie wurden an die Luke gemeißelt und mussten in den PC eingegeben werden). Ich glaube nicht, dass dem "allwissenden" Jacob entgangen ist, dass zumindest seit den Siebzigern diese Zahlen immerwieder und überall auftauchen. Ergo hat Jacob seit den Siebzigern gewusst, wer von den Namen an der Decke die in Frage kommenden Candidats sind... Kann mir noch irgendjemand folgen? ;-)
Wenn Jacob also schon in den 70ern wusste, welche Namen er durchzustreichen hat, damit 4,8,15,16,23,42 übrigbleiben, muss er die Namen und Zahlen also schon vor den 70ern dort an die Decke gemalt haben... Stimmt das so?


Profil von wolf wolf  
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 27.01.2011, 21:24:34nach oben

226 Posts: Lost One

Zitat:
Original von Elton
Wenn Jacob also schon in den 70ern wusste, welche Namen er durchzustreichen hat, damit 4,8,15,16,23,42 übrigbleiben, muss er die Namen und Zahlen also schon vor den 70ern dort an die Decke gemalt haben... Stimmt das so?


Genau das wusste er ja nicht. Sonst wäre die Liste doch vollkommen hinfällig.

Er hat ne Liste mit 300+ Leuten gemacht und nach und nach Leute von der Liste gestrichen. Das hat mit dem Hatch und sonst nichts direkt zu tun.


Profil von Elton Elton  
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 27.01.2011, 21:36:47nach oben

223 Posts: Lost One

Ja, ich weiß... Aber ab irgendeinem Zeitpunkt (spätestens die 70er) traten doch die Zahlen 4,8,15,16,23,42 sowohl auf der Insel, als auch außerhalb davon andauernd, dass es schon fast lästig wurde, auf. Dass der "allwissende" Jacob noch nie von diesen Zahlen gehört hat (und das hat er ja anscheinend noch nie, sonst hätte er die ganzen anderen 300+ Namen ja ab diesem Zeitpunkt schon durchstreichen können) ist mir irgendwie sauer aufgestoßen.
Einfach ausgedrückt: Wenn ich Jacob wäre und eine Liste mit 300 Namen und je einer Zahl hätte und daraus eine Auswahl zu treffen hätte und feststellen würde, dass 4,8,15,16,23,42 magische, überall vorkommende Zahlen sind, dann würde ich doch mal auf die Idee kommen diese Zahlen auch auf meiner 300+-Liste anzustreichen... Jetzt verstanden, was ich meine?... Puuh... Gar nicht leicht zu formulieren...

- Editiert von Elton am 27.01.2011, 21:37 -


Profil von titus titus
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 27.01.2011, 23:06:59nach oben

1463 Posts: Scout

Zitat:
Original von Elton
Ja, ich weiß... Aber ab irgendeinem Zeitpunkt (spätestens die 70er) traten doch die Zahlen 4,8,15,16,23,42 sowohl auf der Insel, als auch außerhalb davon andauernd, dass es schon fast lästig wurde, auf. Dass der "allwissende" Jacob noch nie von diesen Zahlen gehört hat (und das hat er ja anscheinend noch nie, sonst hätte er die ganzen anderen 300+ Namen ja ab diesem Zeitpunkt schon durchstreichen können) ist mir irgendwie sauer aufgestoßen.
Einfach ausgedrückt: Wenn ich Jacob wäre und eine Liste mit 300 Namen und je einer Zahl hätte und daraus eine Auswahl zu treffen hätte und feststellen würde, dass 4,8,15,16,23,42 magische, überall vorkommende Zahlen sind, dann würde ich doch mal auf die Idee kommen diese Zahlen auch auf meiner 300+-Liste anzustreichen... Jetzt verstanden, was ich meine?... Puuh... Gar nicht leicht zu formulieren...

- Editiert von Elton am 27.01.2011, 21:37 -


Ich verstehe was du meinst. Du hast schon irgendwie recht, man kann aber immernoch hingehen und sagen auch jacob ist diesen Zahlen untergeben und er wusste es halt irgendwie nicht. Hört sich zwar blöd an aber naja Je mehr ich drüber nachdenke desto unlogischer wird die ganze sache.


A cloned world nearly ends


Profil von geeciii geeciii
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 29.01.2011, 06:53:41nach oben

157 Posts: Lost One

@ELTON

Ich glaube Jacob hat es wenig interessiert welche firmeneigenen Nummern die Initiative für ihre Bauten oder überhaupt intern nutzten.
Es stand ja auf de Luke beispielsweise nicht 4, 8, 15 usw., sondern 4815162342.
Das kann ja vieles an Kombinationen bedeuten.
Dann hätte es Jacob ja auch von Anfang an klar sein können, dass die Auserwählten Nr. 48 , Nr. 151, Nr. 6,
Nr. 2, Nr. 3 und 42 sind. Verstehst mich.
Wie gesagt, dass Jacob mal im Schwan war und soviel auf diese Zahlenreihe gab ist eher unwahrscheinlich .
Wobei es in anderen Stationen bestimmt ja sicherlich auch weitere Zahlen gab . In Protokollen etc .pp.

Und das mit Bens Parallelwelt: Es war ja keine Parallelwelt in dem Sinn.
Es war ein Konstrukt von jedem Einzelnen, damit sie sich in der Zeitlos-Welt wieder finden, um schlussendlich "zu gehen".
Ben zwar jetzt nicht, aber die andern halt.


Profil von Sir Tom Sir Tom
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 30.01.2011, 11:46:08nach oben

1101 Posts: Scout

Zitat:
Original von geeciii
...
Es stand ja auf de Luke beispielsweise nicht 4, 8, 15 usw., sondern 4815162342.
Das kann ja vieles an Kombinationen bedeuten.
...


Äh .. nein, der DI-Arbeiter hat dem "Kennzeichner" genau die Zahlen in dieser "Kombination" mitgeteilt.

Meine Meinung zu den Zahlen ... es ist eben Schicksal, dass genau diese Zahlen (Valenzetti) die letzen Kandidaten "traf" bzw. sie zur Insel "führten" und sie auf der Insel "leiteten".

Ob Jacob das vorab wusste ... tja ... das kann man nicht "wissen", aber evtl. kann man es ihm unterstellen
Das wertet die anderen Zahlen (Kandidaten) aber nicht ab, denn diese brauchte er ja schliesslich (für seinen Masterplan) auch. Es zeigt eben nur, dass diese die letzten Kandidaten in seinem Plan waren, sofern er einen Plan hatte 8)


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von Elton Elton  
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 05.02.2011, 20:45:16nach oben

223 Posts: Lost One

Wie kam Charlie im Flash Sideways auf die aberwitzige Idee, dass die Welt, in der er lebt nicht real ist. Und vor allem, wie kam er darauf, dass Desmond sich an sein wahres Leben erinnern würde, wenn er in seinem Auto fast ertrinkt. Ich an Charlies Stelle hätte eher die Erklärung plausibel gefunden, dass mein Gehirn mir einen Streich spielt, angesichts meines Heroinkonsums UND meiner Nahtoderfahrung...
Oder gab es da doch noch eine Erklärung, warum er seine Vision von Claire für bare Münze genommen hat und warum er meint, dass jeder diese Art Visionen bekommen kann?


Profil von Hans Hans
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 06.02.2011, 12:49:12nach oben
Homepage von Hans
23027 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


So wie jeder andere Charakter in den Flash Sideways, wusste Charlie es einfach. Das hat er u.a. Desmond in der Bar erklärt. Auch Desmond war sich 100%ig sicher, wo er ist und was er tun muss, als er Penny getroffen hat. Es gibt einfach ein Schalter, bei dem man versteht, was mit einem passiert. Und dann weiß man auch, dass alles egal ist, was hier passiert, solange man diese Welt versteht und weiß, worauf es hinausläuft. Also kann man ruhig auch das Auto versenken und eine Nahtoderfahrung erzwingen. Außerdem wars hammer-spektakulär

Es auf die Drogen zu schieben macht keinen Sinn. Die Erkenntnis, die jeder Charakter hatte, hat alles andere vollkommen verdrängt. Das Konzept sah man ja auch bei jeder anderen "Offenbarung" in den Flash Sideways: Wenn man sowas sieht, weiß man einfach, dass das Größer als alles Irdische ist.

Dinge in den Flash Sideways mit Logik wegzuargumentieren hat also IMHO keinen Sinn.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 ]
 
 




© 2022 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer