ABC-Folgen & -Diskussionen > Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4LOST-fans.de Forum - Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 |
| aber wenn er schonmal 3 von 5 Kandidaten umgebracht hätte, wäre das doch schonmal besser als 0 von 5. Und jetzt hat er ja auch nicht alle auf einen Schlag erwischt, und kann trotzdem weitermachen.
Aber man kann es eigentlich schon auf diese Art und Weise deuten...
Aber:
wenn Widmore weiß, dass Locke die Kandidaten umbringen will, und er diese deshalb in Kafige sperrt, sodass er sie nicht umbringen kann: Warum feuert er dann mit Mörsern auf sie, mit dem Hintergedanken grade die zu treffen? Das er Smokey nicht töten kann weiß er ja, nehme ich an.
| |
|
Zitat: | Original von Palexx
Aber:
wenn Widmore weiß, dass Locke die Kandidaten umbringen will, und er diese deshalb in Kafige sperrt, sodass er sie nicht umbringen kann: Warum feuert er dann mit Mörsern auf sie, mit dem Hintergedanken grade die zu treffen? Das er Smokey nicht töten kann weiß er ja, nehme ich an. |
Diese Frage stellt sich mir auch.
Und so ganz einleuchtend ist das ganze mit "Flock will alle Kandidaten umbringen" auch nicht. Zum einen erschließt sich mir dann der Sinn nicht, warum er sie immer mal wieder in den verschiedensten Situationen gerettet hat und zum anderen, aus welchem Grund hätte er unbedingt alle zusammen auf dem Uboot umbringen wollen? Der Logik nach hätte das genauso mit dem Flugzeug gehen müssen, denn auch da hätten sich ja die Kandidaten weder gegenseitig noch selbst umgebracht, sondern die Bombe von Widmores Leuten wäre es gewesen und die hätte dann schließlich genauso tödlich wie die Mörsergranaten oder die gleiche Bombe nur im Uboot sein müssen.
- Editiert von Timie am 10.05.2010, 15:07 -
| |
| Ja.. den Gedanken mit dem Flugzeug hatte ich ein bisschen weiter oben auch. Hätte es auch als die leichteste Methode empfunden sie im Flugzeug fliegen zu lassen und dann bumm. Im Uboot konnten sie ja noch an Land schwimmen, das hätte beim Flugzeug nicht passieren können.
Aber vielleicht braucht er ja das Flugzeug noch zum wegkommen... nur hätte er dann auch das Uboot nehmen können ;-)
Ich hoffe das wird noch aufgeklärt, ansonsten ist es ziemlich unlogisch oder?
| |
7635 Posts: On Jacob's List House
|
Zitat: | Original von Palexx
aber wenn er schonmal 3 von 5 Kandidaten umgebracht hätte, wäre das doch schonmal besser als 0 von 5. |
Drei von fünf? Bei dem Angriff war doch nur Jack anwesend, Sayid war noch woanders unterwegs und die anderen schon auf Hydra-Island.
Und ja eine gewisse Unlogik bleibt, aber man muss gut Überlegen, da das mit den Kandidaten noch sehr kompliziert klingt und ist. Das mit dem Flugzeug lässt sich allerdings so erklären: Die Bombe war mit der Elektrik verbunden was bedeutet: Flugzeug an = Booom, also kommen die nichtmal zum starten. ABER wird das Flugzeug jetzt von einem der Kandidaten gestartet = kein BOOM, wieso? Können sich nicht selbst töten. Die Bombe selbst ist zwar von Widmore, worum es aber geht ist das Auslösen derselbigen. Auch sehr schön bei Richard, Jack und Dynamit zu sehen.
The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.
| |
Gast | @ Boxman: Locke hätte aber mit dem C4 im Flugzeug genau das Selbe tun können, wie er es mit dem Uboot gemacht hat.
Ist ja auch egal... wir werden sehen ob es am Ende Sinn ergibt... wenn nicht mag ich Lost trotzdem noch
Mal ne andere Frage:
Sayid sagt doch kurz bevor er sich umbringt noch was von "because it's going to be you" zu Jack. Was hat er damit gemeint? Und davor hat er von Desmond im Brunnen geredet.. hab ich nicht ganz verstanden.
| |
9396 Posts: On Jacob's List Doc
| Wahrscheinlich hat er damit gemeint, dass Jack der neue Jacob wird und mit Hilfe von Desmond Locke aufhalten muss. Zu Desmond hat er eben gesagt wo er sich befindent und das Locke ihn tot haben wollte.
| |
Gast | Nemesis kann sich in tote verwandeln, die auf der Insel gestorben sind. Kann er also auch Jacobs Gestalt annehmen?
| |
Gast |
Zitat: | Original von Boxman
Drei von fünf? Bei dem Angriff war doch nur Jack anwesend, Sayid war noch woanders unterwegs und die anderen schon auf Hydra-Island.
|
ich dachte eigentlich an den ersten Mörserangriff, der nicht am Strand stattfand. Das war zwar zunächst nur ein Warnschuss, aber hätte MiB nicht gehandelt, wären sie dort alle bombadiert worden. Und das wäre eigentlich genau das was er will. Dennoch hat er gehandelt.
| |
951 Posts: Button Pusher
|
Zitat: | Original von Shao
Nemesis kann sich in tote verwandeln, die auf der Insel gestorben sind. Kann er also auch Jacobs Gestalt annehmen? |
Nein. Seit Jacobs Tod steckt er ja in Lockes Körper fest.
http://www.dreiundzwanzig.at
| |
Gast | Also bisher konnte er sich nur in tote verwandeln, die auf der Insel gestorben sind oder wo der Leichnahm zur Insel gebracht wurde.
| |
Gast |
Zitat: | Original von Shao
Nemesis kann sich in tote verwandeln, die auf der Insel gestorben sind. Kann er also auch Jacobs Gestalt annehmen? |
Könnte er vermutlich, wenn nicht irgendwelche Regeln das verbieten. Jetzt ist er aber erstmal in Lockes Körper gefangen.
| |
Gast | Ich glaube sogar, er kann (bzw. konnte) sich nur in Tote verwandeln, die sich auf der Insel befinden, aber nicht begraben wurden.
| |
Gast |
Zitat: | bislang ist nur gesagt worden das er sich in tote verwandeln kann, mehr nicht [] |
Walt ist aber nicht tot. Die Erscheinung konnte er dennoch annehmen.
| |
Gast | Was genau sollte die Stiefmutter von J und M auf der Insel tun? War es ihre Aufgabe, das "Licht" zu schützen, also das da keiner reinlatscht und zu Smokey wird, weil das sehr schlecht wäre, weil Smokey ja so böse ist...? Aber wenn wer anders reingelatscht wäre als M, dann wäre ja auch ein Smokey entstanden, der DANN aber gar nicht von der Insel runter gewollt hätte, weil das schließlich die Idee von M war.
Wenn also ein anderer Smokey entstanden wäre, dann wäre dieser schön auf der Insel geblieben und für die Außenwelt hätte gar keine Gefahr bestanden.
Warum also dieses ganze Tamtam mit dem "Beschützen"
Und WENN es ja so wichtig ist, dass niemand in die Höhle geht, der die Insel verlassen möchte, warum hat die Mutter das dann J nicht mal explizit erklärt, dann hätte er seinen Bruder da bestimmt nicht reingeworfen
| |
Gast | Ich glaube ja, dass die Stiefmutter das alles auch nicht so genau weiß, weil man es ihr auch nie richtg erklärt hat. So geht das doch bei LOST momentan die ganze Zeit. Jetzt weiß man ja gar nicht mehr, wer da überhaupt einen Peil hat.
| |
Gast | Warum wollte die Muddi ihren schwarzen Sohn nicht von der Insel lassen, obwohl doch die Wächterposition ohnehin von jacob übernommen wird.
da wärs doch scheissegal wo der der annere hinmacht...
das licht wär schließlich bewacht
| |
1853 Posts: Hunter
|
Zitat: | Original von Wursty
Warum wollte die Muddi ihren schwarzen Sohn nicht von der Insel lassen, obwohl doch die Wächterposition ohnehin von jacob übernommen wird.
da wärs doch scheissegal wo der der annere hinmacht...
das licht wär schließlich bewacht |
Wenn aber niemand außerhalb der Insel vom Licht wüßte , käme auch niemand auf die Insel um danach zu suchen ... !
"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"
"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"
"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"
"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"
"Nixe Becher , nur am Stil !"
| |
Gast | Und warum holt dann Jacob ständig Leute auf die Insel?
| |
Gast | Kurze Frage, da es mir dafür im Folgenthread zu unübersichtlich hergeht:
Welche Sprache sprechen die beiden Frauen in 6.15 zu anfangs?
Ich höre "Gracias", aber auch "Mi nomen est Claudia". - Sprechen sie (anachronistisch) etwa Esperanto, zumal ich meine noch andere Sprachfetzen zu vernehmen? Oder ist es so ein Mix aus: Spanisch und Latein? Wäre dann nämlich sehr...
LG
Apollon
| |
10158 Posts: Jacob Loves Me! Boxman
| Ist angeblich Latein. Heißt "Danke" auf Latein etwa nicht "Gratias" oder so?
| |
© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer
|