LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4LOST-fans.de Forum - Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4

 
In diesem Thread befinden sich 860 Posts. Er wurde 140281 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von mercy mercy
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 19.02.2010, 04:06:41nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


@redmagic: Würde mich auch gerne interessieren, woran das liegt.

@Topic: Ilana erwähnt ja in 6.04, dass sich Nemesis nun in keine andere Person mehr verwandeln kann. Nur eben wieder in die Rauchwolke. Wurde auch erwähnt, warum das so ist und welche Ursache das hat?


mu4dder
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 19.02.2010, 10:19:12nach oben

Gast

sagt mal, was ist den mit den offiziellen podcasts los?
normalerweise gibts doch zu jeder folge einen...der letzte liegt 2 wochen zurück (direkt nach LA X)


qu4d
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 19.02.2010, 10:34:43nach oben

Gast

Es gab nicht immer zu jeder Folge einen

Die haben auch nicht immer Zeit und wenn du den letzten Podcast gehört hast, wirst du wissen, dass der Host Kris grad Papa geworden ist. D&C haben aber vorgestern einen aufgenommen und der wird heute im Laufe des Tages online gestellt.


mu4dder
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 19.02.2010, 10:40:18nach oben

Gast

oh supi
woher weißt du denn, dass die einen aufgenommen haben?


Profil von Paulo Paulo
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 19.02.2010, 11:00:36nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Hat Carlton Cuse bei twitter geschrieben ... da die aber gerade das Finale schreiben, ist es durchaus möglich, dass sich der Podcast in den nächsten Wochen öfter mal etwas verzögert ...


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


mu4dder
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 19.02.2010, 11:15:02nach oben

Gast

die schreiben vielleicht ein serienfinale, aber staffelfinale schreiben sie ja nicht zum ersten mal...trotzdem gabs zu fast jeder folge einen podcast.

qu4d
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 19.02.2010, 11:16:31nach oben

Gast

die machen aber auch weitaus mehr als nur n paar drehbücher schreiben

wie gesagt, früher gabs auch mal pausen zwischen den casts.


mu4dder
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 19.02.2010, 11:30:57nach oben

Gast

das staffelfinale dürfte die einfachste LOST-folge ever zu schreiben sein.
diese folge hatten sie seit 6 jahren im kopf und jede bisherige handlung wurde so ausgerichtet, dass alles im finale passen muss.
mal abgesehen von der emotionalen bindung müsste ihnen dabei alles ganz einfach fallen...


Profil von Paulo Paulo
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 19.02.2010, 11:34:56nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Zitat:
Original von mu4dder
die schreiben vielleicht ein serienfinale, aber staffelfinale schreiben sie ja nicht zum ersten mal...trotzdem gabs zu fast jeder folge einen podcast.


Gerade in den Zeiten in denen die das Finale geschrieben haben, gab es schon öfter Pausen. Man darf nicht vergessen, dass die da in kürzerster Zeit quasi nen Minifilm produzieren müssen. Und unterschätz mal nicht wie lange es dauert ein Drehbuch für 80 Minuten TV zu schreiben, da sind mindestens 80 Seiten script! Des weiteren werden ja auch ALLE anderen Drehbücher nochmal von den beiden überarbeitet, der Schnitt JEDER Episode wird von den beiden überarbeitet, sie treffen sich regelmäßig mit allen möglichen verantwortlichen Persohnen (Regisseure, Cutter,..) um über Folgen zu reden die sich gerade in der Preproduction bzw dem Dreh befinden. Meist arbeiten die also an wenigstens 3-5 Folgen (die sich in diversen Stadien befinden) gleichzeitig. Da kommt täglich ein Arbeitspensum von mindestens 12 Stunden zusammen, da muss man schon Verständnis haben, wenn der Podcast nicht oberste Priorität hat.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


qu4d
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 19.02.2010, 11:36:04nach oben

Gast

das denk ich nicht

und einfach wird das nie sein. aber is ja auch egal jetz.


Profil von heidetrauma heidetrauma
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 19.02.2010, 19:53:34nach oben
ICQ
663 Posts: Button Pusher


Wo hatte eigentlich Kate noch mal Aron gelassen bevor sie zurück zur Insel gekommen ist? Kam das irgendwie in einer folge vor? Ich weiß das gerade nicht mehr so genau.




*Juliet*
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 19.02.2010, 20:00:19nach oben

Gast

Zitat:
Original von heidetrauma
Wo hatte eigentlich Kate noch mal Aron gelassen bevor sie zurück zur Insel gekommen ist? Kam das irgendwie in einer folge vor? Ich weiß das gerade nicht mehr so genau.


Bei seiner Omi


Profil von Jack23 Jack23
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 19.02.2010, 20:06:46nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von heidetrauma
Wo hatte eigentlich Kate noch mal Aron gelassen bevor sie zurück zur Insel gekommen ist? Kam das irgendwie in einer folge vor? Ich weiß das gerade nicht mehr so genau.


Bei seiner Omi


Und in 5.11 kam es vor.




Profil von heidetrauma heidetrauma
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 19.02.2010, 20:12:57nach oben
ICQ
663 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von heidetrauma
Wo hatte eigentlich Kate noch mal Aron gelassen bevor sie zurück zur Insel gekommen ist? Kam das irgendwie in einer folge vor? Ich weiß das gerade nicht mehr so genau.


Bei seiner Omi

Ach stimmt genau..... thanks
hatte ich schon fast verdrängt wusste doch da war doch irgend was. Dann ist er ja in guten Händen (hoff ich)




garfunkel74
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 19.02.2010, 21:26:31nach oben

Gast

mal ne kurze Frage. Warum weiss eigentlich Flocke nicht das Jacob unter der Statue wohnt? Immerhin ist dies doch naheliegend, da er bereits damals mit ihm dort rumgesessen hat. Er scheint ja wahrlich überrascht zu sein das er dort haust und scheinbar weiss nur Richard den Weg....

Profil von Dan Dan
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 19.02.2010, 22:16:46nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Zitat:
Original von garfunkel74
mal ne kurze Frage. Warum weiss eigentlich Flocke nicht das Jacob unter der Statue wohnt? Immerhin ist dies doch naheliegend, da er bereits damals mit ihm dort rumgesessen hat. Er scheint ja wahrlich überrascht zu sein das er dort haust und scheinbar weiss nur Richard den Weg....

Hab ich mich auch schon oft gefragt. Vielleicht, hat Jacob ihn nie wissen lassen, wo er so richtig wohnt. Aber wie du schon gesagt hast, wäre dass mit der Staue doch am naheliegendsten, gerade wenn er dort immer rumhängt. Oder Nemesis ist doof.






max manny
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 19.02.2010, 22:45:11nach oben

Gast

Zitat:
Original von Dan
Vielleicht, hat Jacob ihn nie wissen lassen, wo er so richtig wohnt.

Er gab sich als Locke aus, wusste dass Alpert weiß, wo Jacob wohnt, und erweckte dadurch einen vertrauenswürdigen Eindruck. Er musste die anderen ja von Locke überzeugen, da kann er nicht jede Antwort vorwegnehmen ... (?!)


Profil von Dan Dan
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 19.02.2010, 22:53:13nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Zitat:
Original von max manny
Zitat:
Original von Dan
Vielleicht, hat Jacob ihn nie wissen lassen, wo er so richtig wohnt.

Er gab sich als Locke aus, wusste dass Alpert weiß, wo Jacob wohnt, und erweckte dadurch einen vertrauenswürdigen Eindruck. Er musste die anderen ja von Locke überzeugen, da kann er nicht jede Antwort vorwegnehmen ... (?!)

Ja, daran wirds liegen. Und er konnte er Jacob eh nicht selbst töten, von daher, hat er bestimmt gelogen. Hätte er Alles gewusst, wäre das doch auch aufgefallen. Wie du sagtest.






Lostaholic
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 19.02.2010, 23:11:54nach oben

Gast

Gestern beim Schauen der beiden Folgen auf kabel1 kam mir eine Frage:

Damals hat man doch gerätselt warum das Dharma-Dorf 2007 als Frank Flocke und Sun dort sind scheinbar nie von den Others bewohnt war, weil die ganzen Dharma-Schilder noch hingen...konnte man damals eine sinnvolle Erklärung finden?
Weil durch die Explosion der Bombe kanns ja nicht kommen weil die hat ja den Untergang nachsichgezogen oder halt durch die Nichtexplosion whatever..also fällt das weg.
Und Jack Sawyer und co sind ja jetzt wieder im Jahr 2007 wo eben die Schilder im Dharma Dorf noch hängen wo sich also eine Veränderung vollzogen hat weil die Others da offenbar nicht gelebt haben. Aber was ist dann aus der "Vergangenheit" geworden die wir ab Staffel 2/3 sahen, wo die Others gemütlich im Dharmavillage gewohnt haben und ja sicher die Dharma-Überbleibsel weggeschmissen haben?

Kann mir da gerade kein Reim draus machen.


Profil von titus titus
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 20.02.2010, 00:17:56nach oben

1463 Posts: Scout

Nach diskussionen in der Vergangeheit, überwiegte die Ansicht das die Dharmaschilder etc dort schon immer gehangen haben. Das Dorf das Sun und Lapidus betretten ist das unveränderte Dorf aus der 4 Staffel. Genauso gab es die Frage wegen dem Bild das in dem Gebäude ist mit den Dharmalosties drauf, ob nicht Ben oder die others mal gesehen haben wer da auf dem Bild ist und die gecrashten dann wiedererkennen sollten. Zwar schon ein wenig merkwürdig, aber wie gesagt aktueller Stand ist es ist das Dorf aus S4!


A cloned world nearly ends



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 ]
 
 




© 2022 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer