LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4LOST-fans.de Forum - Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4

 
In diesem Thread befinden sich 860 Posts. Er wurde 140262 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 ]
Antworten Druckansicht
 
Shao
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 09.05.2010, 13:40:37nach oben

Gast

Zitat:
Original von itsnotthatsimple
Hab mal 4 Fragen zur aktuellen Folge (6.14 The Candidate)

1. Warum lässt sich Sayid von dem C4 töten, wenn er es doch einfach irgendwo hätte hinschmeißen können wo keiner ist?

2. Warum lässt MIB die anderen nicht im Flugzeug weg fliegen, wenn das ihr sicherer Tod gewesen wäre?

3. Sagt Locke im Schlaf im Krankenhaus "I wish you had believed me" oder "I wish you hadn't believed me"?

4. Später sagt Jack ja auch noch zu John "I wish you believed me". Ich weiß dass die Sätze schon mal gefallen sind, nur wo genau? Auch dieses "Push the button" von John im Schlaf... wer hat das wann gesagt?


Wär lieb wenn das jemand beantworten könnte



3. I wish you had believe me

4. Push the Button ist eindeutig: Drück den Knopf. Das war ja die Aufgabe in der Schwan Station. Zahlen eingeben und Knopf drücken. Das wurde gefühlte hundertmal damals gesagt. I wish you had believed me stand auf Johns Abschiedsbrief den Jack erhalten hat. John hat den kurz zuvor geschrieben, als er sich aufhängen wollte.

http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/Abschiedsbrief

http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/Die_Taste_dr%C3%BCcken

Also John "erinnert" oder "erkennt" die normale Zeitlinie derzeit auch irgendwie


- Editiert von Shao am 09.05.2010, 13:44 -


Profil von Boxman Boxman
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 09.05.2010, 13:44:03nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Ok, ich versuche mal zu antworten:

zu 1.: Mein Vater hat diesselbe Frage gestellt, ich antwortete darauf, dass gar nicht mehr genug Zeit bliebe die Bombe möglichst weit weg zu werfen, Sayid wäre dabei auf jeden Fall gestorben. Und er wollte eben sicher gehen das es so weit wie möglich von seinen Freunden entfernt ist.

zu 2.: Vielleicht will er damit selbst noch fliehen...oder es würde nicht funktionieren wenn sie das Flugzeug selbst starten, auch ist die Chance das sie auf dem U-Boot alle draufgehen höher...

zu 3.: Müsste ich noch nachschauen, allerdings ist das mit dem Button doch klar aus Season 2 iwann, ein genauer Zeitpunkt ist da wohl auch unnötig.

zu 4.: "I wish you had believed me" kommt aus dem Brief von Locke an Jack aus 5.06 und 5.07


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




itsnotthatsimple
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 09.05.2010, 14:57:34nach oben

Gast

danke für die antworten! stimmt der brief... kam einfach nicht mehr drauf!

zu 1: Denk aber eher dass die Macher Sayid einfach nicht mehr gebraucht haben, weil so ganz logisch ist das ja nicht oder?

und eine FRAGE hatte ich noch zu Sayid vergessen:

Die Candidates können sich doch selbst nicht umbringen? Und Sayid ist Nummer 16, also auch ein Candidate. Wieso kann er es dann? Oder hab ich da nen Denkfehler, wer sich wie und wann umbringen kann? Galt das nicht als sich umbringen?

zu 2: Sicherer wäre es doch gewesen wenn das C4 im Flugzeug explodiert wäre. Da hätten sie so gut wie keine Überebenschancen gehabt. (Mal abgesehen davon dass sie schonmal einen Flugzeugabsturz überlebt haben )

zu 3: Ich hör da irgendwie "I wish you hadn't believed me".... was den Sinn ja ganz schön umwerfen würde. Aber denk mal dann hätte er es deutlicher gesagt.


FreeX
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 09.05.2010, 15:10:08nach oben

Gast

Zitat:
Original von itsnotthatsimple
Die Candidates können sich doch selbst nicht umbringen? Und Sayid ist Nummer 16, also auch ein Candidate. Wieso kann er es dann? Oder hab ich da nen Denkfehler, wer sich wie und wann umbringen kann? Galt das nicht als sich umbringen?


"The Island is done with him."
So könnt ich es mir erklären.. seine Aufgabe war erledigt und ist nun nicht mehr "unsterblich" bzw. kein Kandidat mehr.


Profil von Jack23 Jack23
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 09.05.2010, 15:17:46nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von itsnotthatsimple
zu 3: Ich hör da irgendwie "I wish you hadn't believed me".... was den Sinn ja ganz schön umwerfen würde. Aber denk mal dann hätte er es deutlicher gesagt.


Er hat definitv "I wish you had believed me" gesagt.




Palexx
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 09.05.2010, 15:53:34nach oben

Gast

Zitat:
Original von FreeX
Zitat:
Original von itsnotthatsimple
Die Candidates können sich doch selbst nicht umbringen? Und Sayid ist Nummer 16, also auch ein Candidate. Wieso kann er es dann? Oder hab ich da nen Denkfehler, wer sich wie und wann umbringen kann? Galt das nicht als sich umbringen?


"The Island is done with him."
So könnt ich es mir erklären.. seine Aufgabe war erledigt und ist nun nicht mehr "unsterblich" bzw. kein Kandidat mehr.


warum sollten sich Kandidaten nciht gegenseitig umbringen können? Ich finde aus der Folge ging ganz klar hervor, dass sie sich eben nur gegenseitig umbringen können, und nicht durch Nemesis Hand.
Inwiefern sie anderweitig sterben können, ist doch noch gar nicht gesagt...


Shao
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 09.05.2010, 16:07:15nach oben

Gast

Ich sehe das so:

Kandidaten können sich gegenseitig umbringen.
Kandidaten können kein Selbstmord begehen.
Kandidaten können nicht von Nemesis umgebracht werden.
Kandidaten sterben, wenn die Insel mit ihnen fertig ist.


itsnotthatsimple
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 09.05.2010, 16:29:38nach oben

Gast

Zitat:
Original von Shao
Ich sehe das so:

Kandidaten können sich gegenseitig umbringen.
Kandidaten können kein Selbstmord begehen.
Kandidaten können nicht von Nemesis umgebracht werden.
Kandidaten sterben, wenn die Insel mit ihnen fertig ist.


Aber Sayid hat doch Selbstmord begangen?

Kommt drauf an wie man Selbstmord definiert... "[...] ist das willentliche Beenden des eigenen Lebens durch beabsichtigtes Handeln oder absichtliches Unterlassen [...]", laut wikipedia.

und das hat sayid getan. the island is done with him kann natürlich stimmen... aber er war in der höhle zumindest nicht durchgestrichen!


Profil von Enathon Enathon
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 09.05.2010, 16:33:26nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von Shao
Ich sehe das so:

Kandidaten können sich gegenseitig umbringen.
Kandidaten können kein Selbstmord begehen.
Kandidaten können nicht von Nemesis umgebracht werden.
Kandidaten sterben, wenn die Insel mit ihnen fertig ist.


Sehr auf den Punkt gebracht.

Ich hab mal einen Regel-Thread eröffnet, ich hoffe, du hast nichts dagegen, wenn ich deinen Beitrag dort verwende?

Edit: Sayid war in der Höhle noch aufgelistet, weil er zu dem Zeitpunkt, als Jacob da zum letzten Mal war, noch nicht in der Quelle gebadet hatte.

- Editiert von Enathon am 09.05.2010, 16:35 -


Shao
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 09.05.2010, 16:40:02nach oben

Gast

Klar kannste machen.

Profil von Enathon Enathon
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 09.05.2010, 16:43:46nach oben

1318 Posts: Scout


Danke.

Hier der Link zum Thread, weil die Diskussion um die Regeln ja wieder aktueller zu werden scheint:

http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=4523&eintrag=0#post479359


Palexx
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 09.05.2010, 17:31:46nach oben

Gast

Zitat:
Original von itsnotthatsimple
Zitat:
Original von Shao
Ich sehe das so:

Kandidaten können sich gegenseitig umbringen.
Kandidaten können kein Selbstmord begehen.
Kandidaten können nicht von Nemesis umgebracht werden.
Kandidaten sterben, wenn die Insel mit ihnen fertig ist.


Aber Sayid hat doch Selbstmord begangen?


vielleicht hat Sawyer ihn nach Jacobschen Regeln auch auf dem Gewissen?!
Immerhin hat er dafür gesorgt, dass die Bombe überhaupt detoniert (wovon ich jetzt mal ausgehe)
Sogesehen ging es nur noch darum ob Sawyer alle Kandidaten umbringt, oder nur noch Sayid.
Ergo hat Sayid sich nicht selbst umgebracht.


itsnotthatsimple
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 09.05.2010, 18:13:37nach oben

Gast

Ja... das kann man jetzt auslegen wie man will. Seine eigene Entscheidung war es aber auf jeden Fall.

Ist alles etwas verwirrend... weil wenn das stimmt, dass sich die Candidates nicht selbst umbringen können und es ja Sawyer war der das Kabel gezogen hat (was letztendlich zur Detonation geführt hat) wäre es wohl das Schlauste gewesen, wenn er sich auf die Bombe geschmissen hätte... weil dann ja nichts passiert wäre, oder?


Shao
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 09.05.2010, 18:20:08nach oben

Gast

Wäre Sayid nicht weggerannt, wäre die Bombe trotzdem nicht explodiert, wegen Sawyer.

Bestes Beispiel war bei Jack und Richard. Jack zündet das TNT an und es passiert nicht, weil Jack
auch draufgegangen wäre. Wäre Jack weggegangen, wäre Richard gestorben.

Wäre Sawyer weggerannt (ohne Bombe), wären alle gestorben.
Wäre Sawyer mit der Bombe weggerannt, wäre sie nicht explodiert.
Wären alle dageblieben, nachdem Sawyer den Stecker gezogen hat, wäre auch nichts passiert,
weil Sawyer sich nicht selbst umbringen kann. Siehe Beispiel oben Jack Richard


Profil von mercy mercy
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 09.05.2010, 19:38:49nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von itsnotthatsimple


2. Warum lässt MIB die anderen nicht im Flugzeug weg fliegen, wenn das ihr sicherer Tod gewesen wäre?



Das C4 wäre im Flieger wohl nicht explodiert, da sich die Kandidaten nicht hätten gegenseitig umbringen können. Das U-Boot war in Verbindung mit dem Austausch des Rucksacks die bessere Option, zumal Nemesis auch von Sawyers U-Boot Plan zu wissen schien.


Palexx
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 10.05.2010, 14:22:39nach oben

Gast

Noch ne Frage:

Warum rettet Nemesis die Kandidaten vor den Mörserangriffen, wenn er sie in Wahrheit umbringen will? Wenn sie nicht sterben könnten durch die Mörser, dann wäre das auch kein Druckmittel von Widmore gewesen, was Locke zum handeln gezwungen hätte.

Also warum rettet Locke die Kandidaten, um sie sich später gegenseitig umbringen zu lassen?


Profil von Boxman Boxman
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 10.05.2010, 14:30:01nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von Palexx
Noch ne Frage:

Warum rettet Nemesis die Kandidaten vor den Mörserangriffen, wenn er sie in Wahrheit umbringen will? Wenn sie nicht sterben könnten durch die Mörser, dann wäre das auch kein Druckmittel von Widmore gewesen, was Locke zum handeln gezwungen hätte.

Also warum rettet Locke die Kandidaten, um sie sich später gegenseitig umbringen zu lassen?

Weil er bei dem genannten Angriff nicht alle versammelt hat?! Er wusste ja, dass die anderen Kandidaten abgehauen sind und er will alle zur gleichen Zeit an den gleichen Ort bringen, außerdem hätte seine Mission ohne Jack gar nicht funktioniert, erst dieser konnte die anderen überzeugen mit ihnen zu kommen. Also reine Taktik...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Palexx
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 10.05.2010, 14:59:19nach oben

Gast

aber wenn er schonmal 3 von 5 Kandidaten umgebracht hätte, wäre das doch schonmal besser als 0 von 5. Und jetzt hat er ja auch nicht alle auf einen Schlag erwischt, und kann trotzdem weitermachen.
Aber man kann es eigentlich schon auf diese Art und Weise deuten...

Aber:
wenn Widmore weiß, dass Locke die Kandidaten umbringen will, und er diese deshalb in Kafige sperrt, sodass er sie nicht umbringen kann: Warum feuert er dann mit Mörsern auf sie, mit dem Hintergedanken grade die zu treffen? Das er Smokey nicht töten kann weiß er ja, nehme ich an.


Timie
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 10.05.2010, 15:06:53nach oben

Gast

Zitat:
Original von Palexx
Aber:
wenn Widmore weiß, dass Locke die Kandidaten umbringen will, und er diese deshalb in Kafige sperrt, sodass er sie nicht umbringen kann: Warum feuert er dann mit Mörsern auf sie, mit dem Hintergedanken grade die zu treffen? Das er Smokey nicht töten kann weiß er ja, nehme ich an.


Diese Frage stellt sich mir auch.

Und so ganz einleuchtend ist das ganze mit "Flock will alle Kandidaten umbringen" auch nicht. Zum einen erschließt sich mir dann der Sinn nicht, warum er sie immer mal wieder in den verschiedensten Situationen gerettet hat und zum anderen, aus welchem Grund hätte er unbedingt alle zusammen auf dem Uboot umbringen wollen? Der Logik nach hätte das genauso mit dem Flugzeug gehen müssen, denn auch da hätten sich ja die Kandidaten weder gegenseitig noch selbst umgebracht, sondern die Bombe von Widmores Leuten wäre es gewesen und die hätte dann schließlich genauso tödlich wie die Mörsergranaten oder die gleiche Bombe nur im Uboot sein müssen.

- Editiert von Timie am 10.05.2010, 15:07 -


itsnotthatsimple
Der schnelle LOST - Frage - Antwort - Thread 4 - 10.05.2010, 17:24:59nach oben

Gast

Ja.. den Gedanken mit dem Flugzeug hatte ich ein bisschen weiter oben auch. Hätte es auch als die leichteste Methode empfunden sie im Flugzeug fliegen zu lassen und dann bumm. Im Uboot konnten sie ja noch an Land schwimmen, das hätte beim Flugzeug nicht passieren können.

Aber vielleicht braucht er ja das Flugzeug noch zum wegkommen... nur hätte er dann auch das Uboot nehmen können ;-)

Ich hoffe das wird noch aufgeklärt, ansonsten ist es ziemlich unlogisch oder?



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 ]
 
 




© 2022 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer