LF  WF  Login  Suche  Registrieren  Chat

Serien > Game of Thrones (HBO)LOST-fans.de Forum - Game of Thrones (HBO)

 
In diesem Thread befinden sich 976 Posts. Er wurde 122386 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Luke Luke  
Game of Thrones (HBO) - 11.07.2014, 22:27:17nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Bane
Heißt Theon im Deutschen wirklich Stinker statt Reek?


Ja, warum soll ich denn lügen?


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Bane Bane  
Game of Thrones (HBO) - 13.07.2014, 03:25:14nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Hört sich einfach dämlich an

Bin ja gespannt was du zu Folge 8 sagst


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Harry Harry
Game of Thrones (HBO) - 13.07.2014, 13:02:35nach oben
Homepage von Harry
22964 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Reek hört sich nicht weniger dämlich an

Profil von Bane Bane  
Game of Thrones (HBO) - 14.07.2014, 01:32:53nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Im Hörbuch wurd das aber so schön betont


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Luke Luke  
Game of Thrones (HBO) - 17.07.2014, 17:36:19nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


WTF Was für ein Ende Will jetzt nicht sagen das dieses Ende die Folge 4.08 (Der Berg und die Viper) gerettet hat, aber ein wenig aufgewertet hat sie schon Hätte niemals gedacht das Prinz Oberyn den Kampf gegen den Berg verliert, aber da hab ich falsch gedacht Überheblichkeit und Unachtsamkeit haben dem Prinzen die Lichter ausgemacht, bzw. die wurden ihm ausgedrückt vom Berg Somit ist auch das Schicksal von Tyrion Lannister besiegelt, wobei ich wieder nicht Glaube das Tyrion dadurch sterben wird Jetzt ist die Frage wie Tyrion seinem Schicksal entgehen wird Auf Hohenehr ist Kleinfinger gut aus der Sache heraus gekommen, Sansa hat die Sache sehr gut gelöst und nun wird auch noch Robin weg geschickt, was will man nun noch mehr? Die letzte Szene ist dann doch recht krass wie Sansa herausgeputzt daher kommt und Kleinfinger die Gesichtszüge entgleiten Hoffe echt nicht das die beiden zusammenkommen werden, das wäre mit das Letzte was ich mir Wünschen würde Arya und der Hund sind quasi vor den Toren von Hohenehr und müssen feststellen das es wohl kein Lösegeld geben wird Fraglich ist nun ob die beiden rein gehen oder umdrehen? Ein Wiedersehen der Schwestern liegt wirklich sehr nah... Die Wildlinge überfallen Mulwarft und sind damit also direkt vor der Mauer sozusagen! Das war es aber hier auch schon, denke nächste Folge wird da mehr der Focus drauf liegen, allein schon wegen dem Folgentitel Im Meereen ist auch nichts wirklich wichtiges passiert, zumindest juckt mich nicht was Grauer Wurm da scharf auf die nackte Missandei macht Und das mit Ser Jorah war irgendwann auch mal klar, so isses halt jetzt passiert und Dany schickt ihn weg... Dieser Ramsay gefällt mir immer besser Mit Theon oder Stinker hat er Maidengraben eingenommen und zum Dank ist er jetzt ein echter Bolton, quasi als Belohnung Von ihm und Stinker darf es gerne mehr sein, finde die Storyline sehr gut


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Game of Thrones (HBO) - 25.07.2014, 07:10:41nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Wow, das waren verdammt gute 50 Minuten GoT Mir kam es vor als ob Folge 4.09 (Die Wächter auf der Mauer) nur wenige Minuten gedauert hätte, es war so viel Tempo in der Episode Ich weiß jetzt wirklich nicht ob es überhaupt schon mal eine Folge gab die wirklich nur an einem Ort mit einer Handlung gespielt hat Wie auch immer, die Schlacht um die Mauer war wirklich gigantisch und das nicht nur wegen den Mammuts und den Riesen Dazu einige Verluste von lang gedienten Hauptcharakteren Allen voran Ygritte, die ironischer Weise von einem kleinen Jungen erschossen wurde , dazu noch Pyp und Grenn von der Nachtwache Thenn, der Chef-Kannibale war ja noch nicht lang dabei, aber dafür war sein Abgang mittels Hammer auf dem dem Kopf so richtig stark Auch die wenigen ruhigeren Momente waren toll, Goldie rettet sich mit dem Baby in die Festung und sie küsst Sam das erste Mal Und auch das Gespräch zwischen Maester Aemon war richtig Klasse Ich glaube diese Folge wird mir noch ganz, ganz lange sehr gut im Gedächtnis bleiben


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Jack23 Jack23
Game of Thrones (HBO) - 25.07.2014, 08:55:32nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von Luke
Ich weiß jetzt wirklich nicht ob es überhaupt schon mal eine Folge gab die wirklich nur an einem Ort mit einer Handlung gespielt hat


2.09/Blackwater müsste dies geschafft haben. Übrigens mit dem selben Regisseur.

Zitat:
Original von Luke
Allen voran Ygritte, die ironischer Weise von einem kleinen Jungen erschossen wurde


Und dessen Vater sie einige Zeit vorher mit einem Pfeil bedacht hat.

Zitat:
Original von Luke
Und auch das Gespräch zwischen Maester Aemon war richtig Klasse Ich glaube diese Folge wird mir noch ganz, ganz lange sehr gut im Gedächtnis bleiben


Ja, das war gut

So soll es sein




Profil von House House
Game of Thrones (HBO) - 25.07.2014, 11:37:19nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Habe, nun da ich S4 endlich auch mal beendet habe, ein bisschen die letzten Seiten durchgeblättert. Erst mal: Das Finale war für mich das bisher stärkste, die Staffel insgesamt aber vielleicht tatsächlich knapp die schwächste.

Woran das liegt? Ich sage das wirklich nicht aus Sympathie oder Gewohnheit - aber ich bin einfach vollumfänglich Foxis Meinung. Ich hatte das so ähnlich auch vor geraumer Zeit hier schon mal zu beschreiben versucht. Und in S4 fiel es mir sogar am allerdeutlichsten auf. GoT besteht im Grunde ausschließlich aus mitreißenden, pointierten Szenen. Doch von vielen Figuren und Handlungssträngen sehen wir einfach zu wenig, um im entscheidenden Moment so mit ihnen mitfiebern zu können, wie die Serie es gern hätte. "Nicht genug Build-up" trifft es da sehr gut. 4.09 dürfte, auch da muss ich zustimmen, das perfekte Beispiel in dieser Staffel sein. Tolle Folge mit zu ihrem Inhalt passendem Format - aber wie viel hatte man von Jon Snow in den acht Folgen vorher eigentlich gesehen? Auch seine Beziehung zu dem Kommandant da (fragt mich nicht ey) wurde in so zwei, drei Szenen zwar etabliert. Aber genug Zeit, da emotional viel reinzuinvestieren, war überhaupt nicht. Die wurde sich für Ygritte seinerzeit zwar genommen - aber dafür, wie lang es nun dann her war, wirkte es letztlich doch nicht genug.

Auch zur Gegenkritik, GoT lebe davon, dass Dinge einfach so passierten: Das tut es. Rund um die Tyrion-Szene am Ende der Staffel hätte ich mir etwa nicht noch große Andeutungen gewünscht. Seine Gerichtsszenen und die sehr gut ausgemalten teilnehmenden Charaktere genügten mir völlig, um eine Sequenz zu kreieren, so gefühlvoll wie wtf. Auch Arya und the Hound war eine sehr runde Geschichte mit ausreichend Screentime. Wenn ich aber beispielsweise Stannis über die gesamte Staffel oder Danaerys nehme oder auch Geoffreys Tod, dann sind das Elemente und Figuren, bei denen einfach meinem Eindruck nach Potenzial verschenkt wird.

Dass Leute, die die Bücher kennen, das anders sehen, liegt, denke ich, in der Natur der Sache. Die kennen eben die Figuren ggf. schon seit Jahren und fühlen so oder so mit ihnen mit, wenn sie sie nun endlich einmal in Fleisch und Blut sehen. Mir als reinem Serienzuschauer aber fällt das mitunter schwer - was angesichts der objektiv so großartigen Storys schade ist.


Profil von Jack23 Jack23
Game of Thrones (HBO) - 25.07.2014, 17:08:09nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von House
[...]oder auch Geoffreys Tod[...]


Joffrey, his name is Joffrey...

*insert YT-Video*




Profil von Lila Monster Lila Monster  
Game of Thrones (HBO) - 27.07.2014, 22:01:04nach oben
Homepage von Lila Monster
1747 Posts: Hunter
The Leftover


Wie lange habe ich darauf gewartet hier endlich auch etwas posten zu dürfen und dieses Wochenende war es endlich soweit meine Freundin und ich haben uns die 1. Staffel ausgeliehen und nach 8 Stunden Game of Thrones später kann ich auch endlich sagen, dass ich begeistert bin.

Ich liebe ja schon immer diese Mittelalterstimmung und mit den vielen Handlungssträngen, dauernd passiert was, ist einmal das Unglück abgewendet folgt schon das nächste...hach ja das taugt mir schon sehr
Ich merk jetzt schon welche großartigen Geschichten folgen werden und wie groß das alles angelegt ist, einfach super. Irgendwie ist einem auch selten ein Charakter ganz sympathisch, so ist man immer hin und hergerissen für wen man jetzt ist, was auch sehr spannend ist.

Irgendwie häng ich immer mit allen Serien hinterher, wie damals bei Lost, naja egal, ich bin jetzt im Game of Thrones Fieber


Profil von House House
Game of Thrones (HBO) - 27.07.2014, 22:42:07nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Boah, wenn ich dieses Mittelaltersetting auch noch mögen würde - das wäre, glaube ich, die Überüberserie für mich.

Profil von Lila Monster Lila Monster  
Game of Thrones (HBO) - 01.08.2014, 19:10:57nach oben
Homepage von Lila Monster
1747 Posts: Hunter
The Leftover


Also nach der ersten Staffel möchte ich mal mein Resümee geben: Wie gesagt finde auch ich die Serie super, ich mag das einfach total, dass es so viele Handlungsstränge gibt und der Machtkampf um den Thron ist sowieso genial.

Meine zwei liebsten Charaktere sind der Gnom und die Khaleesi. Den Gnom finde ich deshalb so symphatisch weil er nicht so hinterfotzig ist wie alle anderen und die Khaleesi sieht gut aus und handelt auch so schön edelmütig.
Wen ich gar nicht ausstehen kann ist Sansa, spielt die später noch ne größere Rolle? Hoffentlich nicht. Schlimm finde ich auch Varys.

Die beste Szene fand ich tatsächlich das Staffelfinale wenn Daenerys aus der Asche mit den Drachen tritt, hier wurde ich leider vor einigen Tagen gespoilert deshalb war das mit den Drachen nicht so die mega Überraschung, trotzdem fand ich die Szene gut gespielt und inszeniert. Auch sehr gut in Szene gesetzt fand ich die Hinrichtung Eddard Starks, das war denke ich auch mein größter Wtf Moment. Am langweiligsten finde ich inmoment das was auf Winterfell rund um den Gelähmten passiert. Mal schauen, ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht deshalb auf zu Staffel zwei...


Profil von Ric Ric  
Game of Thrones (HBO) - 01.08.2014, 22:16:24nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Khaleesi muss man einfach mögen viel Spaß noch beim Schauen da hast du ja noch einiges vor




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Luke Luke  
Game of Thrones (HBO) - 04.08.2014, 07:59:35nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


So, auch Folge 4.10 (Die Kinder) ist nun endlich geschaut und wird von mir für sehr gut befunden An sich habe ich keinen Kritik Punkt, allenfalls das Ende mit Arya auf dem Schiff fand ich ein wenig zu unspektakulär, aber so ist GoT eigentlich immer am Ende, da gibt es eher keinen fiesen Cliffhanger Gewundert hat mich persönlich der Beginn, es wurde ja nahtlos an Folge 4.09 und Jon Schnee angesetzt Tja, das Gespräch mit Mance Rayder war ganz nett und auch die Spannung die da drin war sehr heftig! So hat mich dann die weitere Entwicklung überrascht, Stannis überrumpelt die Armee von Rayder und nimmt ihn gefangen Dann ist Stannis auf der Mauer und schaut beim verbrennen der Leichen zu! Interessant fand ich dabei den Blick von Melisandre in Richtig Jon, das war ziemlich vielsagend nichtssagend Dann verbrennt Jon Ygritte noch jenseits der Mauer und aus die Maus an dieser Front Bei Dani drehen die Drachen am Rad und so entschließt sie sich halt für die Innenhaltung der Drachen Denke das der fehlende 3. Drache sich nicht so leicht für die Haushaltung begeistern lässt Das die Ex-Sklaven wieder Sklaven werden wollen wird sicherlich noch ein Problem werden auf längere Sicht, aber mal abwarten Die Gruppe Bran verliert Jojen im Kampf mit den Untoten, aber ansonsten schaffen sie es in eine Hölle zu kommen in der ein alter Typ in den Wurzel hängt Der alte Kauz lebt da wohl mit einen Sack voll Kinder (die älter sind wie die ersten Menschen) und er verspricht Bran u.a. das Fliegen zu lehren Brienne und Podrick treffen auf Arya und den Hund und für den letzt genannten endet hier die Reise Schade das das Sandor Clegane nun die Serie verlässt, er wurde gerade Sympatisch Dachte das Arya ihm den Rest gibt, aber sie lässt ihn lieber so sterben und sie schließt sich auch Brienne nicht an sondern segelt allein gen Braavos (oder doch Richtung Norden?) Sandor´s Bruder Gregor kämpft mit dem Tod (auch wegen der vergifteten Klinge von der Viper) und hier taucht ein Typ namens Qyburn auf der das volle Vertrauen von Cersei hat Gregor wieder herzustellen! Denke das Gregor das schon überlebt, aber wie Qyburn meinte, das er evtl. nicht mehr der selbe sein könnte Cersei streitet sich mit Tywin um ihre Hochzeit und letztlich versucht sie Jaime zu manipulieren um das zu verhindern, was dann letztlich auch auf Umwegen gelingt Durch die Freilassung von Tyrion stirbt Tywin und somit muss sicherlich Cersei nicht mehr Loras Tyrell heiraten Schon krass was Tyrion da vollbringt, erst Shae (die er zweifelsfrei verdient hatte), dann seine Vater und das noch auf dem Klo Die Tat erkennt dann auch Varys und er flieht mit Tyrion auf ein Schiff (mit für uns ungewisser Reise) Alles in allem ein tolle Folge und auch die ganze Staffel hat mir sehr gut gefallen Vor allem war es so kurzweilig, die Folgen vergingen alle wie im Flug, glaube so schnell war noch nie eine GoT Staffel zu Ende


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Strandkorb Strandkorb
Game of Thrones (HBO) - 04.08.2014, 22:31:29nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Zitat:
Original von Luke
Dann ist Stannis auf der Mauer und schaut beim verbrennen der Leichen zu! Interessant fand ich dabei den Blick von Melisandre in Richtig Jon, das war ziemlich vielsagend nichtssagend


Darüber räsel ich auch. Die sinnvolste Erklärung wäre, dass sie das Blut von ihm will um in die Flammen zu gucken. Aber Jon ist ja auch ein Stark und Stannis mag die Starks eigentlich, deshalb wird er sicher nicht einfach so geopfert. Wobei natürlich "mögen" bei Stannis etwas zu weit hergeholt ist. Ich hab mich ernsthaft immer gefragt, wie wohl Stannis und Jon bzw. Stannis und Eddard zusammen gewirkt hätten. Nur zu schön, dass da GRRM soweit denkt und doch tatsächlich Stannis zur Mauer schickt.
Die verbrannten Leichen werden unter Melissandre sicher nicht die einzigen verbrannten Menschen bleiben und wenn man sich anschaut, dass die Nachtwache auch noch die Wehrholzbäume anbetet, bzw. sich da vereidigt, dann sieht das nach einem Religionskrieg aus, insofern Stannis da nicht interveniert. Immerhin ist er nicht mehr soo überzeugt vom Feuergott. Bin gespannt was da passieren wird.

Zitat:
Original von Luke
Die Gruppe Bran verliert Jojen im Kampf mit den Untoten, aber ansonsten schaffen sie es in eine Hölle zu kommen in der ein alter Typ in den Wurzel hängt Der alte Kauz lebt da wohl mit einen Sack voll Kinder (die älter sind wie die ersten Menschen) und er verspricht Bran u.a. das Fliegen zu lehren

Ich hab mich fast weggeschmissen als ich das gelesen hab. Und das nicht nur wegen der "Hölle" mit dem Wurzeltypen.
Wo wurde eigentlich das Alter benannt?

Zitat:
Original von Luke Schade das das Sandor Clegane nun die Serie verlässt, er wurde gerade Sympatisch

Interessant an Sandor Clegane ist, dass er eigentlich immer nur "reagiert" hat und Befehle ausgeführt hat. Ich kenne jedenfalls keine Szene wo er von sich aus ne agressive Tat startet!? Er hat auch oft "gut" gehandelt, wollte aber nie wirklich dafür Ruhm: Turnier als er den Ritter der Tulpen rettet oder Sansa vor der Vergewaltigung. Eigentlich eine ziemlich (tolle) tragische Figur mit dem perfekten Ende dazu, insofern er wirklich stirbt.

Zitat:
Original von LukeAlles in allem ein tolle Folge und auch die ganze Staffel hat mir sehr gut gefallen Vor allem war es so kurzweilig, die Folgen vergingen alle wie im Flug, glaube so schnell war noch nie eine GoT Staffel zu Ende

Leider muss ich mich den Buchlesern anschliessen. Ich bin zwar im Hörbuch noch lange nicht dort (Bei mir lebt Eddard Stark noch ) aber die Details im Buch sind schon sehr viel genauer. Auch Gewalt ist im Buch weitaus dezenter beschrieben. Warum GRRM immer so als blutrünstiger Autor hingestellt wird ist mir schleierhaft. Eventuell überzeichnen die Serien-Autoren das alles etwas. Im Vergleich zu Staffel 1 finde ich Staffel 4 viel zu gehetzt. Da fühlt man sich fast wie der Metzgerbursche. Gerade Oberyn Martell taucht auf und ist dann quasi gleich wieder weg. Stannis bekommt kaum Grumpy-Old-Man-Time (Mein Lieblingscharakter btw.) und viele Geschichten scheinen nur das nötigste zu erzählen. Die sollten sich lieber etas mehr Zeit nehmen und Details ausbauen. Zur Not eben die Staffel teilen. Dennoch war natürlich Staffel 4 nicht schlecht und GoT immer noch die beste Serie.


Hier noch die Blooper (Versprecher) von Staffel 4 von der Comic Con. Alleine wegen dem Versagen von dem Thenn und dem Wanderer sollte man da reinschauen.
http://www.youtube.com/watch?v=v-7Fs9HJvs0



Und natürlich sind auch schon neue Personen für Staffel 5 aufgetaucht. Hier das offizielle Video von neuen Hauptcharakteren (???) inklusive deren Rollennamen:
http://www.youtube.com/watch?v=WH2ri8RhSnw

Ich habe die Vermutung, dass es nach Dorne gehen könnte!


Profil von Jack23 Jack23
Game of Thrones (HBO) - 04.08.2014, 23:54:58nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von Strandkorb
Leider muss ich mich den Buchlesern anschliessen. Ich bin zwar im Hörbuch noch lange nicht dort (Bei mir lebt Eddard Stark noch ) aber die Details im Buch sind schon sehr viel genauer. Auch Gewalt ist im Buch weitaus dezenter beschrieben. Warum GRRM immer so als blutrünstiger Autor hingestellt wird ist mir schleierhaft. Eventuell überzeichnen die Serien-Autoren das alles etwas. [...] Die sollten sich lieber etas mehr Zeit nehmen und Details ausbauen. Zur Not eben die Staffel teilen. Dennoch war natürlich Staffel 4 nicht schlecht und GoT immer noch die beste Serie.


Wenn man den Vergleich hat fehlt es schon ziemlich auf, nicht wahr? Auch wenn es natürlich klar ist das die Bücher detaillierter sind und dadurch einen deutlichen Mehrwert haben und die Serie es vielleicht nicht immer übermitteln kann, auch wenn sie wollte (Begrenzte Folgenanzahl...).
Das die Gewalt, obwohl sie in den Büchern auch in deutlicher Form vorkommt, in der Serie oftmals plakativer dargestellt wird, stimmt wohl. Zumindest konnte man sich ja schon von Anfang an darauf einstellen.
Wenn sie das Ganze aber wirklich in sieben Staffeln durchziehen wollen, wird da gar leider nichts mehr geteilt, sondern eher noch mehr zusammengepresst. Wenn ich die ersten Setaufnahmen der fünften Staffel sehe und da ein Charakter eventuell gen Süden plaziert wird, obwohl er eigentlich in Richtung Norden gehen sollte, könnte man schon erahnen, dass es ab nächstes season noch "wilder" mit den storylines zugeht.

Eine durchaus gewagte Vermutung Sir


- Editiert von Jack23 am 04.08.2014, 23:59 -




Profil von Luke Luke  
Game of Thrones (HBO) - 05.08.2014, 11:47:43nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Strandkorb
Zitat:
Original von Luke
Die Gruppe Bran verliert Jojen im Kampf mit den Untoten, aber ansonsten schaffen sie es in eine Hölle zu kommen in der ein alter Typ in den Wurzel hängt Der alte Kauz lebt da wohl mit einen Sack voll Kinder (die älter sind wie die ersten Menschen) und er verspricht Bran u.a. das Fliegen zu lehren

Ich hab mich fast weggeschmissen als ich das gelesen hab. Und das nicht nur wegen der "Hölle" mit dem Wurzeltypen.
Wo wurde eigentlich das Alter benannt?


Eigentlich meinte ich Höhle Aber Hölle könnte ja auch passen Das mit den "Älter wie die ersten Menschen" hat das kleine Mädchen gesagt und das auch nicht metaphorisch, sondern ernst


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Jack23 Jack23
Game of Thrones (HBO) - 05.08.2014, 11:57:07nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von Strandkorb
Ich bin zwar im Hörbuch noch lange nicht dort (Bei mir lebt Eddard Stark noch )


Erfreue dich daran, solange es noch anhält


Zitat:
Original von Luke
Zitat:
Original von Strandkorb
Zitat:
Original von Luke
Die Gruppe Bran verliert Jojen im Kampf mit den Untoten, aber ansonsten schaffen sie es in eine Hölle zu kommen in der ein alter Typ in den Wurzel hängt Der alte Kauz lebt da wohl mit einen Sack voll Kinder (die älter sind wie die ersten Menschen) und er verspricht Bran u.a. das Fliegen zu lehren

Ich hab mich fast weggeschmissen als ich das gelesen hab. Und das nicht nur wegen der "Hölle" mit dem Wurzeltypen.
Wo wurde eigentlich das Alter benannt?


Eigentlich meinte ich Höhle Aber Hölle könnte ja auch passen Das mit den "Älter wie die ersten Menschen" hat das kleine Mädchen gesagt und das auch nicht metaphorisch, sondern ernst


Trotzdem eine lustige Umschreibung ("Sack voll Kinder" )




Profil von Strandkorb Strandkorb
Game of Thrones (HBO) - 05.08.2014, 18:52:18nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Zitat:
Original von Jack23
[quote]Original von Strandkorb
Ich bin zwar im Hörbuch noch lange nicht dort (Bei mir lebt Eddard Stark noch )


Erfreue dich daran, solange es noch anhält


Wobei diese Szenen in Staffel 1 sehr gut umgesetzt werden. Ich mag diese Szene irgendwie ganz besonders. Eddard total am falschen Platz. Er begreift nicht mal wie man Mormont steuern kann.
https://www.youtube.com/watch?v=d2XZqyngzsc


@Jack23: Was ich an der Serie mittlerweile auch ein bisschen kritisch sehe sind diese Charaktere die eingeführt werden und dann nochmal irgendwann ne (zu große) Bestimmung bekommen. In Staffel 4 hab ich das Gefühl, dass jeder noch den großen Auftritt bekommt. Siehe den Fool den Sansa rettet, "Biter" oder ähnliche. Arya findet die Schlächter vom Trip nach Harrenhal. Der ausgestoßene Maester, den sie in Harrenhal aufgegabelt haben.
Ich fand das bei Lost relativ interessant ("Everything Happens For A Reason" ) aber bei GoT mag ich es nicht. Es spielt irgendwie alles fast nur noch im Bereich und Kosmos dieser Figuren ...
In Staffel 1 und 2 war das anders, da gab es mehr Figuren, die aber nur einmal erwähnt sind und nicht unbedingt ein "sinvolles" dasein haben. Im Buch sowieso. Das lässt die Welt größer erscheinen, weniger "Elitär" und vorbestimmt. Und genrell lässt es die Welt glaubwürdiger erscheinen.
Wenn jede Figur einen wirklichen Sinn hat, senkt es natürlich die Komplexität. Allerdings wird die Komplexität auf eine andere Art gesteigert: Nämlich mit dem hohen Tempo. Wenn die Serien-Autoren das wirklich glauben, wird man die Serie irgendwann nur noch als halbgare Sache ansehen und nur die Bücher weiter bewundern. ich denke die Zuschauer wollen diese Komplexität aufgrund von der Tiefe und nicht aufgrund einer schnellen Erzählweise.


Profil von Jack23 Jack23
Game of Thrones (HBO) - 05.08.2014, 19:36:05nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Ist auch eine sehr tolle Szene sowohl im Buch als auch in der Serie. Hier ist der Dialog auch nahezu 1:1 übernommen worden (was recht häufig vorkommt) und das sind auch meistens die besten Szenen. Wohingegen es bei allem neu geschriebenen Situationen öfters mal etwas schwächer wirkt - hoffentlich werden sie da ab nächsten Jahr besser...

Ich verstehe was du meinst und darin liegt durchaus eine gewisse Problematik und Gefahr. Gab in der jetzigen Staffel vielleicht den ein oder anderen "Fansservice" zu viel.
Um nochmal die Beispiele aufzugreifen: Dontos hatte aber auch im Buch seinen wichtigen Zweck, nur kam er da halt schon wesentlich eher und häufiger mit Sansa in Kontakt. Biter und Co erfahren hier zwar ähnliche Schicksale, nur mit anderen Personen.

Ich glaube die nächste Season wird ganz elementar wichtig für den restlichen Verlauf der Serie und sicherlich auch für ihre Gesamtbetrachtung.





[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 ]
 
 




© 2017 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer