LF  WF  Login  Suche  Registrieren  Chat

Serien > Game of Thrones (HBO)LOST-fans.de Forum - Game of Thrones (HBO)

 
In diesem Thread befinden sich 974 Posts. Er wurde 119286 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Kirsche Kirsche
Game of Thrones (HBO) - 12.06.2013, 00:25:48nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Ich fand die Folge auch ganz gut gelungen. Dass es jetzt nicht DER Reißer wird war ja klar. Ist ja gewöhnlich so dass nochmal alles aufgegriffen wird, damit man weiß wo alle Charaktere nun stehen. Da kann sich ja dann nicht viel entwickeln. Mir persönlich hat ja am besten die Szene mit Tyrion Sansa und Shae gefallen. Ich persönlich finde ja die Beiden sind ein wunderbares Paar. Sansa weiß einfach nicht zu schätzen dass sie den besten Mann in ganz Westeros abbekommen hat Müsste ich da leben, würde ich meinen linken Arm dafür hergeben den einzigen Mann mit Sinn und Verstand zu ehelichen der da rumläuft...
Aber auch sonst war ich recht zufrieden. Abgesehen von der letzten Szene. Die war mir dann doch zu übertrieben und kitschig. Die Ansprache inbegriffen. "Ich kann euch nicht die Freiheit geben. Das könnt ihr nur selbst." Schade eigentlich. Da hätte man mehr draus machen können. Die Szene mit Bran und der Geschichte fand ich sehr schön.
Sam war so geht so. Er kommt mir einfach zu tölpelhaft rüber aber naja...und das Baby heißt Sam?..

War es im Original nicht so, dass die Wildlinge ihren Kindern nicht zu früh Namen geben? Oder trifft das nur auf die "echten" Wildlinge zu und ich verwechsel das jetzt?


Profil von Jack23 Jack23
Game of Thrones (HBO) - 12.06.2013, 00:35:08nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von Kirsche
Die Szene mit Bran und der Geschichte fand ich sehr schön.


Vorallem weil sie ja nochmal das Thema Gastrecht auspricht, was Walder Frey ja so extrem gebrochen hat. Zusammen mit dem Übergang der Szene, deutete sich nicht nur in Brans Geschichte an, dass das noch unweigerlich böse Konsequenzen haben kann/wird. Zurecht!

Hat sie in der Serie aber auch erwähnt, dass sie keine Namen vergeben da es sich nicht lohnt. Nur hat sich diese Gefahr ja jetzt erstmal, zumindest zeitweise, erledigt.





Profil von Ric Ric  
Game of Thrones (HBO) - 12.06.2013, 00:58:20nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Übrigens, ich hatte ja vor kurzem mal angedeutet wie dumm eigentlich Sam ist, wenn er da den mystischen Dolch, mit dem er den White Walker getötet hat, einfach liegen gelassen hat.

Jetzt stellte sich ja heraus, dass er gleich mehrere Splitter vom gleichen Material mit hatte Also ist zumindest die Gruppe rund um Sam bestens gegen den Feind gewappnet




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Kirsche Kirsche
Game of Thrones (HBO) - 12.06.2013, 15:10:03nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


@Name von Gillys Kind

Ja aber eine hohe Kindersterblichkeit gibt es zu damaligen Zeiten immer. Die Wildlinge glauben deshalb es bringe Pech seinem Kind vor dem 3. Lebensjahr einen Namen zu geben (hab ich gerade nochmal nachgelesen)


Apropos Wildlingskinder:

Sollte Mance nicht auch eine schwangere Frau haben? Die haben sie bisher aber unterschlagen oder..? Nicht dass sie diese Storyline streichen. Fänd ich schade..


Profil von Salocin Salocin
Game of Thrones (HBO) - 16.06.2013, 03:38:24nach oben

8565 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator






Profil von Mogry Mogry
Game of Thrones (HBO) - 16.06.2013, 10:22:21nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13479 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine






Serienstände:
Bones 11.22 (F), Supernatural 10.23 (F), Akte X 10.06 (F), The Walking Dead 7.16 (F), Hawaii Five-0 7.03, Game Of Thrones 7.01, Modern Family 6.24 (F), Once Upon A Time 6.22 (F), Pretty Little Liars 5.25 (F), Buffy 5.22 (F), New Girl 5.22 (F), Doctor Who 5.13, Homeland 5.12 (F), Arrow 5.06, Agents Of S.H.I.E.L.D. 4.22 (F), The 100 4.13 (F), Orphan Black 4.10 (F), Downton Abbey 4.09 (F), Bates Motel 4.04, Lost Girl 4.02, Sleepy Hollow 3.18 (F), Fargo 3.05, The Flash 3.05, Daredevil 2.13 (F), Mr. Robot 2.12 (F), Vorstadtweiber 2.10 (F), Club der roten Bänder 2.10 (F), Rick And Morty 2.10 (F), Legends Of Tomorrow 2.05, Angel 1.22 (F), Jessica Jones 1.13 (F), Westworld 1.10 (F), Luke Cage 1.10, A Series Of Unfortunate Events 1.08 (F), Taboo 1.08 (F), Into The Badlands 1.06 (F), Morgen hör' ich auf 1.05 (F)


Profil von Dan Dan
Game of Thrones (HBO) - 16.06.2013, 14:14:46nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Ich fand das Finale sehr gut. Nach dem emotionalen Tiefschlag letzte Woche setzt "Myhsa" doch eher auf ruhige Töne und wie jedes Staffelfinale von GoT, stellt die Serie ihre Charaktere in Position für die kommende Staffel und verleiht einigen Storylines ein (vorläufiges) rundes Ende.

Die Nachwehen der Red Wedding stehen mit am stärksten im Fokus. Sorgen die Ereignisse in den Twins auf einigen Seiten für pure Genugtuung (Lannisters, Frey und Bolton), sind vor allem die Stark-Kinder davon emotional in die Tiege gerissen wurden. Bei Arya äußert sich das in besonderer Grausamkeit. In dem Moment, in dem sie ihren ersten Mann (vorsätzlich) tötet, sehen wir eine neue Arya geboren. Eine Arya die nun versteht, wie die Welt wirklich funktioniert und Alles daran setzen wird, zu überleben. Valar Morghulis also. Ansonsten fand ich den Beginn im Bezug auf die RW richtig krass: Robbs entstellten Körper mit dem Kopf von Grey Wind zusammengenäht. Ich fand es aber richtig, dass es mit rein genommen wurde. So sieht man nochmal die ganze brutale Härte der RW. Ein guter Handgriff war es zudem, Brans Geschichte vom Rat Cook inhaltlich dann auf Walder Frey umzuleiten und sein Brechen des Guest Rights. Ich hoffe in Season 4 sehen wir dann ein bisschen Payback für die RW. Buchkenner dürften da ja schon so eine Ahnung haben, was kommen könnte... In Kings Landing gibt es Schlagabtausch, nach Schlagabtausch. Vor allem die Szene im Small Council fand ich super! Tyrion hat wiedermal schön Joffrey geowned und man hat wunderbar gesehen, wie wenig Macht der eigentliche König hat. Und dann benimmt er sich noch wie ein kleines Kind ("I am not tired" ), was habe ich gelacht. Zum Lachen dürfte aber Tyrion nach seinem Gespräch mit Tywin nicht zumute gewesen sein. Zwischen den Beiden brodelt es immer mehr und man darf gespannt sein, wie und wo dann die Entladung erfolgt. Und Joffrey dürfte Tyrions Kommentare auch nicht so schnell vergessen... Jamies Heimkehr und Cerseis Reaktion darauf offen zulassen, finde ich gut. So hat man in der Beziehung einen kleinen Cliffhanger. Bin aber gespannt, was Jamies frühzeitiges Auftauchen verursacht. Sehr schön fand ich es auch, dass wir seit langen mal wieder Castle Black und seine Bewohner erblicken durften. Hin zu einer visuellen warmeren Umgebung, als die kalte und düstere Landschaft beyond the wall. Jons und Ygrittes finales Aufeinandertreffen besitzt eine besondere emotionale Schwere. Beide lieben sich, aber könnten nie ihre Angehörigkeit zu ihrer jeweiligen Fraktion aufgeben. Der Blick den Ygritte Jon nachwirft sagt da auch mehr als tausend Worte. Im Internet regen sich viele Leute ja über die Schlussszene auf. Mir hat sie gefallen. Sieht man hier doch sehr beeindruckend die Reichweite von Danys Handeln und was ihr bisheriger Weg gebracht hat. Angefangen von dem Spielball ihres Bruders, über eine Khaleesi , bis hin zu Befreierin der Unterdrückten, bzw. Eroberin. Das nun kein übernatürliches Element wie bisher als Cliffhanger kamen, ist mal was Anderes. Zwar hatte ich auch in dem Punkt eine kleine Hoffnung, was das Ende ist, aber irgendwann nutzt sich der supernatural effect halt auch ab.

Schade ist nur wieder, dass man so lange auf eine Weiterführung warten muss. Vielleicht veröffentlicht ja G.R.R. bis 2014 Buch 6, dass man wenigstens ein bisschen wieder in die Welt von ASOIAF abtauchen kann, aber da wäre man zu optimistisch.






Profil von Kirsche Kirsche
Game of Thrones (HBO) - 17.06.2013, 21:31:53nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


@The Axis of Awesome

Awsome!


Profil von House House
Game of Thrones (HBO) - 17.06.2013, 22:20:34nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ich habe gerade 3.09 gesehen.

Ich glaube nicht, dass ich seit dem Lost-Finale so fassungslos vor dem Bildschirm saß.

Zitat:
Original von Harry
Ich werd sicher noch den ganzen Sommer auf die dunklen, lautlosen Credits starren. Zumindest in meinem Kopf

Das trifft's echt gut...

- Editiert von House am 17.06.2013, 22:24 -


Profil von Luke Luke  
Game of Thrones (HBO) - 18.06.2013, 10:27:44nach oben
ICQ
25865 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ich glaube kaum das bisher auch nur eine Folge so schnell vorbei war wie 3.06 (Der Aufstieg) Von Gefühl her hat die nicht 50 Minuten sondern höchsten 15 Minuten gedauert Das ging wirklich wahnsinnig schnell Vor allem das Ende war echt Gänsehaut pur, die Worte von Lord Baelish in Richtung von Lord Varys aus der eine Stimme aus dem Off wurde und dazu die wirklich passenden Bilder Die Informantin von Varys (also Baelishs Angestellte Hure) wird von Joffrey mit der Armbrust zu Tode gequält, Sansa weint um Loras und Jon und Ygritte erklimmen die Mauer Das war echt allerhöchstes Niveau Auch der Rest war toll, mit den kurzen Einblicken zu Sam und Gilly, zu Robb und der Altlast seines Wortbruchs und dem Auftritt von Melisandre bei der Bruderschaft Bin mal gespannt was Gendry für Melisandre und Stannis tun soll? Auch die Dialoge waren wieder sehr gut, allen voran Tyrion zu seiner Schwester im Bezug auf seine fast Ermordung und den arrangierten Hochzeiten Auch das Gespräch zwischen Lady Olanna und Tywin war höchst interessant Und was nun mit Theon ist weiß ich immer noch nicht, auf alle Fälle war die Folterszene ganz, ganz stark, das war echt ein Psychospiel auf höchstem Niveau


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Game of Thrones (HBO) - 24.06.2013, 23:19:57nach oben
ICQ
25865 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Warum mag ich momentan bloß Jaime so Der Bursche tut immer mehr Sympathien einheimsen als mir lieb ist Das war auf jeden Fall die Erkenntnis bei Folge 3.07 (Der Baer und die Jungfrau Hehr) Ansonsten hat die Folge nicht wirklich viel mehr Neues erbracht Gendry ist also wegen seiner Herkunft bei Melisandre, Arya ist nun in der Hand vom Hund und bei Brann gibt's wohl eine Planänderung Ach ja, bei Theon blick ich immer noch nicht durch, aber ich glaub die Folge hat ihnen eine wichtige Sache gekostet (aua) Robb wird Vater und Jon zieht weiter gen Westen und Danerys ist irgendwie eine falsche Bitch geworden Damit ist auch schon so ziemlich alles gesagt


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Strandkorb Strandkorb
Game of Thrones (HBO) - 25.06.2013, 00:40:22nach oben

3299 Posts: Leader
Moderator


Na komm! Hat denn Theons Folterer schon mal getrötet?

Profil von Luke Luke  
Game of Thrones (HBO) - 25.06.2013, 07:05:43nach oben
ICQ
25865 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Irgendwie steh ich auf´m Schlauch


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Strandkorb Strandkorb
Game of Thrones (HBO) - 25.06.2013, 08:38:57nach oben

3299 Posts: Leader
Moderator


Na er hat Theon doch mal mit so ner Art Trompete angetrötet um ihm aufzuwecken. Wenn du dich nun zurück erinnerst, hat ihn auch schon jemand in Winterfell mit nem Horn oder sowas geärgert. Es liegt also nahe, dass das der gleiche Typ ist. Es meldete sich damals Lord Bolton, ein äußerst loyaler Untergebener der Starks und meinte, dass sein Bastard Winterfell zurückerobern will. Also wird er wohl bei den Boltons sein. Wenn du dir noch das Wappen der Boltons ansiehst, dann wirds ganz klar.

http://images4.wikia.nocookie.net/__cb20130405103429/gameofthrones/images/a/a0/House-Bolton-sigil.jpg


Profil von Luke Luke  
Game of Thrones (HBO) - 26.06.2013, 07:48:35nach oben
ICQ
25865 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Das mit dem Hornbläser hab ich ja noch gut in der Erinnerung, aber den Zusammenhang mit den Boltons hab ich nicht mehr im Kopf gehabt, vom Wappen her passt es natürlich! Und wenn der wirklich einer der Boltons ist dann frage ich mich warum es Robb noch nicht weiß? Aber wie auch immer, Hauptsache Thoen bekommt was er verdient der alte Verräter


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Catty Catty
Game of Thrones (HBO) - 30.06.2013, 15:13:41nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5722 Posts: Survival Expert
Administratorin









"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Ric Ric  
Game of Thrones (HBO) - 30.06.2013, 17:57:46nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


@ Catty: tolle Videos! George R. R. Martin hat irgendwie Recht. Normalerweise kommt der Held immer davon, egal von wie vielen Feinden er umzingelt wird, aber bei GoT könnte JEDER Charakter sofort sterben




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Catty Catty
Game of Thrones (HBO) - 01.07.2013, 13:19:13nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5722 Posts: Survival Expert
Administratorin


Ja, glaube auch dass es daher bei ihm besonders spannend ist. Daher mag ich wahrscheinlich auch die Sachen von Joss Whedon so gerne, es ist einfach spannender wenn es unberechenbar bleibt.

@Luke: Dein Post nehme ich erst jetzt war. Glaube, Theon bekommt sogar mehr ab, als er verdient Nicht, dass mir der Charakter irgendwann sympathisch geworden ist, aber sein Schicksal ist trotzdem hart.




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von House House
Game of Thrones (HBO) - 01.07.2013, 19:21:10nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ich mache gerade einen Rerun, habe gestern 2.01 noch mal geschaut. Mal abgesehen davon, dass ich in S1 echt ein paar Wtf-Momente hatte, weil ich die damals anscheinend wirklich nur mit anderthalb Augen verfolgt hatte und zudem zwischen S1 und S2 bei mir weit über ein Jahr lag (ich wusste z.B. nicht mal mehr, dass Renley in S1 schon in Erscheinung trat), sind mir auch ein paar andere Dinge aufgefallen.

Zuerst mal merkt man meines Erachtens, dass die Serie einem Plan folgt - dem Buch. Dass sie durchstrukturiert ist und beim Pilotfilm schon klar war, was im Finale passieren würde, und in etwa wohl auch wo S3 enden würde. Ich klinge zwar schon wieder wie ibi; aber für so etwas sind einige in diesem Forum ja besonders dankbar. So wirkt die Handlung mit ihren einzelnen Elementen jedenfalls ideal dosiert und verteilt und eine Staffel wie ein organisch zusammengewachsener großer Film.

Auch Optik und Cast will ich in diesem Zusammenhang noch mal loben, auch wenn das schon oft genug getan wurde. Auch Nebenrollen wie Baelish oder Varys haben im Grunde nur überzeugende Szenen. Das liegt mit Sicherheit auch am Writing, das bemerkenswert klischeebefreit und dynamisch ist, was naturgemäß mal mehr, mal weniger auf Kosten dessen geht, wie realistisch die Dialoge sich anfühlen und -hören.

Dass die Serie in all dem, was ich im vorigen Absatz erwähnt habe, keinen eigenen einheitlichen Stil hat, kann man so oder so sehen. Zeitgenössische Serienkollegen wie Mad Men oder BB (aber auch Vorreiter wie The Wire oder Lost) haben/hatten jeweils ihre ganz spezielle Art, vor allem was Optik und Writing betrifft. Da gibt/gab es ganz typische Elemente, die die Serien, jede für sich, auszeichneten und einen roten Faden boten. Das ergibt sich bei GoT durch die so unterschiedlichen Settings und Herkünfte der Figuren nur sehr bedingt. Es gibt keine typische GoT-Szene. Das ist in gewisser Hinsicht erfrischend. In schlechteren Phasen wirkt es allerdings zu kunterbunt, zu wenig stringent, zu random inszeniert, sage ich mal.

Mein einziger großer Kritikpunkt ist aber ein anderer - nämlich die Tatsache, dass manche Charaktere dieses unglaublich großen Ensembles streckenweise wirklich zu wenig Screentime erhalten, meist um dann plötzlich in die Mitte des Geschehens getrieben zu werden, ohne dass dieser Schachzug genügend vorbereitet worden wäre. Ein sehr gutes kleines Beispiel war für mich die Verabschiedung von Bran und Rickon in 3.09. Rickon hatte, sofern ich nichts vergessen habe, ungefähr fünf Zeilen in den ersten drei Staffeln (und Bran auch immerhin 30 Folgen lang eigentlich nur seine Vogelstory, was mich aber kaum gestört hat, da ich ihn irgendwie mag) - und nun soll ich plötzlich bei ihrer Verabschiedung mitfühlen. Ich fand die Szene ehrlich gesagt völlig unpassend. Sie fügte sich überhaupt nicht in den Rest der Episode ein und war für GoT-Verhältnisse in ihrer Gehaltlosigkeit für mich total schmalzig. In die gleiche Schublade würde ich Ygritte und John Snow packen. Was eigentlich eine tolle Storyline war, der aber, bis er sie betrügt, zu wenig Beachtung geschenkt wurde. Ich fand es nicht ganz nachvollziehbar, wie sich das alles so entwickelte, von der einen Gefangenschaft über die umgekehrte und die Sequenz in der Höhle und den Climb bis hin zu 3.09. Natürlich sorgt das einerseits für ein insgesamt höheres Tempo. Mitunter aber geht es auf Kosten der Nachvollziehbarkeit und der Emotionen, die ausgelöst werden sollen.

Das wollte ich mal so breit ausführen, weil ja nur Loben langweilig ist. Ich will aber betont haben, dass ich seit Lost nicht mehr so enthusiastisch bei einem Rerun dabei war und es alles in allem eine großartige Welt ist, die GoT einem da präsentiert.


Profil von Luke Luke  
Game of Thrones (HBO) - 03.07.2013, 14:49:15nach oben
ICQ
25865 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


An sich war 3.08 (Die Zweitgeborenen) eine ziemlich ruhige Folge, aber wirklich nicht uninteressant und vom Ende ganz zu schwiegen Das dieses Messer des Fundstück von den "ersten Menschen" war hab ich beim schauen gar nicht kapiert, dachte mir nur wie zum Geier kann der White Walker da drauf gehen Nun macht es natürlich Sinn und genauso keinen Sinn macht es das Sam ihn nicht mitgenommen hat Aber da sieht man mal das er verliebt ist und er sich um Gilly und ihr Kind sorgt Ansonsten war es wie gesagt recht ruhig, aber eben mit Nichten Langweilig Die Traumhochzeit von Tyrion und Sansa war irgendwie eine Mischung zwischen traurig und lustig, zumindest hat Tyrion ein großes Gewissen und hat Sansa erstmal in Ruhe gelassen Interessanter wird's dann bei Sercei und Loras werden Joffrey ist nach wie vor der Charakter den ich lieber jetzt als gleich tot sehen will Die Story rund um Gendry, Melisandre, Stannis und Davos fand ich ausgesprochen interessant, bin mal gespannt welchen Zauber sie da entfachen wird mit dem Konigsblut von Gendry Apropos nackte Haut, für mein Empfinden ist Melisandre einfach eine heißere Frau als Daenerys, vielleicht liegt es auch daran das sie viel geheimnisvoller ist Daenerys hat nun auch noch 2000 Zweitgeborene unter ihrem Banner, was sie letztlich dem neuen und wohl auch bleibenden Charakter Daario Naharis zu verdanken hat Dann gab's noch eine kurze Szene von Arya, die eigentlich sehr positiv zu bewerten ist! Der Hund wird also Arya zurück zu Robb bringen weil ihm dann eine Belohnung winkt So, nun noch 2 Folgen dann ist es auch schon wieder vorbei


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 ]
 
 




© 2017 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer