LF  WF  Login  Suche  Registrieren  Chat

Serien > Game of Thrones (HBO)LOST-fans.de Forum - Game of Thrones (HBO)

 
In diesem Thread befinden sich 974 Posts. Er wurde 119294 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Catty Catty
Game of Thrones (HBO) - 03.06.2013, 12:52:28nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5722 Posts: Survival Expert
Administratorin


Im Buch war es ja auch schon so brutal, wobei ich es mir eben nicht so brutal in meinem Kopf ausmale. Daher bin ich schon sehr zögerlich, mir die Folge anzuschauen.

Die Macher der Serie meinten, dass diese Folge der Höhepunkt der Staffel ist, so ähnlich wie letztes Jahr die 9. Folge jeden geflasht hat.

Na ja, bin mal gespannt.




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Strandkorb Strandkorb
Game of Thrones (HBO) - 03.06.2013, 13:44:31nach oben

3299 Posts: Leader
Moderator


Jedes Detail. Das allerschlimmste passiert aber mit


Talissa.


Profil von Zambro Zambro
Game of Thrones (HBO) - 03.06.2013, 17:19:56nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

Zitat:
Original von Strandkorb
Jedes Detail. Das allerschlimmste passiert aber mit


Talissa.



das war einfach nur brainfreeze! ich hab mir gedacht wtf was macht sie eigentlich da...im buch war das anders und hatte dann eben die befürchtung: genau das!

welche ironie mit eddard als babynamen...
ich wusste ja was passiert aber war vorher schon mega angespannt und danach enifach fertig, ich hab beim lesen im URLAUB alles kleingehauen... heute einfach nur tränen im auge!



Zambrotta sei un mito!


Profil von Harry Harry
Game of Thrones (HBO) - 03.06.2013, 21:57:21nach oben
Homepage von Harry
22963 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Das war schrecklich

Profil von Ric Ric  
Game of Thrones (HBO) - 03.06.2013, 23:21:16nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


3x09:

ach du scheiße




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Kirsche Kirsche
Game of Thrones (HBO) - 04.06.2013, 03:58:29nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Ich hatte auch Angst vor der Folge...
Aber ich hatte fast noch Schlimmeres erwartet, so wie ich die Buchszene in Erinnerung hab und wenn ich bedenke, dass die Serie in letzter Zeit doch arg brutal war. (ZU brutal für meinen Geschmack)
Ich hatte ja fast das Gefühl dass sie extra etwas an Dramaturgie rausgenommen haben... Kann aber auch daran liegen dass ich mich die ganze Folge versucht habe seelisch vorzubereiten und am Ende teilweise einfach dezent weggeguckt habe..

Und ja.. Ich seh mir die Folge auch nie wieder an! Na gut die letzte Szene zumindest nicht. Der Rest war eigentlich ganz nett wie ich finde...

Schön fand ich die Szenen am Turm, sowohl von Jon als auch Bran. Endlich durfte Rickon mal was sagen.. Süß der Kleine. Und Ygrittes Blick als Jon davonreitet. Die hat mir Leid getan... Hatte die Szenen ganz vergessen...Ich fand die schon im Buch toll.. Auch wenn Ygritte sich da etwas anders verhält.. Fand die Umsetzung aber sehr gelungen. Auch schön war ihre Szene mit Tormund.. Das führt einem nochmal vor Augen dass die Wildlinge auch ihre Werte haben und zusammenhalten.. Nur eben andere ;-)

Und Arya haben sie gut blass geschminkt... Man merkt allerdings deutlich dass die ganzen Erlebnisse ihre Spuren hinterlassen und sie mittlerweile total hasserfüllt ist. Das ist das Einzige was sie noch aufrecht erhält. Es ist offensichtlich, dass der Hund eine fürsorgliche Seite hat, was die Starkkinder angeht... Sie übersieht das einfach mal.. Wer einmal auf Aryas Liste steht bleibt auf Aryas Liste.

Und am Schluss noch ein GROßER SPOILER als Trostpflaster:

Catelyn taucht nochmal auf... Nur eben nicht in... äh gewohnter Gestalt


Profil von Catty Catty
Game of Thrones (HBO) - 04.06.2013, 09:54:37nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5722 Posts: Survival Expert
Administratorin


So, hab mir die Folge gestern auch angetan. Zum Glück wusste ich, was auf mich zukommt. Im Buch konnte ich auch die nächsten 200 Seiten nicht fassen, was passiert ist. Den Tv Zuschauern die nicht gespoilt sind wird es ähnlich gehen.

Das sie dass mit Talissa so gemacht haben finde ich gut. Ich hatte das im Buch ja noch so in Erinnerung, dass sie da extra drauf geachtet hat, nicht schwanger zu werden, und lebend davon gekommen ist. Bzw. einer ihrer Verwandet mit den Lannisters unter einer Decke gesteckt hat. Aber im Buch war sie auch nicht von Volantis sondern aus einer Familie die eigentlich den Lannisters zugehörig ist. Auch die Umstände ihrer Hochzeit waren ja anders, daher stande ich ihr eher skeptisch gegenüber. Ansonsten hätte mich das wohl nur noch mehr geschockt.
Und jetzt bin ich mal gespannt, ob die Hochzeit von Maergery und Joeffrey nächste Woche gezeigt wird.





"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Kirsche Kirsche
Game of Thrones (HBO) - 04.06.2013, 11:40:54nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


@Catty

Ich glaube nicht, dass die Hochzeit gezeigt wird. Die letzte Episode diente bisher immer dazu alle Handlungsstränge nochmal aufzugreifen und quasi in die Startpositionen für die nächste Staffel zu bringen. Die Hochzeit ist ein viel zu großes Ereignis um das dazwischen zu quetschen. Das werden die sich als Höhepunkt für die 4. aufheben. Wir hatten ja diese Staffel schon genug davon. Ich würde so auf die 2. oder 3. vll die 4. Episode der 4. Staffel tippen. Eher aber eine frühere, schließlich müssen wir ja die ganzen Folgen dieses Ereignisses noch zu sehen bekommen. Aber mal sehen.. Vll ist Joffreys blaues Gesicht auch der Cliffhanger der Staffel Als 9. Episode tippe ich in der 4. jedenfalls auf Tywins goldarmes Ende..


Profil von Harry Harry
Game of Thrones (HBO) - 04.06.2013, 11:56:41nach oben
Homepage von Harry
22963 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Ich werd sicher noch den ganzen Sommer auf die dunklen, lautlosen Credits starren. Zumindest in meinem Kopf

Profil von Ric Ric  
Game of Thrones (HBO) - 04.06.2013, 12:55:30nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


das Ende war einfach nur krass aber diese ganze Vorbereitung bis dorthin war einfach nur meisterhaft da werden paar "lustige" Szenen zur Auflockerung eingebaut und dann scherzt der alte Knacker mit seinen Töchtern sogar noch herum, "schenkt" seine einzig hübsche Tochter her und plötzlich wird der Spieß umgedreht und es sterben gleich mal mehrere Hauptcharaktere

Schade fand ich, dass man nicht die komplette Eroberung der Stadt und mehr von Jorah, Grey Worm und Dario gesehen hat. Andererseits war das sogar besser, weil man dann nicht sicher war ob Dario auch wirklich überlebt Arya's Storyline fand ich auch ziemlich interessant, vor allem das Gespräch mit dem Hound wo er sagt, dass sie je näher sie zu ihrer Familie kommt mehr Angst um sie hat, was ja am Ende sowas von bestätigt wurde Überrascht war ich als Rickon endlich gesprochen hat Der hat ja mehr gesprochen als in allen bisherigen Folgen zusammen Bran's Story fand ich auch ganz gut. Der Fokus lagt diesmal deutlich bei den Starks, was der Folge unheimlich gut getan hat

Bin noch immer total geflasht vom Ende Selten sowas krasses und unerwartetes im TV gesehen




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Jack23 Jack23
Game of Thrones (HBO) - 04.06.2013, 12:58:16nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Das war die schlimmste Serienfolge die ich jemals gesehen habe

Schon von den ersten Sekunden an war ich extrem angespannt und dann sowas, was man schon irgendwie befürchtet hatte, aber sicher nicht in so einem brutalen und furchtbaren Ausmaß. Der Mund war offen, die Körperspannung extrem, die Tränen liefen... Einfach ganz schrecklich




Profil von Strandkorb Strandkorb
Game of Thrones (HBO) - 04.06.2013, 13:41:41nach oben

3299 Posts: Leader
Moderator


Fragt sich nur, warum die faulen Wölfe dem armen Jon nicht von alleine geholfen haben?

Profil von Ric Ric  
Game of Thrones (HBO) - 04.06.2013, 15:06:37nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Fragt sich nur, warum die faulen Wölfe dem armen Jon nicht von alleine geholfen haben?


das hab ich mich auch gefragt

btw die eine Szene mit Robb's Hund war ja auch verdammt arg




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Jack23 Jack23
Game of Thrones (HBO) - 04.06.2013, 15:40:16nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von Ric
Zitat:
Fragt sich nur, warum die faulen Wölfe dem armen Jon nicht von alleine geholfen haben?


das hab ich mich auch gefragt

btw die eine Szene mit Robb's Hund war ja auch verdammt arg


Jetzt wo ihr es sagt

Oh man die Direwolves werden auch immer weniger...

Letzte Hoffnungen ruhen jetzt auf JonSnow und Arya, bei ihr geht noch was ganz Großes




Profil von Strandkorb Strandkorb
Game of Thrones (HBO) - 04.06.2013, 16:51:28nach oben

3299 Posts: Leader
Moderator


Wisst ihr eigentlich, dass es den "Schattenwolf" wirklich mal gegeben hat? http://de.wikipedia.org/wiki/Canis_dirus Ich dachte bisher, dass die geballte Autorenschaft den erfunden hat.

Profil von Kirsche Kirsche
Game of Thrones (HBO) - 04.06.2013, 17:45:54nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Das dachte ich auch... Wobei ich mich zu erinnern glaube dem Schattenwolf schon in anderen Fantasykonstrukten begegnet zu sein...
Aber dass es ihn gab find ich spannend... macht aber irgendwie Sinn... Gibts nördlich der Mauer nicht auch Mammuts?? Oder hab ich mir das grad ausgedacht? Bin zu faul nachzugucken

@Arya


- Editiert von Kirsche am 04.06.2013, 18:16 -


Profil von Jack23 Jack23
Game of Thrones (HBO) - 04.06.2013, 18:45:46nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von Kirsche

@Arya


- Editiert von Kirsche am 04.06.2013, 18:16 -


Hm wie könnte man das werten...? Hoffentlich nicht negativ, denn noch mehr
Stark-Verluste
sind nicht zu verkraften




Profil von Kirsche Kirsche
Game of Thrones (HBO) - 04.06.2013, 19:14:14nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Nein ich sag nichts. Sorry

- Editiert von Kirsche am 04.06.2013, 19:23 -


Profil von Jack23 Jack23
Game of Thrones (HBO) - 04.06.2013, 20:14:51nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Sollst du ja auch gar nicht, will nichts weiter wissen




Profil von Dan Dan
Game of Thrones (HBO) - 04.06.2013, 23:21:54nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Wie auch schon beim Lesen der Stelle im Buch, ist die Red Wedding ein brutaler Magenschlag. Mit welcher Intensität das Ganze inszeniert wurde, davor kann man nur seinen Hut (oder Umhang) ziehen. Selbst als Buchkenner war ich nach dem Ende einfach nur baff und fertig. Die Spitze auf dem Eisberg waren dann nach Cats Tod die stillen Credits... Emotional total zerstörend. Sowieso ist die ganze Szenerie in den Twins schauspielerisch perfekt abgestimmt. Vor allem Michelle Fairley ist hier zu loben, der Schmerz in ihren Augen als Robb stirbt, richtig krass. Und dazu noch der markerschütternde Schrei... Talisas Tod war auch echt richtig fies. Man konnte aber schon ahnen, dass das besonders grausam wird, insofern sie ja die Frau ist mit der Robb seinen Schwur "beschmutzt" hat. So oder so, der Krieg wäre auch ohne die RW für ihn vorbei gewesen. Das Manöver auf Casterly Rock war ja auch eher so ein letzter Strohhalm, um noch irgendwie was zu bewirken. Karstark Senior hatte schon Recht: "You lost the war, the day you married her." Hätte Robb seinen Schwur gehalten, hätte er (eine gar nicht mal so hässliche) Frey-Braut gehabt und auch die Armee der Twins. Das wäre ein entscheidener Vorteil gewesen gegenüber den Lannisters.

Ansonsten war der Rest der Folge auch sehr gut. In Yunkai boten sich richtig gute Kämpfe. Man muss sagen, Jorah, Dario und Grey Worm sind ein richtig gutes Team! So fix, wie die Wachen weggeschnetzelt wurden. Vor allem Grey Worm hat mit seiner Speer-Technik echt geowned. Arya und der Hound gefallen mir auch sehr gut zusammen, obwohl man natürlich der immer größeren Hass von Arya bemerkt. Insofern ist ihre Todes-Drohung nicht einfach so zu ignorieren und man sieht sehr schön, wie der Hound das auch nicht tut. Was mir in der Folge besonders aufgefallen ist: sie sieht richtig gezeichnet aus. Keine Ahnung, ob es das Make Up war, aber man sieht ihr förmlich ihre physischen und psysischen Bürden an. Jons Storyline macht auch eine gewaltigen Schritt nach vorn, in dem er endgültig die Wildlings verlässt und damit leider auch Ygritte. Sehr gut dargestellt war von Kit Harrington, das Hadern ob er nun den alten Mann töten soll, oder nicht. Aber letztenendes ist er eben doch kein Gesetzloser, sondern kommt eindeutig nach seinem Vater. Die Verwebung von Jons Flucht mit der Gemeinschaft um Bran hat mir auch gefallen. Zumal Letzterer seine Warg-Fähigkeiten voll ausnutzen konnte. Gut, dass hier keine Effekthascherei gemacht wird, sondern Brans Fähigkeit relativ "normal" dargestellt wird.

Ich hab ja auch eine Theorie, was der wahrscheinlich Cliffhanger von 3x10 sein wird. Spoiler für Nicht Buchkenner!

Bisher haben ja alle Staffeln mit etwas Übernatürlichem geendet. S1 hatten wir die Drachen von Dany, in der S2 die White Walkers. Also wäre es bei 3x10 ja vielleicht eine Möglichkeit, Cats Auferstehung zu zeigen. Sozusagen ihre Transformation zu Lady Stoneheart durch die Brotherhood. Zeitlich haben die Serien-Macher ja schon sowieso Änderungen vorgenommen, warum da nicht auch bei dieser Sache vorgreifen? Man könnte dadurch ja auch den Fans nach der RW die Hoffnung geben, dass "ihre" Cat doch noch lebt und in der 4ten Staffel dann ihr wahres Gesicht zeigen.

Was meint ihr?








[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 ]
 
 




© 2017 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer