LF  WF  Login  Suche  Registrieren  Chat

Serien > Game of Thrones (HBO)LOST-fans.de Forum - Game of Thrones (HBO)

 
In diesem Thread befinden sich 974 Posts. Er wurde 119301 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Jack23 Jack23
Game of Thrones (HBO) - 17.06.2014, 23:05:58nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Nein tue es nicht. Damit machst du dir so viel kaputt falls es doch noch vorkommen sollte. Warte wenigstens noch die nächste season ab.

Man kann da eigentlich auch keinen passenden hint geben, ohne zu viel zu sagen

Vielleicht minimal:
Es ist ein neuer Charakter, dessen Name dir jetzt auch noch nicht weiterhelfen wird Aber natürlich sind irgendwann auch bekannte Charaktere involviert.


ICh hoffe das verhindert das Platzen noch einigermaßen




Profil von Harry Harry
Game of Thrones (HBO) - 18.06.2014, 12:25:50nach oben
Homepage von Harry
22963 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Danke, dieser Tease befriedigt mich schon irgendwie. V.a. werd ich aber die Warnung ernst nehmen, mich nicht zu informieren

Profil von Catty Catty
Game of Thrones (HBO) - 18.06.2014, 14:54:15nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5722 Posts: Survival Expert
Administratorin


Ich fande die Folge wieder gut. Die Handlungsstränge wurden alle zusammen geführt und spannende Grundsteine für die nächste Season gelegt.

Kann eure Kritikpunkte ehrlich gesagt null verstehen.

Die Serie lebt davon, dass Dinge plötzlich passieren. Daher hält Tyrion keinen Monolog ob er nun seinen Vater umbringt, oder Jamie keinen dass er Tyrion befreit. Es wird gemacht, und ich denke sie haben im Vorhinein auch Grund genug für Jamie geliefert, das zu machen. Er hat praktisch seine Grundprinzipien verraten damit sein Vater in „nur“ an die Mauer schickt, da wird er doch nicht zusehen wie er Tyrion hinrichtet.

Auch „aus einer anderen Perspektive die Story erzählen“ wäre für mich sinnlos. Die Story ist bereits für den Durchschnitts-Tv-Zuschauer bereits anspruchsvoll genug. Natürlich gibt es in den Büchern Flashbacks etc., würde jedoch mMn den Tv-Zuschauer der wahrscheinlich damit beschäftigt ist, sich von jedem den Namen und Hintergrund zu merken, völlig überfordern.

Von wegen „Zusammenhanglos“: Ich finde bei GOT hängt auch alles miteinander zusammen. Es ist jedoch subtiler als bei anderen Tv-Serien. Im Gegenteil, mich regen dann eher solche „Themenfolgen“ auf, in denen man sich überlegt „Ok, das Motto der Woche ist Verrat, also muss jeder Ort irgendwas damit zu tun haben“. Die Dinge in GoT passieren einfach, man erzählt eine Geschichte. Die Ereignisse haben Folgen für die anderen Charaktere, aber man macht kein Motto draus.

Na ja, so ist jeder Geschmack anders

Wegen des Spoilers:

Hatte das Fandom nicht schon letzte Staffel darauf gewartet das Lady Stoneheart auftaucht? Ich bin da ehrlich gesagt nicht so erpicht darauf, ist nicht mein Lieblingscharakter. Mal ganz davon abgesehen glaube ich auch nicht, dass sie so weit von der Vorlage abweichen, dass das Buch keinen Sinn mehr ergibt. Sie wissen ja bereits wie die Bücher enden, daher können sie zentrale Charaktere gar nicht weglassen. Also entweder es ist egal ob sie auftaucht und man kann das mit Brienne anders lösen, oder sie taucht eben später auf.





"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Luke Luke  
Game of Thrones (HBO) - 18.06.2014, 15:17:27nach oben
ICQ
25865 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Für mich war Folge 4.04 (Eidwahrer) eine wirklich tolle und intensive Episode, das war schon nahe dran an "Perfekt" Ich fand auch die Aufteilung der einzelnen Handlungsstränge sehr gut gewählt, da war jeweils genug Zeit und es waren nicht zu viele Schauplätze Los ging es mit der "Einnahme" von Meereen, die dann recht einfach war Die interessantere Sache war die Härte die Daenery an den Tag gelegt hat, wider dem Rat von Ser Barristan Unrecht nicht mit Unrecht zu vergelten nagelt sie 163 (glaube so viele waren es) "Herren" an das Kreuz, eben genauso viele Männer wie Kinder auf dem Weg gekreuzigt wurden.... Dann ging's weiter zu Jamie, der wirklich langsam Sympathien sammelt Bronn öffnet ihm ja zusätzlich noch die Augen, aber er kann halt Tyrion nicht helfen Bei Cersei hat er eh nichts zu erwarten und auch so scheinen seine Gefühle in Richtung Brienne zu gehen, ich hab da doch ziemlich Wehmut gesehen als Brienne mit Podrick von dannen geritten ist um Sansa zu suchen Ja und besagte Sansa ist noch auf dem Schiff von Littlefinger und dieser erzählt uns dann freundlicher Weise genau wer Joffrey vergiftet hat Im Prinzip war es Littlefinger und Lady Olanna Mit unwissentlicher Hilfe von Sansa und wissentlicher Hilfe von Sir Dantos Passt an sich gut und auch zu Littlefinger und Lady Olanna, die ja schon Margaery an Tommen weiter geben will Und Margaery lässt auch gleich nix anbrennen und befolgt den Rat von Olanna und geht zu Tommen um ihn gefügig zu machen, schlauer Schachzug, wirklich Und zu guter letzt noch ein Abstecher an die Mauer und dahinter Jon macht sich nun auf den Weg zu Craster, bzw. zu dem was es jetzt ist Schon heftig wie die Abtrünnigen sich da verhalten, da hatten es aber die Frauen bei Craster um Welten besser... Da nun auch die Gruppe um Bran dort gefangen gehalten wird ist wohl in der nächsten Folge ein schöner Kampf angesagt Ja und Crasters letzter Junge landet bei den White Walker, wobei ich jetzt nur verstanden habe das die mit der Berührung den Jungen zu einem von ihnen gemacht haben, oder irre ich da? Die ganze Location dort war schon sehr Fantasylastig, aber so schon ganz nett


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Jack23 Jack23
Game of Thrones (HBO) - 18.06.2014, 16:44:36nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


@Catty
Sehe ich aber größtenteils ähnlich. Zusammenhangslos würde ich es jetzt auch nicht unbedingt bezeichnen und subtile Zusammenhänge finde ich auch schöner und anspruchsvoller als wenn man alles immer direkt vors Gesicht gehalten bekommt. Nur etwas mehr Zeit für Details hier und da wäre schon schön und wünschenswert.

Letzte Staffel wäre aber noch viel zu nahe an einer bestimmten Sache gewesen. Der perfekte Zeitpunkt wäre schon diese gewesen und jetzt halt hoffentlich noch nächste. Was heisst Lieblingscharakter... Der Charakter hat für mich eine ziemlich große Tragweite und persönlich eine emotionale Verbundenheit. Da sehe ich doch viel Potential das auch in der Serie richtig gut zu zeigen.
Wo wir dann aber wieder dabei wären das die Serie eventuell die Bücher spoilert. Das muss auch nicht unbedingt sein. Jojen ist zum Beispiel auch in den Büchern nicht gestorben und kann schon noch wichtige Aufgagen haben, die dann in der Serie von wem anderes übernommen werden müssen. Dementsprechend würde ich das nicht so pauschal behaupten, gerade jetzt wo Serie und Buch immer weiter voneinander abdriften.


- Editiert von Jack23 am 18.06.2014, 17:18 -




Profil von Catty Catty
Game of Thrones (HBO) - 18.06.2014, 17:21:09nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5722 Posts: Survival Expert
Administratorin


Ja, die Serie hat teilweise Charaktere und Storys so verändert, dass bestimmte Szenarien im Buch nicht mehr so umgesetzt werden können. Z.B. ist ja Robbs Frau noch in den Büchern am Leben, daher kann man an sich ausschließen, dass sie doch irgendwie schwanger ist bzw. eine Bedeutung haben wird. Jedoch haben sich die Serienmacher ja einmal vertan, keine Ahnung ob du das mitbekommen hast und ich will dich hier nicht spoilern. Sie haben auf jeden Fall mind. Einen Charakter getötet der im nächsten Buch eine wesentliche Rolle spielt. Daher frage ich mich, wieweit sie sich mir GRR Martin abgestimmt haben: Das „große ganze“ ist ja abgestimmt, wobei anscheinend solche „kleinen“ Details sind es nicht.
Was Lady Stoneheart betrifft habe ich auch keinen emotionalen Bezug oder sonst was. Ich hab ihre Kapitel zwar gelesen aber nicht mit großer Begeisterung, und falls sie in der Serie vorkommt wird sie mir auch nicht sonderlich sympathischer sein





"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Harry Harry
Game of Thrones (HBO) - 18.06.2014, 17:22:23nach oben
Homepage von Harry
22963 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Zitat:
Original von Catty
Die Serie lebt davon, dass Dinge plötzlich passieren. Daher hält Tyrion keinen Monolog ob er nun seinen Vater umbringt, oder Jamie keinen dass er Tyrion befreit.

Sowas ähnliches wollte ich auch schon schreiben. Ich fand die Szene mit Tyrion einfach komplett genial umgesetzt; das wäre fast nicht besser möglich gewesen. Es hatte irgendwie was von Breaking Bad: Es war in so kurzer Zeit so unglaublich unerwartet wie intensiv. Sobald er rauf- statt rausging, wusste man einfach, dass KRASSE Dinge passieren würden, und das in den nächsten Minuten. Ich fand das absolut nervenvernichtend und saß selten so weit vorne auf meine Couch-Kante WAS dann passiert ist machte es natürlich noch umso besser. Hätte man das mit Jamie irgendwie eingeleitet oder schon vorher vermuten können, dass Tyrion eine solche Möglichkeit bekommen würde, dann wäre viel der Spannung verloren gegangen. Sowas so perfekt hinzubekommen ist schon echt eine Leistung!

PS: Phu, jetzt hätte ich beim Zitieren fast den Spoiler gelesen


Profil von Jack23 Jack23
Game of Thrones (HBO) - 18.06.2014, 18:13:19nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


@Catty
Das ist nett, bin ja selbst erst noch im fünften Buch. Wahrscheinlich weiss ich dann jetzt auch gar nicht genau worauf du anspielst oder zumindest fällt mir spontan nichts ein

Vielleicht hatten sie sich da zu dem Zeitpunkt mit Martin noch nicht abgesprochen? Oder es lag wirklich am Detail-Problem, da es noch geschrieben werden muss. Ist schon alles eine komplizierte Angelegenheit
Kann ich dann natürlich gut verstehen, dass sie dir dann nicht besonders wichtig ist. Sympathisch würde ich sie auch nicht unbedingt nennen. Eigentlich schon eher tragisch und drastisch in ihren Aktionen, aber das macht sie für mich auch besonders interessant und spannend. Zusätzlich kann ich sie dann aber auch, durch den Hintergrund, gut verstehen.

edit: Falls du dich wegen Jojen wunderst... Habe ich leider auch irgendwo als Spoiler gelesen (geht aber gerade noch), sofern es überhaupt stimmt. Aber habe ich jetzt einfach mal angenommen. Bin wie gesagt noch relativ am Anfang des fünften Buches.


- Editiert von Jack23 am 18.06.2014, 18:31 -




Profil von Boxman Boxman
Game of Thrones (HBO) - 18.06.2014, 18:47:55nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von Catty
Auch „aus einer anderen Perspektive die Story erzählen“ wäre für mich sinnlos. Die Story ist bereits für den Durchschnitts-Tv-Zuschauer bereits anspruchsvoll genug. Natürlich gibt es in den Büchern Flashbacks etc., würde jedoch mMn den Tv-Zuschauer der wahrscheinlich damit beschäftigt ist, sich von jedem den Namen und Hintergrund zu merken, völlig überfordern.

Damit meinte ich allgemein, dass GoT mal diese relativ starre Struktur ändern könnte, in welcher Art und Weise auch immer. Fand ich bei BB immer so genial, als man einfach in eine Szene reingeworfen wurde und weder wusste, wo man sich zeitlich, noch von der Situation und den Charakteren her befand. In GoT hatten wir zwei Episoden, die nur an einem Ort spielen und jeweils zum Staffelauftakt eine Szene vor den Credits. Mehr solcher "speziellen" Einfälle um die Struktur weniger vorhersehbar zu machen fände ich gut.

Zitat:
Von wegen „Zusammenhanglos“: Ich finde bei GOT hängt auch alles miteinander zusammen. Es ist jedoch subtiler als bei anderen Tv-Serien. Im Gegenteil, mich regen dann eher solche „Themenfolgen“ auf, in denen man sich überlegt „Ok, das Motto der Woche ist Verrat, also muss jeder Ort irgendwas damit zu tun haben“. Die Dinge in GoT passieren einfach, man erzählt eine Geschichte. Die Ereignisse haben Folgen für die anderen Charaktere, aber man macht kein Motto draus.

Klar hängt alles miteinander zusammen im Sinne des großen Ganzen. Innerhalb der Folgen allerdings nur selten. Und ja, Season 4 fand ich da bisher auch am besten, nur die letzten drei Folgen (speziell 4.08, das alle möglichen Szenen inkludierte nur um ja noch nicht das Duell zu zeigen) sind mir da negativ zusammengewürfelt aufgefallen.
Wahrscheinlich soll man aber die gesamte Geschichte im Blick haben und nicht nur eine einzelne Episode. Fällt mir persönlich leider schwer, da ich ein Fan des Erzählens einer langen Handlung in einzelnen thematischen Blöcken bin. True Detective hat das dieses Jahr schon auf subtile und geniale Weise zustande gebracht.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Luke Luke  
Game of Thrones (HBO) - 25.06.2014, 11:30:13nach oben
ICQ
25865 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Also Game of Thrones ist so gewaltig, da passt einfach alles, super Atmosphäre, ganz tolle Bilder und Locations und viele geniale Handlungsstränge Folge 4.05 (Der Erste seines Namens) fing noch so gemächlich an mit der Krönung von Tommen und einer Plänkelei von Cersei in Richtung Margaery, aber dann ging es langsam aber sicher immer mehr zu Sache Das die Lannisters quasi Pleite sind ist ja keine Überraschung, das war doch schon länger immer wieder mal Thema, zumindest das die Kassen leer sind und so So langsam würde ich gerne etwas mehr über die eisernen Bank von Braavos wissen, wie das so alles funktioniert In Hohenehr erfahren wir dann das ganze Ausmass von der Strippenzieherei von Petyr Baelish Da hatte Lord Varys mehr als Recht ihn als gefährlichsten Mann von Westeros zu bezeichnen Hat er also Lysa dazu gebracht ihren Ehemann Jon Arryn zu vergiften und es den Lannisters in die Schuhe zu schieben Boah, der Typ ist echt der Hammer, wo soll das noch hinführen Das er was von Lysa will ist eh kein Thema, er nimmt sie echt nur als Mittel zum Zweck, das weiß auch Lysa insgeheim, sonst hätte sie Sansa da nicht so auf den Zahn gefühlt Und eine Ehe von Robin und Sansa ist doch auch sehr Grenz wertig, immerhin sind sie doch Cousin und Cousine Daenerys stoppt erstmal ihren Feldzug und will trotz der neuen 93 Schiffe erst mal Ruhe in ihr jetziges Reich bringen und in Meereen bleiben Zwischen Arya und den Hund isses immer noch sehr schön, nur was mich gewundert hat ist das der Hund auch auf Arya´s "Liste" steht und sie ihn töten will, immerhin hat er ihr auch das Leben gerettet Bei Brienne und Pod ist nicht viel passiert, außer eben das Pod kein so wirklich guter Knappe ist Und zu guter letzt zu Crasters Feste Da ist der Aufstand niedergeschlagen und die Feste wird abgefackelt! Und Locke´s Plan Bran zu entführen scheitert, da hat er die Rechnung ohne Bran´s Fähigkeiten gemacht Krasser Auftritt von Hodor, der macht kurz knick knack und Feierabend Schade das dann Bran und Jon nicht zusammenfinden, aber die 4 müssen weiter zu dem ominösen Baum aus ihren Visionen Alles in allem wirklich wieder eine ganz tolle Folge, sehr gut


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Jack23 Jack23
Game of Thrones (HBO) - 25.06.2014, 23:41:15nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von Luke
In Hohenehr


Wo bitte? Ohne deinen weiteren Text hätte ich jetzt erstmal nicht gewusst was gemeint ist. Ob es wirklich die richtige Entscheidung war komplett alles zu übersetzen und nicht mal vor Eigennamen halt zu machen? Bin ich ja nicht wirklich mit zufrieden, gerade wenn da teilweise solch skurille Namen entstehen.




Profil von Luke Luke  
Game of Thrones (HBO) - 26.06.2014, 07:15:40nach oben
ICQ
25865 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Was soll ich sagen, ins deutsche wird schon recht viel von GoT übersetzt, das hat mich auch schon das ein oder andere mal verwirrt als ich noch 2 sprachig geschaut habe


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Jack23 Jack23
Game of Thrones (HBO) - 26.06.2014, 10:40:24nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Es ist auch wirklich verwirrend! Und besonders blöd macht es den Umstand, dass man sich quasi nur ganz schwer mit jemand austauschen kann, der nur die deutsche Version kennt. Entweder versteht diejenige Person (zumindest ohne weiterführende Erklärungen) nicht was und welche Orte gemeint sind oder man selber weiss einfach nicht wie es übersetzt wurde.




Profil von Strandkorb Strandkorb
Game of Thrones (HBO) - 27.06.2014, 16:03:42nach oben

3299 Posts: Leader
Moderator


Zitat:
Original von Jack23
Zitat:
Original von Luke
In Hohenehr


Wo bitte? Ohne deinen weiteren Text hätte ich jetzt erstmal nicht gewusst was gemeint ist. Ob es wirklich die richtige Entscheidung war komplett alles zu übersetzen und nicht mal vor Eigennamen halt zu machen? Bin ich ja nicht wirklich mit zufrieden, gerade wenn da teilweise solch skurille Namen entstehen.


Hohenehr => So "hoch" wie die Ehre => As High As Honor => House Arryn

In den Hörbüchern hat man aber auch ein ziemliches Denglisch. Dort heisst beispielsweise Aryas Schwert Needle aber Jons Schattenwolf Geist. Zudem spricht der vorlesende Mann auch noch fast alle Namen falsch und unweigerlich komisch aus und verpasst den Charaktern eine angepasste Stimmlage, was teilweise sehr schlimm ist (Tyrion hat im Hörbuch ne sehr hohe Stimme). Im Vegleich mit der Serie schneidet die sehr viel besser ab wie ich finde.


Profil von Snuffkin Snuffkin
Game of Thrones (HBO) - 28.06.2014, 08:59:13nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23250 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


wird er im Buch nicht auch so beschrieben, als hätte er ne sehr hohe stimme. würde zumindest passen, denn er soll ja einen lächerlichen Eindruck vermitteln.

in den ersten deutschen buchversionen ist auch ziemlich viel eingedeutscht (bzw... in den zweiten? ich weiß es nicht mehr so genau, aber da gab es auch mal ne diskussion)


Profil von Strandkorb Strandkorb
Game of Thrones (HBO) - 28.06.2014, 15:55:14nach oben

3299 Posts: Leader
Moderator


Ah, okay. Dann ergibt das doch Sinn. Find es aber irgendwie realistischer mit einer "normalen" Stimme wie in der Serie. Aber das ist vermutlich Sache der Gewohnheit. Das Hörbuch zieht sich übrigens sehr lang, ich hab nun schon sicher einige (10?) Stunden gehört und bin gerade mal mit Eddard in Kings Landing wo er mit Pycel spricht. Dafür ist es wirklich viel detaillierter.

Profil von Jack23 Jack23
Game of Thrones (HBO) - 30.06.2014, 22:10:27nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von Snuffkin
wird er im Buch nicht auch so beschrieben, als hätte er ne sehr hohe stimme. würde zumindest passen, denn er soll ja einen lächerlichen Eindruck vermitteln.

in den ersten deutschen buchversionen ist auch ziemlich viel eingedeutscht (bzw... in den zweiten? ich weiß es nicht mehr so genau, aber da gab es auch mal ne diskussion)


Kann sein, aber vielleicht auch nicht. Müsste ich jetzt nochmal nachsehen. Ich lese ihn aber auch mit einer normalen Stimme, was aber eventuell auch serienbedingt ist.




Profil von Luke Luke  
Game of Thrones (HBO) - 11.07.2014, 20:33:36nach oben
ICQ
25865 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Puh, das Niveau ist nach wie vor extrem hoch, ich fand Folge 4.06 (Die Gesetze von Göttern und Menschen) auch wieder sehr, sehr gut Gerade das es diesmal relativ wenig Storylines waren kam mir sehr gelgen, ich mag lieber wenige Handlungstränge Die größte Story hatte dann am Ende die "Verhandlung" rund um Tyrion! Seine Rede am Ende war schon krass und ich denke das er wohl noch ein Ass im Ärmel hat, bzw. noch gut aus der Geschichte raus kommen wird, was wäre GoT dann ohne Tyrion Schon krass was da Shae zum besten gegeben hat, keine Ahnung warum sie das gemacht hat... Jaime wird durch seinen Beistand zu Tyrion auch immer sympatischer, denke er wird auch noch Anteil an der Rettung seines Bruders haben Schon war auch das wir wieder ein wenig von Lord Varys gesehen haben, ebenso von Prinz Oberyn Die Dany-Story war eher beiläufig und weniger interessant, aber die Drachenszene war schon sehr geil Das war auch der einzige Schwachpunkt, die beiden anderen Storys um Stannis und Theon waren erste Sahne und ich wurde auch gleich mit meinen Wunsch etwas über die eiserne Bank von Braavos zu erfahren beglückt So wie es ausschaut hat also Stannis die Kohle bekommen und das durch sie flammende Rede von Ser Davos Und wie krass Alfie Allen seine Rolle als Theon, bzw. Stinker spielt ist schon der Wahnsinn, der war richtig, richtig großes Kino Tja, da war die Liebesmüh von Schwester Yara vergebens und eignetlich noch schlimmer, Ramsay hat daraus noch einen größeren Vorteil erlangt!!! Bin mal sehr Neugierig wie Stinker wieder zu Theon wird Alles in allem, sehr, sehr geile Folge


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Bane Bane  
Game of Thrones (HBO) - 11.07.2014, 22:25:27nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Heißt Theon im Deutschen wirklich Stinker statt Reek?


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Luke Luke  
Game of Thrones (HBO) - 11.07.2014, 22:26:05nach oben
ICQ
25865 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


So, gerade Folge 4.07 (Die Spottdrossel) geschaut und diese wird auch als sehr gut befunden Zwar war die Strucktur nicht schon schön wie in der Folge zuvor, aber trotzdem war es noch relativ gut übersichtlich Tja, die Enden haben es doch immer sehr in sich, diesmal endet es mit einen nicht gerade erwarteten Tod Lysa wird also von Littlefinger durch Mondtor ins Jenseits befördert War aber fast schon logisch, für ihn war sie ja nun nicht mehr wirklich von großem nutzen und so wie ich das sehe ist er ja schärfer auf Sansa Keine Ahnung ob er wirklich auf sie steht oder eben nur ihre Muttter in ihr sieht Wie auch immer, jetzt ist Hohenehr in der Hand von Littlefinger, denke mal das Robin auf sein Zimmer gesperrt wird und nix mehr zu melden hat Nach Hohenehr werden nun sicher auch noch Brienne und Pot aufbrechen, nachdem "Heiße Pastete" ihnen das von Arya gesteckt hat Dahin sind ja auch der Hund und Arya unterwegs, das wird ja ne schöne Zusammenkunft werden Arya hat sich schon schön entwickelt an der Seite vom Hund und ich denke mittlerweile auch das sie ihn sicher nicht töten wird, vielleicht steht er ja irgendwann mal im Dienst der Starks oder so Die Storry in Meerren finde ich nach wie vor nicht so pralle, auch an den neuen Daario kann ich mich nicht gewöhnen, ich musste auch erstmal nachlesen das er es war der Dany "vöglen" durfte Naja, die Storyline lass ich damit auch auf sich beruhen! Das Gespräch zwischen Lady Melisandre und Königin Selyse war zwar ganz interessant, aber letztlich ohne großen Inhalt, außer eben das ihre Tochter Shireen wichtig für die weitere Zukunft sein soll Der kurze Abstecher an die Mauer war jetzt auch nicht wirklich erquickend, hätte man eigentlich auch weg lassen können... Ja und dann zu Tyrion! Klasse Szenen zwischen ihm und Prinz Oberyn im Kerker, wirklich toll die Geschichte von Baby Tyrion und Oberyns Rachepläne Bin wirklich mal gespannt auf den Kampf zwischen Gregor Clegane, alias Berg und Lorg Lord Oberyn, das wird sicher toll


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 ]
 
 




© 2017 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer