LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Game of Thrones (HBO)LOST-fans.de Forum - Game of Thrones (HBO)

 
In diesem Thread befinden sich 977 Posts. Er wurde 292791 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Snuffkin Snuffkin
Game of Thrones (HBO) - 05.05.2011, 09:54:51nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Weil das einfach eine message an junge mädchen sendet, die ich nicht gut finde. Da wird ein junges Mädchen vergewaltigt und dannw ird da so getan als wär's selbstverständlich, dass man dann mit dem gleichen Mann auch echt toll Sex haben kann und sobald man erstmal den Status als Sex-objekt willig annimmt wird alles gut. Wie kann man damit kein Problem haben. Normalerweise bin ich jetzt auch nicht überfeministisch unterwegs aber das stört mich einfach gewaltig.


ETA: Und noch mehr nervt es mich eigentlich weil ich Dany so liebe und sie so awesome ist eigentlich

- Editiert von Snuffkin am 05.05.2011, 09:58 -


Profil von Luke Luke  
Game of Thrones (HBO) - 05.05.2011, 09:58:18nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Über die Message brauchen wir nicht zu reden, das ist klar nicht die Richtige

Aber ich denke auch das die Serie eh nicht unter 16 freigegeben ist, eher schon 18 und da sollte ja jedes Mädchen Wissen das es so nicht OK ist


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Snuffkin Snuffkin
Game of Thrones (HBO) - 05.05.2011, 09:59:01nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Denkst du. Wenn man sich da mal mit Mädchen unterhält bekommt man manchmal echt angst

Profil von Rowe Rowe  
Game of Thrones (HBO) - 05.05.2011, 11:15:53nach oben
LiveJournalSkypeICQ
4815 Posts: Leader


Naja, Botschaft hin oder her. Realistisch könnte es schon sein, nicht das ich das schon erlebt habe. Aber ich denke nicht, das ihr Verhalt so "ungewöhnlich" ist. Diese Verlieben scheint sie ja auch als eine Art Selbstschutz zu beuntzen. Ich habe mal gehört, dass soetwas bei Vergewaltigungen und Entführungen und so recht häufig vorkommt.




Winter is coming


Meine Serien 2011

Meine Filme 2011


Profil von Snuffkin Snuffkin
Game of Thrones (HBO) - 05.05.2011, 11:23:27nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Das machts noch schlimmer, weil ihre liebe im Buch ja true ist und die voll eins meiner OTP sind

Profil von Bane Bane  
Game of Thrones (HBO) - 05.05.2011, 20:46:02nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Also ich hör ja grad das Hörbuch parallel und so True find ich die Liebe da noch nicht wirklich, da hat die Gute Danny mehr Angst als alles andere.(Muss aber zugeben so weit bin ich da auch noch nicht)

Und so wie es dargestellt wird finde ich es was die Aussage angeht auch nicht ideal, aber es ist einfach realistisch.
So gings auch bei uns für Ewigkeiten, da wird verheiratet und die Frauen hatten ihre ehelichen Pflichten zu erledeigen, ob sie nun wollten oder nicht.
Da fände ich es eher seltsam wenn Drogo, der doch eher aus einer sehr groben und wilden Kultur kommt, von Anfang an total nett und freundlich wäre, weil es einfach so nicht realistisch ist.


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Snuffkin Snuffkin
Game of Thrones (HBO) - 05.05.2011, 22:58:22nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Er ist im Buch vielleicht nicht nett zu ihr, aber wenigstens vergewaltigt er sie nicht.
Sie hat ja die ganze zeit schiss und as sieht er auch und dann ist er awesome und nett und sie findet auch voll den Zugang zu ihm durch die art wie er auch mti den pferden umgeht etc
Und das mag vielleicht realistisch sein, dass junge Mädchen zum Sex gezwungen wurden aber es ist verantwortungslos es dann in zwei sekunden so zu drehen als hätte sein Cock auf einmal healing powers of tru luv.


Profil von Rowe Rowe  
Game of Thrones (HBO) - 06.05.2011, 00:16:35nach oben
LiveJournalSkypeICQ
4815 Posts: Leader


Zitat:
Original von Snuffkin
als hätte sein Cock auf einmal healing powers of tru luv.


Für Sätze wie diesen liebe ich dich, Snuffi!




Meh. Ich muss mich entscheiden, ob ich jetzt weiter lesen soll oder auf die nächste Folge warten soll. Meh. Ich wills lesen, aber die Serie auch nicht verderben




Winter is coming


Meine Serien 2011

Meine Filme 2011


Profil von Bane Bane  
Game of Thrones (HBO) - 06.05.2011, 13:24:58nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Das kann man sehen wie man will, die im Buch gezeigte Aussage ist da find ich auch nicht besser.
Danny wird an irgend einen wilden Pferdekrieger Namens Drogo verkauft, hat Angst und will die Heirat und Drogo eigentlich garnicht und schwupps kaum ist er nett zu ihr sind alle Sorgen vergessen und Love is in the Air.
Also enführ ich dich jetzt Snuffi, sperr dich bei mir im Keller ein und wenn ich dich Missbrauch findest du es ganz toll weil ich es ja sanft mache.


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Snuffkin Snuffkin
Game of Thrones (HBO) - 06.05.2011, 20:17:32nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Ich finde es halt immernoch einne unterschied wie man dann die Beziehung darstellt. Und um das zu erreichen was es ja eigentlich im Buch ist, nämlich liebe. Es soll ja durchaus auch früher Ehen gegeben haben die nicht aus Liebe sondern aus anderen Gründen geschlossen wurden, dennoch ist es für mich ebe ein Unterschied ob ich zeige wie jemand gegen ihren wunsch und trotz ihrer Angst zum Sex gezwungen wird, oder ob eben dargestellt wird, dass in der KulturSex zum ehevollzug gehört und er es ihr so komfortabel wie möglich macht und sie dann vielleicht sogar gefallen drann findet. Er sieht ja auch im Buch, dass sie angst hat aber anstatt sie auf den Boden zu schmeißen und zu vergewaltigen versucht er halt sie an sich zu gewöhnen.

Und ich glaube dass Nettigkeit es um einiges erklärbarer macht, dass die Sorgen vergessen sind, als das sie sich auf einmal entschließt mal andersrum sex zu haben.


Profil von Luke Luke  
Game of Thrones (HBO) - 09.05.2011, 06:42:04nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


@Snuffi: Ist doch auch letztendlich total egal, ist ja nur ein Buch/Serie und da passieren eben solche Dinge und die Message ist eben nicht optimal, nur Köpfe abschlagen und Inzest ist auch nicht wirklich eine bessere Botschaft

P.S.: Heute geht es schon wieder weiter


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Mogry Mogry
Game of Thrones (HBO) - 09.05.2011, 07:37:11nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Bzgl der Beziehung von Dany:
Ich war gerade im Hörbuch in einem Dany-Kapitel (quasi das aus 1.03) und ganz ehrlich: Ich fands mindestens genauso krass wie in der Serie, wenn nicht sogar noch heftiger! Ich kann in diesen Aussagen absolut noch gar nichts von Liebe entdecken und finde die Entwicklung eigentlich vergleichbar "plötzlich" mit dem Buch!

Zitat:
... Doch jede Nacht, kurz bevor der Morgen graute, kam Drogo in ihr Zelt und weckte sie im Dunkeln um sie so unnachgiebig zu reiten, wie er seinen Hengst ritt. Stets nahm er sie von hinten nach Sitte der Dotraki wofür Dany dankbar war. So konnte ihr Herr und Gatte nicht die Tränen sehen die feucht auf ihrem Gesicht glänzten. Und sie konnte ihre Schmerzensschreie im Kissen ersticken. Wenn er fertig war, schloss er die Augen, begann leise zu schnarchen und Dany lag da, neben ihm. Ihr Leib wund, von blauen Flecken übersäht, zu schmerzhaft als dass sie hätte schlafen können...


Das geht dann soweit, dass sie beschließt keinen Tag so weiter zu machen und Selbstmordgedanken hat.
Doch dann kam wieder der Drachentraum. Und da begann die Wandlung, sie fühlte sich stark und neu und wild...

Zitat:
... Selbst in den Nächten fand sie bisweilen Freude und wenn sie nach wie vor aufschrie, wenn Drogo sie nahm, so doch nicht mehr nur vor Schmerz...


Hier wird immerhin ein Traum beschrieben, der in ihr die Wandlung vollführt, aber Liebe war das vorher sicher nicht. Im Gegenteil hier gehts sogar soweit, dass sie sich umbringen will (wobei im Buch halt auch die anstregenden Tage zu Pferd und auch damit einhergehender Schmerz mit aufgezählt werden).



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Snuffkin Snuffkin
Game of Thrones (HBO) - 09.05.2011, 08:03:28nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil Ich konnte mich nur noch an das schöne erinnern ;_; Oder im Buch ist es mir damals einfach nicht so aufgefallen wie jetzt, weil man ja doch mehr in den verscheidenen Stories ist. Sorry
lange gehts ja eh nimmer von dem her ist es ja auch egal ob sie ihn liebt oder nicht


ahh aber okay, da ist es dann irgendwie auch klarer, dass das was mit den Drachen zu tun hat, immerhin


Profil von Mogry Mogry
Game of Thrones (HBO) - 09.05.2011, 08:09:00nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Da sprach halt einfach die kinky Snuffi aus dir.

Und ich hoffe ja so sehr, dass die Dracheneier nicht tot sind. So oft, wie sie im Bild sind. Und das Buch mit den Träumen von Dany verstärkt meine Hoffnungen.
Die Drachen sind sicher nicht ausgestorben!



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Snuffkin Snuffkin
Game of Thrones (HBO) - 09.05.2011, 08:37:42nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Ja wahrscheinlich. Blaue Flecken sind halt ein Zeichen der Liebe für mich

in der letzten folge hatte ich auch das gefühl sie hätten sich irgendwie bewegt aber ich glaub das kann auch am Alkohol gelgen haben Aber Dany ist ja "der Drache" (von der abstammung her) also haben die so oder so irgendwie nen Einfluss auf sie. Damit kann man das alles schön erklären. So :X


Profil von Bane Bane  
Game of Thrones (HBO) - 09.05.2011, 17:23:21nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Die Folge war auf jeden Fall wieder richtig gut.

Und da ich ähnlich wie Mogry momentan parallel auch das Hörbuchg höre muss ich doch mal erwähnen wie gut das ganze filmisch umgesetzt wurde. Soweit wie ich bin wurde bisher wirklich alles wichtige perfekt umgestzt, keine Lücken, keine Ungereimtheiten, nichts.

Einfach nur wahnsinnig gut!


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Rowe Rowe  
Game of Thrones (HBO) - 10.05.2011, 14:34:01nach oben
LiveJournalSkypeICQ
4815 Posts: Leader


@Bane das ist war. Viele Dialoge sind 1zu1 aus dem Buch in die Serie übernommen worden und außer einige Außreißer in der Reihenfolge auch in der hinsicht identisch.

Ich war ganz schön überrascht Joe Dempsey (Chris aus Skins) zu sehen. Ich vergess immer, dass es ja auch in UK gedreht wurde/wird.
Die Folge war wieder genial. Der Fette hat mich am Anfang etwas genervt, aber nach einiger Zeit war er dann auch ok.
Jon Snow ist mittlerweile mein absoluter Liebling (den Blick den er drauf hat ist zum knuddeln )
Bei der letzte Szene mit Catelyn und Tyrion haben sich mir die Nackenhaare gesträubt. Einfach TOP!




Winter is coming


Meine Serien 2011

Meine Filme 2011


Profil von Bane Bane  
Game of Thrones (HBO) - 10.05.2011, 18:14:12nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Dann war es ja wirklich Chris. Ich hab immer gerätselt, ist ers jetzt oder nicht und dacht mir dann, ach das warer sicher nicht.

Was meinen Lieblingschara betrifft kann ich mich garnicht wirklich entscheiden. Wenn ich das aber tun müsste dann würde ich Arya wählen.
Einfach nur genial das Kind.


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Catty Catty
Game of Thrones (HBO) - 10.05.2011, 21:54:01nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5729 Posts: Survival Expert
Administratorin


Bin jetzt auch auf dem aktuellen Stand

Die ersten beiden Folgen fand ich phantastisch. Hab sie am Tag bevor wir in den Heidepark gefahren sind angeschaut, und war schon versucht mit die Nacht um die Ohren zu schlagen um einfach weiter zu schauen
Die letzte Folge fand ich jedoch irgendwie etwas Mau. Ein paar mal war ich sogar versucht, vorzuspulen weil ich es so fad fande.

Ansonsten freue ich mich, einen würdigen Legend of the Seeker Ersatz gefunden zu haben und nehme mir vor, die Bücher irgendwann zu lesen. Werde die Bücher auf meinen immerwachsenden to-read Ordner in goodreas schieben




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Rowe Rowe  
Game of Thrones (HBO) - 11.05.2011, 16:28:15nach oben
LiveJournalSkypeICQ
4815 Posts: Leader


Manchmal kommt es halt sehr langsam voran, da es so viele verschieden Storylines gibt die parallel von einander laufen, an verschiedenen Orten und so.




Winter is coming


Meine Serien 2011

Meine Filme 2011



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer