LF  WF  Login  Suche  Registrieren  Chat

Serien > Game of Thrones (HBO)LOST-fans.de Forum - Game of Thrones (HBO)

 
In diesem Thread befinden sich 976 Posts. Er wurde 122576 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Bane Bane  
Game of Thrones (HBO) - 24.04.2012, 17:34:36nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Naja, so wie er geschaut hat bin ich schon der Meinung, dass er aus dem Gewaltakt sexuelle Erregung gezogen hat, aber das ist sicher Interpretationssache.


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Catty Catty
Game of Thrones (HBO) - 24.04.2012, 17:44:14nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5722 Posts: Survival Expert
Administratorin


Also mir kam es auch nicht direkt so vor, als würde er sich an den Huren aufgeilen, sondern eher an der Gewalt und an der Macht, die er hat.
Im Nachhinein betrachtet ist diese Szene echt sehr gruselig.




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Mogry Mogry
Game of Thrones (HBO) - 24.04.2012, 18:16:38nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13479 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ich stimme da Dolmar und Catty zu. Aber es war echt einfach abartig.

Einfach eine krasse Folge. Mal wieder der Moment des schwarzen Bildschirms und dem unbändigen Wunsch, dass die Episode doch noch nicht vorbei sei.
Ich habe inzwischen auch in allen Storylines mein Hörbuchwissen überschritten und somit war das Ende der Episode auch einfach nur megakrass. Was da wohl geboren wurde?!
Ansonsten muss man weiterhin einfach nur anerkennen, wie großartig die Macher es schaffen sämtlichen Storylines genügend Raum zu schaffen. Zwar fehlen natürlich immer wieder Charaktere in einzelnen Episoden, aber man weiß ja, dass sie dann beim nächsten Mal wieder auftauchen.
Und je mehr man Joffrey hasst desto cooler wird Tyrion.
Und OMG Arya So hart.



Serienstände:
Bones 12.04, Supernatural 10.23 (F), Akte X 10.06 (F), The Walking Dead 7.16 (F), Hawaii Five-0 7.10, Game Of Thrones 7.07 (F), Modern Family 6.24 (F), Once Upon A Time 6.22 (F), Pretty Little Liars 5.25 (F), Buffy 5.22 (F), New Girl 5.22 (F), Arrow 5.15, Doctor Who 5.13, Homeland 5.12 (F), Orphan Black 5.05, Agents Of S.H.I.E.L.D. 4.22 (F), The 100 4.13 (F), Lost Girl 4.13 (F), Bates Motel 4.10 (F), Downton Abbey 4.09 (F), Sleepy Hollow 3.18 (F), The Flash 3.14, Rick And Morty 3.08, Fargo 3.05, Daredevil 2.13 (F), Legends Of Tomorrow 2.13, Mr. Robot 2.12 (F), Vorstadtweiber 2.10 (F), Club der roten Bänder 2.10 (F), True Detective 2.08 (F), Angel 1.22 (F), Jessica Jones 1.13 (F), Luke Cage 1.13 (F), Westworld 1.10 (F), A Series Of Unfortunate Events 1.08 (F), Taboo 1.08 (F), Into The Badlands 1.06 (F), Morgen hör' ich auf 1.05 (F), Iron Fist 1.02


Profil von Harry Harry
Game of Thrones (HBO) - 24.04.2012, 21:45:02nach oben
Homepage von Harry
22964 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Ich würde das nicht Interpretationssache, sondern ganz klare Absicht der Macher nennen, dass Joffrey sich nur an seiner Macht aufgeilte und an sonst nichts. Entweder ist er einfach noch zu jung, oder wirklich asexuell. Jedenfalls ist die Tatsache, dass er der "König" ist, das Einzige, was ihn noch interessiert. Sollte ihm da was in die Quere kommen, wird er wohl nicht weiterexistieren können.

Sehr schön daher die Szene mit seinem Onkel, der ihn belehrt hat. Endlich mal jemand. Mutig mutig Und def. nicht ohne Konsequenzen.


Ich bin begeistert, was GoT alles in eine Folge packen kann Und v.a. wie verständlich all das bleibt. Ich kann die Charaktere gar nicht mehr zählen geschweige denn benennen, weiß aber trotzdem von jedem, was mit ihm vorher passiert ist und was er gerade plant. Vielleicht ist es auch daher einfacher, weil jeder begrenzte (aber genug) Screentime erhält? Aber dass nichts weitergeht kann man ja auch schwer sagen; in dieser Folge wurde immerhin gleich mal ein Völkchen abgemetzelt. Dann noch die neue Stadt für die Drachen-Mama (geiler Einstieg) und diese Geburt am Ende. Ich dachte ja in dieser Welt gibt es keine echte "Magie" (abgesehen von der Drachengeburt), aber jetzt sooowas - whaaat? Das wird ja noch sehr spannend

Ich hab die erste Staffel damals am Stück gesehen (an mehreren Tagen, aber immerhin), kann mir das aber bei S2 gar nicht vorstellen. Da geht einfach soviel ab, das kann man ja gar nicht verarbeiten


Profil von Dan Dan
Game of Thrones (HBO) - 25.04.2012, 00:55:55nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Als Buchkenner muss ich immer wieder loben, wie gut GoT einzelne Handlungsstränge in den Folgen unterbringt und auch den (teilweise neuen) Charakteren Zeit zum Wirken gibt. Ok, in Garden of Bones hätte ich mir mehr von Daenerys gewünscht, wenn schon der Folgentitel alleine auf Qarth anspielt, aber ansonsten war es echt wieder gerecht aufgeteilt. Zusätzliche Szenen wie z.b. das Treffen von Littlefinger und Catelyn haben mir auch sehr gefallen. Zumal in dieser kleinen Szene nochmals auf Ned umgeschwungen wurde, da hatte ich gleich wieder Gänsehaut. Ansonsten tja, Joffrey ist echt ein mieser, kleiner Sadist! Vor allem Sansas Demütigung im Thronsaal tat mir in der Seele weh. Tyrion hat aber gleich eingegriffen, richtig so. Wenigstens einer muss in King's Landing die Flagg hochhalten, wenn die Anderen wegschauen. Die Nummer mit den beiden Huren untermauert nochmal, wie krank Joffrey eigentlich ist und er ist definitv ein Anwärter auf den Titel "Mad King Number 2". Er sollte nur auf seinen Rücken aufpassen, mancher König wurde schon von hinten von einem Schwert durchbohrt... Aryas Erlebnisse und um Harrenhal waren auch sehr extrem (alleine der Folterungen durch Polliver etc.). Das wird sie auf jeden Fall prägen... In der Folge kam es ja dann zu einem kurzweiligen Clash of Kings, also Stannis und Renly. Das erste Mal, dass ja Beide zusammen auf dem Bildschirm waren und ich hab es sehr genossen! Wie auch im Buch, ein sehr scharfzüngiger Dialog zwischen den beiden Brüdern. Hat mir gefallen. Zu dem (wirklich grandiosen) Ende: sehr intensiv und super Special Effects! Vor allem so genial, dass der Schatten sich dann noch so leicht an Melisandres Beinen festhält und dann herauskriecht. Das haben sie echt super hingekriegt!

Meine Gedanken zu dem Schatten und seiner "Aufgabe" (auf dem Buch basierend):
Ich denke mal, der Schatten wird Renly töten. Im Buch nutzt ja Stannis die Ausgeburt, um sich des einen Lords (Name vergessen) zu entledigen, welcher ihm Storm's End nicht übergeben will. Und da wir von dieser Story gar nix mitbekommen haben, denke ich, dass das schon plausibel ist, auch durch die Unkompliziertheit für das TV.







Profil von Catty Catty
Game of Thrones (HBO) - 25.04.2012, 06:02:54nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5722 Posts: Survival Expert
Administratorin


LOL






"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Blöckchen Blöckchen
Game of Thrones (HBO) - 25.04.2012, 09:29:10nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf


Das ist ja mal geil.


It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.


Profil von Strandkorb Strandkorb
Game of Thrones (HBO) - 25.04.2012, 11:54:43nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Schon wieder (mindestens) 13 neue Charakter Aber die Stadt in der Wüste sieht echt gut aus. Ich frage mich nur, ob man die Drachen wirklich zähmen kann.
Das Ende war auch nett, wobei ich mich erst gefragt habe ob es nun einen neunmonatigen Zeitsprung gab, hat sich dann aber von selbst erklärt ...


Profil von Bane Bane  
Game of Thrones (HBO) - 25.04.2012, 13:35:08nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Major Spoiler, also nur für Dan

Was redest du denn da ? Ist doch klar das der Schatten zum "Königsmörder wird, genau so wars in den Büchern ja auch



And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Dan Dan
Game of Thrones (HBO) - 25.04.2012, 17:28:28nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Zitat:
Original von Bane
Major Spoiler, also nur für Dan

Was redest du denn da ? Ist doch klar das der Schatten zum "Königsmörder wird, genau so wars in den Büchern ja auch

Ja aber zuerst bringt der Schatten im Buch den Lord in Storm's End um und danach Renly. Das meinte ich.







Profil von Bane Bane  
Game of Thrones (HBO) - 25.04.2012, 21:39:04nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


@Dan: Dann schreibs auch so


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Luke Luke  
Game of Thrones (HBO) - 27.04.2012, 13:57:46nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


OK, ich hab's nun auch endlich geschafft 2.04 (Garden of Bones) zu schauen! Wollte es schon Dienstag machen, aber gestern hat es erst geklappt So richtig viel mehr kann ich jetzt auch nicht mehr dazu beitragen, es wurde ja schon fast alles erwähnt

Über das Ende habe ich mich wirklich am meisten gewundert Mit so was hatte ich echt nicht gerechnet und ich weiß nicht ob es mir auch gefallen hat Es war einfach schon zu sehr weg von der Realität Das mit den Drachen fand ich wirklich noch im Rahmen, aber jetzt dieser schwarze Geist, ich weiß nicht so recht Ich würde auf jeden Fall mal meinen das damit Stannis seinen Nachteil gegenüber Renly etwas wett gemacht hat Das dazu Gut hat mir auf alle Falle die Storyline um Arya und Gendry gefallen, das war toll, auch das auftauchen von Tywin Lannister Ebenfalls grandios war alles was mit Tyrion zu tun hatte, der Zwerg ist echt Klasse Über Joffrey wurde ja alles gesagt, ich glaube auch das er sich lediglich am Leid der beiden Nutten aufgegeilt hat Die Story um Danny war so lala, es wurde ja nur kurz angerissen und von daher war es nicht schlecht, aber auch nicht wirklich interessant, dazu fehlt einfach die nötige Screentime Mich deucht das sich Robb verliebt hat und Schade das nichts aus dem Norden, von jenseits der Mauer zu sehen war Alles in allem eine wirklich gute Folge Mir geht's da echt wie Mogry, ich könnte da als weiter schauen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Strandkorb Strandkorb
Game of Thrones (HBO) - 28.04.2012, 20:54:17nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Zitat:
Original von Luke
Es war einfach schon zu sehr weg von der Realität Das mit den Drachen fand ich wirklich noch im Rahmen, aber jetzt dieser schwarze Geist, ich weiß nicht so recht


Sehe ich genau so. Ich fand den "sparsamen Umgang" mit dem Übernatürlichen eigentlich auch immer gut. Die Viechers haben ja bisher nicht eingegriffen. Aber es ist wohl abzusehen, dass das nicht so bleibt: Die Kinder im Wald die von den blauäugigen Rekrutiert werden (wenn sie die denn überhaupt rekrutieren), die Drachenmama und das weibliche Rauchmonster . Anscheinend bedient man sich nun in den Königshäusern ganz klar dem Übernatürlichen. Das bringt dann neben den Intrigen, der Charaktervielfalt und der Action noch mehr Inhalt in die Serie. Wäre GoT eine Frucht, dann sicher ein Granatapfel.


Profil von Dan Dan
Game of Thrones (HBO) - 28.04.2012, 23:34:53nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Game of Thrones bei South Park

Sehr genial.






Profil von Catty Catty
Game of Thrones (HBO) - 29.04.2012, 06:43:39nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5722 Posts: Survival Expert
Administratorin


"Dieses Video enthält Content von Viacom. Dieser Partner hat das Video aus urheberrechtlichen Gründen gesperrt.
Das tut uns leid."




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Strandkorb Strandkorb
Game of Thrones (HBO) - 29.04.2012, 10:43:19nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


http://www.youtube.com/watch?v=40jsY8M8Lbw => Das sollte es sein.

Hier noch ein Simpsons GoT-Opening:
http://www.youtube.com/watch?v=LUGzIfDRrLs

- Editiert von Strandkorb am 29.04.2012, 11:11 -


Profil von Dan Dan
Game of Thrones (HBO) - 30.04.2012, 23:37:56nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Das Geschehen spitzt sich weiterhin zu und es wird sogar so drastisch, dass Renly Baratheon gleich am Anfang der Folge ermordet wird. "Anyone can be killed" meint Arya zu Tywin Lannister und sie hat natürlich Recht. Wir spielen ja schließlich hier ein sehr gefährliches Spiel, Game of Thrones genannt. Nichtmal Brüder sind vor ihrem eigenen Blut sicher und so verliert Renly letztenendes sein Leben durch die Hand des Schattenmonsters (welches bei genauerer Betrachtung wirklich ein bisschen wie Stannis aussieht). Von der Symphatie war Renly schon ein guter Charakter und ich bin sicher, er wäre ein sehr starker König geworden. Doch ihm fehlte das Quäntchen Unerschrockenheit, was eben Stannis durch Melisandre einholt. Klar, hatte er ja schon eine Riesenarmee, aber es kommt ja auch auf den Anführer an. Jedenfalls schade um ihn. An anderen Orten wird auch eifrig an Schlachtplänen getüftelt. Tyrion deckt sich mit Wildfire ein (hell yeah ), Theon bereitet seinen Angriff auf den Norden vor, selbst Daenerys findet sich bei der Frage wieder, wohin sie aufbrechen will. Klar, nach Westeros und den Iron Throne besetzen, doch wie das anstellen? Freu mich, dass es bei ihrer Storyline jetzt richtig losgeht, nachdem sie in den knapp ersten Hälfte der Staffel doch recht wenig zu tun bekam. Und Qarth war wirklich sehr schön designt, muss man sagen. Dieses orientalische Flair hab ich mir auch beim Buchlesen gedacht und Alles wirkt so schön exotisch (Gebäude wie Menschen). Um nochmal auf Arya zu sprechen zu kommen: in der Folge zeigt Maisie Williams echt was sie kann. Die Szene, in welcher ihr Jaqen H'ghar drei Attentate genehmigt, merkt man dass sie kein Problem hat, sich mit Erwachsendarstellern zu messen. Richtig super. Das Gleiche als Tywin Lannister sie nach ihrer Herkunft befragt. Ihre Blicke alleine sagen schon mehr als tausend Worte. Die Entwicklung zu einer gewissen Kaltblütigkeit finde ich auf jeden Fall nicht aufgesetzt, man nimmt ihr das auf jeden Fall mehr als ab. Inmitten all der vorherrschenden Kriegsereignisse, hatte die Szene als Brienne ihrer Treue zu Catelyn schwört, etwas Beruhigendes und sorgt für die gewisse Menschlichkeit bei "The Ghost of Harrenhal".

- Editiert von Dan am 01.05.2012, 00:11 -






Profil von Ric Ric  
Game of Thrones (HBO) - 01.05.2012, 00:46:44nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Wieder eine ganz gute Folge Gleich zu Beginn ging's ja richtig ab mit der Ermordung von Renly und der Flucht von Brienne Diesmal wurden wirklich alle Handlungsstränge genau beleuchtet. Actionreich war die Folge dann aber leider nicht mehr, aber man kann die Folge eher als Platzierungen der Figuren im großen Endspiel betrachten. Im Vordergrund stand ja diesmal das Schmieden von Plänen und die Fragestellung wo sich welche Figur in Zukunft sieht Irgenwie ist doch recht viel passiert wenn man es genauer betrachtet: Stannis bekommt Renly's Armee, Tyrion bewaffnet sich mit Wildfire, Dany plant ihre Überfahrt, Tywin plant seinen nächsten Schachzug, Rob dringt immer weiter vor (wenngleich er diesmal nicht zu sehen war ), Caitlin und Brienne sind auf der Flucht, Arya versucht das beste aus ihrer Situation zu machen, Jon Snow & Co suchen noch immer nach Benjen, Theon bekommt sein Schiff und Bran schickt weitere Truppen für die Verteidigung des Nordens. Bin ganz überrascht, dass man da noch durchblicken kann Ein weiteres Merkmal für gutes Writing




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Catty Catty
Game of Thrones (HBO) - 01.05.2012, 06:26:40nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5722 Posts: Survival Expert
Administratorin


Wieder eine richtig gute Folge. (Obwohl ich bei Theon immer vorspule, da ich ja weiß wohin es geht und es nicht mag und ahhhhhh)

Meine zwei Lieblingsszenen waren auf jeden Fall die von Arya. "Anyone can be killed". Und das sagt sie Tywin Lannister ins Gesicht, und man sieht ganz klar, dass das implizit eine Drohung war.
Außerdem mit Jaqen H'ghar: "You stole three deaths from the Red God. We have to give them back. Speak three names and the man will do the rest." Irgendwie ist der genauso wie ich mir den in den Büchern vorgestellt habe was schon ziemlich gruselig ist.
Bei beiden Szenen sieht man was für eine geniale Schauspielerin Maisi Williams ist. Hammer.

Meine dritte Lieblingsszene: "I don't want to be a queen. I want to be THE queen."

Edit: wenn ich jetzt so dran denke waren noch mehr awesome Szenen. Daeny, Jon Tyrion waren ja auch toll. Hach, ich wünschte die würden alle Folgen der Bücher sofort zeigen. Am besten noch weiter, ich kann es kaum erwarten bis das 6. Buch rauskommt.

- Editiert von Catty am 01.05.2012, 06:31 -




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Strandkorb Strandkorb
Game of Thrones (HBO) - 01.05.2012, 16:41:26nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Dieser "Jaqen H'ghar" wird sicher interessant. Ich frage mich nur, ob sein Angebot lokal begrenzt ist!? Wenn nicht, dann ist es bald aus mit Joffrey!!!


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 ]
 
 




© 2017 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer