LF  WF  Login  Suche  Registrieren  Chat

Serien > Game of Thrones (HBO)LOST-fans.de Forum - Game of Thrones (HBO)

 
In diesem Thread befinden sich 974 Posts. Er wurde 119282 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Rowe Rowe  
Game of Thrones (HBO) - 07.06.2011, 18:47:31nach oben
LiveJournalSkypeICQ
4815 Posts: Leader


Ja 1x08, wieder echt gut. Und langsam bekommen wir ein richtiges Gefühl vom Krieg und von all der Macht die hinter dem Ganzen steckt. Diesmal war ja wieder jede Storyline vertreten. Auch Jon kam mal wieder zum Zug und hat einen ganz anderen Gegner zu schlagen als sein Bruder. Winterfell scheint ja nun von 2 Seiten bedroht, von den Lannister im Süden und von den White Walkers im Norden. Ich muss erlich sagen, so sehr ich die Starks mag und auch Robbs Mut und Entschlossenheit bewundere. Aber die Lannister haben doch deutlich mehr Truppen, das wird sicher kein einfacher Kampf.
Robb hat mich ohnehin diese Folge sehr beeindruckt, solche Führungsstärke hätte ich von ihm nicht erwartet.
Sehr interessant fand ich auch wie Danny realiesiert, was ihre Entscheidung selbst auf den Thron zurückkehre zu wollen für Opfer fordert. Sie kann ja nicht alle Frauen retten, schließlich muss Drogo seine Leute unter Kontrolle halten. Er kann ja nicht allen de Zunge herausreißen.




Winter is coming


Meine Serien 2011

Meine Filme 2011


Profil von Catty Catty
Game of Thrones (HBO) - 07.06.2011, 20:03:44nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5722 Posts: Survival Expert
Administratorin


Was mir noch einfiel: Random naked guy. Huh?




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Bane Bane  
Game of Thrones (HBO) - 07.06.2011, 21:51:03nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Das war doch HODOR


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Mogry Mogry
Game of Thrones (HBO) - 07.06.2011, 23:47:46nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13479 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Hodor Brans Beschützer!

1.08 war, wie alle anderen Folgen bisher auch, wieder eine ziemlich starke Folge. Gab auch wieder von allem etwas.

Sansa: Ich kann verstehen, warum sie vielen auf die Nerven geht. Aber bei mir ist das noch immer nicht angekommen. Ich fand sie halt nur richtig scheiße, als sie damals bei Aryas Kumpel nicht auf der Stark-Seite war. Aber da wurde sie 1. mit Ladys Tod bestraft und 2. kann ich da noch die bescheurte Liebe zu Joffrey als Erklärung anerkennen. Sansa ist halt einfach total dämlich naiv. Doch gerade in dieser Folge ist es bei mir eher so angekommen, dass sie gar nicht ganz sooo doof ist. Ich glaube ihrer Art, wie sie jetzt vor Joffrey niederkniete, ist die einzige Art, Ned zu retten (wenn Rob ihn nicht befreien kann). Aber selbst eine Befreiung halte ich für äußerst schwierig, da Cersei ihn bestimmt in letzter Instanz töten würde, bevor Ned befreit würde. Es ist natürlich wieder naiv von Sansa zu glauben, dass Ned Joffrey als König anerkennen würde, ich glaube, dass Ned dazu zu stolz ist und er lieber sein Leben lassen würde. Aber Sansa versucht hier doch in erster Linie nur ihren Vater zu retten. In zweiter naiver Weise natürlich auch die mögliche Ehe zu Joffrey. Aber selbst dahinter stünde theoretisch Frieden zwischen den Lannisters und den Starks, es ist also auch gar nicht so dumm. Auch wenn Sansa daran sicher nicht denkt. Es ist halt ihre naive Art in der sie versucht einfach nur die zu retten, die sie liebt (und ist es der dämliche neue König) und zwar ausnahmslos.
Aber wie gesagt, ich kann total verstehen, wenn das nervt.
(Genau bei dieser Szene bin ich übrigens gerade beim Hörbuch.)

Dany+Kahl: Nachdem mir die ganze Entwicklung von Dany am Anfang ja echt einfach zu schnell war bin ich inzwischen aber richtig glücklich mit ihr. Sie ist eine tolle selbstbewusste Frau und der Kahl ist auch cool!

Tyrion: Er ist und bleibt einfach nur cool. Und zudem bin ich mir nicht sicher, auf welcher Seite er wirklicht steht. Vermutlich auf keiner bzw. einfach auf seiner. Ich glaube ihm ist das alles herzlich egal, hauptsache er überlebt. Das macht ihn auch für die Zukunft noch zu einem sehr spannenden Charakter.

Jon: Toll mit den Zombies. Im Hörbuch fand ich die Szene aber wesentlich intensiver weil einfach der Weg auch schon irgndwie mit Leichen gepflastert war. Es war einfach bedrohlicher.

Rob: Starke Entwicklung die mich auch in der Serienform durchaus überzeugt hat. Allerdings war auch das im Hörbuch ein wenig differenzierter insbesondere im Bezug zu seiner Mutter. Auch wenn ich es toll fand, dass Catelyn ihn am Anfang erst nicht umarmt hat, erst als sie alleine waren bzgl. Authorität und so.

War das eigentlich der kleine Rickon bei Bran, nach der Verabschiedung von Rob und Bran? Haben wir ihn vorher jemals gesehen (ganz am Anfang vielleicht als König Robert zu Besuch kam um Ned zu seiner Hand zu machen?) Süßer Junge, auch ein wenig zu alt (wie eigentlich alle Kinder) aber das passt. Fands bisher immer doof, dass man ihn gar nicht gesehen hat, deswegen bin ich froh, dass er jetzt mal gezeigt wurde.

Es bleibt weiterhin einfach eine grandiose Buchumsetzung und ist somit generell auch einfach eine richtig gute Serie!

Wie weit ist das Hörbuch im Vergleich (ich nehme die Endszene um Sansa als Vergleich):
Dany: Da ist das Buch hinterher (Ende 1.07)
Ned: Die Szene im Kerker kam noch nicht im Buch vor
Der Rest entspricht dem Hörbuch, wenn auch die Kapitel natürlich teilweise in einer anderen Reihenfolge auftauchten.

Wie weit sind denn die Hörbuchhörer im Moment? Bane? Catty?
Ich halt Hörbuch 3, Kapitel/CD 19. Buch 4 startet also bald.



Serienstände:
Bones 11.22 (F), Supernatural 10.23 (F), Akte X 10.06 (F), The Walking Dead 7.16 (F), Hawaii Five-0 7.03, Game Of Thrones 7.01, Modern Family 6.24 (F), Once Upon A Time 6.22 (F), Pretty Little Liars 5.25 (F), Buffy 5.22 (F), New Girl 5.22 (F), Doctor Who 5.13, Homeland 5.12 (F), Arrow 5.06, Agents Of S.H.I.E.L.D. 4.22 (F), The 100 4.13 (F), Orphan Black 4.10 (F), Downton Abbey 4.09 (F), Bates Motel 4.04, Lost Girl 4.02, Sleepy Hollow 3.18 (F), Fargo 3.05, The Flash 3.05, Daredevil 2.13 (F), Mr. Robot 2.12 (F), Vorstadtweiber 2.10 (F), Club der roten Bänder 2.10 (F), Rick And Morty 2.10 (F), Legends Of Tomorrow 2.05, Angel 1.22 (F), Jessica Jones 1.13 (F), Westworld 1.10 (F), Luke Cage 1.10, A Series Of Unfortunate Events 1.08 (F), Taboo 1.08 (F), Into The Badlands 1.06 (F), Morgen hör' ich auf 1.05 (F)


Profil von Bane Bane  
Game of Thrones (HBO) - 08.06.2011, 00:35:01nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Ich bin gerade am Anfang Buch 2 (3 im Deutschen) und kann euch noch wirklich sehr sehr starke Szenen am Ende von GOT Staffel 1 versprechen, besonders was Dany betrifft.

Kann einfach nicht abwarten

Was die Liebe zu den Charries angeht stehen Arya und Danny immernoch ganz oben bei mir.


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Luke Luke  
Game of Thrones (HBO) - 08.06.2011, 06:30:10nach oben
ICQ
25865 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ich hör mir das Hörbuch erst an wenn die ganze Staffel gelaufen ist! Irgendwie will ich nicht gespoilt werden bei schauen im TV

Evtl. lese ich das Buch anstatt zu hören, muss mal schauen wie ich es besser hinbekomme, ich hab ja chronisch keine Zeit


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Rowe Rowe  
Game of Thrones (HBO) - 08.06.2011, 09:36:35nach oben
LiveJournalSkypeICQ
4815 Posts: Leader


@Mogry

Spoiler Buch (deutsch) 1 und 2
Im Buch/Hörbuch ist Rob ja auch erst 14, da kommt mir die Entwicklung von ihm in der Serie eher realistischer vor. Mit 14 schon so eine Ausstrahlung zu haben und Druck auf die erfahrenen Kriegsherren auszuüben scheint mir etwas seltsam, da ist das alter 17-18 schon "passenender". Was das Alter der Kinder allgemein angeht finde ich hat die Serie das echt schön nach oben verschoben.





Winter is coming


Meine Serien 2011

Meine Filme 2011


Profil von Mogry Mogry
Game of Thrones (HBO) - 08.06.2011, 12:59:01nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13479 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


@Rowe: Da stimme ich dir vollkommen zu! Sinnvoll gelöst!



Serienstände:
Bones 11.22 (F), Supernatural 10.23 (F), Akte X 10.06 (F), The Walking Dead 7.16 (F), Hawaii Five-0 7.03, Game Of Thrones 7.01, Modern Family 6.24 (F), Once Upon A Time 6.22 (F), Pretty Little Liars 5.25 (F), Buffy 5.22 (F), New Girl 5.22 (F), Doctor Who 5.13, Homeland 5.12 (F), Arrow 5.06, Agents Of S.H.I.E.L.D. 4.22 (F), The 100 4.13 (F), Orphan Black 4.10 (F), Downton Abbey 4.09 (F), Bates Motel 4.04, Lost Girl 4.02, Sleepy Hollow 3.18 (F), Fargo 3.05, The Flash 3.05, Daredevil 2.13 (F), Mr. Robot 2.12 (F), Vorstadtweiber 2.10 (F), Club der roten Bänder 2.10 (F), Rick And Morty 2.10 (F), Legends Of Tomorrow 2.05, Angel 1.22 (F), Jessica Jones 1.13 (F), Westworld 1.10 (F), Luke Cage 1.10, A Series Of Unfortunate Events 1.08 (F), Taboo 1.08 (F), Into The Badlands 1.06 (F), Morgen hör' ich auf 1.05 (F)


Profil von Dan Dan
Game of Thrones (HBO) - 08.06.2011, 15:35:49nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


"The Pointy End", den Titel kann man wirklich sehr gut als Definierung der Episode nehmen. Die Lage spitzt sich zu, bis aufs Äußerste. Dialoge, Monloge & Begegnungen von Charakteren erhalten nun ihren Soll, meistens in Form des eiskalten Stahl eines Schwertes oder Lanze. Und der Stahl bohrt sich tief... Wunden, die nie wieder heilen. Brodelte es von Anfang an ja schon zwischen den Lannisters und den Starks, so sieht die finale Konfrontation nach einem äußerst blutigen Ende auf dem Schlachtfeld aus. Beide Seiten sind gerüstet und werden wohl Alles geben, um sich ihre Zukunft in der Welt von GoT zu sichern. Ich bin gespannt wie Robb mit seinen "gerade mal" 18.000 Mannen, gegen die Übermacht der Lannisters bestehen will. Wie seine Mutter aber schon sagte, er darf und kann nicht verlieren, sonst ist das Haus Stark und Winterfell dem Untergang geweiht. Hat er noch ein Ass im Ärmel? Vielleicht sind ja aber auch die Dothraki der Schlüssel im Krieg? Immerhin sind diese auch stark entschlossen, nach Westeros zu gehen und den Iron Throne zu besetzen. Und wer weiß, die Boote werden vielleicht schneller segeln als irgendjemand denkt? Fände ich jedenfalls interessant, wenn sie auch noch im Kampf um die Macht mitmischen würden. Man kann sagen, die Gesamtlage schnürt sich zu. Wie eine Rüstung an einem Krieger, die Ser Barristan im Thronsaal ablegt. Auch im Norden an der Wall scheint es dunkler zu werden. Der Zombie der White Walkers war ja nur ein kleiner Vorbote, dessen was anscheinend kommen wird... "I hope the wall is high enough" sagt Sam und man hofft mit ihm. Man hoffe mit vielen Charakteren, dass sie aus ihrer Misslage befreit werden. Allen voran bedauere ich Ned. Seine beiden Szenen die er hat (vor allem der Dialog mit Varys) zeigt die Auswegslosigkeit seiner Lage. Sean Bean spielt das herrvorargend. Ich glaube aber sowieso nicht, dass er Joffrey als King anerkennen wird. Dazu hat er viel zu viel Stolz. Aber envtuell sollte davon absehen, um sich und seine Familie zu retten. Noch zwei Folgen, wir werden sehen was für Entscheidungen gefällt werden.

- Editiert von Dan am 08.06.2011, 20:57 -






Profil von Catty Catty
Game of Thrones (HBO) - 09.06.2011, 19:00:41nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5722 Posts: Survival Expert
Administratorin


@Mogry: Ich bin bei Das Lied von Eis und Feuer 02 - Die Herren von Winterfell - Band 2 - Jon.

Mir geht Hörbücher hören auf den Keks...als richtiges Buch wäre ich schon fertig.




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Snuffkin Snuffkin
Game of Thrones (HBO) - 10.06.2011, 09:43:18nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23250 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Zitat:
Original von Rowe
@Mogry

Spoiler Buch (deutsch) 1 und 2
Im Buch/Hörbuch ist Rob ja auch erst 14, da kommt mir die Entwicklung von ihm in der Serie eher realistischer vor. Mit 14 schon so eine Ausstrahlung zu haben und Druck auf die erfahrenen Kriegsherren auszuüben scheint mir etwas seltsam, da ist das alter 17-18 schon "passenender". Was das Alter der Kinder allgemein angeht finde ich hat die Serie das echt schön nach oben verschoben.


naja gibt ja auch in der Geschichte schon genug 14 Jährige Kaiser und Könige die in den Krieg gezogen sind. Die hatten meist nur weniger Glück aber Robb ist ja auch noch ziemlich am Anfang. (finde aber echt dass es ziemlich gut auch "historisch" erklärt werden kann warum die Leute Robb folgen. Er ist halt dynastisch auch legitimisiert und hat daher schon eine Ausstrahlung auf die Männer die ihm folgen. Dass er halt gerade militärisch noch "Glück" hat spielt ihm da in die Hände. Also zumindest im Buch. In der Serie ist er mit 17-18 eigentlich schon ein erwachsener Mann


Profil von Rowe Rowe  
Game of Thrones (HBO) - 10.06.2011, 11:09:19nach oben
LiveJournalSkypeICQ
4815 Posts: Leader


@Snuffi

Hast schon recht, historisch gesehen ist er da sicher keine Ausnahme, doch vom jetzigen Standpunkt her passt es mit 17-18 besser. Ich wäre als 14 jähriger jedenfalls nicht in der Lage gewesen eine Armee zu führen
Game of Thrones kann sich ja auch immer von historischen/logische Ungenauigkeiten schützen, da es ja eine fiktive Welt ist.





Winter is coming


Meine Serien 2011

Meine Filme 2011


Profil von Catty Catty
Game of Thrones (HBO) - 11.06.2011, 01:00:47nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5722 Posts: Survival Expert
Administratorin


Hier ein Video-Interview von Emilia Clarke, die Dany spielt:

http://www.digitalspy.co.uk/ustv/s151/game-of-thrones/tubetalk/a324189/game-of-thrones-emilia-clarke-on-daenerys-dothraki-and-tragedy.html

Finde ich Wahnsinn, wieviel anders die Mimik von ihr ist im Unterschied zu der Mimik von Dany Viele Schauspieler haben ja noch ein bißchen was von sich selbst im Chara, und bei ihr sehe ich das gar nicht.

Das Interview mit Sophia Turner (Sansa) ist auch interessant:
http://www.tvguide.com/News/Game-Thrones-Sophie-Turner-1034079.aspx




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Mogry Mogry
Game of Thrones (HBO) - 13.06.2011, 16:19:25nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13479 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


OMG Das Ende von 1.09 war ja einfach mal wieder sowas von übermäßig grandios inszeniert!

Es spitzt sich einfach alles so dermaßen zu. Und es ist alles so großartig, auch wenn die erste große Schlacht einfach mal Abseits des Bildschirms stattfand. Total egal, denn darauf kommt es halt einfach nicht an.
Nach dem Ende der Folge ist der Krieg vermutlich auch endgültig absolut unabwendbar. Ich kann auch gerade eigentlich erstmal gar nicht mehr schreiben. Bin einfach platt, auch wenn ich halbgespoilt war bzgl. Ned. Aber ich wusste letztlich nicht wie und wann und überhaupt war es ein Überfliegen, so dass ich nie sicher war, dass er auch wirklich stirbt. Ich habe echt bis zum Schwertschlag gedacht, dass er es noch irgendwie schafft. Und dann Sansa und insbesondere Arya. Ich bin bei beiden sehr gespannt, wie sie jetzt agieren werden. Insbesondere Arya hat da ja viele Möglichkeiten. Wohin sie jetzt wohl mit Yoren wandern wird?!
Jetzt muss ichs erstmal weiter sacken lassen!



Serienstände:
Bones 11.22 (F), Supernatural 10.23 (F), Akte X 10.06 (F), The Walking Dead 7.16 (F), Hawaii Five-0 7.03, Game Of Thrones 7.01, Modern Family 6.24 (F), Once Upon A Time 6.22 (F), Pretty Little Liars 5.25 (F), Buffy 5.22 (F), New Girl 5.22 (F), Doctor Who 5.13, Homeland 5.12 (F), Arrow 5.06, Agents Of S.H.I.E.L.D. 4.22 (F), The 100 4.13 (F), Orphan Black 4.10 (F), Downton Abbey 4.09 (F), Bates Motel 4.04, Lost Girl 4.02, Sleepy Hollow 3.18 (F), Fargo 3.05, The Flash 3.05, Daredevil 2.13 (F), Mr. Robot 2.12 (F), Vorstadtweiber 2.10 (F), Club der roten Bänder 2.10 (F), Rick And Morty 2.10 (F), Legends Of Tomorrow 2.05, Angel 1.22 (F), Jessica Jones 1.13 (F), Westworld 1.10 (F), Luke Cage 1.10, A Series Of Unfortunate Events 1.08 (F), Taboo 1.08 (F), Into The Badlands 1.06 (F), Morgen hör' ich auf 1.05 (F)


Profil von Catty Catty
Game of Thrones (HBO) - 13.06.2011, 19:19:44nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5722 Posts: Survival Expert
Administratorin


Ich hatte mir am Samstag extra noch das Buch gekauft, um sozusagen die erste Staffel "vorzulesen". Der Buchhändler hat sich gewundert, da er das Buch schonmal heute verkauft hatte und es so oft nachgefragt wird, und so lange Zeit überhaupt nicht. Da habe ich ihm erzählt dass gerade eine Serie ausgestrahlt wird, und er so " Oh nein! Das wusste ich ja gar nicht!" der war irgendwie total bestürzt

Na ja, auf jeden Fall wusste ich ja schon, was passiert, was es nicht besser macht. Ned Drogo

Habe jetzt die englischen Originale auf meine Wishlist. Im Original kosten sie 6-7 EUR, und im deutschen 30 (!!), also beide Paperbacks zusammen, wobei noch nichtmal alle Bücher im Softcover erschienen sind. Dann lieber das anstrengendere englische lesen .

Edit: Achja, Tyrions Geschichte fand ich auch sehr traurig




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Dan Dan
Game of Thrones (HBO) - 13.06.2011, 22:51:39nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Das Ende war auf jeden Fall echt ein totaler Killer. Ich dachte noch, dass Neds Ende irgendwie abgewendet wird, aber leider kam es nicht dazu. Da gesteht er auch noch seine unwahren Beschuldigungen und erhält dann diesen "Lohn". Nicht mal mit Ehre durfte er abtreten. Nein, das Letzte was Neds Lippen entkam war eine Lüge. Schon verdammt tragisch. Joffrey, der miese, kleine... Sogar Cersei ist eingeschritten und wollte die Enthauptung verbieten. Das hat mich am meisten überrascht. Im Gegensatz zu Ihm, weiß sie wohl um die hohen Konsequenzen, die Neds Tod zufolge hat. Jetzt kann der Krieg nicht mehr aufgehalten werden und das wird wohl noch richtig blutig enden. Ich hoffe, Neds Tod wird entsprechend gerächt. Aber bei den Familienmitgliedern habe ich da keinen Zweifeln. Die erste Schlacht zwischen Lannisters und Starks war zwar offscreen, aber Massenkämpfe würde der Serie eh nicht stehen. Umso intensiver wurden dann die Folgen des Kampfes gezeigt und das hat eigentlich schon gereicht, um dem Krieg ein Gesicht zu geben. Zwar war der Ausgang des ersten Schlagabtausches nicht so gut für die Starks, aber wenigstenss haben sie ja nun Jamie gefangen. Das wird ein gutes Druckmittel werden um sich Vorteile zu sichern. Tyrion tut mir auch nur unendlich Leid, verloren in dem ganzem Kampfgetümmel. Ich hoffe, ihm stößt nichts in diesen Schlachtwirren zu. Allgemein, finde ich die Fassade hinter ihm ungemein spannend und auch tragisch, was ihn zu einem sehr interessanten Charakter macht. Die Geschichte seiner ersten Liebe und was ihm sein Vater angetan hat, dass war schon sehr bewegend. Mal sehen, was wir noch so von ihm erfahren. Khal Drogo ist wohl auch so ziemlich dem Tode geweiht, schade. Vielleicht kann die Hexe ja noch irgendwas richten. Immerhin scheint sie ja einen mächtigen Zauber im Zelt angewendet zu haben, so wie das klang. Und ich denke mal ohne Khal Drogo, wird es schwer für Dany werden sich zu behaupten. Sie ist zwar taff und Alles, aber gegen den ganzen Stamm und auf Dauer, hmm... Aber erstmal kommt ja das Baby, da hat sie andere Sorgen.

Mit 1x09 wurde auf jeden Fall die Weichen für ein starkes Finale gestellt und ich bin gespannt, was uns erwarten wird. Und danach solange Warten. Aber ich glaube, da werde ich mir mal die Bücher zulegen.






Profil von Luke Luke  
Game of Thrones (HBO) - 13.06.2011, 22:58:32nach oben
ICQ
25865 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Was soll man nach dem Ende noch sagen, ich muss mich erst mal sammeln So eine ruhige Folge und dann der Knalleffekt am Ende! Robb hat Jamie gefangen und Ned verliert seinen Kopf Wie gesagt ich muss erst einmal darüber schlafen...


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Bane Bane  
Game of Thrones (HBO) - 14.06.2011, 00:33:34nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Sehr starke Folge. Bin der Handlung im Buch zwar schon weit vorraus und wusste was kommt, aber es hat mich einfach trotzdem richtig getroffen und so konnte ich mir die Tränen nicht verkneifen.

Die Inszenierung war einfach nur grandios und noch mehr als der Tod Neds haben mir die Geischter seiner Kinder im Herzen weh getan.


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Catty Catty
Game of Thrones (HBO) - 14.06.2011, 12:52:50nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5722 Posts: Survival Expert
Administratorin


Ja Dan, das Ende war ein totaler Killer

Glaube es kam in der Serie nicht so deutlich wie im Buch hervor, dass die erste Schlacht ja nur eine Ablenkung war, und es eher klar war dass sie verlieren.

Irgendwie vermischt sich jetzt das Buch, dass ich gelesen habe mit der Serie. In meinem Kopf ist ea schon verschmolzen. Glaube ich kann nicht mehr so lange warten, ich Kauf mir einfach die restlichen Bücher.




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Luke Luke  
Game of Thrones (HBO) - 14.06.2011, 15:27:55nach oben
ICQ
25865 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Was Dan geschrieben hat trifft es an sich ziemlich gut, ich sehe das ganze genauso, nur das ich glaube das Drogo auf alle Fälle stirbt, weil die Hexe es ja angedeutet hat wenn sie nicht alleine ist Er stirbt und sie und das Baby werden wohl leben, aber nicht mehr als Khaleesi! Ich bin mir auch gar nicht so sicher das nicht noch Mormont seine Finger bei Drogo im Spiel hatte! Immerhin hat es ja ihr Bruder erkannt, er ist in sie verliebt und so könnte er sie abgreifen, weil sie müssen ja wohl fliehen... Der Preis für die Weiterreise haben sie ja auch schwer erkauft, fand ich irgendwie lustig da mit dem Kerl der gefühlte 100 Kinder hat Jetzt kommt Robb und Arya (armes Ding, fängt Tauben und muss noch zusehen wie ihr Vater geköpft wird )unter die Haube und ein weiterer von der Sippe darf sich als Knappe bei Robb beweisen und Ritter werden Fand die Worte von Robb schon ziemlich bewegend, als er sagte das er 2000 Mann in den Tod geschickt hat Und die Story von Tyrion war auch ziemlich traurig, so ist er wohl geworden was er nun ist Wie schon erwähnt bin ich jetzt gespannt was mit Jamie Lannister passieren wird? Wenn die Starks erfahren was Joffrey da getrieben hat ist es eh geschehen um ihn! Ja und Krieg wird es ganz sicher geben und mein eventueller Faktor Dothraki wird herausfallen, von daher nur Lannister vs. Stark


P.S.: Darum will ich auch das Buch nicht vorher lesen, ich wäre ja dann total gespoilt


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 ]
 
 




© 2017 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer