LF  WF  Login  Suche  Registrieren  Chat

Serien > Game of Thrones (HBO)LOST-fans.de Forum - Game of Thrones (HBO)

 
In diesem Thread befinden sich 976 Posts. Er wurde 122574 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Blöckchen Blöckchen
Game of Thrones (HBO) - 15.05.2012, 14:04:45nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf


Folge 2.07 fand ich wieder insbesondere in den 'ruhigeren' Szene stark, insbesondere die Dialoge von Tywin und Arya, die zum Teil echt aufpassen sollte, was sie sagt. Tyrions und Cerseis Unterhaltung über Joffrey gefiel mir ebenfalls außerordentlich gut, Cersei tat mir fast leid. Das liebe ich so an dieser Serie, keine Schwarz-Weiß-Charaktere, sondern alles so schön vielschichtig.
Theon ist natürlich krass, wie er die beiden Kinderleichen in Winterfell zur Schau stellt - nur bin ich noch lange nicht davon überzeugt, dass es sich tatsächlich um Bran und Rickon handelt. Theon würde doch Weiß-Gott-Wen da aufknüpfen, nur damit er mal ernst genommen wird.
Und Jaime ist zurück, bringt direkt mal jemanden um und provoziert Lady Stark so sehr, dass sie sich zu vergessen droht. Dass sie ihn tötet, traue ich ihr dennoch nicht wirklich zu, aber wer weiß.
Jon sitzt in der Falle, war irgendwie klar, dass so etwas passieren würde, nachdem er den Anschluss an seine Leute verloren hat.
Und da wäre noch Dany... ich muss sagen, die Geschichte um die gestohlenen Drachen fand ich in dieser Folge am wenigsten interessant, es wäre ziemlich seltsam, wenn sie die in dieser Folge sofort wiederbekommen hätte, von daher mal abwarten, was da noch kommt.


It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.


Profil von Strandkorb Strandkorb
Game of Thrones (HBO) - 15.05.2012, 20:14:46nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Ich hoffe auch, dass die Leichen nicht die beiden sind. Aber in der Folge sind ja noch andere Kinder rumgelaufen, die könnten es auch sein. Trotzdem widerlichst was Theon sich da erlaubt. Der gehört nen Kopf kürzer gemacht.

Profil von Hellboy Hellboy
Game of Thrones (HBO) - 15.05.2012, 20:26:41nach oben
MSN Messenger
1177 Posts: Scout


Die Leichen sind wohl die Waisenkinder von der Farm. Theon hat ja eine Erdnuss gefunden und Rickon hat ja in einer oder zwei Folgen vorher auf denen rumgeschlagen, vielleicht hat das ja was zu sagen.


Paulie 'Walnuts' Gualtieri: Hey, Sil. You remember your first blowjob?
Silvio Dante: Oh, yeah.
Paulie 'Walnuts' Gualtieri: How long did it take for the guy to come?


Profil von Catty Catty
Game of Thrones (HBO) - 16.05.2012, 05:14:42nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5722 Posts: Survival Expert
Administratorin


Das war ne Walnuss




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Luke Luke  
Game of Thrones (HBO) - 16.05.2012, 23:04:42nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ich fand jetzt auch das 2.07 (A Man Without Honor) wieder eine ziemlich ruhige Folge war, die vor allem Wert auf die Dialoge gelegt hat Das die gut sind versteht sich fast von selbst Das Ende, bzw. die Enden waren auch wieder ziemlich heftig und es gab schon einige gute Cliffhanger

Das es Bran und Rickon sind die Theon am Ende aufgeknüpft hat halte ich für ausgeschlossen, das werden echt "nur" die Waisenkinder gewesen sein! Ich denke Theon will nur den Dicken raushängen lassen und ein bißchen auf die Pauke hauen Cat wird Jaimie bestimmt auch nicht töten, vielleicht schneidet sie ihm ja die Zunge raus, dann ist endlich Schluß mit dem Dummgeschwätz Und die guten Drachen hat dann, nicht ganz unerwartet, Hexenmeister Pyat Pree Der möchte damit Xaro Xhoan Daxos zum König von Qarth machen, welch Überraschung Ich hab Daxos eh nie getraut, der war mir gleich zu Machtgeil Tja, mal schauen wie Daenerys da wieder raus und wieder zu ihren Drachen kommt? Arya muß echt aufpassen was sie Tywin so alles sagt, lange wird er nicht mehr im Dunkel tappen wer sie ist (wenn es so weiter geht) Cersei hat nun erstmalig vor Tyrion zugegeben das Jaimie der Vater ihrer 3 Kinder ist und zu allem Überfluß hat Sansa ihr erste Blutung bekommen Aber ich hab so den Verdacht das Joffrey nicht gerade heiß auf sie sein wird, irgendwie hat er es ja nicht so mit dem Sex und vielleicht auch den Frauen... Jon Snow ist natürlich übertölpelt worden von Ygritte und den Wildlingen, naja so wird er bestimmt jetzt mal ein wenig von ihnen in Erfahrung bringen Alles in allem eine recht ruhige, aber doch sehr informative, gute Folge


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Sir Tom Sir Tom
Game of Thrones (HBO) - 18.05.2012, 14:20:26nach oben

1101 Posts: Scout

Sorry, aber ich schreib die "Info" jetzt einfach mal hier rein.

TNT-Serie wiederholt ab heute (18.05.) innerhalb von 3 Tagen die ganze 1. Staffel (Fr. 3 Folgen, Sa. 3 Folgen und So. 4 Folgen)
Sky-Atlantic-HD sendet ab Mittwoch 23.05. die 2. Staffel


Der Lost-Rerun der Fox'ler wurde am 16.03.2010 abgeschlossen - Termine für den Rerun nach Ende der Staffel 6 werden frühzeitig bekannt gegeben


Profil von mercy mercy
Game of Thrones (HBO) - 21.05.2012, 18:16:15nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Mittwoch um 22 Uhr geht's dann auf dem neuen Sender Sky Atlantic HD auch auf Deutsch weiter.

Profil von Luke Luke  
Game of Thrones (HBO) - 21.05.2012, 19:19:25nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Und dann ab nächster Woche jeweils Donnerstags

Ich guck aber erstmal auf Englisch fertig, dann fange ich nochmal auf Deutsch an


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Blöckchen Blöckchen
Game of Thrones (HBO) - 22.05.2012, 17:22:44nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf


Auch diese Folge fand ich eher ruhig, allerdings gefiel mir die davor etwas besser, wobei ich damit keinesfalls sagen möchte, dass ich sie schlecht fand.
Die Vermutung, dass es sich bei den verkohlten Jungen nicht um Bran und Rickon handelte, hat sich bestätigt. In Anbetracht der Tatsache, dass man die meisten andere Charaktere sonst ausgiebig sterben sah, war das auch relativ absehbar. Das Versteck der Jungen ist natürlich clever gewählt, in Winterfell vermutet sie wohl niemand, allerdings sollten sie nicht so leichtsinnig werden, die Gefahr, entdeckt zu werden ist natürlich umso größer, je mehr Menschen davon wissen.
Theon könnte seine Aktion schnell zum Verhängnis werden, in Anbetracht der Tatsache, dass er kaum Leute hat um Winterfell zu halten. Ich hoffe, er kriegt richtig Ärger.
Catelyn hat Jaime zur Flucht verholfen - durchaus nachvollziehbar, aber ich schätze, es wird ihr herzlich wenig bringen. Sollten Brianne und er tatsächlich bis King's Landing kommen, stellt sich die Frage, ob Cersei Sansa so einfach gehen lässt.
Apropos Cersei, stark, wie die siegessicher Tyrions angebliche "Geliebte" präsentierte und er mitspielte. Sicher sind er und Shae trotzdem nicht - und ihr trau ich abgesehen davon auch nicht wirklich über den Weg.
Robb könnte sich ein dickes Ei gelegt haben, ist er doch einem Frey-Mädchen versprochen. Wenn er sich nun gegen diese Heirat entscheiden sollte, werden die Freys wohl kaum erfreut sein und er könnte seine eigenen Truppen massiv schwächen.
Arya ist die Flucht gelungen, das ging mir jetzt alles ein bisschen einfach und schnell. Aber mal sehen, wohin es sie nun verschlägt.
Stannis wird wohl bald King's Landing angreifen, ich bin mal gespannt, ob er eine Chance hat. Schön wäre es, wenn Joffrey dabei eins drauf bekäme...
Jons Story fand ich wie schon beim letzten Mal nicht so wirklich faszinierend, ich hoffe, das ändert sich bald. Irgendwie stellt der sich momentan teils wirklich dämlich an. Wo ist eigentlich Ghost hin, der hat sich nicht mehr sehen lassen oder hab ich was verpasst?
Sams Fund war bestimmt auch wichtig, mal sehen, wofür das noch gut ist.
Alles in allem fand ich war's schon eine solide Folge, die wahrscheinlich auf die eine oder andere Schlachtplatte in den nächsten beiden Folgen vorbereitet hat.


It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.


Profil von Strandkorb Strandkorb
Game of Thrones (HBO) - 22.05.2012, 18:31:30nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Zitat:
Original von Blöckchen
Sollten Brianne und er tatsächlich bis King's Landing kommen, stellt sich die Frage, ob Cersei Sansa so einfach gehen lässt.

Wo ist eigentlich Ghost hin, der hat sich nicht mehr sehen lassen oder hab ich was verpasst?

Sams Fund war bestimmt auch wichtig, mal sehen, wofür das noch gut ist.


Natürlich lassen die Sansa nicht so einfach gehen. Schon allein Joffrey würde da nicht mitmachen ... Jedenfalls nicht, wenn Brianne nicht noch etwas macht. Aber was will die schon groß ausrichten?

Ghost verschwand auf einmal, während die gewandert sind. Frage mich auch wo der Steckt.

Den Fund fand ich auch interessant, zumal das Obsidian wirklich von Steinzeitmenschen als Waffen benutzt wurde. Vielleicht findet die Heldentruppe ja noch so einiges. Wissen die eigentlich wo die sind, oder haben die sich auch "verlaufen" ?


Profil von Ric Ric  
Game of Thrones (HBO) - 22.05.2012, 21:03:32nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Okay auch diese Folge war wieder äußerst gut Wahnsinn was die Autoren für tolle Dialoge immer einbauen Aber schön langsam darf's wieder mehr Action sein Irgendwie gibt's grad so viele Handlungsstränge die verbunden werden müssen - ein Kunststück dass immer noch ein gewisser Überblick herrscht Dany hat ja in dieser Staffel echt wenig zu tun Sonst war die Folge wieder bestückt mit tollen Momenenten vor allem die Gespräche zwischen Tyrion und Cersei, Arya und Haquar (kann den Namen nicht schreiben ), Robb und Tamia (heißt die so?) man merkt schon ich tu mich echt schwer mit den ganzen Namen und natürlich die Enthüllung von Bran's und Rikon's Schicksal

Bei Jon's Story muss ich meiner Vorrednerin zustimmen. Die ist echt ziemlich einfallslos und uninteressant

Aber glaub Folge 2x09 wird sehr actionlastig! Sieht in den Promos ganz danach aus Stannis dürfte für ein ordentliches Gemetzel sorgen

- Editiert von Ric am 22.05.2012, 21:06 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Blöckchen Blöckchen
Game of Thrones (HBO) - 23.05.2012, 10:11:10nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf


Zitat:
Original von Strandkorb
Natürlich lassen die Sansa nicht so einfach gehen. Schon allein Joffrey würde da nicht mitmachen ... Jedenfalls nicht, wenn Brianne nicht noch etwas macht. Aber was will die schon groß ausrichten?


Mal vorausgesetzt, die zwei kommen überhaut so weit. Zum einen glaub ich nicht, das Jaime so gerne mit Brianne zusammen weiter reisen möchte, also vermutlich auf jede mögliche Gelegenheit wartet, um sie los zu werden; zum anderen gibt es auf dem Weg bestimmt den einen oder anderen Menschen, der unerfreut auf Jaime reagieren könnte, wenn er ihn erkennt.


It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.


Profil von Luke Luke  
Game of Thrones (HBO) - 24.05.2012, 15:42:56nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Mir hat Folge 2.08 (The Prince of Winterfell) auch wieder prima gefallen Wie schon die letzten Folge war auch diese wieder sehr ruhig, was aber echt kein Makel ist, mir gefällt es auch so richtig gut

Bei einigen gab es wirklich extrem wenig Screentime und auch keine großen neuen Erkenntnisse, ich zähl die mal auf! Jon Snow ist zwar nun Gefangen aber das war es nun auch schon, Joffrey hatte einen 10 Sekunden Auftritt, Stannis hat ist kurz vor Kings Landing und macht nun schon Davos zu seiner Hand , Daenerys war auch nur kurz zu sehen und mehr als ihre Drachen hat sie auch nicht im Kopf Da ist wirklich viel Zeit auf Theon, Robb, Arya und das innere von Kings Landing gelegt worden! Und so gesehen hat ja Blöckchen schon alles gesagt Das jetzt gerade Arya den letzten Wunsch so formuliert hatte ich aber echt geahnt, spätestens als Tywin weg war und dann erst Jaqen H'ghar auftauchte war es mir klar War ja auch echt nicht dumm Bin mal gespannt was noch mit dem Schied passiert, er ist ja wohl der letzte Nachfahre von Robert Cersei war auch total gut, vor allem ziemlich blöd Dachte sie echt das war es? Der kleine Tyrion ist echt mein Liebling, er ist echt toll, auch Bronn hat mir gut gefallen mit seinem goldenen Mantel den er nicht tragen wollte Bei Theon bin ich echt unsicher was er nun tun wird, er ist eh schlecht einschätzbar Und das es nicht Bran und Rickon waren die da gebaumelt haben war ja klar, von daher war es keine Überraschung So, nun sind es noch 2 Folgen und ich denke auch das die dann ein bisschen mehr Action bringen werden, sogar viel mehr


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Catty Catty
Game of Thrones (HBO) - 24.05.2012, 16:09:12nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5722 Posts: Survival Expert
Administratorin


Also obwohl die Screentime von Joffrey und Jon kurz war, bringt sie doch neue Erkenntnisse, aber das wirst du wohl erst nächste Woche dann sehen worauf die Schreiber hier hinaus wollen

Das was mir an der Folge nicht gefallen hat, ist dass Yara Greyjoy ihren Bruder als "Cunt" bezeichnet hat. Als Asha Greyjoy im Buch denkt sie nämlich noch sinnesgemäß: Es ist komisch, dass so viele Männer „cunt“ als Schimpfwort benutzen, obwohl es das einzige ist an einer Frau das sie doch wertschätzen. Auch der Charakter von Caytlin wird etwas verdreht. Im Buch weiß sie, dass Bran und Rickon tot sind, und daher sind die Umstände Jamie Lannister zu „befreien“ anders. Auch reagiert Robb anders darauf.
Das mag vielleicht etwas kleinlich klingen, aber es verändert die Charaktere eben eine Nuance, und zwar auf eine Art die ich nicht mag




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Luke Luke  
Game of Thrones (HBO) - 24.05.2012, 16:11:09nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Mich stört es nicht


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Blöckchen Blöckchen
Game of Thrones (HBO) - 24.05.2012, 17:20:24nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf


Zitat:
Original von Catty
Also obwohl die Screentime von Joffrey und Jon kurz war, bringt sie doch neue Erkenntnisse, aber das wirst du wohl erst nächste Woche dann sehen worauf die Schreiber hier hinaus wollen

Das was mir an der Folge nicht gefallen hat, ist dass Yara Greyjoy ihren Bruder als "Cunt" bezeichnet hat. Als Asha Greyjoy im Buch denkt sie nämlich noch sinnesgemäß: Es ist komisch, dass so viele Männer „cunt“ als Schimpfwort benutzen, obwohl es das einzige ist an einer Frau das sie doch wertschätzen. Auch der Charakter von Caytlin wird etwas verdreht. Im Buch weiß sie, dass Bran und Rickon tot sind, und daher sind die Umstände Jamie Lannister zu „befreien“ anders. Auch reagiert Robb anders darauf.
Das mag vielleicht etwas kleinlich klingen, aber es verändert die Charaktere eben eine Nuance, und zwar auf eine Art die ich nicht mag


Klingt meiner Meinung nach nicht kleinlich. Ich bin mit den Büchern leider noch nicht so weit (Aufholjagd läuft ), aber so etwas finde ich dann schon bisschen schade. Ich mag die Serie natürlich trotzdem sehr gerne und ich kann auch verstehen, dass sie die Bücher nicht 100%ig eins zu eins verfilmen wollen, damit auch Buchkenner hier und da überrascht werden können. Zu sehr sollten sie's dann aber doch nicht abändern, gerade was Charaktereigenschaften und Handeln angeht. Wenn dann ein Charakter so verändert wird, dass sein Tun eher dusselig als verständlich erscheint - ist das schon störend. Gerade auch im Hinblick auf das, was du über Catelyn geschrieben hast, denn ihr Handeln im Buch ist natürlich umso nachvollziehbarer, wenn sie tatsächlich ihre Söhne tot glaubt. Klar kann man argumentieren, dass es auch nachvollziehbar bleibt, wenn sie "nur" glaubt, sie seien in Gefangenschaft. Aber die Buchhandlung lässt sie da glaube ich einfach noch verzweifelter erscheinen.


It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.


Profil von Dan Dan
Game of Thrones (HBO) - 26.05.2012, 15:53:30nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Was machen denn die Autoren mit der Arya-Story? Die ganzen Dialoge mit Tywin Lannister fand ich ja noch sehr gut, was sie da Alles eingeschoben, bzw. verändert haben. Aber wie jetzt die Flucht aus Harrenhal gezeigt wurde, da musste ich das erstmal meine Stirn runzeln bei der Serie runzeln. Es haben ja die ganzen spannenden Sachen gefehlt, auch solche, welchen den Charakter von Arya sehr prägen und auch ihre spätere Handlungen beeinflussen.
Immerhin bringt sie ja im Buch da ihren zweiten Menschen um (diesmal mit Absicht) und die Münze von Jaqen H'ghar haben sie auch rausgenommen. Kein Valar Morghulis also. Aber da das Finale so heißt, habe ich die Hoffnung, dass das vielleicht nochmal aufgegriffen wird.


Die Kritik an Catelyns Handlungsweise kann ich verstehen, im Buch war das wie schon erwähnt, mehr nachvollziehbar. Auch Robb agiert da ein bisschen verständnisvoller. Aber jedenfalls ich freue mich, dass endlich Jamie und Brienne zusammen unterwegs sind. Die Beiden sind so awesome zusammen! Ansonsten werden alle Vorbereitungen für die große Schlacht um Blackwater Bay getroffen (freu ich mich da drauf!). Stannis rückt immer näher und King's Landing wappnet sich. Aber nicht nur auf den Mauern, nein auch in der Stadt herrschen Spannungen. Tyrions und Cerseis Schlagabtausch verdeutlicht das umso mehr und ich habe das Gefühl, zwischen ihnen wird es bald explodieren. Schade aber, dass in der Folge Danys Story vernachlässigt wurde. Den kurzen Ausschnitt hätten sie sich auch sparen können. Anscheinend wollen sie sich das House of the Undying bis zum Schluss aufbewahren, weswegen in Qarth grad Alles so in der Schwebe hängt. Dass sie die Story mit ihren geklauten Drachen eingebaut haben, halte ich nach wie vor für einen Fehler. Im Buch waren die Kapitel zwar langatmiger, aber sie hätten ja auch was vorziehen können.






Profil von Luke Luke  
Game of Thrones (HBO) - 26.05.2012, 23:20:58nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Im Buch im Buch im Buch


Lasst doch mal das Buch Buch sein


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Dan Dan
Game of Thrones (HBO) - 27.05.2012, 00:23:16nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Man darf ja wohl noch Vergleiche zum Buch anstellen und was einen an der Umsetzung gestört hat. Klar, dass HBO nicht Zeile für Zeile Alles verfilmt, aber kann man ja destotrotz seine Meinung posten. Wem die Anmerkungen der Buchkenner stören, soll sie halt nicht lesen.






Profil von Luke Luke  
Game of Thrones (HBO) - 27.05.2012, 00:26:01nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Dan
Wem die Anmerkungen der Buchkenner stören, soll sie halt nicht lesen.


Wem meine Kritik zu den Buchlesern stört soll sie auch nicht lesen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 ]
 
 




© 2017 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer