LF  WF  Login  Suche  Registrieren  Chat

Serien > Game of Thrones (HBO)LOST-fans.de Forum - Game of Thrones (HBO)

 
In diesem Thread befinden sich 976 Posts. Er wurde 122373 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Ric Ric  
Game of Thrones (HBO) - 01.05.2012, 16:59:44nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Dieser "Jaqen H'ghar" wird sicher interessant. Ich frage mich nur, ob sein Angebot lokal begrenzt ist!? Wenn nicht, dann ist es bald aus mit Joffrey!!!


ich hoffe nicht! das könnte ein Spaß werden





- Editiert von Ric am 01.05.2012, 17:01 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Luke Luke  
Game of Thrones (HBO) - 04.05.2012, 11:03:05nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Uff, Episode 2.05 (The Ghost of Harrenhal) war ja eine äußerst interessante und ereignisreiche Folge Ich weiß jetzt gar nicht wo man Anfangen soll etwas dazu zu sagen, das war einfach eine riesige Menge Input

OK, Renly ist nun Tod, was ich auf alle Fälle recht Schade fand, ich möchte ihn eigentlich doch sehr Ob jetzt das Schatten, bzw. Rauchmonster so aussah wie Stannis oder nicht, das kann ich nicht beurteilen, es ist ja aber auch egal, Fakt ist das Melisandre das Monster im Namen von Stannis zu Renly "geschickt" hat Ich vermute nun auch mal das Melisandre ein wenig sauer wird wenn sie nicht nach Kings Landing gehen kann so wie es Stannis ja nun auf Grund des Zuredens von Davos Seaworth verfügt hat Ich könnte mir gut vorstellen das Stannis so langsam auch etwas Angst vor ihr bekommen könnte, immerhin spielt es ja nun mit dem Feuer Wie immer konnte Tyrion auch wieder absolut überzeugen Zum einem als mit Bronn bei dem alten Pyromanen war und über das "Wildfire" gesprochen hat und zum anderen als er mit Lancel Lannister im "Beichtstuhl" gesessen hat Wobei mir diesmal erst bewusst geworden ist das Lancel ja auch mit Cersei verwandt ist Zum Thema Wildfire kann ich nur sagen das beim erwähnen der Zahl 7811 ich sofort gedacht dies gedacht habe: BUMM Das kann nur in die Hose gehen wenn da so viel Sprengstoff gelagert wird Dazu gab es wie immer eine ganze Menge anderer Storystränge! Theon wird "ermuntert" was auf eigene Faust zu tun, Daenerys bekommt einen Heiratsantrag mit samt einer dicken Mitgift Jenseits der Mauer wird es auch bald richtig rund gehen Und Last but not Least Arya Wirklich toll wie die Kleine ihr Rolle spielt Und dieser Jaqen H'ghar hat sofort bei mir eingeschlagen, ich mag den Kerl jetzt schon total Ja, das war wirklich eine Menge Inhalt für die 55 Minuten, das muss nun erstmal ein paar Tage verdaut werden


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Strandkorb Strandkorb
Game of Thrones (HBO) - 09.05.2012, 15:04:11nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


2.06 The Old Gods And The New War ja mal richtig gut. Es kam so gut wie alles vor.

Das Jon mit der Wildlingsfrau loszieht, fand ich zwar recht vorhersehbar aber ich bin mal gespannt, was man durch die noch so alles erfährt und was eigentlich sein Wolf macht!?

Arya hat es gerade noch so hinbekommen nicht aufzufallen. Wobei ich denke, dass Baelish das schon bemerkt hat. Leider hat sie nun schon 2 der 3 Namen vergeben, wird wohl nix mehr mit Joffrey. Sie wird wohl eine Art Beziehung zu Tywin Lannister aufbauen. Bin gespannt wie der guckt, wenn er es rausfindet wer das Dienstmädchen ist. Sonderlich lange sollte es nicht mehr dauern, wenn Arya weiterhin so konfuse Geschichten erzählt.

Qarths "Gewürz-König"? war ja recht unbeeindruckt von Daenerys und ihren Drachengeschichten. Zu doof, dass sie nun auch keine Drachen mehr hat. Seltsam fand ich die Situation am Ende, wo sie in den Garten kommen. Auf mich macht es irgendwie den Eindruck, als wenn der "Xaro Xhoan Daxos" dahinter steckt. Zumal die Unterhaltung davor als ein Wink mit dem Zaunspfahl verstanden werden kann.

Das Theon nun da so einmarschiert finde ich aber etwas konfus, zumal er gleich noch wen hinrichten lässt, den er ja auch sicher gut kannte. Warum hasst er die Starks eigentlich? Der wurde doch immer gut behandelt. Also ich find das irgendwie zu krass von null auf hundert beschleunigt, weil er das alles ohne große Hemmungen tut. Zumal der Mord auf mich so wirkt, als wenn die Autoren da nur einfach einen Grund brauchen um Theon zum Feind der Starks zu machen ...

Naja und in Kingslading kippt so langsam die Stimmung. Ist ja alles noch mal halbwegs gut gegangen, aber die Leute mögen den König halt nicht. Ich frage mich nur, wie lange sich Joffrey noch von Tyrion ohrfeigen lassen wird.

- Editiert von Strandkorb am 10.05.2012, 17:46 -

- Editiert von Strandkorb am 10.05.2012, 17:46 -


Profil von Harry Harry
Game of Thrones (HBO) - 09.05.2012, 16:35:10nach oben
Homepage von Harry
22964 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Bei dieser Folge hat mich zum ersten Mal die Aufmerksamkeit im Stich gelassen und ich hab auf dem Handy herumgedrückt während die Folge lief. Ergo konnte ich manchen Machtgesprächen nicht wirklich folgen. Hoffentlich verstehe ich die nächsten Folgen trotzdem

Und leider hat mich die Daenerys-Darstellerin diese Woche enttäuscht. (Dabei fand ich ihre bisherige Entwicklung ziemlich glaubhaft, was ja sehr schwierig zu verkaufen sein musste). Hab ihr die Rolle(n) irgendwie gar nicht abgekauft. Konnte sie weder als hilfloses Mädchen noch als "Königin" ansehen, ich hab einfach nur die Schauspielerin gesehen, die nicht so recht wusste, was sie tun soll. Ihr merkwürdiges Kostüm hat sicher auch dazu beigetragen.


Profil von Blöckchen Blöckchen
Game of Thrones (HBO) - 09.05.2012, 16:45:49nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf


Arya hat gerade noch die Kurve bekommen. Allerdings wundert es mich, dass Littlefinger nichts gesagt hat, er hat ihr ja auch schon so nachgeschaut, komisch, dass da nichts kam. Aber wer weiß, vielleicht kommt das dicke Ende beim nächsten Mal.

Was Theon betrifft, so finde ich sein Handeln nicht wirklich unglaubwürdig. Er kam für mich schon zu Anfang als ziemlich link rüber, von dieser ehrenhaften Seite der Starks ist bei ihm ja nicht dran gekommen. Auch wie er zu Anfang direkt mit Begeisterung die Wolfswelpen töten wollte... ein fieser Möppi mit ziemlich ungesundem Geltungsbedürfnis. Deswegen hat er diese Gelegenheit mit dem Angriff auf Winterfell auch direkt genutzt, er kam mir nicht vor wie jemand, der allzu lange in einem moralischen Dilemma steckte. Die Enthauptung von Ser Rodrik hat dann sehr schön gezeigt, was Theon eigentlich für ein Schwächling ist (charakterlich wie körperlich) - nicht mal das hat er sauber hingekriegt.
Ich glaube, Loyalität war von ihm von Anfang an nicht zu erwarten, er wurde ja auch immer wieder darauf hingewiesen, dass er eigentlich nicht zur Stark-Familie gehört, kein Wunder, wenn er zu ihnen nicht wirklich eine Bindung aufgebaut hat. Auch wie er immer betont, ein Greyjoy zu sein.

Insgesamt wieder eine tolle Folge - etwas gedärmlastig- aber egal: Die Handlung um Jon und das Mädchen war natürlich absehbar bis dahin, aber mal sehen, was da noch kommt. Danys Handlungsstrang war jetzt auch nicht so fesselnd - obwohl ich gespannt bin, wie sie jetzt ohne Drachen weiter macht, der Aufstand in der war allerdings heftig. Nun weiß Joffrey immerhin, dass er nicht unbedingt beliebt ist.
Für die Starks dürfte es langsam schwierig finden, sich wiederzufinden - es scheint, als würden sie in alle Richtungen verstreut.


It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.


Profil von Bane Bane  
Game of Thrones (HBO) - 09.05.2012, 21:11:08nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


@Harry: Wer nicht richtig aufpasst soll gefälligst auch keine Schauspielerischen Leistungen kritisieren

Aber sagt mal, die Drachendiebstahlssache haben sich doch dazu erfunden ? Kann mich im Buch nicht daran erinnern.



And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Dan Dan
Game of Thrones (HBO) - 10.05.2012, 01:47:36nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


@ Bane:
Nein, sowas kam im Buch nicht vor.


@ Strandkorb: Will ja kein Besserwisser sein, aber die Folge hieß "The Old Gods and The New".

Zur Folge: Also für mich bisher die beste aus der Staffel!

Wurden letzte Woche noch Schachzüge geplant und Vorbereitungen getroffen, erhalten wir mit 2x06 die geballte Faust ins Gesicht und bekommen die ersten Resultate zu sehen. Alles fängt an mit Theons Sturm auf Winterfell. Um die Gunst seiner Familie willen, stellt er sich gegen die einzige, die er in den letzten Jahren als Einziges hatte. Klar, er war nie ein "richtiger" Stark, doch ein Teil von der Burg und ihn jetzt so handeln zu sehen, macht wütend. Ser Rodrik ist das erste Opfer von Theons Ausführungen, doch hier sieht man, dass er die Aufgabe so gar nicht gewachsen ist. Wofür manche Männer (Ned Stark z.b.) einen Schwertschlag brauchen, endet bei ihm ihm regelrechten Zerhacken von Ser Rodriks Wirbelsäule bei der Enthauptung. Man darf gespannt sein, wie lange Theon Winterfell überhaupt halten können wird. Immerhin hat Robb ja schon von der Übernahme erfahren und schickt seine Truppen los... Wenigstens ist Bran so clever und nutzt die Nacht um zu fliehen.

Währenddessen entladen sich die Spannungen auch in King's Landing. Denn nach Myrcellas Abschied in Richtung Dorne bricht der Mob los und fällt im wahrsten Sinne des Wortes über Tyrion, Cersei, Sansa und Joffrey etc. her. Klar dass sich die Bevölkerung nicht ewig darauf verlässt, dass der König und sein Small Council die Stadtgeschäfte gut im Auge haben. Gerade unter Joffreys Regentschaft ist das sowieso schwer, dazu ist das Land zerrissen vom Krieg. Irgendwann ist es genug und die Wut nimmt Form an. Nun boten sich uns sehr drastische Bilder (die High Septon wird vom Mob förmlich zerrissen, Sansas Beinahevergewaltigung, der Hound nimmt den Pöbel auseinander...), aber diese schüren die Intensivität der Ereignisse umso mehr. Man hat ja gesehen, wie geschockt alle Beteiligten waren. Sollte sich nicht bald was zugunsten der Bevölkerung ändern, könnte ein waschechter Aufstand drohen und das wäre in der allgemeinen, düsteren Lage, wohl eher nicht ratsam. Soll Joffrey mal die Klappe halten, von wegen gleich Alle köpfen.

Jenseits der Wall passiert viel auf der Charakterebene, genauer gesagt bei Jon. Er macht (endlich!) die Bekannschaft mit der Wildilingfrau Ygritte. Ich muss sagen, auch wieder eine super Castingauswahl, man spürt gleich die Chemie zwischen den Beiden! Fand die Szene wo Beide eng aneinander liegen echt witzig. Freu mich sehr auf ihre Storyline! Arya hatte diesmal wieder viele klasse Szenen, allen voran mit Tywin Lannister und wie ihre (eigentlich unnötiger) zweiter Mordbefehl ausgeführt wurde, war ja mal einfach nur genial.

Bei Dany bin ich auch gespannt, wie es weitergeht. Dass die Drachen gestohlen werden, gab es so im Buch nicht, aber ich habe schon eine Vermutung, was der Turm am Ende darstellen könnte:
The House of the Undying wäre da meine Prognose.



@ alle Buchkenner:
Ich vermisse bei Brans Storyline die Reeds. Ich hoffe, sie Jojen und Meera nicht ganz rausgeschrieben. Fände ich schade. Zumal sie auch wichtig sind, für Brans Reise in den Norden.


- Editiert von Dan am 12.05.2012, 19:28 -






Profil von Luke Luke  
Game of Thrones (HBO) - 10.05.2012, 14:02:38nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ich fand Folge 2.06 (The Old Gods and The New) in etwa auf dem Level von 2.05 An sich schon eine wirklich gute Episode, nur eine Sache hat mich gestört, naja vielleicht 2 Dinge, aber mehr dazu gleich Ich finde es jedenfalls erschreckend das es nur noch 4 Folgen sind, das geht wirklich extrem schnell vorbei

OK, dann gleich zu meinen Kritikpunkten Ein Großer ist der Einmarsch von Theon nach Winterfell Wie soll denn das gehen mit nur einen Schiff und einen paar Männern Das fand ich echt Bescheiden, aber die Darstellung von Theon hat mir wiederum sehr gut gefallen Er ist unsicher, leicht zu beeinflussen und schwach Die Flucht von Brann war dann gut vorbereitet und wohl auch nötig, das Mädchen (die mit Theon geschlafen hat) hat das echt clever eingefädelt Mein zweiter Kritikpunkt war dann der Drachenraub Fand ich irgendwie total absurd, ich dachte eigentlich Qarth ist von Grund auf friedlich Entweder der Eindruck hat getäuscht oder er sollte täuschen Auch fand ich es komisch das Daenerys gedacht hat sie könnte da jemanden überzeugen sie auf den Thron zu bringen Das war doch ein wenig zu naiv Bin mal gespannt wer dann der Dieb war und was der mit den Drachen macht! Die Ereignisse jenseits der Mauer waren so lala, es gab es kaum neues und diese Ygritte wird bestimmt nicht so brav und lieb sein wie sie scheint, das hab ich irgendwie im Gefühl Kings Landing versinkt im Chaos und das beste daran war die erneute Ohrfeige von Tyrion an Joffrey Der ist aber auch weit weg von der Realität Und die besten Szenen hatte wieder Arya bei Lord Tywin Ich finde es echt toll wie sie da immer wieder herauswinden kann und auch Tywin ist gar kein so schlechter Mensch wie man erst dachte Schade das Arya schon das zweite Leben von Jaqen H'ghar einfordern mußte, aber der Typ ist echt cool, hoffentlich verschwindet der nicht so schnell von der Bildfläche


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Bane Bane  
Game of Thrones (HBO) - 10.05.2012, 16:41:31nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


@Luke: Den Einmarsch Theons haben sie schon ziemlich gekürzt, war im Buch viel logischer, aber auch so dürfte das kein Problem sein, sind ja keine Soldaten mehr in der Burg, zudem kennt sich theon aus und ide Leute kennen ihn und vertrauen ihm, also ist reinkommen kein Problem gewesen.

Die Drachen wecken einfach Begehrlichkeiten, sind quasi unbezahlbar, gibt ja nurnoch die 3. Man muss bei Danny auch immer beachten, dass sie zu dem Zeitpunkt im Buch gerade einmal 15 Jahre alt ist (14 zu Beginn) und da ist das etwas naive Verhalten völlig logisch, besonders bei der bisher herzlichen Aufnahme in der Stadt. Bzw. so naiv fand ich sie gar nicht sollte es nicht eigentlich reichen wenn man seine Krieger zur Bewachung abstellt ? Der Dieb hat da ja ziemlich rumgemetzelt.

@Dan:

Kommen Jojen und Meera nicht viel viel viel später ?



And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Killua Killua
Game of Thrones (HBO) - 10.05.2012, 20:26:03nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@Dan: DIe Gute heißt aber Ygritte und nicht Gilly. Gilly ist die, auf die Sam so scharf ist.

@Dan und Bane:

Die Reeds kamen tatsächlich schon Anfang bis Mitte des zweiten Buches. In der Serie aber wahrscheinlich erst in Staffel 3, da die Produzenten meinten, in Staffel 2 wären bereits zu viele neue Leute eingeführt worden. Man wollte die Zuschauer schonen


@Luke: Mir scheint, du wärst mit den Büchern besser beraten. Alles, was du kritisierst, war in den Büchern anders, ausführlicher oder einfach besser erklärt.

In dieser Folge war ohnehin sehr sehr viel anders als im Buch. Aber ich will damit gar nicht andeuten, dass ich das schlecht finde. Ich begrüße es eher, da es mir genug Stoff gibt für meine Hausarbeit im Seminar "Medienwechsel".


Profil von Luke Luke  
Game of Thrones (HBO) - 10.05.2012, 21:19:20nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


@Luke: Mir scheint, du wärst mit den Büchern besser beraten. Alles, was du kritisierst, war in den Büchern anders, ausführlicher oder einfach besser erklärt.

[/quote]

Dann wäre ich aber quasi gespoilt und da hab ich irgendwie keine Lust zu


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Killua Killua
Game of Thrones (HBO) - 10.05.2012, 22:14:14nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Ziehst die Serie den Büchern vor und kritisierst genau die Veränderungen? Herrlich ironisch. Ich wollte dich auch nur darauf hinweisen. Hat alles seine Vor- und Nachteile.

Profil von Strandkorb Strandkorb
Game of Thrones (HBO) - 10.05.2012, 22:25:14nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Zitat:
Original von Killua
Ziehst die Serie den Büchern vor und kritisierst genau die Veränderungen? Herrlich ironisch. Ich wollte dich auch nur darauf hinweisen. Hat alles seine Vor- und Nachteile.


Wie soll er die kennen, wenn er das Buch nicht kennt?


Profil von Luke Luke  
Game of Thrones (HBO) - 11.05.2012, 07:57:16nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Strandkorb
Zitat:
Original von Killua
Ziehst die Serie den Büchern vor und kritisierst genau die Veränderungen? Herrlich ironisch. Ich wollte dich auch nur darauf hinweisen. Hat alles seine Vor- und Nachteile.


Wie soll er die kennen, wenn er das Buch nicht kennt?


Hab ich auch gedacht

Außerdem ist eh jedes Buch besser als der entsprechende Film/Serie, von daher ist es müßig darüber zu diskutieren


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Killua Killua
Game of Thrones (HBO) - 11.05.2012, 13:25:34nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
Original von Luke
Zitat:
Original von Strandkorb
Zitat:
Original von Killua
Ziehst die Serie den Büchern vor und kritisierst genau die Veränderungen? Herrlich ironisch. Ich wollte dich auch nur darauf hinweisen. Hat alles seine Vor- und Nachteile.


Wie soll er die kennen, wenn er das Buch nicht kennt?


Hab ich auch gedacht

Außerdem ist eh jedes Buch besser als der entsprechende Film/Serie, von daher ist es müßig darüber zu diskutieren


Deswegen habe ich Luke ja darauf aufmerksam gemacht. Da er bei seiner Meinung und somit auch seiner Kritik blieb, entsteht benannte Ironie. Nachdem er es gelesen hat, weiß er es ja wohl. Eure Verwunderung ist demnach unbegründet.

Und es diskutiert ja gar keiner, Luke. Auch das habe ich extra deutlich gemacht.


- Editiert von Killua am 11.05.2012, 13:38 -


Profil von Luke Luke  
Game of Thrones (HBO) - 11.05.2012, 14:18:08nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Trotz alledem finde ich es doof die Bücher (vor) zu lesen, dann kennt man doch schon alles und da hab ich keine Lust drauf

Ich les sie aber noch (nach), hab ja alles zuhause (also Bücher und Hörbücher), nur hab ich zur Zeit eben keine Muse


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Killua Killua
Game of Thrones (HBO) - 11.05.2012, 14:50:12nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zitat:
Original von Luke
Trotz alledem finde ich es doof die Bücher (vor) zu lesen, dann kennt man doch schon alles und da hab ich keine Lust drauf

Ich les sie aber noch (nach), hab ja alles zuhause (also Bücher und Hörbücher), nur hab ich zur Zeit eben keine Muse


Du siehst aber dabei, dass es im Endeffekt rum wie num ist. Wenn ich erst die Bücher lese, weiß ich in der Serie, was passiert ist. Schaue ich erst die Serie, weiß ich beim Lesen schon, was passiert ist. Und da beide Medien inhaltlich einige Zusätze bieten, wär das wiederum auch kein Argument. Es also als "doof" zu bezeichnen, erst zu lesen, ist ziemlich .... "doof"?

Imho ist die Reihenfolge doch eigentlich ziemlich egal. Muss jeder machen, wie er es für richtig hält. Ist für viele vll nur eine reine Motivationssache. Wenn man alles schon im TV vorgekaut bekommen hat, können sich viele nicht mehr dazu durchringen, sich im Nachhinein nochmal "die Mühe" zu machen, das Ganze zu lesen. Umso löblicher, falls du das wirklich umsetzen solltest. Ich werd darauf zurückkommen.


Profil von Luke Luke  
Game of Thrones (HBO) - 11.05.2012, 15:29:25nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Wie gesagt ich finde meine Absicht besser, weil ich mich sonst wohl nicht mehr wirklich über die TV-Serie freuen könnte

Ich hab nicht viele Bücher gelesen, aber bei denen ich sie vor dem Film gelesen habe hat mich der Film enttäuscht, umgekehrt hat mich das Buch relativ selten enttäsucht, da fällt mir auch spontan nur "Die purpurnen Flüsse" ein, da fand ich den Film besser, zumindest das Ende im Film


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Catty Catty
Game of Thrones (HBO) - 12.05.2012, 18:04:44nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5722 Posts: Survival Expert
Administratorin


Die Serie bietet auch neues von den Büchern. Finde jedenfalls den Charakter von Theon sehr gut beleuchtet, was nicht heißt dass ich ihn mag.
In der letzten Folge hat man auch wieder sehr schön gesehen, dass er eigentlich gar keinen töten wollte, aber sich immer von außen beeinflussen lässt.

Die Szene nach der Verabschiedung von Myrcella fand ich gut gemacht. Man denkt sich nur noch Ohgottohgottohgott.

Darstellerin von Ygritte ist auch prima gecastet.




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Dan Dan
Game of Thrones (HBO) - 13.05.2012, 17:57:04nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Episodentitel von 2x10 steht:

Sie wird "Valar Morghulis" heißen.


Des weiteren scheint zurzeit das Casting für Season 3 auf Hochtouren zu laufen und George R.R. Martin hat sein Skript für die Folge 3x07 fertiggestellt.

Den ganzen Blogpost von ihm kann man hier lesen.







[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 ]
 
 




© 2017 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer