LF  WF  Login  Suche  Registrieren  Chat

Serien > Game of Thrones (HBO)LOST-fans.de Forum - Game of Thrones (HBO)

 
In diesem Thread befinden sich 974 Posts. Er wurde 119289 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Catty Catty
Game of Thrones (HBO) - 07.02.2015, 09:55:28nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5722 Posts: Survival Expert
Administratorin


Na dann bin ich ja froh dass er es anders geschrieben hat




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Jack23 Jack23
Game of Thrones (HBO) - 07.02.2015, 11:07:39nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Die meisten Reaktionen darauf fand ich doch ziemlich übertrieben, also die "negativen" (nicht ganz das passende Wort, aber so ungefähr) zumindest. Ich finde darin durchaus viele interessante Punkte, die sich erstens in der jetzigen Version in abgewandelter Form wiederfinden oder zweitens ganz interessant gewesen wären.

Wenn man jetzt mal nur die Punkte aufgreift, die Strandkorb genannt hat:
Arya und Jon ist durchaus eine interessante Kombination, gerade dann auch mit den erwähnten Elternverhältnissen von Jon. Tyrion war zu dem Zeitpunkt wohl noch nicht als 'Imp' geplant, zumindest liest sich das so nicht heraus.
Jaimes Rolle ist im Prinzip komplett auf Cersei übergewandert, die es zuerst noch nicht gegeben zu haben scheint.
Robb und Joffrey im direkten Duell auf dem Schlachtfeld hätte was gehabt...
Statt Tyrion war es Theon der Winterfell eingenommen hat.
Cat und Aryas Ausflug in den weiten Norden hat sich etwas auf Jon und Bran verteilt.
usw.


- Editiert von Jack23 am 08.02.2015, 11:57 -




Profil von Luke Luke  
Game of Thrones (HBO) - 08.02.2015, 19:45:48nach oben
ICQ
25865 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Perfekt, mit 2 Wochen kann ich mehr als gut leben

Zitat:
Synchronfassung der fünften Staffel noch im April

Sky hatte es schon angeteasert, nun ist es offiziell: Der Pay-TV-Anbieter nennt zeitweise den Sender Sky Hits HD in Sky Thrones HD um. Zwischen dem 10. und 26. April - und damit im Umfeld des Starts der fünften Staffel von "Game of Thrones" - geht es dort dann 24 Stunden am Tag um das Fantasyepos von HBO.

Staffel 5
Die Weltpremiere der Staffel ist am 12. April in den USA. In Deutschland sollen die Episoden dann jeweils schon ab ca. 4 Uhr nachts am Folgetag bei Sky Go zur Verfügung stehen - also im wahrsten Sinn "parallel" zur US-Ausstrahlung (an der Westküste). Ab 8 Uhr morgens sollen die Folgen bei Sky Anytime verfügbar sein.

Daneben verkündete der Anbieter, dass die deutsche Synchronfassung der fünften Staffel bereits ab dem 27. April zu sehen sein wird, jeweils montags um 21.00 Uhr.

Sky Thrones HD
Ab 6 Uhr morgens wird am 10. April mit der Ausstrahlung der bisherigen vier Staffeln von "Game of Thrones" begonnen. In die Dauerschleife mischen sich vier von Sky produzierte Specials.

Dazu kommen am 13. und am 20. April jeweils um 21.20 Uhr die Ausstrahlung der ersten beziehungsweise zweiten Folge der fünften Staffel von "Game of Thrones". In deren Anschluss zeigt Sky die Talkshow "Thronecast", die für Sky UK produziert wird.

Catch up
Auch über andere Sky-Dienste werden alte Folgen der ersten vier Staffeln nocheinmal angeboten. Ab 10. April sind die Staffeln eins bis vier über Sky Go und Sky Online abrufbar sowie Staffel vier über Sky Anytime und Staffel eins und zwei über Snap


http://www.wunschliste.de/tvnews/m/game-of-thrones-synchronfassung-der-fuenften-staffel-noch-im-april


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Jack23 Jack23
Game of Thrones (HBO) - 08.02.2015, 22:29:06nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:

@Luke
Ich meine, dass ich letztes Jahr gelesen habe, dass Sky es versuchen will die synchronisierten Folgen ähnlich schnell auszustrahlen wie die Originale. Vielleicht hast du Glück.


Und das Glück war dir gewogen. Finde ich super, dass alle Termine immer noch näher nach vorne gechoben werden (auch die Originalaustrahlungen, die ja eigentlich schon in der Nacht danach laufen).

Aber für die Wiederholungen hätte man theoretisch noch etwas eher anfangen können als nur zwei Tage




Profil von Snuffkin Snuffkin
Game of Thrones (HBO) - 09.02.2015, 10:56:46nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23250 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Also ich find Arya&Jon hat sich am Anfang schon immer ein bisschen auch angebahnt. Das nimmt ja nur ne andere Wendung, weil sie nicht zur mauer kommt. Ich hab das am Anfang auch ziemlich stark vermutet, dass zwischen denen irgendwann was läuft Zudem finde ich dass Daenarys und Arya ziemlich gleiche Charaktere sind und ich gehe davon aus, dass Danny und Jon irgendwann mal heiraten und alles einen

Tyrion und Arya hat sich dann halt auf Tyrion und Sansa verschoben. Zumindest hatte ich da auch stellenweise das Gefühl, dass er in die Richtung will, dass Tyrion sich in Sansa verlieb.

Bei Jamie finde ich auch, dass er zu Beginn der Serie schon auch darauf angelegt war, dass er so skrupellos ist wie Cersei. Sein Charakter ändert sich dann ja erst so richtig, als er mit Brienne unterwegs war



Profil von Catty Catty
Game of Thrones (HBO) - 09.02.2015, 14:09:34nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5722 Posts: Survival Expert
Administratorin


Nun gut, die Zusammenfassung klingt halt komisch wenn man die Charaktere eben anders kennt. Heißt ja nicht, dass es die gleichen gewesen wären, wäre die Handlung anders gekommen.
Martin hatte ja auch mal ursprünglich geplant, dass die Charaktere, insbesondere die Starks, eben in den ersten Büchern jung sind, und dann es einen Zeitsprung gibt. Davon ist er ja schon abgewichen, weswegen die Darsteller in der Serie schon älter gecastet wurden (und wahrscheinlich auch um so einige Altersbestimmungen möglichst schnell los zu sein…Kinderschauspieler sind ja nie praktikabel).

Daher wäre die Buchserie und die Charaktere bestimmt auch komplett anders, wenn Martin es wirklich so geschrieben hätte

Bin mal sehr gespannt, ob diese Staffel bereits jetzt die Bücher überholt. Irgendwann wird das ja der Fall sein, vor allem weil sich die Serie nicht an die „Einteilung“ der Bücher hält (siehe Brans Handlungsstrang)




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Strandkorb Strandkorb
Game of Thrones (HBO) - 09.02.2015, 20:08:36nach oben

3299 Posts: Leader
Moderator


@Catty:

(Ich weiss nicht ob es ein wirklicher Spoiler ist, ich denke nicht.) Aber es ist wohl leider so, dass ...

Garnix zu Bran in Staffel 5 passiert. Es wurd wohl bestätigt, dass es da keine Szenen geben wird.
http://www.ew.com/article/2014/11/05/game-of-thrones-why-bran-season-5


Profil von Catty Catty
Game of Thrones (HBO) - 10.02.2015, 12:37:47nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5722 Posts: Survival Expert
Administratorin


Ja, das habe ich auch schon gehört.

Erstens
ist der Schauspieler so gewachsen, dass er die Szenen "als Kind" nicht mehr spielen kann.


Zweitens Achtung Buchspoiler!!!
sind sie schon bei der Handlung angekommen, bei der Bran im Buch angekommen ist und wollten wohl nicht ganz so arg vorgreifen.


--- Sorry hab deinen Post geändert anstatt zu antworten. gez. Strandkorb ---

- Editiert von Strandkorb am 11.02.2015, 17:35 -




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Strandkorb Strandkorb
Game of Thrones (HBO) - 11.02.2015, 17:36:25nach oben

3299 Posts: Leader
Moderator


Zitat:
Original von Catty
Ja, das habe ich auch schon gehört.

Erstens
ist der Schauspieler so gewachsen, dass er die Szenen "als Kind" nicht mehr spielen kann.


Zweitens Achtung Buchspoiler!!!
sind sie schon bei der Handlung angekommen, bei der Bran im Buch angekommen ist und wollten wohl nicht ganz so arg vorgreifen.


Die Trailerreaktionen waren zumindest auf eine Story sehr "überrascht":
Sansa & Littlefinger sollen wohl übers Buch hinaus gehen.



Und da hab ich auch nochmal ne Frage zum Buch: Bin jetzt bissl weitergekommen mit dem Hören. Warum hat sich Arya eigentlich nicht den Boltons anvertraut? Gabs da ein generelles Stark-Bolton-Vertrauensproblem wegen deren Vergangenheit? Woher wusste Arya, dass es schlauer ist sich nicht den Boltons anzuvertrauen? Damals war der Ramsay-Verrat ja noch nicht passiert. Das wirkt auf mich irgendwie so als wenn da was fehlt. Hab den Teil wo Arya in Harrenhal ist sogar extra deswegen 2x gehört. War das also nur das (richtige) Bauchgefühl von Arya oder hab ich was verpasst?


Profil von Jack23 Jack23
Game of Thrones (HBO) - 11.02.2015, 18:37:41nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von Snuffkin
Also ich find Arya&Jon hat sich am Anfang schon immer ein bisschen auch angebahnt. Das nimmt ja nur ne andere Wendung, weil sie nicht zur mauer kommt. Ich hab das am Anfang auch ziemlich stark vermutet, dass zwischen denen irgendwann was läuft Zudem finde ich dass Daenarys und Arya ziemlich gleiche Charaktere sind und ich gehe davon aus, dass Danny und Jon irgendwann mal heiraten und alles einen

Tyrion und Arya hat sich dann halt auf Tyrion und Sansa verschoben. Zumindest hatte ich da auch stellenweise das Gefühl, dass er in die Richtung will, dass Tyrion sich in Sansa verlieb.

Bei Jamie finde ich auch, dass er zu Beginn der Serie schon auch darauf angelegt war, dass er so skrupellos ist wie Cersei. Sein Charakter ändert sich dann ja erst so richtig, als er mit Brienne unterwegs war



Klar war Jaime schon von Anfang an skrupellos, aber diese Thronambitionen die Cersei eventuell hat, gab es bei ihm meiner Meinung nach nicht. Sonst hätte er ja auch schon die Aerys-Situation anders ausgenutzt.





Profil von Jack23 Jack23
Game of Thrones (HBO) - 11.02.2015, 18:48:32nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von Strandkorb
Zitat:
Original von Catty
Ja, das habe ich auch schon gehört.

Erstens
ist der Schauspieler so gewachsen, dass er die Szenen "als Kind" nicht mehr spielen kann.


Zweitens Achtung Buchspoiler!!!
sind sie schon bei der Handlung angekommen, bei der Bran im Buch angekommen ist und wollten wohl nicht ganz so arg vorgreifen.


Die Trailerreaktionen waren zumindest auf eine Story sehr "überrascht":
Sansa & Littlefinger sollen wohl übers Buch hinaus gehen.


Und da hab ich auch nochmal ne Frage zum Buch: Bin jetzt bissl weitergekommen mit dem Hören. Warum hat sich Arya eigentlich nicht den Boltons anvertraut? Gabs da ein generelles Stark-Bolton-Vertrauensproblem wegen deren Vergangenheit? Woher wusste Arya, dass es schlauer ist sich nicht den Boltons anzuvertrauen? Damals war der Ramsay-Verrat ja noch nicht passiert. Das wirkt auf mich irgendwie so als wenn da was fehlt. Hab den Teil wo Arya in Harrenhal ist sogar extra deswegen 2x gehört. War das also nur das (richtige) Bauchgefühl von Arya oder hab ich was verpasst?


So überraschend war das gar nicht, denn
es war ja ähnlich wie bei Bran schon klar, dass sie bei Sansa auch schon den Buchinhalt soweit beschleunigt haben, um schon am Ende zu sein. Das wirklich überraschende oder vielmehr eigentlich offensichtliche ist, dass man die starke Vermutung bekommen hat, dass Sansa eine bestimmte Rolle einnehmen wird. Und zwar die von Lady Stoneheart. Kann man finden wie man will, ich hätte ja nach wie vor gerne das Original, aber das habe ich nun komplett abgehakt. Werden wir nicht mehr bekommen.



Das zweite Buch ist gerade zu lange her, um jetzt genaue Details anführen zu können, aber ich würde schon sagen, dass es was mir Aryas Gefühl zu tun hatte bzw. das sie die Leute nicht gut genug kennt, um sich ihnen anzuvertrauen.




Profil von Strandkorb Strandkorb
Game of Thrones (HBO) - 28.02.2015, 12:30:42nach oben

3299 Posts: Leader
Moderator




Na endlich gibts mal Poster zu Staffel 5.

@Jack: Um nochmal auf die Arya-Geschichte zurückzukommen. Das wird tatsächlich später geklärt als sie mit Pastete und Gendry durch die Flüsse irrt: Sie hat Angst dass man sie nicht erkennt und traut den Boltons nicht, weil sie Lord Bolton gruselig findet. Allerdings will sie wohl ihr "Geheimnis" trotzdem verraten wenn die Boltons sie wieder einfangen.

- Editiert von Strandkorb am 28.02.2015, 12:33 -


Profil von Jack23 Jack23
Game of Thrones (HBO) - 28.02.2015, 13:09:37nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Dann passt das ja mit Arya.

@Poster
Ich hoffe wir sehen Tyrion auch mal auf diesem Gewässer...




Profil von Strandkorb Strandkorb
Game of Thrones (HBO) - 07.03.2015, 20:03:25nach oben

3299 Posts: Leader
Moderator


Es sind wohl die ersten 4 Episodentitel veröffentlicht worden. Nichts unerwartetetes aber trotzdem zur Sicherheit in Spoilertags.


Episode 501: “The Wars to Come”
Episode 502: “The House of Black and White”
Episode 503: “High Sparrow”
Episode 504: “The Sons of the Harpy”


Ansonsten noch ne halblustige NedStark/Game of Thrones Zusammenfassung als Comic (Sowas wie Lost in 8:15 Minuten ...):


- Editiert von Strandkorb am 07.03.2015, 20:05 -


Profil von Jack23 Jack23
Game of Thrones (HBO) - 08.03.2015, 12:58:28nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Sind bestätigt, gibt auch schon die Inhaltsbeschreibungen. In der Tat keine grossen Überraschungen, außer vielleciht 5.01, aber das passt halt als Auftaktfolge im Stil von 'The Beginning of the End' oder 'The Shapes of Things to come'. Ist eigentlich sogar so deutlich, dass man es mit Bücherwissen ziemlich genau zuordnen kann. Bin mal auf den Rest gespannt, da dürfte aber ebenfalls gleiches gelten...




Profil von Strandkorb Strandkorb
Game of Thrones (HBO) - 09.03.2015, 20:50:13nach oben

3299 Posts: Leader
Moderator


Neuer Trailer

Hat nur neue Szenen die aber so richtig Lust auf mehr machen. Die Bilder sind fantastisch. Ich empfehl es trotzdem nicht zu gucken. Es sind nämlich noch 34 Tage. (Und wenn erst mal das GoT-Feuer ausgebrochen ist, ... naja iihr wisst schon ... )




Profil von Jack23 Jack23
Game of Thrones (HBO) - 09.03.2015, 20:55:55nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Ich wollte auch gerade...

Hat schon einen netten Aufbau und viel Schwung. Macht Lust auf mehr!

Wenn ich bloss nicht so viele Befürchtungen hätte... Damn it




Profil von Catty Catty
Game of Thrones (HBO) - 25.03.2015, 09:05:08nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5722 Posts: Survival Expert
Administratorin


Also nun ist es offiziell, die Serie wird die Bücher überholen. Bin mir nicht sicher, ob mich das freuen soll, oder nicht. Ich lese eigentlich immer gerne die Bücher und dann schaue ich mir den Film an.
So haben wir aber das Ende der Reihe auf jeden Fall früher – und da es nicht alle Charaktere und Handlungsstränge in die Serie geschafft haben, werden die Bücher auch noch die ein oder andere Überraschung bereit halten.
Hoffe das 6. Buch in der Reihe kommt Anfang nächsten Jahres raus. (Nicht basierend auf einer Ankündigung, reines Wunschdenken )




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Harry Harry
Game of Thrones (HBO) - 25.03.2015, 11:58:18nach oben
Homepage von Harry
22963 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Vielleicht sollte Martin doch mal auf ein modernes OS und Textverarbeitungsprogramm upgraden

Profil von Catty Catty
Game of Thrones (HBO) - 25.03.2015, 12:17:32nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5722 Posts: Survival Expert
Administratorin


Nah, der sollte eher mal nicht durch die ganze Welt touren, sondern sich mit seinem Poppes an den Schreibtisch setzen und schreiben. Demnächst ist er ja in Hamburg.




"Fear cuts deeper than swords."



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 ]
 
 




© 2017 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer