LF  WF  Login  Suche  Registrieren  Chat

Serien > Game of Thrones (HBO)LOST-fans.de Forum - Game of Thrones (HBO)

 
In diesem Thread befinden sich 976 Posts. Er wurde 126551 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Harry Harry
Game of Thrones (HBO) - 25.03.2015, 12:23:13nach oben
Homepage von Harry
22974 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Kick his ass!

Profil von Jack23 Jack23
Game of Thrones (HBO) - 25.03.2015, 18:07:53nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von Catty
Also nun ist es offiziell, die Serie wird die Bücher überholen. Bin mir nicht sicher, ob mich das freuen soll, oder nicht. Ich lese eigentlich immer gerne die Bücher und dann schaue ich mir den Film an.
So haben wir aber das Ende der Reihe auf jeden Fall früher – und da es nicht alle Charaktere und Handlungsstränge in die Serie geschafft haben, werden die Bücher auch noch die ein oder andere Überraschung bereit halten.
Hoffe das 6. Buch in der Reihe kommt Anfang nächsten Jahres raus. (Nicht basierend auf einer Ankündigung, reines Wunschdenken )


Wirklich überraschend ist es nun nicht, konnte man sich ja quasi ausrechnen, aber ich stimme dir zu und würde es auch viel lieber zuerst lesen. Da hätte man mit der Serie einfach später anfangen müssen
Die Wege zum Ziel werden durch das teilweise massive Abweichen der Serie wohl sehr unterschiedlich werden und Charaktere gibt es in den Büchern sowieso drei bis viermal soviele und auch besonders tolle, die es nie in die Serie geschafft haben. Von daherbehalten die Bücher ganz klar die Oberhand, egal was passiert, auch wenn bestimmteEndpunkte gleich sein werden.
Ich habe auch so im Gefühl, dass das 6.Buch schneller erscheinen wird, als viele es vielleicht momentan vermuten würden. Würde sogar wetten, das dies noch vor season 6 der Fall sein wird. Aber dann wird es bald fast ein bisschen knapp um noch enmal alle fünf vorher zu lesen, vor allem da ich frühestens im Sommer anfangen wollte... Na mal sehen.




Profil von Strandkorb Strandkorb
Game of Thrones (HBO) - 26.03.2015, 16:10:56nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Zitat:
Original von Catty
Also nun ist es offiziell, die Serie wird die Bücher überholen. Bin mir nicht sicher, ob mich das freuen soll, oder nicht. Ich lese eigentlich immer gerne die Bücher und dann schaue ich mir den Film an.
So haben wir aber das Ende der Reihe auf jeden Fall früher – und da es nicht alle Charaktere und Handlungsstränge in die Serie geschafft haben, werden die Bücher auch noch die ein oder andere Überraschung bereit halten.
Hoffe das 6. Buch in der Reihe kommt Anfang nächsten Jahres raus. (Nicht basierend auf einer Ankündigung, reines Wunschdenken )


Es gab letztens den Versuch das ganze anhand der Wartezeit auf die vorherigen Bücher etwas exakter zu bestimmen. Dabei kam raus:

- Worst case: Ende 2019
- Best Case: Oktober 2015 (Extrem Optimistisch, da GRRM mal meinte, dass Script evtl. vor der Comic-Con fertig zu haben)
- Realistisch: Ende 2016, Anfang 2017
Dabei schreibt GRRM ca. 200 Scriptseiten pro Jahr nach der Statistik.
http://watchersonthewall.com/a-scientific-guess-at-george-r-r-martins-progress-on-the-winds-of-winter/

Außerdem meinte GRRM zu "Spoilern" die aufgrund der Serie auftauchen:

Zitat:
“This whole concept of spoilers is one that I’ve never gotten,” Martin said. “Yes, there’s a pleasure when you’re reading a book, or watching a television show — What will happen next? Who will win? Who will lose? But that is by no means the only reason to watch a movie or a television show. It’s not the only reason to read a book.”

“I read a lot of historical fiction, you know?” Martin continued. “I know who won the Civil War — it’s not a spoiler to me. But I can still enjoy Gettysburg, even though I know how the battle came out. I can still enjoy historical fiction about the Wars of the Roses, even though I know who won the Wars of the Roses. And for that matter, I still enjoy watching Citizen Kane every few years even though I know ‘Rosebud’ is the sled. So there — I just gave a terrible spoiler to all the people who haven’t seen Citizen Kane. Rosebud is the sled, but nonetheless, you should still watch Citizen Kane, because it’s incredible!”


Leider ist das nicht so das, was man als Fan hören möchte ...

Zitat:
Original von Catty
Nah, der sollte eher mal nicht durch die ganze Welt touren, sondern sich mit seinem Poppes an den Schreibtisch setzen und schreiben. Demnächst ist er ja in Hamburg.


Arte hat letztens "Durch die Nach mit ..." mit Sibel Kekilli ("Shae" ) & George R.R. Martin gedreht. Ist meiner Meinung nach sehenswert, da man auch in GRRMs Haus gucken darf. Leider nicht in sein Schreibzimmer ... Es geht drum, dass die beiden von nem Kamerateam von zu Hause ausgehend durch die Nachtszene von Santa Fe begleitet werden, da rumphilosophieren und spaß haben.
http://www.arte.tv/guide/de/051875-008/durch-die-nacht-mit



Profil von Strandkorb Strandkorb
Game of Thrones (HBO) - 27.03.2015, 08:47:34nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Das hier ist nun echt zu schräg und einen Doppelpost wert:

Sony plant in Indien eine eigene "Game of Thrones"-Serie, die auf den Büchern basiert. Es gibt sogar schon Cast.

Zitat:
“Daenerys Targareyn is a character from Game Of Thrones who is also referred to as the ‘Mother of Dragons’ on account of the three dragons she commands. Originally a princess, she along with her brother were exiled when her father was killed and his kingdom sacked. The novel chronicles the rise of the determined princess as she gains strength and amasses an army to avenge her father’s death and reclaim the throne. Then there are the Lannisters and the Starks, reputable, rival families who have nothing but spite for each other.“

http://winteriscoming.net/2015/03/26/india-is-making-game-of-thrones-heres-what-we-know/

Die indische Dany:


Der indische Jon Snow:


"Rani Mahal" soll es heissen und in Indien im Jahr 1857 spielen.
Zitat:
And according to Dramatize, Rani Mahal will actually be set in India in 1857 (the year of the Indian Rebellion), which would suggest there won't be fantasy elements involved. It should be noted that "Rani Mahal" is also the name of a royal palace in the city of Jhansi that was damaged by British bombardment during the 1857 rebellion.


Einfach nur Strange.


Profil von Catty Catty
Game of Thrones (HBO) - 15.04.2015, 12:54:42nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5722 Posts: Survival Expert
Administratorin


Alle geleakten GOT-Folgen gesehen.

OMFG!!

Jetzt kann ich einen Monat keine neuen Folgen sehen




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Luke Luke  
Game of Thrones (HBO) - 15.04.2015, 13:15:01nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Selbst Schuld


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Harry Harry
Game of Thrones (HBO) - 15.04.2015, 13:43:50nach oben
Homepage von Harry
22974 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Ich finds besser so. Bei GoT passiert in der Regel eh so wenig Hab aber erst 501 und 502 gesehen.

Profil von Catty Catty
Game of Thrones (HBO) - 15.04.2015, 16:26:07nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5722 Posts: Survival Expert
Administratorin


So wenig Ja klar, es rollen in jeder Folge ja nur 1-2 Köpfe, da verpasst man ja nichts

Manchmal kann ich gar nicht mehr hinschauen, weil ich denke: "Scheisse, das geht jetzt bestimmt wieder schief"




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Harry Harry
Game of Thrones (HBO) - 15.04.2015, 16:57:39nach oben
Homepage von Harry
22974 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Ja, in einigen Handlungssträngen passiert schon was. Aber es gibt halt immer noch 10 Stück davon, und daher heißts bei den meisten davon halt "nächste Woche mehr davon". Dadurch stellt sich bei mir ein Gefühl ein, dass recht "wenig" passiert.

Profil von Luke Luke  
Game of Thrones (HBO) - 04.05.2015, 14:43:33nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Und los geht es wieder Die erste Episode der 5. Staffel 5.01 (Die Kriege, die da kommen)schließt wieder nathlos an die letzte Episode der 4. Runde an. Aber es ging erstmals am Anfang mit einem Flashback los, in dem wurde der kleinen Cersei von einer Hexe die Zukunft vorhergesagt An sich stellt sich jetzt noch die Frage wer der König mit den 10 Kindern ist Denke mal die junge Königin müsste dann Margaery Tyrell sein, oder evtl. Daenerys Targaryen, jemand anderes glaube ich eher nicht OK, das dazu, dann beginnt die Folge in der Septe wo Tywin aufgebahrt ist mit einem größeren Disput zwischen Cersei und Jaime! Tyrion und Varys sind der weilen in Pentos angekommen und Varys versucht Tyrion davon zu überzeugen das nur noch er Westeros retten kann Aber Tyrion scheint erstmal mehr Interesse an Wein zu haben Bei Daenerys läuft nichts mehr rund, sie hat immer mehr Probleme, zuerst wird ein Unbefleckter bei einer Dirne ermordet, dann sollen wieder Gladiatoren Kämpfe stattfinden und ihre Drachen hassen sie.... Von Hohenehr gibt´s nicht so viel zu berichten, Kleinfinger und Sansa sind nach wie vor beisammen! Knapp an ihnen vorbeigeschrammt sind Brienne und Podrick.... Tja und zu guter letzt zu Stannis! Seine Idee Mance Ryder für sich zu gewinnen, um den Norden von Rosse Bolton zu befreien, scheitert, wobei ich das für ein gutes Angebot hielt Und damit wurde Mance dann hingerichtet, aber kurz vor den Feuertod hat Jon ihm einen Pfeil ins Herz geschossen Alles in allem eine Solide Folge, ein gelungener Auftakt, aber ein richtiger Kracher war es dann wiederum auch nicht


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Strandkorb Strandkorb
Game of Thrones (HBO) - 05.05.2015, 10:27:03nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Der König mit den 20! Kindern ist Robert (Bastarde) und sie hat selbst die Drei. Zwanzig ist da wohl untertrieben aber damals konnte ja nicht jeder viel weiter zählen. Als potentielle hübschere Königin stehen zur Auswahl: Mycella, Magery, Sansa und Daenerys.
Fand die Folge auch okay, war recht schnell vorbei ...


Profil von Luke Luke  
Game of Thrones (HBO) - 06.05.2015, 14:18:19nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Auch Folge 5.02 (Das Haus von Schwarz und Weiß) war wieder sau gut und von der ersten bis zur letzten Minute sehr unterhaltsam Los geht es mit Arya, die in Braavos ankommt! Sie will in das Haus von Schwarz und Weiß, schafft es aber erstmal nicht, aber am Ende der Folge zeigt sich die Gestalt von Jaqen H'ghar und sie kommt dann doch hinein Ich bin echt schon mal gespannt was und wer da dann so alles drin ist Brienne, Podrick, Sansa und Kleinfinger haben sich jetzt doch getroffen, aber mehr als Abweisung gab es auch hier nicht zu holen für Brienne, aber OK, sie wird den beiden Folgen und dann muss man mal sehen was weiter passiert Dann bekommt Cersei eine Warnung von Dorne (von wem die Warnung letztlich genau ist steht erstmal in den Sternen, aber ich würde auf Ellaria Sand tippen, ihr Geliebter Oberyn ist ja quasi vom Haus Lannister getötet worden Dann erleben wir wieder mal einen neuen Charakter, er wurde zwar des öfteren mal erwähnt, aber gesehen haben wir Doran Martell das erste Mal! Es wurde ja schon erwähnt das er unter schwerer Gicht leidet und daher sitzt er im Rollstuhl! Aber entgegen von Ellaria will er Myrcella nichts antun! Sie scheint sich auch gut mit seinen Sohn Trystane zu verstehen! Da ist ja eigentlich die Befreiung durch Jaime und Bronn kaum mehr nötig Bei Daenerys entgleitet die Sache immer mehr, wobei ich sie verstehen kann, was will sie tun? Ein Befreiter tötet einen Sohn der Hapyrie, dem sie ja ein faires Verfahren geben wollte, da bleibt ihr doch kaum was anderes übrig als ihn wegen Mordes zu töten Naja, die Menge hat das halt anders empfunden Dann flog Drogon mal wieder vorbei, aber so ganz war er Daenerys nicht mehr wohlgesonnen, keine Ahnung wie man die Schlussszene sonst bewerten soll Tyrion und Varys sind auf dem Weg nach Meereen und Cersei kümmert sich der weilen in Königsmund um die Amtsgeschäfte und vergibt die wichtigen Ämter neu Zu guter letzt zur Mauer! Da bietet Stannis Jon doch einiges an und ich sag auch hier das sein Angebot überaus fair ist! Aber Jon lehnt ab, bzw. sagte Sam das er es nicht annehmen wird! Was dann aber auch fast egal ist er wird ja dann als neuer Kommandant der Nachtwache gewählt Maester Aemon hat es mit seiner letzten Stimme entschieden Denke mal das wird Ser Alliser Thorne alles andere als geschmeckt haben Kann mir gut vorstellen das er da noch dick dazwischen Funken wird....


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Game of Thrones (HBO) - 15.05.2015, 09:04:34nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Und wieder gibt es viel neues zu berichten, dadurch konnte Folge 5.03 (Der Hohe Spatz) auch gut punkten Sehr mysteriös ist es im Haus von Schwarz und Weiß Arya feggt den Boden und darf zusehen wie die Männer um sie herum wie die Fliegen sterben... Mal sehen wie sie dann ein "Niemand" wird, wobei ich auch meine Zweifel habe das sie das schafft, zumal sie "Nadel" ja nur versteckt hat und so gesehen das Schwert noch in ihrem Besitz ist In Königsmund heiratet Tommen dann Margaery und gleich ist zu spüren wie sie ihn beeinflussen tut und versucht Cersei weg zu bekommen Cersei wiederum versucht ihre Macht zu behalten, einerseits durch Tommen, dann durch den Quacksalber Qyburn und auch ihr Gespräch mit dem "Hohen Spatz" war sicher nicht ohne Hintergedanken Diese religiöse Sache ist noch ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber ich denke der Typ hat gewisses Potenzial Apropos Qyburn, was war denn da unter den Tuch? Gregor Clegane oder irgendeine Leiche an der er experimentiert? Der wird sicher ein paar schlimme Dinge da tun, bin echt mal gespannt was da noch nach kommen wird Dann sehen wir endlich auch mal wieder die Bolton´s! Ramsey hat wieder mal gehäutet was Roose nicht gefällt, wohl auch deshalb weil ihm langsam die Allianzen ausgehen Jetzt soll Ramsey nach dem Willen seines Vaters und Petyr Baelish Sansa heiraten Das ist echt hart was da Sansa aufgelastet wird, Roose Bolton hat ja immerhin ihre halbe Familie auf dem Gewissen Aber gut, wenn sie einen langen Atem hat dann kann sie sich sicherlich auch mal gut rächen Kleinfinger versucht damit auch einen Vorteil zu bekommen, nur dieser erschließt sich mir nicht , zumindest noch nicht, zumal er ja nun Ärger hat mit Cersei Das Theon so in Szene gesetzt wurde ist sicherlich auch kein Zufall und so denke ich mal das er in Kürze gegen Ramsey aufbegehren wird Pod und Brienne folgen Sansa immer noch und Brienne erzählt Pod wie sie ins Gefolge von Renly kam, zudem will sie Pod den Schwertkampf lernen Dann zur Mauer, für mich aktuell die beste Storyline, wo Jon Schnee hart durchgreifen muss! Zu erst einmal lehnt er nun das Angebot von Stannis ab, aber das Gespräch mit Ser Davos erweckt in mir den Eindruck das es nicht endgültig war Dann war es ein guter Schachzug von Jon Alliser Thorne zum ersten Grenzer zu machen, so hat er ihn erstmal mit dem guten Posten beruhig und er hat ihn nahe bei sich um ihn unter Kontrolle zu halten Dem Feigling Janos Slynt den Kopf abzuschlagen war das einzig Richtige, alles andere wäre ein zu großes Zeichen von Schwäche gewesen.... Interessant war nur das die Männer, die Slynt abgeführt haben, auf ein OK-Zeichen von Alliser gewartet haben Denke da sind noch nicht so wirklich alle auf Jon´s Seite Der Cliffhanger war dann schon witzig, Jorah Mormont entführt Tyrion um ihn zur Königin zu bringen! Denke er will sich wieder bei Daenerys einschleimen, nur blöd ist das Tyrion ja eh zu Daenerys wollte


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Game of Thrones (HBO) - 20.05.2015, 15:59:32nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Hach, auch wieder eine tolle Folge die 5.04 (Die Söhne der Harpyie) Das einzige was ich vielleicht etwas negativ fand war diese starke Darstellung der beiden Sekten, bzw. Religionsgemeinschaften War vielleicht doch etwas zu erdrückend in dem Moment! Bei Daenerys ist die Kacke auf jeden Fall voll am dampfen, da haben ja die Söhne der Harpyie richtig hart zugeschlagen Bin mal gespannt ob Ser Barristan und Grauer Wurm das überlebt haben Das mit den Spatzen in Königsmund ist ähnlich schlimm, auch die schrecken nicht vor Mord zurück, zudem hauen die alles sündige kurz und klein Einer der Anführer ist Lancel Lannister und so wie er aufgebaut wurde bekommt er da eine wichtige Rolle Der Hohe Spatz an sich ist ganz cool und lässt sich selbst vom König nicht stören Die arme Wurst ist doch eh nur ein Spielball zwischen Cersei und Margaery Cersei war da schon schlau, mit Loras nimmt sie Margaery ihren Bruder weg und entledigt sich gleichzeit vom ihrem Ehemann Ach ja und Lord Tyrell schickt sie auch noch weg, herrlich Mal sehen wie weit sie es treiben kann? Jaime und Bronn sind inzwischen in Dorne angekommen und unglücklicherweise hat davon auch Ellaria Sand wind bekommen Zusammen mit ihren 3 Töchtern beschließt sie den guten Jaime nicht höflich zu empfangen Jorah Mormont und Tyrion haben sich ein wenig ausgetauscht und so wie es ausschaut hat Tyrion Recht, aber letztlich hat Jorah mit dem Fausthieb seine Ruhe Sansa wird nun allein bleiben müssen, weil Petyr Baelish nach Königsmund geht um bei Cersei keinen Verdacht zu erregen Tja und zum Abschluss noch zur Mauer! Da will Melisandre Jon verführen, aber kurz vorher zeiht Jon die Reißleine Tja, die Frau weiß was sie will und so sicher bin ich mir nach wie vor nicht das Jon einfach da auf seiner Mauer bleibt Bin mal gespannt wie viele neue Rekruten er geschickt bekommt nach seinen Bittgesuchen? Stannis hat so am Rande mal richtig Herz gezeigt und seiner Tochter die Geschichte ihrer Krankheit erzählt Alles in allem eine wirklich tolle Folge, sie war wirklich informativ, spannend und auch sehr gut strukturiert


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Catty Catty
Game of Thrones (HBO) - 23.05.2015, 11:53:58nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5722 Posts: Survival Expert
Administratorin


OK, das *müsst* ihr euch anschauen: MEGA-Witziges Game of Thrones "Musical" von Coldplay:




Hier noch mal die längere Version des Tyrion Liedes:





"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Luke Luke  
Game of Thrones (HBO) - 28.05.2015, 16:52:22nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Sehr ansprechend, wirklich sehr ansprechend, Folge 5.05 (Töte den Jungen) So wie es scheint hat Jon Schnee den Jungen in sich getötet und wirklich den Mann hervorgeholt Ob diese Allianz mit den Wildlingen funktionieren wird sehe ich persönlich ja noch nicht, aber immerhin kommt nun mal Bewegung in die Sache Stannis gibt Jon seine Schiffe für den Transport der Wildlinge, dazu stellt er Sam noch Fragen bzgl. dem Töten eines weißen Wanderers und dann macht er sich auf die Reise nach Winterfell Dort hat Ramsey natürlich schon eine Gespielin am Start und diese Myranda hat sicher nichts gutes im Sinn als sie sich da Sansa nähert Das wird sicher noch witzig werden, zumal ja nun auch Sansa die Nachricht von Brienne bekommen hat, wobei sie ja nicht weiß das diese Nachricht von Brienne ist! Dann fand ich die Geschichte von Roose ziemlich deftig im Bezug auf Ramsey Auch das Sansa von Myranda zum Zwinger geschickt wurde war hart, aber ich bleib dabei Theon wird sicherlich noch aufbegehren gegen seinen "Meister" Bei Daenerys wird es auch heftiger, sie füttert mal eben ihre Drachen mit einen Anführer, aber am Ende sagt sie wohl durch die Blume das sie Hizdahr zo Loraq heiraten wird Ähhh, ja, schon klar Ach ja, Grauer Wurm hat überlebt und er gesteht wohl Missandei seine Liebe Dagegen hat es Ser Barristan nicht geschafft und eben des Friedens Willen will sie ja dann eben Hizdahr zo Loraq ehelichen Zu guter letzt zu Tyrion und Ser Jorah Sie nähern sich Meereen, aber einem Angriff der Steinmenschen ist dann quasi Ser Jorah erlegen, er wird gebissen oder berührt und mir schwarmt er wird nun einer von ihnen werden....


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Harry Harry
Game of Thrones (HBO) - 28.05.2015, 21:06:27nach oben
Homepage von Harry
22974 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Die Steinmenschen war echt genial. Als der erste ins Wasser gefallen ist, holy crap

Ich will dich inhaltlich nicht zu 5.06 und 5.07 spoilern, aber die beiden Folgen fand ich nochmal besser Die neue Staffel kann man echt einfach richtig genießen (abgesehen von den Sand Snakes, die offenbar eh das ganze Internet hasst). Und in 3 Wochen ist sie auch schon wieder vorbei Schade finde ich, dass Jon Snow jetzt wahrscheinlich 2 Staffeln lang hin und zurück reisen wird? Vielleicht mal ein Zeitsprung, sonst wird das nix?


Profil von House House
Game of Thrones (HBO) - 28.05.2015, 23:07:14nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Harry
Schade finde ich, dass Jon Snow jetzt wahrscheinlich 2 Staffeln lang hin und zurück reisen wird? Vielleicht mal ein Zeitsprung, sonst wird das nix?

Liegt nicht der Reiz der Serie darin, dass das im Grunde ständig sämtliche Figuren tun?


Profil von Boxman Boxman
Game of Thrones (HBO) - 28.05.2015, 23:18:59nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Speziell Staffel fünf finde ich bisher sehr tempoarm. Zumindest in der ersten Hälfte der Staffel ist im Grunde kaum was passiert - 5.07 war die erste Folge, in der es spürbar Fortschritte in der Handlung gab. Vergleicht man das ganze mit Staffel vier wird es absurd lahm: Bis 4.07 hatten wir etliche Szenen mit Oberyn und haben seinen Charakter verstanden - und er war quasi Nebendarsteller.
Jetzt in Staffel 5 ist Dorne ein Hauptschauplatz und quasi nichts ist passiert. Mal abgesehen von der vielleicht schlechtesten Action-Sequenz der ganzen Serie.
Gemäß der alten Regel sollten die letzten paar Episoden aber richtig gut werden.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Harry Harry
Game of Thrones (HBO) - 28.05.2015, 23:29:51nach oben
Homepage von Harry
22974 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


@House: Naja, aber es wirkte noch nie so aufgesetzt wie dieses Mal. Sogar Jon selbst war ja eher angepisst, dass er jetzt ewig herumfahren muss

@Boxman: Ich bin froh, dass ich 5.01 bis 5.04 auf einen Wisch gesehen habe... so erscheinen sie mir wie "eine" Episode. Das Tempo ist aber wirklich nicht sonderlich hoch, stimmt. Wie so oft in GoT gibt es meist 1-2 Highlights pro Folge und der Rest tastet sich langsam voran. Fand ich aber dieses Jahr ganz angenehm so.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 ]
 
 




© 2017 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer