LF  WF  Login  Suche  Registrieren  Chat

Serien > Game of Thrones (HBO)LOST-fans.de Forum - Game of Thrones (HBO)

 
In diesem Thread befinden sich 974 Posts. Er wurde 119366 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Bane Bane  
Game of Thrones (HBO) - 25.04.2011, 23:06:45nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Gerade 1.02 gesehen und ich will sofort mehr.

Momentan bekomme ich von dieser Serie einfach nicht genug, die Atmosphäre so herrlich real und die Geschichten unterhaltsam bis spannend.
Sehr geile Folge wieder, nur der arme Wolf, tat mir richtig Leid. Dafür haben die Charaktere wieder etwas mehr an Farbe gewonnen und von den Guten mag ich auch wirklich alle. (bis auf die dämliche rothaarige Schwester)

Kann die nächste Folge fast nicht mehr abwarten und freu mich riesig wie es wohl weiter geht.

- Editiert von Bane am 25.04.2011, 23:08 -


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Snuffkin Snuffkin
Game of Thrones (HBO) - 26.04.2011, 09:45:37nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23250 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Sansa ist ja auch ne Schlampe

Bei Nymeria muss ich immer weinen Das ist so ne furchtbare Szene im Buch. Ich werd die folge heut abend gucken. Dann kann ich mich in den schlaf weinen


Profil von Moira Moira
Game of Thrones (HBO) - 26.04.2011, 18:51:09nach oben

1251 Posts: Scout

Also ich habe bis jetzt nur den Piloten gesehen und fand das alles nicht nur grausam, sondern geradezu verstörend. Wollen die jetzt komplett Fantasy sein, oder doch eher modern oder was?

Ich sollte solche Sachen nicht nach 23 Uhr anschauen...






Böser, großer, evil Klappstuhl


Profil von Snuffkin Snuffkin
Game of Thrones (HBO) - 26.04.2011, 19:42:16nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23250 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


ich weiß ja nicht was daran modern sein soll



Zitat:
“We had to throw rocks,” she said miserably. “I told her to run, to go be free, that I didn’t want her anymore. There were other wolves for her to play with, we heard them howling, and Jory said the woods were full of game, so she’d have deer to hunt. Only she kept following, and finally we had to throw rocks. I hit her twice. She whined and looked at me and I felt so ‘shamed, but it was right, wasn’t it? The queen would have killed her…”





- Editiert von Snuffkin am 26.04.2011, 22:17 -


Profil von Moira Moira
Game of Thrones (HBO) - 26.04.2011, 23:40:28nach oben

1251 Posts: Scout

Ich auch nicht mehr . Riese. Falling Kingdom ist schuld. Weil das ist irgendwie ganz komisch...






Böser, großer, evil Klappstuhl


Profil von Dan Dan
UNF UNF UNF - 27.04.2011, 19:56:44nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Zitat:
Original von Bane
Gerade 1.02 gesehen und ich will sofort mehr.


Geht mir auch so. Die Serie erhält wirklich gut die Spannung aufrecht. Die ganzen Storylines finde ich bisher auch super geschrieben, so dass jede genug Screentime bekommt und nicht langweilt. Z.b. die Handlung um den Wolf fand ich richtig überzeugend und ab jetzt hass ich die Lannisters! Vor allem die Queen und ihren kleinen dummen Sohn (der mich irgendwie an Draco Malfoy erinnert ). Fands aber super, als Tyrion ihn ein paar saftige Ohrfeigern verpasst hat. Mit eine der besten Szenen in der Folge. Wegen denen musste schließlich auch die arme Wölfin Nymeria sterben. Das war richtig traurig. Tat mir vor allem leid für Arya. Aber immerhin haben die Wölfe ihren Namen als Flaggentier alle Ehre gemacht und die Guten beschützt. Ich hoffe, die Leute von Winterfell (vor allem die Starks) kommen deren krummen Machenschaften noch auf die Spur.

Freu mich auf nächste Woche!






Profil von Snuffkin Snuffkin
Game of Thrones (HBO) - 27.04.2011, 21:50:53nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23250 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Nymeria ist nicht gestorben, die ist weggerant. Lady (Sansas Schattenwolf) musste dran glauben. Hätten sie mal lieber Sansa umgebracht :X

Profil von Mogry Mogry
Game of Thrones (HBO) - 27.04.2011, 21:53:36nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13479 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


@Dan: Nicht Aryas Nymeria ist gestorben, Sansas Lady musste für die Tat büßen.
Da stellt sich mir auch direkt die Frage, ob das mit Brans Aufwachen nur ein stilistisches Mittel war oder mit den Wölfen direkt zu tun hat. Ich hätte auf erstes getippt, aber die Direwolves sind ja scheinbar doch etwas ganz besonderes. Würde gerne noch mehr von ihnen sehen. Kann man die Folgenlänge nicht verdoppeln.

Es zieht einen so richtig rein.
Und ich habe mich jetzt auch dazu entschieden, die Hörspiele quasi parallel zu hören (und somit werde ich wohl bei Gelegenheit den Serienstand überholen), noch bin ich hinter dem Serienstand klar hinterher und ich habe schon über 3 CDs gehört und bin noch nichtmal in allen Belangen am Ende der ersten Folge angekommen. Welche Kinder wohin gehen wusste ich allerdings schon bevor ich heute 1.02 geschaut habe.
Das bietet einem echt nochmal mehr, insbesondere da es sich laut Wiki um vollständige Lesungen der deutschen Bücher handelt. Ich merke gleich, dass sich mir noch ein viel klareres Bild ergibt.

Was ich nach 2 Folgen zu bemängeln habe ist die wahnsinnige Zeitraffung. Da vergeht hier mal ein Monat, da mal ein Monat, schon bald müssen die Kinderschauspieler durch ältere ersetzt werden. Vermutlich ist es in der Romanvorlage ähnlich, nur liest man ja nicht so schnell, wie man guckt, deswegen fällt es vermutlich nicht so auf.
Aber es gelingt den Machern wirklich geschickt und schnell die Entscheidungen in die Gespräche einzubauen, so dass man (wenn man denn aufpasst) tatsächlich nichts verpasst. Aber trotzdem würde ich da eine etwas langsamere Erzählweise bevorzugen. "Ich gehe nach King's Landing - Tschüss Jon! - Da bin ich in King's Landing".

Auch wenn ich diesen Kritikpunkt jetzt ein wenig ausgeschmückt habe, so ist er wirklich nur ein sehr kleiner Kritikpunkt.

Die zweite Folge hat mich noch mehr in den Bann gezogen als die erste. Ich fühle direkt richtig mit den Charakteren mit. Arya ist einfach toll. Aber ich kann genauso auch Tyrion, Ned, Jon... aufzählen. Und auch auf der "bösen Seite" wurde mit dem Mamasöhnchen Joffrey echt was geboten.
Es ging mir dann auch so richtig Nahe als es an Ladys Kragen ging.

Und bezüglich des Wolfes (Summer) von Bran hatte ich im letzten Beitrag ja sogar auch recht, dass er ihm sein Leben rettet. Wenn auch nicht direkt beim Sturz sondern später.
Ich mag die Wölfe! Und ich bin jetzt schon gespannt, wann Nymeria plötzlich wieder auftauchen wird um Aryas Leben zu retten, oder so.

Daenerys tut mir einfach nur leid (auch hier gings mir ein wenig zu schnell: "Ich bin ein armes Mädchen, ein kurzes Gespräch samt Training und schon wickel ich Khal Drogo um meine Finger"! Ich muss mir da echt immer in meinem Kopf hämmern, dass es eigentlich über einen Zeitraum von Wochen oder Monaten passiert).
Trotzdem sind es Daenerys und Visery die mir im Moment noch am Egalsten sind (wenn man sowas sagen kann).

EDIT:
@Snuffi: Kann ich da eine Antipathie gegen Sansa erkennen? Ich glaube, bei mir könnte sie aber auch das Potenzial dazu haben.

EDIT2:
Hat man eigentlich schon den kleinsten Sohn von Cat und Ned gesehen? (Generell sind die Kinder im Buch aber noch jünger als in der Serie, oder? Oder wirken sie nur so, weil Erwachsene Darsteller gewählt wurden, wegen der Sexszenen? )
Der jüngste Sohn ist im Buch aber erst 3, meine ich heute gehört zu haben, und in der Serie ist er schon 6.

- Editiert von Mogry am 27.04.2011, 21:57 -



Serienstände:
Bones 11.22 (F), Supernatural 10.23 (F), Akte X 10.06 (F), The Walking Dead 7.16 (F), Hawaii Five-0 7.04, Game Of Thrones 7.02, Modern Family 6.24 (F), Once Upon A Time 6.22 (F), Pretty Little Liars 5.25 (F), Buffy 5.22 (F), New Girl 5.22 (F), Doctor Who 5.13, Homeland 5.12 (F), Arrow 5.07, Agents Of S.H.I.E.L.D. 4.22 (F), The 100 4.13 (F), Orphan Black 4.10 (F), Downton Abbey 4.09 (F), Bates Motel 4.05, Lost Girl 4.02, Sleepy Hollow 3.18 (F), Fargo 3.05, The Flash 3.05, Daredevil 2.13 (F), Mr. Robot 2.12 (F), Vorstadtweiber 2.10 (F), Club der roten Bänder 2.10 (F), Rick And Morty 2.10 (F), Legends Of Tomorrow 2.06, Angel 1.22 (F), Jessica Jones 1.13 (F), Westworld 1.10 (F), Luke Cage 1.10, A Series Of Unfortunate Events 1.08 (F), Taboo 1.08 (F), Into The Badlands 1.06 (F), Morgen hör' ich auf 1.05 (F)


Profil von Snuffkin Snuffkin
Game of Thrones (HBO) - 27.04.2011, 22:14:10nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23250 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Ich glaub nur Dany ist älter, was mich auch ein wenig nervt :X und Sansa vielleicht. Ansonsten sind die alle ziemlich genau getroffen. Nur eben das Jon und Robb so ähnlich sind ist auch nicht canon, aber da kann man auch drüber weg sehen. Und ja, deshalb versteh ich einfach nicht, warum sie Drogo eh zum rapist gemacht haben. Im Buch verführt er sie ja kinda und danach findet sie Sex voll geil und hat die ganze zeit mit ihm sex und da ist das doch total random. Wenn er sie sozusagen die ganze Zeit vergewaltigt findet sie jetzt wahre liebe durch sex? Was ist denn das für ne message. Also das ist echt ein riesen kritikpunkt den ich auch habe.

Außerdem sind die noch gar nicht in King's Landing Die sind doch noch untweregs. Im Buch ist es übrigens ähnlich, aber da geht das halt, weil die Kapitel ja Character POV sind und dann reisen die halt mehr oder weniger.


Profil von Bane Bane  
Game of Thrones (HBO) - 27.04.2011, 22:39:35nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Vom Alter her wurde da nichts geändert. Im Piloten wurde doch gesagt, dass Sansa erst 13 ist und Daenerys berade erst zur Frau wurde, also auch wie im Buch 14. Dass sie da keine dem Alter entsprechenden Schauspielerinen genommen haben solle wohl klar sein.


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Mogry Mogry
Game of Thrones (HBO) - 27.04.2011, 23:44:37nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13479 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ja, bei Daenerys ist es absolut klar. Aber die Sansa-Schauspielerin ist erst um die 13? Und Jon und Robb erst 14? Neeeeee. Egaaaal, das passt schon irgendwie.

Wo sind sie denn dann, wenn nicht schon in King's Landing? Warum hat Arya Zeit sich mit dem Butcher-Sohn anzufreunden an dem Ort, wo auch immer sie sind? Wie lange machen die denn Pause?
Aber stimmt schon, dass das nicht die Königsgemächer waren, wo man den König und Frau und Co. so sah... Ich bin verwirrt.



Serienstände:
Bones 11.22 (F), Supernatural 10.23 (F), Akte X 10.06 (F), The Walking Dead 7.16 (F), Hawaii Five-0 7.04, Game Of Thrones 7.02, Modern Family 6.24 (F), Once Upon A Time 6.22 (F), Pretty Little Liars 5.25 (F), Buffy 5.22 (F), New Girl 5.22 (F), Doctor Who 5.13, Homeland 5.12 (F), Arrow 5.07, Agents Of S.H.I.E.L.D. 4.22 (F), The 100 4.13 (F), Orphan Black 4.10 (F), Downton Abbey 4.09 (F), Bates Motel 4.05, Lost Girl 4.02, Sleepy Hollow 3.18 (F), Fargo 3.05, The Flash 3.05, Daredevil 2.13 (F), Mr. Robot 2.12 (F), Vorstadtweiber 2.10 (F), Club der roten Bänder 2.10 (F), Rick And Morty 2.10 (F), Legends Of Tomorrow 2.06, Angel 1.22 (F), Jessica Jones 1.13 (F), Westworld 1.10 (F), Luke Cage 1.10, A Series Of Unfortunate Events 1.08 (F), Taboo 1.08 (F), Into The Badlands 1.06 (F), Morgen hör' ich auf 1.05 (F)


Profil von Dan Dan
Game of Thrones (HBO) - 28.04.2011, 01:24:08nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Oh da hab ich wohl die beiden Wölfe verwechselt, naja.

Zitat:
Original von Mogry

Wo sind sie denn dann, wenn nicht schon in King's Landing? Warum hat Arya Zeit sich mit dem Butcher-Sohn anzufreunden an dem Ort, wo auch immer sie sind? Wie lange machen die denn Pause?
Aber stimmt schon, dass das nicht die Königsgemächer waren, wo man den König und Frau und Co. so sah... Ich bin verwirrt.

Hä ich dachte, alle Akteuere befinden sich noch in Winterfell? Hat für mich zumindest so ausgesehen. Zumal die ganzen Lannisters dort auch noch rumkriechen, inklusive King.






Profil von !Xabbu !Xabbu  
Game of Thrones (HBO) - 28.04.2011, 01:24:53nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


gerade die zweite folge gesehen und mir gefällt es noch ein stück besser, gerade Arya, die auch schon im Buch neben Jon meine lieblinge waren, gefällt mir sehr gut. Sie haben es auch geschafft jedem Charakter genügend Screentime zu geben und mit einzuarbeiten. Storytechnisch gab es auch keine ungreihmtheiten und wurde gut umgesetzt. Aber ich hab auch noch problme jedem Charakter den richtigen namen zu zufügen, obwohl ich die bücher kenne

@mogry: die sind gerade auf dem weg nach Kings Landing und haben halt ne Pause gemacht und dort gerastet. Kings Landing hat man doch schon kurz im piloten gesehen und hat ein ganz anders setting oder täusche ich mich gerade?


Profil von Dan Dan
Game of Thrones (HBO) - 28.04.2011, 01:26:56nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Zitat:
Original von !Xabbu

@mogry: die sind gerade auf dem weg nach Kings Landing und haben halt ne Pause gemacht und dort gerastet.

Aber Ned war dann ja auch zwischenzeitlich bei seinem Sohn und hat die Sache mit dem Wolf geregelt, also sind sie wohl wieder züruck nach Winterfell aufgrund der aktuellen Ereignisse, oder wie?






Profil von !Xabbu !Xabbu  
Game of Thrones (HBO) - 28.04.2011, 01:36:55nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


Nee nur am Anfang waren sie noch in Winterfell, doch nachdem er sich von Jon verabschiedet hat, ist er mit dem König und den ganzen Lannisters nach süden gegangen. Merkt man doch auch am Setting, es ist viel sonniger und nicht mehr so kalt. Seine Töchter sind alle mit geangen. Jon geht nach Norden zur Mauer wogegen, Robb, Bran und Rickon noch in Winterfell sind.

Profil von Dan Dan
Game of Thrones (HBO) - 28.04.2011, 01:45:16nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Ah okay.






Profil von Mogry Mogry
Game of Thrones (HBO) - 28.04.2011, 07:06:00nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13479 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ja, da war auch noch genau ein Problem von mir. Es wurde nicht deutlich, welche Kinder mit Ned mitgehen. Ich wusste es halt. Aber in der Folge wurde eigentlich nur gesagt, dass Jon nach Norden geht, oder?
Das Arya und Sansa (natürlich für Joffrey) mitkommen war nicht wirklich klar. Und auch nicht, dass Robb und Rickon in Winterfell bleiben. Das wurde bei Rickon halt nur angedeutet, als Cat am Krankenbett gesagt wurde, dass sie sich auch noch um ihren kleinsten Kümmern müsse.

@Xabbu: Ja, das war nicht das King's Landing-Setting. Da sich aber vieles bei der Zwischenrast draußen abgespielt hat, dachte ich einfach, dass das der Außenbereich von dem prunkvollen Schlossding ist. Aber so richtig passt das vom Setting tatsächlich nicht.

Mir ist auf jeden Fall jetzt alles wieder klar.



Serienstände:
Bones 11.22 (F), Supernatural 10.23 (F), Akte X 10.06 (F), The Walking Dead 7.16 (F), Hawaii Five-0 7.04, Game Of Thrones 7.02, Modern Family 6.24 (F), Once Upon A Time 6.22 (F), Pretty Little Liars 5.25 (F), Buffy 5.22 (F), New Girl 5.22 (F), Doctor Who 5.13, Homeland 5.12 (F), Arrow 5.07, Agents Of S.H.I.E.L.D. 4.22 (F), The 100 4.13 (F), Orphan Black 4.10 (F), Downton Abbey 4.09 (F), Bates Motel 4.05, Lost Girl 4.02, Sleepy Hollow 3.18 (F), Fargo 3.05, The Flash 3.05, Daredevil 2.13 (F), Mr. Robot 2.12 (F), Vorstadtweiber 2.10 (F), Club der roten Bänder 2.10 (F), Rick And Morty 2.10 (F), Legends Of Tomorrow 2.06, Angel 1.22 (F), Jessica Jones 1.13 (F), Westworld 1.10 (F), Luke Cage 1.10, A Series Of Unfortunate Events 1.08 (F), Taboo 1.08 (F), Into The Badlands 1.06 (F), Morgen hör' ich auf 1.05 (F)


Profil von Snuffkin Snuffkin
Game of Thrones (HBO) - 28.04.2011, 07:50:26nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23250 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Arya hat sich mit dem Butcher's Son angefreundet weils sie nie mit den leuten aus dem Court reitet sondern meistens mit dem lustigen Volk rumgammelt. Und dann hat sie jemand gebraucht mit dem sie üben kann für Needle und so Das dauert ja schon ne weile bis man vom Norden in King's Landing ist

du musst von ganz da oben

bis zur mitte


Profil von Mogry Mogry
Game of Thrones (HBO) - 28.04.2011, 09:01:10nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13479 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Juhu, eine Karte!!! Danke, Snuffi!

Es handelt sich also wirklich nur um ein aufgebautes Zwischenlager?
So langsam komme ich klar.

1. Gedanke: Sie seien in King's Landing und Arya hat sich dort mit dem Sohn angefreundet.
2. Gedanke: Sie sind unterwegs und machen halt in einem Dorf für länger und sie hat sich da mit dem Sohn angefreundet.

Jetzt ist mir klar:
Der Sohn gehört zum Gefolge und kommt wohl aus Winterfell und Arya kannte ihn also schon vorher.

*seufz* Das meinte ich damit, dass es alles zu schnell geht und es relativ schwer ist, dem allem zu folgen und man sollte wirklich kein einziges Gespräch/keine einzige Situation verpassen.

Und heute morgen im Bus habe ich dann auch den Namen von dem Wolf von Rickon gehört. süüüß



Serienstände:
Bones 11.22 (F), Supernatural 10.23 (F), Akte X 10.06 (F), The Walking Dead 7.16 (F), Hawaii Five-0 7.04, Game Of Thrones 7.02, Modern Family 6.24 (F), Once Upon A Time 6.22 (F), Pretty Little Liars 5.25 (F), Buffy 5.22 (F), New Girl 5.22 (F), Doctor Who 5.13, Homeland 5.12 (F), Arrow 5.07, Agents Of S.H.I.E.L.D. 4.22 (F), The 100 4.13 (F), Orphan Black 4.10 (F), Downton Abbey 4.09 (F), Bates Motel 4.05, Lost Girl 4.02, Sleepy Hollow 3.18 (F), Fargo 3.05, The Flash 3.05, Daredevil 2.13 (F), Mr. Robot 2.12 (F), Vorstadtweiber 2.10 (F), Club der roten Bänder 2.10 (F), Rick And Morty 2.10 (F), Legends Of Tomorrow 2.06, Angel 1.22 (F), Jessica Jones 1.13 (F), Westworld 1.10 (F), Luke Cage 1.10, A Series Of Unfortunate Events 1.08 (F), Taboo 1.08 (F), Into The Badlands 1.06 (F), Morgen hör' ich auf 1.05 (F)


Profil von Snuffkin Snuffkin
Game of Thrones (HBO) - 28.04.2011, 09:25:06nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23250 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Müsst ihr euch halt doch die Bücher kaufen. Da gibts Anhänge

Also so wie ich mich erinner war er halt wirklich einer vom Gefolge Oder er hat halt da in der Ortschaft gewohnt. Kinder freunden sich ja schnelan



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 ]
 
 




© 2017 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer