LF  WF  Login  Suche  Registrieren  Chat

Serien > Game of Thrones (HBO)LOST-fans.de Forum - Game of Thrones (HBO)

 
In diesem Thread befinden sich 976 Posts. Er wurde 122370 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Catty Catty
Game of Thrones (HBO) - 03.04.2012, 13:48:50nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5722 Posts: Survival Expert
Administratorin


@Luke: Die zur zweiten ep schreibe ich hier sicher nicht, sonst heulst du wieder wegen der Spoiler rum



Ich fande die erste Episode gut gemacht, va. wegen dem Komet. Es ist zwar der leichteste Trick der Welt, dass die Leute in den Himmel schauen und dann zum nächsten Schauplatz übergeblendet wird, aber ich fands irgendwie total gut gemacht.
Ansonsten ein guter Auftakt, man hat alle Charaktere gesehen, bei jedem geht der Plot voran. Das macht für mich die Serie aus: Sie schaffen es, auch in kurzer Zeit, prägnante Szenen zu schaffen, die sehr nah am Buch sind, und in der kurzen Zeit für jeden eine Geschichte zu erzählen.
Tolle Szene von Sonia Turner die Sansa spielt. Ich mag den Charakter von Sansa ja sehr gerne, und gerade bei dieser Szene ist mir im Buch das Herz stehen geblieben, weil ich dachte, dass der sie jetzt umbringt. Aber sie hat sich (wie ich finde sehr geschickt) rausgeredet, mit der Hilfe von dem Hund.
Sehr gut fande ich, dass Cersei so gut rausgearbeitet ist. Nicht, dass JRR Martin das in den Büchern schlecht gemacht hätte, aber die Serie schafft es noch besser für mich, diese Figur nahe zu bringen. Zuerst tanzt ihr Tyrion auf der Nase herum, dann muss sie Littlefinger ihre Macht demonstrieren, dann wird gezeigt, auf welchem schmalen Grad sie sich mit ihrem Sohn befindet.
Die Szene mit Littlefinger war die einzige, die mir nicht so gefallen hat. Zwar hat sie Cersei gut dastehen lassen, jedoch denke ich dass Littlefinger um einiges schlauer ist, sich soweit aus dem Fenster zu lehnen und indirekt zu drohen.
Insbesondere in den Bücher sieht man, dass er jedem immer mindestens einen Schritt voraus ist. Buch!Littlefinger wäre so eine Szene mit Cersei nie passiert.
Bin gespannt was sie mit Dany in dieser Staffel machen. Ich kann mich im zweiten Buch gar nicht so wirklich an ihren Plot erinnern, da der Plot in Westeros so spannend war.

Allgemein ist es nun komisch, die Serie anzuschauen, nachdem ich das Buch gelesen habe. Das ging mir komischerweise bei Harry Potter, Herr der Ringe, die Tribute von Panem etc. nicht so. Beim Serie anschauen hatte ich immer das Gefühl eines dejá vus Kommt vielleicht daher, dass die Serie viel näher am Buch ist, und oft auch die Dialoge 1:1 übernommen sind.

Einerseits ist es schade, dass ich die Bücher schon gelesen habe, da ich bewusst mich von verschiedenen Charakteren emotional distanziere, da ich bereits weiß was ihnen schreckliches passiert (wer das als Spoiler ansieht ist selbst schuld ), andererseits freue ich mich bereits auf ein paar grandiose Szenen, von denen ich sicher sein kann, dass sie in der Serie vorkommen.

Auch wenn ich mir natürlich ein paar Leute anders vorgestellt habe, finde ich dass das Casting großartig ist, da die Schauspieler ihre Rollen sehr gut verkörpern.




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Bane Bane  
Game of Thrones (HBO) - 03.04.2012, 15:40:27nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Cassie mehr schreib ich nicht


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Catty Catty
Game of Thrones (HBO) - 03.04.2012, 15:49:52nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5722 Posts: Survival Expert
Administratorin


Musste erst nachschauen, wer Cassie ist




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Dan Dan
Game of Thrones (HBO) - 03.04.2012, 16:00:37nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


@ Catty:

Zu Dany

Im zweiten Buch ist sie ja eigentlich nur in Qarth, bei Storm Of Swords geht ja ihr Eroberungsfeldzug erst richtig los. Ich denke mal, sie werden da auch ein bisschen was vorziehen. Bin aber sehr auf das House of the Undying gespannt, falls du noch weißt was das ist.


Und ich bereue es nicht, die Bücher vorher gelesen zu haben. Klar, gewisse Charakterschicksale kennt man schon und die Wendungen werden wohl nicht mehr so überraschend sein, aber ich freu mich sehr, wie HBO gewisse Sachen umsetzen wird.






Profil von Catty Catty
Game of Thrones (HBO) - 03.04.2012, 16:21:49nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5722 Posts: Survival Expert
Administratorin


@Dan:

!!!!! BUCHSPOILER !!!!!



(LUKE KLICK HIER NICHT DRAUF)


Genau das meine ich...den größten Teil wandert sie in der Wüste rum, ist in diesem leeren Dorf etc., geht wieder in eine andere Richtung - also es passiert jetzt nicht so wahnsinnig viel im Gegegensatz zu Westeros.


Ich breue es auch nicht, die Bücher vorher gelesen zu haben, hätte es auch nicht ausgehalten sie nicht zu lesen
Es wurde jedoch schon angekündigt, dass sie etwas aus dem 3. Buch vorziehen.

!!!!! BUCHSPOILER !!!!!
(LUKE KLICK HIER ERST RECHT NICHT DRAUF!!)

Sie wollen das Red Wedding mit in dieser Staffel aufnehmen, ich gehe mal aus eher zum Finale hin. Daher kann ich jetzt nicht so mit Robb mitleiden, weil mich das schon beim Buch so geschockt hat. Zum Glück hat man das ja im Buch nicht so mitbekommen bzw. man hatte Robb nicht so ganz im Fokus wie in der Serie, deswegen glaube ich wird es in der Serie nochmal etwas härter.





"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Dan Dan
Game of Thrones (HBO) - 03.04.2012, 16:42:13nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


@ Catty:

Ich hatte ja gedacht, sie lassen die Season mit der Schlacht um Blackwater Bay und halt den Folgen davon ausklingen (immerhin heißt ja 2x09 Blackwater), aber die Red Wedding ist da natürlich ein sehr krasser Schlusspunkt. Wenn die das wirklich machen, wird es bestimmt krass. Denn die Red Wedding war ja eines der signfikantesten und zugleich schockierendsten Ereignisse aus den Büchern. Weiß noch, wie ich damals Herrn Martin verteufelt habe...

"Jamie Lannister sends his regards." He thrust his longsword through her son's heart, and twisted...







Profil von Ric Ric  
Game of Thrones (HBO) - 03.04.2012, 17:44:57nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


ich mach noch schnell meinen Season 1-Rerun fertig, dann gehts bei mir auch mit Staffel 2 los




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Mogry Mogry
Game of Thrones (HBO) - 03.04.2012, 21:09:53nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13479 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Mir hat der Einstieg auch richtig gut gefallen.
Ich habe die Bücher ja nie gelesen und letztes Jahr parallel das Hörbuch gehört. Das habe ich dann sogar noch etwas weiter gehört, so ein Viertel des 2. Buches (also 1 1/2 Hörbücher) weiter. Dann hatte ich doch irgendwie aufgehört und wollte es dieses Jahr eigentlich wieder vergleichbar machen. Aber das haut nicht hin (da ich durch den Umzug nicht mehr täglich ne Stunde Bus fahren muss).

Ich habe dann doch noch so einiges wiedererkannt aus dem Hörbuch bis dahin, kann aber nicht mehr genau sagen, was jetzt besonders schnell oder langsam abgehandelt wurde. Ich glaube aber, dass die Buchteile um Davos (Stannis und Melisandre) doch so einige Kapitel umfasst hat.
Ich finde die neuen Charaktere auf jeden Fall schön eingebaut und sie haben es mit der Folge wieder geschafft schön die Ausgangslage darzustellen und Konflikte zu schaffen.
Joffrey ist so ein wirkliches Dreckskind, man kann es nur hassen. Und der Typ spielt ihn echt gut, ich kriege echt schon aggro-Gefühle nur wenn ich ihn sehe. Von Arya gabs viel zu wenig und ich finde, dass Bran irgendwie nen ziemlichen Wachstumsschub gemacht hat. Der sieht irgendwie viel älter aus. Aber ist ja auch normal.
Es macht so dermaßen Spaß, und ich freue mich so sehr, dass es weitergeht.
Ist echt ne emotionale Serienwoche. Start von GoT und das absolute Finale von OTH. Emotion pur!

Und Cassie, hab sie auch sofort erkannt.



Serienstände:
Bones 12.04, Supernatural 10.23 (F), Akte X 10.06 (F), The Walking Dead 7.16 (F), Hawaii Five-0 7.10, Game Of Thrones 7.07 (F), Modern Family 6.24 (F), Once Upon A Time 6.22 (F), Pretty Little Liars 5.25 (F), Buffy 5.22 (F), New Girl 5.22 (F), Arrow 5.15, Doctor Who 5.13, Homeland 5.12 (F), Orphan Black 5.05, Agents Of S.H.I.E.L.D. 4.22 (F), The 100 4.13 (F), Lost Girl 4.13 (F), Bates Motel 4.10 (F), Downton Abbey 4.09 (F), Sleepy Hollow 3.18 (F), The Flash 3.14, Rick And Morty 3.08, Fargo 3.05, Daredevil 2.13 (F), Legends Of Tomorrow 2.13, Mr. Robot 2.12 (F), Vorstadtweiber 2.10 (F), Club der roten Bänder 2.10 (F), True Detective 2.08 (F), Angel 1.22 (F), Jessica Jones 1.13 (F), Luke Cage 1.13 (F), Westworld 1.10 (F), A Series Of Unfortunate Events 1.08 (F), Taboo 1.08 (F), Into The Badlands 1.06 (F), Morgen hör' ich auf 1.05 (F), Iron Fist 1.02


Profil von Luke Luke  
Game of Thrones (HBO) - 05.04.2012, 13:51:27nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


@Catty: Danke für die Review von Dir und für die Warnung bzgl. der Spoiler

Ich fand jetzt Folge 2.01 (The North Remembers) ziemlich solide, also im Rahmen was ich mir erwartet, bzw. erhofft hatte Negativ fand ich ein wenig das es zu viele Handlungsorte waren An sich wurden ja alle Handlungsstränge aus 1.10 (bis auf Tywin Lanister) weiter geführt und dazu kam noch einen Neuer (Stannis Baratheon), was schon ziemlich umfangreich war Mich persönlich interessiert am meisten das was jenseits der Mauer passiert und auch die Handlung in Kings Landing macht Lust auf mehr! Gerade auch da muss ich Dir, Catty, widersprechen Ich fand die Szenerie mit Lord Baelish und Cersei großartig, erst das coole Wortduell, dann ist Cersei der Kragen geplatzt und sie läßt ihre Muskeln spielen Wobei es trotzdem ein Punktsieg von Lord Baelish war Weniger jucken tut mich Daenerys! Die Passage konnte mich echt nicht begeistern und das die Drachen nicht fressen ist mir auch egal Was auch toll war ist dieser Schattenwolf der Jaime angeknurrt hat, der war ja riesig Und der Schluß-Cliffhanger war auch ganz großes Kino Joffrey läßt dann wohl alle Bastarde von seinen "Vater" töten, echt der Hammer Und ich dachte erst er meint das Geheimnis seiner wahren Vaters als er seine Mutter drauf angesprochen hat Die Ohrfeige war auch dann ein ziemlicher Brüller, ich dachte schon dieses eine Mal wäre Cersei´s Schicksal gewesen Aber es wird bestimmt nur noch eine Frage der Zeit sein bis Joffrey die andere Wahrheit erfährt und akzeptieren muß Noch mal auf die Bastarde zurück zu kommen! Der älteste (denke mal das er der Älteste ist) Bastard der mit Arya auf dem Wagen gesessen hat wird wohl bestimmt auch noch eine größere Rolle einnehmen, wenn nicht sogar auch noch Ansprüche auf den Thron stellen

Ich bin eigentlich froh das ich weder das Buch, noch das Hörbuch kenne, ich werde, wenn überhaupt, nur das geschaute erlesen, bzw. erhören

Und Cassie aus Skins hab ich auch nicht erkannt, aber die Rolle hat ihr wirklich gestanden Ihr Vater/Ehemann/Onkel und was weiß ich noch war einfach grandios durchgeknallt

Und ob ich den WebRip von Folge 2 schaue hängt dann von den Subs ab! Wenn welche kommen dann wird es geschaut, ansonsten warte ich bis nächste Woche


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Dan Dan
Game of Thrones (HBO) - 05.04.2012, 17:25:03nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


"The North Remembers" hat mir sehr gut gefallen. Ich weiß noch, wie ich damals beim Lesen vom Buch, vorgestellt habe wie sie den sehr atmosphärischen Prolog rund um Stannis, Melissandre und der Götterverbrennung darstellen werden. Und was soll ich sagen, haargenau wie in meinem Kopf. Auch wenn anschließendend ein paar kleine Sachen gefehlt haben, bzw. abgekürt wurden, war es doch ein starker Einstieg für die sehr wichtige Figur Stannis Baratheon und seinem Gefolge. Tyrions Auftritt in King's Landing war auch eines der Highlights und er hat auch gleich mal klargestellt, dass er als King's Hand eine ganz andere Hausnummer als Jon Arryn oder Ned Stark ist. Da darf man sich auf jeden Fall noch viel erhoffen von. Peter Dinklage kann jetzt auf jeden Fall wieder aus den Vollen Schöpfen. Die kurze Szene zwischen Cersei und Littlefinger hätte man sich aber sparen können, finde ich. Klar der Dialog war sehr gut geschrieben und man bekommt wieder einen Einblick in das Machtgerangel, auch bei den Leute vom Small Council mit, aber doch liefert es nichts Neues. Cersei ist machtvoll und durchtrieben, das wusste man schon lange. Ansonsten kann man sagen, dass sie für eine erste Folge schon viel abdecken. Klar, einige Plots werden nur angerissen, wie Danys Wanderung durch die Red Waste, aber man muss ja erstmal ranführen an die großen Sachen, von daher ist das schon gut geregelt wurden. Fand auch das Verbindungsmittel des roten Kometen eine sehr schöne Idee. Und es hat mich gefreut, einen Hinweis auf die Wolfträume von Bran zu bekommen, die ja im Buch sehr wichtig sind. Allgemein scheinen die Wölfe auch wiedermehr Bedeutung zu bekommen, immerhin tauchen jetzt doch recht häufig auf. Ich hoffe, das behalten sie bei.

Generell muss man auch das Casting loben, die neuen Figuren wurden sehr gut besetzt und ich sehr sicher, dass das so weitergehen wird. Kenn ja schon einige Castmitglieder und bin gespannt, auch diese in Aktion zu erleben.

@ Luke: Und dann Handlungsorte werden leider auch nicht weniger. Man sollte sich schon drauf einstellen, dass Alles größer und vielschichtiger wird. Aber GoT ist ja nun mal keine Serie zum Nebenbeigucken.

Hab auch schon 2x02 gesehen, schreib allerdings meine Gedanken dazu in Spoiler:

Theons Heimkehr zu den Iron Islands hat auf jeden Fall seine angemessene Inszenierung bekommen. Ich muss sagen, ich mag Theon ja überhaupt nicht, aber war schon interessant einen ersten Einblick in die Kultur und das Machtgefüge dort zu bekommen. Verstehe aber nicht, wieso seine Schwester hier Yara heißt, im Buch ist es doch Osha? Ansonsten hat man den Balon Greyjoy auch sehr gut herausgekehrt, einen Mann der voller Hass für den Norden brodelt und man darf gespannt sein, wo Theon seine Loyalität hinverlagern wird. Crasters Keep hatte ich mir zwar bisschen größer vorgestellt, dennnoch passt sie. Schon lustig, dass man jetzt den zweiten ehemaligen Cast von Skins herangeholt hat, aber Cassie passt ja sehr gut als Gilly. Dass Jon am Ende niedergeknüppelt wird, da weiß ich gar nicht, ob das im Buch auch so war. Aber GoT ist ja bekannt, dass manchmal bei den Bücherstorys, kleine Sachen mitreingebracht werden, welche es in der Vorlage nicht gab. Find ich aber gut, so wird es auch ein bisschen erfrischender für Buchkenner. Natürlich wird auch wieder das grandiose Dialogschwert geschwungen, mein Highight war hier dann das Gespräch zwischen Tyrion und Cersei. Da flogen ja echt die Fetzen, aber bei GoT geht es nun mal auch verbal hart zu. Und manchmal sind solche Zusammenkommen machtvoller, als irgendein Schwertkampf...







Profil von Salocin Salocin
Game of Thrones (HBO) - 05.04.2012, 18:07:46nach oben

8565 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Zitat:
Original von Dan
Verstehe aber nicht, wieso seine Schwester hier Yara heißt, im Buch ist es doch Osha?
Nee, eben nicht, sie hieß Asha. Osha war eine "Wilde" auf der anderen Seite der Wall. In der Wikipedia steht - allerdings ohne Quelle - "Asha Greyjoy is portrayed by Gemma Whelan in the HBO adaptation of the books, where the character's name has been changed to "Yara" to prevent confusion with the Wildling Osha."


Profil von Catty Catty
Game of Thrones (HBO) - 05.04.2012, 18:23:16nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5722 Posts: Survival Expert
Administratorin


@Dan+Nico:
Nah, Osha ist nicht irgendein Wildling auf der anderen Mauer, das ist diejenige, die derzeit mit Bran und Hodor unterwegs ist und von Natalia Tena gespielt wird.
Aber genau wegen der Verwechslungsgefahr haben sie das abgeändert.
Habe mir die irgendwie anders vorgestellt...dachte die wäre dunkelhaarig.

Dass Jon niedergeknüppelt wird wusste ich auch nicht mehr oder es kam echt nicht vor.


@Luke: Ich fande die Szene mit Cersei und Littlefinger auch gut gemacht, aber eben nicht Chara-getreu, ka...




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Luke Luke  
Game of Thrones (HBO) - 05.04.2012, 20:09:05nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Dan
@ Luke: Und dann Handlungsorte werden leider auch nicht weniger. Man sollte sich schon drauf einstellen, dass Alles größer und vielschichtiger wird. Aber GoT ist ja nun mal keine Serie zum Nebenbeigucken.


Bin eben alt und brauche mehr Übersicht als Durcheinander

Zitat:
Original von Catty
@Luke: Ich fande die Szene mit Cersei und Littlefinger auch gut gemacht, aber eben nicht Chara-getreu, ka...


Was meinst du mit nicht Chara-getreu? Ich finde sogar genau das es die beiden Chara´s getroffen hat! Zumindest wie man sie bisher kennengelernt hat (im TV)


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Catty Catty
Game of Thrones (HBO) - 05.04.2012, 20:16:50nach oben
Homepage von CattySkypeICQAIM
5722 Posts: Survival Expert
Administratorin


Mh, kann sein dass ich eher von dem Buch-Chara ausgehe. Littlefinger weiß immer schon was die anderen machen, er ist ihnen zwei Schritte voraus. Er wäre weder so mutig, Cersei offen zu provozieren, noch so dumm. Er hat nicht nur Plan A und Plan B, sondern auch noch weitere und die meisten klappen.
Will die Szene jetzt auch nicht über-interpretieren, es ist nur etwas wo ich gedacht habe "Hoppla, das passt nicht". Meistens ist die Serie so nah an den Büchern dran, dass die Dialoge 1:1 übereinstimmen und selbst wenn nicht, sind die Charaktere bestens getroffen, und da fand ich es halt unpassend, aber ging warscheinlich nur mir so




"Fear cuts deeper than swords."


Profil von Luke Luke  
Game of Thrones (HBO) - 06.04.2012, 15:07:40nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


OK, nun muss ich wieder überlegen ob ich warte oder nicht

Zitat:
Sky Atlantic startet mit neuer "Game of Thrones"-Staffel

Im März hatte der Pay-TV-Anbieter Sky den Start von 'SKY Atlantic HD' angekündigt. Insbesondere mit Hilfe hochwertiger HBO-Serien soll der neue HD-Kanal weitere potentielle Abonnenten anlocken. Inzwischen steht fest, wann es losgeht.

Zum Senderstart am 23. Mai dienen vor allem die neuen Folgen der Fantasy-Saga "Game of Thrones" als Zugpferd. In den USA Ende März gestartet, wird die zweite Staffel in Deutschland bereits ab dem 24. Mai via Sky Atlantic ausgestrahlt.


Quelle


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Ric Ric  
Game of Thrones (HBO) - 06.04.2012, 15:50:24nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


zu 2x01:

Toller Einstieg in die neue Staffel. Der Kampf um den Thron ist jetzt endgültig enbrannt. Stannis Baratheon (wunderbare Einführung des Charakters ) bzw. Renly Baratehon wollen den Thron besteigen, Robb Stark rebelliert und sieht sich als alleiniger Herrscher des Nordens und Cersei will unbedingt das Joffrey und vor allem die Lannisters über alle 7 Königslande herrschen. Joffrey ist ein Arschlochkind Ich könnte den jedes Mal eine reinhaun wenn ich den sehe Aber der Schauspieler ist echt gut gewählt
Es wurde recht viel abgehandelt wie ich finde und jedem Charakter ausreichend Screentime gegeben.
Tyrion als rechte Hand des Königs weiß zu überzeugen - Peter Dinklage ist einfach perfekt für die Rolle Die Schattenwölfe und die Drachen finde ich verdammt cool, wobei die Animation der Schattenwölfe nicht so toll ist
Die neuen Charaktere find ich allesamt sehr interessant, nur wirds schön langsam viel mit den ganzen Namen und man verliert schnell den Überblick Die Story rund um Daenerys fand ich etwas kurz da hätten sie ruhig mehr zeigen können

@ Littlefinger + Cersei: fand die Szene eigentlich sehr gut, da konnte man wieder sehen wie mächtig Cersei ist und dass Littlefinger vorsichtig sein sollte

Alles in allem ein rundum gelungener Season-Opener

- Editiert von Ric am 06.04.2012, 15:58 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Dan Dan
Game of Thrones (HBO) - 06.04.2012, 21:20:48nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


@ Ric: Was hast du denn an den Wölfen auszusetzen? Fand die eigentlich ziemlich gut animiert, gerade in der Szene mit Jamie und Grey Wind.






Profil von Luke Luke  
Game of Thrones (HBO) - 07.04.2012, 11:17:15nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ich fand den Wolf auch ziemlich gut animiert Auf jeden Fall nicht schlechter wie die Drachen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Strandkorb Strandkorb
Game of Thrones (HBO) - 07.04.2012, 11:19:15nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Überblick?
Hier eine Art Stammbaum der Häuser. (Stand ist irgendwo vor Roberts Begegnung mit dem Wildschwein)
http://www.mindsdelight.de/wp-content/uploads/2011/05/Game-of-Thrones-Infographic-Full-Screen.png


Profil von Ric Ric  
Game of Thrones (HBO) - 07.04.2012, 11:31:38nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Was hast du denn an den Wölfen auszusetzen? Fand die eigentlich ziemlich gut animiert, gerade in der Szene mit Jamie und Grey Wind.


Speziell in der Szene zwischen Robb und Jamie, da sah man richtig wie der digital aufgeblasen/vergrößert wurde Die Drachen find ich hingegen sehr gut animiert




MEIN BLOG: MOVIES & MORE



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 ]
 
 




© 2017 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer