Serien > US-Serien NewsLOST-fans.de Forum - US-Serien News |
| Mr. Sunshine hab eich ganz vergessen, da werde ich auch noch reinschauen. Bei The CW wirds zwei neue Serien geben, Hellcats (Cheerleader-Serie, uninteressant) und Nikita, da werde ich vorher endlich Luc Bessons Film gucken und dann auch der Serie eine Chance geben, auch wenn sie irgendwie nach eine billigen Alias-Variante klingt (ich hoffe nur, dass es kein Produceral ist, dann wirds mich eh nicht interessieren).
| |
Moderatorin | Mich interessieren in der kommenden TV-Season zwei Serien: Zum einen The Walking Dead, eine Zombie/Apokalypse-Serie vom Stephen King-Stammverfilmer Frank Darabont (Die Verurteilten, The Gree Mile, Der Nebel - die ich allesamt gut bis grandios finde). Zum anderen Boardwalk Empire, eine Gangsterserie mit u.a. Steve Buscemi und Michael Shannon, die sehr brutal und sehr nach Martin Scorsese ausschaut.
Es gab glaube noch irgendeine andere Serie, die mich brennend interessiert. Leider vergessen.
Edit: Lese gerade, dass der Pilot von BE auch tatsächlich von Scorsese kommt. Logisch.
- Editiert von JohnnySinclair am 13.08.2010, 00:28 -
| |
2418 Posts: Hunter Nikki
| Wenn Walking Dead nur annährend die Qualität, Intensität und den Suchtfaktor der Comics erreicht, wird die Serie der absolute Hammer. Und der Comic Con Trailer hat mir schon SEHR gut gefallen. Die Charaktere und das Grundgerüst der Story so wie die Stimmung der Comics hat man scheinbar perfekt getroffen. Zu gleich erkennt man auch, dass man die Comics nicht Bild für Bild abfilmen will, sondern sich auch diverse Freiheiten genehmigt (was auch die Produzenten ebstätigen). Da der Comicautor auch Teil des Writingteams ist, habe ich wirklich Hoffnung, dass eine gelungene Umsetzung schafft ohen einfach nur den Comic nachzuerzählen. Ich hoffe nur, dass es ein groß genuges Publikum für eine solch düstere und brutale Zombieserie gibt
“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”
| |
666 Posts: Button Pusher
| Der aktuelle Trailer zu The Walking Dead ist in der Tat recht vielversprechend, auch wenn offensichtliche Vorbilder wohl noch nie so dreist (ja fast schon 1:1) kopiert wurden. Es stellt sich jedoch generell die Frage, wie originell eine Serie mit dieser Thematik überhaupt ausfallen kann.
| |
1117 Posts: Scout
| Welche offensichtlichen Vorbilder meinst du?
T&S
| |
| Hauptsächlich wohl 28 Days Later.
| |
1117 Posts: Scout
|
Zitat: | Original von jothesick
Hauptsächlich wohl 28 Days Later. |
Okay, sicherlich ist eine Parallele mit dem Koma nicht zu verkennen. Aber ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass dies 28 Days Later erfunden hat.
T&S
| |
| Dass Boyle es erfunden hätte, wollte ich damit auch nicht zum Ausdruck bringen, die optischen Parallelen können in dem Maße jedoch kaum auf bloßem Zufall basieren. So scheints mir zumindest. Vermutlich gabs seit den späten Achtzigern eh kaum noch neues im postapokalyptischen Zombieland.
| |
2418 Posts: Hunter Nikki
|
Zitat: | Original von jothesick
Der aktuelle Trailer zu The Walking Dead ist in der Tat recht vielversprechend, auch wenn offensichtliche Vorbilder wohl noch nie so dreist (ja fast schon 1:1) kopiert wurden. Es stellt sich jedoch generell die Frage, wie originell eine Serie mit dieser Thematik überhaupt ausfallen kann. |
Das ist ja auch genau das Konzept der Comics gewesen: Eine typische Zombiegeschichte erzählen, allerdings eine, welche nie endet. Hier gibt es keine Rettung mit dem Hubschrauber am Ende, da es kein Ende gibt. Es geht darum aufzuzeigen welche Konsequenzen eine Welt voller Zombies haben könnte auf lange Sicht. Natürlich entspricht der Anfang da dem typischen Zombiefilm und es tauchen auch immer wieder die typischen Elemente auf. Aber Walking Dead entwickelt sehr schnell (zumindest in den Comics) einen eigenen Stil und fokussiert sich nicht nur auf die typische Zombieabschlacht und Wegrenn Action. Sicherlich erfidnet die Serie/das Comic das Genere nicht neu, es kann ihm aber durchaus neue Seten abgewinnen. Und wer hätte vor eingien Jahren gedacht, dass man zB dem Vampirgenere nochmal was abgewinnen könnte?
“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”
| |
8786 Posts: On Jacob's List Dan - The Man
|
Zitat: | Original von Rowe
Hat schon wer Nikita gesehen? Taugt es was? |
LOL das wollte ich auch schon fragen. Bei Serienjunkies gab es ja schon ein gutes Review. Werd es mir vllt später mal angucken. Maggie Q, oh ja!
| |
4533 Posts: Leader Rasende Boardschnecke |
Zitat: | Original von Rowe
Ich hab Angst das es mir gefällt und ich noch mehr Serien zuschauen hab |
Im Notfall muss es halt in die Winterpause geschoben werden Aber ich werds auch mal probieren
| |
4815 Posts: Leader
| Ich habs jetzt auch probiert und mir gefällts nicht Glück gehabt
Weiß nicht so recht warum, aber es hat halt nicht *klick* gemacht
Winter is coming
Meine Serien 2011
Meine Filme 2011
| |
1177 Posts: Scout
| 4 Tage noch bis Boardwalk Empire und Dexter
Paulie 'Walnuts' Gualtieri: Hey, Sil. You remember your first blowjob?
Silvio Dante: Oh, yeah.
Paulie 'Walnuts' Gualtieri: How long did it take for the guy to come?
| |
| Dexter startet aber erst am 26.09. mit der neuen Season.
| |
| Oh stimmt da hab ich mich geirrt. Ach das halten wir auch noch aus
| |
| Klaro.
Aber auf Broadwalk Empire bin ich auch sehr gespannt!
| |
| Ich habe mich schon lange nicht mehr auf ne Serie so gefreut. Der Trailer ist sehr geil.
Andre Argumente sind "HBO" und die Besetzung
| |
| Und Martin Scorsese.
| |
| Stimmt und Terence Winter
| |
5729 Posts: Survival Expert Administratorin
| Castle geht wieder weiter...die erste Folge hat mir nicht so gefallen, irgendwie hat das etwas gebraucht, bis ich wieder richtig rein gekommen bin...
"Fear cuts deeper than swords."
| |
© 2025 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer
|