LF  WF  Login  Suche  Registrieren  Chat

Serien > The Walking Dead (AMC + FOX)LOST-fans.de Forum - The Walking Dead (AMC + FOX)

 
In diesem Thread befinden sich 841 Posts. Er wurde 96732 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Harry Harry
The Walking Dead (AMC + FOX) - 26.03.2014, 15:24:35nach oben
Homepage von Harry
22961 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Da lebt nur eine Frau? Das ist doch eher die Empfangsdame, oder?

Was mich gewundert hat: Keines der Tore war wirklich verschlossen. Warum waren da keine Zombies? Die könnten einfach einmarschieren. Da ist sicher was im Busch. Oh-oh.


Profil von Jack23 Jack23
The Walking Dead (AMC + FOX) - 26.03.2014, 17:42:12nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Alles was nichts mit Kannibalen und/oder Zombie-Fütterern zu tun hat, wäre gut. Allerdings befürchte ich bei solch einladenden Örtlichkeiten, dem Fleisch auf dem Grill, der scheinbar harmlosen ältern Dame (die urplötzlich zum zweiten Gouverneur wird) ein ähnliches Szenario.

- Editiert von Jack23 am 26.03.2014, 18:52 -




Profil von Harry Harry
The Walking Dead (AMC + FOX) - 26.03.2014, 18:15:25nach oben
Homepage von Harry
22961 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Also eine Nacherzählung vom Adventure-Game vom Telltale? Meh. Vielleicht

Profil von Strandkorb Strandkorb
The Walking Dead (AMC + FOX) - 26.03.2014, 19:22:02nach oben

3299 Posts: Leader
Moderator


Zitat:
Original von Harry
Da lebt nur eine Frau? Das ist doch eher die Empfangsdame, oder?

Was mich gewundert hat: Keines der Tore war wirklich verschlossen. Warum waren da keine Zombies? Die könnten einfach einmarschieren. Da ist sicher was im Busch. Oh-oh.


Ironie? Sarkasmus? Strandkorb verarschen?

Und auch ich tippe auf Kannibalen (Im Comic gibts den Plot nicht).


Profil von Ric Ric  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 26.03.2014, 23:04:57nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Original von Luke:
Naja, ich sag mal es mal so: Etwas besser war Folge 4.15 (Vereint) schon als die ganzen von 4.2 zuvor schon, aber ganz zufrieden bin ich trotzdem nicht Pah!


bin ganz deiner Meinung Luke

Zitat:
Original von Harry:
Was mich gewundert hat: Keines der Tore war wirklich verschlossen. Warum waren da keine Zombies? Die könnten einfach einmarschieren. Da ist sicher was im Busch. Oh-oh.


das fand ich auch merkwürdig vielleicht hat die Alte dort irgendein Mittel in ihrem Kräutergarten zusammengebraut, das die Zombies verscheucht




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Harry Harry
The Walking Dead (AMC + FOX) - 26.03.2014, 23:06:44nach oben
Homepage von Harry
22961 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


ich verstehe deine Fragen nicht

Profil von Luke Luke  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 27.03.2014, 20:18:10nach oben
ICQ
25863 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Welche Frage?

Hmmm, Kannibalen? Das wäre mal was ganz neues, aber ob ich das mag weiß ich noch nicht so recht


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Harry Harry
The Walking Dead (AMC + FOX) - 28.03.2014, 13:50:35nach oben
Homepage von Harry
22961 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Das bezog sich auf Strandkorb bzw "Strandkorb verarschen?"

Ein Zombie-Verscheuch-Spray wäre eh mal gut. Einfach den Gestank der Toten kopieren, damit ist man ja safe.


Profil von Jack23 Jack23
The Walking Dead (AMC + FOX) - 28.03.2014, 23:06:37nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von Harry
Das bezog sich auf Strandkorb bzw "Strandkorb verarschen?"

Ein Zombie-Verscheuch-Spray wäre eh mal gut. Einfach den Gestank der Toten kopieren, damit ist man ja safe.


Das ist sowieso so ein Ding: In der zweiten Folge entdecken, dass man sich nur mit Zombiemasse einkleiden muss um alles gefahrlos machen zu können und seitdem nie weider benutzt




Profil von Strandkorb Strandkorb
The Walking Dead (AMC + FOX) - 28.03.2014, 23:58:12nach oben

3299 Posts: Leader
Moderator


Zitat:
Original von Harry
Das bezog sich auf Strandkorb bzw "Strandkorb verarschen?"


Das klang halt so, als wenn du mich in sachen Naivität noch unterbieten willst: "Ich habe bemerkt, dass das keiner ist!!!" ... "Aber ich habe bemerkt, dass die Schlösser auf waren!!!!"

Aber du hast eigentlich recht. Keine Zombies ist tatsächlich äußerst seltsam wenn man bedenkt, was die da alles haben (und ranschleppen müssen). Selbst Hershels Farm und der Knast wurden ja immerhin mit Horden gestürmt. Wobei man sich natürlich an TWD nicht totdenken sollte ...


Profil von Mogry Mogry
The Walking Dead (AMC + FOX) - 29.03.2014, 23:41:42nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13478 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ich hänge etwas hinterher, habe gerade 4.12 geschaut. Trotzdem möchte ich etwas verspätet mal meinen Senf zum dritten Viertel der Staffel abgeben, da die neuen Folgen hier ja doch ziemlich unterschiedlich bewertet werden. Dabei schlage ich mich voll auf die Seite von Harry und Jack. Mir gefällt die aktuelle Ausrichtung total gut. Endlich geht es mal wieder einfach um das Überleben. Dabei konzentriert man sich schön auf einzelne Charaktere und lässt ihnen Raum. Wer hätte noch vor der Winterpause erwartet, dass eine komplette Folge allein von Daryl und Beth getragen werden muss und dass dies dann auch wirklich funktioniert?!

Natürlich kann eine solche Erzählweise nicht auf ewig fortgesetzt werden. Ich denke aber, dass es ja schon mehr als genügend Hinweise gibt, dass da ein neuer Ort auf uns zukommt, der dann auch wieder andere Menschen und mehr Zombies involviert.

Den Govenor vermisse ich aber so absolut nicht, weil Ric meinte, dass ihm der große Bösewicht fehlt... Dann lieber so, als den Govenor. Meinetwegen hätte man die Staffel sogar gerne 2 Folgen kürzer halten können (Gouvenor-Folgen streichen), dann wäre es für mich bis hierhin echt ne runde Staffel gewesen.



Serienstände:
Bones 11.22 (F), Supernatural 10.23 (F), Akte X 10.06 (F), The Vampire Diaries 8.12, The Walking Dead 7.16 (F), Hawaii Five-0 6.25 (F), Modern Family 6.24 (F), Once Upon A Time 6.22 (F), Game Of Thrones 6.10 (F), Pretty Little Liars 5.25 (F), Buffy 5.22 (F), New Girl 5.15, Doctor Who 5.13, Homeland 5.12 (F), Arrow 4.23 (F), Agents Of S.H.I.E.L.D. 4.22 (F), The 100 4.13 (F), Orphan Black 4.10 (F), Downton Abbey 4.09 (F), Sleepy Hollow 3.18 (F), Bates Motel 3.10 (F), Lost Girl 3.09, The Leftovers 3.08, Fargo 3.03, The Flash 3.01, Daredevil 2.13 (F), Mr. Robot 2.12 (F), Vorstadtweiber 2.10 (F), Club der roten Bänder 2.10 (F), Rick And Morty 2.10 (F), True Detective 2.05, Angel 1.22 (F), Legends Of Tomorrow 1.16 (F), Jessica Jones 1.13 (F), Westworld 1.10 (F), A Series Of Unfortunate Events 1.08 (F), Taboo 1.08 (F), Into The Badlands 1.06 (F), Morgen hör' ich auf 1.05 (F), Luke Cage 1.03


Profil von Strandkorb Strandkorb
The Walking Dead (AMC + FOX) - 31.03.2014, 11:55:17nach oben

3299 Posts: Leader
Moderator


4.16 "A" war ja nun das Finale und ich fand es auch ziemlich gut. Wie Rick die Gruppe überwältigt ist unglaublich. Danach sind die 4 endlich wieder vereint und gehen nach Terminus. DIe Flashbacks fand ich alleringds nicht so berauschend, bzw hab ich wohl nicht verstanden was die uns sagen sollten?
In Terminus gehts dann recht schnell zur Sache. Rick entdeckt die Sachen von ihren Freunden und sie versuchen zu entkommen. Alle werden in diesen Container gepackt und warten nun darauf was passiert.
Vielleicht erkennt man Terminus ja an den vielen Räumen, die sie auf der Flucht durchqueren. Es fällt auf, dass sie tatsächlich Räume/Gänge finden wo ein "A" steht, was ja der Folgenname ist. Da ist dann alles durchlöchert und zerstört. Entweder die treiben die Leute immer so rum oder sie nutzen das als Übungsgelände. Tja und dann liegen da Knochen, was wieder auf Kannibalen hindeutet. Dieser religiös anmutende Raum wirkt auch merkwürdig? Ist der für die Henker oder die Gefangenen? Es stehen Namen auf dem Boden und Alter.
Ein schöner Cliffhanger. Ich bin gespannt, wie die da alle wieder raus kommen wollen. Irgendwann im Oktober gehts dann weiter ...


Profil von Harry Harry
The Walking Dead (AMC + FOX) - 31.03.2014, 13:02:44nach oben
Homepage von Harry
22961 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Die Flashbacks fand ich ganz nett, weil sie ja nochmal den Versuch zeigen, doch ein normales Leben zu führen - und im Kontrast die Szenen darüber, wo sie jetzt schon wieder gelandet sind. "Normal" ist einfach nicht mehr möglich in dieser Welt Dass es bei Terminus so schnell knallt hätte ich mir ja nicht gedacht. Schade, dass schon wieder alles umgestürzt wird. Rick & Co erinnern mich schon an Jack & Co, die überall wo sie auftauchen gleich mal alle Leute niederschießen müssen (Dharma) Naja, aber die Räume usw sahen schon spannend aus. Und ein paar "Gefangenen"-Folgen in der nächsten Staffel sind sicher eine gute Abwechslung. Nachdem alles so zerstreut war, sind endlich wieder alle da (ich mag die Gruppe jetzt richtig) und auch noch auf so engem Raum...

Nächste Staffel: Stürzen sie die Terminus-Leute und nehmen das Gebiet ein? Das wäre aber irgendwie Gefängnis Nr 2. Außer sie nutzen dann die Werbesprüche und bauen wirklich eine kleine Utopie auf. Hmmm. Jedenfalls wäre ein wenig "Ruhe" mal angebracht, damit sie nicht schon wieder hoffnungslos irgendwo anders hinrennen...


Profil von Jack23 Jack23
The Walking Dead (AMC + FOX) - 31.03.2014, 23:01:22nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


4.16 war für mich das beste season-Finale. Fand ich richtig, richtig gut
Es gab diesen schönen Kontrat zwischen FB-"Normalität" und knallharter aktueller Relität, wie sie wohl kaum brutaler sein könnte. Gerade diese aktuelle Gewalttätigkeiten - und zwar vielmehr von anderen Menschen - zeichnen dieses erschreckende Bild wie es in einer Welt komplett ohne Richtlinien und Gesetzen zu gehen kann, solange man sich nicht selbst einen moralischen Kompass anlegt. Natürlich brauche ich das auch nicht immer, aber es ist "erfrischend" das auch mal in der Klarheit dargestellt zu haben und nicht immer nur gegen Zombies gerichtet.
Fand Rick in der Episode sehr stark und durch die FB wurde auch nochmal schön auf die Beziehung zu Carl eingegangen. Hershel zeigt es Rick und Rick gibt es an Carl weiter... Ebenso toll wie Michonne fast zum Mutterersatz wird und mit Daryl noch dazu war das schon wieder ein tolles Team.
Kommen wir zu Terminus... Nach der erst kürzlichen Gruppenbegnung wäre ich an Rick und Co's Stelle niemals diese Gefahr eingegangen und noch nach Terminus gegangen. Nicht nach so einem Schockerlebnis. Aber das war nur mein persönlicher Gedanke. In der Tat geht es nach Rick's Gegenstand-Entdeckungen relativ schnell zur Sache und wir bekommen einen Haufen Hinweise, die auf eine Mischung aus Kannibalismus und sektenähnlichen Ritualismus hindeuten. Eigentlich interessant, dass dies noch so etwas im Unklaren bleibt.
Die komplette Gruppenzusammenführung war klasse und mit Abraham haben sie ja noch jemand mit Militär-Erfahrung hinzubekommen. Könnten zwar ein paar harte und verlustreiche Gefangenen-Folgen werden, aber sobald sie wieder an Waffen kommen können, wird es richtig knallen. Nicht zu vergessen das Carol und Tyreese vielleicht noch helfen könnten.
Und als letzte Fragen: Wo ist Beth? Wer hat sie entführt? Ist sie auch in Terminus? Und wenn nicht, ahne ich noch weniger Gutes...




Profil von Luke Luke  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 01.04.2014, 22:02:09nach oben
ICQ
25863 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ich denke mal Folge 4.16 (Terminus) ist bei mir schnell abgehandelt Für mich deutet doch wirklich alles auf Kannibalen hin, da lag doch auch in einer Szene massig Fleisch auf dem Boden (hinter dem einen Gitter) und da war sehr sicher ein Gerippe eines Menschen dabei (Brustkorb und Wirbelsäule). Macht ja auch Sinn, die locken Menschen an und haben so immer die Speisekammer voll (die Alte am Grill hat ja immer ein paar Happen parat )! Das dazu, dann fand ich die Szenerie mit der Gruppe Jack ziemlich stark, das war schon krass als Rick Jack da die Halsschlagader zerbeißt Die Rückblicke waren für mich der schöne Kontrast zu dem Scheiß jetzt, ich denke auch das sollte es und vermitteln Tja, nun heißt es warten und Tee trinken und mal gucken was Rick da für einen Masterplan in der Tasche hat Naja, immerhin sind ja auch noch ein paar wenige auf dem Gefängnis unterwegs und vielleicht sind die ja dann die Rettung, weil so sehe ich echt nichts was Rick und Co. da aus dem Waggon bringen könnte


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von mercy mercy
The Walking Dead (AMC + FOX) - 02.04.2014, 01:16:49nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Was ich mich nur frage, wieso bisher kein Zombie Terminus überrant haben. Genauso dumm, war der Tod dieses eines Typen. Statt aus der Lücke des Halbkreise zu entkommen, wedelt er lieber mit seinem Stock in Kreis.

Profil von Luke Luke  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 02.04.2014, 07:33:33nach oben
ICQ
25863 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Über dümmliche Handlungen in der Serie kann man aber auch fast ein Buch schreiben, das war schon immer so und wird auch so bleiben

Es scheint wohl so als ob gegrilltes Menschenfleisch die Beißer abhält


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Jack23 Jack23
The Walking Dead (AMC + FOX) - 02.04.2014, 10:47:40nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


@Luke
Joe! Sein Name war Joe.

@mercy
Für das Erste könnte es noch eine Erklärung geben. Das Zweite ist eine typische ich-bin-hingefallen-oder-mein-Fuss-ist-eingeklemmt-Szene.




Profil von Ric Ric  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 02.04.2014, 13:27:09nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Fand das Finale gar nicht mal so schlecht Die Flashbacks waren jetzt nicht so toll, aber sie haben einen guten Kontrast zur jetzigen Lage gegeben. Krass war wie Rick, Carl & Michonnne Daryl befreit haben und die Leute kalt gemacht haben Dass es sich bei den Leuten in Terminus um Kannibalen handelt, könnte wirklich sein Andeutungen gab es ja einige, wie ihr alle schon bemerkt habt Rick & Co. werden jetzt wohl Anfang nächster Staffel aus dem Waggon laufen und alle niedermähen. Ich frage mich aber, wieso die Terminus-Leute niemanden die Waffen abgenommen haben Vielleicht sind die ja gar nicht so böse und wollen die Gruppe nur testen Als sie da durch die verschiedenen Räume und das Areal draußen gejagt wurden, gingen ja alle Schüsse absichtlich in den Boden. Joa also ich werde auch bei Staffel 5 reinschauen ... könnte ja wieder gut werden TWD ist für mich ein Beispiel wo die Qualität von Folge und Folge extrem unterschiedlich ist. Ein richtiges auf und ab




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von berny76 berny76
The Walking Dead (AMC + FOX) - 08.04.2014, 09:59:57nach oben

43 Posts: Lost One

4.16
Haben die Flashbacks uns nicht zeigen wollen, woher der Bauer in Rick eigentlich herkam? Hershel machte doch Rick klar, dass es Carl nicht gut tue, ausschließlich einen Zombieschlächter und Schläger als Vater zu haben. Rick war erst gar nicht interessiert an Hershels Ausführungen. Wollte lieber weiter draußen jagen gehen und die Gruppe führen. Aber als er dann den jungen Mann mit Lego spielend vorfand und seinen Sohn beim Waffenputzen...

Bloß brachte es am Ende nicht viel. Rick schlachtet wieder und sein Sohn kriegt Angst vor ihm.

Zum Rest: Ich denke Carol und Tyreese. werden hier oder später der Gruppe helfen und in der Terminus wird man irgendwo Beth gefesselt (am Spieß?) vorfinden.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 ]
 
 




© 2017 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer