LF  WF  Login  Suche  Registrieren  Chat

Serien > The Walking Dead (AMC + FOX)LOST-fans.de Forum - The Walking Dead (AMC + FOX)

 
In diesem Thread befinden sich 841 Posts. Er wurde 96702 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von SpikeWtB SpikeWtB
The Walking Dead (AMC + FOX) - 26.10.2011, 00:49:37nach oben
ICQ
1117 Posts: Scout


Sehe ich genauso wie Komohdo. Das entspricht genau seinem Charakter. Nicht alles was ein Charakter machen will muss richtig sein. Rick ist in der Situation emotional und handelt nicht rational. Er fühlt sich für alles verantwortlich und er handelt seinem bisherigen Verhalten entsprechend in dieser Situation. Ob als Vater, als Ehemann und als Anführer der Gruppe, er muss in seinen Augen alles selbst regeln und bisher hat das ja auch immer geklappt.. Und hier geraten verschiedene Pflichten in Konflikt und deshalb ist er auch so am Rotieren. Er kann nicht alles gleichzeitig machen und er benötigt die Zeit um das zu realisieren.



T&S


Profil von mercy mercy
The Walking Dead (AMC + FOX) - 31.10.2011, 00:56:36nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich kann irgendwie beide Standpunkte verstehen und vertreten.

Mir gefällt die Staffel bisher ganz gut. Sehr intensiv und handwerklich super gemacht. Bin gespannt, wie es weitergeht.

Wieviele Folgen kommen eigentlich?


Profil von Dan Dan
The Walking Dead (AMC + FOX) - 31.10.2011, 10:57:49nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


@ mercy: 13 Folgen umfasst die ganze Staffel. Das heißt es erwarten uns noch 11 neue Folgen, aber nach 7 macht AMC Pause. Weiter gehts dann im Frühjahr irgendwann.






Profil von Dolmar Dolmar
The Walking Dead (AMC + FOX) - 31.10.2011, 11:18:14nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Dass Shane ein Egoist ist war ja klar, aber nach Folge 3 wird das echt übel...frag mich was er demnächst noch so abzieht.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Luke Luke  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 31.10.2011, 14:21:19nach oben
ICQ
25863 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Keine Überraschung!

TWD geht in die dritte Staffel


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Harry Harry
The Walking Dead (AMC + FOX) - 31.10.2011, 19:55:52nach oben
Homepage von Harry
22961 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


2.03 war ja mal wirklich großartig

Für mich wahrscheinlich die bisher beste Folge der Serie. Diese Episode hatte einfach dieses "gewisse Etwas", das gute Serien ausmacht. Ich konnte mit den Charakteren mitfühlen, ihr Handeln nachvollziehen, die guten Dialoge genießen, bei den actionreicheren Szenen mitfiebern, und das Gesamtgerüst (Ende = Schluss, nur mit fettem Plottwist) war sehr gut gewählt. Wirklich eine herausragende Episode. Insgesamt gefällt mir Season 2 bisher damit wirklich VIEL besser als Nummer 1

Sehr tragische Story, die wir hier verfolgt haben: Der Alte gefährdet das Leben des Kindes und zahlt mit seinem eigenen dafür. Und das nichtmal freiwillig (gut, er hat sich auf den Tripp eingelassen, aber den Todesstoß hat er erst noch verpasst bekommen). Und WhatsHisName hat den einzigen Weg gewählt, das Kind zu retten - was ihm die Eltern vielleicht nicht vorwerfen werden; aber es wird wohl der Grund sein, warum sie alle nicht auf der "Farm" bleiben können.

- Editiert von Deine_Mudda am 31.10.2011, 19:58 -


Profil von Dan Dan
The Walking Dead (AMC + FOX) - 31.10.2011, 20:08:18nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Ich fand an der Folge vor allem stilistisch sehr intereressant, da sie komplett nur im Dunkeln der Nacht spielte. So boten vor allem die Wald und Stadtszenen eine düstere und bedrohliche Atmosphäre. Vor allem letzteres war ja ein reinster Horrormarathon, soviele Zombies wie da rumliefen. Aber sehr krass, dass Shane letztenendes Otis den Zombies praktisch zum Frass vorgeworfen hat. Ich glaube ja, der haut bald ab. Man sah ja recht gut, wie seine Schuld ihn erdrückt. Daryl ist ja atm mein Lieblingscharakter, der hat echt gut gemacht. Vor allem, da er sich nicht mehr so ganz arschig verhält und sich auch um die Gruppe kümmert. Und ich hoffe, wir erfahren nun ein bisschen mehr über die Farm und Hershel seine Leute. Carl scheint ja außer Gefahr zu sein, da könnte man jetzt ein paar Nebenplots einbringen. Auch eine spannende Sache war, die Diskussion zw. Rick und Lori, ob man Carl überhaupt in so einer Welt leben lassen sollte. In der Situation, eine durchaus angebrachte, aber auch doch ziemlich harte Diskussion. Aber letztenendes haben sie doch die richtige Entscheidung getroffen. Und was ist das bitte für eine krasse Ironie, dass T-Dog von Merles Medikamenten gerettet wurde?






Profil von Bane Bane  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 01.11.2011, 01:30:28nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Kann mich nur anschließen, wirklich starke Folge, auch wenn Otis Tot mehr als sinnfrei war, die paar Meter hätten sie jetzt auch noch geschafft, da die Zombies ja auch nicht gerade für ihre Schnelligkeit bekannt sind. Aber seis drum, dem Plot ist es nur zuträglich.


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Luke Luke  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 04.11.2011, 09:53:34nach oben
ICQ
25863 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Sebomat
Also 2.02 hat mir jetzt ja mal gar nicht gefallen. Langweilig, zäh und mit dem bitteren Nachgeschmack einer Füllfolge


An sich trifft es das ganz gut was ich zu 2.02 (Blutsbande) zu sagen hätte. Und zu der Langeweile kam dann noch der ungemein nervende Rick So würde sich doch kein Familienvater verhalten! Klar will er Lori informieren, aber ich denke mal da bleibt man doch lieber beim Kind Das fand ich wirklich nur dumm! Auch die Darstellung der "Farmergemeinde" war irgendwie komisch, keine Erklärung warum da keine Zombies hingekommen sind und auch nicht wie sie sonst so lange an dem Ort überleben konnten Das der Arzt dann ein Tierarzt ist war ja klar, das wußte ich fast sofort und wenn schon, Lori und Rick haben doch eh keine Wahl als ihm zu vertrauen! Was mit Sophie ist weiß man immer noch nicht, denke aber auch das sie wieder austauchen wird, die Frage ist aber nur als Zombie oder nicht Egal, die Folge war Schwach, da haben die letzte 5 Minuten mit Shane und dem Dicken nichts ändern können


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Sebomat Sebomat
The Walking Dead (AMC + FOX) - 04.11.2011, 10:19:26nach oben

283 Posts: Stranded One


Ich weiß auch nicht. Ich fand die aktuelle Folge schon wieder nicht so toll. Langsam glaub ich das liegt eher daran dass ich von American Horror Story so begeistert bin, dass TWD eher so nebenbei läuft. Aber nachdem ihr alle 2.03 richtig toll fandet werd ichs mir wohl doch nochmal anschauen


May you come to the attention of important people!


Profil von mercy mercy
The Walking Dead (AMC + FOX) - 05.11.2011, 02:45:04nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von Dolmar
Dass Shane ein Egoist ist war ja klar, aber nach Folge 3 wird das echt übel...frag mich was er demnächst noch so abzieht.


Er hätte ihn wenigstens die Kugel in den Kopf schießen können.


Profil von Bane Bane  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 05.11.2011, 03:14:02nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Was ihr immer für Probleme habt, furchtbar. Genießt die Serie als das was es is, ne schöne Zombieunterhaltung und zerredet nicht imemr alles


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Mogry Mogry
The Walking Dead (AMC + FOX) - 05.11.2011, 11:14:37nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13478 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Nur weil man Kritikpunkte hat, heißt das nicht, dass man die Serie nicht genießt. Mir gefällt sie ja weiterhin sehr gut.
Und danke Luke, bzgl. Rick! :prey:
Rick ist sicherlich ein Macher, der alles selbst machen will (da stimme ich den anderen zu). Trotzdem muss man das in eine gewisse Relation setzen und da liegt immerhin sein Sohn im Sterben, wobei er scheinbar der einzig mögliche Blutspender war. Da haut niemand ab bzw. da will auch niemand abhauen, nichtmal ein Macher wie Rick. Dazu ist er sich seiner Verantwortung in der Regel nämlich viel zu bewusst.
Dabei meine ich nicht, dass er ohne Murren beim Sohn bleiben sollte (wie Bane mir ja unterstellt. ). Es durfte gerne eine innere Zerrisenheit gezeigt werden, da er ja eigentlich dieser Macher ist. Aber seiner Pflicht sollte er sich dann doch bewusst gewesen sein. Man hätte so gut seine Hilflosigkeit zeigen können. Aber stattdessen war in mir nur das Bild: "Ich muss was machen ganz egal, dass da mein Sohn im Bett stirbt." Es hätte besser ein "Ich will was machen, aber ich kann nicht."-Bild generiert werden sollen.

2x03 hat mir da übrigens wieder um Längen besser gefallen, war ne wirklich gute Folge! Als Shane zurück kam war mir irgendwie sofort klar, dass er für Hotis Tod verantwortlich sein wird. Definitiv ne krasse Geschichte. Ob es noch notwendig war in der Situation (die Zombies waren ja doch eigentlich noch weit weg), weiß ich auch nicht. Hätte man bedrohlicher inszenieren sollen, so wirkte es ein wenig willkürlich.
Ich bin gespannt, ob Shane dieses Tat innerlich auffressen wird!

- Editiert von Mogry am 05.11.2011, 11:16 -



Serienstände:
Bones 11.22 (F), Supernatural 10.23 (F), Akte X 10.06 (F), The Vampire Diaries 8.12, The Walking Dead 7.16 (F), Hawaii Five-0 6.25 (F), Modern Family 6.24 (F), Once Upon A Time 6.22 (F), Game Of Thrones 6.10 (F), Pretty Little Liars 5.25 (F), Buffy 5.22 (F), New Girl 5.15, Doctor Who 5.13, Homeland 5.12 (F), Arrow 4.23 (F), Agents Of S.H.I.E.L.D. 4.22 (F), The 100 4.13 (F), Orphan Black 4.10 (F), Downton Abbey 4.09 (F), Sleepy Hollow 3.18 (F), Bates Motel 3.10 (F), Lost Girl 3.09, The Leftovers 3.08, Fargo 3.03, The Flash 3.01, Daredevil 2.13 (F), Mr. Robot 2.12 (F), Vorstadtweiber 2.10 (F), Club der roten Bänder 2.10 (F), Rick And Morty 2.10 (F), True Detective 2.05, Angel 1.22 (F), Legends Of Tomorrow 1.16 (F), Jessica Jones 1.13 (F), Westworld 1.10 (F), A Series Of Unfortunate Events 1.08 (F), Taboo 1.08 (F), Into The Badlands 1.06 (F), Morgen hör' ich auf 1.05 (F), Luke Cage 1.03


Profil von Ric Ric  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 05.11.2011, 13:10:20nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


2x03 war richtig gut! Sehr intensive Folge meiner Meinung nach. Schon der Anfang als sich Shane die Haare abrasiert und in den Spiegel blickt war grandios Krass war auch wie Carl einen Krampfanfall bekam und es ihn so richtig durchgeschüttelt hat Sonst war die Folge auch deutlich besser als 2x02. Der Typ mit der Armbrust wird auch immer symphatischer. Den mochte ich in Season 1 gar nicht Die Szene mit dem aufgeknüpften Zombie am Baum war auch ziemlich krass. Wie er da mit zerfetzten Beinen herumhang
Dachte am Ende als man die Kopfwunde bei Shane sah, dass er von einem Zombie verletzt wurde, aber es war doch nur Otis, den er einfach so mal den Zombies zum Fraß vorwarf Ob diese Aktion gerechtfertigt war darüber lässt sich streiten

Also bis jetzt finde ich Season 2 wirklich gelungen

- Editiert von Ric am 05.11.2011, 13:13 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von mercy mercy
The Walking Dead (AMC + FOX) - 05.11.2011, 14:51:29nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von Ric
2x03 war richtig gut! Sehr intensive Folge meiner Meinung nach. Schon der Anfang als sich Shane die Haare abrasiert und in den Spiegel blickt war grandios


Ich fand den Übergang durch das crescendo der Musik zum Vorspann richtig gut. Bekam davon sogar Gänsehaut. Ansonsten fand ich die Folge eher durchschnittlich, weil außer der Sache mit Shane und Otis eigentlich nichts passiert ist. Die Suche nach dem Mädchen wie immer erfolglos, wobei mich die Göre null interessiert, da sie ein farbloser Charakter ist. Die zwei immer heulenden Tanten nerven auch schon ziemlich. Allein Daryl lässt noch gutes erhoffen. Charakterzeichnung hin oder her: Ich möchte keine Staffel erleben, die jedesmal nur zeigt, wie 2 Leute im Wald laufen, einer auf'm Dach steht und der Rest in einer Farmhütte, die selbstverständlich Strom und Warmwasser hat, weinerlich zusammenkauern.

Ich weiß, ist etwas überspitzt formuliert, aber die letzten 2 Folgen gaben mir für eine spannende Serie nicht viel, wo ich dann schon anfange zu überlegen, es auch wirklich weiterzugucken.


Profil von Bane Bane  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 06.11.2011, 19:08:04nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Und dir hat Lost gefallen ?

S1 und und 3 waren da doch sehr ähnlich, nur der Cast und Mysteryfaktor war größer aber ansonsten liefen sie in S1 auch nur rum und S3 gabs in den Otherhütten ja auch alles, ein Klärwerk hab ich dabei nie gesehn


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von mercy mercy
The Walking Dead (AMC + FOX) - 06.11.2011, 19:55:51nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Naja, LOST ist einfach besser in jeder Hinsicht. Spannung gab's außer der Highway-Szene nun nicht wirklich. Und diese beiden Kinder sind mir auch sowas von egal.

Profil von Bane Bane  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 06.11.2011, 20:24:40nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


In jeder Hinsicht nicht, Zombies gabs keine (außer vllt. Nikki aund Paulo) und die Kinder waren mir bei Lost auch immer schon egal. Wer war nicht froh als Walt weg war ?


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Harry Harry
The Walking Dead (AMC + FOX) - 06.11.2011, 22:05:41nach oben
Homepage von Harry
22961 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Michael

Ich stimme mercy zu. Lost war in jeglicher Hinsicht weit besser als TWD, und Szenen wie
Zitat:
2 Leute im Wald laufen, einer auf'm Dach steht und der Rest in einer Farmhütte

gabs "so" in Lost einfach nicht, da dort jede Szene aufgrund der kaum zu überbietenden Dialoge einfach interessant war. Obwohl ich diese Aussage eher auf das bisherige TWD beziehe, da ich v.a. 2.03 ja sehr sehr gut fand und die Serie damit sicher den richtigen Weg geht! Also in dieser Folge haben mich die Charaktere und damit die "langsameren" Szenen wirklich zum ersten Mal interessiert


Profil von Dan Dan
The Walking Dead (AMC + FOX) - 07.11.2011, 21:01:48nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Man, die Folge war vom Sound her auch wieder voll mies abgemischt. Gerade die Naturgeräusche sind manchmal so unerträglich laut, dass es nur noch nervt. Ich hoffe das kriegen sie irgendwie mal hin, ansonsten ist die Serie handwerklich natürlich weiterhin top.

2x04 bot durch die jedenfalls Bank Szenen die mir sehr gefallen haben. Allen voran, wo sie den Zombie (btw grandioses Make Up, richtig schön eklig) aus dem Brunnen rausholen. Da musste ich auch sehr an Lost denken, gerade die eine Kamerafahrt den Brunnen runter, hat einige Erinnerungen an den Hatch hervorgerufen. War zudem eine nette Gruppenaktion. Des weiteren fand ich es gut, dass jetzt wieder andere Charaktere auch ihre Screentime bekommen. Gerade bei Gleen war dass die Folge toll anzusehen. Mag den Charakter eh schon seit Season 1, da kann gerne noch mehr kommen. Das Mädel könnte ja auch ein potenzieller Love Interest werden. Auch vom Writing her konnte die Folge überzeugen. Alleine schon Darlys Dialog über die titelgebenden Cherokee Rose war echt gut. Und ansonsten kommt er vielleicht. so langsam Sophia auf die Fersen. In dem alten, verlassenen Haus scheint sie ja gewesen zu sein. Bin auch gespannt, ob Hershel die Gruppe letztenendes doch auf der Farm bleiben lässt. Ich glaub ja nicht so dran, man sieht ihm ja schon sehr an, dass ihm der Menschenauflauf nicht behagt.







[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 ]
 
 




© 2017 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer