LF  WF  Login  Suche  Registrieren  Chat

Serien > The Walking Dead (AMC + FOX)LOST-fans.de Forum - The Walking Dead (AMC + FOX)

 
In diesem Thread befinden sich 841 Posts. Er wurde 101575 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Luke Luke  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 15.10.2014, 21:16:03nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Sehr cooler Auftakt, wirklich gelungen Folge 5.01 (Keine Zuflucht) hat wirklich gefallen können, das war quasi von der ersten bis zur letzten Minute richtig spannend Tja und nun ist die Gruppe auch wieder komplett zusammen und Terminus ist faktisch zerstört Wobei man sich ja nicht sicher sein kann das alle "Bösen" letztlich auch tot sind.... Dieser "Then" Rückblick war am Ende ja ganz nett, aber erklärt das wirklich die Situation die geherrscht hat? Denke halt wenn es gute Menschen waren dann ist es relativ müssig zu spekulieren das dieses Erlebnis (mit Vergewaltigung und so) dann die logische Folge war... Fand ich jetzt nicht wirklich eine gute Erklärung, aber gut Letztlich ist dann Terminus Geschichte, Carol hat sich mit der Rettungsaktion rehabilitiert und am Ende taucht ein alter Bekannter auf, wobei ich echt Mühe habe zusammen zu bekommen wie wir uns von ihm getrennt haben und was genau seine Rolle seinerzeit war Und eins hätte mich echt noch mal interessiert, hat Tyreese den Typ in der Hütte wirklich kalt gemacht?

Und bezgl. Schnitte bei FOX (wegen der dummen FSK) muss ich sagen das es recht heftig war, aber Gewaltverherrlichend ist für mich was anderes, keine Ahnung, aber in den USA isses ja auch gezeigt worden..


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Harry Harry
The Walking Dead (AMC + FOX) - 16.10.2014, 10:56:58nach oben
Homepage von Harry
22968 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Den "Then" Rückblick am Ende fand ich schon ziemlich genial. Er ist ja auch keine/nicht nur "Rechtfertigung" für die Taten der anderen Gruppe, sondern eher ein düsterer Vorausblick. Die Leute waren in der exakt selben Situation wie Ricks Gruppe, und haben sich dann ihre Macht zurückerkämpft und krasse Regeln aufgestellt, um überleben zu können (ohne zu rennen). Mit Ricks Team kann es in zwei Richtungen gehen: Entweder sie können ihren minimalen Glauben an Werte aufrecht erhalten, oder sie enden auch wie die Terminus-Leute. Auf jeden Fall ist ihre Hemmschwelle durch das Terminus-Erlebnis sicher nochmals gesunken. Und in dieser Folge haben sie ja auch wieder mal ein Massaker zurückgelassen. Noch scheint die pro-aktive Abschlachterei undenkbar, aber das hätten sie am Anfang der Serie auch darüber gedacht, einen ganzen Komplex mal eben auszurotten. Natürlich wars "Notwehr", aber es kommt vielleicht echt nur drauf an, wie weit sich die moralische Grenze verschiebt.

Also ne krasse Studie über menschliche Grenzen und Abgründe. The Walking Dead entfaltet sein volles Potenzial. Hoffentlich gehts so weiter!


Profil von Luke Luke  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 17.10.2014, 09:55:10nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Da hast du natürlich Recht, nur soweit denke ich eigentlich gar nicht, was irgendwann mal passiert oder auch nicht muss man einfach mal abwarten! Ich denke aber nicht das es so für die Leutchen enden wird wie es in Terminus war


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Harry Harry
The Walking Dead (AMC + FOX) - 17.10.2014, 11:30:30nach oben
Homepage von Harry
22968 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Meinte das auch nicht unbedingt für den weiteren Verlauf der Serie gesehen, sondern eher so als Überlegung, wozu Menschen theoretisch fähig sind usw... Finde, dass TWD da wirklich gerade an einer sehr spannenden Stelle steht. Eigentlich wäre der Auftakt ein geniales Staffelfinale gewesen - darüber könnte ich wochenlang nachdenken

Profil von Strandkorb Strandkorb
The Walking Dead (AMC + FOX) - 20.10.2014, 10:18:58nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Zitat:
Original von Luke
Sehr cooler Auftakt und am Ende taucht ein alter Bekannter auf, wobei ich echt Mühe habe zusammen zu bekommen wie wir uns von ihm getrennt haben und was genau seine Rolle seinerzeit war


Das war der erste Mensch ( bzw. der zweite, wenn man den Jungen mit der Schaufel dazuzählt) den Rick nach dem Aufwachen getroffen hat: Morgan Jones. Er hatte nen Sohn und ne Frau, die allerdings schon verwandelt war. Rick und er haben dann Funkgeräte getauscht und Rick wollte immer mal reinhören. Hat er aber irgendwann sein lassen.
Später haben sie ihn als ziemlich verrückten Einsiedler getroffen. Er hatte da so nen Haufen Fallen gestellt und lebt dort alleine. Man hat dann erfahren, dass sein Sohn auch tot war, gebissen durch seine Zombie-Frau die er einst nicht "erlösen" konnte. Rick hatte ihm angeboten, dass er mit ins Gefängnis kommen soll. Er wollte aber lieber die Stadt von Zombies säubern. War soweit ich mich erinnern kann auch die Heimatstadt von Rick und Carl.

Gerade läuft ja die Season 1 oder Season 2 auf RTL2 und wie sich die Serie verändert hat ist einfach der Wahnsinn.


Profil von Jack23 Jack23
The Walking Dead (AMC + FOX) - 20.10.2014, 21:56:24nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Ein ganz großes yay auch für 5.02

Alleine der Anfang schon mit den shots auf die einzelnen Charaktere - damit gewinnt man mich ja sofort. Genau sowas muss man jetzt einbauen - ein dickes Lob dafür.
Zwei Folgen in der neuen Staffel und ich traue mich jetzt schon zu sagen (hoffentlich nicht verfrüht), dass die Serie gerade einen qualitativen Höhepunkt erklummen hat. Gerne weiter so!

Der Priester hat sich wohl mal eben in der Kirche eingeschlossen bzw. die anderen ausgeschlossen... Vielleicht auch noch mehr? Möglicherweise eine Verbindung zu Beths Entführer. Das wird ja jetzt auch interessant inwieweit Daryl und Carol sie verfolgen können.

Und zum Ende: Eine der widerlichsten Kanibalen-Szenen ever
Auf jeden Fall haben sie bisher eine passende, neue Antagonisten-Charakterisierung gefunden, aber für diese Aktionen wünschte man sich, er würde jetzt schon auf Ricks Machete treffen.

- Editiert von Jack23 am 20.10.2014, 22:17 -




Profil von Harry Harry
The Walking Dead (AMC + FOX) - 20.10.2014, 22:11:25nach oben
Homepage von Harry
22968 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Ich bin erst bei Minute 5, will aber was festhalten:

Ich glaube die Serie schöpft viel der neuen Stärke daraus, dass man nicht mehr bei der Hälfte der Charaktere HOFFT, dass sie draufgehen (ich zumindest tat das früher) Und das Intro reibt einem das so richtig schön unter die Nase. Alle laufen langsam an der Kamera vorbei und viele bekommen eine nette Szene - einfach klasse. Mehr später


Profil von Luke Luke  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 22.10.2014, 14:00:35nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ich fand jetzt Folge 5.02 (Gabriel) nicht so stark, zumindest nicht so stark wie den Staffelauftakt Der Anfang war toll und das Ende war krass, dazwischen ging es so, fand da war auch viel Leerlauf drin Letztlich hat es sich gerächt das die Gruppe nicht auf Rick gehört hat und alle in Terminus platt gemacht hat Die Kannibalenbrut ist also der Gruppe gefolgt und mit einer richtig ekelhaften Szene à la "Das Schweigen der Lämmer" hat dies dann Bob am eigenen Leib gespürt und das wirklich wortwörtlich Aber und jetzt kommt das aber Ich denke das Bob gebissen wurde bei der Kellerszene! Da spricht ganz klar sein Verhalten dafür, er hat sich von Sasha so komisch verabschiedet als er noch draußen ging und das weinen von ihm war mehr als eindeutig Was passiert eigentlich wenn man das Fleisch eines Infizierten isst Spannende Frage Auch Spannend ist wer Pater Gabriel wirklich ist? Koscher ist der ganz sicher nicht, siehe die Kratzspuren und das „Dafür wirst du brennen“ draußen an der Wand.... Und Carol und Dayrl verfolgen am Ende ein Auto in dem Dayrl Beth vermutet, bzw. er wird das Auto erkannt haben Ach ja und die Gruppe beschließt nun Abrahams Wunsch zu folgen und Eugene nach Washington zu bringen....


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Mogry Mogry
The Walking Dead (AMC + FOX) - 22.10.2014, 19:06:35nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13480 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ich fand auch 5.02 ziemlich gut und gehe mit Jack. Für mich wirkt die Serie gerade auch so, als wäre sie an ihrem bisherigen Höhepunkt. Ich bin so froh, dass jetzt nicht ne halbe Staffel Terminus durchgekaut wurde. Die Serie macht mir einfach auf der Straße viel mehr Spaß! Und die Kannibalen-Antagonisten hat man trotzdem noch! Es war wirklich ekelhaft.
Und ich hatte die gesamte Zeit genau den gleichen Gedanken wie Luke, Bob wurde sicherlich gebissen. Keine Ahnung, was passiert, wenn man infiziertes Fleisch isst, womöglich werden wir es aber bald erfahren. Vielleicht haben die Kannibalen Bob ja sogar durch die Amputation gerettet ähnlich wie Hershel damals, auch wenn natürlich die Zeitspanne dieses Mal deutlich größer war. Aber ganz ausschließen mag ich es nicht.
Ich denke auch, dass der Pater und die Beth-Entführer irgendwas miteinander zu tun haben. Auf dem Auto war schließlich auch ein Kreuz zu sehen. Aber ob der Pater und die Entführer sich wohl gütlich getrennt haben, oder die Entführer diejenigen waren, die das Zeug ins Holz geritzt haben? Warten wir es mal ab.

Und ich muss auch Harry zustimmen, die Serie hat sich echt ihrer Ätz-Charaktere entledigt. Sowas passiert nicht oft, aber ihnen ist es gelungen. Sehr "harmonisch" das alles. Kein Charakter den man einfach nur Tod sehen will. Natürlich hat man immernoch Leute, die man lieber mag als andere, aber kein Shane/Laurie whatever mehr! Am ehesten besitzt da immernoch Rick ein gewisses Nervpotenzial, aber der stirbt eh nicht, und ich kann auch ganz gut mit ihm. Auch sein Sohn geht inzwischen voll klar.



Serienstände:
Bones 12.07, Supernatural 10.23 (F), Akte X 10.06 (F), The Walking Dead 7.16 (F), Hawaii Five-0 7.14, Game Of Thrones 7.07 (F), Once Upon A Time 7.02, Modern Family 6.24 (F), Pretty Little Liars 5.25 (F), Buffy 5.22 (F), New Girl 5.22 (F), Arrow 5.19, Doctor Who 5.13, Homeland 5.12 (F), Lost Girl 5.03, Agents Of S.H.I.E.L.D. 4.22 (F), The 100 4.13 (F), Bates Motel 4.10 (F), Downton Abbey 4.09 (F), The Flash 3.19, Sleepy Hollow 3.18 (F), Rick And Morty 3.10 (F), Fargo 3.07, Legends Of Tomorrow 2.17 (F), Daredevil 2.13 (F), Mr. Robot 2.12 (F), Vorstadtweiber 2.10 (F), Club der roten Bänder 2.10 (F), True Detective 2.08 (F), Angel 1.22 (F), Jessica Jones 1.13 (F), Luke Cage 1.13 (F), Westworld 1.10 (F), Iron Fist 1.10, A Series Of Unfortunate Events 1.08 (F), Taboo 1.08 (F), Into The Badlands 1.06 (F), Morgen hör' ich auf 1.05 (F)


Profil von mercy mercy
The Walking Dead (AMC + FOX) - 23.10.2014, 02:11:33nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Vielleicht könnte sich das "Was gutes im schlechtem sehen"-Spiel ja auf größerer Ebene auswirken. Bob verliert zwar sein Bein, wird aber dadurch vor der Infektion gerettet. Im Gegenzug infizieren sich die Kannibalen damit.

Profil von Luke Luke  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 23.10.2014, 06:22:29nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Win-Win-Situation sozusagen Aber der Ansatz ist ganz gut, wobei ich von Gefühl her nicht glaube das Bob mit nur einem Bein weiter in der Serie existieren wird, immerhin war Hershel seinerzeit an einem festen Punkt und ich glaube kaum das die Kirche nun der Fixpunkt der Gruppe werden wird


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von mercy mercy
The Walking Dead (AMC + FOX) - 23.10.2014, 19:18:44nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Da ist mit Sicherheit irgendwo ein Rollstuhl.

Tendenziell würde ich dir aber recht geben.


Profil von Jack23 Jack23
The Walking Dead (AMC + FOX) - 27.10.2014, 22:10:15nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


5.03 war pretty intense

Erstmal hat sich ja alles vermutete bezüglich Bob un Gabirel bestätigt. Trotzdem beides gute Offenbarungsmomente

Interessante angespannte Stimmung, vorallem bei Rick und Abraham...

Und dann der heftigste Moment der Episode > red machete (hat sich ja mein letztes Mal geäußerter Wunsch tatsächlich auch schnell erfüllt). Aber das war natürlich eine weitere sehr krasse Szene, wenn es Mensch gegen Mensch geht und es zeigt natürlich was bereits alles hinter den Charakteren liegt und welcher Entwicklung/Abstumpfung sie genommen haben. Dazu wieder großartige Charakter-shots mit jeweils unterschiedlichen Reaktionen. Perfekt!

Wichtig war es auch für Tyrese, dass er sich Bob animmt. Wird ihm für die Zukunft vielleicht wieder in brenzligen Situationen helfen.

Eine Gruppentrennung haben wir bereits jetzt wieder - da bin ich mal gespannt wie schnell Ricks Gruppe aufholen kann.

Und zum Schluß: What happened to Carol?

P.S. Judith ist schon ein niedliches Baby

- Editiert von Jack23 am 28.10.2014, 16:30 -




Profil von Luke Luke  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 28.10.2014, 09:59:31nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Du meinst sicher 5.03, nicht 5.02


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Strandkorb Strandkorb
The Walking Dead (AMC + FOX) - 28.10.2014, 12:52:38nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Zitat:
Original von Jack23
5.02 war pretty intense
P.S. Judith ist schon ein niedliches Baby


Wenn sich das arme Kinderschauspielerkind irgendwann man an das erste in seinem Leben erinnert, an das es sich dauerhaft zurückerinnern kann, werden das Zombies sein.

Und ich will auch wissen wen da Daryl mit hat!? Könnte mir vorstellen, dass Carol eben beth trägt oder andersrum. Sicherlich wird es dann auch nächste Folge eine Beth/Carol/Dary Folge werden. Schade, dass sich die tolle Gruppe splittet. Ich hoffe, dass sich Rcisk Gruppe dann Richtung Washington aufmacht.


Profil von Ric Ric  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 28.10.2014, 15:12:15nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


5x03 oh yes! Gott sei dank haben Rick & Co. es den
Kannibalen
mal so richtig gezeigt! Ansonsten bis jetzt ganz gute Staffel




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Jack23 Jack23
The Walking Dead (AMC + FOX) - 28.10.2014, 16:32:43nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von Luke
Du meinst sicher 5.03, nicht 5.02


Damn, hab es nachträglich korrigiert, weil das muss schon stimmen




Profil von Luke Luke  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 29.10.2014, 08:08:46nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Es ist immer wieder interessant zu sehen wie mit relativ wenig Handlung 40 Minuten TWD gestaltet werden können ohne das es langweilig ist So war untern Strich Episode 5.03 (Vier Wände und ein Dach) sehr ereignisarm und trotzdem hatte ich mich keine Minute gelangweilt, ganz im Gegenteil die Zeit verging wie im Fluge Das mit Bob ist dann noch ganz friedlich zu Ende gegangen, war OK und auch das Tyreese ihn ganz tot gemacht hat Die Kannibalen Brut wurde dann doch ziemlich heftig abgeschlachtet, war auch wohl bewusst so inszeniert worden um die Verrohung der Gruppe (und vor allem bei Rick) zu zeigen, man hätte sie ja auch einfach mit einem Kopfschuss richten können, scheiß auf die paar Kugeln.... Schade eigentlich das man nicht gesehen hat was nach dem Genuss des infizierten Fleisches von Bob dann passiert wäre Das Geständnis von Gabriel war jetzt nicht wirklich ein Burner, aber so wissen wir nun was passiert ist! Das sich die Gruppe trennt war auch wenig überraschend, das waren einfach zu viele auf einem Haufen und ich denke auch das sich die Gruppe bis zum Ende (sprich bis 5.15, 5.16) nicht mehr zusammen schließt Und am Ende stellt sich halt die Frage wen Daryl im Schlepptau hat Carol wäre zu einfach und auch Carol und Beth fände ich relativ witzlos und wenig überraschend, von daher lassen wir uns einfach mal überraschen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Mogry Mogry
The Walking Dead (AMC + FOX) - 29.10.2014, 08:18:22nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13480 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


zu 5.03:
Die Szene des Abschlachtens in der Kirche fand ich echt heftig. Mir ging es da, wie so einigen Charakteren, die dabei zugeschaut haben.
Ich fand die Folge insgesamt auch wieder extrem gut und spannend. Die fünfte Staffel macht für mich bisher echt alles richtig, bin total begeistert.
Aber auch mich "ärgert" es, dass wir jetzt nicht erfahren was passiert, wenn man infiziertes (bzw. frisch infiziertes Fleisch) ist. Wäre wirklich interessant gewesen und theoretisch hätte es sämtliche Nahrungsprobleme lösen können.

Im Bezug auf Daryl denke ich, dass die nächste Folge die Daryl, Carol, Beth-Story erzählt und am Ende genau bei der Szene wieder rauskommt, bei der wir am Ende dieser Folge waren + 2 Minuten, die die Auflösung bietet. Ich denke auch, dass die Auflösung gar nicht so spannend sein wird, vermutlich sieht man Beth und Carol sowie 2-3 weitere Leute die neben Beth auch dort Gefangen waren oder überwechseln oder so. Mal schauen, so richtig Prognosen will ich bei der Serie eigentlich gar nicht geben.



Serienstände:
Bones 12.07, Supernatural 10.23 (F), Akte X 10.06 (F), The Walking Dead 7.16 (F), Hawaii Five-0 7.14, Game Of Thrones 7.07 (F), Once Upon A Time 7.02, Modern Family 6.24 (F), Pretty Little Liars 5.25 (F), Buffy 5.22 (F), New Girl 5.22 (F), Arrow 5.19, Doctor Who 5.13, Homeland 5.12 (F), Lost Girl 5.03, Agents Of S.H.I.E.L.D. 4.22 (F), The 100 4.13 (F), Bates Motel 4.10 (F), Downton Abbey 4.09 (F), The Flash 3.19, Sleepy Hollow 3.18 (F), Rick And Morty 3.10 (F), Fargo 3.07, Legends Of Tomorrow 2.17 (F), Daredevil 2.13 (F), Mr. Robot 2.12 (F), Vorstadtweiber 2.10 (F), Club der roten Bänder 2.10 (F), True Detective 2.08 (F), Angel 1.22 (F), Jessica Jones 1.13 (F), Luke Cage 1.13 (F), Westworld 1.10 (F), Iron Fist 1.10, A Series Of Unfortunate Events 1.08 (F), Taboo 1.08 (F), Into The Badlands 1.06 (F), Morgen hör' ich auf 1.05 (F)


Profil von Strandkorb Strandkorb
The Walking Dead (AMC + FOX) - 29.10.2014, 19:06:07nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Ich les den Comic ja nicht mehr, aber ich hatte mich mit einem Freud über die Szene mit dem "abschlachten" unterhalten: Er meinte, dass die Gruppe im Comic die Leute sogar vorher noch quält und demütigt. Da geht es also inhaltlich noch krasser zu.

Aber die Szene ist eigentlich enorm gut. Rick denkt an das Überleben. Er weiss dass diese Menschenfresser nie aufhören werden. Und nun wurden sie sogar schon zwei mal von ihnen bedroht. Dass er da kurzen Prozeß macht ist irgendwo verständlich. Andererseits ist auch der andere Teil der Gruppe mehr als Verständlich wenn sie die Menschlichkeit dahinschwinden sehen. Andererseits sehen wir das natürlich in unserer heileren Welt immer als Außenstehende und sollten das wohl irgendwie im Gesamtkontext der TWD-Welt sehen. Immerhin hat die Gruppe ja versucht mit feindlichen Gruppen zu verhandeln (Govenor!) aber es hat nicht geklappt. Und friedliche Gruppen konnten Rick auch immer begleiten.

@Zombiefleisch: Ich denke, dass da garnichts passiert wäre. Schliesslich wird man nicht zum Zombie weil man den Virus hat (den hat ja jeder schon) sondern weil man stirbt und vom Virus wieder reanimiert wird. Völlig egal ob man an einer Schusswunde, Blinddarmentzündung oder einem Zombiebiss stirbt. Die Regel ist, wer tot ist und noch den Hirnstamm hat wird als Zombie aufwachen. Zombiebisse sind dabei Hochinfektiös weil das Zombie-Immunsystem quasi nicht existent ist und der Zombie alles mögliche an Krankheiten hat. Vergleichbar ist das mit dem Komodowaran, der seine Opfer auch erst angreift und vergiftet, wartet und dann den Kadaver verspeist.
Wenn also Bob noch kein Zombie ist, dann kann man ihn getrost essen. Selbst gerade erst verwandelte könnte man wohl essen, weil die noch keine KRankheiten gesammelt haben. Von Langzeit-Zombies rät das CDC allerdings auch in der gekochten Form ab.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 ]
 
 




© 2017 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer