LF  WF  Login  Suche  Registrieren  Chat

Serien > The Walking Dead (AMC + FOX)LOST-fans.de Forum - The Walking Dead (AMC + FOX)

 
In diesem Thread befinden sich 841 Posts. Er wurde 101631 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Ric Ric  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 12.03.2012, 21:29:40nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Kurz zu T-Dog: Ich find solche random people im Hintergrund total drollig. Vielleicht fällt es mir deswegen nicht negativ auf.


Das witzige ist aber, dass man ihn in den letzten paar Folgen seltener sah als manche Leute von Hershel's Farm Und das sollte nun wirklich nicht sein




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Mogry Mogry
The Walking Dead (AMC + FOX) - 12.03.2012, 21:39:31nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13480 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


@Killua: Glenn hätte ich von Anfang an auf Dales Seite gesehen, das geht für mich da einfach nicht zusammen. Bei Andrea kann ich mich sogar mit der überraschende Wende abfinden. Da sie Dale halt doch mag und sich vielleicht in diesem Punkt hat überzeugen lassen (auch erst nach langer zurede). Aber ich denke eigentlich, dass in diesem Punkt und bei der Rede von Dale andere Leute (Glenn oder Rick beispielsweise) viel eher hätten einknicken müssen.
Und Hershel fand ich in seiner Szene mit Glenn vollkommen unglaubwürdig. Plötzlich aus dem Nichts gibt er ihm die Familien-Uhr? WTF? Woher kommt dieser Sinneswandel zu diesem Zeitpunkt. Ganz davon abgesehen, dass die Szene vollkommen Random in der Folge war.

Zu den Make-Up und Splattereffekten: Generell stimme ich dir zu, aber eine Stelle in 2x12
Und zwar ganz am Ende als Shane "aufersteht"... Der hatte doch vorher noch voll viel Blut im Gesicht, oder trügt mich da mein Gedächtnis. Als Zombie wirkte er da dann plötzlich so blutlos.




Serienstände:
Bones 12.07, Supernatural 11.01, Akte X 10.06 (F), The Walking Dead 7.16 (F), Hawaii Five-0 7.14, Game Of Thrones 7.07 (F), Once Upon A Time 7.02, Modern Family 6.24 (F), Pretty Little Liars 5.25 (F), Buffy 5.22 (F), New Girl 5.22 (F), Arrow 5.19, Doctor Who 5.13, Homeland 5.12 (F), Lost Girl 5.03, Agents Of S.H.I.E.L.D. 4.22 (F), The 100 4.13 (F), Bates Motel 4.10 (F), Downton Abbey 4.09 (F), The Flash 3.20, Sleepy Hollow 3.18 (F), Rick And Morty 3.10 (F), Fargo 3.07, Legends Of Tomorrow 2.17 (F), Daredevil 2.13 (F), Mr. Robot 2.12 (F), Vorstadtweiber 2.10 (F), Club der roten Bänder 2.10 (F), True Detective 2.08 (F), Angel 1.22 (F), Jessica Jones 1.13 (F), Luke Cage 1.13 (F), Westworld 1.10 (F), Iron Fist 1.10, A Series Of Unfortunate Events 1.08 (F), Taboo 1.08 (F), Into The Badlands 1.06 (F), Morgen hör' ich auf 1.05 (F)


Profil von Harry Harry
The Walking Dead (AMC + FOX) - 12.03.2012, 21:46:10nach oben
Homepage von Harry
22968 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Ich lehn mich zurück und e alles was Mogry gesagt hat. Genau das denke ich nämlich auch.

Außer was T-Dog anbelangt: Wie oft oder lange der vorkommt ist mir relativ egal. Eher interpretiere ich seinen Satz in 2.11 als kleinen Gag. Solche Termin- oder Budget-Problemchen bzw. offensichtlichen Sparmaßnahmen ignoriere ich in Serien einfach. Deswegen finde ich auch Nikki und Paulo aus Lost nach wie vor lustig


Profil von Strandkorb Strandkorb
The Walking Dead (AMC + FOX) - 12.03.2012, 21:48:13nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


zu 212...
Ok, nun habn sie es auch in der Serie eingeführt: "Die wandelnden Toten" macht nun noch mehr "Sinn". Es ist wohl kein Virus (bzw. hat den Virus schon jeder) sondern der "Tod". Ich könnte Wetten, dass da irgendwer an der "Unsterblichkeit" herumgeforscht hat und ein Vorzeichenfehler in seinen Gleichungen hatte .
Das Shane stribt hätte ich aber nicht gedacht, aber es ermöglicht der Gruppe ein schnelleres Vorankommen.
Ich fand die Folge jedenfalls richtig gut.


Nächste Woche dann das Finale. Ich bin mal sowas von gespannt! Durch 212 kann man nämlich garnicht einschätzen, was passieren könnte ...


Profil von Mogry Mogry
The Walking Dead (AMC + FOX) - 12.03.2012, 21:53:41nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13480 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


T-Dog passt soweit schon. Aber ich finds halt immer wieder komisch. Es ist eher auch ein amüsiertes drüber aufregen, als ernsthaftes Geschrei nach mehr T-Dog.
Nikki und Paulo sind super!

@Strandkorb: Ist doch offensichtlich, was jetzt passieren wird.
Die Zombies kommen und Flucht. Da bleibt keine Zeit für viele Gespräche. *hoff*

Ich sehe Shanes Tod übrigens auch extrem positiv im Bezug aufs Vorrankommen. Diese Dreiecksbeziehung fand ich von Beginn an sehr störend und es wurde genau das, was man sich in dem schlimmsten Träumen ausmalen konnte. Ein Kampf zwischen Rick und Shane. Das führte dann auch leider dazu, dass man sich eigentlich nur noch im Kreis gedreht hat. Dabei hat man dann noch den Fehler begangen der Story andere Storylines komplett unterzuordnen und ihr somit viel zu viel Raum zu geben.




Serienstände:
Bones 12.07, Supernatural 11.01, Akte X 10.06 (F), The Walking Dead 7.16 (F), Hawaii Five-0 7.14, Game Of Thrones 7.07 (F), Once Upon A Time 7.02, Modern Family 6.24 (F), Pretty Little Liars 5.25 (F), Buffy 5.22 (F), New Girl 5.22 (F), Arrow 5.19, Doctor Who 5.13, Homeland 5.12 (F), Lost Girl 5.03, Agents Of S.H.I.E.L.D. 4.22 (F), The 100 4.13 (F), Bates Motel 4.10 (F), Downton Abbey 4.09 (F), The Flash 3.20, Sleepy Hollow 3.18 (F), Rick And Morty 3.10 (F), Fargo 3.07, Legends Of Tomorrow 2.17 (F), Daredevil 2.13 (F), Mr. Robot 2.12 (F), Vorstadtweiber 2.10 (F), Club der roten Bänder 2.10 (F), True Detective 2.08 (F), Angel 1.22 (F), Jessica Jones 1.13 (F), Luke Cage 1.13 (F), Westworld 1.10 (F), Iron Fist 1.10, A Series Of Unfortunate Events 1.08 (F), Taboo 1.08 (F), Into The Badlands 1.06 (F), Morgen hör' ich auf 1.05 (F)


Profil von Harry Harry
The Walking Dead (AMC + FOX) - 13.03.2012, 00:11:14nach oben
Homepage von Harry
22968 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Na also, es geht doch


Zitat:
Original von Mogry
Naja, aber immerhin rutscht man so wieder in die Charas rein und man kann so tun, als wäre 2x11 nie gewesen!


Wir stimmen bei der "Out of Character"-Sache so überein, das ist unheimlich. Das hätte ich jetzt nämlich ganz genau so geschrieben

Allllerdings sehe ich auch die ganze übrige Folge äußerst positiv (mit kleinen Mängeln am Ende). Ein Großteil der Folge zeigte nämlich eine wachgerüttelte Truppe mit neuem Ansporn und dem Willen zu überleben. Und so gesehen machte Dales Tod dann - so wie er war - doch mehr Sinn als ich es letzte Woche befürchtet hatte. Überhaupt verzeihe ich den Autoren nun fast schon die Ausrutscher der letzten Woche, denn dieses Tief wurde für mich wirklich in ein Hoch verwandelt. Es gab einige gelungene Dialoge (wie wir sie länger nicht hatten) und wie schon erwähnt hat mich dieser Willen in den Charakteren überzeugt. Endlich trotten sie nicht mehr vor sich hin und verkriechen sich in einer Ecke: Sie akzeptieren, das alles verloren ist, und stellen sich dennoch zur Wehr. Der Beginn inklusive dem Intro war da ein wunderbares Gesamtbild, ich war richtig geflasht


Shanes kleine Ausflüge fand ich spannend und zu seinem Charakterverfall passend. Eigentlich großartig, wie er die selbe Scheiße wie damals nochmal versucht (und jemanden opfert um zu erreichen was er will) - und auch zu Ricks "edlem" Charakter passend, dass er alles begreift und trotzdem mitspielt. Ein Sheriff der alten Schule, der bis zum Duell Mann gegen Mann wartet und keine faulen Tricks auf dem Weg benutzt. Eigentlich das beste Anzeichen, dass in der Truppe noch genug Menschlichkeit vorhanden ist und deren Anführer unumstritten genau der richtige ist.


Nach diesen Absätzen bin ich schon rundum glücklich - soviel Material zum Nachdenken (und Bewundern) bot mir TWD noch nie, und ich hatte immer gehofft, dass es irgendwann so sein würde. Vielleicht bin ich aber auch (anders als Mogry ins Positive) verblendet von 2.11


Die Kritikpunkte wurden teilweise ja schon genannt:
- Eine Odyssee durch den Zombiewald, nur um Rick auf dem Farmgelände zu töten. Wo auch noch der kleine Carl schon wartet? WHAT (a fail)???
- Einziger Sinn des Umweges: Haufenweise Zombies sammeln und mit zur Farm bringen. Alter? Wieso geht das jetzt so schnell? Weil wir 2.12 haben? Ahja
- Und dann noch diese lächerlich-unnötige Inszenierung von Shanes Tod (die erste war brillant, bitte nicht falsch verstehen!): Carl zielt genau auf seinen Vater; dieser ist zum ersten Mal viel zu blöd, einen ZOMBIE hinter sich zu hören; und das kleine Kind ballert Shombie genauuuu ins Gehirn. Musste man jetzt unbedingt Super-Carl kreieren, damit dieser nächste Woche auch ein paar Zombies abballern darf?


Schade, dass die letzten 1 1/2 Minuten eine so unterhaltsame Folge runtergezogen haben. Aber da kann ich ein Auge zudrücken.


Und Danke, Strandkorb, für diese "Die wandelnden Toten"-Anekdote. Darauf wäre ich so nicht gekommen, aber es passt so wunderbar und gibt der ganzen Serie ein neues Gesicht. Alle sind vielleicht schon infiziert (oder gabs Leichen die länger rumlagen? Ich erinnere mich spontan nur an WE NEED TO BURY THEM ) Und wer jetzt noch rumheult und an Selbstmord denkt, ist ein Mörder


Na toll, jetzt nur mehr eine Folge, wos mir wieder gefällt


Profil von Strandkorb Strandkorb
The Walking Dead (AMC + FOX) - 13.03.2012, 11:52:00nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


@Mogry:
Also wenn das Finale wirklich nur daraus bestehen sollte, dass plötzlich eine Zombiehorde die Farm anvisiert, dann wäre das ziemlich lahm. Ich meine, die machen dort Schiesstraining, fahren mit Autos rum als kostet der Benzin nix und haben ständig Licht brennen. Keinen Zombie hat das bisher interessiert. Und wenn sich trotzdem einer in die Nähe verirrte, saßen die aufm Feld rum und gingen keinen Schritt zum Farmhaus hin ...
Und dann fallen 2 Schuss und es kommt eine Zombiehorde ausm Wald, den sie vorher noch abgelaufen sind!? Wo sollen die denn herkommen? Gut, es könnten die Walker eine plötzlich auftauchende umherwandernde Zombiegruppe sein, aber dann trotzdem schrecklich konstruiert.


Was ich noch zur Folge 2.12 sagen wollte:
Ist euch auch aufgefallen, wie (genial) sie Shane dargestellt haben? Alleine wie er geatmet hat nachdem er den Jungen aus dem Haus geholt hat. Mich hat das "Röcheln" doch sehr an einen hirnlosen Zombie erinnert. Später als er und Rick auf der Wiese standen dann auch noch dieser Gesichtsausdruck, der auch sehr Zombielastig war. Das sage ich jetzt auch nicht, weil er zum Zombie geworden ist, sondern weil es mir davor schon aufgefallen ist. Auch schon in Folgen davor, war das manchmal so, wenn auch nicht so extrem. Finde ich eigentlich ziemlich gut, wenn es beabsichtigt war.


- Editiert von Strandkorb am 13.03.2012, 12:57 -

- Editiert von Strandkorb am 13.03.2012, 13:00 -


Profil von Harry Harry
The Walking Dead (AMC + FOX) - 13.03.2012, 12:15:37nach oben
Homepage von Harry
22968 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Wen/was meinst du denn mit "die Walker"? Gabs da eine spezielle Gruppierung?

Und Shanes Darstellung war wirklich gelungen.

Ich denke, dass diese schnellen Zwischenschnitte (Zähne, Augen, Zombiezeug) schon ein Hinweis darauf sein sollten, dass Shane sich schon vor dem Tod verändert hat. Obwohl man es so oder so deuten kann: Der Virus in ihm hat ihn übermannt, oder er wurde wegen dem Wahnsinn um ihn herum einfach zum Killer... Wird wohl Auslegungssache bleiben.


Profil von Strandkorb Strandkorb
The Walking Dead (AMC + FOX) - 13.03.2012, 12:55:29nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


"Die Walker" gibts natürlich so nicht. Ich meinte damit nur die Tatsache, dass sich die Zombies immer zu größeren Gruppen zusammenschliessen. Haben die das nicht "Walker" genannt? Oder einfach große Gruppe!? Ich meinte einfach ne große Gruppe von Zombies.

Profil von Harry Harry
The Walking Dead (AMC + FOX) - 13.03.2012, 14:14:10nach oben
Homepage von Harry
22968 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Ich glaube sie nennen einfach jeden Zombie Walker Außer die eine Frau auf dem Rasen in der ersten Folge

Profil von Mogry Mogry
The Walking Dead (AMC + FOX) - 13.03.2012, 20:31:00nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13480 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


@Harry: Danke für deine Anmerkungen zu 2.12. Ich bin wohl wirklich etwas überkritisch gewesen. So erscheint die Folge doch noch einen Tick positiver als ich sie dargestellt habe, so dass ich eigentlich zufrieden bin (bis auf gewisse Punkte, die ich erwähnte.)



Serienstände:
Bones 12.07, Supernatural 11.01, Akte X 10.06 (F), The Walking Dead 7.16 (F), Hawaii Five-0 7.14, Game Of Thrones 7.07 (F), Once Upon A Time 7.02, Modern Family 6.24 (F), Pretty Little Liars 5.25 (F), Buffy 5.22 (F), New Girl 5.22 (F), Arrow 5.19, Doctor Who 5.13, Homeland 5.12 (F), Lost Girl 5.03, Agents Of S.H.I.E.L.D. 4.22 (F), The 100 4.13 (F), Bates Motel 4.10 (F), Downton Abbey 4.09 (F), The Flash 3.20, Sleepy Hollow 3.18 (F), Rick And Morty 3.10 (F), Fargo 3.07, Legends Of Tomorrow 2.17 (F), Daredevil 2.13 (F), Mr. Robot 2.12 (F), Vorstadtweiber 2.10 (F), Club der roten Bänder 2.10 (F), True Detective 2.08 (F), Angel 1.22 (F), Jessica Jones 1.13 (F), Luke Cage 1.13 (F), Westworld 1.10 (F), Iron Fist 1.10, A Series Of Unfortunate Events 1.08 (F), Taboo 1.08 (F), Into The Badlands 1.06 (F), Morgen hör' ich auf 1.05 (F)


Profil von Dan Dan
The Walking Dead (AMC + FOX) - 13.03.2012, 22:27:26nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


2x12 war viel besser als die vorherige Folge.

Endlich kam es doch nun zum Showdown zwischen Rick und Shane, aus dem letzterer als Verlierer hervorgeht. Bin froh dass der Charakter tot ist, er war ja nun wirklich nicht mehr tragbar und hat auch allgemein nur noch genervt. Ist aber natürlich ein sehr starker Zug von den Autoren, in so kurzen Abständen zwei Maincharakter sterben zu lassen. Sowas heben sich andere Produktionen für ein Seasonfinale ab, insofern Respekt. Aber so hat das Prinzip "es kann jeden treffen" auch wieder frischen Wind bekommen. TWD muss man zudem lassen, dass eine konsequent gelunge Inszenierung liefert, z.b. eben das Stand Off im Mondschein auf dem Feld. Auch das Zombiedesign ist nach wie vor echt super und wie es ja am Ende aussah, werden wir im Finale relativ viel Splatter sehen. Freu mich drauf, zumal es auch bestimmt heißen wird: Adios Farm! Bei der Horde die dann anrückt... Ansonsten war die Enthüllung, dass man nicht nur durch einen Biss mutieren kann, natürlich sehr interessant. Jetzt kommt mir gerade auch wieder in den Sinn, dass das die Sache sein könnte, welche der CDC-Typ am Ende der Season 1, in Ricks Ohr flüstert. Alle sind schon infiziert (durch Grundwasser, Luft etc.) und man wird dann zum Zombie, wenn man stirbt. Egal wie. Würde in dem Kontext ja Sinn machen.


Das Finale darf jedenfalls kommen.






Profil von Ric Ric  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 13.03.2012, 23:34:44nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Jetzt kommt mir gerade auch wieder in den Sinn, dass das die Sache sein könnte, welche der CDC-Typ am Ende der Season 1, in Ricks Ohr flüstert. Alle sind schon infiziert (durch Grundwasser, Luft etc.) und man wird dann zum Zombie, wenn man stirbt. Egal wie. Würde in dem Kontext ja Sinn machen.


Ja genau Das wird sicher im Finale geklärt werden




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Mogry Mogry
The Walking Dead (AMC + FOX) - 14.03.2012, 07:43:05nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13480 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Macht nicht so ganz Sinn, denn:
Wenn Rick das gewusst hätte, warum lässt er Shane dann so einfach liegen und wendet ihm den Rücken zu? War er von Carl so erschrocken? Hmmm, Ricks Verhalten passt da leider einfach nicht so ganz, finde ich. Ansonsten wäre es ne coole Idee gewesen!




Serienstände:
Bones 12.07, Supernatural 11.01, Akte X 10.06 (F), The Walking Dead 7.16 (F), Hawaii Five-0 7.14, Game Of Thrones 7.07 (F), Once Upon A Time 7.02, Modern Family 6.24 (F), Pretty Little Liars 5.25 (F), Buffy 5.22 (F), New Girl 5.22 (F), Arrow 5.19, Doctor Who 5.13, Homeland 5.12 (F), Lost Girl 5.03, Agents Of S.H.I.E.L.D. 4.22 (F), The 100 4.13 (F), Bates Motel 4.10 (F), Downton Abbey 4.09 (F), The Flash 3.20, Sleepy Hollow 3.18 (F), Rick And Morty 3.10 (F), Fargo 3.07, Legends Of Tomorrow 2.17 (F), Daredevil 2.13 (F), Mr. Robot 2.12 (F), Vorstadtweiber 2.10 (F), Club der roten Bänder 2.10 (F), True Detective 2.08 (F), Angel 1.22 (F), Jessica Jones 1.13 (F), Luke Cage 1.13 (F), Westworld 1.10 (F), Iron Fist 1.10, A Series Of Unfortunate Events 1.08 (F), Taboo 1.08 (F), Into The Badlands 1.06 (F), Morgen hör' ich auf 1.05 (F)


Profil von Strandkorb Strandkorb
The Walking Dead (AMC + FOX) - 14.03.2012, 13:06:31nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Hat der Doc. damals nicht gesagt, dass es nichts spektakuläres/nichts unerwartendes sei?

Profil von Dan Dan
The Walking Dead (AMC + FOX) - 14.03.2012, 14:06:17nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


@ Mogry:
Stimmt, wie Rick sich verhält passt leider so gar nicht dazu, als wenn er das Wissen hätte. Und außerdem, warum sollte er das vor der Gruppe verheimlichen? Immerhin ist das schon ein wichtiger Punkt. War aber immerhin eine Idee.

@ Strandkorb:
Hat aber Rick nicht ziemlich schockiert geguckt dabei? Müsste die Folge nochmal schauen, bzw. die Szene. Ich bilde mir jedoch ein, dass Rick schon perplex war.







Profil von nefarian nefarian  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 14.03.2012, 22:41:13nach oben

4 Posts: Paulo

2x12 war wirklich eine super Folge. Ob das Finale das nochmal toppen kann? Ich hoffe es .
Ich denke, die Handlung der zweiten Staffel (Farm) kommt nächste Woche zum endgültigen Abschluss, so dass für die dritte Staffel wieder was ganz Neues kommen kann.

Zur Sache mit dem CDC-Typen:
Da die 2. Staffel mit genau dieser Frage eröffnete, vermute ich sehr stark, dass man im Finale erfährt, was der Doc Rick damals gesagt hat. Auch ich hatte nach dem Schauen von 2x12 sofort die Idee, dass es die Sache mit der "Zombifizierung" der Toten sein könnte. Denn das wäre durchaus eine Information, die Rick verständlicherweise nicht gern mit der Gruppe teilt. Einfach um sie nicht noch weiter zu demotivieren. Zumal diese Sache aus Ricks Sicht auch zunächst nicht sonderlich relevant war ("We don't kill the living" ). Allerdings stimmt es schon, dass Rick, wenn es stimmt, ziemlich fahrlässig handelte, als er Shane einfach liegen ließ. Man könnte es eventuell so erklären, dass Rick bei Shanes Leiche eigentlich warten wollte, bis dieser wieder aufwacht. Als Carl dann auftauchte, hatte er wohl andere Dinge im Kopf, als sich um einen Zombie-Shane zu kümmern. Und die Verwunderung beim Anblick von Zombie-Shane fände ich auch nicht so abwegig: immerhin sieht er da zum ersten Mal, dass sich ein Toter ohne Walker-Beteiligung verwandelt.


Profil von Luke Luke  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 19.03.2012, 07:30:06nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


So dem Urlaub geschuldet habe ich erst gestern 2.11 (Sorry, Bruder!) schauen können Ich im großen und ganzen fand ich die Folge auf keinen Fall schlecht! Richtig gut war sie auch nicht, aber ein gut würde ich schon vergeben

Klar kann man sagen das es viele dumme Handlungen gab aber das ist eben TWD, das habe ich eigentlich auch schon seit Beginn der Serie kritisiert! Ich denke da braucht man sich nun nicht mehr aufzuregen Carl ist wirklich nur ein Kind und in der Folge wurde eben ein bisschen auf ein ihn zentriert, was ich wirklich nicht schlecht fand Er ist ja nun so gesehen Schuld am Tod von Dale und so sehr ich ihn gehasst habe, so einen Abgang hab ich ihm wirklich nicht gegönnt Und zum Thema ob er nun Sterbehilfe wollte oder nicht kann ich nur sagen: Ja! Er hat ja deutlich seinen Kopf in richtig Pistole geneigt... Ob man jetzt Randall töten soll oder nicht da kann man wirklich streiten und daher fand ich das hin und her gar nicht übel! Ich bin ja meist auf der Seite von Shane, aber hier wäre ich mir jetzt nicht sicher was ich tun würde Aber ich traue Randall irgendwie nicht, der würde bestimmt seine Männer holen und die Farm niederbrennen! Aber was tun? Man kann den Fehler von Rick (als er ihn mitgenommen hat) nicht wieder rückgängig machen und von daher ist es eben scheiße Ich denke aber mal das Problem wird ich bald eh lösen, entweder er wird fliehen oder seine Gruppe wird die Farm finden Wirklich dumm und unlogisch war einfach nur das Carl herum spaziert ein Motorrad mit Knarre findet und mit dem Zombie "spielt"


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Dolmar Dolmar
The Walking Dead (AMC + FOX) - 19.03.2012, 09:23:56nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Zum Finale:

Hmmm....ich weiß jetzt nicht ob ich damit zufrieden sein soll oder nicht....das Bugdet welches sie die ganze Staffel gespart haben, wurde halt im Finale verballert. Ein bisschen unausgegoren fand ich dass die Walker über Meilen und Abermeilen einem Hubschrauber folgen, der mal für 5 Sekunden über ne Stadt geflogen ist. So sehr mich der Gedanke freut dass sie nicht die einzig überlebende Gruppe sind umso hannebüchener find ich diese alle "Walker rennen in eine Richtung"-Geschichte. Wirkt zusammengeklaubt um darzustellen warum jetzt auf einmal genau indem Moment hunderte von Walker im Wald sind.
Gut zum Twist am Ende, dass alle infiziert sind brauch ich kaum groß was sagen, haben alle vermutet, ist wohl in den Comics auch so und wußte ich bereits seit Staffel 1 da ich irgendwo gespoilt wurde. Also nichts bewegendes zumindest für mich. Und was ich am Ende gesehen habe zaubert auch keine Freude auf mein Gesicht. Ein Knast. Na super....tauschen wir die Farm mal durch was anderes. Ich schätze mal wenn dort ne Gruppe vorhanden ist die zum Cast stößt dann wird TDog noch weniger Screentime bekommen. Im Großen und Ganzen durchwachsenes Finale. Nicht schlecht aber auch nicht überragend
Ach ja was soll eigentlich dieses gekünstelte Getue von Lori weil er Shane umgelegt hat....hatte sie ihn nicht dazu aufgefordert? Kann sie nicht bitte sterben....bitte...bitte...sie nervt schlimmer als Paolo und Nikki²





The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Strandkorb Strandkorb
The Walking Dead (AMC + FOX) - 19.03.2012, 13:45:24nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


2.13 Finale:

Was man der Folge groß anrechnen muss, ist die Wiederkehr des "Gefühls" das ich in der ersten Staffel hatte und das auf der Farm Urlaub gemacht hat: Der Nervenkitzel. Das die Zombies überall sind und die Gruppe kaum Schutz hat und ständig auf der Suche nach einem sicheren Ort ist. Die werden wohl den Knast irgendwann finden und sich dort umsehen. Eigentlich kein schlechter Platz. Dennoch war es wieder mal nötig, dass die Gruppe in der Wildnis ist. Armbrust, rumschreien, weglaufen. Der Klassiker schlechthin.

Das Lori so ausrastet, ist natürlich wenig verständlich. Sie hat es Rick doch quasi befohlen. Vermutlich stört sie aber Carls Anteil daran. Sie sollte lieber froh sein dass den beiden nix passiert ist und einsehen, dass Shane eine Bedrohung war.
Gut auch, dass Hershel überlebt hat. Ich finde der passt nach Dales Abgang ganz gut rein. Zumal die Lori ja noch ein Kind bekommen wird und der bissl rumdoktorn kann ...

Noch ein Zombiefact: Die laufen also immer weiter in eine Richtung, bis sie was finden. Vermutlich kommen so die Herden zusammen, die sie schon in Staffel 1 gezeigt haben. Fand die Idee vom Helikopter bis zur Farm nicht schlecht, aber es wirkte irgendwie auf die gezeigte Art doch recht schwer konstruiert.

Aber leider leider leider folgen die blöden Autoren mit dem schwertbehafteten Zombie-Ketten-Charakter und dem Knast nun wieder ganz dem Comic und ich bin gespoilt bis Jesus weiss wohin. Ich hab zwar das meiste nur überflogen, aber das reicht schon ...


Im Herbst gehts dann weiter. Was ist aber dieses "The Talking Dead" ? Ist das ne Talkshow zu TWD?

- Editiert von Strandkorb am 19.03.2012, 13:47 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 ]
 
 




© 2017 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer