LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > The Walking Dead (AMC + FOX)LOST-fans.de Forum - The Walking Dead (AMC + FOX)

 
In diesem Thread befinden sich 842 Posts. Er wurde 248792 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Strandkorb Strandkorb
The Walking Dead (AMC + FOX) - 14.10.2013, 22:05:03nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Sehr gute Quoten:
http://www.hollywoodreporter.com/live-feed/tv-ratings-walking-dead-surges-648190

"TV Ratings: 'The Walking Dead' Surges Again, Hits Record 16.1 Million Viewers"

Nur Zum Vergleich: Pilot: 5,3m, S1Finale: 6m, S2Pilot: 7,26m S2Finale: 9m, S3Pilot: 11m, S3Finale:12,42m und un eben gleich mal ein 4 Millionen-Sprung.

- Editiert von Strandkorb am 15.10.2013, 09:51 -

- Editiert von Strandkorb am 15.10.2013, 10:04 -


Profil von Mogry Mogry
The Walking Dead (AMC + FOX) - 17.10.2013, 22:23:12nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


4.01:
Mich lässts irgendwie unbefriedigt zurück. Insgesamt war mir die Folge einfach zu kleingehackt, glaube ich. Als hätte man auf Teufel komm raus jedem seine Szene zugestehen wollen. Aber ich kann damit schon leben, so wurden auch die neuen Charaktere schonmal (wieder) gezeigt und man kann darauf dann hoffentlich aufbauen. Gab ja durchaus auch stärkere Charaktermomente.
Ricks Treffen auf die Frau fand ich allerdings eher bla. Hätte noch interessant werden können, aber so war es eher dann doch eher so ne typische Rick-Story. Mal wieder wurde ihm sein eigenes Verhalten vorgeführt.
Die Supermarkt-Sache fand ich eigentlich echt gut, aber mir ging es ähnlich wie Harry.
Im ersten Moment waren die durchbrechenden Zombies echt gut gemacht. Aber plötzlich brachen sie an jeder Stelle durch und nacheinander? Die sind doch vorher auch normal da oben rumgewandelt. Hätte es wesentlich glaubhafter gefunden, wenn sich das Loch von der einen Stelle langsam ausbreitet. So sorgte es für unfreiwillige Lacher.

Aber insgesamt hats schon gepasst, auch wenn es insgesamt etwas bla war. Hatte mir einfach mehr vom Staffelauftakt erhofft. Wirkte halt alles etwas ziellos. Aber das wird schon kommen.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Ric Ric  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 18.10.2013, 00:22:41nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Wirkte halt alles etwas ziellos. Aber das wird schon kommen.


das denke ich jedes Mal wenn ich eine neue Staffel der Serie beginne, aber ich kann einfach nicht aufhören zu schauen




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Mogry Mogry
The Walking Dead (AMC + FOX) - 18.10.2013, 08:03:42nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Naja, bei Staffel 3 hat man das Gefängnis gesehen. Aber bei Staffel 2 hatte ich das Gefühl auch, immerhin gab es da ab der zweiten Folge dann die Farm (die sie sich auch gerne hätten sparen können. )
Aber hier steht einfach noch das Gefängnis und alles scheint so gut. Auch wenn es definitiv nicht so bleiben wird. Mir fehlte vermutlich auch einfach etwas die Bedrohung. Aber das kommt sowieso noch.
Zudem war dann der Tod von ?Zack? im Kaufhaus auch komplett egal, da man ihn eh noch nicht kannte. Auch wenn er da schon mind. 30 Tage rumrennt. Wie viel Zeit ist eigentlich wirklich vergangen? Die Farm sagt einem eigentlich, dass es schon länger als 30 Tage ist.

Und auf Serienjunkies.de haben sie gestern auch nen schönen "Honest Trailer" gezeigt.




Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Strandkorb Strandkorb
The Walking Dead (AMC + FOX) - 18.10.2013, 08:52:23nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Zitat:
Original von Mogry
Wie viel Zeit ist eigentlich wirklich vergangen? Die Farm sagt einem eigentlich, dass es schon länger als 30 Tage ist.
[/youtube]


Laut der Walkingpedia-Timeline sind es tatsächlich 227 Tage, die seit Ende Staffel 3 vergangen sind.


Profil von Hans Hans
The Walking Dead (AMC + FOX) - 18.10.2013, 12:09:47nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Huch, 227? Ich dachte es seien wieder 2 Monate oder so. Na dann wirds eh Zeit, dass sie wieder umziehen müssen

Profil von Ric Ric  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 18.10.2013, 12:26:40nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Was ist jetzt eigentlich mit dem Governor los? Hat der die Gruppe jetzt einfach mal 227 Tage in Ruhe gelassen und taucht jetzt dann wieder auf oder wie?




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Strandkorb Strandkorb
The Walking Dead (AMC + FOX) - 19.10.2013, 10:11:53nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Zitat:
Original von Ric
Was ist jetzt eigentlich mit dem Governor los? Hat der die Gruppe jetzt einfach mal 227 Tage in Ruhe gelassen und taucht jetzt dann wieder auf oder wie?


Ein wirklichen finalen Showndown mit dem Governor gabs bisher nicht wirklich. Irgendwie wirkte es so, als wenn die den erst mal rausgeschrieben haben.

- Editiert von Strandkorb am 02.12.2013, 16:23 -


Profil von Luke Luke  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 19.10.2013, 22:49:34nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


OK, hab gerade auch Folge 4.01 (Kein Tag ohne Unglück) geschaut und fand es eigentlich ganz solide Die 227 Tage wundern mich jetzt auch etwas, aber OK, kann schon gut möglich sein! Die Szenerie mit Rick und der Frau konnte ja nicht gut ausgehen, ich dachte mir gleich das deren Alter schon ein Beißer ist Das Ende war ganz nett, ist doch auch gut möglich das jemand an einem natürlichen Tod stirbt, wie z.B. einer Grippe oder einer Infektion, immerhin ist wohl unter den Leuten kein Arzt oder so was Und wenn schon das Schwein was hatte ist es doch gar nicht so fern das die da irgendwas im Camp eingeschleppt haben, ist doch schon immer so gewesen wen viele Menschen auf engen Raum Leben das da was hochkeimt.... Das mit dem Supermarkt fand ich ein wenig zu dick aufgetragen, zumindest das die alle durch Dach fallen Aber gut, ist eben so gewesen Ansonsten muß ich sagen das mich die Gefängnis Location langsam ein wenig langweilt, da müßte mal wieder ein bißchen mehr Action aufkommen Zum Thema Governor muß ich zwar sagen das ich ihn irgendwie erwartet hatte, aber vielleicht legen sie ihn erst mal auf Eis um ihn dann mit einem Knalleffekt wieder einzuführen, wer weiß?


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Strandkorb Strandkorb
The Walking Dead (AMC + FOX) - 21.10.2013, 18:42:07nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


4.02 Infected war ... seltsam. Eigentlich ist es ja eine gute Folge gewesen? Aber Rick ist einfach nur seltsam. Er hilft dem Typen unter der Treppe nicht, dann opfert er die Schweine. Vielleicht ahnt er, dass das neue Virusdingens davon kommt? Aber man hätte die Zombies auch sicher anders weglocken können oder? Wenn die noch Zeit haben Schweine einzuladen, den Hänger anzuhängen und das Auto rauszufahren, dann kanns ja nicht so eng gewesen sein.
Klar es hat einen tieferen Sinn. Rick ist kein Bauer, sondern eben sowas wie ein Anführer. Das hat er wohl auch begriffen. Aber trotzdem seltsamst irgendwie das ganze ...

Dann am Ende haben sich die beiden selbst verbrannt? Wer weiss. Auf jeden Fall sorgt die Grippe nun ordentlich für Bedrohung im Hause Knast. Mal sehen was da noch so kommt ...

- Editiert von Strandkorb am 27.10.2013, 16:22 -


Profil von Ric Ric  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 21.10.2013, 18:52:17nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


4x02:

Joa die aktuelle Folge war doch ganz ok, was meint ihr? Storytechnisch ging zwar nicht viel weiter, aber durch diese Infektion kam eine ganz neue und vor allem interessante Bedrohung hinzu. Krass war der eine Typ am Anfang mit dem zerfetzten Hals bzw. Bauch Besonders gut waren die Szenen mit dem Vater und seinen beiden Töchtern, die Baby-Szene mit Michonne oder der Opener bzw. das Ende mit Tyreese. Sonst ist ja nicht wirklich viel passiert, außer dass wieder paar Statisten gestorben sind und der Zaun von den Walkern fast durchbrochen wurde. Ich hoffe mal das Schweineblut am Ende war CGI, sonst ruft bald PETA bei den Produzenten an Naja immerhin ist die Season auf einem guten Weg und war BIS JETZT kein totaler Reinfall. Blöd finde ich dass noch immer kein Governor zu sehen war. Ich seh schon, der wird wieder bis zur Mitte bzw. zum Ende der Season aufgehoben und erst dann getötet und die Folgen zuvor werden nur wieder Filler gewesen sein




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von berny76 berny76
The Walking Dead (AMC + FOX) - 27.10.2013, 08:15:17nach oben

43 Posts: Lost One

Zitat:
Original von Strandkorb
4.01 Infected war ... seltsam [...]

Du meinstest sicherlich 4.02

Nun bin ich gespoilert


Profil von Strandkorb Strandkorb
The Walking Dead (AMC + FOX) - 27.10.2013, 16:23:15nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Zitat:
Original von berny76
Zitat:
Original von Strandkorb
4.01 Infected war ... seltsam [...]

Du meinstest sicherlich 4.02

Nun bin ich gespoilert


Sorry. Mir ist leider auch fraglich, wie das passieren konnte.


Profil von Luke Luke  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 27.10.2013, 17:33:18nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ich fand Folge 4.02 (Tod, überall Tod) auch nicht so pralle Für mich war einfach auch zu viel stillstand da, klar war es mal schön zu sehen das auch "normale" Krankheiten die Menschheit dahinraffen können, aber in Gesamten fand ich das einfach etwas zu dünne, zumal auch die Geschichte mit den Beißern vor dem Zaum ein wenig doof war Ich meine das es doch nicht neu war das viele Beißer auf einmal am Zaum drücken... Naja. und das Schweine opfern war schon ein wenig unlogisch und auch so die ein oder andere Handelung, aber wenn man so will ist das doch nix wirklich neues bei TWD


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Mogry Mogry
The Walking Dead (AMC + FOX) - 27.10.2013, 17:47:03nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Die Opferung der Schweine fand ich auch überflüssig. Die Walker wären denen ja auch so gefolgt, bei entsprechendem Lärm und Menschengeruch. Haben sie ja sonst auch getan. Habe dazu aber ne Theorie gelesen: In der ersten Folge war ja das kranke Mutterschwein zu sehen. War das vielleicht der Überträger für die Infektion? Vielleicht wollte Rick die möglichen weiteren Krankheitsträger so auch "nützlich" loswerden.
Zugegeben, es gibt da zumindest keine Ansage zu, aber für mich ist es der einzige logische Grund warum man die Tiere opfert.
Ganz davon ab, dass die ganze Szene nicht gut war (die Gefahr an sich sollte bekannt sein und auch der zeitliche Aspekt in der Szene...)



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Hans Hans
The Walking Dead (AMC + FOX) - 28.10.2013, 09:29:42nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Ich fand 4.02 insgesamt ganz gut, weils einfach unterhaltend war. Nicht so lose wie die erste Folge. Dennoch - Sinn machte nicht viel. Dass man sich nicht besser gegen die 2 Zombies wehren konnte und so viele starben fand ich unglaubwürdig. Der Zufall, dass die Zombies sich lautlos von Mensch zu Mensch schleifen und keiner was merkt, ist schon sehr sehr random.

Das mit den Schweinen ... hm. Ich dachte mir schon vorher, dass ich die nicht mehr essen würde, wenn die Mutter schon grundlos verreckt ist. Vielleicht dachte Rick das selbe. Dann hätte er das sagen sollen... Aber so ist er wenigstens wieder ein klein wenig mehr zur "Action" gerückt und weg von seiner Viehzucht. Ich denke in der neuen Folge könnte sich schon richtig was tun. Wir warten eh alle darauf, dass sie das Gefängnis verlassen müssen, oder?


Profil von Mogry Mogry
The Walking Dead (AMC + FOX) - 28.10.2013, 10:52:51nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ja, darauf warte ich. Ich befürchte, dass das aber erst zur Staffelhälfte/Winterpause pasieren wird.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Strandkorb Strandkorb
The Walking Dead (AMC + FOX) - 28.10.2013, 14:32:09nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Zitat:
Original von Mogry
Ja, darauf warte ich. Ich befürchte, dass das aber erst zur Staffelhälfte/Winterpause pasieren wird.


Ist dann vielleicht der Cliffhanger: Tür geht auf und sie gehen raus.


Profil von Ric Ric  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 28.10.2013, 18:37:12nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Also Folge 4x03 war gar nicht mal so schlecht! Storytechnisch ging's leider wieder kaum voran, aber das Character-Development fand ich diesmal sehr gut Einzelne Gespräche zwischen den Charakteren fand ich besonder stark, ebenso wie die Szene mit Daryl, Michonne, Tyrese und Bob, die gleich von einer ganzer Horde von Walkern angegriffen werden Diese Infektion dürfte nur sehr schwer zu stoppen sein, da sie sich bereits fast durch das gesamte Gefängnis verbreitet hat Hershel's kleine Rede, als er aus dem Wald zurückkam, fand ich sehr gut geschrieben Und WTF Carol hat die zwei am Ende von 4x02 angezündet? Total krass und auch gut gespielt von Melissa McBride. Ihr Charakter hat sich im Vergleich zum Anfang der Serie am meisten entwickelt. Abgeholt hat mich die Staffel noch immer nicht ganz, da fehlt noch der große Masterplan. Bis jetzt geht's ja nur ums Überleben im Gefängnis und das Bekämpfen dieser Infektion. Hoffe der Schauplatz wird schon bald wieder gewechselt, schön langsam nervt das Gefängnis nämlich




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Strandkorb Strandkorb
The Walking Dead (AMC + FOX) - 28.10.2013, 21:05:29nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Zitat:
Original von Ric
Also Folge 4x03 war gar nicht mal so schlecht! [...] Diese Infektion dürfte nur sehr schwer zu stoppen sein, da sie sich bereits fast durch das gesamte Gefängnis verbreitet hat [...] Abgeholt hat mich die Staffel noch immer nicht ganz, da fehlt noch der große Masterplan. Bis jetzt geht's ja nur ums Überleben im Gefängnis und das Bekämpfen dieser Infektion. Hoffe der Schauplatz wird schon bald wieder gewechselt, schön langsam nervt das Gefängnis nämlich


Wobei mir die Infektion nur so vorkommt wie das Mittel der Autoren, mal eben den "Ballast aus Woodberry" los zu werden. Ich find das auch irgendwie sehr Chaotisch geschrieben. Jeder macht da irgendwie nur Unsinn. Hershel setzt sich der Infektion aus!? Carol verbrennt einfach mal Menschen!? Rick und Carl stört die Infektion nicht weiter!? Wirkt doch alles etwas seltsam.

Zumindest gabs in 403 noch die Zombiehorde zu sehen, die hat die Leute ja schon aus der Farm getrieben...



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer