LF  WF  Login  Suche  Registrieren  Chat

Serien > The Walking Dead (AMC + FOX)LOST-fans.de Forum - The Walking Dead (AMC + FOX)

 
In diesem Thread befinden sich 841 Posts. Er wurde 96716 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Strandkorb Strandkorb
The Walking Dead (AMC + FOX) - 14.11.2011, 18:42:01nach oben

3299 Posts: Leader
Moderator


Zitat:
Original von Mogry
Hmmm, mir kam dieser Zombie auch die ganze Zeit so vertraut bekannt vor. Das Braindead-Baby kommt da echt schon extrem nah dran, aber ich glaube, dass es noch was anderes war, an dass er mich erinnert.
Aber gut, dass es nicht nur mir so ging.


Hast du vielleicht schon mal Left 4 Dead oder Left 4 Dead 2 gespielt?
http://blog.sleepingdeath.at/wp-content/gallery/l4d/boomer.jpg


Profil von Ric Ric  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 14.11.2011, 20:58:42nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


zu 2x05

Von wegen ein Walker kam nie zur Farm da war ja jetzt am Ende der Folge eine ganze Horde in der Scheune

Fand die Folge recht gelungen, wobei der interessante Part wieder mal Daryl war Kann zwar nicht nachvollziehen warum er da alleine in Wald gegangen ist aber ok, so musste er sich zum Dank alleine den Hang hinaufquälen und wird noch fast von Andrea erschossen Cool war es auch wieder den Bruder von Daryl zu sehen (mit seiner gesunden Hand ). Daryl ist mittlerweile echt mein Lieblingscharakter geworden. Der tut wenigstens irgendwas anstatt nur auf bessere Zeiten zu warten

Schön langsam scheint sich auch eine ernste Rivalität zwischen Rick und Shane zu bilden. Shane denkt realistisch und meint sie sollten endlich weitermachen und nicht dauernd nach Sophie suchen. Rick andererseits will nicht aufgeben und versucht verzweiflet eine Lösung für ihre Lage zu finden. Wer von den beiden Recht hat wird sich zeigen. Ich persönlich fände es besser wenn Sophia bald auftaucht bzw. gefunden wird und dieser Teil der Story abgeschlossen wird Die ganze Sophie-Sache und ihre nervige Mutter nerven nämlich schön langsam

Glenn war auch sehr unterhaltsam wie er mit Dale über Frauenhormone spricht

aja und ich trau diesem Hershel überhaupt nicht! Irgendwas scheint der Typ ja auszuhecken

- Editiert von Ric am 14.11.2011, 21:02 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Bane Bane  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 14.11.2011, 22:10:34nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Richtig richtig gute Folge, fand sie von Anfang bis Ende spannend und ich hab Daryl diese Folge auch schon mehrmals tot gesehen.

Die Sophiasuche nervt mich bisher noch nicht, ich mags aber auch einfach wenn sie durch den Wald stapfen.

Und dann der Schluss mit der Scheune, irgendwie glaube ich, handelt es sich hierbei um die ganzen Bekannten/Verwandten der Sippe, so wie die alle angezogen waren. Nächste Woche brechen sie dann aus und alles explodiert, wunderbar

Sind ja eh nurnoch 2 Folgen.


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Ric Ric  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 15.11.2011, 13:11:04nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Richtig richtig gute Folge, fand sie von Anfang bis Ende spannend und ich hab Daryl diese Folge auch schon mehrmals tot gesehen.


als Andrea da geschossen hat dachte ich echt das war's

Zitat:
Sind ja eh nurnoch 2 Folgen.


wie nur 2 Folgen? ist die Staffel dann wieder aus oder gibt's einfach nur eine längere Pause




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Mogry Mogry
The Walking Dead (AMC + FOX) - 15.11.2011, 20:25:47nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13478 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


@Luke: Vielleicht wäre es besser wenn du einfach aufhörst, so wie ich es bei Breaking Bad getan habe. Man quält sich doch nur. Wobei ich irgendwie nicht verstehe, warum dich hier die Benutzung der Langsamkeit so stört. Bei Breaking Bad gefällt es dir doch auch. Vielleicht ist es da inzwischen ja anders, aber bzgl. der Erzählgeschwindigkeit kann ich da absolute Vergleiche ziehen (soweit ich das bei BB beurteilen kann). Da muss dich doch noch was anderes stören. Ist natürlich immer die Sache, wenn Langsamkeit in Langeweile umschlägt, wie bei dir... Ist schade, aber muss man so wohl akzeptieren. Für mich ist es ein wichtiges Element, dass sie einfach in den Tag hineinleben und gucken müssen, was kommt. Es geht einfach um das Leben, da gibt es kein wirkliches Ziel außer das Überleben. Vom Spannungsmoment mag es da im ersten Moment problematisch sein, wenn sie an einem scheinbar sicheren Ort angekommen sind. Aber dafür sorgen die "zwei Lager", insbesonder Hershel doch jetzt schon für so einige Spannung. Der "Cliffhanger" war ja einfach mal gar keiner. Aber für die Person der Lori war es mit Sicherheit ein Zusammenbruch, da konnte ich durchaus mitfühlen, ohne Cliffhanger-Drang.

Zu 2.05:

Zitat:
Original von Mogry
Vielleicht verstecken sie aber auch einfach Verwandte, die verwandelt wurden, die sie aber nicht töten wollen in der Hoffnung auf Rettung?


Habe ichs nicht gesagt?! Mal schauen, obs wirklich Verwandte/Bekannte sind...

Ich fand die Folge auf jeden Fall auch sehr unterhaltsam, inbesondere Glenn und Daryl. Der Konkurrenzkampf zwischen Rick und Shane hat mich aber genervt. Aber das tut er sowieso seit Anfang an. Das war ja mehr oder weniger seit ihrem neuen Aufeinandertreffen nach der "Apokalypse" eigentlich dauerhaft immer da. Es waren doch Partner und Freunde... Natürlich hat Shane sich zwischenzeitlich in Lori verguckt, aber das kann doch nicht der Grund sein für das generelle "anderer Meinung" sein. Egal, an dem Liebestriangel hänge ich mich nicht auf, gibt genug andere Dinge.

@Ric: Die 13-folgige 2. Staffel wird in zwei Blöcken ausgestrahlt. Jetzt im Herbst 7 Folgen und im Frühling folgen dann die letzten 6. Also nur noch 2 Folgen vor einer längeren Pause. Ich vermute mal, dass sie innerhalb dieser 7 Folgen das Sophia-Verschwinden abschließen werden und eventuell auch die Farm-Sache. So dass schön blockmäßig ein Teil abgeschlossen wurde.



Serienstände:
Bones 11.22 (F), Supernatural 10.23 (F), Akte X 10.06 (F), The Vampire Diaries 8.12, The Walking Dead 7.16 (F), Hawaii Five-0 6.25 (F), Modern Family 6.24 (F), Once Upon A Time 6.22 (F), Game Of Thrones 6.10 (F), Pretty Little Liars 5.25 (F), Buffy 5.22 (F), New Girl 5.15, Doctor Who 5.13, Homeland 5.12 (F), Arrow 4.23 (F), Agents Of S.H.I.E.L.D. 4.22 (F), The 100 4.13 (F), Orphan Black 4.10 (F), Downton Abbey 4.09 (F), Sleepy Hollow 3.18 (F), Bates Motel 3.10 (F), Lost Girl 3.09, The Leftovers 3.08, Fargo 3.03, The Flash 3.01, Daredevil 2.13 (F), Mr. Robot 2.12 (F), Vorstadtweiber 2.10 (F), Club der roten Bänder 2.10 (F), Rick And Morty 2.10 (F), True Detective 2.05, Angel 1.22 (F), Legends Of Tomorrow 1.16 (F), Jessica Jones 1.13 (F), Westworld 1.10 (F), A Series Of Unfortunate Events 1.08 (F), Taboo 1.08 (F), Into The Badlands 1.06 (F), Morgen hör' ich auf 1.05 (F), Luke Cage 1.03


Profil von Ric Ric  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 15.11.2011, 20:56:12nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


@ Mogry: thx!

Zitat:
Ich vermute mal, dass sie innerhalb dieser 7 Folgen das Sophia-Verschwinden abschließen werden und eventuell auch die Farm-Sache. So dass schön blockmäßig ein Teil abgeschlossen wurde.


ja ich hoffs auch




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Luke Luke  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 16.11.2011, 13:42:27nach oben
ICQ
25863 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


@Mogry: Es ist nicht die Langsamkeit, sondern einfach die Entwicklung und die Charaktere! Da sind soooo viele dumme Handlungen von den Leutchen die ich bemängele! Bei BB gibt es solche Dinge schon mal gar nicht, da hat wirklich alles Hand und Fuß

Und wie schon gesagt ich bleibe aus den schon bereits genannten Gründen (noch) dran

Zitat:
Original von Luke
Aber im Ernst! Ich bleibe wohl aus 3 Gründen noch dran!

1. Das Thema Zombie! Trifft an sich ja auch meinen Geschmack
2. Kurze Staffeln (erst 6 Folgen, nun erst mal 7 Folgen)
3. Hoffnung (die aber langsam schwindet)



Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Mogry Mogry
The Walking Dead (AMC + FOX) - 16.11.2011, 15:45:23nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13478 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Solange dich die 3 Gründe noch halten können, alles klar. Ich hoffe ja auch für dich, dass du wieder mehr gefallen daran findest.
Bei BB ist allein die Grundprämisse "Ich brauche Geld also steige ich ins Drogengeschäft ein" eine selten dämliche Handlung. Aber die kann man natürlich verzeihen, darum geht es ja. Aber einen schlauen Zug kann man es nicht nennen. Menschen sind nunmal fehlbar.
Bei entsprechender Wassernot kann ich aber auch die Brunnenhandlung nachvollziehen. Aber ich glaube nicht, dass die da so existent war (und wenn man zur Not einfach nen weiteren Brunnen gegraben hätte). Aber es war doch einfach amüsant.



Serienstände:
Bones 11.22 (F), Supernatural 10.23 (F), Akte X 10.06 (F), The Vampire Diaries 8.12, The Walking Dead 7.16 (F), Hawaii Five-0 6.25 (F), Modern Family 6.24 (F), Once Upon A Time 6.22 (F), Game Of Thrones 6.10 (F), Pretty Little Liars 5.25 (F), Buffy 5.22 (F), New Girl 5.15, Doctor Who 5.13, Homeland 5.12 (F), Arrow 4.23 (F), Agents Of S.H.I.E.L.D. 4.22 (F), The 100 4.13 (F), Orphan Black 4.10 (F), Downton Abbey 4.09 (F), Sleepy Hollow 3.18 (F), Bates Motel 3.10 (F), Lost Girl 3.09, The Leftovers 3.08, Fargo 3.03, The Flash 3.01, Daredevil 2.13 (F), Mr. Robot 2.12 (F), Vorstadtweiber 2.10 (F), Club der roten Bänder 2.10 (F), Rick And Morty 2.10 (F), True Detective 2.05, Angel 1.22 (F), Legends Of Tomorrow 1.16 (F), Jessica Jones 1.13 (F), Westworld 1.10 (F), A Series Of Unfortunate Events 1.08 (F), Taboo 1.08 (F), Into The Badlands 1.06 (F), Morgen hör' ich auf 1.05 (F), Luke Cage 1.03


Profil von Luke Luke  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 16.11.2011, 16:07:19nach oben
ICQ
25863 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ach Mogry, du hast BB nicht verstanden Es geht doch um die Familie die Walter absichern wollte


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Bane Bane  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 16.11.2011, 16:48:33nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Ich fasse mal zusammen: Sachen die bei TWD blöd gefunden werden, dienen bei BB einer höheren Prämisse ?


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Luke Luke  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 16.11.2011, 17:25:26nach oben
ICQ
25863 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Wenn du meinst


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Dan Dan
The Walking Dead (AMC + FOX) - 18.11.2011, 12:00:09nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


2x06 legte ja deutlich den Fokus auf Daryl, hat mir sehr gefallen. Auch wenn mich die Visionen von Merle irgendwie genervt haben, war es aber cool, zu sehen wie er sich komplett alleine durchschlägt. Respekt vor so einem Überlebenswillen. Langsam find ich aber dass die Story um Sophia Abnutzungserscheinungen hat. Zwar streuen die Macher hin und wieder einenn Hinweis auf sie ein (diesmal eben der Fund ihrer Puppe), aber ich fände es besser, wenn dann doch mal bald die Aufklärung kommt. So im Allgemeinen finde ich die Thematik aber interessant, nach ihr weiter suchen, oder es bleiben lassen? Rick, als sowohl auch Shane haben gute Argumente. Meine persönliche Meinung tendiert aber eher zu Shane. Klar, Rick hat Schuldgefühle etc (erinnert mich irgendwie an Jack ), dennnoch wird es immer unrealstischer Sophia lebend zu finden. Zwar eine harte Wahrheit, doch wenn sie so weitermachen, geht echt noch Einer im Wald drauf. Hat man ja gesehen bei Daryl. Ansonsten fand ich den Anfang auch sehr interessant gemacht, im Prinzip wie sich die ersten Leute kennengelernt haben und das Brandbombenbombardment sah auch echt krass aus. Und das Ende hat eh nochmal richtig reingehauen. Denke auch, dass Hersehl und Co. eben ihre Verwandten/Freunde (ich geh mal davon aus, dass das welche sind) nicht töten konnten. Da das Gleen ja jetzt weiß, könnte es ordentlich Spannung geben. Ich sehs schon irgendwie vor mir, dass die Zombies ausbrechen...






Profil von Luke Luke  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 18.11.2011, 14:48:08nach oben
ICQ
25863 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


@Dan: 2.06 läuft doch erst am Sonntag


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Dan Dan
The Walking Dead (AMC + FOX) - 18.11.2011, 17:38:22nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


@ Luke: Meinte doch 2x05.






Profil von Luke Luke  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 18.11.2011, 17:44:05nach oben
ICQ
25863 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Dan
@ Luke: Meinte doch 2x05.


Dann sags doch gleich


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 21.11.2011, 07:23:43nach oben
ICQ
25863 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


So, hab auch 2.05 (Chupacabra) geschaut und ich muss sagen das mir diese Folge bisher in der 2. Staffel am besten gefallen hat Zumindest gab es doch einen kleinen Storyanschub, auch ein wenig im Bezug auf Hershel´s Farm

Ich fand das der Schwachpunkt der Episode gleich die Anfangsszene war Der Rückblick hat mir gar nicht gefallen und was sollte er uns überhaupt vermitteln? Das Carol´s Mann Ed ein Arsch war sollte ja allen klar sein und auch die Szenerie mit Lori und Shane hat uns doch nichts neues gebracht Der Hubschrauberangriff mit Napalm war zwar ganz nett anzusehen, aber in Apocalypse Now war´s besser Ansonsten wie gesagt eine recht gute Folge in meinen Augen, zumal ich Daryl auch ziemlich mag Das sein Bruder Merle als Vision aufgetaucht ist fand ich ganz OK, hat mich aber ziemlich stark an Lost erinnert Das Andrea ihn dann fast abknallt war irgendwie wieder unter der Rubrik "dumme Handlung" einzuordnen! Würde doch niemand machen, zumal schon mehrere Leute auf Daryl zu gerannt sind und die Situation voll unter Kontrolle war Der Alleinherrscher Hershel hat ganz sicher noch viel mehr auf dem Kerbholz als die Zombies in der Scheune Kann mir aber auch gut vorstellen das es Freunde und Bekannte sind, wobei ich es trotzdem recht unlogisch finde die noch am "Leben" zu lassen. Auf eine Heilung werden die ja kaum hoffen Vielleicht ist es aber auch eine Art Schutz vor neuen Zombies Könnte mir gut vorstellen das keine neuen Zombies zur Farm kommen weil die "wittern" das da schon genug von ihnen da sind! Naja, wir werden es bald sehen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Ric Ric  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 21.11.2011, 18:24:22nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


also schön langsam findet TWD einen richtigen Weg

2x06 fand ich verdammt gut. Endlich wird Hershel auch bisschen von den anderen Leuten ausgefragt. Der Hammer ist natürlich, dass unter den Zombies in der Scheune auch seine Frau und sein Stiefsohn sind Dass jetzt immer mehr Leute Schießübungen machen finde auch gut. Immerhin müssen sie sich ja verteidigen können Ob es jetzt vertretbar ist, dass ein kleiner Junge wie Carl schon mit einer Knarre herumläuft sie mal dahingestellt Gut war auch dass jetzt mehrere in die Schwangerschaft von Lori eingeweiht sind und sie unterstützen. Eins versteh ich nicht. Warum hohlen die nicht das ganze Zeug aus der Apotheke und lagern es bei der Farm? Die Konflikte die sich jetzt allmählich zwischen der Gruppe bilden finde ich auch äußerst erfrischend! Die Szene in der Apotheke und die Schießerei mit Shane und Andrea brachten endlich wieder bisschen Zombie-Action rein. Bitte mehr davon
Hätte jetzt nicht gedacht, dass Rick schon in dieser Folge das mit der Schwangerschaft UND das mit Shane erfährt


- Editiert von Ric am 21.11.2011, 18:46 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Dan Dan
The Walking Dead (AMC + FOX) - 21.11.2011, 20:49:56nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Sehr gute Folge, passend auch "Secrets" benannt. Irgendwann werden die ganzen Geheimnistuereien der Gruppe das Genick brechen, insofern ist es richtig, dass sie untereinander mal ein paar Sachen klären. Grad bei Rick und Lori war das echt nötig. Verständlich ist Hershels Vorhaben mit den Walkers in der Scheune schon irgendwie, aber dennnoch sind es potenzielle Gefahren für Alle auf der Farm. Egal ob sie früher Familie waren, oder nicht. Bin gespannt, wie sich die Serie noch weiter mit dieser Thematik auseinandersetzt. Gerade, wenn es noch mehr Leute erfahren, dürfte es interssant werden. Auseinandersetzen müssen sich die Überlebenden ja auch bald damit, dass sie nicht ewig auf der Farm bleiben können, bzw. dürfen. Und in ihrer schwierigen Situation, mit Lori schwanger, wird ein munterloses Weiterziehen sehr schwierig werden. Der Gefahr Walker wurde nun auch wieder bisschen mehr Raum eingeräumt, gerade bei den Häusern wo Shane und Andrea waren, gab es ja eine ganze Menge. Ich würde mal sagen, gut dass Viele jetzt Schießtraining absolvieren. Denke, sie werden es bald brauchen.






Profil von Mogry Mogry
The Walking Dead (AMC + FOX) - 21.11.2011, 23:03:34nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13478 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Mir hat die Folge im Grunde auch gut gefallen, aber in gewissen Punkten war sie mir einfach zu amerkanisch.

Irgendwie achten sie bei allem möglichen an ihre begrenzten Ressourcen, aber Waffen und insbesondere Munition wachsen scheinbar auf jedem Baum. Auch das Carl jetzt "trainiert" wird finde ich einfach nur typisch amerikanisch aber eigentlich recht überflüssig. Natürlich ist es eine Extremsituation und Waffenumgang ist vermutlich sehr wichtig. Aber was nützt das, wenn keine Munition mehr da ist?
Andrea wird von jetzt auf gleich zum Superschützen, trifft wirklich jeden Zombie-Kopf...
Das war mir einfach alles zu heavy und hat mir die ansonsten tolle Folge ein wenig kaputt gemacht.

Ansonsten hab ichs doch gesagt: Familienzombies! Und ich kann Hershels Argumentation da auch total verstehen. Wenn sie mit den "Kranken" so umgehen wollen und noch irgendwie Hoffnung sehen, dann kann man es ihnen nicht verübeln. Und selbst wenn die Gruppe es komplett rausbekommt (davon gehe ich mal aus) dürfen sie in diesem Fall eigentlich nichts gegen die Walker tun. Wenn sie die Scheune als Gefahr sehen, dann haben sie ja immernoch die Möglichkeit weiterzuziehen (Lori ist ja jetzt auch noch nicht so hochschwanger). Natürlich könnten sie auch Hershel überzeugen (was vermutlich auch passieren wird) die Walker zu töten, aber einfach rein da und "morden" fände ich nicht korrekt.

Ansonsten bin ich froh, dass das mit der Schwangerschaft zeitgleich mit dem Geständnis bzgl. Shane einhergegangen ist. Fand ich total sinnvoll. Und Lori dachte ja schließlich, dass Rick tot wäre. Ich verstehe sowieso nicht, wieso sie das nicht viel eher erzählt hat. So haben wir es in einem Abwasch.

Shane und Andrea habens dann auch endlich miteinander getrieben, darauf warte ich eigentlich schon seit Beginn der Staffel.

Dale geht mir mit seiner altklugen Obervater-Art langsam aber sicher auf die Nerven.

Glenn und Maggie sind irgendwie auch toll zusammen. Sie ist eigentlich der einzige Charakter der Hershel-Farm den ich gerne in den Hauptcast überwechseln sehen würde. Der Rest darf gerne auf der Farm bleiben oder einfach etwas mehr Screentime bekommen damit sie mich überzeugen könnten. Hershel brauche ich aber definitiv nicht.



Serienstände:
Bones 11.22 (F), Supernatural 10.23 (F), Akte X 10.06 (F), The Vampire Diaries 8.12, The Walking Dead 7.16 (F), Hawaii Five-0 6.25 (F), Modern Family 6.24 (F), Once Upon A Time 6.22 (F), Game Of Thrones 6.10 (F), Pretty Little Liars 5.25 (F), Buffy 5.22 (F), New Girl 5.15, Doctor Who 5.13, Homeland 5.12 (F), Arrow 4.23 (F), Agents Of S.H.I.E.L.D. 4.22 (F), The 100 4.13 (F), Orphan Black 4.10 (F), Downton Abbey 4.09 (F), Sleepy Hollow 3.18 (F), Bates Motel 3.10 (F), Lost Girl 3.09, The Leftovers 3.08, Fargo 3.03, The Flash 3.01, Daredevil 2.13 (F), Mr. Robot 2.12 (F), Vorstadtweiber 2.10 (F), Club der roten Bänder 2.10 (F), Rick And Morty 2.10 (F), True Detective 2.05, Angel 1.22 (F), Legends Of Tomorrow 1.16 (F), Jessica Jones 1.13 (F), Westworld 1.10 (F), A Series Of Unfortunate Events 1.08 (F), Taboo 1.08 (F), Into The Badlands 1.06 (F), Morgen hör' ich auf 1.05 (F), Luke Cage 1.03


Profil von Harry Harry
The Walking Dead (AMC + FOX) - 26.11.2011, 02:51:13nach oben
Homepage von Harry
22961 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


2.o4 langweilt mich auch gerade etwas, deshalb bin ich im Forum... Sieht ja vielversprechend aus, was ihr von 2.05 und 6 haltet - dann gehts ja wieder bergauf

Aber: Glenn in den Brunnen runterzulassen war ja wohl der absolute Tiefpunkt der Serie!! Was für eine vollkommen idiotische Idee! So schnell beschlossen und so schnell war er unten ... war klar dass dann alles schief geht. Wie hätte das auch gut gehen können? Nur mit verdammt viel Glück. Deppen Und dann auch noch die Inszenierung: Sie ziehen ihn schon 3 Meter höher, er hängt immer noch unten. Sogar als er endlich höher ist spinnen alle noch und kreischen - dabei ist er ja eh schon wieder sicher. Serientief für mich!

Und bin noch immer gelangweilt von der Folge



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 ]
 
 




© 2017 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer