LF  WF  Login  Suche  Registrieren  Chat

Serien > The Walking Dead (AMC + FOX)LOST-fans.de Forum - The Walking Dead (AMC + FOX)

 
In diesem Thread befinden sich 841 Posts. Er wurde 89000 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Bane Bane  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 27.11.2011, 19:41:33nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Die Brunnenaktion macht doch alles mal wieder realistischer. Menschen verhalten sich halt einfach dämlich ist einfach so und egal wie wenig durchdacht die Aktion war, sie war einfach absolut kuhl.

Und wie man bei TWD nur eine Minute laangweillig finden kann ist mir eh ein Rätsel, ich werd da imemr komplett reingesogen.


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Luke Luke  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 27.11.2011, 22:59:43nach oben
ICQ
25863 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Bane
Die Brunnenaktion macht doch alles mal wieder realistischer. Menschen verhalten sich halt einfach dämlich ist einfach so und egal wie wenig durchdacht die Aktion war, sie war einfach absolut kuhl.

Und wie man bei TWD nur eine Minute laangweillig finden kann ist mir eh ein Rätsel, ich werd da imemr komplett reingesogen.


Du bist auch kuhl Ich finde so einige Minuten langweilig, mir scheint ich bin nicht so ein Bane-Magnet der gleich angesaugt wird

Wobei ich ja sagen muss das mir auch 2.06 (Beichten) ganz gut gefallen hat Aber es gab trotzdem schon wieder einige dumme Handlungen Von den Schießübungen will ich ja schon gar nichts mehr sagen, das war schon fast die geringste Dummheit

Ob jetzt Hershel was falsches macht will ich mal gar nicht sagen, er denkt zumindest das er das Richtige tut Aber objektiv gesehen ist es natürlich Blödsinn, zumal er noch die Hühner an die faulige und tote Verwandtschaft verfüttert Ekelhaft wie sie erst den armen Tieren die Beine gebrochen haben Ich denke Dale hat mit seinen Versuch mit Hershel zu reden die Abreise beschleunigt, zumindest ist Hershel nicht mehr ganz so gastfreundlich. Das Andrea und Shane herumgemacht haben hatte sich angedeutet Glenn hat mich ziemlich genervt mit seiner Unschlüssigkeit Und wie jetzt Rick auf Lori´s Schwangerschaft und Verhältnis mit Shane leben wird bleibt auch mal abzuwarten, ich wäre mir auch nicht ganz so sicher das Rick der Vater ist Von T-Dog und Daryl gab es diesmal fast nichts zu sehen, leider! Ansonsten ist mir persönlich etwas zu viel stillstand im Moment Das mit den Medikamenten stimmt schon, warum holen die nicht alles ab und lagern es in der Farm Wobei, wer braucht eigentlich auch schon Abtreibungspillen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Dolmar Dolmar
The Walking Dead (AMC + FOX) - 28.11.2011, 09:32:19nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


So das wars dann erstmal für dieses Jahr....die letzten 15 Minuten haben nochmal ordentlich was rausgeholt. Streckenweise waren die letzten Folgen doch schon sehr zäh. Wie es jetzt weiter geht erschließt sich mir nicht und das ist gut so....teilweise war ja vieles vorhersehbar...wenigstens gabs nochmal nen schönen Twist als Sophia plötzlich aus der Scheune kam...das Kapitel wäre abgeschlossen.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Ric Ric  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 28.11.2011, 12:03:37nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Original von Luke:
Das mit den Medikamenten stimmt schon, warum holen die nicht alles ab und lagern es in der Farm


vielleicht weil dann noch weniger passiert wäre und alle nur bei der Farm hocken würden oder Faulheit der Autoren weil ihnen sonst nix einfällt




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Dolmar Dolmar
The Walking Dead (AMC + FOX) - 28.11.2011, 12:39:03nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Vielleicht liegt es auch daran dass sie nur nehmen was sie brauchen und etwas für etwaig andere lassen die vielleicht an der Apotheke vorbeikommen. Das Schild im Schaufenster wird ja nicht für die Farmleute gemacht worden sein, sondern für alle. Kann sogar sein dass Herschels Gruppe selbst das Schild dort hingestellt hat. Nur weil wir alles bunkern würden was wir finden könnten heißt das nicht dass andere Menschen das auch so machen....man neigt sehr schnell dazu sein eigenes Verhalten welches man in so einer Situation an den Tag legen würde auf andere zu projezieren. Von daher stört mich das mit den Medikamenten eher weniger...




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Ric Ric  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 28.11.2011, 17:11:11nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


2x07 war echt gut, zumindest das Ende. Anfangs war jo noch bisschen bla und nervige Diskussionen aber das Ende war einfach genial Wenigstens hat Shane endlich was unternommen Das mit Sophia war natürlich heftig Guter Cliffhanger bis zum Februar




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Dan Dan
The Walking Dead (AMC + FOX) - 28.11.2011, 18:25:28nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


2x07 war ein sehr guter Abschluss der ersten Staffelhäflte, vor allem die letzten Minuten haben einen satten Schlusspunkt gesetzt. Wie man jetzt danach ansetzt, ist schwer abschätzbar. Aber ich fand es gut, dass sie in der Folge die Story um Sophia und die Scheune zu Ende gebracht haben. Die Diskussionen darum waren zwar ein guter Dialogversorger, doch letztenendes musste dann doch was unternommen werden. Sophia lebend wieder zu sehen hätte ich zu dem Zeitpunkt schlicht unrealistisch gefunden, weshalb ihr Schicksal einen realistischeren Rahmen hatte. Zwar sehr mies für die Gruppe, aber TWD war ja noch nie zimperlich in solchen Sachen. Shanes Ausbruch war dringend notwendig, um mal ein paar ungehörte Wahrheiten auszusprechen. Bei der ganzen Sophia-Sache stand ich eh auf seiner Seite. Den aufkeimenden Konflikt mit Dale find ich aber nervig, ich hoffe dass die Autoren da nicht weiter draufrumreiten. Die Aktion von ihm mit den Waffen fand ich dämlich. Ihre einzige Verteidiungshilfe zu verstecken, nur um Shane eins auszuwischen ware echt kindisch. Aber Gleen darf ruhig weiter so viel Screentime bekommen, genauso wie Daryl.

Edit: AMC hat auch schon einen Trailer releast, der zeigt wie es weitergeht:



- Editiert von Dan am 28.11.2011, 18:52 -






Profil von Ric Ric  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 28.11.2011, 18:58:50nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


endlich geht's mal wieder ab bei TWD! die Shoothouts und Zombieszenen find ich eh am besten

Zitat:
Aber Gleen darf ruhig weiter so viel Screentime bekommen, genauso wie Daryl.


ja find die Beiden auch cool

Dale dürfen sie von mir aus wegräumen - den braucht eh keiner




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Bane Bane  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 28.11.2011, 22:01:42nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Was alle immer gegen Dale haben ?

Fand 2.07 auch sehr gut, auch wenn sischs Anfangs etwas zog, hat sich die Folge dann doch mit jeder Minute gesteigert und das ganze am Ende zu einem wirklich extrem starken ende gebracht. Damit haben sie es dann auch endlich geschafft, dass auch ich Hershals Sicht der Dinge endlich einmal nachvollziehen konnte und mit der Gruppe, Hershal und der untoten Sophia so richtig mitfühlen konnte. Ein kleines Tränchen musste ich mir da schon verdrücken.

Was Shanes Ausbruch betrifft kann ich da Dan mal sowas von überhaupt nicht zustimmen. Shane ist ein saudummer Prolet der mit seiner egoistischen und machtgeillen Aktion alles kaputt gemacht hat. Er denkt zwar wieder er schützt damit die Gruppe, aber er hat damit wohl nun das pure Gegenteil erreicht.
Außerdem fehlt bei Shane ja mal kompleett die Menschlichkeit, auch wenn die Zombies eine ständige Gefahr darstellen kann man nicht machen was man will und alles abballern was bei drei nicht auf den Bäumen ist...


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Mogry Mogry
The Walking Dead (AMC + FOX) - 28.11.2011, 22:35:18nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13478 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ich gehe damit mit Bane absolut mit. Shane nervt und er ist der eigentliche Idiot der Gruppe!
Selbst wenn jetzt auf gewisse Weise Hershels Augen geöffnet wurden, so stand es Shane einfach nicht zu in dieser Art mit den Walkern in der Scheune umzugehen. Genauso, wie er seine eigene Gruppe einfach komplett überrumpelt hat mit seiner aufbrausenden Art.
Ich muss aber auch sagen, dass ich Dales Aktion irgendwie dumm fand, aber mit Sicherheit ehrenwert, eben um so eine Kurzschlussreaktion von Shane zu verhindern.
Shane darf ja gerne seine Meinung vertreten, aber so hat er einfach allen in die Fresse geschlagen, weil er keinem mehr eine wirkliche Wahl ließ.

Und das Ende war ja einfach echt mal krass. Ich habe damit echt bis zum letzten Moment irgendwie nicht gerechnet. Beim erneuten Stöhnen aus der Scheune dachte ich daran, dass da jetzt wohl Hershels Frau rauskäme und er sie töten würde. Doch plötzlich stand da dann Sophia. Ich musste mega schlucken und ich habe ebenfalls ein paar Tränchen verdrückt.
Die Kleine lebend zu finden, empfand ich ebenso unrealistisch, wie Dan. Es wäre irgendwie komisch geworden. Die einzige (lebende) Möglichkeit war für mich, dass sie eine andere kleine Gruppe an Menschen angetroffen hätte, aber alleine niemals. So war es ja letztlich nicht. Krasses Ende, aber ein guter Abschluss für die Story. Bin immernoch ein wenig geschockt. Und jetzt heißt es also erstmal 2 Monate und ein paar zerquetschte zu warten.



Serienstände:
Bones 11.22 (F), Supernatural 10.23 (F), Akte X 10.06 (F), The Vampire Diaries 8.04, The Walking Dead 7.16 (F), Modern Family 6.24 (F), Once Upon A Time 6.17, Hawaii Five-0 6.13, Game Of Thrones 6.10 (F), Pretty Little Liars 5.25 (F), Buffy 5.22 (F), Doctor Who 5.13, Homeland 5.12 (F), New Girl 5.12, Prison Break 5.02, Arrow 4.23 (F), Agents Of S.H.I.E.L.D. 4.18, Orphan Black 4.10 (F), Downton Abbey 4.09 (F), The 100 4.08, Sleepy Hollow 3.18 (F), Bates Motel 3.10 (F), Lost Girl 3.09, The Flash 2.23 (F), Daredevil 2.13 (F), Mr. Robot 2.12 (F), The Leftovers 2.10 (F), Vorstadtweiber 2.10 (F), Fargo 2.10 (F), Club der roten Bänder 2.10 (F), Rick And Morty 2.10 (F), True Detective 2.04, Angel 1.22 (F), Legends Of Tomorrow 1.16 (F), Jessica Jones 1.13 (F), Westworld 1.10 (F), A Series Of Unfortunate Events 1.08 (F), Into The Badlands 1.06 (F), Morgen hör' ich auf 1.05 (F), Taboo 1.04, Luke Cage 1.03


Profil von WerderBremer19 WerderBremer19  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 29.11.2011, 21:09:57nach oben

1 Posts: Paulo

Nach Lost und Prison Break wieder mal eine Topserie.
Ich glaubs kaum Sophia ist tot
Bis Feb. zu warten ist echt hart.Wie viele Folgen wird die 2 Staffel haben ? Und wann kommt diese eine Frau mit der Machete die uns einer der Autoren versprochen hat in der zweiten Staffel zu zeigen ?

Wisst ihr was mir aufgefallen ist Als beim Highway die ganzen Walker kamen und alle sich unterm Auto versteckt haben.Wieso haben die sich nicht in einem der Auto versteckt ? Fenster zu auf dem Boden im Auto legen und Türen zu Fertig.


Profil von Hotte99 Hotte99  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 29.11.2011, 21:55:11nach oben

8 Posts: Paulo

Ich finde überhaupt nicht, dass Shane nervt. Ganz im Gegenteil, ich finde diesen Charakter absolut genial umgesetzt und ich bin froh, dass er ggü. der Vorlage noch dabei ist.

Seine Aktion mit der Scheune war für mich absolut nachvollziehbar. Die meisten anderen aus der Gruppe sehen die Scheune ebenfalls als Gefahr und würden am liebsten das Gleiche tun wie Shane. Allerdings verlassen die sie sich auf Rick, damit er das irgendwie löst. NUR : Die anderen (ausser Lori) wissen nicht was Rick und Shane wissen, nämlich das Hershel sie fortschicken will. Auch das will Rick irgendwie lösen. Aber Shane vertritt ja eben die Meinung, dass Rick dadurch, dass er es immer allen Recht machen will, die Gruppe dadurch wiederholt in Gefahr bringt.
Rick fährt also im Grunde auch eine Egoschiene, genauso wie Shane. Auch er bevormundet die Gruppe dadurch dass er ihnen nicht die volle Wahrheit sagt. Wüsste die Gruppe die ganze Wahrheit, wäre sie vielleicht eher Shanes Meinung.
Als Rick jetzt auch noch die Walker anschleppt, ist für Shane das Maß endgültig voll.

Krass fand ich dann aber, wie binnen Sekunden die Moralkeule erst in die eine Richtung schwingt, und dann umso heftiger zurückschlägt. Erst scheint es, man habe Hershel überzeugt und die Scheune auszuradieren sei das EINZIG Richtige und Wahre. Als dann aber Sophia herauskommt, sehen alle Hershels Sicht der Dinge grausam auf sie selbst übertragen und das ganze Dilemma wird offenkundig. Plötzlich ist nichtmal Shane in der Lage das zu Ende zu bringen, was er begonnen hat.

Das Ende war schlichtweg genial inszeniert.


Profil von Hotte99 Hotte99  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 29.11.2011, 22:05:57nach oben

8 Posts: Paulo

Zitat:
Original von WerderBremer19
Wisst ihr was mir aufgefallen ist Als beim Highway die ganzen Walker kamen und alle sich unterm Auto versteckt haben.Wieso haben die sich nicht in einem der Auto versteckt ? Fenster zu auf dem Boden im Auto legen und Türen zu Fertig.


Nö, da haben sie alles richtig gemacht. Zum einen waren viele der Autos nicht leer sondern es saßen Leichen in ihnen, zum anderen reagieren die Zombies auf Geräusche. Zuschlagene Autotüren hätten uU. ausgereicht um ihre Aufmerksamkeit zu erregen und dann hätte die ganze Horde vielleicht bis zum Santnimmerleinstag die Autos belagert. Unter die Autos zu kriechen war daher imo schon richtig.


- Editiert von Hotte99 am 29.11.2011, 22:19 -

- Editiert von Hotte99 am 30.11.2011, 16:46 -


Profil von Mogry Mogry
The Walking Dead (AMC + FOX) - 29.11.2011, 22:25:58nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13478 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Zitat:
Original von Hotte99
Die meisten anderen aus der Gruppe sehen die Scheune ebenfalls als Gefahr und würden am liebsten das Gleiche tun wie Shane.


Und das gibt ihm das Recht das wirklich durchzuführen? Shane hat so oft überlegt einfach abzuhauen. Was hält ihn in dieser Situation davon ab? Er hatte schlichtweg einfach kein Recht dazu, dass so egoistisch zu entscheiden. Ich gebe dir aber Recht, dass generell die Leute über Hershel aufgeklärt gehören.

Und wann wird gesagt, dass normal Verstorbene ebenfalls zombifiziert werden? Habe ich bisher nicht mitbekommen.
Es stellt sich da trotzdem die Frage, warum da noch Menschen in den Autos saßen. Bleibt man da so blöd sitzen, bis man verdurstet? Vielleicht war es ne Zombiebelagerung, aber selbst dann würde ich versuchen zu entkommen, bevor ich verhungere/verdurste...
Aber das ist so eine Kleinigkeit... eigentlich gar nicht wichtig.



Serienstände:
Bones 11.22 (F), Supernatural 10.23 (F), Akte X 10.06 (F), The Vampire Diaries 8.04, The Walking Dead 7.16 (F), Modern Family 6.24 (F), Once Upon A Time 6.17, Hawaii Five-0 6.13, Game Of Thrones 6.10 (F), Pretty Little Liars 5.25 (F), Buffy 5.22 (F), Doctor Who 5.13, Homeland 5.12 (F), New Girl 5.12, Prison Break 5.02, Arrow 4.23 (F), Agents Of S.H.I.E.L.D. 4.18, Orphan Black 4.10 (F), Downton Abbey 4.09 (F), The 100 4.08, Sleepy Hollow 3.18 (F), Bates Motel 3.10 (F), Lost Girl 3.09, The Flash 2.23 (F), Daredevil 2.13 (F), Mr. Robot 2.12 (F), The Leftovers 2.10 (F), Vorstadtweiber 2.10 (F), Fargo 2.10 (F), Club der roten Bänder 2.10 (F), Rick And Morty 2.10 (F), True Detective 2.04, Angel 1.22 (F), Legends Of Tomorrow 1.16 (F), Jessica Jones 1.13 (F), Westworld 1.10 (F), A Series Of Unfortunate Events 1.08 (F), Into The Badlands 1.06 (F), Morgen hör' ich auf 1.05 (F), Taboo 1.04, Luke Cage 1.03


Profil von Hotte99 Hotte99  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 29.11.2011, 23:32:37nach oben

8 Posts: Paulo

Zitat:
Original von Mogry
Zitat:
Original von Hotte99
Die meisten anderen aus der Gruppe sehen die Scheune ebenfalls als Gefahr und würden am liebsten das Gleiche tun wie Shane.


Und das gibt ihm das Recht das wirklich durchzuführen? Shane hat so oft überlegt einfach abzuhauen. Was hält ihn in dieser Situation davon ab? Er hatte schlichtweg einfach kein Recht dazu, dass so egoistisch zu entscheiden. Ich gebe dir aber Recht, dass generell die Leute über Hershel aufgeklärt gehören.

Und wann wird gesagt, dass normal Verstorbene ebenfalls zombifiziert werden? Habe ich bisher nicht mitbekommen.
Es stellt sich da trotzdem die Frage, warum da noch Menschen in den Autos saßen. Bleibt man da so blöd sitzen, bis man verdurstet? Vielleicht war es ne Zombiebelagerung, aber selbst dann würde ich versuchen zu entkommen, bevor ich verhungere/verdurste...
Aber das ist so eine Kleinigkeit... eigentlich gar nicht wichtig.


Rick hat in seinen Augen aber ebenso egoistisch entschieden, indem er noch neue lebende Walker mit anschleppt. Tja, was hält ihn jetzt davon ab zu verschwinden? Der wachsende Groll gegen Rick, denke ich mal. Er wollte ursprünglich weg um des lieben Frieden Willens aber langsam tickt er halt aus und entwickelt Hass auf Rick. Er will den Respekt, der auch Rick entgegengebracht wird und den er selber vor dessen "Auferstehung" auch hatte. Er hat für Carl Kopf und Kragen riskiert, wurde sogar zum Mörder, hat Lori verloren die jetzt auch noch (vielleicht sogar von ihm) schwanger ist und Rick ist Everybodies Darling obwohl in Shanes Augen Ricks Entscheidungen der Gruppe am Ende immer geschadet haben. Ich sage ja nicht, dass ich genauso wie Shane gehandelt hätte aber ich finde seine Reaktion (einen gewissen Grundcharakter vorausgesetzt) ist absolut nachvollziehbar.

Zu der Zombifizierung : Argh, ich hoffe dass ich da nicht gespoilert habe. Stimmt, der Typ der sich erhängt hat, war bereits gebissen, oder?

In der Comicvorlage machen sie jedenfalls die Feststellung, dass der Biss zwar tötet aber nicht für die Verwandlung verantwortlich sind, da auch normal verstorbene mutieren.


Vielleicht sollte ich das ganze besser rauslöschen aus meinen Posts.?

- Editiert von Hotte99 am 29.11.2011, 23:34 -

- Editiert von Hotte99 am 29.11.2011, 23:35 -


Profil von Mogry Mogry
The Walking Dead (AMC + FOX) - 30.11.2011, 07:39:15nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13478 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


@Hotte: Lösche es auf jeden Fall (oder setze die ganze Theorie in Spoilertags). Ich hoffe, dass sich dieser mögliche Spoiler auf die Comics bezieht! (Nein, darauf erwarte ich jetzt defintiv keine Antwort.) Es kann ja immernoch sein, dass es in der Serie anders läuft. Shane lebt immerhin noch und Sophia ist tot, beides Umstände, die es so ja in den Comics nicht gibt. Vielleicht habe ich auch was verpasst bzgl. der Zombiefizierung und es ist gar kein Spoiler. Was die hängende Leiche im Wald angeht: Man weiß es einfach nicht, da ist nicht drauf eingegangen worden.

Und ja auch Rick handelt durchaus egoistisch (für seine Familie) und nicht ganz korrekt. Aber viel besser als Shane. Ich werde es später oder morgen ausführen, da ich jetzt erstmal meinen Bus erwischen muss.

@euch beide: Erstmal noch herzlich Willkommmen hier im Forum.
@Werderfan: Es wäre schön, wenn du deine "das soll diese Staffel noch passieren" am besten auch in Spoilertag setzt. Wir sind hier ziemlich empfindlich, was Spoiler angeht.



Serienstände:
Bones 11.22 (F), Supernatural 10.23 (F), Akte X 10.06 (F), The Vampire Diaries 8.04, The Walking Dead 7.16 (F), Modern Family 6.24 (F), Once Upon A Time 6.17, Hawaii Five-0 6.13, Game Of Thrones 6.10 (F), Pretty Little Liars 5.25 (F), Buffy 5.22 (F), Doctor Who 5.13, Homeland 5.12 (F), New Girl 5.12, Prison Break 5.02, Arrow 4.23 (F), Agents Of S.H.I.E.L.D. 4.18, Orphan Black 4.10 (F), Downton Abbey 4.09 (F), The 100 4.08, Sleepy Hollow 3.18 (F), Bates Motel 3.10 (F), Lost Girl 3.09, The Flash 2.23 (F), Daredevil 2.13 (F), Mr. Robot 2.12 (F), The Leftovers 2.10 (F), Vorstadtweiber 2.10 (F), Fargo 2.10 (F), Club der roten Bänder 2.10 (F), Rick And Morty 2.10 (F), True Detective 2.04, Angel 1.22 (F), Legends Of Tomorrow 1.16 (F), Jessica Jones 1.13 (F), Westworld 1.10 (F), A Series Of Unfortunate Events 1.08 (F), Into The Badlands 1.06 (F), Morgen hör' ich auf 1.05 (F), Taboo 1.04, Luke Cage 1.03


Profil von Hotte99 Hotte99  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 30.11.2011, 17:11:34nach oben

8 Posts: Paulo

Zitat:
Original von Mogry
Und ja auch Rick handelt durchaus egoistisch (für seine Familie) und nicht ganz korrekt. Aber viel besser als Shane. Ich werde es später oder morgen ausführen, da ich jetzt erstmal meinen Bus erwischen muss.

Und genau das ist das Dilemma zwischen den beiden. Die anderen vertrauen Rick in erster Linie deswegen mehr, weil er Familie hat und weil sie denken, was er plant hat Hand und Fuß da er nie seine Familie gefährden würde. Shane will Lori und Carl aber genausowenig gefährden nur das ist der Gruppe nicht so klar, weil kaum einer ahnt wie Shane fühlt. Dazu ist Rick der charismatische Nice-Guy, Shane eher der toughe Hauklotz.
Aber mit der Scheune hatte Shane 100% recht, ne Diskussion darüber wäre überflüssig gewesen bzw. hätte in letzter Konsequenz eh zum gleichen Ergebnis geführt.
Das Problem waren doch gar nicht die 15 Walker die schon drin waren. Das Problem wäre aber mit der Zeit immer größer geworden, wenn man jeden gesichteten Zombie dort eingepfercht hätte, die Scheune wäre doch immer voller geworden. Außerdem war doch schon das bloße Einfangen hochriskant, wie man sehen konnte. Und wie haben sie die Walker da eigentlich reingekriegt jedesmal? Das große Tor werden sie sicher nicht aufgemacht haben, also hätten sie die wahrscheinlich über den Heuboden hochbugsiert - nochmal hochriskant. Auf Dauer absoluter Wahnsinn. Und das ganze nur damit dieser Sturkopf Hershel, der sein Wissen ausm TV bezieht, seinen Willen hat. Was kann man denn bei 99% aller Zombiefilme beobachten? Das sich die Protagonisten durch Leichtsinn, Selbstüberschätzung oder Gefühlsduselei und Skrupel selbst am meisten gefährden. Shane hat Tabulrasa gemacht und diesen Eiertanz beendet. Dass er obendrein bezüglich Sophia auch noch richtig lag konnte er zwar nicht wissen aber hat es zumindest geahnt.
Natürlich fällt Shane seine Entscheidungen mittlerweile verstärkt aus Neid und verletztem Stolz (und beginnendem Hass), trotzdem lag er hier in der Sache richtig.
Zitat:
Original von Mogry
Erstmal noch herzlich Willkommmen hier im Forum.

Herzlichen Dank


Edith : Die eleganteste Lösung wäre natürlich gewesen, wenn Daryl alle Zombies in der Scheune vom Heuboden aus mit der Armbrust erledigt hätte. Nach der ganzen Ballerei darf man jetzt davon ausgehen, dass die Farm etwas öfter "Besuch" bekommt, wenn sie nicht sogar von einer angelockten Herde überrannt wird... *HEUL* warten bis Februar is so gemein!

- Editiert von Hotte99 am 02.12.2011, 01:43 -

- Editiert von Hotte99 am 02.12.2011, 18:06 -


Profil von Patzi Patzi
The Walking Dead (AMC + FOX) - 04.12.2011, 11:09:06nach oben

1 Posts: Paulo

Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass Otis der Mr. Friendly alias Tom von LOST ist. Sehr große Ähnlichkeit. Ist das sonst keinem aufgefallen (hab allerdings gerade nachgeschaut, stimmt eh nicht)?

Ich fands eigentlich nicht okay, dass Shane die Scheune geöffnet hat und sie alle gekillt haben.
Wo war denn die große Gefahr? Die sind ja anscheinend schon länger dort drinnen herumspaziert und niemanden von der Farmer-Familie ist was passiert. Da sehe ich die Gefahr größer, dass durch die Schüsse, die gefallen sind, mehrere "Beisser" (lol, super Wort) angelockt werden.
Außerdem sind sie wie gesagt nur Gäste dort, dem alten Hershel und seinen Leuten (mit Ausnahme der hübschen, rothaarigen Tochter, die dadurch ja von Glenn befriedigt wird) würde es besser gehen und würden weniger in Gefahr kommen, wenn die Gruppe nicht gekommen wäre. So benimmt man sich doch nicht als Gast.

Aber immerhin ist die Sache mit Sophia endlich aufgeklärt, das war schon sehr zach die letzten paar Folgen. Würd mich interessieren, wie die da reingekommen ist in die Scheune, dass die Kleine dort einfach so reinmarschiert ist, kann ich mir nicht vorstellen, ist ja alles verschlossen, und wenn die Farm-Familie sie mit diesem kescherförmigen Gerät reingezogen hätte, hätten sie ja der Gruppe Bescheid sagen können, dass Sie ein kleines Mädchen infiziert gefunden haben. Ist im Prinzip ja auch völlig egal und wird auch nicht mehr aufgelöst werden, interessiert hätts mich jedoch trotzdem.

Andrea könnte von mir aus dann auch bald mal das Zeitliche segnen, die nervt doch nur mehr, genauso wie Dale.


Profil von Luke Luke  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 04.12.2011, 13:38:57nach oben
ICQ
25863 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ok, dann mal die Worte des großen Kritikers Luke

Ich kann den meisten hier absolut nicht zustimmen 2.07 (Tot oder lebendig) war eine der besten Folgen überhaupt! Ich fand echt nicht das sie am Anfang langweilig war oder sich gezogen hat Wie kommt ihr denn auf so was Die ganze Sache am Anfang hatte doch diesmal richtig Hand und Fuß und vor allem eine klare Richtung! Zum eine die Scheune und zum anderen bleiben (dürfen) oder nicht Ich hab mich diesmal keine Minute gelangweilt, das war einfach nur großartig (das ich so was noch mal sagen würde ). Im großen und ganzen muß ich auch Hotte99 zustimmen Ich fand Shane diesmal extrem gut und er hatte sich zu 100% richtig entschieden! Gerade noch als das Weichei Rick mit Hershel vom Zombiefangen zurück gekommen ist war es wirklich höchste Zeit dem ein Ende zu setzen! Er hat Hershel ja auch gezeigt das sie wirklich kein Leben mehr in sich haben als er auf die Nachbarin geschoßen hatte! Und das dann die anderen mehrheitlich mitgezogen haben zeigte doch das es richtig war die Sache so zu beenden! Ich sag auch immer "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende" Ich will auch mal in den Raum werfen das ich mich nach den Erlebnissen die die Gruppe gemacht hat nicht von Hershel verjagen lassen würde Dann würde ich eher geneigt Hershel in die Scheune zu sperren Irgendwie ist in der Situation (auch weil Lori schwanger ist) da noch viel zu viel Menschlichkeit in vielen Personen, man muß bedenken das es quasi Krieg ist und da geht es eben um Leben oder Tod Ich mag Shane echt nicht so richtig, aber er hat recht, auch was er zu Lori gesagt hat, er kann die Gruppe schützen und nicht Rick! Was zum Geier macht ihn den auch zum Anführer? Wurde er dazu gewählt oder was? Ich finde es eh in solchen Situationen immer komisch das es einen Anführer gibt dem alle ergeben sind, ob das in so einer Situation wirklich so laufen würde? Naja, wie auch immer, Sophia ist hinüber und es war dann letztendlich sehr traurig, aber es wurde nun aufgeklärt Wo der Weg nun hin geht mag ich nicht abschätzen, aber ich vermute mal das eine Horde Walker das Thema Farm wohl beenden wird Mir wäre es auf alle Fälle lieber wenn wir wieder ein "Road-Movie" hätten


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Bane Bane  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 05.12.2011, 00:11:49nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


@Luke: So gern ich dich mag, aber bei ner Zombieapokalypse möchte ich echt nicht mit dir stranden


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 ]
 
 




© 2017 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer