LF  WF  Login  Suche  Registrieren  Chat

Serien > The Walking Dead (AMC + FOX)LOST-fans.de Forum - The Walking Dead (AMC + FOX)

 
In diesem Thread befinden sich 841 Posts. Er wurde 96711 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Killua Killua
The Walking Dead (AMC + FOX) - 29.10.2013, 09:45:21nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Edit: ich setz mal ein 4.03 davor

Ty ist ja scheinbar in der Lage, die Horde im Alleingang zu vernichten

Also mir gefällt die neue Staffel bisher recht gut. Mir fehlt noch etwas mehr Geschwindigkeit, aber sowas muss auch aufgebaut werden und kann nicht aus dem Nichts kommen. Wenn es die Autoren schaffen, innerhalb der nächsten 2-3 Folgen, das Gefängnis irgendwie unbewohnbar zu machen, passt das für mich schon.

Aus der derzeitigen Situation kann man eine ganze Menge Potenzial schöpfen. Darryl's Gruppe hat allein mit der Horde und dem Zeitdruck ihrer Mission genug Action und Spannung. Zumal Bob auch nicht ganz geheuer ist irgendwie.
Am besten fände ich es wohl, wenn die Walker wirklich noch durch den Zaun brechen. Immerhin sind es jetzt bedeutend! weniger Leute, die sie daran hindern können. Das Ganze hätte dann eine chaotische Evakuierung zur Folge, in der es eine interessante Frage ist, ob man die Kranken vorher noch freilässt/lassen kann und ob man sich in diesem Fall dann auf der Flucht in mehrere Lager teilt. Ebenfalls spannend, wenn dann Darryl und Co. mit den Antibiotika zurückkehren und das Gefängnis verlassen vorfinden würden, während Glenn, Sasha und die anderen Kranken sehnsüchtig auf die Medikamente warten.
Plus den Governor als Joker, der die ganze Situation auf irgendeine Weise noch verschlimmert.

Also Potenzial für eine rasante Story-Entwicklung in dieser Staffel ist schon da. Hofffentlich wird es sinnvoll genutzt.

- Editiert von Killua am 29.10.2013, 09:46 -


Profil von Harry Harry
The Walking Dead (AMC + FOX) - 29.10.2013, 10:40:33nach oben
Homepage von Harry
22961 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


@Killua: Was du da "malst" klingt ziemlich gut Aber in letzter Zeit waren viele Serien nicht so gut wie die Ideen der Fans; ich vermute schlimmes

4.03 hat mir ganz gut gefallen, auch wenn ich nur halbaufmerksam zugeschaut habe. Jedenfalls einige tolle Charaktermomente. Carol gefällt mir momentan eigentlich am besten. Sie ist einfach schon so vielschichtig und macht soviel mit. Handelt nicht immer nachvollziehbar, aber so ist das Leben. Generell gibt es kaum Charaktere, die ich nicht ausstehen kann - was in den bisherigen Staffeln nie der Fall war.


Profil von berny76 berny76
The Walking Dead (AMC + FOX) - 30.10.2013, 12:40:45nach oben

43 Posts: Lost One

Zitat:
Original von Mogry
[...]Zugegeben, es gibt da zumindest keine Ansage zu, aber für mich ist es der einzige logische Grund warum man die Tiere opfert.[...]

Hershel erzählte doch in dieser Folge, dass Schweine und Vögel klassiche Überträger von Krankheiten sind.

Wer hat eigentlich mit den Ratten in der Hand gelockt? Jemand, der wollte, dass der Zaun an der Stelle nachgibt? (bin noch auf Stand 4x02)

Ich fand die Folge recht ordentlich (nicht immer ganz schlüssig, aber das bin ich von dieser Serie eh gewohnt). Schon lange habe ich mich nicht mehr so gegruselt wie in dieser Folge (Szene mit Karen im Waschkeller). Man ist ja durch die nun schon vier Staffeln recht abgehärtet, was Zombieattacken angeht. Aber mit dem Wissen, dass der Junge da irgendwo mit rumstolpert, fand ich es unheimlich.


Profil von Ric Ric  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 30.10.2013, 14:21:09nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


@ Infektion: Bin auch der Meinung, dass Rick die Schweine sicherheitshalber geopfert hat, da sie wegen der Infektion ein Risiko darstellen. Vielleicht ist ja der Virus sowas wie eine mutierte Schweinegrippe, who knows? Oder er kam von den Ratten die da überall herumlagen. Wie die dort zum Zaun kamen wurde ja noch nicht geklärt.




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Strandkorb Strandkorb
The Walking Dead (AMC + FOX) - 31.10.2013, 09:11:03nach oben

3299 Posts: Leader
Moderator


Zitat:
Original von Ric
@ Infektion: Bin auch der Meinung, dass Rick die Schweine sicherheitshalber geopfert hat, da sie wegen der Infektion ein Risiko darstellen. Vielleicht ist ja der Virus sowas wie eine mutierte Schweinegrippe, who knows? Oder er kam von den Ratten die da überall herumlagen. Wie die dort zum Zaun kamen wurde ja noch nicht geklärt.


Ist es nicht sogar so, dass wir den Schweinen recht ähnlich sind? (Nach dem Affen am meisten mit dem Schwein?) Wobei ich das TWD nicht unbedingt zutraue ...


Profil von Ric Ric  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 02.11.2013, 12:30:58nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


@ Strandkorb: Deine Aussage war aber sehr zweideutig Aber ja stimmt schon. Genetisch gibt es neben dem Affen einige Ähnlichkeiten!




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Luke Luke  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 04.11.2013, 22:11:40nach oben
ICQ
25863 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Kann mich eigentlich den bisherigen Meinungen anschließen, Folge 4.03 (Quarantäne) war nicht wirklich das was einen Storytechnisch weiter gebracht hat, aber auf der Charaktereben fand ich es doch recht ansehnlich OK, ich muss ja auch zugeben das mich die ganzen dummen Aktionen auch stark stören, aber mir war so das es bei TWD immer solche undurchdachte Handlungen gibt Ich glaube wenn es nicht die 10 starken Schlußminuten gegeben hätte dann wäre ich sicher nicht zufrieden gewesen, die haben es wirklich noch retten können Am besten war die Szene als Daryl zurückgesetzt hat und auf dem Berg auf Beißern Vollgas gegeben hat und die Soße nur so gespritzt ist Der Clifffhanger hat dann für mich eine fast moralische Aufgabe, wird es Rick für sich behalten oder wird er wie versprochen den Täter, bzw. hier die Täterin zur Rächenschaft ziehen Und zum Thema Seuche noch ein Wort! Ich denke kaum das sie hier und jetzt Gleen sterben lassen würden


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Ric Ric  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 04.11.2013, 23:26:36nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


4x04:

Ich trau mich das gar nicht zu schreiben, aber das Writing wird in der 4. Staffel immer besser Die Folge war zwar ohne viel Action, aber die Dialoge und Charakter-Momente waren genauso stark wie in der Folge "Clear" aus Staffel 3 Karen hat sich so gut entwickelt Mal schaun ob sie wieder kommt Es war auch überaus erfrischend mal für eine komplette Folge aus dem Gefängnis zu kommen Wirklich gute Folge, fast die bis dato beste der Staffel würd ich sagen.




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Mogry Mogry
The Walking Dead (AMC + FOX) - 05.11.2013, 22:39:41nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13478 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ja, 4.04 hat eigentlich Spaß gemacht. Es tut der Serie scheinbar immer gut sich auf wenige Charaktere zu konzentrieren. Doch dann kamen die letzten Rick-Carol-Minuten... Und wenn man ehrlich ist hat sich die Experten-Kämpfer-Truppe auch reichlich grenzdebil verhalten. Gab definitiv schon deutlich bessere Folgen. Spaß hat sie trotzdem gemacht.

Ich verstehe die Reaktion von Rick am Ende Null. Hat er nicht auch Shane umgebracht, weil er ihn als Gefahr betrachtet hat (die er ja auch war)? Da sah Carol zwei totkranke Menschen, die die gesamte Truppe dahinraffen konnte. Ja, es war vielleicht falsch die Entscheidung alleine zu treffen und es stellt sich auch die Frage, ob ne einfache Quarantäne weitergeholfen hätte... (hat sie ja nicht, wie man sieht).
Aber dafür jetzt eine langjährige Begleiterin rauswerfen (weil sie ja Carl und Judith gefährdet)?
Das hätten gerne Tyreese und Carol unter sich ausmachen können. Zudem hat Carol ja durchaus ihre Qualitäten in der Gruppe, sie ist eigentlich viel zu wertvoll, insbesondere da Hershel und Doc S. in der Quarantäne hängen und Bob als Alkoholabhängiger vielleicht auch nicht den besten möglichen "Arzt" abgibt.
Ich hoffe ganz stark, dass Carol so jetzt nicht rausgeschrieben wurde (sondern erstmal ihre eigenen Abenteuer erlebt und letztlich wieder auf die Gruppe trifft). Wie sie hier sonst rausgeschrieben wurde wäre eine absolute Frechheit, dann hätte sie besser auf der Reise ein Zombie anfallen können...
Warum hört Carol hier eigentlich auf Rick? Ist es die Schuld, die sie sich selbst gibt und womit sie sich auch selbst bestrafen will?

- Editiert von Mogry am 05.11.2013, 22:42 -



Serienstände:
Bones 11.22 (F), Supernatural 10.23 (F), Akte X 10.06 (F), The Vampire Diaries 8.12, The Walking Dead 7.16 (F), Hawaii Five-0 6.25 (F), Modern Family 6.24 (F), Once Upon A Time 6.22 (F), Game Of Thrones 6.10 (F), Pretty Little Liars 5.25 (F), Buffy 5.22 (F), New Girl 5.15, Doctor Who 5.13, Homeland 5.12 (F), Arrow 4.23 (F), Agents Of S.H.I.E.L.D. 4.22 (F), The 100 4.13 (F), Orphan Black 4.10 (F), Downton Abbey 4.09 (F), Sleepy Hollow 3.18 (F), Bates Motel 3.10 (F), Lost Girl 3.09, The Leftovers 3.08, Fargo 3.03, The Flash 3.01, Daredevil 2.13 (F), Mr. Robot 2.12 (F), Vorstadtweiber 2.10 (F), Club der roten Bänder 2.10 (F), Rick And Morty 2.10 (F), True Detective 2.05, Angel 1.22 (F), Legends Of Tomorrow 1.16 (F), Jessica Jones 1.13 (F), Westworld 1.10 (F), A Series Of Unfortunate Events 1.08 (F), Taboo 1.08 (F), Into The Badlands 1.06 (F), Morgen hör' ich auf 1.05 (F), Luke Cage 1.03


Profil von Killua Killua
The Walking Dead (AMC + FOX) - 05.11.2013, 22:55:52nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Er hat sie nicht "rausgeschmissen". Es ist zumindest so intendiert, dass er versucht, ihr hier das Leben zu retten, indem er sie davor bewahrt, von Ty getötet zu werden. Einzig andere Möglichkeit: Es sagt niemandem etwas. Das bringt genauso wenig. Ty würde nicht locker lassen. Wahrscheinlich würde Carol sogar von selbst gehen. Daher hätte es auch keinen Sinn gemacht, wenn Carol sich gesträubt hätte. Ich verstehe Ricks Entscheidung völlig. Im Sinne der Gruppe macht das schon Sinn. Aus Mangel an gruppendynamisch sinnvollen Alternativen.

Außer natürlich, Mogry, du kannst eine Alternative nennen und begründen, die mich vom gegenteil überzeugt Aber atm sehe ich da keine.


Profil von Losti100 Losti100
The Walking Dead (AMC + FOX) - 05.11.2013, 23:01:23nach oben

229 Posts: Lost One


Also ich muss sagen, dass ich die 4. Staffel überraschender Weise bisher äußerst gelungen finde. Die erste Staffel wird sie wohl nicht übertrumpfen können, dennoch scheinen die Macher endlich aus ihren Fehlern gelernt zu haben. Die Oberflächlichkeit, die die Autoren den Charakteren in Staffel 2 und 3 gegeben haben, waren oftmals eine echte Zumutung! Doch in der aktuellen Season scheinen sich die Charaktere nun interessant weiterzuentwickeln (siehe Carol ) und bekommen somit nun etwas mehr Tiefe verliehen. Außerdem gibt es einen guten Mix aus Zombie-Action und Charaktermomenten und auch die Schauplätze werden öfters mal gewechselt. Wenn die Staffel das Niveau halten kann, sehe ich noch Hoffnung für die Serie .


"Stay out of my territory!"


Profil von Mogry Mogry
The Walking Dead (AMC + FOX) - 05.11.2013, 23:02:06nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13478 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Naja, ich sehe einfach schon nicht den Punkt, an dem Ty erfahren würde, dass Carol es gewesen ist. Rick könnte schweigen. Ich sehe da eher in Carol selbst das Problem. Aber das ist dann ihr Ding. Sie könnte ja auch einfach gehen und es in nem Brief gestehen, wenn sie die Schuld auffrisst. Ich sehe hier die Entscheidungsbefugnis dazu einfach nicht bei Rick.
Aber du hast mir hier immerhin noch nen anderen Denkansatz gegeben. Danke!

Wahrscheinlich ärgert es mich auch einfach nur so, weil Carol sich endlich mal entwickelt hat und sie mal endlich ne Daseinsberechtigung hatte. Und ihre Wandlung war zudem glaubhaft, nicht wie viele andere Dinge in der Serie.

- Editiert von Mogry am 05.11.2013, 23:24 -



Serienstände:
Bones 11.22 (F), Supernatural 10.23 (F), Akte X 10.06 (F), The Vampire Diaries 8.12, The Walking Dead 7.16 (F), Hawaii Five-0 6.25 (F), Modern Family 6.24 (F), Once Upon A Time 6.22 (F), Game Of Thrones 6.10 (F), Pretty Little Liars 5.25 (F), Buffy 5.22 (F), New Girl 5.15, Doctor Who 5.13, Homeland 5.12 (F), Arrow 4.23 (F), Agents Of S.H.I.E.L.D. 4.22 (F), The 100 4.13 (F), Orphan Black 4.10 (F), Downton Abbey 4.09 (F), Sleepy Hollow 3.18 (F), Bates Motel 3.10 (F), Lost Girl 3.09, The Leftovers 3.08, Fargo 3.03, The Flash 3.01, Daredevil 2.13 (F), Mr. Robot 2.12 (F), Vorstadtweiber 2.10 (F), Club der roten Bänder 2.10 (F), Rick And Morty 2.10 (F), True Detective 2.05, Angel 1.22 (F), Legends Of Tomorrow 1.16 (F), Jessica Jones 1.13 (F), Westworld 1.10 (F), A Series Of Unfortunate Events 1.08 (F), Taboo 1.08 (F), Into The Badlands 1.06 (F), Morgen hör' ich auf 1.05 (F), Luke Cage 1.03


Profil von Killua Killua
The Walking Dead (AMC + FOX) - 05.11.2013, 23:10:55nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Ja, das kann ich verstehen.

War auch mein erster Gedanke als Alternative, dass Rick schweigen müsste. Aber auch er trägt Verantwortung. Auch wenn er Ex-Leader und jetzt Pseudo-Farmer oder mitlerweile Ex-Pseudo-Farmer und Back-to-the-Roots-Leader whatever ( ) ist. Die moralische Frage wäre: Kann man sich in seiner Position erlauben, der kompletten Gruppe zu verschweigen, dass einer aus ihren Reihen zwei weitere umgebracht hat? Kann er das Ty gegenüber verantworten? Vlt gerade noch so. Aber allen anderen? Was wenn Carol das nochmal wiederholt? Oder sie wirklich zum Problem wird? Mag unwahrscheinlich sein. Selbst für Rick. Aber Rick war ein Cop. Und Rick war der Anführer der Gruppe. Und die Gruppe sieht ihn immer noch als solchen. Und Rick hat der Gruppe schonmal Dinge verschwiegen ("We are all infected." ), was beinahe zu seinem eigenen Tod geführt hätte (siehe Zombie-Shane). Seine beiden Kinder sind Teil der Gruppe. Schweigen ist für ihn keine Option. Also bleibt ihm nur, den "Helden zu spielen" und Carol wenigstens die Möglichkeit zu geben, abzuhauen, bevor er es Ty und dem Rest sagt.


Profil von Mogry Mogry
The Walking Dead (AMC + FOX) - 05.11.2013, 23:21:37nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13478 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Die Gefahr einer Gruppenspaltung ist definitiv gegeben. (aus Serien-Sicht hätte ich das sogar extrem spannend gefunden)

Ich finde Carols Tötungen/Morde aus moralischer Sicht in dieser Situation nämlich durchaus nachvollziehbar. Hätte man sie als "Heldin" feiern dürfen, wenn durch ihre Aktion die Verbreitung der Krankheit gestoppt worden wäre? Ich bin mir nämlich zu 100% sicher, dass sie nicht die Einzige mit dem Gedanken war, auch wenn sie es letztlich war, die die Beiden umgebracht hat.
Es würde definitiv zu Diskussionen und heftigen Streitereien in der Gruppe führen.

EDIT: @Losti: Wenn sie jetzt noch so dämliche Aktionen wie das unnötige Erschießen von Walkern mit einer extrem lauten Waffe unterlassen würden (Bob), wäre ich bei dir. Sowas reißt mich leider immer wieder raus.

- Editiert von Mogry am 05.11.2013, 23:25 -



Serienstände:
Bones 11.22 (F), Supernatural 10.23 (F), Akte X 10.06 (F), The Vampire Diaries 8.12, The Walking Dead 7.16 (F), Hawaii Five-0 6.25 (F), Modern Family 6.24 (F), Once Upon A Time 6.22 (F), Game Of Thrones 6.10 (F), Pretty Little Liars 5.25 (F), Buffy 5.22 (F), New Girl 5.15, Doctor Who 5.13, Homeland 5.12 (F), Arrow 4.23 (F), Agents Of S.H.I.E.L.D. 4.22 (F), The 100 4.13 (F), Orphan Black 4.10 (F), Downton Abbey 4.09 (F), Sleepy Hollow 3.18 (F), Bates Motel 3.10 (F), Lost Girl 3.09, The Leftovers 3.08, Fargo 3.03, The Flash 3.01, Daredevil 2.13 (F), Mr. Robot 2.12 (F), Vorstadtweiber 2.10 (F), Club der roten Bänder 2.10 (F), Rick And Morty 2.10 (F), True Detective 2.05, Angel 1.22 (F), Legends Of Tomorrow 1.16 (F), Jessica Jones 1.13 (F), Westworld 1.10 (F), A Series Of Unfortunate Events 1.08 (F), Taboo 1.08 (F), Into The Badlands 1.06 (F), Morgen hör' ich auf 1.05 (F), Luke Cage 1.03


Profil von Killua Killua
The Walking Dead (AMC + FOX) - 05.11.2013, 23:29:55nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Gruppenspaltung fänd ich auch sehr interessant! (siehe Lost Season 4)

Aber ist doch auch noch möglich. Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass Darryl nach ihr suchen wird. Und ich hielte es in diesem Fall desweiteren für nicht unwahrscheinlich, dass sich Michonne ihm anschließt (sucht ja eh nach dem Gov und ist es gewohnt, unterwegs zu sein). Wer weiß, wer nicht vllt auch noch mitgehen würde?


Aber ich bleib dabei: Wird zeit, dass das Gefängnis überrannt wird


Profil von Luke Luke  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 09.11.2013, 22:57:33nach oben
ICQ
25863 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Hmmm, was kann ich nun noch geistreiches zu Folge 4.04 (Im Zweifel) schreiben Ich muss gestehen das mir die Dialoge (vorallem der Erste von Carol mit dem Mädchen) schon sehr gut gefallen haben, nur im gesamten war die Folge nicht so meins... Ich fand das weiterhin ziemlicher Stillstand herscht, so gesehen gab es nur kleine Charakterentwicklungen und das eigentlich auch nur so welche die man schon kannte (bei Bob, Rick und auch Ty). Das Ende hab ich zwar verstanden, aber warum zum Geier lässt Rick Carol die ganzen Medikamente, bzw. Vorräte? Irgendwie fand ich das doch recht seltsam Jetzt muss man mal sehen wie der Zusammenschluß im Gefängnis abläuft, denke mal nächste Folge wird sowohl Rick, als auch die Daryl Gruppe wieder im Gefängnis ankommen und wenn Ty schlau ist könnte er sogar kapieren das Carol diejenige ist die (Name vergessen) getötet und verbrannt hat... Oder aber es geht alles seinen gewohnten normalen Weg? Ich wäre auf alle Fälle auch mal dafür das es endlich mal Bewegung gibt und sie das Gefängnis verlassen müssen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Strandkorb Strandkorb
The Walking Dead (AMC + FOX) - 11.11.2013, 20:09:36nach oben

3299 Posts: Leader
Moderator


4.05 "Internment"

Für mich eine der besten Folgen der gesamten Serie. Hershels Story war einfach sehr gut gemacht. Hershel musste sich überwinden, schafft es sogar den Block unter Kontrolle zu behalten und trotzdem die Verzweiflung am Ende. Immerhin scheint er dann aber doch im Nachinein zu begreifen, dass es das Richtige war, was er getan hat. Mit hat auch gefallen wie Rick und Maggy zusammen agieren, denn die hatten sich ja bisher eher wenig zu sagen. Rick und Carl haben auch super zusammen gepasst und auch das Richtige getan. Selbst dass Maggy die Axt in die Tür schlägt und diese verriegelt fand ich sehr glaubhaft. Ich hätte sogar damit gerechnet, dass Glen stirbt. Besser ist aber wenn er überlebt.
Sehr gespannt bin ich was nun aus Daryl und Rick wird. Das wird noch sehr großes Kritikpotential geben.

Und dann der Govenor. Steht da so rum. Hat er die Zombies etwa mit den toten Ratten da hingelockt? Was plant der? Steht hinter ihm (von der Kamera noch nicht gezeigt) eine neue Armee? Ich hätte gedacht, dass wir den sehr lange nicht mehr sehen. Es bleibt spannend!

- Editiert von Strandkorb am 11.11.2013, 20:12 -


Profil von Ric Ric  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 11.11.2013, 23:43:25nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Die Folge war echt verdammt gut. Richtig düstere Stimmung und Spannung bis zum Ende Mit der sich ausbreitenden Infektion und der Durchbrechung des Zauns ist die ganze Situation ja förmlich eskaliert Hershel's Story finde ich auch extrem stark diese Staffel. Er will einfach alles tun um möglichst viele seiner Mitmenschen zu retten und hat die ganze Zeit im abgeriegelten Zellentrakt sein Leben aufs Spiel gesetzt. Die Sache mit Glen war auch verdammt hart. Sein Leben hing bis zum Schluss der Folge am seidenen Faden Hätte nicht gedacht dass Rick gleich zu Beginn der Folge Maggie in die Sache mit Carol einweiht. Mal schaun wer sonst noch davon erfährt Und dann das Ende He's back




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Harry Harry
The Walking Dead (AMC + FOX) - 12.11.2013, 12:51:47nach oben
Homepage von Harry
22961 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Die Serie ist wirklich sehr gut zur Zeit. Was mich diese Staffel allerdings nervt ist die Dummheit der Figuren. Sie handeln so oft so dämlich, dass es ein Wunder ist, dass sie so lange überlebt haben. Total oft entscheidet Zufall über Leben und Tod (Last Minute Saves durch andere), und manche Ideen sind einfach hirnlos. Holzstämme gegen den Zaun lehnen, na bravo! Wer hätte gedacht, dass das nicht hält? Wie wäre es, wenn ihr die Zombies vorm Zaun einfach verbrannt hättet? Das wäre so einfach gewesen. Und es gab mehrere richtig billige Zombie-Attacken. Sie greifen durch den Zaun, sind plötzlich da, kA.

Sonst stimmt aber zum Glück endlich alles an der Serie, also schau ich über diese Dummheiten hinweg und genieße es

Als am Ende alles so ruhig war (dürften wohl vorerst alle Zombies aus der Gegend gewesen sein, sonst hätten die Schüsse sie angelockt), hab ich fix mit dem Governor gerechnet. Und dann stand er einfach herum Echt creepy.


Profil von Luke Luke  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 16.11.2013, 22:47:41nach oben
ICQ
25863 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ich bin bei Folge 4.05 (Die Krankheit zum Tode) etwas zurückhaltender Sie war jetzt nicht schlecht, für mich aber eher dem letzten Drittel geschuldet! Die erste halbe Stunde war für mich zwar dramatisch, nur die Situation an sich war doch alles andere als neu So ist jetzt endlich mal wieder ausgedünnt worden Das Gleen drauf geht glaub ich eher weniger, jetzt gerade auch weil Daryl auch wieder gekommen ist, also wird es da ein Happy End geben! Die Beißerinvasion wurde auch gestoppt und somit ist der Weg frei für die nächste Bedrohung, den Gouverneur Zusammengefasst keine schlechte Folge, aber, zumindest für mich, auch kein Ausreißer nach (ganz) oben


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 ]
 
 




© 2017 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer