LF  WF  Login  Suche  Registrieren  Chat

Serien > The Walking Dead (AMC + FOX)LOST-fans.de Forum - The Walking Dead (AMC + FOX)

 
In diesem Thread befinden sich 840 Posts. Er wurde 86982 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Ric Ric  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 18.11.2013, 19:03:05nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Hmm ich weiß jetzt nicht was ich von 4x06 halten soll Einerseits war der völlige Fokus auf den Governor und seine Erlebnisse nach dem Season 3-Finale gut, andererseits wurde dadurch viel Tempo rausgenommen und wieder haufenweise neue Charaktere eingeführt. Mit seiner Story wird es sich wohl auch auf die nächste Folge ziehen. Ob die Produzenten den Charakter dadurch symphatischer machen wollen weiß ich nicht. Er wirkte auf alle Fälle gebrochen und ist wohl auf der Suche nach Erlösung. Er scheint ja jetzt eine Ersatzfamilie gefunden zu haben und schließt allmählich mit dem Tod seiner Frau und seiner Tochter ab. Ob jetzt die restlichen Leute seiner Truppe die neuen Baddies werden, oder ob noch etwas schreckliches bis zu seinem Erscheinen vor dem Gefängnis passiert, wird sich zeigen. Alles in allem eine ordentliche Standalone-Folge, die dem Governor etwas mehr Tiefe verliehen hat

- Editiert von Ric am 18.11.2013, 19:06 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Strandkorb Strandkorb
The Walking Dead (AMC + FOX) - 18.11.2013, 19:37:22nach oben

3298 Posts: Leader
Moderator


Also ich fands richtig gut. Endlich hat man mal was neues als diese isolierten Strafgefangenen im Knast gesehen. Mal eine kleine andere Geschichte von nahezu Ahnungslosen Überlebenden.

- Editiert von Strandkorb am 19.11.2013, 21:42 -


Profil von Harry Harry
The Walking Dead (AMC + FOX) - 19.11.2013, 00:44:15nach oben
Homepage von Harry
22960 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Bäh, war das langweilig.

Ein Emo-Governor der vor sich hinstarrend rumsteht und rumhockt? Toll Ich mag ruhige Charakter-Folgen eigentlich. Aber nicht mit Figuren, die mir unmöglich noch mehr am Arsch vorbeigehen könnten. Dazu mittelmäßige Dialoge und Schauspieler; und Zombie-Szenen, die es so schon unendlich oft in der Serie gab... mehr Filler geht eigentlich nicht.

Wollte man mit dem Tochter-Ersatz das grandiose "The Last of Us"-Setting rekreieren? Hat nicht funktioniert.


Profil von Mogry Mogry
The Walking Dead (AMC + FOX) - 23.11.2013, 12:07:03nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13478 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ich fand 4.06 theoretisch echt nett, wenn ich die Vergangenheit des Govenors nicht kennen würde. Ich hoffe nicht, dass man ihn über diese Story tatsächlich symphatischer machen will und er letztlich als neues Gruppenmitglied integriert wird. Das wäre einfach lächerlich, so wie er die Leute in Gefängnis und Dorf abgeschlachtet hat... Und wenn er als Bösewicht zurückkehrt, dann war die Folge leider einfach überflüssig, auch wenn sie den Govenor menschlicher machen wollten.
Aber das ist ja noch Zukunftsmusik und steht ja alles noch nicht so fest. Deshalb will ich darüber eigentlich noch gar nicht abschließend urteilen. Das kann ich erst tun, wenn ich weiß was damit bezweckt werden sollte. Aktuell habe ich aber das Gefühl, dass sie sich für mich mit dieser Folge im Bezug auf den Govenor in eine Sackgasse begeben haben. Mal schauen, was die nächsten Folgen so bringen.



Serienstände:
Bones 11.22 (F), Supernatural 10.23 (F), Akte X 10.06 (F), The Vampire Diaries 7.22 (F), The Walking Dead 7.14, Modern Family 6.24 (F), Once Upon A Time 6.13, Game Of Thrones 6.10 (F), Grimm 6.10, Hawaii Five-0 6.06, Pretty Little Liars 5.25 (F), Buffy 5.22 (F), Homeland 5.12 (F), Doctor Who 5.10, New Girl 5.08, Arrow 4.23 (F), Agents Of S.H.I.E.L.D. 4.15, Orphan Black 4.10 (F), Downton Abbey 4.09 (F), The 100 4.07, Sleepy Hollow 3.18 (F), Bates Motel 3.10 (F), Lost Girl 3.02, The Flash 2.23 (F), Daredevil 2.13 (F), Mr. Robot 2.12 (F), The Leftovers 2.10 (F), Vorstadtweiber 2.10 (F), Fargo 2.10 (F), Club der roten Bänder 2.10 (F), Rick And Morty 2.10 (F), Les Revenants 2.04, Angel 1.22 (F), Legends Of Tomorrow 1.16 (F), Jessica Jones 1.13 (F), Westworld 1.10 (F), True Detective 1.08 (F), A Series Of Unfortunate Events 1.08 (F), When We Rise 1.08, Into The Badlands 1.06 (F), Morgen hör' ich auf 1.05 (F)


Profil von Ric Ric  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 23.11.2013, 13:49:09nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Ich hoffe nicht, dass man ihn über diese Story tatsächlich symphatischer machen will und er letztlich als neues Gruppenmitglied integriert wird. Das wäre einfach lächerlich, so wie er die Leute in Gefängnis und Dorf abgeschlachtet hat... Und wenn er als Bösewicht zurückkehrt, dann war die Folge leider einfach überflüssig, auch wenn sie den Govenor menschlicher machen wollten.


Egal ob er jetzt evil bleibt oder gut wird, es wird durch diese letzte Standalone-Folge und in Verbindung mit Rick's Gruppe komisch wirken




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Harry Harry
The Walking Dead (AMC + FOX) - 25.11.2013, 18:05:12nach oben
Homepage von Harry
22960 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Drei Gedanken nach den ersten Minuten von 4.07:

- Wtf, gleich noch eine ganze Governor-Folge?
- Enver Gjokaj und Kirk Acevedo
- Das Bild mit der Leine zwischen Panzer und Wohnwagen war ziemlich genial


Profil von Ric Ric  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 25.11.2013, 19:50:57nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Ich fand die Folge an sich ja ganz gelungen, aber was wollten die Autoren damit bezwecken? Nochmal unterstreichen wie verrückt und unvorhersehbar der Governor eigentlich ist? Letzte Folge war er noch ein gebrochener Mann und hat quasi eine neue Familie gefunden. Diesmal killt er gleich mal zwei "Rivalen" und spannt den anderen (Kirk Acevedo ) als seine Rechte Hand ein Seine neue Position als Leader der Gruppe und die letzte Szene beim Gefängnis scheinen auf einen erneuten Angriff auf Rick's Gruppe hinzuweisen - genau wie in Season 3 nur eben diesmal mit einem fetten Panzer Also die Entwicklung des Governor's gefällt mir nicht Die hätten ihn nach Season 3 einfach super evil lassen sollen und diese Standalone-Folgen streichen. Das einzige was ich mir momentan denken kann ist, dass etwas mit dem Mädchen und ihrer Mutter passiert und der Governor richtig ausrastet. Vielleicht wurden die deswegen eingeführt Who knows. Ich schraube meine Erwartungen zum Midseason-Finale aber erstmal etwas runter

- Editiert von Ric am 25.11.2013, 19:53 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Harry Harry
The Walking Dead (AMC + FOX) - 25.11.2013, 23:38:43nach oben
Homepage von Harry
22960 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Mir ist es auch ein Rätsel - ohne diese zweiteilige Zwischengeschichte wären wir quasi genau am gleichen Punkt, nur dass es dieses blöde Mädchen (sorry, es spielt einfach so schlecht, dass ich ihm keinen Wert zurechnen kann - wohingegen das kleine Mädchen im Gefängnis wirklich GENIAL spielt -das bleibt hoffentlich noch lange dabei) und die Frau gibt. Die für den Governor auch völlig austauschbar sind - er opfert ja jeden, wie es ihm passt. Und der Panzer funktioniert doch sicher nicht mehr...?

Keine Ahnung, wie das jetzt weitergeht. Entweder stinkt es jetzt total ab, oder es überrascht wieder, was ja doch schon ein paar Mal vorgekommen ist. Hoffen wir das beste.

Aber Enver Gjokaj zu töten ........... gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah. Ihr Idioten! Genau wie in
Dexter
WARUM???????? Soviel Potenzial!!!!!!


Profil von Strandkorb Strandkorb
The Walking Dead (AMC + FOX) - 26.11.2013, 01:21:11nach oben

3298 Posts: Leader
Moderator


Ich hab mich genau das gleiche gefragt wie Ric. Der Governor ist wirklich sehr seltsam, wie er da so vor sich hin mordet (und es niemand mitbekommt obwohl sonst überall Leute patrollieren).
Der Panzer wirkt dermaßen fehlplaziert, dass es schon weh tut. Tja, hätte mal Rick den Abrams aus Staffel 1 mitgenommen.
Das die losen Köpfe da rumgerollt sind sollte wohl andeuten, dass der Governor wieder "zurück" ist. Er hatte ja früher auch seine Aquarien voll damit.

Vielleicht könnt ihr mir aber helfen bei der Szene mit den Schlammzombies: Was war da die Bedeutung? Wollte der Governor da wirklich abhauen? Was das nur von ihm inszeniert? Ich verstehs irgendwie nicht.

- Editiert von Strandkorb am 26.11.2013, 01:22 -


Profil von Harry Harry
The Walking Dead (AMC + FOX) - 26.11.2013, 01:37:41nach oben
Homepage von Harry
22960 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Ich glaube nicht, dass das inszeniert war (wie sehr an den Haaren herbei gezogen wäre denn so eine Situation?). Sah schon so aus, als hätte er eigentlich abhauen sollen. Ich denke auch nicht, dass man in TWD im Moment viel mehr reininterpretieren kann als das, was man sieht. Ich finde die Staffel ziemlich "In your Face". Außer ich hätte irgendwelche großartigen Metaphern übersehen

Profil von Luke Luke  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 28.11.2013, 14:42:15nach oben
ICQ
25863 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


An sich ja keine schlechte Folge, zumindest hat Episode 4.06 (Lebendköder) den bisherigen Werdegang des Gouverneurs gezeigt, zumindest die Zeit in der man ihn nicht gesehen hat Der Anfang in dem der Gouverneur mit Rauschebart durch die Gegend gedappt ist war irgendwie doch recht witzig, vor allem die Szenen in dem die Beißer mehr oder minder jedes mal am Gouverneur vorbeigefallen sind Gut der Rest war ganz nett und nun darf man sich halt Fragen ob er sich geändert hat oder nicht? Zumindest hat er in Megan eine Art Tochterersatz gefunden Ansonsten sind es ja auch nette Leute, also jetzt halt nur noch Tara und Lilli Nur die Szene im Auto mit Lilli und dem Gouverneur war mir persönlich etwas zu viel, tut eigentlich nicht so viel zur Sache, außer eben das die Beziehung der 4 noch enger wird/wirkt! Tja, und am Ende fällt er mit Megan ins Loch und ein alter Bekannter guckt dann hinein....


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Cr/P.) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.01 (SRF2) - The Walking Dead 7.12 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.09 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von berny76 berny76
The Walking Dead (AMC + FOX) - 29.11.2013, 00:15:27nach oben

40 Posts: Lost One

Würdet ihr bitte immer über eurem Eintrag den Staffelbezug ala 4.0X nennen? Danke!

Profil von Ric Ric  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 02.12.2013, 16:21:35nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


4x08:

Puh, sehr merkwürdiges Midseason-Finale!

Einerseits richtig gute Action und Wendungen (Hershel's Tod, Megan's Unfall mit anschließendem Gnadenschuss des Governors, die Kinder mit den Knarren WTF!), andererseits storytechnisch extrem dumme/falsche Entscheidungen Alles was mit dem Governor und seiner Truppe passiert ist war einfach nur dumm und unnötig Wieso zur Hölle haben die mit dem Panzer auf das Gefängnis geschossen wenn sie dort leben wollten? Und warum hören die alle auf einen wildfremden Verrückten mit einer Augenklappe der einfach so in ihr Lager marschiert und mehrere Anführer tötet? Diese doofe Romanze mit Megan's Mutter ist ebenfalls so ein dumme Sache. Hätte man genau das was jetzt passiert ist im Season 3-Finale gebracht wär's meiner Meinung nach besser gewesen! So waren die zwei Governor-Folgen sehr Filler-mäßig da der Governor am Ende ohnehin wieder genauso krank wie in der letzten Staffel war. Hätte er sich dazu entschieden mit Rick Frieden zu schließen hätte man seine Standone-Folgen als Erlösung/Läuterung sehen können, aber jetzt ... naja Zumindest ist das Gefängnis jetzt zerbombt und Rick's Truppe muss sich nun nach einem neuen Platz umsuchen Was jetzt mit Judith passiert ist wird sich noch zeigen Denke aber sie wurde von jemandem rechtzeitig gerettet. Und diese Infektion kam wohl von dieser Ratte die im Gefängnis von irgendeinem Verrückten an die Wand genagelt wurde oder? Wird wohl jemand innerhalb der Gruppe gewesen. Das dürfte noch im zweiten Teil der Season 4 geklärt werden. Ansonsten eine ganz gute erste Staffelhälfte mit kleinen Schwächen.


- Editiert von Ric am 02.12.2013, 16:31 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Luke Luke  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 02.12.2013, 19:00:05nach oben
ICQ
25863 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Tja, an sich kann man die Folge 4.07 (Handicap) gut mit der vorherigen bewerten, wirkte auch auch sich wie eine Zweiteiler Der Auftakt der Episode war aber ganz nett, das war so ein gesplitteter Rückblick vom Gouverneur Das Martinez nicht alt werden würde dachte ich mir ja schon, aber so schnell hab ich es auch wieder nicht erwartet Tja, der alte Gouverneur ist also wieder da, denn so ganz nehme ich ihm die Erklärung nicht ab das er es quasi nur zum Selbstschutz macht Was ich so gesehen gar nicht verstanden hatte war die Szene als der Gouverneur mit den 3 Mädels fliehen wollte und ihnen ein Moor mit Beißern den Weg versperrte, was sollte das? Wird doch sicher noch mehr Wege aus dem Lager geben oder nicht? Und auch der Überfall auf das andere Camp war so ziemlich komisch, wer hat das Lager überfallen? Pervers war das dann mit dem anderen Typ den der Gouverneur im See versenkt hat Dachte ich mir aber schon als er ihn mit samt Kette in Wasser geworfen hatte... Und das Ende war dann das Selbe wie in Folge 4.05, eben diesmal aus der Sicht des Gouverneurs Denke aber das er mit der Pistole niemanden aus dem Hinterhalt erschießen wird


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Cr/P.) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.01 (SRF2) - The Walking Dead 7.12 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.09 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Strandkorb Strandkorb
The Walking Dead (AMC + FOX) - 03.12.2013, 17:30:41nach oben

3298 Posts: Leader
Moderator


407
Zitat:
Original von Luke
Was ich so gesehen gar nicht verstanden hatte war die Szene als der Gouverneur mit den 3 Mädels fliehen wollte und ihnen ein Moor mit Beißern den Weg versperrte, was sollte das?


Das hab ich mich weiter oben auch schon gefragt. Ich werd auch nicht schlau draus. War es vom Gov. inszeniert um dort bleiben zu "müssen" ? Hat es einen tieferen Sinn, der daraus besteht, dass sie sonst mit dem Auto im Moor stecken geblieben wären und es im Lager besser wäre? Oder soll es die "Gefahr" außerhalb vom Lager zeigen?
Und wieso steht der Kerl eigentlich dann so komisch da?


Profil von Luke Luke  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 04.12.2013, 15:44:09nach oben
ICQ
25863 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Es wird sicher ein Rätsel bleiben...


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Cr/P.) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.01 (SRF2) - The Walking Dead 7.12 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.09 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Ric Ric  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 04.12.2013, 20:55:20nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


hat sonst niemand das Midseason-Finale gesehen?




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Killua Killua
The Walking Dead (AMC + FOX) - 04.12.2013, 21:43:42nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Doch, ich fands super! Und vielversprechend für eine deutlich bessere zweite Hälfte der Staffel. Aber ich fand es auch sehr vorhersehbar.

Profil von Ric Ric  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 04.12.2013, 22:36:30nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Original von Killua:
Aber ich fand es auch sehr vorhersehbar.


Das schon, aber zumindest gibt es mit
dem Tod des Governors
und der Flucht aus dem Gefängnis neue Möglichkeiten für die Story Hoffe die Autoren lassen sich was Interessantes einfallen




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Killua Killua
The Walking Dead (AMC + FOX) - 05.12.2013, 12:45:40nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


4x08:

@Ric: Ich finde es sehr sehr spannend, dass jetzt alle verstreut sind. Mir fällt es fast schon schwer, genau zu sagen, welche Klein-Gruppen wir jetzt haben.
- Glenn und der Bus
- Maggie, Sasha und Bob
- Darryl und Beth
- Ty und die Kinder
- Michonne
- Rick und Carl
- die mit dem Pferdeschwanz (und ihre große Schwester?)
- und irgendwo ist ja auch noch Carol unterwegs

Mal sehen, was die alle so erleben und wer mit wem wann wieder zusammenfindet.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 ]
 
 




© 2017 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer