LF  WF  Login  Suche  Registrieren  Chat

Serien > The Walking Dead (AMC + FOX)LOST-fans.de Forum - The Walking Dead (AMC + FOX)

 
In diesem Thread befinden sich 841 Posts. Er wurde 96738 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Luke Luke  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 23.11.2010, 12:41:17nach oben
ICQ
25863 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Mogry
Einfach eine richtig großartige Serie.
AMC nimmt sich immer wieder Zeit für die ruhigen Momente und einfach extrem langen intensive Szenen. Was bei Breaking Bad für mich noch allzuoft in Langeweile endet, funktioniert bei The Walking Dead einfach grandios! (Auch wenn Luke mich für die Aussage jetzt vermutlich schlagen könnte. )



Ja, ich brodele schon innerlich Aber jeder hat eben einen anderen Geschmack, ich finde BB gerade in so ruhigen Momenten einfach nur genial gut gespielt und sehr intensiv (Die Auszeichungen für Bryan Cranston und Aaron Paul kommen halt nicht von irgendwoher ). Das Gefühl hab ich leider bei TWD nicht so recht, man kann es auch so sehen wir ticken eben genau andersrum


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
The Walking Dead (AMC + FOX) - 23.11.2010, 15:53:17nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Ich bin der Meinung, dass von dem Schwarzen im Pilot erklärt wurde, dass JEDER der stirbt zum Zombie wird und dass ein Biss von einem Zombie GARANTIERT zumTod führt, es sei denn man hackt sich den betroffenen Körperteil sofort ab...
Warum man aber zum Zombie wird ist ungeklärt und ich bezweifle, dass die Antwort in der ersten Staffel schon geliefert wird, das würde auch kaum zur bisherigen Erzählweise passen, schließlich geht es hier primär ums Überleben und darum irgendwelche Fragen nach dem Warum zu beantworten...
Was Amy angeht wahr ich leider etwas gespoilt, da ich gelesen hatte, dass die Schauspielerin nur für die 4 Folgen gebucht war, da lag es irgendwie auf der Hand, dass sie das Zeitliche segnen würde...trotzdem schade...



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von Blöckchen Blöckchen
The Walking Dead (AMC + FOX) - 23.11.2010, 22:49:05nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf


Zitat:
Original von Luke
Zitat:
Original von Blöckchen
Zitat:
Original von Luke
@Blöckchen: Erzählt doch nichts Im Moment quäle ich mich nur durch Heroes, ansonsten schaue ich nur was mir gefällt


Aber Eureka war auch so'n Beispiel... Außerdem erzähl ich doch gern mal was.

@Topic: Ich hab die Folgen bereits parat liegen und bin sehr gespannt. Aber ich warte noch, bis alle ausgestrahlt worden sind.


Bei Eureka bin ich raus, direkt nach Staffel 2, länger konnte ich nicht mehr

Alle 6 Folgen hintereinder Dann schon mal viel Spass


Hast dich aber 2 Staffeln lang gequält. Insofern ist ein Hang zum Masochismus erkennbar. *klugscheiß*


It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.


Profil von Dan Dan
The Walking Dead (AMC + FOX) - 28.11.2010, 00:31:18nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


1x04 fand ich auch sehr gut. Nach der ruhigeren Folge "Tell it to the Frogs" kam wieder ein bisschen Tempo rein. Das beste Beispiel wäre hier wohl der Zombieangriff, auf das Camp. Wirklich sehr schade um Amy. Das Merle dafür verantwortlicht ist, kam mir gar erst nicht in den Sinn. Aber jetzt macht es natürlich Sinn, von seinem Standpunkt aus. Aber dass er auch soweit ohne seine Hand kommt, gerade mit der ganzen Blutung usw. zeugt von einem taffen Motherfucker, der bestimmt noch allerhand Probleme machen wird. Gerade im Bezug auf seine Rache, die er ja jetzt anscheinend angefangen hat... Das Aufzeigen der Existenz anderer Überlebender in Form von Vatos und Co fand ich auch recht interessant. Gerade den Aspekt, dass sie sich um die älteren Mitmenschen kümmern in diesen Heim, wirklich sehr beeindruckend! Monologtechnisch gab es auch wieder super Sachen, gerade am Lagerfeuer oder eben der Anfang der Dialog zw. den beiden Schwestern. AMC schafft es wieder sehr gut den Fokus auf das Charatkerschema zulegen, ohne einen zu großen Ruhepol zu schaffen, der den Zuschauer langweilt.

Noch zwei Folge, dann ist die erste Season vorbei.






Profil von Luke Luke  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 29.11.2010, 11:05:59nach oben
ICQ
25863 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ich fand jetzt das 1.04 (Vatos) sie beste Folge bisher war! Es war auf jeden Fall eine Menge Spannung dabei, das hat der Serie eindeutig gut getan Auch an Action hatte es ebenso wenig gefehlt, fand ich auch gut!

Aber, nun kommt das Aber Ich hab da wirklich eindeutige Kritik an der logischen Darstellung der Folge und ich bitte einfach mal darum sich in die Lage zu versetzen und dann meine Kritik noch mal zu überdenken

Zum ersten fand ich es ziemlich albern sich um die paar Waffen und Munition von Rick zu streiten! Einfach Begründung: In einer so großen Stadt sind sicher zig Waffengeschäfte und da könnte man sich doch sicher ganz einfach bedienen! Wem das noch nicht reicht dann sage ich auch das die Soldaten die da tot herumliegen garantiert auch einiges an Munition und Waffen bei sich haben müssten und auch in den Millitärfahrzeugen! Fand ich dann doch zu doof so ein Fass aufzumachen wegen dem Sack da....

Zum zweiten war der Zombienagriff auf das Camp total unglaubwürdig! Da halten die, die ganze Zeit da Tag und Nacht auf dem Camper wache und gerade als sie die Fische grillen hält keiner Wache! Aber das Feuer wird mit den Steinen umrandet, das war echt das Erste was mir in den Sinn gekommen ist. Das passt doch nicht oder würdet ihr in der Situation so handeln und keine Wache aufstellen?

Das mit dem Grabschaufler Jim war auch am Ende etwas zu blöd als er dann sagte das er genau das auch geträumt hat

Aber bis auf diese Logikfehler war ich gut unterhalten

Zum Thema wann werde ich Zombie hab ich das so verstanden:
Biss vom Zombie = Fieber und Tod = Verwandeln
Vom Zombie gleich totgebissen = Tot
Ob jetzt es damit getan ist einen Arm, in den gebissen wurde, abzutrennen weiß ich nicht, in der Serie wurde bis dato doch dazu nichts gesagt.

@Shepi: Ich glaub nicht das Merle die Zombies ins Camp geschafft hat, immerhin hätte er dann auch seinen Bruder in Gefahr gebracht, von sich ganz zu schweigen und es waren doch sehr viele für so einen kleinen Lieferwagen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Bane Bane  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 30.11.2010, 01:33:37nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Hab die 5. Folge gesehen und muss sagen, mir gefällts weiterhin außerodentlich.

The Walking Dead erinnert mich auch immer mehr aln Lost (Ausgangssituation der Überlebenden, der Sheriff verhält sich total wie Jack, jetzt Desmond im Bunker), hätte am Ende als alles weiß wurde wirklich urnoch der LOST Schriftzug gefehlt.

@Luke: Wenn man Fehler finden will findet man immer welche und das bei jeder Serie


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Luke Luke  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 30.11.2010, 08:48:07nach oben
ICQ
25863 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Bane
@Luke: Wenn man Fehler finden will findet man immer welche und das bei jeder Serie


Ich hab keine gesucht, aber das hat mich voll im Gesicht getroffen! Hätten die eine Wache auf dem Camper gehabt und er wäre eingschlafen oder so, dann wäre es ja OK gewesen, aber gar keine Wache geht nicht


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
The Walking Dead (AMC + FOX) - 30.11.2010, 10:30:30nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Zitat:
Original von Luke
Zitat:
Original von Bane
@Luke: Wenn man Fehler finden will findet man immer welche und das bei jeder Serie


Ich hab keine gesucht, aber das hat mich voll im Gesicht getroffen! Hätten die eine Wache auf dem Camper gehabt und er wäre eingschlafen oder so, dann wäre es ja OK gewesen, aber gar keine Wache geht nicht


@Luke
Tendenziell hast du ja recht, aber ich denke es macht nachts keinen Sinn auf dem Camper zu stehen, da man sowieso nichts sehen kann... mir sind die Leute am Lagerfeuer auch etwas zu sorglos, aber der Mensch tendiert dazu Dinge zu verdrängen, von daher verstehe ich zwar was dich stört, aber man kann es auch plausibel erklären...


Fu Folge 5: So gefällt mir TWD am besten: Menschen in einer ausweglosen Situation, die ihre Masken fallen lassen, als bestes Beispiel dafür finde ich die Szene mit Shane und Rick, als Shane getrieben von seiner Wut und Eifersucht gegenüber Rick auf ihn zielt und überlegt ob er abdrücken soll und es sich dann doch anders überlegt...
Ganz stark fand ich auch die Szene mit Andrea und Zombie-Amy, da musste ich zweimal schlucken, dass muss sie unheimlich viel Überwindung gekostet haben, war aber nötig, da sie sonst ihre Schuldgefühle nicht für Amy dagewesen zu sein ihr ganzes Leben lang mit ihr rumgetragen hätte...
Ich bin mal gespannt, was sie jetzt über das Zombie-sein herausfinden, der Mann im CDC müsste einiges darüber wissen, ich musste bei ihm auch kurz an Desmond denken...
Ich hoffe dass Morgan und sein Sohn es geschafft haben, befürchte aber dass nicht sie die Nachricht am roten Camaro finden werden, sondern Merle und was das zur Folge hätte kann man nur vermuten...



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
The Walking Dead (AMC + FOX) - 01.12.2010, 00:58:08nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Hab eben 1.04 gesehen, gefällt mir auch weiterhin ziemlich gut. Hab mich zu keiner Sekunde gelangweilt. Das Ende war - obwohl man eigentlich erwarten konnte, dass das Camp irgendwann mal von Zombies niedergemetzelt wird - trotzdem ein ziemlicher Schocker. Da ich persönlich in dem Moment eher damit gerechnet hab, dass der Einhändige da reinmarschiert und nicht ne Horde Zombies. Echt schade, dass es am Sonntag schon wieder vorbei ist. Zum Glück haben wir mit Staffel 2 dann etwas länger das Vergnügen.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Sebomat Sebomat
The Walking Dead (AMC + FOX) - 02.12.2010, 00:12:29nach oben

283 Posts: Stranded One


Jupp, 1.05 war definitiv geil !! Als die am Anfang den Toten die Hacke in den Schädel hauen, musste ich echt schlucken, wir reden hier auf jeden Fall von einer Splatter-Serie. Cool gemacht war auch die langsame Verwandlung der Blonden am Anfang und der "Infizierte" mit der Bisswunde den sie dann am Baum zurücklassen. Dachte schon die jagen ihm jetzt noch nen Pfeil aus der Armbrust in den Kopf
Die Musik war auch super als sie im Konvoi aufbrechen. War das ein bekanntes Musikstück ? Ich glaube es schon in einigen Filmen (z.B. Sunshine) gehört zu haben !?
Und das Ende hat wirklich Desomond-Parallelen......mir solls Recht sein


May you come to the attention of important people!


Profil von Dan Dan
The Walking Dead (AMC + FOX) - 02.12.2010, 14:02:06nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Klasse Vorbereitung für das Finale. Bin sehr gespannt, ob der CDC-Mann ein paar Antworten geben kann. Der Kampf scheint ja vor dem Gebäude echt getobt zu haben. Und das Ende, naja wenn das mal keine Paralelle zum Hatch und Desmond war. Hat mir aber gefallen. Die restliche Episode auch so meet Lost, wie Bane schon schrieb.

Ansonsten bot die Episode auch starke emotionale Szene, gerade der lange Abschied von Andrea und ihrer (un)toten Schwester. War wirklich sehr traurig und als sie ihr dann am Ende in den Kopf schießt, musste ich schon sehr schlucken... Auch als die Gruppe Jim aufgrund seiner Infektion zurücklassen musste, war eine tragische Szene. Naja, zumindest kann er dann bald bei seiner Familie sein. Das Shane fast Rick gekillt hätte, fand ich sehr krass! Irgendwann wirds zwischen den Beiden sowieso eskalieren, zumindest wenn rauskommt, dass Shane was mit Lori hatte.

Ich freu mich auf das Finale, auch wenn es danach sehr lange dauern wird, bis es weitergeht. oO






Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
The Walking Dead (AMC + FOX) - 03.12.2010, 23:37:47nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


1.05 war nicht so gut wie 1.04, hatte aber seine Szenen. Fand auch, dass es viele Lost-Parallele gab.

Finale kann kommen.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Luke Luke  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 06.12.2010, 08:17:20nach oben
ICQ
25863 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von the-good-shepherd
Fu Folge 5: So gefällt mir TWD am besten: Menschen in einer ausweglosen Situation, die ihre Masken fallen lassen, als bestes Beispiel dafür finde ich die Szene mit Shane und Rick, als Shane getrieben von seiner Wut und Eifersucht gegenüber Rick auf ihn zielt und überlegt ob er abdrücken soll und es sich dann doch anders überlegt...
Ganz stark fand ich auch die Szene mit Andrea und Zombie-Amy, da musste ich zweimal schlucken, dass muss sie unheimlich viel Überwindung gekostet haben, war aber nötig, da sie sonst ihre Schuldgefühle nicht für Amy dagewesen zu sein ihr ganzes Leben lang mit ihr rumgetragen hätte...
Ich bin mal gespannt, was sie jetzt über das Zombie-sein herausfinden, der Mann im CDC müsste einiges darüber wissen, ich musste bei ihm auch kurz an Desmond denken...
Ich hoffe dass Morgan und sein Sohn es geschafft haben, befürchte aber dass nicht sie die Nachricht am roten Camaro finden werden, sondern Merle und was das zur Folge hätte kann man nur vermuten...


Genau das was Dir (und auch den Anderen) gefällt, gefällt mir in Folge 1.05 (Tag 194) nicht Gerade die Amy-Abschiedsszene fand ich nicht wirklich glaubhaft! Auch wenn es jetzt meine Schwester gewesen wäre dann muß ich doch schon früher Abschied mittels der Kugel nehmen! Erst warten bis sie aufwacht und dann sagen es tut mir leid und Peng, naja Sie hätte ja auch ruckartig zubeißen können... Genauso komisch empfand ich bei der Jim-Abschiedsszene Wenn ich er gewesen wäre hätte ich gesagt, knallt mir eine Kugel ins Hirn, bzw. man hätte ihm schon allein um seinetwillen einen Pfeil in den Kopf schießen sollen, so ganz heimlich ohne das er es kommen gesehen hätte Hört sich zwar hart an, aber in schweren Zeiten müssen auch schere Entscheidungen getroffen werden Auch der Streit zwischen Shane und Rick war irgendwie komisch und nicht so mein Ding, klar streitet man sich in solchen Situationen, aber da liegt ja der Kern bei Lori und Carl und da es Rick nicht weiß finde ich das Verhalten von Shane etwas zu auffällig, so das ich vermute das er bald etwas rausbekommen wird! Wenn dann nicht die letzten knapp 10 Minuten gewesen hätte ich die Folge als schlechteste bisher angesehen, aber so wurde ich doch wieder etwas umgestimmt! Fand die Bunkerszenen echt klasse, auch haben wir etwas Hintergrundinfo bekommen! Also vor 194 Tagen wurde dann "Wildfire" aufgerufen, was dann wohl bedeutet das seit dem Tag die "Krankheit" bekannt war, bzw. war das auch der Tag an dem die Experimente an einem tödlichen Virus schief gegangen sind! Und vor nun mehr 63 Tagen ist die "Krankheit" dann als Seuche auf dem Erdball ausgebrochen! Hört sich an sich ganz plausibel an was der gute Mann da in die Kamera gesagt hat Fand es auch ziemlich beeindruckend wie das automatische System gleich mal den verseuchten Raum dekontaminiert hat Ratzfatz wird er ausgebrannt, sicher ist sicher, auch wenn seine TS-19 Proben nun futsch sind Das er dann am Ende die Tür aufmacht war klar, was sollte die Reise denn dann sonst für einen Sinn gehabt haben Mit dem Ende hat sich meine Stimmung doch merklich gebessert und so freue ich mich auch auf das Finale


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Dan Dan
The Walking Dead (AMC + FOX) - 08.12.2010, 00:37:43nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Noch keine Reaktionen zum Finale?

Naja es hat mir ganz gut gefallen. Es hatte durchaus seine Momente und hat denke ich, eine gute Grundlage für die zweite Season geschaffen.
Ich fand es gerade sehr interessant, ein bisschen was zur Story der CDC während des Ausbruchs zu erfahren und auch was die persönlichen Motive von Dr. Jenner angeht. Schon tragisch, das T-19 seine eigene Frau war und er sie dann am Ende töten musste. Jedenfalls konnte man jedoch mal sehen, wie sich der Virus genau auf den Menschen auswirkt bzw seinen Verlauf. Ich fand da die Erläuterung am Video-Bildschirm sehr gelungen. So weiß man jetzt wenigstens, wie das Virus sich äußert im Menschen. Zwischenmenschlich hatte das Finale sehr schöne Szenen zu bieten. Anfangs sind Alle noch euphorisch, Essen, seit langem wieder duschen und in einem Bett schlafen... Doch das, wandelt sich aber immermehr in Drama und eskaliert dann am Ende fast. Ich mochte die Szene zw. Dale und Andrea sehr, in der er sie zum Gehen überzeugt. Ihre Gründe zu Bleiben konnte man schon nachvollziehen, aber wäre schade um sie gewesen. Gänsehaut hatte ich dann aber echt, wo die Frau (ich weiß ihren Namen gerade nicht) und Jenner sich an der Hand nehmen und ihr gemeinsames Ende abwarten... Krass, aber sie haben halt diesen Weg gewählt. Die Explosion von dem Gebäude fand ich dann schon sehr CGI, aber hatte definitv ihren Effekt. Ich frage mich nur, was Jenner Rick erzhält hat. Rick hat danach ja schon ein bisschen schockiert geguckt, hm... Ach und Shane wird wohl in der S2 ein richtig fettes Problem werden. Wenn der so weiter nach Lori giert, gibts bestimmt bald Ärger. Ich mein, er wollte sie ja schon fast vergewaltigen...

Weiß eigentlich jemand, wie der Song am Ende heißt? Fand das eine schöne Untermalung zum Weiterziehen unserer Charaktere.






Profil von Mogry Mogry
The Walking Dead (AMC + FOX) - 08.12.2010, 18:05:27nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13478 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ich habs jetzt auch endlich gesehen und muss leider sagen, dass das die mit Abstand schlechteste Folge war.

Es war einfach unrund, bisweilen langweilig und belanglos.
Aber ich will mal positiv starten, denn auch diese Episode hatte ihre Momente:
- Der Opener um Shane und Rick war einfach klasse. Man erfährt so, dass Shane nicht gelogen hat im Bezug dessen, was er Lori erzählt hat. Letztlich hat er ja sogar Ricks vermeintliche Leiche sicher vor den Zombies versteckt, weil er schließlich keine Möglichkeit hatte, sie zu transportieren. Sehr gut gemacht, ließ mich auch gleich mehr mit Shane mitfühlen. (Wurde dann ja leider wieder zunichte gemacht.)
- Die Darstellung zur Wandlung der Menschen in die Zombies fand ich gelungen und mitreißend.
- Auch die Freude der Menschen, weil sie endlich mal eine Nacht in Sicherheit ohne scheinbar ohne Sorgen verbringen konnten: Essen, heiße Dusche, und sogar der viele Alkohol... Konnte ich alles gut nachvollziehen.
- Der Doctor flüstert Rick was ins Ohr.

Das war es dann aber leider auch:
- Der Doctor hatte sich am Ende der letzten Folge ja schon aufgegeben, wollte sich sowieso schon umbringen. Warum, wenn er doch sowieso nur noch einen Tag zu leben hatte oder konnte er das nicht absehen? Und da er sowieso schon mit seinem Leben abgeschlossen hatte finde ich es noch seltsamer, dass er sich dazu entschließt die anderen zu retten nur um sie später in ihren Tot mitzunehmen. Einfach nervig, überflüssig und unverständlich! Die ganze Pseudodramatik die in dieser Episode aufgebaut wurde, wegen nichts...
- Jacqui (@Dan: Das ist ihr Name ) lassen sie also zurück. Fand ich schon relativ emotionslos, aber für Andrea sind die Emotionen gleich ganz anders. Jetzt mag die Beziehung zwischen Dale und Andrea eine besondere sein, ich weiß es nicht (kam für mich im Laufe der Staffel diesbezüglich noch nicht so rüber), aber es wirkte komisch, da sie als Gruppe agierten dann plötzlich den einen Teil einfach zurückzulassen und den anderen nicht loslassen zu können. Jetzt mag die Entscheidung, mit der Jacqui bzw. Andrea ihren Entschluss gefasst hatten, eine vollkommen unterschiedliche sein. Jacquis Entscheidung war gut überlegt, Andreas Tat war da eher Verzweiflung. Trotzdem fand ich die Diskrepanz irgendwie seltsam.
Aber ich bin froh, dass Andrea weiter dabei ist, sie ist mir ans Herz gewachsen.
- Shanes Fastvergewaltigung von Lori... Wobei ich es auch als positiv betrachten könnte, da somit die Fronten im Beziehungsdreieck wohl endgültig geklärt sein dürften, ich befürchtete nach dem Opener schon ein erneutes Aufkeimen in der Finalfolge.
- Der Doktor... nochmal! Aarghs!
Ich weiß nicht, inwieweit seine Rolle in den Comics tatsächlich existent ist, da es das CDC-Gebäude ja auch gar nicht gab, aber entweder man hätte seine Motive über mehrere Folgen aufzeichnen sollen, oder es ganz lassen...

Ansonsten fühlte sich die Folge absolut gar nicht, nach einer Finalepisode an. Das CDC-Gebäude war dazu für die Staffel auch einfach viel zu unwichtig, als dass der erneute Verlust der Sicherheit wirklich besondere Finaldramatik hätte aufbauen können. Vielleicht wäre das anders gewesen, wenn man der Staffel noch einige Folgen mehr Zeit gelassen hätte, so wirkte alles reichlich überstürtzt.
Und so befinden sie sich am Ende wieder auf der Straße, sie wissen nicht wohin, das CDC war eine Sackgasse. In sich ist diese Hilfs- und Perspektivlosigkeit gut eingefangen, jedoch war es einfach kein Abschluss, es kann wirklich nahtlos weitergehen. An sich kein Problem, wenn es wirklich ein Cliffhanger wäre, aber dazu ist es halt doch zu belanglos.

Bin leider enttäuscht vom Finale, nachdem ich 5 wunderbare Folgen gesehen habe, wirkte hier einfach alles unrund, teilweise überflüssige Dialoge, und andere Dinge dann wieder viel zu schnell erzählt.
Ich glaube zwar schon, dass mir die Wartezeit lang wird, weil ich schon wissen will, wie es weitergeht (insbesondere, da ja immernoch Merle und Co. irgendwo unterwegs sind), aber es gab jetzt auch nicht das Gefühl, dass ich sofort wissen muss, wie es weitergeht.

@Dan: Bob Dylan mit "Tomorrow Is A Long Time"



Serienstände:
Bones 11.22 (F), Supernatural 10.23 (F), Akte X 10.06 (F), The Vampire Diaries 8.12, The Walking Dead 7.16 (F), Hawaii Five-0 6.25 (F), Modern Family 6.24 (F), Once Upon A Time 6.22 (F), Game Of Thrones 6.10 (F), Pretty Little Liars 5.25 (F), Buffy 5.22 (F), New Girl 5.15, Doctor Who 5.13, Homeland 5.12 (F), Arrow 4.23 (F), Agents Of S.H.I.E.L.D. 4.22 (F), The 100 4.13 (F), Orphan Black 4.10 (F), Downton Abbey 4.09 (F), Sleepy Hollow 3.18 (F), Bates Motel 3.10 (F), Lost Girl 3.09, The Leftovers 3.08, Fargo 3.03, The Flash 3.01, Daredevil 2.13 (F), Mr. Robot 2.12 (F), Vorstadtweiber 2.10 (F), Club der roten Bänder 2.10 (F), Rick And Morty 2.10 (F), True Detective 2.05, Angel 1.22 (F), Legends Of Tomorrow 1.16 (F), Jessica Jones 1.13 (F), Westworld 1.10 (F), A Series Of Unfortunate Events 1.08 (F), Taboo 1.08 (F), Into The Badlands 1.06 (F), Morgen hör' ich auf 1.05 (F), Luke Cage 1.03


Profil von Dan Dan
The Walking Dead (AMC + FOX) - 08.12.2010, 20:24:55nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


@ Mogry: Danke, für den Songhinweis. Und die Figur Jenner gab es im Comic, soweit ich weiß, überhaupt nicht.

Ansonsten kann ich deine Kritik schon nachvollziehen. Es war auf jeden Fall der geringen Episodenzahl geschuldet, dass am Ende alles so schnell erzählt wurde. Man hatte im CDC-Gebäude und mit Dr. Jenner noch ein schönes Kammerspiel inszenieren können, so wurden diese Elemente nur für eine Folge eingeführt. Gerade das Zusammenspiel von Rick und ihm hat mir sehr gefallen, da wäre noch mehr drin gewesen. Nach dem Finale sind die Überlebende eigentlich soweit wie vorher, nur frisch geduscht und eine Person weniger. Naja bei der zweiten Season erwartet uns ja mehr und darauf freu ich mich, wie Bolle!

- Editiert von Dan am 08.12.2010, 20:27 -






Profil von Bane Bane  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 08.12.2010, 20:25:05nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


@Mogry: Kann dir mal so überhaupt nicht zustimmen, ich persönlich fand die Folge (von den CGI Effekten mal abgesehen) sehr stark.
Besonders den Wandel von Hoffnung in eine absolute be-, und erdrückende Stimmung fand ich grandios und auch die Motive und Handlungen der einzelnen Personen waren für mich klar nachzuvollziehen und logisch, weiß also nicht was du da auszusetzen hast.

Für mich ein mehr als würdiges Stafelfinale, dass Freude auf die nächste Staffel macht!


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Mogry Mogry
The Walking Dead (AMC + FOX) - 08.12.2010, 20:42:03nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13478 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Mir gings im Bunker halt alles einfach viel zu schnell. Und das passte somit irgendwie nicht zu den anderen 5 Folgen.
Und da ja, laut Dan, der Doktor auch nicht im Comic vorkam, so muss ich sagen, dass ich gerne auf seine Einführung verzichtet hätte. Er ist für mich storytechnisch so kein Gewinn.

Wobei ich dir, Bane, bzgl. der Entwicklung zur Hoffnung, und wieder davon weg zustimmen muss. Die Entwicklung war da, und ich kann sie auch verstehen. Ich glaube mein größter Kritikpunkt ist der Einschluss durch Jenner. Den hätte es nicht gebraucht, er war überflüssig. Auch so hätte ich Jacqui für das Bleiben entscheiden können und alles wäre gut gewesen. Die dadurch künstlich aufgebaute Dramatik hat auch einfach nicht zur vorher in der Serie so natürlich inszenierten Dramatik und Angst gepasst. Und für diese Entscheidung Jenners hätte ich halt mindestens eine Folge mehr gebraucht, so kann ich sein Handeln einfach nicht nachvollziehen bzw. rutscht es einfach ins Lächerliche.

Und nicht falsch verstehen, es ist meckern auf hohem Niveau. Sowas dichtes und gutes wie TWD gabs schon lange nicht mehr, daran endet auch das etwas verkorkste Ende nichts.



Serienstände:
Bones 11.22 (F), Supernatural 10.23 (F), Akte X 10.06 (F), The Vampire Diaries 8.12, The Walking Dead 7.16 (F), Hawaii Five-0 6.25 (F), Modern Family 6.24 (F), Once Upon A Time 6.22 (F), Game Of Thrones 6.10 (F), Pretty Little Liars 5.25 (F), Buffy 5.22 (F), New Girl 5.15, Doctor Who 5.13, Homeland 5.12 (F), Arrow 4.23 (F), Agents Of S.H.I.E.L.D. 4.22 (F), The 100 4.13 (F), Orphan Black 4.10 (F), Downton Abbey 4.09 (F), Sleepy Hollow 3.18 (F), Bates Motel 3.10 (F), Lost Girl 3.09, The Leftovers 3.08, Fargo 3.03, The Flash 3.01, Daredevil 2.13 (F), Mr. Robot 2.12 (F), Vorstadtweiber 2.10 (F), Club der roten Bänder 2.10 (F), Rick And Morty 2.10 (F), True Detective 2.05, Angel 1.22 (F), Legends Of Tomorrow 1.16 (F), Jessica Jones 1.13 (F), Westworld 1.10 (F), A Series Of Unfortunate Events 1.08 (F), Taboo 1.08 (F), Into The Badlands 1.06 (F), Morgen hör' ich auf 1.05 (F), Luke Cage 1.03


Profil von Sebomat Sebomat
The Walking Dead (AMC + FOX) - 09.12.2010, 09:42:33nach oben

283 Posts: Stranded One


Zu 1.06 fallen mir eigentlich nur 6 Wörter ein: Super Folge, super Finale, super Serie.


May you come to the attention of important people!


Profil von Luke Luke  
The Walking Dead (AMC + FOX) - 12.12.2010, 10:14:27nach oben
ICQ
25863 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ich kann am ehesten Mogry zustimmen, die Finalfolge 1.06 (Nichts mehr!) war jetzt wirklich die schlechteste Folge von allen 6! Ich hab eh nicht so viel übrig für das ganze Zwischenmenschliche hin und her und mir sind da einfach zu viele Logikfehler in der Serie! Gerade als Edwin sagt ihr müßt Energie sparen, duscht nicht so lange ect. war doch schon mehr als absehbar das es bald zu Ende ist mit der Energieversorgung Scheiß doch drauf auf ein paar Stunden mehr oder weniger er wollte ja eh sterben... Abgesehen davon war in meinen Augen die ganze Bunkersache eine mehr oder weniger verlorene Folge, viel haben wir nicht erfahren und am Ende sind sie wieder auf der Strasse und dazu nicht 1 Person weniger! Am wichtigsten fand ich dann auch noch die Tatsache als Edwin Rick was ins Ohr geflüstert hat und der Anfang hat mir auch gefallen, zumindest hat Shane nicht gelogen bzgl. dem Versuch Rick zu retten Insgesamt waren die 6 Folgen anzuschauen jetzt kein Fehler, aber etwas mehr hatte ich von AMC schon erwartet


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 ]
 
 




© 2017 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer