LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Supernatural (Pro7)LOST-fans.de Forum - Supernatural (Pro7)

 
In diesem Thread befinden sich 646 Posts. Er wurde 113792 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von SawyersGirl SawyersGirl
Supernatural - 23.12.2008, 10:23:14nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Ich fand das Finale super.
Mir haben beide Folgen wirklich gut gefallen. Das Sam gestorben ist, fand ich ja schon wirklich traurig. Und als Dean dann den Vertrag geschlossen hat um Sam zu retten. Jetzt hat Dean ja noch ein Jahr...
Und dann haben sie ja auch noch den Dämon getötet und John war auch noch da. Das fand ich auch sehr gut.
Das Ash gestorben ist fand ich auch ein bisschen schade.
Aber bin jetzt echt mal gespannt, wie die 3. Staffel so wird. Sam wird sicher alles tun, um Dean zu retten. Ich freue mich schon drauf.
Insgesamt ein sehr schönes Finale. Schade, dass die Staffel jetzt schon wieder vorbei ist.


Profil von Boxman Boxman
Supernatural - 23.12.2008, 11:18:28nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Super Finale! Da gings ja von Anfang an richtig zu Sache. Bei der ersten Folge ging es mir ähnlich wie mercy, P7 hat da leider schon ziemlich gespoilt. Aber wir haben in einem Rückblick gesehen was damals mit Sam passiert ist.
Die zweite Folge fand ich auch super. Der ganze Showdown mit dem Dämon. Grandios. Jake hat dann noch dafür gesort, dass es den Jungs in Season 3 nicht langweilig wird. Insgesamt überwältigend, emotional und superspannend.

@mercy:
Zitat:
Zwar habe ich nicht verstanden, wieso sich die Dämonen aufeinmal in diesem Pentagramm aufhalten konnten und wieso der Dad genau für diesen Augenblick da war und dann wieder nicht mehr, aber die emotionale Bandbreite und die Beendigung dieses Mythologie Arcs haben diese Ungereimtheiten schnell wieder wett gemacht.

Die Dämonen aus dem Höllentor haben doch eine der Schienen zerstört, damit war die Macht der Falle gebrochen. John Winchester ist ebenfalls aus dem Höllentor gekommen. Unlogischer fand ich da schon unser Gelbauge, er gibt diesem Jake den Colt und erzählt ihm, es sei das einzig im Universum, dass ihn töten könne, wieso hat er dann nicht die letzte Kugel verschossen? Für so einen schlauen Dämon, ein wenig unvorsichtig.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von mercy mercy
Supernatural - 23.12.2008, 13:18:58nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Das frage ich mich auch. Zuerst dachte ich vielleicht, er selber "kann" nicht damit schießen oder die Kugel rausnehmen, aber er hatt es ja bei Dean vor. Und dabei frage ich mich, ob Sam auch gleich gestorben wäre, wenn der Dämon Dean erschossen hätte. Diese ganze Anführer-Sache fand ich sowieso etwas seltsam. Sind die Kinder eigentlich halt nur etwas besonderes seit geburt an (X-Men ) oder hat es etwas mit dem Dämonenblut auf sich? Wurden sie halt darauf "gezüchtet"?

@Boxman: Mit der Öffnung des Tores wurde die Schiene zerstört? Irgendwie habe ich das sonst nicht ganz mitbekommen. Und Daddy Winchester ist jetzt sicher im Himmel.


Profil von K.C. K.C.
Supernatural - 23.12.2008, 13:35:32nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von mercy
@Boxman: Mit der Öffnung des Tores wurde die Schiene zerstört? Irgendwie habe ich das sonst nicht ganz mitbekommen.


Jep so wars und so konnte ja auch unser Gelbauge zum Friedhof gelangen

@mercy: So wir es jetzt aussieht war unser Gelbauge "nur" ein sehr mächtiger Dämon, aber lassen wir uns mal überraschen was in den nächsten Staffeln auf uns zukommt

Stimmt es eigentlich das die dritte Staffel kürzer als die ersten beiden ist? Habe das nämlich mal irgendwo gelesen.


Profil von Boxman Boxman
Supernatural - 23.12.2008, 15:21:39nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Sind die Kinder eigentlich halt nur etwas besonderes seit geburt an (X-Men ) oder hat es etwas mit dem Dämonenblut auf sich? Wurden sie halt darauf "gezüchtet"?

Ja hab ich mich auch gefragt, glaub aber schon, dass die Kinder durch das Blut verändert werden.

Zitat:
Mit der Öffnung des Tores wurde die Schiene zerstört? Irgendwie habe ich das sonst nicht ganz mitbekommen.

Hat man eigentlich ziemlich deutlich gesehen, wie ein Dämon (in Rauchgestalt) die Schiene weggebogen hat.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Snuffkin Snuffkin
Supernatural - 23.12.2008, 15:31:24nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Zitat:
Stimmt es eigentlich das die dritte Staffel kürzer als die ersten beiden ist? Habe das nämlich mal irgendwo gelesen.

Nein, die ist genauso lange


Ash ist nicht tot *denial*. Der hat das doch geplant und nur die Uhr dagelassen damit jeder meint er sei tot T_T

Zitat:
Zwar habe ich nicht verstanden, wieso sich die Dämonen aufeinmal in diesem Pentagramm aufhalten konnten

Also soweit ich weiß sind die Schienen kaputt gewesen alls dann YED (oder für euch Gelbauge kam)

Zitat:
<War das jetzt eigentlich ein "Ober"-Dämon oder halt nur jener, der die Mutter etc. auf dem Gewissen hatte?

YED ist schon einer der höheren

Zitat:
Ich hatte auch genau von dem gesprochen, der Ausbau der Charaktere ist ganz nett, aber nichts besonderes, da gibts dutzende Serien in denen ich das einfach besser finde, denke bei dir spielt beid er Bewertung von SPN einwenig das "hübsche Männer, da findet man alles gleich viel besser" Phänomen mit []


Wenn du meinst. Dich interessiert aber schonmal die Grundprämisse dieser Serien doch gar nicht (Das Übersinnliche), während ich sowas mag. Supernatural schafft es imho durchgehend einen übergreifenden Staffelbogen zu kreiren ohne dabei langweilig zu werden (und das 4 Staffeln lang). Die zwei Hauptcharaktere finde ich übrigens nicht nur vom aussehen gut sondern ich finde es sehr spannend die entwicklung der beiden zu beobachten. SPN schafft es außerdem mit Pop-Kultur und dem Genre in dem es arbeitet so umzugehen dass es nicht forciert wirkt, außerdem nimmt sich die Serie selbst nicht zu Ernst, was ich sehr erfrischend finde.


Profil von Dan Dan
Supernatural - 23.12.2008, 15:48:24nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Yeah, super Finale. Spannend erzählt mit dem Showdown rund um den Gelbäugigen und seinem "Casting". Zum Glück war ich ungespoilert was das Ende der ersten Folge anging und somit war das schon für mich echt WTF. Aber Gott sei Dank hat ihn Dean zurückgeholt (btw: war echt sautraurig wie er da an Sams Totenbett saß ), aber um welchen Preis?... Hoffentlich finden die Jungs einen Weg Dean darauszuholen. Aber cool fand ich auch das Daddy Winchester nochmal vorbeigeschaut hat um den Beiden zu helfen. Schlussendlich hats dann ja bewirkt, dass der Gelbäugige tot ist. Hm und dank der Höllentoröffnung werden die Beiden in S3 bestimmt viel zu tun bekommen. Aber ich fands auch gut, dass die Season mit keinem Cliffhanger geendet hat, sondern die Storyline abgeschlossen wurde.

Feru mich schon mega auf S3.

- Editiert von Dan am 23.12.2008, 15:49 -






Profil von K.C. K.C.
Supernatural - 23.12.2008, 16:38:19nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von Snuffkin
Ash ist nicht tot *denial*. Der hat das doch geplant und nur die Uhr dagelassen damit jeder meint er sei tot T_T


Ist das ein Spoiler oder eine Vermutung?


Profil von Mogry Mogry
Supernatural - 23.12.2008, 17:06:01nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Mir hat das Finale auch richtig richtig gut gefallen.
Mich hat der Spoiler aus dem Pro7-Trailer auch extrem genervt, aber ich war dann irgendwie glücklich, dass es nicht die finale Szene war: "Sam liegt im Sterben, wird er es wohl schaffen?!". Und es hat mich in sofern doch sehr überrascht, dass er tatsächlich gestorben ist. Das hätte ich echt nicht erwartet, auch wenn natürlich klar war, dass er irgendwie zurück kommen wird. Und wie das geschehen ist, fand ich auch echt genial. Denn so hat man es schon jetzt geschafft eine übergeordnete Aufgabe für die nächste Staffel zu schaffen. Und gleichzeitig wurde die alte große Storyline beendet. Das fand ich sehr gelungen und es wurde auch Zeit, dass der Dämon besiegt wird. Ich bin gespannt, ob er nochmal irgendwie auftauchen könnte, aber ich bin eigentlich sehr zufrieden mit seinem Ende, und brauche ihn nicht mehr.
Und den Gedanken, den Snuffi hier hat, den hatte ich auch mit Ash. Irgendwie war mir das ganze viel zu offensichtlich mit der Uhr. Ash schaut drauf und danach identifiziert man ihn anhand dieser Uhr. Hätte man da keinen eindeutigeren Beweise nehmen sollen, wenn er wirklich tot ist? Das fand ich schon sehr aufgesetzt und mich würde nicht wundern, wenn er es überlebt hat.

Und das Pentagramm wurde doch durch einen Dämon, der die Gleise durchtrennt hat, zerstört, oder? Wie geht das? Dann könnte ja jeder andere Dämon, der in einem Pentagramm gefangen ist, einfach die Linie zerstören und austreten! Oder wurde der Dämon quasi so dagegengeschleudert und ist beim Zerstören des Gleises selbst zuerstört worden? Leider habe ich das nicht mehr genau im Kopf, aber ich fand es unlogisch.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Boxman Boxman
Supernatural - 23.12.2008, 17:26:36nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Und das Pentagramm wurde doch durch einen Dämon, der die Gleise durchtrennt hat, zerstört, oder? Wie geht das? Dann könnte ja jeder andere Dämon, der in einem Pentagramm gefangen ist, einfach die Linie zerstören und austreten! Oder wurde der Dämon quasi so dagegengeschleudert und ist beim Zerstören des Gleises selbst zuerstört worden? Leider habe ich das nicht mehr genau im Kopf, aber ich fand es unlogisch.

hmmm... War das Pentagramm nicht dafür gedacht, die Dämonen von der Stelle fernzuhalten? Also so eine Art umgekehrte Falle. Dann könnnen sie es von innen schon zerstören, aber ich kenn mich in der Mythologie nicht so aus.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Snuffkin Snuffkin
Supernatural - 23.12.2008, 18:04:05nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Zitat:

Ist das ein Spoiler oder eine Vermutung?

Überzeugung


Profil von K.C. K.C.
Supernatural - 23.12.2008, 19:56:07nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Mich würde jetzt mal interessieren welche Staffel euch besser gefallen hat?
Meine Meinung habe ich ja bereits weiter oben beschrieben, zitier sie aber nochmal

Zitat:
Ich würde sagen das mir die zweite Staffel bedeutend besser gefallen hat als die erste. Ein Grund war das das Finale um längen besser war, aber auch die Einzelfolgen hatten imo, viel mehr Emotionalität und Spannung zu bieten. Hoffe das die dritte Staffel da mithalten kann. Schade nur das wir jetzt eine halbe Ewigkeit darauf warten müssen


Profil von mercy mercy
Supernatural - 23.12.2008, 20:17:01nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von Snuffkin
Zitat:
Stimmt es eigentlich das die dritte Staffel kürzer als die ersten beiden ist? Habe das nämlich mal irgendwo gelesen.

Nein, die ist genauso lange


Sicher? Wikipedia sagt, dass sie (aufgrund des Autorenstreiks) nur 16 Folgen hat.


Profil von Mogry Mogry
Supernatural - 23.12.2008, 20:34:37nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


@Boxman: Das kann natürlich sein. Aber wie sah das sonst mit den Fallen aus? Waren das nicht auch immer Pentagramme, in die die Dämonen zwar reingehen konnten, wo sie aber nicht wieder raus kamen? Ich bin verwirrt.

@K.C.: Mir gefiel die zweite Staffel auch noch besser als die erste, da sie mir insgesamt dichter vorkam. Vielleicht liegt das aber auch am Sendeschema (Doppelfolgen). Aber auch emotional hat es mich mehr erreicht und das Spiel zwischen den Brüdern wurde noch besser.

Und mercy hat recht, es gibt aufgrund des Streiks auch bei dieser Serie nur weniger Folgen, also 16. Aber Snuffi hat sich mit Fanfics vermutlich auf die volle 22-Folgen-Staffel hochgeschlafen.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Snuffkin Snuffkin
Supernatural - 23.12.2008, 20:42:08nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Zitat:

Und mercy hat recht, es gibt aufgrund des Streiks auch bei dieser Serie nur weniger Folgen, also 16. Aber Snuffi hat sich mit Fanfics vermutlich auf die volle 22-Folgen-Staffel hochgeschlafen. []


Pssttt Ach dafür hatte die dritte ne Weihnachtsfolge und die jetzt nicht so :X
In Amerika ist immer alles durcheinander lol

Mir hat die dritte am besten gefallen btw


Profil von Zuckermaus Zuckermaus
Supernatural - 23.12.2008, 21:07:26nach oben
LiveJournalSkypeICQYahoo
7339 Posts: Survival Expert
Klassiker


Zitat:
Original von Snuffkin
Mir hat die dritte am besten gefallen btw

Yeah Baby!

Obwohl ich ja auch S4 wahnsinnig toll finde! Tolles Thema und toll umgesetzt bis jetzt!!!





All icons made by LJ users



My Moviebase


Profil von Snuffkin Snuffkin
Supernatural - 23.12.2008, 22:28:51nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


aber darüber dürfen wir hier ja nicht reden *drama*

Profil von Zuckermaus Zuckermaus
Supernatural - 23.12.2008, 22:29:21nach oben
LiveJournalSkypeICQYahoo
7339 Posts: Survival Expert
Klassiker


nein, aber wir können sie schon mal voll wuschig auf S4 machen.





All icons made by LJ users



My Moviebase


Profil von Mogry Mogry
Supernatural - 23.12.2008, 22:34:05nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Gibts da noch mehr nackte Haut? Und vielleicht die nackte Haut der beiden Männer in ein und der selben Einstellung?



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Lost-My-Soul
Supernatural - 23.12.2008, 23:48:52nach oben

Gast

OMG!

darf ich sagen, dass ich das Finale (obwohl ich es schon midestens 3 mal gesehen hatte ....) immerwieder traurig finde?

wie Dean nur sowas machen kann?!
aber das heist das Sammy ihm halt alles bedeutet, da er ja das letzte Stück seiner Familie ist.

ich hatte Tränen in den Augen als Dean Sam erstmal in die Arme genommen hat!
und bei Deans: What am I supposed to do?! - Ausbruch ja sowieso!


aber ich find die Storyline mit dem Dämonenblut ziemlich interessant


und das Lied am Anfang der 2ten Folge ist immernoch awesome!

aber habt ihr bemerkt, das die 2te Staffel so aufhört, wie die erste Folge der 1ten Staffel aufhört (also Supernatural sozusagen 'anfängt'?
find ich irgendwie 'niedlich' und auch etwas bewegend.



freuen wir uns auf die 3te Staffel!
(okay ihr, da ich sie auswendig kenne )



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer