LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Supernatural (Pro7)LOST-fans.de Forum - Supernatural (Pro7)

 
In diesem Thread befinden sich 646 Posts. Er wurde 113578 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 ]
Antworten Druckansicht
 
Badeindi
Supernatural - 13.11.2007, 14:27:35nach oben

Gast

Naja, Ok das der Trend jetzt wieder dorthingeht stimmt.Aber ihr wisst was ich meine.
Früher bei Mcgyver gab es nur Standaloefolgen bis auf die Sache mit dem einen Bösewicht.
Das war Standart früher.

Doch auch wenn der Trend wieder auf Action ohne langer Story hinausläuft müsst ihr zugeben das auch bei CSI Miami oder ähnlichem zumindest die Figuren eine längere Story haben die sich durch die Staffel zieht.(Horatio und die drogenabhängige Schwester von seinem Kollegen z.B)

Das gab es früher fast nie!!!

Also hab ich doch irgendwie recht.
Sieht man auch bei Battlestar Galactika
Da ist die ganze Serie eine Story, siehe auch Heroes oder Blade.Da ist fast nichts in sich abgeschlossen.
Wobei bei manchen das funktioniert und bei manchen nicht.

Bei CSI, die ja rationelle Fälle bearbeitet ist das ja auch logischer wie bei einer SciFi oder Mystery Serie.


Profil von Snuffkin Snuffkin
Supernatural - 13.11.2007, 15:06:10nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Ich denke Supernatural hat da (in anlehnung an Buffy) ne ganz gute Mischung gefunden. Es gibt einige SA folgen, aber jede Staffel an sich (und auch die Serie an sich) basiert auf einem Storyarch bzw. Big Bad (Buffy anlehnung YAY)

Shepi Incognito
Supernatural - 13.11.2007, 15:58:42nach oben

Gast

Die Stand-Alone Folgen werden mit zunehmender Dauer der Serie immer weniger, Mitte der ersten Staffel kommen die ersten Folgenübergreifenden Story-Arcs und nochmal zum Ende und ab der zweiten Staffel geht es hauptsächlich um die übergreifenden Story-Arcs und Stand-Alone Folgen sind nur noch die Ausnahme oder haben einen hohen Anteil an weiterführenden Storyelementen...
Das war im übrigen bei Akte X auch nicht anders, am Anfang ging es auch nur um das Monster of the week, was sich dann mit zunehmender Dauer der Serie änderte


Profil von Loni Loni
Supernatural - 13.11.2007, 16:20:18nach oben
Skype
4857 Posts: Leader
Königin Loni von Lost


Ich habe zwar die ersten 10 Minuten verpasst aber das was ich gesehen habe, war auch für mich die bisher beste Folge. Die Sache mit Sams Freundin wird immer wieder thematisiert, was ich sehr gut finde.
Und mit Blick auf die nächste Folge, werde ich dabei bleiben. Aber ehrlich gesagt, bestand daran nie ein Zweifel:




"Ruck Zuck ist die Fresse dick!"


Profil von SawyersGirl SawyersGirl
Supernatural - 13.11.2007, 16:41:34nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Ich fand die Folge auch mal wieder echt gut.
Mich hat es auch an "The Ring erinnert. Erstmal wie diese Bloody Mary immer in diesem Spiegel war, die Haare auch so im Gesicht und am Ende als die aus dem Spiegel gekrochen ist.
War echt genial.
Aber Sam tut mir schon leid. Mit seiner Freundin das ist schon schade.
Ich kann verstehen, wenn er sich etwas schuldig fühlt.


Profil von Carlyle Carlyle  
Supernatural - 13.11.2007, 23:04:13nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Zitat:
Original von Shepi Incognito
Die Stand-Alone Folgen werden mit zunehmender Dauer der Serie immer weniger, Mitte der ersten Staffel kommen die ersten Folgenübergreifenden Story-Arcs und nochmal zum Ende und ab der zweiten Staffel geht es hauptsächlich um die übergreifenden Story-Arcs und Stand-Alone Folgen sind nur noch die Ausnahme oder haben einen hohen Anteil an weiterführenden Storyelementen...
Das war im übrigen bei Akte X auch nicht anders, am Anfang ging es auch nur um das Monster of the week, was sich dann mit zunehmender Dauer der Serie änderte


Ha danke! Ich hab mir schon lange überlegt wie ich das sagen soll ohne zu spoilern, aber du hast das grade schön zusammengefasst.





Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Supernatural - 14.11.2007, 08:55:21nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


@Carlyle
Danke für die Blumen
Ich hatte das "Glück", dass eine der ersten Episode, die ich auf Premiere gesehen hatte 1x09 Zu Hause (Home) war und es da ja im Grunde mit dem Story-Arc so richtig erst los geht




"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


vms_dread
Supernatural - 19.11.2007, 22:05:40nach oben

Gast

hat irgendeiner von euch heute supernatural gesehn??? wenn ja wie fandet ihr sie???
ich fands heut ein bisschen lahm, wahrscheinlich weil ich so dumm war und mir letzte woche die vorschau angesehn hab. mach ich nie mehr. was mich mal wieder gewundert hat, ist wie übel die serie eigentlich ist. als sich zb. der verwandler oder wie der hieß, gehäutet hat, das hat mich irgendwie an ein paar splatterfilme erinnert, wo er sich zum beispiel das ohr abreißt


Profil von Luke Luke  
Supernatural - 19.11.2007, 22:19:43nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Naja, war ganz OK die Folge heute, wie gesagt keine Brüller Serie, aber als Vorprogamm zu Lost annehmbar. Hatte es ja fast aufgegeben nach den ersten 4 Folgen, aber Folge 5 hat es dann rausgerissen und heute die war für mich die zweit Beste


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von K.C. K.C.
Supernatural - 19.11.2007, 22:23:44nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Fand die Folge OK mehr aber auch nicht, wie schon gesagt warte ich auf eine Steigerung.

Profil von mercy mercy
Supernatural - 20.11.2007, 14:27:52nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Jo, war okay, aber, vielleicht habe ich bei Nachtwiederholung nicht alles mehr so mitbekommen, was waren die Motive des Formwandlers für die Taten? Und wieso hat er sich nicht gehäutet, als mit der Gestalt des Mädchens Sam angelockt hat und sich danach in Dean verwandelt hat? War etwas sehr abstruss.

Profil von SawyersGirl SawyersGirl
Supernatural - 20.11.2007, 15:33:54nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Ich fande die Folge ganz gut. War nicht die Beste aber es ging.
Vielleicht wird es ja beim nächsten Mal etwas spannender.
Gestern fande ich Deans Doppelrolle gut. Und cool war auch, als Sam sofort bemerkt hat, dass das nicht mehr der echte Dean ist sondern dieser Formwandler. (Als er die Schlüssel zu "Dean" geworfen hat)
Am Ende war es cool, als Dean gesagt hat: "Wann hat man schonmal die Chance zu seiner eigenen Beerdigung zu gehen "


Profil von Blöckchen Blöckchen
Supernatural - 20.11.2007, 15:51:32nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf


Hmmm, ich hab jetzt schon einige Folgen gesehen, aber irgendwie will der Funke nicht überspringen. Die gestern fand ich auch nicht wirklich besonders - wundert mich nur, was für Szenen der Sender schon um diese Uhrzeit zeigt. Wenn man dann überlegt, was sie bei LOST so alles schneiden, versteh ich das umso weniger.


It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Supernatural - 28.11.2007, 13:38:24nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Da niemand schreibt, ist wohl nichts Weltbewegendes passiert?

Habe die Folge nicht gesehen, falls doch was Wichtiges passiert ist, bitte ich um Aufklärung.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von HappyChild HappyChild
Supernatural - 28.11.2007, 13:44:09nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle


Hat am Montag doch gar nicht gezeigt Wurde doch durch die Schatzinsel ersetzt

Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Supernatural - 28.11.2007, 16:14:51nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Aaaah
Sehr gut.

Da habe ich ja in letzter Zeit regelrecht Glück. "Prison Break" hätte ich letzte Woche auch nicht verfolgt, aber zum Glück war ja Spenden-Marathon.


Edit: 3 333 Posts... nun darf ich wohl 4768 Usern einen ausgeben.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von mercy mercy
Supernatural - 06.12.2007, 15:01:07nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Die Folge hatte mich an "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" erinnert. Wusste aber gar nicht, dass der Hakenmann ein Geist ist. Mal sehen, wann dann Freddy Kruger und co. kommen. Ich hoffe aber, dass wir endlich mal mehr über ihren Vater erfahren und wo er sich aufhält. Wegen ihm sind sie doch ursprünglich unterwegs.

Anscheinend ist es die erste Folge gewesen, die geschnitten werden musste. Hier sieht man, was gefehlt hat. Auch in der Nachtwiederholung.


Profil von Luke Luke  
Supernatural - 06.12.2007, 15:03:54nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


mercy und seine zweitliebste Seite im I-Net

Die kupfern anscheinend alles ab bei SN


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von K.C. K.C.
Supernatural - 06.12.2007, 15:08:12nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Also mich hat die Folge mehr an "Düstere Legenden 1" erinnert, allein schon wegen der Sache auf dem Auto und der Sache im Bett.

Profil von Tommy Tommy  
Supernatural - 06.12.2007, 15:08:23nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Nun ja, war wohl doch etwas zu viel Blut

Ich find´s übrigens lustig, daß bei "Was bisher geschah" immer wieder nur Szenen aus der Pilotfolge gezeigt werden, ich hoffe das ändert sich bald


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer