LOST-fans.de Forum / Serien / Supernatural (Pro7)LOST-fans.de Forum - Supernatural (Pro7)
In diesem Thread befinden sich 646 Posts.
Supernatural 15.10.2007, 22:31Mogry
Endlich ist es auch in Deutschland angelaufen. :) (Und während sich hier alle anderen auf die erste Lostfolge stürzen, mache ich hier schonmal was auf. :D )

Die erste Folge war mir zwar schon bekannt, aber ich bin trotzdem begeistert. Ich hoffe, dass sich hier ganz viele SN-Fans finden werden, ich bin schon einer. *g*

Sam und Dean sind ein tolles Duo, wie ich finde. Sie versprühen Witz und spielen dieses kleiner Bruder/großer Bruder-Ding einfach richtig schön. Bin gespannt, wie gut sich Sam noch so durchsetzen wird, denn ich denke, dass Dean durchaus verstanden hat, dass er da kein Kind mehr vor sich hat.

Toll war vor allem der Spruch: "Agent Scully, Agent Mulder" (oder andersrum) *wegrofl*

Mich würde mal interessieren, von jemaden der auch die US-Folgen gesehen hat, ob viel geschnitten wurde? Diese Befürchtung hatte ich ja, aber ich habe keine Ahnung ob das passiert ist. :D
Supernatural 15.10.2007, 22:35fabu
Fand die Folge super und werde auf jedenfall weiter schauen. Der Trailer zur nächsten Folge sieht ja richtig Super aus. Supernatural goes LOST irgendwie :P
Supernatural 15.10.2007, 22:42Milo Rambaldi
*Gäähn* Ich fands ziemlich langweilig. Irgendwie alles schon mal dagewesen und ohne wirklichen Pepp. Auch die beiden Brüder kommen mir eher so als "Ami Standard Chara" rüber.
Gut fand ich allerdings die Special Effects, die waren für eine Serie ganz gut gemacht. Manche Gags waren auch recht witzig (Agent Scully...), aber jetzt auch nicht der Oberhammer. Wenn ich nichts anderes zu tun habe und nix anderes läuft, werde ich sicherlich nochmal einschalten, aber ich muss es nicht unbedingt sehen.

- Editiert von Milo Rambaldi am 15.10.2007, 22:43 -
Supernatural 15.10.2007, 22:43Drashee
Wollte es mir ja eigentlich nochmal auf Deutsch angucken, weils ja doch schon recht lange her ist, als ich die Folge das erste Mal sah (außerdem ist sie mit Sarah Shahi :mcdreamy: ), habs aber total vergessen! Und als es dann noch lief (die letzten 10 Minuten) fand ich die Synchro ... sehr gewönungsbedürftig. Und da ich in keiner guten Laune war, habe ich lieber abgeschaltet :P
Supernatural 15.10.2007, 23:08Jin108
Zitat:
Original von Mogry
Toll war vor allem der Spruch: "Agent Scully, Agent Mulder" (oder andersrum) *wegrofl*


Joa, der war super! :D

Also ich finde Supernatural toll, is gleich auf nem guten Weg direkt eine meiner Lieblingsserien zu werden! :-)

Verstehe ned wie manche das als langweilig bezeichen können :rolleyes:
Und es nervt mich auch wenn welche immer nur an der Synchro rummeckern können. Ok, ich geb zu ich hab zwar des Original nie gesehen, weiß ned wie da die Synchro is, aber mal ehrlich, immer nur rumnölen wie schlecht alles doch synchronisiert wär, das nervt! Es geht mir auf den Sack!!!
Supernatural 15.10.2007, 23:15Drashee
Zitat:
Original von Jin108
Ok, ich geb zu ich hab zwar des Original nie gesehen, weiß ned wie da die Synchro is, aber mal ehrlich, immer nur rumnölen wie schlecht alles doch synchronisiert wär, das nervt! Es geht mir auf den Sack!!!

Ja ich hasse mich doch eh schon selber :ugly: :rolleyes: Aber ich habe ja auch eher die Stimmen bemängelt und nicht wies übersetzt wurde, sowas find ich jetzt nicht so schlimm. Die Stimmen sind aber arg gewöhnungsbedürftig, wenn man den O-Ton kennt. Aber ich gebe den Synchronstudios ja auch gar keine Schuld..ist halt meine persönliche Meinung, und ich hatte dann halt doch keien Lust mir das heute "anzutun". ;)
Supernatural 15.10.2007, 23:21Mogry
Solange man das Orginial nicht wirklich kennt, ist das ja zum Glück egal. Und bei den 2 Folgen, die ich vor nem halben Jahr gesehen habe, ist es mir gar nicht mehr bewusst, wie sie geklungen haben. :D

Generell kann ich nachvollziehen, wenn jemand die Synchro bemängelt, aber wie ist es immer so schön: Nichts ist so toll wie das Original (Außer die Stimme von David Boreanaz, der sollte seinen deutschen Synchro-Sprecher verpflichten. :D )

Und die (jetzt tote) Freundin von Sam hatte die Stimme von Claire. Zum Glück kam Claire in dieser Lost-Folge noch nicht wieder vor, sonst wäre es noch komischer geworden. :)

Und zu den Special-Effects muss ich Milo zustimmen, finde sie ebenfalls sehr gelungen.
Supernatural 15.10.2007, 23:23Komohdo
Na die Synchronstudios haben Kontinuität bewiesen. Jensen hat seine Smallville Stimme und Jared hat seine Gilmore Girls Stimme. Sowas kommt sehr selten vor.
Nur passen die Stimmen meiner Meinung nach nicht zu Thematik der Serie. Die Dialoge waren wirklich sehr gut ins Deutsche übernommen. Das kommt nicht allzu oft vor.
Supernatural 15.10.2007, 23:29Bane
@Mogry: Die Clairestimme is mir auch sofort aufgefallen :D

Muss aber wirklich auch sagen, dass ich die deutschen Synchronstimmen etwas zu weich fand, naja trotzdem ist es großartig ;)
Supernatural 15.10.2007, 23:49Carlyle
Damit die dies nur auf deutsch gesehen haben wissen warum sich so viele über die Synchro aufregen: http://youtube.com/watch?v=LUMvrlFiG4s (Sind nur Szenen aus dem Pilot. Also keine Spoiler)

Aber mal davon abgesehen: Man kanns auch auf deutsch gucken. :ugly: Rausgeschnitten haben sie nix soweit ich das gesehen habe (der Pilot is ja nicht wirklich schlimm in solchen Sachen).

- Editiert von Carlyle am 30.12.2008, 23:07 -
Supernatural 16.10.2007, 01:32Pharaoman
Also dafür, dass ich ne Zeit lang mal ganz gerne auch ne Folge Buffy gesehen habe, und Snuffi ja im Spoil/Cast(?)-Away gesagt hat dass das was für Buffy fans ist, wurden meine Erwartungen von Supernatural noch übertroffen.
Story durchdacht, Effekte grandios auf serienniveau, der Anfang genial, mit dem Mann wo "Psst" macht und dem laufenden Fernseher, wusste zwar schon beim "Psst" dass das nicht ihr mann ist, aber das war ja nicht schwer zu eraten, trotzdem fand ichs genial gemacht, wie sie das dann merkt.
Die Atmosphäre ist spannend aber nicht überladen, wie bei anderen Formaten, bei denen nur auf Schockeffekte hingearbeitet wird, was mir persönlich gut gefällt.(Also dass es bei SN nit so is [es ist spät ich weiß])
Werde auf jeden Fall die weiteren Folgen sehen und wenn es so bleibt werd ich vielleicht sogar Fan.
Supernatural 16.10.2007, 05:40Mel
Ich habs leider nicht komplett sehen können, aber für 20.15U hr fand ich das schon ganz schön herb ... werd aber auf jeden Fall mal noch ein paar Folgen ansehen.
Supernatural 16.10.2007, 06:56Luke
Ich habs aufgenommen und werd mir das heute Mittag mal reinziehen, aber zuvor noch mal die Lost Folge :D
Supernatural 16.10.2007, 07:12Bane
Ach, wer guckt schon Lost :ugly:
Supernatural 16.10.2007, 13:07sonnenlicht
Zitat:
Original von MelAngel
Ich habs leider nicht komplett sehen können, aber für 20.15U hr fand ich das schon ganz schön herb ... werd aber auf jeden Fall mal noch ein paar Folgen ansehen.


heroes zeigen sie ja auch schon um 20:15! und dort sieht man ein verbranntes mädl ausn haus rennen!! :ugly:
Supernatural 16.10.2007, 13:19Mogry
Niemand, genau das ist das Problem. :D

Aber die SN-Quoten waren jetzt auch nicht so toll für nen Piloten. :( Aber mal schauen, es war sehr starke Konkurrenz (WWM, CSI und King of Queens) und zumindest letzteres fällt ja jetzt weg. :)
Supernatural 16.10.2007, 13:28HappyChild
Also SN fand ich eigentlich gut, ein wenig überzogen, aber klasse Effekte. Ich hör mir die O-Stimmen lieber erst gar nicht an, sonst meckere ich auch noch rum *gg* Werde mir höchstwahrschienlich auch die nächsten Folgen anschauen
Supernatural 16.10.2007, 18:17Mrs_Devil
ich habs auch geguckt und fand toll :clap: nur ich hab mich einmal voll erschrocken als diese blöde frau aufgetaucht is..bin voll der schisser :rolleyes: :D
Supernatural 16.10.2007, 18:33sonnenlicht
den anfang hab ich sogar mit meiner mum angschaut... sie hat die ganze zeit gsagt.. "sowas schaust du an?"
Supernatural 16.10.2007, 18:41SawyersGirl
Ich fand Supernatural klasse.
Die erste Folge war echt gut und ich werde nächste Woche weiter gucken!!
Bin mal gespannt wie das noch wird.
Supernatural 16.10.2007, 19:02Loni
Kenne es ja schon von Premiere aber die Folgen mehrmals zu schauen ist ja nicht verkehrt. Von daher schau ich es jetzt immer montags vor LOST. Endlich wieder Mystery am Montag. :-)
Supernatural 16.10.2007, 20:09Luke
Also mich hat es jetzt nicht so vom Hocker gehauen, ist mir irgendwie zu hektisch gewesen. Werde mir auf jeden Fall noch ein paar Folgen ansehen, gebe ja nicht so schnell auf :D Wenn es aber so bleibt werde ich wohl eher wieder aussteigen und wieder CSI-NY schauen :O
Supernatural 16.10.2007, 20:14Bane
Ab Staffel 2 wirds erst so richtig toll :D
Supernatural 16.10.2007, 20:15lostguy
@ Headbreak: Also Supernatural würd ich weniger in das Genre Mystery einordenen. Für mich ist es mehr so Teen Horror, da is nicht wirklich viel Mystery dabei. (Zumindest nicht im Augenblick)

Ich kenn die erste Hälfte der Season 1 schon im Original und ich muss auch zugeben, dass ich mich mit der Synchro ziemlich hart tu. Besonders die Stimme die der Vater abbekommen hat ist ja nicht gerade gelungen. Naja, es hätte schlimmer kommen können. Wenigstens sind die Dialoge gut übersetzt worden.
Supernatural 16.10.2007, 20:49Jin108
Zitat:
Original von sonnenlicht
den anfang hab ich sogar mit meiner mum angschaut... sie hat die ganze zeit gsagt.. "sowas schaust du an?"


lol so sind sie die Eltern :P
Obwohl mei Mutter auch zusammen mit mir immer Buffy geschaut hat^^
Supernatural 17.10.2007, 23:39JohnnySinclair
Habe mir den Piloten ebenfalls angesehen und mir hat er gefallen.

Sicher: Da ist absolut nichts Revolutionäres dran, aber die Atmosphäre stimmt mal einfach. Keine Logik-Löcher, nichts, worüber man sich aufregen müsste. Eignet sich wirklich wunderbar für "entspannen, schauen und abschalten". Und wer weiß, vielleicht wird ja noch mehr draus.

Ein bisschen WTFig fand ich ja das Ende. Den Beginn kannte ich schon (auch cool gemacht), aber als sich das zum Schluss wiederholt hat, das war schon hart.
Supernatural 18.10.2007, 20:18Loni
@lostguy

Hörst du denn nicht auf das was Pro7 sagt. MYSTERY! :P
Nee stimmt schon Tennhorror trifft es besser.


Ich bleibe aufjeden erst mal dabei und schau was uns Supernatural noch bringt.
Supernatural 18.10.2007, 21:03sonnenlicht
@jin
buffy hät sich mei mutter nie mit mir angsehn!! NIE!!!
Supernatural 22.10.2007, 15:11mercy
Habe die erste Folge jetzt auch gesehen. War okay. Sie hat mich (und auch der Trailer zur nächsten Folge) viel an das PC Spiel "Nocturne" erinnert, wo man auch auf Geister- und Dämonenjagd geht. Das Ende war für mich irgendwie erwartend, weil jede Serie irgendwie jetzt mit einem Wendepunkt endet, zumindest in diesem Genre. Ich dachte ja, dass jemand anderes aus der Dusche kommt, aber so, wie es lief, war es auch okay. Ich habe nur Probleme damit, dass der ältere Bruder (Wie heißt er gleich?) zwar Geister und Dämonen jagt, aber auch gleichzeitig Kreditkartenbetrüger ist. Ist er nun ein Guter oder Böser?
Supernatural 22.10.2007, 15:32Lost-My-Soul
Dean. Dean die geile Sau! :D
oh, falsches Thema? :ugly:

Dean und Sammy sind die Guten.
bloß brauchen sie auch irgendwoher das Geld für die Jagdutensilien.
und da das Jagen an sich eigentlich nicht bezahlt wird, was bietet sich da besser an, als einfach mal ein paar Kreditkarten zu faken? :D


irgendwie freu ich mich schon auf die Folge heut abend.
ich kenn sie zwar auf englisch wie auch euf deutsch fast asuwendig (ich werde mitqouten :ugly:), aber ich will einfach sehen was meine Eltern dazu sagen ;)
Supernatural 22.10.2007, 22:18JohnnySinclair
Joa, insgesamt fand ich die zweite Folge nicht so gut wie die erste. Hälfte 1 war wieder ziemlich gut, aber danach fand ich's nicht mehr so spannend. Ein wenig zu konventionell.
Supernatural 23.10.2007, 05:31Mel
Ich hab die Folge gestern verpaßt ... :(
Supernatural 23.10.2007, 09:49Luke
Zitat:
Original von MelAngel
Ich hab die Folge gestern verpaßt ... :(


Da hast Du trotzdem nichts versäumt :O

An mich geht die Serie irgendwie nicht, kann Johnny nur zustimmen, sie ist viel zu einfach gestrickt...

Eine Folge geb ich mir noch, wenn die nicht besser ist dann gibt es vor Lost wieder CSI-NY :ugly:
Supernatural 23.10.2007, 10:37Mogry
Also mir hat sie wieder richtig gut gefallen. :ugly: Für mich war sie irgendwie sogar stärker als der Pilot.
Ich stimme zu, dass man sich von dieser Serie nebenher einfach gut berieseln lassen kann, der Anspruch ist nicht so hoch. Aber mir gefällt die Story, sowohl im Hintergrund als auch in der Folge.

Und auch die Quoten scheinen bisher zu stimmen. Nach durschnittlichem Auftakt gabs ne kleine Steigerung. Ich räume der Serie auch relativ gute Chancen ein, aufgrund des "Monster der Woche"-Prinzips. Das grottenschlechte Primeval damals konnte so ja auch überzeugen. :puke:
Supernatural 23.10.2007, 13:35mercy
Folge war ok, auch wenn mich vieles (auch im Pilot) an Akte X erinnert. Der zweite Teil der Folge flachte tatsächlich ab.
Supernatural 23.10.2007, 14:15Blöckchen
Mich hat die Serie bislang auch noch nicht überzeugt. Ich hoffe aber, dass sich das noch ändert.
Supernatural 23.10.2007, 14:37Luke
Ja, der Akte X Touch ist mir auch aufgefallen, nur da reicht SN nicht ran :(
Supernatural 23.10.2007, 17:00elalite
Habe die Serie gestern erstmalig gesehen. War nicht schlecht, aber auch nicht der Brüller. Kann man sich ansehen, wenn man aber mal eine Folge verpasst - sei's drum 8-)
Supernatural 23.10.2007, 17:05SawyersGirl
Ich habe gestern die Folge gesehen.
Ich fand, die erste war besser.
Werde aber trotzdem nächste Woche weiter gucken, mal sehen wie es noch wird.
Supernatural 23.10.2007, 17:11HappyChild
Ich finde die Serie etwas überheblich, übertrieben, überdehnt - wie auch immer ^^ Für den kleinen Genuß vor Lost ist SN aber doch noch zu haben ;)
Supernatural 23.10.2007, 17:15Luke
Aber nur solange es Lost noch um 21:15 Uhr zu sehen gibt :ugly:
Supernatural 23.10.2007, 17:21SawyersGirl
Genau!! Was will man sonst vor Lost gucken.
Da ist Supernatural schonmal ein kleines warm werden. :D
Supernatural 23.10.2007, 17:34Loni
Ich werde weiter dran bleiben. Hatte wie hier schon erwähnt diesen Akte-X Touch. Hat mich alles irgendwie an die Folge 5x04 Vom Erdboden verschluckt / Detour erinnert.
Supernatural 23.10.2007, 18:20angelbaby13
also supernatural ist echt eine geile serie wobei die 2. folge nicht so interressant war wie die erste :D

ABER diese serie errinert mich stark an:

CHARMED

findet ihr nicht? geister jagen,dämonen vernichten....
Supernatural 23.10.2007, 18:23Jate 92
@angelbabe13: Das hab ich auch gedacht :D

Aber mir gefällt nicht so wirklich. Ich bleib lieber bei meinem gewohnten Montagabendprogramm: CSI:NY
Supernatural 23.10.2007, 18:32Shepi Incognito
Die ersten Folgen sind ganz OK, aber die Serie wird ab mitte der ersten Staffel deutlich besser und interessanter, von daher rate ich allen, die mit dem Grundthema der Serie was anfangen können dranzubleiben, es lohnt sich ;)
Supernatural 23.10.2007, 19:26angelbaby13
Zitat:
Original von Jate 92
@angelbabe13: Das hab ich auch gedacht :D

Aber mir gefällt nicht so wirklich. Ich bleib lieber bei meinem gewohnten Montagabendprogramm: CSI:NY


nene supernatural und dann lost aber meine ganze woche ist mit serien verplant:

Zitat:

MONTAG: SUpernatural>Lost
Dienstag: CSI Miami>Dr. HOUSE :yay: >MONK
MIttwoch: Elveda derken (türkisch)
Donnserstag: CSI las vegas (zwichendurch popstars)>dr. bones>prison break :clap:
Freitag: Menkese ile HAlil (türkisch)
Samstag: Yalan dünya (türkisch)
Sonntag: irgendwelche blockbuster auf prosieben :D :D :D
Supernatural 23.10.2007, 19:34mercy
Zitat:
Original von Headbreak
Ich werde weiter dran bleiben. Hatte wie hier schon erwähnt diesen Akte-X Touch. Hat mich alles irgendwie an die Folge 5x04 Vom Erdboden verschluckt / Detour erinnert.


Genau daran habe ich auch die ganze Zeit gedacht. Ich habe förmlich darauf gewartet, dass aus den Bäumen Augen hervortreten. :D

Im Pilot wurde die Anfangsszene mit dem drehenden Mobile über der Wiege auch aus 9x01 geklaut. :angry:
Supernatural 29.10.2007, 22:50chuck da norris
Die Episode war an sich ganz ok an sich aber jetzt net der Oberhammer. Weiter geklotzt wird aber trotzdem, den ich glaub es wird noch besser, da bin ich mir sicher. :rolleyes:
Die Character sind eigentlich ganz cool und dazu kommt dan wie schon erwähnter der Akte X touch. Für mich eigentlich ein kleiner Anreiz, bin gespannt wie es weiter geht. :D
Supernatural 29.10.2007, 22:57Bane
Bei SPN hat man als Zuschauer das Glück, dass die Serie von Staffel zu Staffel deutlich zulegt :P
Supernatural 29.10.2007, 23:01chuck da norris
Zitat:
Original von Bane
Bei SPN hat man als Zuschauer das Glück, dass die Serie von Staffel zu Staffel deutlich zulegt :P


Das hört sich doch sehr gut an. :D :D :D
Supernatural 29.10.2007, 23:25Androide
Die Episode mit dem Wendigo fand ich zwar spannender, aber bei beiden waren die letzten 10 Minuten genial spannend. ;) Zuvor plätscherte es ein bisschen vor sich hin. Die Vorschau zur nächsten Folge mit den Flugzeugen gefiel mir super, da freu ich mich drauf.
Supernatural 30.10.2007, 07:50sonnenlicht
die folge gestern hab ich selbst schon gesehen, find aber trotzdem dass man sn mehr als 10 mal ansehn kann..
die nächste folge is sicher ziemlich gut. hab schon ein paar lustige szenen gesehen

ich sag nur dean - flugzeug - metallica :D
Supernatural 30.10.2007, 14:18mercy
Fand die Folge gestern nicht so berauschend. Vieles glich doch arg "The Grudge". Ein Geist, der wegen Mordes Rache nimmt. Das Motiv des Wassers und des kleinen Jungens kamen da auch vor. Ebenso hat mich der Junge, der nicht gesprochen hat, etwas genervt. Wieso hatte er hellseherische Fähigkeiten? Darauf wurde auch nicht weiter eingegangen, oder habe ich etwas verpasst. Habe ja nur die Nachtwiederholgen geguckt.:D

Der Trailer zur nächsten Folge verspricht aber mal eine fulminante Episode, obwohl ich glaube, dass da auch schon wieder einiges verraten wurde. :angry:
Supernatural 30.10.2007, 15:39SawyersGirl
Die Folge war nicht schlecht.
Aber total klasse war die jetzt auch nicht.
Also, ich hoffe mal, dass es besser wird.
Werde die nächste Folge aufjdenfall noch gucken. :D Mal sehen, wie die so wird.
Supernatural 30.10.2007, 16:25Franzi88
der tote junge hat mich sehr stark an das mädchen aus the ring erinnert.
waren das vielleicht geschwister :ugly: :ugly:
die folge war net so doll, aber es war süss wie dean mit lucas gesprochen hat :love:
Supernatural 30.10.2007, 22:25Nils
Also ich hoffe doch stark, das es bald noch zulegt, sonst bin ich bald nicht mehr dabei. Für mich im Moment einfach nur eine recht nette monster of the week Serie, nichts, was ich immer schauen muss. Na ja, ich vertraue mal darauf, dass es wirklich besser wird, ich geb der Serie noch mindestens vier, fünf Folgen ;)
Supernatural 30.10.2007, 22:52Carlyle
Für die die sich hier beklagen, dass sie viele der Dinge die in SPN verwendet werden schon mal irgendwo gesehen oder davon gehört haben, da muss ich mich jetzt einfach mal einwerfen.
Es kann sehr gut sein, dass das in einigen anderen Serien/Filme whatsoever schon mal vorkam, da sich Supernatural immer Themen nimmt, die es laut Mythen geben soll. Aber ich find das eher einen Pluspunkt der Serie, da man so auch eher mitraten kann ob man das was kommt schon kennt und was es sein könnte, als wenn man einfach irgendwas erfindet und es den Zuschauern vor die Nase stellt.

Und ich muss Bane zustimmen: Supernatural wird von Staffel zu Staffel besser (was ich bis jetzt glaub ich selten von einer Serie behaupten konnte und wenn, dann garantiert nicht in dem Masse).

@Nils: Ohne jetzt gross was zu verraten, dass noch kommt - Ja es ist am Anfang eher eine 'Monster of the Week' Serie, bis man sich mal richtig in die Charaktere eingelebt hat. Aber ich kann dir versprechen, dass man den roten Faden (der bis jetzt noch nicht so sichtbar ist) wieder aufnehmen und weiterführen wird.

- Editiert von Carlyle am 30.12.2008, 23:07 -
Supernatural 31.10.2007, 00:11Mogry
Also mir gefällt es immernoch super. :ugly: Bin auch etwas verwirrt, weil hier einige Leute so enttäuscht sind. Irgendwie trifft die Serie bisher genau meine Erwartungen an sie. Leichte Kost (monster of the week), mit ner kleinen Hintergrundgeschichte. Und wenn dieser Faden ja scheinbar sogar noch ausgebaut wird, umso besser. :)

Was mir nur nicht ganz klar war in der Folge: Wie lange wollte der Geist noch warten, bis er endlich seine Rache durchzieht? Jetzt hat er ja irgendwie nur gehandelt, weil der See bald nicht mehr gewesen wäre, und plötzlich müssen sie alle schnell dran glauben... Gut man kann argumentieren, dass er das Leid der beiden verlängern wollte, aber wenn bis dahin fast niemand gestorben ist. :rolleyes:

Ist das jetzt überhaupt verständlich, was ich meine? :ugly:
Supernatural 31.10.2007, 12:11Loni
Jepp, ich werd weiter dran bleiben. SN gefällt mir auch wenn ich mir bissl mehr erhofft habe. Aber wie ich ds hier lese, kommt das noch. ;)
Supernatural 31.10.2007, 12:21Franzi88
supernatural gehört momentan mit zu meinen lieblingsserien, ich werd auf jeden fall weiter gucken. :v:
Supernatural 31.10.2007, 12:57JohnnySinclair
Bin in der Nachtwiederholung leider in der Mitte eingepennt, aber bis dahin war es wieder ganz nett. :D

Und: AMY ACKER! ;)

Die war ja so vollkommen Fred-anders-artig, was aber nicht nur an der Synchro lag. :D
Supernatural 01.11.2007, 07:20Mel
Ich hab die letzte Folge schon wieder verpaßt :rolleyes: Kommt man dann überhaupt noch mit ?
Supernatural 01.11.2007, 10:24Mrs_Devil
ja eigentlich sind das immer abgeschlossenen fälle..also denk ich mal ja :-)
über ihren vater haben sie ja noch nichts rausgefunden

und ich liebe die serie :hibbel:
Supernatural 02.11.2007, 16:08Luke
Mir hat die Folge auch nicht sonderlich gut gefallen, hatte eigentlich schon abgeschlossen mit der Serie, aber leider hab ich mir den Cliffhanger der nächsten Woche noch angesehen und ich muss sagen, der war sehr gut :O deshalb geb ich mir jetzt doch noch ein Folge :D
Supernatural 02.11.2007, 17:03Loni
Zitat:
Original von MelAngel
Ich hab die letzte Folge schon wieder verpaßt :rolleyes: Kommt man dann überhaupt noch mit ?


Bis jetzt nur "Monster of the week" noch keine Mythologie Folgen. Gibts sowas überhaupt bei Supernatural?
Supernatural 02.11.2007, 20:25Carlyle
Zitat:
Original von Headbreak
Zitat:
Original von MelAngel
Ich hab die letzte Folge schon wieder verpaßt :rolleyes: Kommt man dann überhaupt noch mit ?


Bis jetzt nur "Monster of the week" noch keine Mythologie Folgen. Gibts sowas überhaupt bei Supernatural?


Lies mal meine letzte Post (eine Seite zuvor) über das Thema. ;)

- Editiert von Carlyle am 30.12.2008, 23:08 -
Supernatural 02.11.2007, 20:38Loni
Zitat:
Original von Carlyle

Lies mal meine letzte Post (eine Seite zuvor) über das Thema. ;)



Na dann vertrau ich dir da mal voll und ganz! Hoffe es geht bald in diese Richtung los.
Supernatural 03.11.2007, 00:51mercy
Die Mythologie deutet sich ja bereits an. Die beiden Brüder suchen im Pilot nach ihrem verschwundenen Vater und 3 Folgen später gibt es immer noch keine heiße Spur von ihm. Das ist doch geradezu ein einladender Ansatz für eine (komplexe) Mythologie. :)
Supernatural 03.11.2007, 19:07Mrs_Devil
Zitat:
Original von Luke71
Mir hat die Folge auch nicht sonderlich gut gefallen, hatte eigentlich schon abgeschlossen mit der Serie, aber leider hab ich mir den Cliffhanger der nächsten Woche noch angesehen und ich muss sagen, der war sehr gut :O deshalb geb ich mir jetzt doch noch ein Folge :D


die vorschau war voll krass..awww freu mich schon drauf :hibbel:
Supernatural 04.11.2007, 12:24Luke
@Mrs. Devil: Ja kannst Du wirklich laut sagen, wenn die nicht gewesen wäre würde ich Morgen CSI-NY schauen :-)
Supernatural 06.11.2007, 20:41mercy
Noch keine Meinung von 1.04? Fand, es war die bis dato beste Folge. Sehr spannend, gute Effekte und auch eine Portion Witz. So kann's weitergehen. :)
Supernatural 06.11.2007, 20:48chuck da norris
Das Problem es gibt meistens nicht groß was zu sagen, die Episode war echt net schlecht. Die Caracter gefallen mir auch von mal zu mal besser. :D
Supernatural 06.11.2007, 21:37SawyersGirl
Ich fande die Folge gestern nicht so toll.
War echt schwach.
Das Beste waren aber immer noch Sam und Dean. :D :ugly: Die sind echt cool.
Supernatural 06.11.2007, 21:41Flagg
Ich mochte die gestrige Folge auch nicht so sehr.

Und den Cliffhanger am Ende fand ich auch recht unspektakulär ...
Supernatural 06.11.2007, 21:42HappyChild
Die nächste Folge scheint interessant zu werden. "Bloody Mary! Bloody Mary! Bloody Mary!" :D
Supernatural 06.11.2007, 21:44Flagg
Ach ja...die Vorschau war auch nicht wirklich ansprechend...eher lächerlich..ich weiß nicht...

Des einzige Gute an der letzten Folge war der Bezug auf die Freundin vom "wahren" Dean (wie heißt der jetzt..mhh :D )
Supernatural 07.11.2007, 11:40Mogry
Das Zusammenspiel von Dean und Sam ist einfach klasse. Ist immer lustig die Beiden anzusehen. Die Geschichte der Folge fand ich jetzt nicht so spannend irgendwie. Für mein Gefühl story-technisch bisher die schwächste Folge. Zwischenmenschlich jedoch ist sie ganz stark. :ugly: Bin bei der Folge also hin- und hergerissen. :D
Supernatural 07.11.2007, 12:14JohnnySinclair
Ich mochte die eher klassischen Geschichten der ersten Folgen lieber als dieses "Dämon bringt Flugzeug zum Absturz". Warum eigentlich immer nach exakt 40 Minuten?

Die Charaktere haben mir auch schon mal besser gefallen, irgendetwas hatte mich ganz speziell gestört, weiß aber nicht mehr, was es war.

Also ganz ok, aber die beste Folge war für mich immer noch der Pilot.


Was ich dann schon ein wenig schade fand: Erst weiß der Dämon im Flugzeug plötzlich von der verbrannten Freundin (und man fragt sich: "Woher? - Hm... interessant), nur damit es kurz darauf mit Gedankenleserei erklärt wird. Das fand ich dann schon schwach.
Supernatural 07.11.2007, 13:11Badeindi
Also die erklärung hat er doch nur gesagt das er sich beruhigt oder nicht?

Wieso sollen sich Dämonen untereinander nicht kennen, bzw voneinander wissen was sie anstellen ?
Supernatural 07.11.2007, 14:02Loni
Fand die Folge jetzt auch nicht so berauschend. Sam und Dean sind klasse aber der Rest hat mich nicht so überzeugt.
Hab das auch so gesehen das dean Sam da nur beruhigen wollte.

Auf die nächste Folge freu ich mich schon sehr. Ich mein das Thema der Bloddy Mary ist bekannt. Ich sag nur Candyman oder Düstere Legenden aber auf die Umsetzung von Supernatural bin ich gespannt. :-)
Supernatural 07.11.2007, 14:31Luke
Also ich steig jetzt aus, das ist in meinen Augen eine Sendung für Minderjährige! Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber die Serie ist in meinen Augen doch mehr was für weibliche Teenies um die 15 :O Hab mir SN am Montag mit einem Kumpel (wir beide Mitte 30 ;) )angeschaut und nach dem Ende haben wir uns nur angeschaut und mussten feststellen das wir sofort einer Meinung waren und fast im gleichlaut "Was für eine Scheiße" gesagt haben :ugly: Das ganze Ding kommt mir sehr zerfahren vor, dazu nervt mich das Verhalten von Sam und Dean, dennen könnt ich die ganze Zeit eine drauf Schlagen :strike: Dann die immer gleiche Masche mit den gefälschten Ausweisen, dann geben sie sich als FBi Agenten aus, das sieht doch jeder gleich das die viel zu jung sind, dann fahren sie noch mit diesem Wagen vor, hallo, gehts noch? :O das ist doch ziemlicher Bullshit :headwall:

Also, aus die Maus :y:
Supernatural 07.11.2007, 16:12mercy
Zitat:
Original von JohnnySinclair
Ich mochte die eher klassischen Geschichten der ersten Folgen lieber als dieses "Dämon bringt Flugzeug zum Absturz". Warum eigentlich immer nach exakt 40 Minuten?


Dean meinte, es ist eine biblische Numerologie. Auf Noahs Arche regnete es 40 Tage. Die Zahl bedeutet den Tod.

Zitat:

Was ich dann schon ein wenig schade fand: Erst weiß der Dämon im Flugzeug plötzlich von der verbrannten Freundin (und man fragt sich: "Woher? - Hm... interessant), nur damit es kurz darauf mit Gedankenleserei erklärt wird. Das fand ich dann schon schwach.


Fand ich auch irgendwie an den Haaren herbeigezogen. Ich glaube aber, dass der Dämon wirklich mehr wusste.

Was ich mich noch gefragt habe: Wieso schafft es der Dämon eine Tür während des Fluges problemlos zu öffnen, wird aber mit zwei Normalsterblichen nicht fertig? :rolleyes:
Supernatural 07.11.2007, 18:31Carlyle
Zitat:
Original von mercy
Was ich mich noch gefragt habe: Wieso schafft es der Dämon eine Tür während des Fluges problemlos zu öffnen, wird aber mit zwei Normalsterblichen nicht fertig? :rolleyes:


Überraschungsmoment + Weihwasser? O_o

- Editiert von Carlyle am 30.12.2008, 23:08 -
Supernatural 07.11.2007, 23:42mercy
Naja, der Überraschungseffekt muss doch in den sicher zweiminütigen Kampf doch mal vorbei sein, vor allem für einen ausgebufften Dämonen.:D Wie effektiv das Weihwasser ist, weiß ich nicht, aber er konnte die beiden dann ja (für kurze Zeit) wegstoßen. :(
Supernatural 08.11.2007, 00:20Mogry
@mercy: Mir sind die gleichen Überlegungen in dem Moment gekommen. :D Habs nur wieder verdrängt... Ich schiebe es auf einen simplen Film-/Gedankenfehler. :rolleyes:
Supernatural 12.11.2007, 20:40vms_dread
kommt es mir nur so vor oder hat die folge mit "bloody mary" starke ähnlichkeit mit the ring???
Supernatural 12.11.2007, 21:14Luke
Echt, voll "The Ring" abklatsch! War aber trotzdem bisher die beste Folge.

P.S.: Hab´s doch noch mal geschaut, nebenbei aber geputzt :O

Jetzt aber Lost, ohne putzen ;)
Supernatural 12.11.2007, 21:17vms_dread
ich fand sie auch sehr guuut, besonders wie sie am ende geschmolzen ist...uääh^^

aber das nenn ich ja mal bruderliebe: "samy!!!smay....oh gott..!!!"-"ich heiße sam...^^"

EDIT: aber nein was seh ich da in der vorschau..der arme dean!
nächsate folge wird bestimmt gut....so jetzt aber LOST!!!

- Editiert von vms_dread am 12.11.2007, 21:19 -
Supernatural 12.11.2007, 22:27Mogry
@Luke: Ich wollte es gerade sagen... :P

Ich fand die Folge auch klasse! Und diese Ring-Mädchen-Geschichte lässt ja sowieso einen Schauer über den Rücken laufen.
Und die Szene mit "Sammy" fand ich auch klasse. ROFL! Da liegt Sam da im Todeskampf und seine ersten Worte: "Ich heiße Sam!" *wegschmeiß* :D

Und der Trailer, wow: :O
Supernatural 13.11.2007, 00:23Carlyle
Zitat:
Original von Luke71
Echt, voll "The Ring" abklatsch! War aber trotzdem bisher die beste Folge.

P.S.: Hab´s doch noch mal geschaut, nebenbei aber geputzt :O

Jetzt aber Lost, ohne putzen ;)


Find ich toll, nachdem du dich hier letzte Woche ja so ausgelassen hast.

Ich denk bei SPN muss man am Anfang einfach Geduld haben bis es so richtig losgeht (und sie dann auch den roten Faden endlich wieder richtig reinbringen). Aber wie gesagt: Ich find SPN steigert sich immer weiter, je weiter es voran geht. ;)
Supernatural 13.11.2007, 03:43mercy
Ich bin immer anderer Meinung mit euch bei dieser Serie.:D

Fand die Folge eher nicht gut. Weiß nicht. War mir zu abstrus, an den Haaren herbei gezogen und mir doch etwas zuviel geklaut. Jedenfalls hatte ich dauernd das gefühl, alles schon desöfteren gesehen zu haben.

Wer war jetzt nochmal die Frau in Weiß am Ende? Die Freundin? Die Weiber sehen irgendwie alle gleich aus. Kann mir die Gesichter nie merken. :ugly:
Supernatural 13.11.2007, 06:56Mel
Ich habs garnicht geguckt, weil mich die Vorschau so an "The Ring" erinnert hat ... :( Die von letzter Woche fand ich aber nicht so prall ... Vielleicht schau ichs aber nächste Woche nochmal.
Supernatural 13.11.2007, 07:52Badeindi
Also ich hab auch das Gefühl das sich der Spannungsbogen nur langsam von Folge zu Folge aufbaut aber die nächste Folge schaut bisher am besten aus.(Auch wenns ein trailer war)
Der Rote Faden mit seiner Freundin wird zum Glück jetzt auch immer mehr forciert, man hört jetzt zumindest jede folge was von ihr.
Supernatural 13.11.2007, 09:35JohnnySinclair
Zitat:
Original von mercy
Wer war jetzt nochmal die Frau in Weiß am Ende? Die Freundin? Die Weiber sehen irgendwie alle gleich aus. Kann mir die Gesichter nie merken. :ugly:

Ja, ich glaube, das war seine Freundin.
Ich habe das als Hint auf sein Geheimnis verstanden.
Er hatte vor, sie zu heiraten, hat ihr vielleicht sogar schon einen Antrag gemacht.
Sollte ich damit richtig liegen, wäre das ein richtig schönes Ende für die Folge.

Ich fand' die Folge wieder besser als die vorherigen.
Supernatural 13.11.2007, 10:32K.C.
Ich hoffe auch das sich die Serie noch steigert, bis jetzt ist es in jeder Folge irgendwie immer das selbe. Ein Monster das die beiden töten müssen, hoffe mal daran ändert sich nochwas.
Supernatural 13.11.2007, 10:42Luke
Zitat:
Original von Carlyle
Find ich toll, nachdem du dich hier letzte Woche ja so ausgelassen hast.


Letzte Woche hatte ich auf Grund der Vorschau wohl zu viel erwartet, aber diesmal hab ich es nebenher laufen lassen und nicht zu 100% Konzentriert geschaut und da hat es mir besser gefallen, obwohl es doch sehr sehr stark abgekupfert war (was ich ansich nicht mag). Aber wenn Du sagst es wird besser, dann lässt das doch hoffen ;)
Supernatural 13.11.2007, 12:32Badeindi
Ja das Problem sind eben solche "Stand-Alone Episoden".
Die man , wenn man sie nicht sieht auch nichts verpasst hat.

Das war früher noch viel öfter zu beobachten.
Da bestand fast jede Serie aus solchen SA-Episoden.

doch das hat sich geändert, die Leute wollen keine kurzweilige Action mehr sonder eine lange Storyline.
Bei Akte -X fang das schon langsam an.Da gab es etliche Monstergeschichten und dann wieder den Kettenraucher und Mulder verschwundene Schwestern-Story
Supernatural 13.11.2007, 12:51Androide
Zitat:
Original von Badeindi
die Leute wollen keine kurzweilige Action mehr sonder eine lange Storyline.

Die Quoten sprechen das genaue Gegenteil. Die Leute wollen kurzweilige Action und Spannung, siehe das CSI-Imperium. ;)
Supernatural 13.11.2007, 13:13Luke
Zitat:
Original von Androide
Zitat:
Original von Badeindi
die Leute wollen keine kurzweilige Action mehr sonder eine lange Storyline.

Die Quoten sprechen das genaue Gegenteil. Die Leute wollen kurzweilige Action und Spannung, siehe das CSI-Imperium. ;)


Denke auch kurzweilige Serien sind etwas gefragter, wenn die gut sind schaut der Fan doch eh jede Folge ;)
Supernatural 13.11.2007, 14:27Badeindi
Naja, Ok das der Trend jetzt wieder dorthingeht stimmt.Aber ihr wisst was ich meine.
Früher bei Mcgyver gab es nur Standaloefolgen bis auf die Sache mit dem einen Bösewicht.
Das war Standart früher.

Doch auch wenn der Trend wieder auf Action ohne langer Story hinausläuft müsst ihr zugeben das auch bei CSI Miami oder ähnlichem zumindest die Figuren eine längere Story haben die sich durch die Staffel zieht.(Horatio und die drogenabhängige Schwester von seinem Kollegen z.B)

Das gab es früher fast nie!!!

Also hab ich doch irgendwie recht.
Sieht man auch bei Battlestar Galactika
Da ist die ganze Serie eine Story, siehe auch Heroes oder Blade.Da ist fast nichts in sich abgeschlossen.
Wobei bei manchen das funktioniert und bei manchen nicht.

Bei CSI, die ja rationelle Fälle bearbeitet ist das ja auch logischer wie bei einer SciFi oder Mystery Serie.
Supernatural 13.11.2007, 15:06Snuffkin
Ich denke Supernatural hat da (in anlehnung an Buffy) ne ganz gute Mischung gefunden. Es gibt einige SA folgen, aber jede Staffel an sich (und auch die Serie an sich) basiert auf einem Storyarch bzw. Big Bad (Buffy anlehnung YAY)
Supernatural 13.11.2007, 15:58Shepi Incognito
Die Stand-Alone Folgen werden mit zunehmender Dauer der Serie immer weniger, Mitte der ersten Staffel kommen die ersten Folgenübergreifenden Story-Arcs und nochmal zum Ende und ab der zweiten Staffel geht es hauptsächlich um die übergreifenden Story-Arcs und Stand-Alone Folgen sind nur noch die Ausnahme oder haben einen hohen Anteil an weiterführenden Storyelementen...
Das war im übrigen bei Akte X auch nicht anders, am Anfang ging es auch nur um das Monster of the week, was sich dann mit zunehmender Dauer der Serie änderte
Supernatural 13.11.2007, 16:20Loni
Ich habe zwar die ersten 10 Minuten verpasst aber das was ich gesehen habe, war auch für mich die bisher beste Folge. Die Sache mit Sams Freundin wird immer wieder thematisiert, was ich sehr gut finde.
Und mit Blick auf die nächste Folge, werde ich dabei bleiben. Aber ehrlich gesagt, bestand daran nie ein Zweifel: :ugly:
Supernatural 13.11.2007, 16:41SawyersGirl
Ich fand die Folge auch mal wieder echt gut.
Mich hat es auch an "The Ring erinnert. Erstmal wie diese Bloody Mary immer in diesem Spiegel war, die Haare auch so im Gesicht :D und am Ende als die aus dem Spiegel gekrochen ist.
War echt genial.
Aber Sam tut mir schon leid. Mit seiner Freundin das ist schon schade.
Ich kann verstehen, wenn er sich etwas schuldig fühlt.
Supernatural 13.11.2007, 23:04Carlyle
Zitat:
Original von Shepi Incognito
Die Stand-Alone Folgen werden mit zunehmender Dauer der Serie immer weniger, Mitte der ersten Staffel kommen die ersten Folgenübergreifenden Story-Arcs und nochmal zum Ende und ab der zweiten Staffel geht es hauptsächlich um die übergreifenden Story-Arcs und Stand-Alone Folgen sind nur noch die Ausnahme oder haben einen hohen Anteil an weiterführenden Storyelementen...
Das war im übrigen bei Akte X auch nicht anders, am Anfang ging es auch nur um das Monster of the week, was sich dann mit zunehmender Dauer der Serie änderte


Ha danke! Ich hab mir schon lange überlegt wie ich das sagen soll ohne zu spoilern, aber du hast das grade schön zusammengefasst. :D
Supernatural 14.11.2007, 08:55the-good-shepherd
@Carlyle
Danke für die Blumen :mcdreamy:
Ich hatte das "Glück", dass eine der ersten Episode, die ich auf Premiere gesehen hatte 1x09 Zu Hause (Home) war und es da ja im Grunde mit dem Story-Arc so richtig erst los geht ;)
Supernatural 19.11.2007, 22:05vms_dread
hat irgendeiner von euch heute supernatural gesehn??? wenn ja wie fandet ihr sie???
ich fands heut ein bisschen lahm, wahrscheinlich weil ich so dumm war und mir letzte woche die vorschau angesehn hab. mach ich nie mehr^^. was mich mal wieder gewundert hat, ist wie übel die serie eigentlich ist. als sich zb. der verwandler oder wie der hieß, gehäutet hat, das hat mich irgendwie an ein paar splatterfilme erinnert, wo er sich zum beispiel das ohr abreißt^^
Supernatural 19.11.2007, 22:19Luke
Naja, war ganz OK die Folge heute, wie gesagt keine Brüller Serie, aber als Vorprogamm zu Lost annehmbar. Hatte es ja fast aufgegeben nach den ersten 4 Folgen, aber Folge 5 hat es dann rausgerissen und heute die war für mich die zweit Beste ;)
Supernatural 19.11.2007, 22:23K.C.
Fand die Folge OK mehr aber auch nicht, wie schon gesagt warte ich auf eine Steigerung.
Supernatural 20.11.2007, 14:27mercy
Jo, war okay, aber, vielleicht habe ich bei Nachtwiederholung nicht alles mehr so mitbekommen, was waren die Motive des Formwandlers für die Taten? Und wieso hat er sich nicht gehäutet, als mit der Gestalt des Mädchens Sam angelockt hat und sich danach in Dean verwandelt hat? War etwas sehr abstruss.
Supernatural 20.11.2007, 15:33SawyersGirl
Ich fande die Folge ganz gut. War nicht die Beste aber es ging.
Vielleicht wird es ja beim nächsten Mal etwas spannender.
Gestern fande ich Deans Doppelrolle gut. Und cool war auch, als Sam sofort bemerkt hat, dass das nicht mehr der echte Dean ist sondern dieser Formwandler. (Als er die Schlüssel zu "Dean" geworfen hat)
Am Ende war es cool, als Dean gesagt hat: "Wann hat man schonmal die Chance zu seiner eigenen Beerdigung zu gehen :D "
Supernatural 20.11.2007, 15:51Blöckchen
Hmmm, ich hab jetzt schon einige Folgen gesehen, aber irgendwie will der Funke nicht überspringen. Die gestern fand ich auch nicht wirklich besonders - wundert mich nur, was für Szenen der Sender schon um diese Uhrzeit zeigt. Wenn man dann überlegt, was sie bei LOST so alles schneiden, versteh ich das umso weniger.
Supernatural 28.11.2007, 13:38JohnnySinclair
Da niemand schreibt, ist wohl nichts Weltbewegendes passiert? :D

Habe die Folge nicht gesehen, falls doch was Wichtiges passiert ist, bitte ich um Aufklärung. :-)
Supernatural 28.11.2007, 13:44HappyChild
Hat am Montag doch gar nicht gezeigt :) Wurde doch durch die Schatzinsel ersetzt ^^
Supernatural 28.11.2007, 16:14JohnnySinclair
Aaaah :O
Sehr gut. :-)

Da habe ich ja in letzter Zeit regelrecht Glück. "Prison Break" hätte ich letzte Woche auch nicht verfolgt, aber zum Glück war ja Spenden-Marathon. :D


Edit: 3 333 Posts... nun darf ich wohl 4768 Usern einen ausgeben. :rolleyes:
Supernatural 06.12.2007, 15:01mercy
Die Folge hatte mich an "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" erinnert. Wusste aber gar nicht, dass der Hakenmann ein Geist ist. Mal sehen, wann dann Freddy Kruger und co. kommen. :rolleyes: Ich hoffe aber, dass wir endlich mal mehr über ihren Vater erfahren und wo er sich aufhält. Wegen ihm sind sie doch ursprünglich unterwegs.

Anscheinend ist es die erste Folge gewesen, die geschnitten werden musste. Hier sieht man, was gefehlt hat. Auch in der Nachtwiederholung. :angry:
Supernatural 06.12.2007, 15:03Luke
mercy und seine zweitliebste Seite im I-Net :D

Die kupfern anscheinend alles ab bei SN :O
Supernatural 06.12.2007, 15:08K.C.
Also mich hat die Folge mehr an "Düstere Legenden 1" erinnert, allein schon wegen der Sache auf dem Auto und der Sache im Bett.
Supernatural 06.12.2007, 15:08Tommy
Nun ja, war wohl doch etwas zu viel Blut :rolleyes:

Ich find´s übrigens lustig, daß bei "Was bisher geschah" immer wieder nur Szenen aus der Pilotfolge gezeigt werden, ich hoffe das ändert sich bald ;)
Supernatural 06.12.2007, 15:17Zuckermaus
Es geht zum Großteil in Season 1 auch meistens um Urban Legends.Das ändert sich aber im laufe der Staffel noch.Also,schön weiter gucken. ;)
Supernatural 06.12.2007, 15:28mercy
Zitat:
Original von Luke
mercy und seine zweitliebste Seite im I-Net :D

Die kupfern anscheinend alles ab bei SN :O


Die Seite ist eben echt informativ, da ich immer darauf achte, meist die ungeschnittenen Fassungen zu erleben.

Noch stört es mich nicht, da es eben Urban Legends sind, nur eben mit dem Hakenmann dachte ich bisher immer, dass es keine übernatürliche Macht sei.
Supernatural 06.12.2007, 16:44Snuffkin
Zitat:
Also mich hat die Folge mehr an "Düstere Legenden 1" erinnert, allein schon wegen der Sache auf dem Auto und der Sache im Bett.

Die Hookmanlegende ist ja auch eine der bekanntesten in den US ... sogar ich kannte die vor Duestere Legenden :)

Ausserdem, wie Zuckermaus schon sagte, dreht sich die Serie ja darum, dass alle Legenden eine Ursprungswahrheit haben :)
Supernatural 07.12.2007, 00:17mercy
Aber gibt es soviele Legenden, dass damit eine Serie ausgefüllt werden kann, auch unter dem Aspekt, dass es nie langweilig werden könnte?
Supernatural 07.12.2007, 12:10Snuffkin
Zitat:
Aber gibt es soviele Legenden, dass damit eine Serie ausgefüllt werden kann, auch unter dem Aspekt, dass es nie langweilig werden könnte?


Also bis 3... 07 oder wo wir auch grad immer sind, haben sie es schonmal gut hinbekommen :)

Es gibt ja auch einen Staffeluebergreifenden Arch, das heisst ich wuerd mal sagen 10 Folgen sind Legenden, 7 Folgen Story Arch, 1/2 Folgen sind so spass folgen und 2 Folgen sind finale action :0

Ausserdem muss es in den US allein 1230892348 Legenden geben. Ich mein es gibt native americans mit ihren legenden und dann noch die ganzen Einwanderer, die was mitbringen... denk schon, dass das gut geht :)
Supernatural 07.12.2007, 14:46Luke
@Snuffi: Ich versteh zwar nicht viel von dem was Du geschrieben hast, aber es wird schon so sein ;)

Allgemein zu SN muss ich sagen das ich einerseits es nicht mehr schauen will, aber es andererseits jede Woche wieder tue, irgendwas stimmt doch da nicht mit mir :ugly:
Supernatural 07.12.2007, 17:10mercy
Zitat:
Original von Snuffkin
Zitat:
Aber gibt es soviele Legenden, dass damit eine Serie ausgefüllt werden kann, auch unter dem Aspekt, dass es nie langweilig werden könnte?


Also bis 3... 07 oder wo wir auch grad immer sind, haben sie es schonmal gut hinbekommen :)

Es gibt ja auch einen Staffeluebergreifenden Arch, das heisst ich wuerd mal sagen 10 Folgen sind Legenden, 7 Folgen Story Arch, 1/2 Folgen sind so spass folgen und 2 Folgen sind finale action :0

Ausserdem muss es in den US allein 1230892348 Legenden geben. Ich mein es gibt native americans mit ihren legenden und dann noch die ganzen Einwanderer, die was mitbringen... denk schon, dass das gut geht :)


Hört sich schonmal gut an. Werde es auf jeden Fall weiter verfolgen.

Kann ja sein, dass es Trillionen von Legenden gibt, aber ich denke, dass sich eben viele auch ziemlich gleichen werden. Würde mich auch interessieren, ob die Gebrüder auch wirklich jede davon kennen. :O
Supernatural 10.12.2007, 10:51Zuckermaus
Aaawww! Hab grad auf Pro7 den Trailer zu Bugs (heutige Episode) gesehen.Wie heißt die Epi eigentlich auf deutsch?
Naja,was ich eigentlich sagen wollte,nach dieser Epi kommt das nächste mal dann einer meiner absoluten Lieblingsfolgen:"Home". :mcdreamy:
Als,für mich ging SPN da dann auch erst richtig los. :y:
Supernatural 10.12.2007, 11:06Tommy
Zitat:
Original von Zuckermaus
Aaawww! Hab grad auf Pro7 den Trailer zu Bugs (heutige Episode) gesehen.Wie heißt die Epi eigentlich auf deutsch?

Insekten heißt sie ;) Aber dann bin ich ja mal gespannt, wenn es nach den zwei nächsten Folgen so richtig losgehen soll :)
Supernatural 10.12.2007, 11:14Carlyle
Zitat:
Original von Zuckermaus
Aaawww! Hab grad auf Pro7 den Trailer zu Bugs (heutige Episode) gesehen.Wie heißt die Epi eigentlich auf deutsch?
Naja,was ich eigentlich sagen wollte,nach dieser Epi kommt das nächste mal dann einer meiner absoluten Lieblingsfolgen:"Home". :mcdreamy:
Als,für mich ging SPN da dann auch erst richtig los. :y:


=X Ging mir gleich. Ich fand die anderen Folgen zwar nicht schlecht, aber hmm... Immer als ich hier im Board war dachte ich mir 'Hoffentlich halten die noch bis Home durch.' :ugly:
Supernatural 10.12.2007, 11:21Zuckermaus
Zitat:
Immer als ich hier im Board war dachte ich mir 'Hoffentlich halten die noch bis Home durch.'

OMG! ja,genau!!! Und die Zeit bis Home vergeht so langsam. :( ;)
Aber ich denke,wir haben die anderen jetzt doch ein wenig neugierig gemacht,und sie bleiben schön dran beim schauen. :grrr:
Supernatural 10.12.2007, 11:34Mogry
Ich bleib sowieso dabei. :D Auch wenn ich langsam doch mal auf etwas warte, was mehr als "Monster der Woche" ist. ;) Buffy und Co hatten ja auch Nebenplots. Bei SPN fällt das bisher noch sehr in den Hintergrund, man erkennt nicht wirklich, dass sie auf der Suche nach ihrem Vater sind. :D Und trotzdem bleibt die Serie einfach nett anzusehen.
Supernatural 10.12.2007, 12:16Snuffkin
Also imho wirds ab Bloody Mary gut (ich liep aber den Pilot) :P Bugs und Hookman find ich dann nicht ganz so gut, aber nya, given dass ich S1 diesen herbst dreimal gesehen hab *shrug*
Supernatural 10.12.2007, 15:06mercy
Die zweite Staffel beginnt heute auf Premiere Serie. Fast zur selben Sendezeit wie die von Pro Sieben.
Supernatural 10.12.2007, 17:42SawyersGirl
Zitat:
Original von mercy
Die zweite Staffel beginnt heute auf Premiere Serie. Fast zur selben Sendezeit wie die von Pro Sieben.


Ich habe leider den Start der ersten Staffel auf Premiere verpasst. Hab dann aber auf Pro7 geguckt, ist da ja etwas später angefangen.
Deshalb werde ich jetzt auch auf Pro7 weiter gucken. Da dauerts ja glaube ich noch ein bisschen bis zum Beginn der zweiten Staffel.
Hätte ich mal ein bisschen besser darauf geachtet hätte ich ja besser auf Premiere gucken können. :grrr:
Supernatural 11.12.2007, 00:04K.C.
Naja die heutige Folge hat mich nicht gerade aus den Socken gerissen. Fand das die Spinnen ziemlich schlecht gemacht waren (hat man total gesehen das das animiert war). Was mich auch gestört hat war das die Nacht so schnell vorbei war (meiner Meinung nach hat die Nacht ja erst angefangen und hätte nicht so schnell enden können) und damit die Insekten wieder weggeflogen sind. Natürlich hat keiner der Personen auch nur einen einzigen Stich (warn doch Bienen oder?). Naja ich hoffe auf eure versprochene Wende.

- Editiert von K.C. am 11.12.2007, 00:05 -
Supernatural 11.12.2007, 03:55mercy
Fand die Lösung des "Endproblems" auch an den Haaren herbeigezogen. Als Sam und Dean ankamenn, waren noch alle wach, samt des Jungen. Meiner Meinung nach waren sie sogar noch in ihrer normaler Kleidung, was wohl darauf schließen lässt, dass es noch vor Mitternacht ist. Gefühlte 10 Minuten später ist dann aber schon die Sonne, besonders schon ganz hell und grell, zum Vorschein gekommen. Sehr unglaubwürdig. :-/
Supernatural 11.12.2007, 08:21Luke
Wenn ich das hier so lese, dann war mein Entschluss gestern lieber CSI-NY zu schauen wohl richtig gewesen :D
Bei SN ist leider ziemlich viel ungereimt und unglaubwürdig :gaga:
Supernatural 11.12.2007, 13:37Zuckermaus
Zitat:
Bei SN ist leider ziemlich viel ungereimt und unglaubwürdig

Tja,es kann halt nicht alles so logisch wie Lost sein. :P

Bugs ist,meiner Meinug nach,einfach eine schlechtesten Folgen.Das die Sonne so schnell aufging,hat mich damals auch sehr gestört.Aber es kann halt nicht jede Episode gut sein.;)
Supernatural 11.12.2007, 14:00Snuffkin
Zitat:
Das die Sonne so schnell aufging,hat mich damals auch sehr gestör

Das kommt öfters vor, ist mir aber relativ egal.

Bugs ist einfach schlecht, da können wir uns glaub ich alle drauf einigen.

Zitat:
Bei SN ist leider ziemlich viel ungereimt und unglaubwürdig


Geister und Dämonen... hallo? Imho ist SPN zumindest auf dem Übernnatürlichen gebiet eine der best recherchiertesten Serien. Und ich könnt dir auch in Lost so einige ungereimtheiten aufzählen, aber da wird dann immer gleich auf nen tieferliegenden Sinn verwiesen :ugly:
Supernatural 11.12.2007, 14:25mercy
Ich denke, Luke meint, dass einige Szenen unlogisch sind und eher verwirren. Vom Standpunkt des Übernatürlichen macht es aber schon Spaß, die Serie zu schauen, da sie sehr kurzweilig ist und unterhält.
Supernatural 11.12.2007, 14:31Mogry
Bis zu dem Zeitpunkt, als die Spinnen da in der Dusche rumkrabbelten fand ich es eigentlich noch recht spannend und lustig. Danach wurde es leider wirklich sehr schlecht.

Das Problem mit der kurzen Nacht hätte man vielleicht mit ner geschickt platzierten Werbung umgehen können. :D Ich fands aber auch unlogisch. Zwar hat einer der beiden Brüder gesagt es sei Mitternacht (als sie am Haus ankamen), aber die Nacht ging trotzdem viel zu schnell um.
Supernatural 11.12.2007, 16:02SawyersGirl
Ich fande die Folge auch nicht so berauschend.
Die Spinnen sahen später dann echt total unecht aus.
Das war dann auch nicht so der Hit.
Am besten sind immer noch Sam und Dean's Sprüche. :D Die beiden sind echt cool.
Aber die meisten Sachen sind echt unlogisch. Da passt so manches nicht. :rolleyes:
Supernatural 12.12.2007, 06:57Lost-My-Soul
oh, auf Deutsch war die Folge noch trashiger als auf Englisch.
und man hat so manch einen Fehler entdeckt :D

aber endlich kam mein liebster Running-Gag, wo alle denken sie sind 'n Pärchen :ugly:


oh ja, ich freu mich auch schon auf Home!
is so lange her das ich die gesehen hab und die Ep is toll. :-)
Supernatural 18.12.2007, 13:44K.C.
Also die Folge war wesentlich besser als die letzte!
Die größte Erkenntnis war bestimmt, das der Vater der beiden noch am Leben ist :O
Supernatural 18.12.2007, 13:50Room23
Aufjedenfall besser als die davor,ich hoffe das ab jetzt mehr Episoden mit Informationen zur Hauptstory kommen.
Supernatural 18.12.2007, 15:52mercy
Jo, die Folge war echt gut. Das Ende war auch sehr überraschend. Zuerst dachte ich ja, dass die Wahrsagerin etwas böses im Schilde führt, da sie ja (angeblich) nicht mehr den Poltergeist gespürt hatte. Dass dann aber der Vater in ihrer Wohnung saß, hat mich doch sehr überrascht. Seine Motive bleiben aber weiterhin unklar. Warum will er nicht in Kontakt mit seinen Söhnen treten?
Supernatural 18.12.2007, 16:05Blöckchen
Die war tatsächlich um einiges besser als die Folgen davor und diese hatte ein paar wirklich gruselige Momente :y: Dann am Ende der Vater der beiden :O - bin mal gespannt, wieso er nicht mit seinen Söhnen in Kontakt treten kann.
Fazit: Obwohl ich die Serie zunächst nicht mehr schauen wollte, werde ich erst mal weiter dran bleiben. Bin einfach zu neugierig. :hibbel:
Supernatural 18.12.2007, 18:41SawyersGirl
Die Folge fande ich auch mal ganz gut.
Das mit der Mutter von Sam und Dean tut mir echt leid. Und als die dem Vater am Ende der Folge gezeigt haben, einfach klasse.
Aber die ganze Sache mit dem Vater...ich bin mal gespannt, wie das noch weiter geht und wann er mal wieder mit Sam und Dean spricht.
Ich bleibe auf jeden Fall dran!!
Supernatural 18.12.2007, 20:42Zuckermaus
Zitat:
Original von mir
Aaawww! Hab grad auf Pro7 den Trailer zu Bugs (heutige Episode) gesehen.Wie heißt die Epi eigentlich auf deutsch?
Naja,was ich eigentlich sagen wollte,nach dieser Epi kommt das nächste mal dann einer meiner absoluten Lieblingsfolgen:"Home".
Als,für mich ging SPN da dann auch erst richtig los.

Hab ich Euch doch gesagt! :D
Supernatural 18.12.2007, 22:31sonnenlicht
daddy winchester is back :mcdreamy:
Supernatural 07.01.2008, 23:34K.C.
So ich fand die Folge heute ganz OK, mehr aber auch nicht.

Das beste an der Folge war wohl das Ende, als der Herr Vater mal seine Söhne angerufen hat. Bin mal gespannt was der zu berichten hat.
Supernatural 08.01.2008, 16:06SawyersGirl
Na ja, die Folge ging so. War nicht die beste aber sonst ganz OK.
Am besten finde ich ja immer noch die Sprüche von Sam und Dean. :D Die sind echt cool.
Und das Ende...der Vater hat endlich mal angerufen, mal sehen ob die in der nächsten Folge noch mehr von den zeigen.
Supernatural 08.01.2008, 23:10mercy
Hat er denn wriklich angerufen? Außer einem "Dad" von Sam haben wir nichts mitbekommen. Fand die Folge okay, und sie nachts allein zu gucken, hatte schon was. Aber warum ist der Arzt am Ende "zerbrochen"? Ich dachte, er wäre ein Geist, und seit wann sind Geister in einem festen Zustand? Dass Krankenhaus und seine Geschichte hat mich stark an "Haunted Hill" erinnert.
Supernatural 08.01.2008, 23:41Tommy
@mercy Das wär´s ja noch, startet also die nächste Folge mit einem "Oh, falsch verbunden" ;)

Das Zerbrochene war doch die Leiche vom Arzt, die Dean versucht hat, zu verbrennen, zumindest hatte es für mich diesen Anschein.
Supernatural 08.01.2008, 23:44K.C.
Na gut ich kenn mich mit Geistern jetzt nicht so genau aus, aber bei Supernatural gabs schon einige Dinge die nicht so sinnvoll waren.
Supernatural 08.01.2008, 23:55mercy
@Tommy: Hoffen wir nicht, aber es kann doch auch sein, dass das Handy vom Vater anruft, aber er selber gar nicht dran ist. Da müssen wir wohl bis nächste Woche warten.

Ich habe das so gesehen, dass der "Geist" zu Boden ging, in sich zusammen sackte und dann zerbrochen ist. Die Leiche ist in diesem Schrank ja einfach nur verbrannt.
Supernatural 09.01.2008, 22:32Mogry
Für mich war diese Folge irgendwie verkehrte Welt. Normalerweise finde ich das Zwischenmenschliche zwischen Sam und Dean immer klasse. Aber in dieser Folge wirkte es auf mich total aufgesetzt, dieser komische Streit und so... Immerhin gabs wieder nette Diss-Sprüche. :D

Die Story der Folge an sich fand ich sehr gut umgesetzt, sehr stark. Da gab es ja echt schon mal Abgründe, in früheren Folgen.

Also irgenwie verkehrte Welt... :dunno:
Supernatural 14.01.2008, 21:26sonnenlicht
sodala
hab ma grad die folge angschaut.. knuffig.. hach.. sie können einfach nicht voneinander entfernt sein.. lol

hab ne frage.. mir schwirrt die ganze zeit im kopf ne szene herum und würd gern wissen zu welcher folge die ghört..
dean irgendwo in an haus gfangen - ich glaub sogar an kasten - und sam rettet ihn von dort
wissts es näheres?
Supernatural 14.01.2008, 22:07HappyChild
Ich glaube Sam wird Meg nicht zum letzten Mal gesehen haben :ugly:
Supernatural 14.01.2008, 23:35K.C.
Von den Trailern her war ich auf die Folge schon sehr gespannt. Aber das konnte die Folge nicht mal annäherend halten. Wieder mal nur eine durchschnittsfolge, leider.
Hab gedacht, beim Anruf von Deans und Sams Dad, das da noch merh rausspringt, war aber nicht so.
Die eizigen beiden positiven Aspekte der Folge waren, das Sam endlich mal aufhören wollte und das die blonde Frau (Meg?) wohl noch eine große Rolle in Zukunft spielen wird. Bin mal gespannt mit wem sie da geredet hat.
Supernatural 15.01.2008, 19:12SawyersGirl
Ich konnte die Folg gestern leider nicht gucken.
Aber ich habe noch eine kurze Frage, war Sam und Dean's Vater denn jetzt wirklich am Telefon?? Und wenn ja, was haben sie denn so gesprochen??
Supernatural 15.01.2008, 19:34HappyChild
Öhm ja es war der Vater und er hat ihnen erzählt, dass er ganz nah an dem Dämonen, der für den Tod von Jessica und der Mutter verantwortlich ist, dran ist und dass er sich gerade in Kalifornien befindet. Ich hoffe ich habe nichts vergessen, auf jeden Fall wollte Sam dann zu ihm, ist auch von Dean weggegangen, ist dann aber wieder zu ihm zurückgekehrt.
Supernatural 15.01.2008, 22:36sonnenlicht
habt ihr meinen beitrag vorher ignoriert??? :heul:
und seit auf die nächste folge gespannt, ich persönlich find sie sehr gut!! ;)
Supernatural 15.01.2008, 22:38K.C.
Zitat:
Original von sonnenlicht
habt ihr meinen beitrag vorher ignoriert??? :heul:
und seit auf die nächste folge gespannt, ich persönlich find sie sehr gut!! ;)


Habe ich nicht ;) Weiß eben nicht von welcher Szene du sprichst, das ist alles.
Supernatural 15.01.2008, 22:57Tommy
Ihr Vater hat seinen Söhnen dann noch die 6 Namen der Personen mitgeteilt, die immer am gleichen Tag auf einer bestimmten Route verschwunden sind, deshalb sind Dean und Sam auch zunächst in diese Richtung gefahren, bis sich ihre Wege trennten, da Sam seinem Vater zu Hilfe kommen wollte.
Supernatural 16.01.2008, 00:47mercy
Das wichtigste habt ihr meiner Meinung nach vergessen. Der Vater möchte nicht, dass seine Söhne nach ihm suchen.

Folge war durchschnittlich. Die blonde Frau am Ende hat den Handlungsbogen aber etwas Aufschwung verpasst, wobei ich es etwas konstruiert fand.
Supernatural 16.01.2008, 15:03Carlyle
Ich konnt wieder mal nicht sehen, da Pro7 Schweiz ja wieder mal super Interview und Konzert-Müll bringen musste. Naja.. nächste Woche läuft eine meiner Lieblingsfolgen. Wenn die hier wieder nicht läuft dann geh ich mich mal ordentlich beschweren. Kanns ja nicht sein, dass im Programm steht dass Supernatural läuft und dann bringen die so einen Müll.
Supernatural 16.01.2008, 15:04Zuckermaus
Welche Folge lief dennn am Montag auf Pro 7 und welche kommt nächste Woche?
Ich schaus ja net auf deutsch...

Und warum ändert Pro7 Schweiz ständig sein Programm? :O
Supernatural 16.01.2008, 15:06Snuffkin
Scarecrow kam diese Woche


Ich bin immernoch nicht über Daddy Winchesters deutsche Stimme weg. Das hört sich so an als würde Sam/Deans stimme (weil die ja fast gleich sind WTF) versuchen männlicher und tiefer zu sprechen - ohne Erfolge :ugly: :D
Supernatural 16.01.2008, 15:06K.C.
@Zuckermaus: Die Woche lief die Folge mit soner komischen Vogelscheuche.
Und nächste Woche sah man im Trailer Dean im Krankenhaus liegen
Supernatural 16.01.2008, 15:07Carlyle
Diese Woche lief Scarecrow und nächste Woche Faith.

Wieso die das ständig ändern weiss ich auch nicht. Aber es is regelmässig der Sendplatz von Supernatural den sie ändern. Ich hab bloss Angst mich zu beschweren weil ich befürchte, dass sie den Mist dann auf den Kyle XY bzw. bald Doctor Who Sendeplatz verschieben, was mich noch mehr nerven würde. :rolleyes:
Supernatural 16.01.2008, 15:12Zuckermaus
Zitat:
Ich bin immernoch nicht über Daddy Winchesters deutsche Stimme weg. Das hört sich so an als würde Sam/Deans stimme (weil die ja fast gleich sind WTF) versuchen männlicher und tiefer zu sprechen - ohne Erfolge

Oje,ja.Erinner mich blos nicht da dran. :rolleyes:

Zitat:
Die Woche lief die Folge mit soner komischen Vogelscheuche

Uih,ich fand Scarecrow jetzt aber nicht sooo schlecht... da es doch auch auf die Beziehung zwischen Dean und Sam eingeht.Außerdem wurde ein neuer Chara eingeführt.
Dafür kommt nächste Woche dann auch eine meiner Liebligsfolgen! :hibbel:

Durch den ganzen Streik könnte ich eigentlich mal wieder rewatchen...
Supernatural 21.01.2008, 21:31sonnenlicht
wahhhh die folge war sooooo gut.. mit der genialen schauspielerin.. die mit den gehirntumor... war begeistert..


und dean: es gibt zwei möglichkeiten, beerdigen oder verbrennen! :D doofian!
Supernatural 21.01.2008, 23:46K.C.
Die Folge war wieder klar besser als die beiden zuvor. Auch wenn ich mir den Sensenmann schon ein wenig anders vorgestellt habe, aber wurde ja von Sam beschrieben.
Fands eigentlich auch gut das die Frau von dem Wunderheiler tot ist, finde die hat es irgendwie verdient. Wer so mit dem Leben von anderen Menschen spielt...
Supernatural 22.01.2008, 02:16mercy
Was war denn an der Schauspielerin so besonders?

Folge war okay. Ich habe aber nicht verstanden, warum der Sensenmann sich am Ende seinen "Mentor" geschnappt hat. Der Typ hatte aber was cooles an sich. :P
Supernatural 22.01.2008, 06:04Carlyle
Weil 'sein Mentor' (wie du den nennst) den Sensenmann mit Hilfe von einem Zauber an sich gebunden hat (dieser also tun musste, was der Herr wollte) und ich kann mir gut vorstellen, dass das dem Herrn 'Tod' gar nicht gefällt wenn er sich wieder frei bewegen kann. :P
Supernatural 22.01.2008, 07:30Dolmar
Wah..........die Freundin von "Dexter" hat mitgespielt!!!! Ich mag die total.
Supernatural 22.01.2008, 08:37Zuckermaus
Zitat:
Original von Dolmar
Wah..........die Freundin von "Dexter" hat mitgespielt!!!! Ich mag die total.

Die Freundin von Dexter ist Julie Benz und den meisten eigentlich durch Buffy und Angel als Darla bekannt. ;)
Supernatural 22.01.2008, 08:48Salocin
Die erste Person, die man in Buffy sieht (vom grottigen Kinofilm mal abgesehen:ugly:)
Supernatural 22.01.2008, 09:03Dolmar
Zitat:
Original von Zuckermaus
Zitat:
Original von Dolmar
Wah..........die Freundin von "Dexter" hat mitgespielt!!!! Ich mag die total.

Die Freundin von Dexter ist Julie Benz und den meisten eigentlich durch Buffy und Angel als Darla bekannt. ;)


Ich bin kein Fan dieser Vampir/Monster/Dämonenjagdserien auch wohl deshalb weil ich keine Serien mit SA-Folgen mag. Ist mir zu sehr jede Folge das gleiche Muster. Dämon/Vampir/Monster taucht auf, scheint übermächtig wird aber doch besiegt.....*gähn*
Ich liebe Serien die eine große Geschichte haben die jede Folge weitererzählt wird, so wie Lost, Kyle XY, Dexter, GA, October Road, Traveller, BSG und wie sie nicht alle heißen. Mit Buffy, Angel und Co. konnte ich nie viel anfangen weil die Storyline da eher langsam und schleppend als Nebenhandlung im Hintergrund mitläuft(ich habs echt mal versucht mit Buffy und Angel aber das war mir echt zu eintönig und naja langweilig). Deswegen kenn ich den Cast bis auf ein paar bekannte Gesichter so gut wie überhaupt nicht. Supernatural gehört für mich auch in den Kreis der SA-Serien auch wenn ihr hier behauptet, dass da mehr Story aufkommt. Hab auch gestern nur die letzten 15 Minuten reingeschaut weil ich Lost nicht erwarten konnte aber siehe da einer meiner Lieblingschars aus "Dexter" :P .
Supernatural 22.01.2008, 12:08Dark Angel
Wobei der Sensenmann auch sehr an die Gentelman aus buffy erinnert hat.
Supernatural 22.01.2008, 13:15Jin108
Zitat:
Original von Dark Angel
Wobei der Sensenmann auch sehr an die Gentelman aus buffy erinnert hat.


Joa, ne entfernte Ähnlichkeit kann man da schon sehen. Fands jedenfalls toll dass Julie Benz mal wieder nen Gastauftritt hatte, da wurden wieder Erinnerungen an alte "Darla & Drusilla vs. Angel"-Zeiten wach :-) ^^

EDIT: Und dann hieß die Folge auch noch Faith! :O :D

- Editiert von Jin108 am 22.01.2008, 13:17 -
Supernatural 22.01.2008, 14:55mercy
Zitat:
Original von Carlyle
Weil 'sein Mentor' (wie du den nennst) den Sensenmann mit Hilfe von einem Zauber an sich gebunden hat (dieser also tun musste, was der Herr wollte) und ich kann mir gut vorstellen, dass das dem Herrn 'Tod' gar nicht gefällt wenn er sich wieder frei bewegen kann. :P


Sorry, ist das erste Wort, das mir eingefallen ist. :D

Oder der Sensenmann hat sich an ihr gerächt, weil sie ihn vorher eingefangen hatte.
Supernatural 22.01.2008, 16:58SawyersGirl
Super Folge!!
Dean und Sam lösen auch wirklich alle Fälle...echt cool die beiden.
War ja auch irgendwie klar, dass Dean nicht stirbt. Und das mit dem Sensenmann fand ich auch eigentlich gar nicht so schlecht!
Aber die eine Frau hat doch jetzt eigentlich immer noch den Gehirntumor, oder? Die ist ja jetzt nicht geheilt worden, weil Dean doch diese Kreuz von der Frau vom Wunderheiler zerstört hat, oder sehe ich da jetzt was falsch? Dann wurde das ganze ja eigentlich unterbrochen...
Supernatural 22.01.2008, 17:00K.C.
Glaub sie wurde wieder geheilt, sie hat doch gesagt das sie sich wieder besser fühlt. Aber ich kann jetzt nicht garantiert sagen, dass sie wieder geheilt ist.
Supernatural 22.01.2008, 17:02SawyersGirl
Ja kann sein.
Das ist ja dann auch irgenwie offen geblieben. Aber wer weiß, weil sie hat ja auch gesagt, dass sie sich besser und anders fühlt.
Supernatural 22.01.2008, 17:10Androide
Zitat:
Original von K.C.
Glaub sie wurde wieder geheilt, sie hat doch gesagt das sie sich wieder besser fühlt.

So wie ich das verstanden habe ist sie nicht geheilt. Das "besser fühlen" bezieht es vielleicht auf die Tatsache, dass sie sich vom Schock erholt hat, keine Heilung zu bekommen.
Supernatural 22.01.2008, 17:11K.C.
Is ja eigentlich auch egal, glaube kaum das das in der Serie noch ne Rolle spielen wird.
Supernatural 22.01.2008, 17:58Carlyle
Zitat:
Original von Androide
Zitat:
Original von K.C.
Glaub sie wurde wieder geheilt, sie hat doch gesagt das sie sich wieder besser fühlt.

So wie ich das verstanden habe ist sie nicht geheilt. Das "besser fühlen" bezieht es vielleicht auf die Tatsache, dass sie sich vom Schock erholt hat, keine Heilung zu bekommen.


Geheilt war sie nicht. Ich denke sie hat sich einfach damit abgefunden, dass dies nun mal ihr Weg ist.
Ist einerseits traurig, andererseits find ichs aber auch gut, dass nicht immer überall heile Welt sein muss.
Supernatural 29.01.2008, 00:42K.C.
Gute Folge, aber keine überragende :-)

Das einzigst interessante an der Folge war die Beziehungskiste zwischen Dean und Cassidy, fand ich. So hat man Dean noch nie vorher gesehen, aber die Seite ist mir auch sehr sympatisch.

Was mir aber gar nicht gefallen hat, das der Bürgermeister nur die Büschung runtergerollt ist und schon Tod war, fand ich irgendwie ziemlich unlogisch. Die Polizisten haben zwar gesagt er wäre überfahren worden, aber soweit ich mich erinnere, wurde er ja nicht überfahren.

Und mal ne Frage an die Autofreaks unter euch. Gab es eigentlich in den 60er schon sone Trucks?

Hoffe es wird bald wieder spannender.
Supernatural 29.01.2008, 03:03mercy
Das mit dem Bürgermeister ist mir auch aufgefallen. Der Truck hat den doch nur kurz "angestupst". :D Vielleicht hat die geistige Wirkung da etwas nachgeholfen, wer weiß. Folge fand ich eher nur Durchschnitt, aber das Ende war lustig. Das ist auch mal eine Methode der Geisterbekämpfung. :)

Der Trailer zur nächsten Folge sah aber gut aus. Ich hoffe, die Episode kann meinen Erwartungen auch gerecht werden.
Supernatural 29.01.2008, 16:27SawyersGirl
Die Folge ging eigentlich.
Obwohl, ich fand die ganze Monstertruck Geschichte schon so ziemlich unlogisch. Interessant war dann nur noch die Sache mit Dean und Cassie. Sam und Dean's Sprüche waren wie immer auch sehr unterhaltsam. ;) Insgesamt ganz OK. Bin mal auf die nächste Folge gespannt.
Supernatural 29.01.2008, 16:29K.C.
Stimmt die Sprüche waren geil, besonders wo sich Sam nicht sicher war ob der Truck nu verschwindet oder nicht.
Dean: "Ich bring ihn um" :lol:
Supernatural 29.01.2008, 16:39SawyersGirl
Ja. :D
Das war echt eine ganz schön Riskante Sache von Sam. Dean hätte genauso gut sterben können. Und Sam's Gesichtsausdruck war klasse. Auch nach dem Dean gefragt hat, was wäre wenn Sam's Idee nicht geklappt hätte.
Sam dann: "Darüber habe ich gar nicht nachgedacht". :lol:
Supernatural 05.02.2008, 00:00K.C.
Wieder mal ein bessere Folge.

Fand die Zusammenhänge zwischen Max und Sam gut. Und wie sich herausstellt ist unser lieber Sam ein kleiner Heroe :ugly:

Und habe ich da richtig gesehen, war die Schauspielerin die Max Mutter gespielt hat, nicht auch die gleiche wie Kates Mutter bei Lost (?)

Punkte: 7,5/10
Supernatural 05.02.2008, 00:03Androide
Zitat:
Original von K.C.
war die Schauspielerin die Max Mutter gespielt hat, nicht auch die gleiche wie Kates Mutter bei Lost (?)

Ja, und auch die Mutter (bzw. eine Mutter) von "Sabrina - Total verhext". :D
Supernatural 05.02.2008, 02:18mercy
Jop, Folge war ganz gut, teilweise sogar recht lustig. "Wir sinken immer tiefer." :D Interessant fand ich auch den Fall an sich, da die Brüder zum ersten Mal mit einem menschlischen Gegner zu tun hatten. Bei Deans Kopfschuss war ich aber auch erstmal entsetzt. :O
Supernatural 12.02.2008, 03:04K.C.
Die Folge war mal sehr interessant.

Also irgendwie wird mir die Meg unheimlisch, die erinnert mich an Mikhail :D Die is doch bestimmt kein Mensch, sowas kann man doch net überleben. Würde aber mal gerne wissen, für wen sie arbeitet???

Das Vater Winchester schon wieder weg is, find ich schade. Er gefällt mir sehr gut und wünschte mir er würde ofter vorkommen.

Punkte: 8,5/10
Supernatural 12.02.2008, 03:07mercy
Vielleicht ist sie wie Michael Myers vom Teufel besessen? ;) Folge fand ich auch sehr gut. Hat mal schön die Charaktere beleuchtet. Deans Sprüche am Anfang in der Bar und außerhalb waren einfach nur klasse: "Die einzige gute Nachricht ist also, dass ich die Telefonnummer der Barkeeperin habe." :D:D

Merkwürdig fand ich nur, dass Meg am Ende wieder die Schatten in ihrer Kontrolle hatte. Da fehlte für mich etwas der Anschluß. Aber ich bin schon auf nächste Woche gespannt, wo es angeblich sehr unheimlich werden soll. :O
Supernatural 12.02.2008, 03:12K.C.
@mercy: Vielleicht hat sie ja ihr kleines Wudu-Tischchen wieder aufgebaut :D
Supernatural 12.02.2008, 03:15mercy
Da war sie dann aber ganz schnell und das vielleicht inmitten der noch herumschwirrenden Schatten. :D
Supernatural 12.02.2008, 07:22Zuckermaus
Huh? Hätte diese Woche nicht 'Benders' laufen sollen? Warum haben die denn die Folgen getauscht?
Supernatural 12.02.2008, 11:14sonnenlicht
@zuckermaus
stimmt! die folge haben sie glaub ich ausgelassen!!
Supernatural 12.02.2008, 16:23Mogry
Ich fand die Folge auch echt super! Meg ist mir auch noch sehr suspekt, allerdings dachte ich mir schon, dass sie eigentlich doch noch nicht tot sein kann. Immerhin wurde sie doch so interessant eingeführt, und innerhalb einer Folge sollte dann alles wieder vorbei sein? Das konnte ich mir nicht vorstellen. Vielleicht ist sie selbst ja auch der Dämon, der für den Tod der Mutter und der Freundin von Sam verantwortlich ist.

Theorie zum Folgentausch:
"Menschenjäger" läuft nächste Woche. Ich kenne sie noch nicht, aber ist es möglich , dass sie recht brutal ist? Sie wird ja auch erst um 22:15 Uhr gezeigt. Wenn dem so ist, und es keine Anschlussfehler gibt, dann finde ich die Entscheidung von Pro 7 wirklich super. So muss die Folge nicht unnötig geschnitten werden, oder gar komplett ausgesetzt werden.
Und im Anbetracht des STaffelfinales von Lost (die 2. Folge auch ab 16) kann ich mir vorstellen, dass da ein Tausch der Sendereihenfolge eher weniger elegant gewesen wäre. ;)
Supernatural 12.02.2008, 16:50SawyersGirl
Ich fand die Folge gestern auch ganz gut, war sehr interessant. Besonders der Moment, wo der Vater von Sam und Dean am Ende aufgetaucht ist und sich alle wieder um den Hals gefallen sind. Das war echt süß!!
Diese Meg ist mir wirklich sehr unsymphatisch. Eine komische Frau. Und da sie am Ende auch wieder aufgestanden ist wird sie sicher nochmal eine Rolle spielen. Mal sehen wie das mit der noch so wird.
Auf die nächste Folge bin ich jetzt wirklich mal gespannt. Ob die wirklich so gruselig wird wie alle sagen?? Mal sehen. Ich freue mich schon.
Supernatural 12.02.2008, 17:46mercy
@Mogry: Deine Annahme ist richtig. :y: Pro Sieben sendet die Folge erst nach 22 Uhr, weil sie hätten sonst 4 Minuten herausschneiden müssen. Also hänngt der einmalige Sendeplatzwechsel nicht direkt mit dem Film "Fleisch" zusammen. :)

Quelle: Supernatural aus Jugendschutgründen erst nach 22 Uhr (Spoiler im letzten Absatz in der Form einer kurzen Inhaltsangabe enthalten)

Diesbezüglich nochmal der Hinweis, dass 1.11 Vogelscheuche auch zensiert wurde: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4758
Supernatural 12.02.2008, 17:57sonnenlicht
dh. supernatural gibts ab jetzt nur mehr nach 10?? das find ich aber jetzt schon etwas zu übertrieben.
wenn ich da denk, was sie von 8-10 so zeigen! *kopfschüttel*
Supernatural 12.02.2008, 18:03K.C.
@sonnenlicht: Nach der nächsten Woche kommt Supernatural wieder auf seinen alten Sendeplatz ;)
Supernatural 12.02.2008, 18:56Zuckermaus
Ja,vor allem kommt dann Season 2 und erst nach 22 Uhr... :rolleyes:
Und ehrlich gesagt ist Benders noch relativ harmlos. :dunno:
Supernatural 12.02.2008, 19:24Mogry
Das heißt es folgen danach in den Folgen einige Schnitte?! So klingts zumindest jetzt gerade nach Zuckermaus. :( Mal schauen... Wenn man das Original nicht kennt, fällt einem das zum Glück beim Schauen nicht auf. Aber ist trotzdem doof.
Supernatural 12.02.2008, 20:11Tommy
Um mal auf was anderes zurück zu kommen: Warum ziehen sich Frauen in Filmen/Serien eigentlich immer vor einem Fenster um, so daß es jeder von der Straße oder vom Nachbargebäude aus sehen kann ;) ? Im realen Leben hat sich mir solch eine Gelegenheit jedenfalls noch nicht geboten :rolleyes:
Supernatural 12.02.2008, 21:17Zuckermaus
@Mogry
Ich weiß nicht,ob sie was schneiden.da mußt unsere Schneidberichte.de-Reporter fragen. ;)
Aber season 1 ist im gegensatz zu 2 und 3 noch relativ harmlos.Meiner Meinung nach...

Zitat:
Original von TommyK
Um mal auf was anderes zurück zu kommen: Warum ziehen sich Frauen in Filmen/Serien eigentlich immer vor einem Fenster um, so daß es jeder von der Straße oder vom Nachbargebäude aus sehen kann ;) ? Im realen Leben hat sich mir solch eine Gelegenheit jedenfalls noch nicht geboten :rolleyes:

:D Tommy Du bist sooo klasse! :kiss:
Wahrscheinlich,damit der Verbrecher/Mörder/Dämon/Was auch immer,auch genau weiß wo er als nächstes hin muß und sein Ziel somit nicht verfehlen kann.
Oooder,die Frauen hoffen so den Verbrecher/Mörder/Dämon/Was auch immer,noch einmal umstimmen zu können. :grrr: ;)
Supernatural 13.02.2008, 01:59mercy
Wenn es noch übler wird, sollte Pro Sieben einen anderen Sendeplatz in Erwägung ziehen. Kann aber nicht nachvollziehen, warum die Nachtwiederholungen auch geschnitten sind. :angry:
Supernatural 13.02.2008, 10:59sonnenlicht
@tommyK
ich zieh mich immer bei mein fenster um :D
Supernatural 18.02.2008, 23:33mercy
So, ich habe gerade die Folge gesehen. Obwohl es mal um nichts Übernatürliches ging, war sie doch eher nur Durchschnitt. Kann es sein, dass die Folge trotzdem noch sehr geschnitten war? Ab und zu kam es mir recht verwirrend vor, und an "üblen" Szenen gab es nur, wo der eine Mann gejagt wurde.
Supernatural 18.02.2008, 23:43K.C.
Im Gegensatz zu mercy fand ich die Folge recht gut, was mich auch irgendwie überrascht, da sie nichts wirklich wichtiges zur Storyline beigebracht hat. Vielleicht liegt es auch daran, dass es mal nichts übernatürliches war, sondern nur ganz normale Menschen.

Am besten fand ich den Spruch von Dean:
Zitat:
"Zuerst mache ich dich fertig und dann dich!" Peng


Hab mir auch gedacht warum sie die Folge so spät bringen, so wirklich grauenhaftes war das jetzt auch nicht zu sehen. Da sind Heroes und CSI Folgen schlimmer :rolleyes:

Punkte: 7,5/10
Supernatural 18.02.2008, 23:52mercy
Naja, ich werde mir die Wiederholung noch mal anschauen, da ich dank Pro Sieben 10 Minuten verpasst habe. Selbst in der Tageszeitung war die Uhrzeit auf 22:10 Uhr terminiert. Ich frage mich, was die geritten hat, glatte 10 Minuten früher anzufangen. :angry:
Supernatural 19.02.2008, 11:47Mrs_Devil
ich hab die ersten 10 min auch verpasst :ugly: fand die folge auch nen bisschen ,,anders" hatte mit ihren fällen eigentlich gar nichts zu tun oder :spy:
Supernatural 19.02.2008, 14:03Mogry
Mir hat die Folge eigentlich ganz gut gefallen, hab auch nichts verpasst, weil ich mir um 21:57 gedacht habe, dass ich doch mal in den Pro7-Text schauen könnte, da ich keine Ahnung hatte, wie lange der Film vorher wohl laufen sollte. :D
Ich denke, dass die Skrupelosigkeit der Menschen dort, die einfach aus Spaß morden, viel an der FSK-Einordnung mitgewirkt haben. Übermäßig blutig, vor allem im Vergleich zu anderen Serien, fand ich die Folge auch nicht.
Thematisch wurde sowas ja auch schon mehrfach in Horrorfilmen benutzt, ich fand es bei SN jedoch wieder nett umgesetzt.

Ist halt immernoch eine nett anzsuchauende, kurzlebige Serie. :)
Supernatural 19.02.2008, 15:10SawyersGirl
Ich fand die Folge eigentlich ganz gut. Habe erst gedacht, es wird noch gewaltiger, aber dann ging es ja.
War insgesamt ganz nett. Die Sprüche von Dean und auch Sam sind immer wieder gut. Und Supernatural bleibt und ist lustig und auch wohl spannend. Ist ganz okay. Ich freue mich schon auf die nächste Folge. ;)
Supernatural 25.02.2008, 23:24Mogry
Die Folge fand ich jetzt mal wirklich richtig super. :) Dieses lustige Ghostbuster-Gespann mit seinen Buffy-Sprüchen. :D Und Sam und Dean mit ihren Scherzchen. Ich habe mich köstlich amüsiert! Insbesondere als Dean an der Flasche festhing.
Was ich allerdings etwas doof fand, war das Ende. Ich hätte es besser gefunden, wenn sie ihn wirklich erschossen hätten. Die Alternativ-Lösung hätten sie sonst ja auch so schon anwenden können... Fand die Dramatik, die dadurch noch erzeugt werden sollte eher lächerlich. Naja, aber sonst wirklich toll!
Supernatural 25.02.2008, 23:38Jin108
Joa, die Folge war allein schon wegen den Streichen und den Buffy-Sprüchen toll! :D
Hab mich am Ende auch gefreut obs ned besser gewesen wär einfach gleich das Haus abzufackeln, wohnt ja schließlich (außer dem Geist) eh keiner mehr drin!
Supernatural 26.02.2008, 00:19K.C.
Würde sagen das war Supernatural Standard.

Am besten waren natürlich die kleinen Streiche von den beiden. Hab so gelacht als Sam plötzlich das Juckpulver in seiner Unterhose hatte :lol:

Leider hat es ProSieben nicht mehr für nötig gehalten einen Trailer für die nächste Folge zu machen, wirklich schade :rolleyes:

Punkte: 8/10
Supernatural 26.02.2008, 17:33SawyersGirl
Ich fand die Folge auch ganz gut. Über Sam und Dean kann man immer wieder lachen. Das mit den Streichen war echt lustig! :D
Diese Geistergeschichte war aber insgesamt etwas komisch.
Trotzdem, ich freue mich schon auf nächse Woche!!
Supernatural 03.03.2008, 23:49K.C.
Würde die Folge mit der letzten auf ein ähnliches Niveau setzen, war Supernatural Standard.

Was mir gefallen hat war, das Dean mit seiner Vergangenheit konfrontiert wurde und wir ein paar wenige Einblicke in diese werfen konnten. Muss man sich mal vorstellen als Kind auf seinen kleinen Bruder aufpassen zu müssen, während der Vater Dämonen jagd.

Kritikpunkt an der Folge war die Hand auf dem Fensterbrett. Ist für mich schwer zu begreifen das die noch keiner zuvor gesehen hat. Da müssen erst Sam und Dean kommen, die das entdecken :spy:

Punkte: 8/10
Supernatural 04.03.2008, 03:18mercy
Ja, das war schon etwas komisch mit der Hand.

Konnte nun auch endlich die beiden letzten Folgen schauen. Die mit der Tulpa im Haus war wirklich eine Standard-MOTW-Folge. Highlights waren wirklich die Scherze und diese Ghostbusters (der eine war doch von Eurotrip?).

Die zweite Folge mit diesem Hexen-Wesen fand ich sehr gut und mit einer der Besten, die ich bisher gesehen habe. Ich merke jetzt, wie die Charaktere immer mehr Tiefe bekommen, so dass man sich auch besser in sie hineinversetzen kann. Darum hat mir diese Episode auch super gefallen, gepaart mit den tollgemachten Flashbacks.
Supernatural 04.03.2008, 07:43the-good-shepherd
Supernatural wurde frühzeitig für eine 4.Staffel verlängert :hibbel:
Supernatural 04.03.2008, 09:31Luke
Zitat:
Original von the-good-shepherd
Supernatural wurde frühzeitig für eine 4.Staffel verlängert :hibbel:


Was, gibt es schon 3 Staffeln davon? Mein Gott da steht uns ja noch was bevor... :(
Supernatural 04.03.2008, 10:23Dolmar
Zitat:
Original von Luke
Zitat:
Original von the-good-shepherd
Supernatural wurde frühzeitig für eine 4.Staffel verlängert :hibbel:


Was, gibt es schon 3 Staffeln davon? Mein Gott da steht uns ja noch was bevor... :(


Ja scheinbar üben diese Monsterjagdserien eine weiterhin bestehende Fazination auf die Bevölkerung aus, obwohl es sie schon in etlichen anderen Formaten gegeben hat, siehe Buffy, Angel, Charmed usw. Mich störts nicht. Wenn mich was nicht interessiert schaue ich es nicht.
Supernatural 04.03.2008, 10:44Mogry
Mir hat die gestrige Folge auch wieder sehr gut gefallen. Es geht mir da auch ähnlich wie mercy. Ich kann mich immer besser in die Charaktere hineinversetzen, sie wirken nicht mehr so oberflächlich, wie ganz zu Beginn. Sie gewinnnen halt an Tiefe. ;) Zudem fand ich diese Hexe auch sehr gruselig inszeniert (auch wenn sie mich stark an die Dementoren aus HP erinnert hat.)
Der Hexenabdruck war für mich auch der unlogischte Teil der Folge. Fand es auch sonderbar, dass er scheinbar niemand anderem aufgefallen ist.

Und dann gabs natürlich noch wieder super Lacher:
Die Oma und das umgedrehte Kreuz fand ich besonders gelungen, auch wenn irgendwie schon klar war, dass sie nicht die Hexe ist. :ugly: Einfach cool, wie sie mit gezückten Waffen auf ne alte Frau, einfach so aus Verdacht losgingen. :D Den Schrecken haben sie sich verdient!
Und dann natürlich noch der kleine Junge, der Dean am Schalter des Hotels bedient hat. Seine Reaktion, als Dean für sich und seinen "Bruder" ein Zimmer bestellt hat, war köstlich. :ugly:
Supernatural 04.03.2008, 11:23Zuckermaus
Zitat:
Original von Dolmar
Zitat:
Original von Luke
Zitat:
Original von the-good-shepherd
Supernatural wurde frühzeitig für eine 4.Staffel verlängert :hibbel:


Was, gibt es schon 3 Staffeln davon? Mein Gott da steht uns ja noch was bevor... :(


Ja scheinbar üben diese Monsterjagdserien eine weiterhin bestehende Fazination auf die Bevölkerung aus, obwohl es sie schon in etlichen anderen Formaten gegeben hat, siehe Buffy, Angel, Charmed usw. Mich störts nicht. Wenn mich was nicht interessiert schaue ich es nicht.

Obwohl ich ja glaube,daß es bei SPN mehr an Dean und Sam Winchester liegt. :D :mcdreamy:
Supernatural 04.03.2008, 11:25Dolmar
Zitat:
Original von Zuckermaus
Obwohl ich ja glaube,daß es bei SPN mehr an Dean und Sam Winchester liegt. :D :mcdreamy:


Ja ist doch okay...aber nur ein paar tolle Hauptdarsteller würden mich nicht reizen eine Serie zu schauen, die Story muss stimmen. ;)
Supernatural 04.03.2008, 11:29Zuckermaus
Zitat:
Original von Dolmar
Zitat:
Original von Zuckermaus
Obwohl ich ja glaube,daß es bei SPN mehr an Dean und Sam Winchester liegt. :D :mcdreamy:


Ja ist doch okay...aber nur ein paar tolle Hauptdarsteller würden mich nicht reizen eine Serie zu schauen, die Story muss stimmen. ;)

Och...kein Kommentar dazu... :pfeif:
Supernatural 04.03.2008, 11:30Luke
Zitat:
Original von Zuckermaus
Zitat:
Original von Dolmar
Zitat:
Original von Zuckermaus
Obwohl ich ja glaube,daß es bei SPN mehr an Dean und Sam Winchester liegt. :D :mcdreamy:


Ja ist doch okay...aber nur ein paar tolle Hauptdarsteller würden mich nicht reizen eine Serie zu schauen, die Story muss stimmen. ;)

Och...kein Kommentar dazu... :pfeif:


Die Frau an sich ist eben triebgesteuert :rolleyes:
Supernatural 04.03.2008, 11:31Dolmar
Zitat:
Original von Zuckermaus
Zitat:
Original von Dolmar
Zitat:
Original von Zuckermaus
Obwohl ich ja glaube,daß es bei SPN mehr an Dean und Sam Winchester liegt. :D :mcdreamy:


Ja ist doch okay...aber nur ein paar tolle Hauptdarsteller würden mich nicht reizen eine Serie zu schauen, die Story muss stimmen. ;)

Och...kein Kommentar dazu... :pfeif:


Musste auch nicht....ich kann die Damen da schon verstehen. ;)
Supernatural 04.03.2008, 11:32Mogry
Ich glaube Zuckermaus hat recht. Ich habe doch von einigen Mädels vorher gehört, da spielt doch der und der aus Gilmore Girls mit, und... :D Viele wollten es sich deshalb angucken. Da kamen dann auch so Kommentare wie: "Boah, das ist bestimmt voll gruselig, dass kann ich gar nicht gucken, aber Jensen..." :rolleyes:

Ich gucks sowohl, wegen des schön agieren Duos, als auch, wegen der Mystery, des monster-of-the-week-Buffy-feelings. :) Immernoch schöne, einfach Unterhaltung.
Supernatural 04.03.2008, 11:35Zuckermaus
Zitat:
Original von Luke
Zitat:
Original von Zuckermaus
Zitat:
Original von Dolmar
Zitat:
Original von Zuckermaus
Obwohl ich ja glaube,daß es bei SPN mehr an Dean und Sam Winchester liegt. :D :mcdreamy:


Ja ist doch okay...aber nur ein paar tolle Hauptdarsteller würden mich nicht reizen eine Serie zu schauen, die Story muss stimmen. ;)

Och...kein Kommentar dazu... :pfeif:


Die Frau an sich ist eben triebgesteuert :rolleyes:

Ab und an braucht man eben auch etwas Oberflächlichkeit. außerdem liep ich die Stories.Habs eh mit Horrorgeschichten. Und wenn man das Ganze dann noch mit Snuffi,Susi und Joni gucken darf,dann wird's eh ganz schnell zur Lieblingsserie. :mcdreamy:
Und außerdem steh ich dazu! :P
Supernatural 04.03.2008, 11:35Dolmar
Zitat:
Original von Mogry
Ich glaube Zuckermaus hat recht. Ich habe doch von einigen Mädels vorher gehört, da spielt doch der und der aus Gilmore Girls mit, und... :D Viele wollten es sich deshalb angucken. Da kamen dann auch so Kommentare wie: "Boah, das ist bestimmt voll gruselig, dass kann ich gar nicht gucken, aber Jensen..." :rolleyes:

Ich gucks sowohl, wegen des schön agieren Duos, als auch, wegen der Mystery, des monster-of-the-week-Buffy-feelings. :) Immernoch schöne, einfach Unterhaltung.


Na mich interessieren die beiden Jungs herzlich wenig und ich hab auch an diesen Monsterjagd-SA-Serien keinen Gefallen finden können, schon bei Buffy nicht. Ist halt Geschmackssache. ;) Aber wenns euch gefällt egal ob wegen der Jungs oder der Story ist das doch vollkommen in Ordnung.
Supernatural 04.03.2008, 12:23Snuffkin
Das die Jungs gut aussehen, ist natürlich nicht schlecht, aber ich gucks eigentlich weil es mich zu Beginn sehr an Buffy erinnert hat und mitte zweite Staffel hat mich dann natürlich auch der überarch sehr ergriffen :D
Supernatural 04.03.2008, 16:51SawyersGirl
Ich fand die Folge gestern ganz gut.
Das mit den Rückblick von Sam und Dean war gut gemacht. So konnte man die beiden Charaktere noch mehr kennen lernen und etwas sehen wie ihre Kindheit war. Dean hatte ja als kleiner Junge echt schon viel Verantwortung für seinen kleinen Bruder.
Gestern waren ja dann auch mal wieder coole Sprüche dabei. Das mit dieser Oma im Krankenhaus und davor. Dean: "Ich habe eine alte Frau im Krankenhaus gesehen", und Sam dann irgendwie so: "Ohh ein Fall für die Küstenwache". :D :D
Supernatural bleibt und ist ein Mix aus Horror und auch Witz. Ich gucke es gerne.
Und wie Zuckermaus auch schon sagte...finde ich auch: Sam und Dean sehen ja wirklich nicht schlecht aus ;) da macht es ja noch mehr Spaß zu gucken. ;)
Na ja...ich freue mich schon auf nächste Woche.
Supernatural 05.03.2008, 01:19mercy
Die deutsche DVD zur 1. Staffel kommt am 14. März raus. Und zwar komplett und zu einem ordentlichen Preis. :)

http://www.amazon.de/Supernatural-komplette-erste-Staffel-DVDs/dp/B0012IP75W/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1204676422&sr=8-1
Supernatural 05.03.2008, 01:28K.C.
Für 37 €, das ist schon ein ordentliches Preis-Leistungs Verhältnis. Werde sie mir aber trotzdem nicht holen, so geflasht hat mich die Serie dann doch nicht, das ich sie mir auf DVD besorgen werde.
Supernatural 05.03.2008, 01:31mercy
Ich werde noch die restlichen Episoden abwarten und dann entscheiden. Das Gespann Dean und Sam hat es mir in den letzten Folgen doch irgendwie angetan, auch wenn eine weibliche Hauptfigur nicht schaden würde.
Supernatural 05.03.2008, 06:25Luke
Zitat:
Original von mercy
...auch wenn eine weibliche Hauptfigur nicht schaden würde.


Fängst Du auch noch damit an :D
Supernatural 05.03.2008, 08:24Snuffkin
Eine weibliche Hauptfigur würde imho stinken. Das Konzept beruht doch gerade darauf, dass man alles mit den zwei Brüdern erlebt. Finde es ganz gut, dass man auf weibisches Getue mal ganz verzichtet. Eine Figur wie Faith aus Buffy würde ich mir noch gefallen lassen, aber

No Chick Flick Moments - Please
Supernatural 05.03.2008, 16:03mercy
Klar, würde sie nicht ins Konzept passen, aber irgendwie würde es schon mehr Abwechslung bieten.
Supernatural 06.03.2008, 20:55Androide
ProSieben lässt eine Folge (vorläufig) unter den Tisch fallen und zeigt nächsten Montag bereits Episode 20 statt 19, nur um mit der quotenstärkeren Serie "Primeval" eine Woche früher beginnen zu können. :rolleyes: :angry:

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=25844
Supernatural 06.03.2008, 22:17Snuffkin
Ich wollt mich ja grad aufregen, da hab ich die Episodentitel gesehen... Dead Man's Blood = Der Wundercolt?

oh gott *headdesk*
Supernatural 06.03.2008, 22:32Lost-My-Soul
die deutschen Titel sind ein Thema für sich :rolleyes:

aber schon wieder ein Grund mehr, warum ich Prosieben nicht leiden kann :rolleyes: :angry:
Supernatural 06.03.2008, 22:38Snuffkin
Wir können ja eh froh sein, dass wir die nicht brauchen
Supernatural 06.03.2008, 23:46K.C.
WTFOMG, in dem Fall bin ich wirklich stinksauer auf P7 :angry: Nur wegen Primeval? WAS IST DAS DENN

Ist die Folge für den weiteren Verlauf der Serie wichtig?

Zitat:
Die fehlende Folge will man im nächsten Herbst nachreichen, wenn die zweite Staffel bei ProSieben startet.


Nat toll, das hilft uns ja wirklich sehr :rolleyes:
Supernatural 07.03.2008, 00:35mercy
Ich glaube, ich brauche wohl keinen weiteren Kommentar abgeben. Und die wundern sich noch ernsthaft, warum die schwache Quoten haben? :rolleyes: Ich hoffe, Premiere bringt bald wieder Staffel 1, oder ich hole mir sowieso die DVD-Box.
Supernatural 07.03.2008, 00:49Androide
Zitat:
Original von K.C.
Ist die Folge für den weiteren Verlauf der Serie wichtig?

Das ist anscheinend eine Stand-Alone Folge, weswegen man nicht Episode 20, 21 oder 22 hat ausfallen lassen, welche alle drei ein bisschen "zusammengehören".
Supernatural 07.03.2008, 02:02mercy
Gerade das mit dem Gemälde hätte mich jetzt mal mehr interessiert. Ich fand es schon merkwürdig, dass kein Trailer letzten Montag kam, zumindest nicht in der Nachtwiederholung. Jetzt wissen wir warum. :angry:
Supernatural 07.03.2008, 02:06K.C.
Also am Abend kam der Trailer noch zum Gemälde. Aber da hilft dir jetzt natürlich nicht wirklich weiter.
Supernatural 07.03.2008, 02:08mercy
Wahrscheinlich haben sie innerhalb dieser 3 Stunden diese Schandtat geplant. :rolleyes:
Supernatural 07.03.2008, 13:59Mogry
Was bringt es dem Sender denn Primeval eine Woche eher zu starten? Insbesondere, wenn SN dann später wieder den gleichen Sendeplatz hat. Ich verstehe es nicht.

Oder soll die zweite Staffel zu einer späteren Uhrzeit laufen und die nächste Folge ist wieder so blutrünstig, dass sie viel schneiden müssten? Dann würden sie das quasi ungekürzt nachreichen? Ach ich verstehe Pro7 mal wieder nicht...
Supernatural 07.03.2008, 14:09Quartoxuma
P7 kommt mir vor wie ein kleines Kind das es nicht abwarten kann, bis endlich Weihnachten ist und es deswegen einfach eine Woche vorverlegt...
naja freu mich zwar auf Primeval aber für die Supernatrual Fans tuts mir Leid. Da bleibt nur eins: DVD kaufen =)
Supernatural 07.03.2008, 14:48Mogry
Für mich wird es dann ab April ein Mystery-freier Montag, nach vielen vielen Jahren. Denn Primeval ist einfach nur mal schlecht, sorry. :rolleyes:

Planungen, wann SN zurückkommen soll, gibt es noch nicht oder? Denn theoretisch hätten sie die zweite Staffel ja auch direkt zeigen können, sie ist ja schon lange abgedreht. Naja, irgendwie hoffe ich dann auf einen Sendeplatz um 22:15 Uhr um den Schnitten zu entgehen. ;)
Supernatural 07.03.2008, 14:58Quartoxuma
Zitat:
Original von Mogry
Für mich wird es dann ab April ein Mystery-freier Montag, nach vielen vielen Jahren. Denn Primeval ist einfach nur mal schlecht, sorry. :rolleyes:


Scheint ja genug Leute zu geben die das anders sehen. :-)
Supernatural 07.03.2008, 15:46mercy
@Mogry: Da bist du nicht allein. ;) Ich denke, die bringen nicht die 2. Staffel, weil sie gerade erst auf Premiere läuft in Erstausstrahlung. Leider kann und will ich sie da noch nicht gucken, wenn ich nichtmal die erste Staffel zuende gesehen habe. Und Primeval habe ich nach der Pilotfolge nicht mehr geguckt. Für mich war das einfach nur viel zu schnell erzählt. Das hat mir mal gar nicht gefallen.
Supernatural 07.03.2008, 16:06K.C.
@Mogry: Die 2. Staffel soll im Herbst auf ProSieben laufen, wieder zusammen mi Lost ;)

@Primeavl: Mir hats gefallen, trotzdem muss man nicht eine Folge von SN dafür weglassen.
Supernatural 09.03.2008, 03:16K.C.
Sorry für den Doppelpost :pray:

Hab mit jetzt mal die Folge die P7 nicht zeigen will angesehen und sie hat mir Recht gut gefallen. Diesmal ging es ja hauptsächlich nicht um den Dämon sondern um Sams Beziehungsleben. Schade nur das sich beide wieder trennen mussten zum Schluß.

Waren auch wieder einige witzige Sachen dabei.

Zitat:
Dean: Du musst diese Frau heiraten
:lol:


Es ist aber aber nur eine Monster of the Week Folge, also besteht für den weiteren Storyverlauf keine Gefahr. Außer die Frau taucht nochmal später in der Serie auf, das wäre dann bitter. Trotzdem schade das P7 die Folge nicht zeigen will.

Punkte: 8,5/10

- Editiert von K.C. am 10.03.2008, 16:38 -
Supernatural 09.03.2008, 03:31mercy
Ich werde sie nächste Woche auch runterladen, denn für die DVDs habe ich momentan kein Geld. :(
Supernatural 09.03.2008, 09:14Carlyle
Zitat:
Original von Snuffkin
Ich wollt mich ja grad aufregen, da hab ich die Episodentitel gesehen... Dead Man's Blood = Der Wundercolt?

oh gott *headdesk*


:ugly: Wow... Das is ja noch schlimmer als der Ausreisser bei 'The Brig'. Aber man siehts mal wieder. Pro7 behandelt jede Serie die sie haben einfach nur Scheisse und dann wundern sie sich wenn ihnen die Zuschauer davonlaufen. :rolleyes:
Supernatural 09.03.2008, 13:09Salocin
Nicht das ich unbedingt Pro7 verteidigen möchte, aber ist für die Synchro nicht normalerweise der deutsche Vertrieb des US-Studios verantwortlich…?
Supernatural 09.03.2008, 13:47Snuffkin
Für die Synchro eigentlich schon, aber episodentitel ka
Supernatural 09.03.2008, 13:49mercy
Hm, keine Ahnung, aber zumindest dachte ich, dass die Synchro-Studios die Titel festlegen.
Supernatural 09.03.2008, 13:53Carlyle
Zitat:
Original von Salocin
Nicht das ich unbedingt Pro7 verteidigen möchte, aber ist für die Synchro nicht normalerweise der deutsche Vertrieb des US-Studios verantwortlich…?


Ich meinte damit eigentlich nicht die Übersetzung, sondern eher, dass sie eine Folge ausfallen lassen weils ihnen so grade in den Kram passt.
Supernatural 09.03.2008, 13:58David Hume
Echt Toll von Pro7 da fängt man an den Sender wieder ganz gut zu finden und dann verkacken sie es wieder mal. Wenigstens ist die Folge angeblich nicht für den weiteren Handlungsverlauf wichtig.
Ich hab noch eine Frage Pro7 hat doch während der Staffel einige Folgen vertauscht weiß jemand welche Folgen das waren und ob dadurch die Story irgendwie unlogisch wurde?
Supernatural 09.03.2008, 14:31mercy
Das war doch nur einmal der Fall, oder? Wegen zuviel Gewalt.

1.15 The Benders kam erst nach 1.16 Shadow
Supernatural 09.03.2008, 22:10K.C.
Zitat:
Original von K.C.
Es ist aber aber nur eine Monster of the Week Folge, also besteht für den weiteren Storyverlauf keine Gefahr. Außer die Frau taucht nochmal später in der Serie auf, das wäre dann bitter. Trotzdem schade das P7 die Folge nicht zeigen will.


@David Hume: Wie du siehst war sie nicht wirklich wichtig. Bei den vertauschten Folgen gabs auch keine Storyprobleme ;)
Supernatural 10.03.2008, 22:52Jin108
Die Folge heut hat mir auch wieder gut gefallen, zwar ned überagend aber doch recht gut und ab nächsten Montag liegt ja dann das Staffelfinale vor uns! Und Papa Winchester is jetz auch endlich wieder mit Sam und Dean vereint, da bin ich gespannt auf den Rachefeldzug gegen den Dämon der ihre Mutter gekillt hat!

Bei den Vampiren hat mir nur irgendwie dieser "Buffy-Effekt" gefehlt, erstmal ordentlich weichprügeln und dann relaxt mitm Pflock durchs Herz^^
Supernatural 11.03.2008, 01:47K.C.
Toller Auftakt zum Finale, finde auch gut das Sam und Dean, Papa Winchester, überzeugen konnten gemeinsam auf Dämonenjagd zu gehen. Schön war auch das Sam seiner Linie treu geblieben ist, mal die Beweggründe von John zu hinterfragen und nicht einfach alle immer so hinzunnehmen, wie Dean.

Punkte: 8,5/10

Schade ist nur das nach der nächsten Folge erstmal eine Woche Pause ist, wegen Ostern. Hätten sich da nicht einfach ne Doppelfolge bringen können? :heul:
Supernatural 11.03.2008, 01:50mercy
Ich fand die Folge auch super und musste erstmal lachen, als ihr Dad meinte, Dean soll sein Bestattungsinstitut anrufen, weil die Vampire ihrer Spur folgen können. :ugly: Natürlich meinte er ja dann etwas anderes. War eine schöne Folge, die auf das Finale prima eingestimmt hat. Ich denke auch, dass wir die Vampire nicht das letzte mal gesehen haben.
Supernatural 11.03.2008, 16:42SawyersGirl
Ich fand die Folge eigentlich auch ganz gut. Am besten war ja, dass John jetzt mit Sam und Dean zusammen weiter machen will. Endlich...
Das Finale wird bestimmt toll und es gibt sicher nochmal einen richtigen Kampf.
Sam hat gestern echt nicht locker gelassen. Das fand ich gut. ;)
Supernatural 11.03.2008, 18:20mercy
Ich könnte wetten, dass es damit enden wird, dass sie alle Kugeln verbrauchen, bevor der Dämon erschossen wird. Oder kann man beliebig nachfüllen mit normalen Geschossen?
Supernatural 11.03.2008, 18:23Salocin
nope, kann man nicht
Supernatural 11.03.2008, 20:12K.C.
@Salocin: Das ist aber fies :-/
Supernatural 12.03.2008, 00:16Androide
Hab mir grad mal die ausgelassene Folge 1x19 auf deutsch angeschaut. Ich fand die Geschichte um das Gemälde echt unheimlich und düster. Zum Glück erinnerte ich mich nicht mehr an den ProSieben Trailer, so war's von Anfang bis Ende spannend. Für Sam hats ausnahmsweise auch mal ein kleines Techtelmechtel gegeben. :grrr:
Supernatural 12.03.2008, 00:58mercy
Jep, ich habe 1.19 nicht gesehen und habe mich in 1.20 gefragt, wer Sarah ist. :rolleyes:
Supernatural 12.03.2008, 07:49Zuckermaus
Ach,mensch.ich fand/finde Provenance voll schön!!! Kann immer noch nicht verstehen warum Pro7 das gemacht hat. :rolleyes:
Supernatural 12.03.2008, 09:12Snuffkin
Weil Pro 7 stinkt :O
Supernatural 12.03.2008, 23:56mercy
Im Interview auf Quotenmeter steht, dass eine neue Serie zur EM gestartet wäre, wenn man die Folge nicht weggelassen hätte. So beginnt sie eine Woche eher. Ein Lob an die Programmplanung von Pro Sieben, dass sie den kurzfristig angesetzten Terminen der EM ein Schnippchen geschlagen haben. :rolleyes:
Supernatural 13.03.2008, 08:36Snuffkin
Das heißt, die neue Serie bringt eine Folge vor der WM und dann läuft der rest während der EM und keiner guckts ODER sie zeigen den Rest nach der EM und es käm auf's gleiche raus wie wenn sie gleich nach der EM angefangen hätten? :ugly: OHHH pro 7 how stupid you are
Supernatural 13.03.2008, 09:49Komohdo
Zitat:
Original von Snuffkin
OHHH pro 7 how stupid you are

Hast du irgendetwas anderes erwartet? :D

Vorallem (wieder auf Supernatural bezogen) die Aussage, dass man die ausgelassene Episode während der zweiten Season zeigen will... wahrscheinlich auch noch als erste Episode...
Supernatural 13.03.2008, 16:19mercy
Zitat:
Original von Snuffkin
Das heißt, die neue Serie bringt eine Folge vor der WM und dann läuft der rest während der EM und keiner guckts ODER sie zeigen den Rest nach der EM und es käm auf's gleiche raus wie wenn sie gleich nach der EM angefangen hätten? :ugly: OHHH pro 7 how stupid you are


Ich zitiere einfach mal:

Zitat:
Annemarie: Warum zieht ProSieben «Primeval» um eine Woche vor und lässt dafür eine Folge von «Supernatural» weg? Gibt es dafür einen besonderen Grund? Vielleicht Quotengründe?

Markus Ruoff: Natürlich denkt der ProSieben-Zuschauer primär daran, dass dies aufgrund der Quoten erfolgt. Meistens hat er ja auch Recht. Aber diesmal nicht. Im Juni 2008 will ProSieben montags um 20.15 Uhr die neue US-Serie «Moonlight» starten. Würde jetzt aber ProSieben alle 22 Folgen von «Supernatural» zeigen, dann würde die Serie während der Fußball-Europameisterschaft beginnen. Und dass da ein Flop vorprogrammiert ist, muss ich wohl nicht extra erwähnen. So können sie «Moonlight» noch eine Woche vor Beginn der EM starten. Bei «Primeval», das nun am 07. April 2008 anläuft, wollte man wohl keine der sieben Folgen auslassen. Erstens stimmten da bei der ersten Staffel die Quoten und zweitens hat ProSieben die britische Serie mitfinanziert. Die Frage ist nur: Warum kam niemand bei ProSieben schon vor mehreren Monaten auf die Idee? Der Termin der Fußball-Europameisterschaft steht ja nicht erst seit gestern fest. So hat dies alles halt wieder einen bitteren Beigeschmack.


Quelle

Also für mich hört sich das so an, dass sie es eine Woche vor der EM senden, damit wenigstens einige Leute es kennenlernen, bevor es dann eh keiner mehr guckt. :rolleyes:
Supernatural 17.03.2008, 23:22K.C.
Folge war OK, mehr aber auch nicht. Hätte eigentlich ein wenig mehr erwartet, aber vielleicht kommt das dicke Ende ja noch ganz zum Schluß :-)

Bin mir nur noch nicht klar, welche Rolle der neue Typ spielt (der bei Meg). War ja auch krass, das er ohne zu zucken, sie einfach erschossen hätte. Hat er/sie aber Schwein gehabt, das der Colt nur ein Fake war.

Und das Sam und Dean den Dämon nicht töten konnten, war auch irgendwie klar. Wäre ja auch zu einfach gewesen.

Bei der Folge kam mir irgendwie der Gedanke das der neue Typ, der Dämon sein könnte (fragt mich aber nicht wie er dann an 2 Orten gleichzeitig sein konnte). Der Typ hat ja auch John gegen die Wand gepresst und dann schweben lassen (oder war das doch Meg?).

Leider hab das Gefühl das John sterben könnte, das wäre ja mal ein echter WTF Moment.

Edit: Schön fand ich auch die kurze Zusammenfassung am Anfang. War sehr schön gemacht und die Musik war auch sehr passend gewählt.

Punkte: 7,75/10

- Editiert von K.C. am 18.03.2008, 01:09 -
Supernatural 18.03.2008, 01:49mercy
Fand die Folge ganz gut als gelungenen Staffelfinalauftakt, der Lust auf die letzte Folge macht. Die Episode war schon packend inszeniert und spannend erzählt, auch wenn es mich langsam stört, dass Dean Emotionen an sich abblockt. Die Zusammenfassung zu Beginn fand ich auch gut gemacht. Was es mit diesem Kumpanen von Meg auf sich hat, wird sich wohl erst nächstes Mal klären, wobei ich doch denke, dass er etwas größeres ist als sie. Und irgendwie war es wirklich klar, dass der gesuchte Dämon nicht erschossen werden konnte. Ich glaube fast, dass er nie wirklich vor Ort ist, weil er bei dem Schuss auch gleich aufgelöst war. Vielleicht hat dieser Typ ja wirklich etwas damit zu tun. Und was wird nun aus dem Vater? Ich befürchte wirklich fast nichts Gutes, wenn man schon gesehen hat, wie brutal Meg mit seinen Freunden umgegangen ist.

Schade, dass jetzt 2 Wochen Pause sind, aber ich freue mich auf's Finale. :)
Supernatural 18.03.2008, 09:36SawyersGirl
Ich fand die Folge auch ganz gut. War ein passender "Vorgeschmack" zum Staffelfinale!! Die Zusammenfassung am Anfanng hat mir auch sehr gut gefallen. Ich bin jetzt mal gespannt, ob sie den Dämon noch töten. Ob John wohl noch stirbt? Eigentlich wäre es ihnen ja schon gegönnt, das alles gut ausgeht und das sie den Dämon töten. Na mal abwarten, ich freue mich schon sehr auf das Finale!!
Supernatural 18.03.2008, 16:48mercy
Ich denke und hoffe mal, dass er drauf geht, weil es wohl dann in Staffel 2 zu ausgelutscht wirken könnte. Wäre zumindest wohl mein Empfinden.
Supernatural 18.03.2008, 16:52K.C.
Wird sowiso interessant werden, worum es in der 2. Staffel gehen wird. Weil es ist ja wahrscheinlich das sie den Dämon töten.

Wenn John sterben würde, würde die Serie bei mir auch eine Menge Pluspunkte bekommen, weil es dann richtig dramatisch wird und unerwartet käme.
Supernatural 18.03.2008, 16:54mercy
Dann ist ja Platz für einen neuen Charakter. :)

Man bedenke auch, dass der "Wundercolt" ja nur noch 3 Schuss übrig hat. Ich könnte wetten, dass es damit endet, dass der letzte Schuß sitzen muss.
Supernatural 18.03.2008, 18:02SawyersGirl
Ich würde es auch am besten finden, wenn John stirbt. Sowas braucht eine Serie mal und dann im Staffelfinale. Der Vater von Sam und Dean stirbt. Tragisch. Das wäre doch mal was.
Da bin ich echt mal gespannt!! :O
Supernatural 18.03.2008, 22:12Jin108
Zitat:
Original von mercy
Man bedenke auch, dass der "Wundercolt" ja nur noch 3 Schuss übrig hat. Ich könnte wetten, dass es damit endet, dass der letzte Schuß sitzen muss.


Darauf wirds bestimmt hinauslaufen schätz ich mal.

Wegen der Sache mit John Winchester vermut ich auch dass er tatsächlich draufgehen könnte, aber ganz sicher bin ich mir da noch ned.
Supernatural 19.03.2008, 02:15mercy
Hm, könnte echt was dran sein. In Staffel 1 jagen sie den "Mörder" ihrer Mutter, in Staffel 2 den "Mörder" ihres Vaters.
Supernatural 19.03.2008, 09:00Snuffkin
Zitat:

Ich denke und hoffe mal, dass er drauf geht, weil es wohl dann in Staffel 2 zu ausgelutscht wirken könnte. Wäre zumindest wohl mein Empfinden.


Wie bist du denn drauf jaöksdfj

Lasst ihr doch einfach alle Daddy Winchester in Ruhe, und gebt ihn mir :mcdreamy:
Supernatural 19.03.2008, 11:01Zuckermaus
Zitat:
Original von Snuffkin
Lasst ihr doch einfach alle Daddy Winchester in Ruhe, und gebt ihn mir :mcdreamy:

Oder mir!!! :mcdreamy:

Warum wollen blos alle,daß John stirbt? :O
Supernatural 19.03.2008, 11:10Jabba
Ich hoffe auch, dass der Vater draufgeht - kann den voll nicht leiden :ugly:
Fände ich jetzt aber auch nicht besonders WTF, da man doch eigentlich damit rechnet und wenn er dann doch überleben würde, fänd ich das Staffelende zu langweilig. Den Dämon sollten sie auch erwischen, mag nicht dass sie in der zweiten Staffel immer noch hinter dem her sind.
Supernatural 19.03.2008, 13:19Snuffkin
@Mausi: Du hast schon nen Mann. John gehört mir :P
Supernatural 19.03.2008, 13:35Zuckermaus
Zitat:
Original von Snuffkin
@Mausi: Du hast schon nen Mann. John gehört mir :P

ich will ihn ja nur in meinen Träumen... :shutup:

Ach,hast Du eiegtnlich schon PS.I love you mit ihm gesehen? Er ist sooo toll drin.und er singt sogar!!!
Supernatural 19.03.2008, 14:13K.C.
Zitat:
Original von Zuckermaus
Warum wollen blos alle,daß John stirbt? :O


Weil die Serie damit in den kommenden Staffeln einfach sehr viel spannender wäre. Damit würde jetzt nicht jeder rechnen und es wäre wirklich schon sehr Strange, wenn er sterben würde.
Supernatural 19.03.2008, 17:12mercy
Zitat:
Original von Snuffkin
Zitat:

Ich denke und hoffe mal, dass er drauf geht, weil es wohl dann in Staffel 2 zu ausgelutscht wirken könnte. Wäre zumindest wohl mein Empfinden.


Wie bist du denn drauf jaöksdfj

Lasst ihr doch einfach alle Daddy Winchester in Ruhe, und gebt ihn mir :mcdreamy:


Sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meine nicht Daddy Winchester, sondern den Dämon. :hug:
Supernatural 19.03.2008, 18:10Tommy
Zitat:
Original von K.C.
Zitat:
Original von Zuckermaus
Warum wollen blos alle,daß John stirbt? :O


Weil die Serie damit in den kommenden Staffeln einfach sehr viel spannender wäre. Damit würde jetzt nicht jeder rechnen und es wäre wirklich schon sehr Strange, wenn er sterben würde.

Warum läßt man dann nicht gleich Dean oder Sam sterben, damit rechnet bestimmt absolut niemand ;) Man kann den Vater doch genauso gut untertauchen lassen, müssen ja nicht immer gleich alle draufgehen :rolleyes:
Supernatural 19.03.2008, 18:12mercy
Ja, schon, aber wenn die "Dämonen" konsequent wären, müssten sie John genauso schnell umbringen, wie seine Freunde zuvor. Es sei denn, sie benutzen ihn wiederrum als Geisel für ein Tauschgeschäft mit dem echten Colt.
Supernatural 19.03.2008, 22:51K.C.
@TommyK: Aber ein Tod wäre doch für die Dramaturgie der Serie um einiges reizvoller, als nur ein untertauchen. Und perfekt wäre es natürlich noch wenn Sam und Dean das mitbekommen würden.

Aber wenn einer von der Brüdern draufgehen würde, würde das eigentlich die Serie voll aus ihrem Konzept bringen und es wäre nicht mehr das was es jetzt ist. Aber wenn John sterben würde, würde sich nicht so viel ändern, da er ja in der 1. Staffel sowieso kaum anwesend war.
Supernatural 20.03.2008, 14:13Mogry
Und genau deshalb hoffe ich nicht, dass er stirbt. :) Ich erhoffe mir so eine Art Entführung durch die Dämonen, meinetwegen auch gerne mit der Ungewissheit, ob der Vater überlebt hat.
Sam und Dean sollen den Mörder ihrer Mutter nächste Folge töten und in Staffel 2 sind sie dann auf der Suche nach ihrem Vater. Niemand weiß, ob er tot ist, oder noch lebt...

Und ich hoffe, dass sie den Wundercolt nicht ganz aufgebrauchen. Ich fänd es wesentlich überraschender, wenn sie ihn mit dem vorletzten Schuss erledigen. :ugly: Andererseits wäres es auch Blöde, wenn der Colt weiter existiert. Irgendwie sollte die Storyline um den Colt am Ende der Staffel beendet sein.
Supernatural 31.03.2008, 15:22SawyersGirl
So, heute kommt das Staffelfinale!!!!! :O
Ich freue mich schon und bin echt gespannt, ob John jetzt stirbt oder nicht.
Mittlerweile glaube ich, dass er überlebt und dann irgendwann in der 2. Staffel auch noch mit spielt. Obwohl die Serie ja schon mal zum Staffelfinale hin was tragisches gebrauchen könnte! ;)
Aber das wäre wirklich sehr hart für Sam und Dean, Mutter verloren und dann auch noch den Vater... :rolleyes: das machen die Produzenten doch sicher nicht...
Aber mal sehen, ich lass mich dann mal überraschen!!
Supernatural 31.03.2008, 15:31Killua
Wäre es nicht viel dramatischer, wenn Sam oder Dean sterben würden? :ugly: ;)
Supernatural 31.03.2008, 15:40SawyersGirl
Klar wäre das dramatischer. Aber das glaube ich nicht, denn es gibt ja noch eine 2. Staffel. Deshalb werden die beiden zumindest in der Folge heute, sicher überleben. ;)
Und Sam und Dean habe ich auch schon beide richtig lieb gewonnen! :-)
Wenn einer von denen sterben würde wäre das ja wirklich total dramatisch!
Supernatural 31.03.2008, 15:43Killua
Und was erst wenn beide sterben und die zweite Staffel nur eine billige Kopie der ersten mit neuen Schauspielern wäre. (!) (?) :D

Nee, um ehrlich zu sein, hab ich noch keine Folge Supernatural gesehen, aber die Serie scheint ja mehr als beliebt zu sein ^^ Da werden die beiden schon überleben ^^
Supernatural 31.03.2008, 15:54K.C.
@Killua: Noch keine einzige Folge gesehen, aber verlangen das die beiden sterben wa :P :ugly:

Also ich bin mir zu 99,99% sicher das die beiden überleben werden, sonst würde das Konzept der Serie voll über und Haufen geschmissen werden und das kann ich mir nicht vorstellen.

Aber wenn John sterben würde, geht das Leben trotzdem weiter :dafür:
Supernatural 31.03.2008, 17:28Mogry
Zitat:
Original von Killua
Und was erst wenn beide sterben und die zweite Staffel nur eine billige Kopie der ersten mit neuen Schauspielern wäre. (!) (?) :D


:grml: Da hat wohl jemand zu viel über Skins nachgedacht. :P

Ich hoffe ich schaffe es heute bis zur Nachtwiederholung nach Hause, der Videorekorder ist leider schon anderweitig benutzt. (Ich werde einfach dafür sorgen, dass ich um 1 zu Hause bin. :D )
Supernatural 31.03.2008, 18:07the-good-shepherd
Ich muss mich hier echt zusammenreissen keine Spoiler vom Leder zu lassen, ich schau hier erst wieder heute abend nach der Epi rein, sonst könnte es passieren, dass ich mich nicht mehr unter Kontrolle anbei und verrate, dass
ja, ja spoiler-Tags lesen und sich dann beschweren wenn man gespoilt wird, habt ihr ein Glück, dass ich euch den Spaß nicht verderben möchte
:shutup:
Supernatural 31.03.2008, 18:59Drashee
Zitat:
Original von the-good-shepherd
Ich muss mich hier echt zusammenreissen keine Spoiler vom Leder zu lassen, ich schau hier erst wieder heute abend nach der Epi rein, sonst könnte es passieren, dass ich mich nicht mehr unter Kontrolle anbei und verrate, dass
ja, ja spoiler-Tags lesen und sich dann beschweren wenn man gespoilt wird, habt ihr ein Glück, dass ich euch den Spaß nicht verderben möchte
:shutup:


Shepi du bist toll :hug:
Supernatural 31.03.2008, 19:12SawyersGirl
:D Shepi, ich habe deinen Spoiler gelesen, weil ich nicht anders konnte! ;)

Ich muss ja sagen, ich habe mich ganz schön gespoilert! :ugly: Und das auf eigene Verantwortung!! ;) :D
Supernatural 31.03.2008, 19:39the-good-shepherd
Zitat:
Original von Drashee
Zitat:
Original von the-good-shepherd
Ich muss mich hier echt zusammenreissen keine Spoiler vom Leder zu lassen, ich schau hier erst wieder heute abend nach der Epi rein, sonst könnte es passieren, dass ich mich nicht mehr unter Kontrolle anbei und verrate, dass
ja, ja spoiler-Tags lesen und sich dann beschweren wenn man gespoilt wird, habt ihr ein Glück, dass ich euch den Spaß nicht verderben möchte
:shutup:


Shepi du bist toll :hug:


@Drago
Das tut so gut das von dir zu hören


Zitat:
Original von Sawyers Girl
[:D] Shepi, ich habe deinen Spoiler gelesen, weil ich nicht anders konnte! [;)]

Ich muss ja sagen, ich habe mich ganz schön gespoilert! [:ugly:] Und das auf eigene Verantwortung!!

Da hast du aber nochmal Glück gehabt, dass ich über so ein hohes Maß an Selbstkontrolle verfüge :P
Supernatural 31.03.2008, 19:49Killua
jop extrem hohes maß :ugly: :D
Supernatural 31.03.2008, 21:11Snuffkin
asjökelrjweasodidfj :isdead:
Supernatural 31.03.2008, 21:13the-good-shepherd
Immer wieder geil: "...There's a bad moon on the rise..." :D
Supernatural 31.03.2008, 21:14Snuffkin
omg das ist das beste Staffelfinale ever, echt, ich sprech das fast schon mit und die Szenen in der Hütte und danach sind so MEGAAWESOME ich liebe liebe liiiiiiebe es
Supernatural 31.03.2008, 21:53Lost-My-Soul
ich schliese mich Snuffi an :isdead:

Shot me, Sam! :herzkasper:


auch wenn ich schon wusste was passiert, dieses Finale (und der dumme Cliffhanger :grml:)ist immer wieder was feines.
Supernatural 31.03.2008, 21:56Snuffkin
Gott, die Leute wissen gar nicht, wie gut sie es haben! Als ich das Finale zum ersten mal gesehen hatte, war noch unklar, ob SPN überhaupt ne zweite Staffel bekommt :O Gott, das war horror!
Supernatural 31.03.2008, 22:00Lost-My-Soul
da hätte ich nich überlebt! :O


aber können wir nich mal unserem Impala etwas love schenken? :cry:
Supernatural 31.03.2008, 22:02Snuffkin
oh gott, Impala. Ich kann darüber nicht sprechen, das ist zu traurig :heul:
Supernatural 31.03.2008, 22:04Lost-My-Soul
ja, beim ersten Mal habe ich bitterlich geweint! :heul:

pöser Eric, ganz dolle pöse! :=(
Supernatural 31.03.2008, 22:37Jin108
Wer oder was ist Impala? :spy:

Also ok, das in der Hütte mit dem vom Dämon besessenen Papa Winchester fand ich schon ned schlecht, aber vom Ende der Folge war ich ehrlich gesagt - auch wenn ich mit meiner Meinung jetz vielleicht allein dasteh - sehr enttäuscht muss ich sagen :(

Hätte mir eigentlich nen richtig schönen Endfight gegen den Dämon erhofft. Dass der jetz für die nächste Staffel aufgespart worden is find ich irgendwie blöd. Kann sein dass es dran liegt dass ichs als alter Buffy-Fan gewohnt bin dass am Staffelende überlicherweise der "Bad Guy / Bad Girl of the Season" vernichtet wird (Dark Willow zählt ned, das war ne abolute Ausnahme^^), mir hat da einfach was wichtiges gefehlt. Es war wie ein Resident Evil Game bei dem man am Ende den Endgegner ned plattmachen darf... (sry, besserer Vergleich is mir jetz ned eingefallen^^) :=(
Supernatural 31.03.2008, 22:41Salocin
Zitat:
Original von Jin108
Wer oder was ist Impala? :spy:
Na das MetalliCar :O
Supernatural 31.03.2008, 22:45Jin108
Zitat:
Original von Salocin
Zitat:
Original von Jin108
Wer oder was ist Impala? :spy:
Na das MetalliCar :O


OMG sorry, Totalaussetzer meinerseits :patsch:

Das tolle Wägelchen is ja jetz geschrottet worden 8-[
Supernatural 31.03.2008, 23:18K.C.
Hmmmm.... ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Bin jetzt beim weitem nicht so überzeugt wie Snuffi oder LMS, sorry ist halt so.

Zuerst hat mich der Cliffhanger an den von Lost S2 erinnert. Die guten werden von den bösen gefangen genommen.

Was ich irgendwie blöd fand, das der Dämon nicht vernichtet wurde. Darauf haben sie jetzt die ganze Staffel hingearbeitet und am Ende sieht es so aus, das sie in S2 wieder das gleiche Ziel haben werden (wenn sie irgendwann von den Dämonen fliehen sollten, was ich aber ganz stark annehme).

Hätte mir auch sehr gewünscht das Sam wirklich abgedrückt hätte und seinen Vater erschossen hätte, aber naja... man kann nicht alles haben.

Punkte: 7,5/10
Supernatural 31.03.2008, 23:40Tommy
Zitat:
Original von K.C.
Hätte mir auch sehr gewünscht das Sam wirklich abgedrückt hätte und seinen Vater erschossen hätte, aber naja... man kann nicht alles haben.

Ich kann´s zwar immer noch nicht verstehen, aber gut ;) Allerdings hätte ich es überraschend gefunden, wenn Dean seinen Vater sofort erschossen und dann zum entsetzten Sam "Er war halt besessen" gesagt hätte. Aber nicht, wenn erst eine halbe Stunde lang diskutiert wird.

Im Übrigen kommt mir das mit den Autocrashs in letzter Zeit recht häufig vor. Letztens erst in Medium und davor, so meine ich, auch schon in einer anderen Serie.
Supernatural 01.04.2008, 01:57mercy
Fand das Finale gut. Die "Shot me"-Szene war toll, auch wenn ich gedacht habe, dass Sam abdrückt und somit den Dämonen als auch seinen Vater tötet. Aber irgendwie blick ich nicht ganz durch. Ist der gesuchte Dämonn ein Oberboss und die anderen seine Handlanger ("Kinder")? Kann das sein, dass sie überall gleichzeitig sein können? Diese willkürliche Inbesitznahme kam mir am Ende doch etwas aufgesetzt und matrix-artig rüber.

Ist Sam ein Wunderkinnd oder was genau? Kurze Zeit dachte ich wirklich, dass er den Colt mit seiner Gedankenkraft bewegen kann.

Dann vielen mir noch einige Logikfragen auf. Wieso nimmt der Dämon nicht einfach den Colt und schießt die Munition alle? Dann wären doch all seine Sorgen im Schlag erledigt. Und wieso haben Sam & Dean ihn nicht einfach mit Salz "eingesperrt"?
Supernatural 01.04.2008, 04:00K.C.
Zitat:
Original von mercy
Kann das sein, dass sie überall gleichzeitig sein können? Diese willkürliche Inbesitznahme kam mir am Ende doch etwas aufgesetzt und matrix-artig rüber.


Das fand ich auch ziemlich öde, da hätte man sich auch was besseres einfallen lassen.

Also der Dämon der in Meg und dem anderen Typen war, waren seine Kinder! :rolleyes:

Also der WTF Moment (falls es denn einer war) hat bei mir überhaupt nicht gezündet. Eigentlich verspührt man nach einem Season Finale den Drang gleich weiterschauen zu wollen, das ist bei mir hier aber nicht der Fall.
Supernatural 01.04.2008, 07:05Luke
Ich habe, weil ich EUReKA schauen wollte, die letzten 5 Minuten gesehen und ich war jetzt nicht Böse nach der Hälfte der Staffel aufgehört zu haben! Fand das Ende so was von Blöd, im Normalfall hatte Sam (oder war es Dean) seinen Vater doch erschießen müssen um den Spuk zu beenden! Aber Nein die zweite Staffel musste ja noch gedreht werden :D Genau so kann mir das vor :rolleyes:
Supernatural 01.04.2008, 08:52Snuffkin
Hallo, wenn ihr denkt, dass einer der Jungs seinen Vater erschießen würde, könnt ihr die Serie eh gleich aufhören zu gucken, denn dann habt ihr die Dynamik einfach nicht verstanden.

Dean würde alles ALLES für seinen Vater tun. Dean würde für seinen Vater verdammt noch mal sterben. Der hat sein ganzes Leben aufgegeben, weil er ihm fast "hörig" ist. Der wird ihn ganz bestimmt nicht erschießen, auch nicht wenn der YED in ihm drinne steckt.

Genauso Sam! Sam könnte nie mit sich leben, wenn er seinen Vater erschossen hätte. Hey, der ist ja schon fast verrückt geworden, weil er Meg "getötet" hat. Er hat ein 3/4 Jahr damit verbracht seinen Vater zu suchen und sich mit ihm auseinanderzusetzen und damit, was in seiner Jugend passiert ist. Außerdem ging es das ganze Final zwischen Dean/Sam (und später Bobby) hin und her, was wichtiger ist Rache zu nehmen und dabei zu sterben, oder für seine Familie da zu sein. Wie beschissen wär denn, dass dann einer der beiden abdrückt und sich denkt... hach John, passt schon.

Für mich war das, wie gesagt, eines der besten Finales die ich je gesehen hab. Mal abgesehen von Exposition!Bobby fand ich alles perfekt.

Warum der Dämon in ihrem Vater steckte? Weil es eine Falle war *gasp* Das war doch von langer Hand geplant, weil sie an den Colt wollten.
Warum die Dämonen die Menschen in Besitz nehmen konnten? Weil der YED ein ganz hohes Tier ist und einige Anhänger hat, das sind nicht nur seine "Kinder" sondern auch Dämonen, die sich ihm angeschlossen haben.


Zitat:
Aber Nein die zweite Staffel musste ja noch gedreht werden [:D] Genau so kann mir das vor [:rolleyes:]


Zu dem Zeitpunkt war noch gar nicht geklärt, ob SPN überhaut eine 2te Staffel bekommt. Die Quoten waren okay (für den Sender) aber dann kam ja noch der Wechsel auf The CW und da war nie sicher, welche Serien mitwechseln und welche eingestellt werden.
Außerdem würde ich das nicht sagen, bevor du nicht Staffel 2 gesehen hast *shrug*




Zitat:
Ist Sam ein Wunderkinnd oder was genau? Kurze Zeit dachte ich wirklich, dass er den Colt mit seiner Gedankenkraft bewegen kann.


Wunderkind, weiß ich nicht. Aber man hat ja schon in Nightmare gesehen, dass Sam so etwas wie "telekinetische" Kräfte hat. Und dann sind da ja auch seine Visionen.
Supernatural 01.04.2008, 10:08the-good-shepherd
Ich habe das Bedürfnis hier mal einige Dinge für die Gelegenheitsgucker zu erklären:
- Dämonen lügen/verdrehen die Wahrheit, natürlich waren die anderen Dämonen nicht YED leibliche Kinder, sondern seine Anhänger
- wer bitte schön würde seinen eigenen Vater erschiessen :rolleyes: ich denke doch keiner, der seinen Vater liebt, oder??? und die Jungs lieben ihren Vater trotz allem über alles, imerhin ist er das einzige den sie ausser sich selbst als Familie haben...
- Dämonen können von jedem Besitz ergreifen, der sich in ihrer Nähe befindet und nicht durch bestimmte Schutzamulette oder ähnliches geschützt ist, gerade das macht sie doch erst so gefährlich

Kleiner Tipp: man sollte eine Serie regelmäsig mit voller Aufmerksamkeit gucken bevor man sich über vermeintliche Logikfehler beschwert, die für den aufmerksamen Betrachter offensichtlich keine sind :P
Supernatural 01.04.2008, 10:11Zuckermaus
@Snuffi und Shepi
Danke,ihr sprecht mir aus dem herzen!!!!
Für mich war das auch eines der besten Finales ever!!!
OMG! Und dann haben wir (Snuffi,Joni und Nico) das auch noch zusammen gesehen!Die Schlußszene,nachdem sie vom LKW gecrasht wurden... Bekomm jetzt noch Gänsehaut von dem Bild. :snüff: :isdead:
Supernatural 01.04.2008, 10:12Luke
Zitat:
Original von the-good-shepherd
Kleiner Tipp: man sollte eine Serie regelmäsig mit voller Aufmerksamkeit gucken bevor man sich über vermeintliche Logikfehler beschwert, die für den aufmerksamen Betrachter offensichtlich keine sind :P


OK, ich bin ja schon still :holy:
Supernatural 01.04.2008, 12:22Snuffkin
haach mausi, ernsthaft, wenn die Staffel weitergeht, müssen wir wieder zusammen schauen :O

Ich könnt immernoch jedesmal heulen, wenn ich die drei im kaputten Impala seh :(
Supernatural 01.04.2008, 12:25Mogry
Ich fand das Finale richtig gut! :)

Ich hatte nie gehofft, dass Sam oder Dean ihren Vater erschießen, weil die beiden dann für mich ihr menschliches Wesen verloren hätten. Sie wären zu dem Dämon geworden, den sie eigentlich zu bekämpfen gedachten. Und so sind die beiden eben nicht, wir hier teilweise auch schon erörtert wurde.
Die Dramatik die in den Situationen steckte, in denen sie sich gegen ihren Vater (den Dämon) auflehnen mussten fand ich sehr intensiv!
Auch die Szene um Meg fand ich richtig großartig. Die Angst Sams als er den Exorzismus durchführen muss und damit auch Meg selbst töten würde, konnte ich gut nachvollziehen. Meg hat ja alles in ihrem Körper mitbekommen. War es eine Erlösung sie von einem "Leiden" zu befreien und zu töten, oder hätte sie in ihrem Überlebenswillen lieber mit dem Dämon weitergelebt?

Jedoch habe ich auch kleine Kritikpunkte:
- Das Einfahren der Dämonen in alles und jeden. Generell hätte ich es nicht als schlimm empfunden, aber man hätte innerhalb der Serie schonmal auf diese einfache Übernahme der Menschen hinweisen sollen. So eine Idee im Staffelfinale plötzlich zu bringen fand ich lasch.
- Den Cliffhanger finde ich ebenfalls sehr schwach. Hat mich nicht geschockt, irgendwie. Andere Serien/Filme die mit so einem plötzlichen Autounfall hantieren haben mich da wesentlich mehr berührt. Vielleicht liegt es hier in dem Fakt, dass man weiß, dass Sam und Dean überleben werden. Was wäre Buffy ohne Buffy, Bones ohne Bones? Supernatural ohne Sam und Dean? Funktioniert nicht! Und ob Daddy Winchester überlebt, naja... Da hatte ich auch erwartet, dass es in den Sternen stehen wird (wenn ich auch mit einer Verschleppung durch die Dämonen gerechnet hatte. :D )

Insgesamt aber ein sehr positives Fazit eines soliden Staffelfinals, welches zwar nicht zu meinen Favoriten zählt (da gibt es für mich viele bessere :D ) aber es hat definitiv Spaß gemacht.
Und das Überleben das Dämons stört mich auch nicht so, da so in der zweiten Staffel möglicherweise besser eine rote-Faden-Geschichte erzählt werden kann und es vielleicht weniger zu Monster-of-the-Week-Folgen kommt.
Supernatural 01.04.2008, 13:00Zuckermaus
Wie gesagt,für uns war das damals wahrscheinlich noch intensiever,da wir zu dem Zeitpunkt des Season 1 Staffelfinales ja noch nicht wußten,ob es überhaupt zu einer neuen Staffel kommt. (Was für ein Satz :ugly: )

@Snuffi
OMG! ja!!!! Vor allem,da meine Mäuse so brav sind und ab 20:00Uhr im Bett sind und schlafen. :grrr:
Supernatural 01.04.2008, 14:17K.C.
@shepi: Falls du jetzt mercy und mich ansprichst, können wir dir sagen das wir keine Gelegenheitsgucker sind. Haben uns jede Woche brav vor dem Fernseher gesetzt und SN geschaut. Wir haben ja (oder zumindest ich) die inbesitznahme eines Körpers, durch eines Dämonen, nicht als Logikfehler bezeichnet. Wir (ich) haben lediglich gesagt das wir uns für das Finale etwas anderes gewünscht haben.

Mal zu der Sache mit Sam wo er Meg getötet hat. Ich fand das schon ein wenig merkwürdig das er auf Dean gehört hat und einfach so ohne Widerworte den Text weiter gesprochen hat. Klar wollte er seinen Vater finden, aber ich glaube nich das er dafür den Tod von Meg in Kauf genommen hätte.

@Snuffkin: Wer zum Henker ist den Bobby? :spy:
Supernatural 01.04.2008, 14:32Mogry
@Zuckermaus: Ja, ich kann mir vorstellen, dass die Szene viel intensiver gewirkt haben muss, wenn man nicht weiß, wie es weitergeht. Als Serienfinale hätte ich die Szene jedoch vollkommen bescheuert gefunden und ich wäre sauer, eben weil es kein Ende ist, da der Dämon ja nicht besiegt ist. Und wenn dann klar ist, dass es weiterläuft, weiß man auch, dass beide überleben. ;)
Ich kann jetzt natürlich schlecht sagen, wie ich reagiert hätte, wenn ich es in eurer Situation gesehen hätte. Aber als Cliffhanger hätte es mich vermutlich auch dann nicht 100%ig überzeugt. ;)

@K.C.: Bobby ist der Typ mit dem Bart, wo Sam und Dean Unterschlupf gesucht haben. Er hat dann auch darauf aufmerksam gemacht, dass in Meg noch ein Mensch steckt.

Und zu dem "Tod von Meg in Kauf nehmen":
Meg ist ja quasi gestorben, als sie aus dem Fenster gestürzt ist (übrigens wurde gar nicht darauf hingewiesen, dass sie auch ne Schusswunde vom falschen Wundercolt hatte). Lediglich der Dämon in ihr hielt sie am Leben. Und da muss man sich fragen, was das für ein Leben ist. Und unter diesen Vorraussetzungen kann ich mir gut vorstellen, dass Sam mit sich selbst kämpfen muss aber letztlich den Exorzismus wirklich durchführt.

Warum wurde eigetnlich nicht versucht bei John ein Exorzismus durchzuführen? Das habe ich mich gestern die ganze Zeit gefragt.
Supernatural 01.04.2008, 14:40K.C.
@Mogry: Die beiden haben ja erst gemerkt als sie in der Hütte waren, das John von einem Dämon befallen ist und da war es bereits zu spät. Und vorher gingen sie ja, aufgrund des Weihwassers, davon aus das John nicht befallen ist.
Supernatural 01.04.2008, 14:50Mogry
Als Dämonenjäger sollte man den Exorzismus-Spruch aber auswendig können. :P

Da sie jedoch von Anfang an den Verdacht hatten, hätten sie es auch zu Beginn machen können. Okay, sie haben es ja mit Weihwasser überprüft, aber überzeugt hat mich das in dem Moment nicht. :D Aber okay, ich kanns nachvollziehen (stellt mich jedoch nicht zufrieden.) ;)
Supernatural 01.04.2008, 14:53K.C.
Zitat:
Original von Mogry
Als Dämonenjäger sollte man den Exorzismus-Spruch aber auswendig können. :P


Theoretisch schon, aber als Dean und Sam, von Bobby, vom Exorzismus gehört haben, schienen sie doch recht überrascht gewesen zu sein.
Supernatural 01.04.2008, 16:47mercy
Zitat:
Original von the-good-shepherd
Ich habe das Bedürfnis hier mal einige Dinge für die Gelegenheitsgucker zu erklären:
- Dämonen lügen/verdrehen die Wahrheit, natürlich waren die anderen Dämonen nicht YED leibliche Kinder, sondern seine Anhänger
- wer bitte schön würde seinen eigenen Vater erschiessen :rolleyes: ich denke doch keiner, der seinen Vater liebt, oder??? und die Jungs lieben ihren Vater trotz allem über alles, imerhin ist er das einzige den sie ausser sich selbst als Familie haben...
- Dämonen können von jedem Besitz ergreifen, der sich in ihrer Nähe befindet und nicht durch bestimmte Schutzamulette oder ähnliches geschützt ist, gerade das macht sie doch erst so gefährlich

Kleiner Tipp: man sollte eine Serie regelmäsig mit voller Aufmerksamkeit gucken bevor man sich über vermeintliche Logikfehler beschwert, die für den aufmerksamen Betrachter offensichtlich keine sind :P


Ich fühle mich bei deinem Post angesprochen, obwohl ich jede Folge gesehen habe, außer die, die uns P7 vorenthalten hat. :rolleyes: Es war mir schon klar, dass es nicht seine "Kinder" sind, sondern eher seine "Fellows" oder ähnliches. Am Anfang leuchtete mir auch noch ein, dass Personen in der Nähe von den Dämonen in Besitz genommen werden können, aber als dann aufeinmal auch der Truck-Fahrer besessen war, erinnerte es mich doch sehr stark an Matrix und dass das einfach nur willkürlich passiert und wie es gerade in die Story passt. Wie Mogry empfand ich es auch als zuviel "Input", wenn es in einer Folge urplötzlich von Besessenheit hagelte. Und jetzt erklär mir mal, wieso der Dämon nicht einfach den Colt genommen und die letzten zwei Kugeln verschossen hat? Jetzt besteht immer noch die Möglichkeit, dass er noch draufgehen kann.

Wenn ich so darrüber nachdenke, finde ich den Cliffhanger auch nicht mehr so überzeugend, was aber vielleicht der allgemeine Tenor sein kann, nachdem ja bekannt ist, dass die Serie bereits in die dritte Staffel geht.
Supernatural 01.04.2008, 16:49SawyersGirl
So, zum Finale:
Ich fands insgesamt ganz gut! Aber ich hab gedacht, dass der Vater stirbt oder die zumindest den Dämon besiegen. :(
Mir war schon klar, dass Sam nicht abdrückt! Der erschießt ja nicht seinen Vater, auch wenn die dadurch den Dämon entgültig getötet hätten, der Vater wäre ja dann auch tot! Aber die Scene war trotzdem sehr schön gemacht!
Und als die dann mit dem Auto weggefahren sind und dann dieser LKW... :O
Wenn da jetzt nicht einer tot ist weiß ich es auch nicht. Dean war ja schon sehr verletzt.
Aber in der Vorschau hat man ja auch gesehen, dass Sam und Dean auf jeden Fall überleben...was ja auch irgendwie klar ist

Vielleicht ist der Vater ja bei diesen Unfall gestorben? Ich weiß es nicht, freue mich aber schon auf die 2. Staffel.
(Eigentlich hätte die Serie an dieser Stelle auch zu Ende sein können. Die drei haben den Dämon nicht besiegt und dadurch ihre "Mission" nicht erfüllt...jetzt sind sie aber wieder zusammen haben einen Unfall. Alle tot?...Vielleicht...Ende!!) :D
Supernatural 01.04.2008, 16:52mercy
@SawyersGirl: Das war doch keine Vorschau, sondern nochmal Bilder der Folge.

Es könnte aber auch wirklich sein, dass John jetzt tot ist. Immerhin ist ein Truck in seine Seite reingefahren. :ugly:
Supernatural 01.04.2008, 16:54K.C.
@SawyersGirl: Wo hasten du eine Vorschau auf die S2 gesehen?

Edit: Ach mist, mercy wae schneller :D
Supernatural 01.04.2008, 17:11SawyersGirl
Dann haben die wohl nur gesagt: Und im Herbst gehts weiter.
Dabei haben die ja nochmal Bilder gezeigt...
Da habe ich wohl gedacht, dass das Vorschau ist. Viel haben die da ja auch nicht gezeigt...wahrscheinlich nur nochmal Bilder von den Folgen.
So genau hab ich da auch nicht drauf geachtet.
Aber dann hab ich mich eben vertan! Tut mir leid, wirklich doof von mir! :rolleyes:
Supernatural 01.04.2008, 17:32the-good-shepherd
Zitat:
Original von mercy
Zitat:
Original von the-good-shepherd
Ich habe das Bedürfnis hier mal einige Dinge für die Gelegenheitsgucker zu erklären:
- Dämonen lügen/verdrehen die Wahrheit, natürlich waren die anderen Dämonen nicht YED leibliche Kinder, sondern seine Anhänger
- wer bitte schön würde seinen eigenen Vater erschiessen :rolleyes: ich denke doch keiner, der seinen Vater liebt, oder??? und die Jungs lieben ihren Vater trotz allem über alles, imerhin ist er das einzige den sie ausser sich selbst als Familie haben...
- Dämonen können von jedem Besitz ergreifen, der sich in ihrer Nähe befindet und nicht durch bestimmte Schutzamulette oder ähnliches geschützt ist, gerade das macht sie doch erst so gefährlich

Kleiner Tipp: man sollte eine Serie regelmäsig mit voller Aufmerksamkeit gucken bevor man sich über vermeintliche Logikfehler beschwert, die für den aufmerksamen Betrachter offensichtlich keine sind :P


Ich fühle mich bei deinem Post angesprochen, obwohl ich jede Folge gesehen habe, außer die, die uns P7 vorenthalten hat. :rolleyes: Es war mir schon klar, dass es nicht seine "Kinder" sind, sondern eher seine "Fellows" oder ähnliches. Am Anfang leuchtete mir auch noch ein, dass Personen in der Nähe von den Dämonen in Besitz genommen werden können, aber als dann aufeinmal auch der Truck-Fahrer besessen war, erinnerte es mich doch sehr stark an Matrix und dass das einfach nur willkürlich passiert und wie es gerade in die Story passt. Wie Mogry empfand ich es auch als zuviel "Input", wenn es in einer Folge urplötzlich von Besessenheit hagelte. Und jetzt erklär mir mal, wieso der Dämon nicht einfach den Colt genommen und die letzten zwei Kugeln verschossen hat? Jetzt besteht immer noch die Möglichkeit, dass er noch draufgehen kann.

Wenn ich so darüber nachdenke, finde ich den Cliffhanger auch nicht mehr so überzeugend, was aber vielleicht der allgemeine Tenor sein kann, nachdem ja bekannt ist, dass die Serie bereits in die dritte Staffel geht.


Du warst zwar nicht ausdrücklich gemeint (nur mit dem Punkt "Kinder"), aber gut ;)
OK, zugegebenermaßen taucht der Trucker aus dem Nichts auf, von daher kann ich nachvollziehen, wenn du vom Matrix-Feeling sprichst, allerdings ist das der Dramartugie geschuldet, wie bescheuert wäre es bitte schön gewesen, ween wir gesehen hätten, wie ein Dämon von einem Trucker Besitz ergreift und dann den Impala samt Winchesters rammt = der Überraschungsmoment wäre dahin gewesen. Als ich die Folge das erste mal sah, dachte ich nur WTF?!?!?, von daher finde ich es von der Dramaturgie genau richtig, ich kann dich allerdings verstehen, wenn du da anderer Meinung bist ;)
Was den Dämon und den Colt betrifft, gibt es imho viele mögliche Erklärungen, z.B.:
Wie heisste es so schön: "Hochmut kommt vor dem Fall!"
Er war sich seiner Sache einfach zu sicher, er sagt ja selbst, dass er unzählige Möglichkeiten hatte die Brüder sofort zu töten, es sich aber lieber aufsparen wollte, bzw Sam gar nicht töten will, sondern ihn für seine Zwecke missbrauchen möchte. Mit dem verbrauchen der Patronen würde er den Winchesters und vor allem sich selbst gegenüber eingestehen, dass er einen Schwachpunkt hat.
Eine andere Plausible Erklärung wäre imho, dass er die Waffe haben möchte, damit er einen anderen Dämon/anderes Wesen töten kann, der/das ihm Probleme bereitet oder seinen Machtanspruch in der Dämonenwelt in Frage stellt.

Ein kleiner Hinweis am Rande: Ihr solltet euch nicht darauf verlassen, dass keiner der beiden Brüder draufgeht, schließlich gibt es in einer Serie wie SPN oder Buffy immer die Möglichkeit, dass einer der Charaktere zwar stirbt aber trotzdem weiterhin zum Cast gehört, sei es z.B. als Geist oder Dämon oder wie bei Buffy als Wiedererweckter Held. Dies ist ausdrücklich kein Spoiler und wenn es einer wäre würde ich es nicht zugeben
Supernatural 01.04.2008, 22:33Mogry
Zitat:
Original von the-good-shepherd
Ein kleiner Hinweis am Rande: Ihr solltet euch nicht darauf verlassen, dass keiner der beiden Brüder draufgeht, schließlich gibt es in einer Serie wie SPN oder Buffy immer die Möglichkeit, dass einer der Charaktere zwar stirbt aber trotzdem weiterhin zum Cast gehört, sei es z.B. als Geist oder Dämon oder wie bei Buffy als Wiedererweckter Held. Dies ist ausdrücklich kein Spoiler und wenn es einer wäre würde ich es nicht zugeben


Aber das Feeling der Serie passt überhaupt nicht zu so einer Auflösung, finde ich. :D Der Cliffhanger bleibt für mich weiterhin recht lahm. :P
Aber ich bewerte die Folge ja nicht am Cliffhanger. Ich verlange von einer Serie auch nicht unbedingt einen wtf-Cliffhanger am Ende einer Staffel. Es wurden deutlich Weichen für eine weitere Staffel gestellt und das reicht mir. :) Der Cliffhanger geht einfach nicht in meine Seriengeschichte ein. :D
Supernatural 05.10.2008, 13:45K.C.
Morgen fängt die zweite Staffel an und damit es keiner vergisst, schiebe ich mal den Thread wieder nach oben :D
Muss aber sagen das der Serien Montag jetzt ziemlich voll ist, sodass ich die zweite Folge von SN wohl erst Dienstag schauen kann.
Supernatural 05.10.2008, 14:03Zuckermaus
Oja, hab auch schon ans Schieben gedacht. ;)

Pro 7 macht die letzten Tage ja auch fleißig TV Werbung für SPN.heute früh während der Pausen bei Popstars gleich 3 mal oder so. Hoffe mal, daß die Quoten dann auch wieder steigen.
Supernatural 05.10.2008, 14:35Mogry
Echt? Ich habe noch gar keine SPN-Werbung gesehen. :(

Aber ich freue mich auch schon sehr. Werde wohl Californication und Dexter aufnehmen. Blöd wird es, wenn ich Montagsabends unterwegs bin... So wie morgen. :rolleyes: Aber man hat ja gute Freunde. :)
Supernatural 05.10.2008, 16:07Androide
Zitat:
Original von Zuckermaus
Pro 7 macht die letzten Tage ja auch fleißig TV Werbung für SPN.

Tatsächlich? Ich hab die ganze letzte Nacht aufgenommen und dann immer vorgespult, wenn Werbeunterbrechungen kamen, aber es war kein einziger Supernatural Trailer dabei. :(
Supernatural 05.10.2008, 16:08Zuckermaus
Also, gestern Abend hab ich einmal nen Trailer und eben heut früh sogar zwei trailer gesehen. :dunno:
Supernatural 05.10.2008, 17:47K.C.
Ich habe bisher einen einzigen Trailer gesehen und somit einen mehr als damals bei der 3. Staffel von Lost :ugly:
Supernatural 05.10.2008, 22:18mercy
Danke für den Hinweis. Kommen jetzt Doppelfolgen oder wie? Da habe ich ja nun auch was zu gucken am Montag. :D
Supernatural 05.10.2008, 22:25Komohdo
Zitat:
Original von mercy
Kommen jetzt Doppelfolgen oder wie?

Genau so sieht es aus. ;)
Supernatural 07.10.2008, 02:33mercy
So, hat's keiner gesehen?

2.01 habe ich mir jetzt nicht nochmal angeguckt, aber ich kann mich daran erinnern, dass ich die Thematik um den personifizierten Tod, der gegen den Dämon antritt, ziemlich gut. Leider ist dann daddy Winchester gestorben. Schade, aber wohl notwendig. Ich weiß ja nicht, inwieweit das vom Schauspieler oder doch von der Story abhängig war. Und die Dämonenjagd geht weiter. Irgendwie habe ich das Gefühl bekommen, dass dieses Thema wohl uns bis zum Ende der Serie begleiten wird.

Die zweite Folge knüpfte mit dem Grundgerüst nahtlos an. Der Dämon ist spurlos verschwunden und die Gebrüder machen Bekanntschaft mit Ellen, ihrer Tochter und den durchgeknallten Ash, den ich in dieser Folge ziemlich klasse fand. Ich hoffe, dass er noch mehr Auftritte bekommen wird. Die Tatsache, dass der Vater von Ellens Tochter tot sei und die Frage von Sam an Dean, ob Ellen und ihr Dad eine Affaire hatten, lässt mich fast vermuten, dass sie wohl die Halbschwester der Beiden sein könnte. Ein Mittel, welches wohl im späteren Verlauf dieser Staffel noch von entscheidenter Wichtigkeit sein könnte.

Die Folge an sich fand ich gelungen. Der Clown war mir immer sehr unheimlich und ein guter Einstieg des Monsters of the Week. Die beste Szene war, als Dean bei dem Blinden und dem Kleinwüchsigen ins Fettnäpfchen getreten ist. Einfach nur gut geschrieben! :D
Supernatural 07.10.2008, 10:38SawyersGirl
Also 2.01 fand ich richtig klasse. Die Folge war insgesamt gut gemacht.
Wie Dean da auch so als Geist rumgerannt ist.
Und als John dann sozusagen für Dean gestorben ist. Das war schon sehr traurig. Als er dann nochmal mit seinen Jungs geredet hat.
Sam weiß ja immer noch nicht die Todesursache.
Insgesamt ein sehr schöner Anfang in die neue Staffel. Wenn auch ziemlich traurig.

Die zweite Folge war auch gut. Die Jagd nach dem Dämon geht weiter!
Als die Jungs dann nach Ellen gefahren sind... Und dieser Ash ist ja wirklich ganz cool. Der hat wegen dem Dämon ja jetzt alles auf seinem Computer im Blick. Deswegen glaube ich auch, dass er sicher nochmal vorkommt.
Und die Sache mit Ellen und John...vielleicht kommt da ja auch noch was.
Die Geschichte mit dem Clown fand ich auch ganz gut gemacht. War eine spannende Folge. Und wie immer ist es mit Dean und Sam ja auch sehr lustig.

Ich freue mich schon auf die nächste Folge. Mal sehen, wann Dean Sam von der wirklichen Todesursache von John erzählt.
Supernatural 07.10.2008, 11:18Dan
Mich hat der Staffelauftakt voll überzeugt.

2x01 gefiel mir vor allem wegen dem wie sie gemacht war. Dean wandelt als "Geist" durch das Krankenhaus und trifft den Tod. Traurig fand ich vor allem dann aber Johns Tod. :( Das Tragische daran ist ja, dass er sich für Dean geopfert hat....o.O Bin auch mal gespannt, ob er Sam noch die Todesursache erzählt.

Was mir auch auffiel: Kann es sein, dass der Dämon, der Marshall von Kate war? :O

2x02 war auch ganz gut. Die neu eingeführten Charaktere fand ich sehr cool, vor allem Ash. :D Ich hoffe, er hat noch weitere Auftritte in der Staffel. Der Clown war als erstes Monster auch krass. Hat mich irgendwie an den Joker erinnert.^^ Fands cool, wie Sam und Dean in die Wohnung rein sind und ihn gleich mit Blei vollgepumpt haben. :D


Freu mich auf die nächsten Episoden. =)

- Editiert von Dan am 07.10.2008, 13:01 -
Supernatural 07.10.2008, 11:29Vroni
Die erste Folge fand ich auch klasse. Das war ja quasi meine erste richtige Supernaturalfolge und deshalb wars schon gut, dass die gleich nen guten Eindruck hinterlassen hat :) Ich hab mich auch nicht zu sehr gegruselt (das war bei ein paar anderen sonst immer der Fall, die ich so nebenbei geschaut hab) :D
Als Dean allerdings das Mädel als den Tod identifiziert hat und zur Rede gestellt hat, hui, da isses mir kaltRÜcken runter, weil ich net damit gerechnet hab *g* (ja, ich weiß, bei sowas bin ich nicht sehr vorausschauend :( ) Dafür war mir das mit dem Tod von Daddy Winchester dann wieder klar, was sonst hätte der Tod denn für ne Gegenleistung haben wollen. Vielleicht kommt er ja als Zombie wieder zurück :ugly:
Durchgehend ne sehr gute Folge! :)

So, und wo ich oben geschrieben habe, dass ich mich bei der ersten Folge net gegruselt hab, da hab ich mich dann bei den doofen Clowns umso mehr gegruselt. Clowns, das Urböse, und wie die Frau ihnen dann auch noch die Tür aufmacht, eek, böse! Aber die Folge an sich war net schlecht. Net so gut wie die erste, aber es gab schon die Momente.
Sam: Du hast Angst vor Clowns
Dean: Und du vor Flugzeugen. Udn Flugzeuge können abstürzen und Clowns töten!
Geschrieben klingts gar nimmer so gut, aber in dem Moment gestern fand ichs lustig - und er hat recht!
:ugly: :ugly:
Mein Problem ist nur, dass Dexter schon um 22.55 anfängt, jetzt muss ich mir irgendwie was für die nächsten Wochen einfallen lassen, wie ich das am besten mach...
Supernatural 07.10.2008, 12:00Dan
Zitat:
Original von Vroni
Mein Problem ist nur, dass Dexter schon um 22.55 anfängt, jetzt muss ich mir irgendwie was für die nächsten Wochen einfallen lassen, wie ich das am besten mach...

Guck doch die Wdh.. ;)
Supernatural 07.10.2008, 12:21Zuckermaus
Gosh! Wie ich diese Clown Folge hasse!
Seit dem Buch und dem Film "Es", hab ich ne totale Clown Phobie. :(
Supernatural 07.10.2008, 13:09Vroni
Zitat:
Original von Dan
Zitat:
Original von Vroni
Mein Problem ist nur, dass Dexter schon um 22.55 anfängt, jetzt muss ich mir irgendwie was für die nächsten Wochen einfallen lassen, wie ich das am besten mach...

Guck doch die Wdh.. ;)


So lang bleib ich nicht auf :( :( Aber ich werd einfach den Schluss von SPN aufnehmen und dann eben Dexter schauen, dann kann ich den Schluss noch kurz nach Dexter schauen (sind ja nur 15 Minuten, und davon viel Werbung)

@Mausi: Ich weiß was du meinst. Ich hab Es zwar nicht gesehen, aber Clowns sind immer ganz böse als böse... ehm, ja XD
Supernatural 07.10.2008, 15:39mercy
Er hat mich auch irgendwie an Pennywise erinnert. :ugly:

@Dan: Ja, das war der Marshall. ;)
Supernatural 07.10.2008, 16:39Luke
Ich guck´s ja nicht mehr, aber bei SN ist jede Folge von irgendeinem Film geklaut! Und genau das war der Grund den (Entschuldigung für das Wort, ist aber für mich so) Mist nicht mehr zu schauen :P
Supernatural 07.10.2008, 16:54Boxman
Habs mir auch angesehen:
1. Folge: Fand ich ziemlich gut, vor allem die Szenen mit dem Dämon und dem Vater. Sehr gut fand ich auch das man die Story ein Stück weit aus Deans Sicht erzählt hat, z. B. in der Szene als Sam mit ihm über das Brett kommuniziert. Sonst sieht man ja nur die "menschliche" Perspektive.

2. Folge: Hab ich nicht mehr gesehen, weil ich doch so früh aufstehen muss. :=(
Supernatural 07.10.2008, 17:56K.C.
Also ich fand den Staffelauftakt wirklich überzeugend, besser als der von Staffel 1.
Habe am Anfang der Folge nicht damit gerechnet das Daddy Winchester noch sterben muss, aber es hat sich ja am Ende doch rauskristallisiert. Habe ja eigentlich gedacht das er zum Staffelfinale von Season 1 draufgeht, aber da habe ich mich ja nur leicht vertan :ugly:
Die zweite Folge hat mir auch sehr gut gefallen, in etwas so wie die erste. Die Story mit dem Clown war richtig gruselig. Musste nur immer die Kinder anschreien, warum sie denn den Clown reinlassen. Ich weiss, weil die Eltern gesagt haben, das Clowns gut und freundlich sind, aber trotzdem :patsch:
Und der Clown hat mich auch an Pennywise erinnert :D
Supernatural 07.10.2008, 17:59Tommy
Zitat:
Original von Vroni
Aber ich werd einfach den Schluss von SPN aufnehmen und dann eben Dexter schauen, dann kann ich den Schluss noch kurz nach Dexter schauen (sind ja nur 15 Minuten, und davon viel Werbung)

So hab ich´s auch gemacht ;) Würde die erste Werbepause von Dexter nicht schon so früh kommen, könnte man sogar zwischendurch noch Supernatural fertigschauen ;)

Daß John stirbt war ja schon anhand des Folgentitels klar, denn man konnte wohl kaum davon ausgehen, daß es Sam oder Dean erwischen würde, auch wenn es anfangs danach aussah. Es war jedenfalls ein guter Staffelauftakt, wobei mir der Clown auch unheimlich war (besonders, als das Mädchen ihn überall sah) :(
Supernatural 07.10.2008, 18:04K.C.
@Tommy: Habe auf den Episodentitel gar nicht geachtet :D
Supernatural 07.10.2008, 18:05mercy
@Tommy: Den Folgentitel habe ich jetzt auf Dean bezogen. :O
Supernatural 07.10.2008, 18:06Tommy
Zitat:
Original von mercy
@Tommy: Den Folgentitel habe ich jetzt auf Dean bezogen. :O

Das wäre mir jedoch zu offensichtlich gewesen. Spätestens im weiteren Verlauf, als der Tod ihm offenbart, daß seine Zeit noch nicht gekommen ist, war´s dann endgültig klar.

@Boxman Wann mußt Du eigentlich morgens aufstehen ? Zumindest ich hab´s ja auch geschafft, die Folge zu sehen und bin danach nicht sofort ins Bett ;)

- Editiert von TommyK am 07.10.2008, 18:08 -
Supernatural 07.10.2008, 18:11mercy
Naja, sterben bedeutet ja eigentlich den Zustand zwischen Leben und Tod. Und Dean war dabei, zu sterben und in den Tod überzugehen, und während er starb, passierten halt all die Dinge im Krankenhaus. ;)
Supernatural 07.10.2008, 19:16Snuffkin
Zitat:
Spätestens im weiteren Verlauf, als der Tod ihm offenbart, daß seine Zeit noch nicht gekommen ist, war´s dann endgültig klar.


öh eigentlich hat sich das schon auf Dean bezogen. Dean hätte auch sterben sollen, wenn John den Deal nicht gemacht hätte. Der Reaper hat ja versucht ihn dazu zu überreden mitzukommen, wäre er nicht mitgegangen wäre er ein angry spirit geworden.
Supernatural 07.10.2008, 23:05Tommy
Zitat:
Original von Snuffkin
Zitat:
Spätestens im weiteren Verlauf, als der Tod ihm offenbart, daß seine Zeit noch nicht gekommen ist, war´s dann endgültig klar.


öh eigentlich hat sich das schon auf Dean bezogen. Dean hätte auch sterben sollen, wenn John den Deal nicht gemacht hätte. Der Reaper hat ja versucht ihn dazu zu überreden mitzukommen, wäre er nicht mitgegangen wäre er ein angry spirit geworden.

Ja, natürlich, ohne den Deal wäre nichts gegangen, Dean sterben zu lassen wäre jedoch schon ein radikaler Schnitt gewesen. Am Anfang hatte ich zwar noch Zweifel, aber diese legten sich nach und nach.
Supernatural 08.10.2008, 07:58Snuffkin
Ich wollt eigentlich nur damit sagen, dass sich der Titel sehr wohl auf Dean bezog, schließlich verfolgen wir 45 minuten Dean und wie er mit dem Tod umgeht bzw. dass er nicht nicht sterben will wegen sich selbst, sondern weil er einfach für seine Fampilie/seinen Bruder da sein will.
Supernatural 08.10.2008, 11:57Boxman
@TommyK: Am Dienstag um 4:30 Uhr, außerdem war ich noch ziemlich erledigt vom Tag. Nächste Woche werd ichs aufzeichnen. ;)
Außerdem hat ein Freund von mir die Folge aufgenommen :clap: Review gibts später...

EDIT

So hab jetzt auch endlich die Clown Folge gesehen. Zwar wars schon wieder Freak of the weak mäßig, aber doch ganz gut. Ash gefällt mir ganz gut. Cool finde ich dass mit moderner Technik den Dämonen hinterhergejagd wird.
Jetzt weiß ich wieder warum ich Clowns unheimlich finde... :(
Solide Folge, nicht ganz so gut wie die Erste. :-)

- Editiert von Boxman am 11.10.2008, 11:47 -
Supernatural 14.10.2008, 00:49mercy
Also die heutigen Folgen kamen in Sachen Mysterie und Unterhaltung leider nicht an 2.01 + 02 heran. Dafür waren die Fälle mit Vampiren und Beschworenen nichts neues. Außerdem war der Witz leider kaum vorhanden.

Dafür fand ich die Grundthematik beider Folgen gelungen. Vor allem in 2.03 war die Fragestellung, ob bisher alle Gejagten nur böse Absichten richtig interessant. Haben Sam und Dean bisher immer nur Gutes vollbracht? Ich hoffe, dass die Thematik in Zukunft noch ausgebaut wird, so dass wir vielleicht auch mal andere Seiten sehen.

Die zweite Folge hat ja Deans innerliche Zerrissenheit in den Vordergrund gestellt. Seine Maske, die er nach außen trägt, fängt schon an, zu bröckeln. Ich hoffe ja, dass er in Zukunft mehr Emotionen zeigen kann. Ich war etwas abgelenkt bei der Folge. Wieso wollte er nicht zum Grab seiner Mutter?

Und das Auto ist wieder da! :clap:
Supernatural 14.10.2008, 14:01SawyersGirl
Ich habe gstern nur die erste der beiden Folgen gesehen.
Sie war nicht so gut wie 2.01 und 2.02 aber auch nicht schlecht. Ich fand das Thema ganz interessant.
Dean hat Sam aber immer noch nicht gesagt, warum John wirklich gestorben ist.
Na ja, mal sehen, wie es nächste Woche weiter geht.
Supernatural 14.10.2008, 14:31Boxman
Fand auch dass die Folgen, vor allem die Zweite, nicht so gut waren wie letzte Woche. Aber der Reihe nach:

1. Folge: Die Thematik fand ich sehr gut! Hier wurden quasi die "Bösen" von dem "Guten" beschützt. Gleichzeitig wurde gezeigt wie relativ diese Begriffe doch sind.

2. Folge: Das war irgendwie so Teenie-Horror mäßig. :rolleyes: gut war, dass Dean angefangen hat über die Probleme zu reden. Mal schauen...

Zitat:
Und das Auto ist wieder da! :clap:


Das hat mich auch gefreut.
Supernatural 14.10.2008, 17:28Mogry
Ich habe den Staffelauftakt leider verpasst, da ich unterwegs war. Aber eine Freundin hat es für mich aufgenommen, ich hoffe, dass ich es bald nachholen kann.

Mir gefielen die beiden Folgen eigetnlich ganz gut, wobei ich mich auch einfach mal wieder total auf SPN gefreut habe! :) Amber Benson als freundlicher Vampir. :mcdreamy: Und sie sieht so anders aus, als damals in "Buffy". Die Thematik in 2.03 hat mir sehr gut gefallen, die Ausschmückung fand ich jedoch auch relativ flach. Mir gefiel der andere Jäger irgendwie so gar nicht. :rolleyes: Trotzdem gefiel mir die Folge ganz gut.
Auch 2.04 war ganz nett. Wie sie den Zombie zurück zum Friedhof gelockt haben. :lol:
Supernatural 14.10.2008, 19:07K.C.
Sehe das auch so, das die gestrigen Folgen nicht schlecht, aber nicht so gut wie die ersten beiden waren. Die erste von den beiden hat mir auch noch besser gefallen. Ich hoffe aber irgendwie das Ellen noch eine etwas größere Rolle spielt, irgendwie gefällt mir der Charakter.

@mercy: Gute Frage, ich glaube das wurde gar nicht genau erklärt. Sam hat ja nur gesagt das Dean sich freiwillig keine 100m dem Grab seiner Mutter nähert. Aber vielleicht habe ich es auch nur überhört :ugly:
Supernatural 16.10.2008, 12:57mercy
Buh, ich hatte schon die Vermutung, dass die Schere wieder angesetzt wurde. :angry:

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4336685
Supernatural 16.10.2008, 13:04Zuckermaus
Ach, komm. :rolleyes:
dann kann man ja echt nur raten, schaut es Euch in der Nacht Wiederholung an oder nehmt es Euch auf.Die schneiden echt wichtige Parts raus...
Supernatural 16.10.2008, 13:55Boxman
Bis auf den letzten Dialogschnitt find ichs eigentlich in Ordnung für die Uhrzeit. Da hilft wohl nur die Nachtwiederholung anzuschauen.
Supernatural 17.10.2008, 15:37Androide
Zitat:
Original von Androide
ProSieben lässt eine Folge (vorläufig) unter den Tisch fallen und zeigt nächsten Montag bereits Episode 20 statt 19, nur um mit der quotenstärkeren Serie "Primeval" eine Woche früher beginnen zu können.

Zitat:
Original von K.C.
WTFOMG, in dem Fall bin ich wirklich stinksauer auf P7 :angry:

Zitat:
Original von mercy
Gerade das mit dem Gemälde hätte mich jetzt mal mehr interessiert.

Eine gute Nachricht: Die ausgelassene Episode "Das Gemälde" wird am Montag, 24. November um 22.15 Uhr nachgeholt.

Das wird an diesem Tag dann aber die einzige Supernatural-Folge sein. Von 20.15-22.15 Uhr läuft der neue deutsche Film "Der Seewolf" und unsere "verlorene Folge" füllt dann einfach das Programm bis TV Total kommt.
Supernatural 20.10.2008, 23:59mercy
Fand die beiden Folgen vom Unterhaltungswert ganz gut. Sowohl die erste mit dem Pusher, als auch die zweite mit dem bösen Geist waren nie langweilig. Was mir aber etwas bitte aufgestoßen ist, ist die Tatsache, dass in beiden Folgen Szenen fast 1:1 aus Akte X übernommen wurden. Sei es die "Selbstentzündung" gewesen, das schwarze Öl oder der "Mann" im Lüftungsschacht. Da viele der Leute bei SPN schon vorher bei Akte X tätig waren, kann ich es nichtmal der Serie selbst verübeln, sondern eher der Ideenlosigkeit der Autoren/Regisseurs. :(
Supernatural 21.10.2008, 09:07Snuffkin
Naja Supernatural "klaut" ja sowiso viel bei Mythen und Horrorfilmen/Serien. Das würde ich nicht unbedingt auf Ideenlosikeit schieben sondern auf das Konzept der Serie. Selbstentzündung ist jetzt nicht wirklich etwas das ich mit Akte X in Verbingung bringen würde. Der Mann in der Mauer hmmm Ich kann mich an die Folge irgendwie nicht erinnern aber mich erinnert der Shapeshifter immer sehr an Akte X folgen :ugly:
Supernatural 21.10.2008, 14:00SawyersGirl
Habe gestern wieder nur die erste Folge gesehen. Fand sie aber eigentlich ganz gut.
Sam hat ja Visionen und auch noch andere, gestern diese Zwillinge, haben auch irgendwelche Gaben.
Und Ellen und Ash kamen auch wieder vor, dass hat mir auch sehr gut gefallen.
Mal sehen, wie es nächste Woche dann weiter geht. :-)
Supernatural 21.10.2008, 14:08Boxman
Fand die gestrigen Folgen auch wieder gut. Die erste Folge fand ich dabei besser als die Zweite, auch wenn der Showdown nicht so gut war. Aber insgesamt sind wir in der Gesamtstory ein Stückchen weitergekommen.
Die zweite Folge war mal wieder typisch Freak of the weak mäßig, aber doch sehr spannend und gruselig.
Supernatural 21.10.2008, 19:08mercy
@Snuffi: Na, in einer Folge sah man, wie ein Polizist gezwungen wurde, sich selbst Benzin überzukippen und sich dann anzuzünden. Dass das hier quasi 1:1 übernommen wurde, fand ich dann schon etwas dreist.
Supernatural 21.10.2008, 19:13Komohdo
Supernatural war aber von Anfang an von TheWB als eine Art Ersatz für die Buffy/Angel Fans angekündigt, der sich stark an Akte X anlehnen würde. Deswegen haben sie ja sogar schon im Piloten den Mulder und Scully Witz verwendet. ;) Ich würde es von daher auch nicht als ideenlos bezeichnen. Vielleicht eher in Richtung Hommage.
Supernatural 21.10.2008, 19:16mercy
Naja, es gibt tausend andere Arten, jemanden zum Töten zu bringen. Und ich weiß nicht, ob die "Hommage" auch noch in der zweiten Staffel funktioniert, wenn sie schon in der ersten Folge gewürdigt wurde.
Supernatural 21.10.2008, 19:18Komohdo
Gut, ich war nie so der große Akte X Gucker und bis auf Bad Blood und Monday habe ich keine Episode genau in Erinnerung. Vielleicht stört es mich deswegen nicht bzw. fällt mir auch garnicht auf. Jedenfalls sind die kreativen Köpfe hinter der Serie sehr oft auf Hommagen aus, wie man erst in der aktuellen US Episode wieder sehen konnte.
Supernatural 21.10.2008, 19:27K.C.
Fand die Folgen gestern auch wieder gut, habe am Ende der zweiten Folge aber echt gedacht das Jo sagt das Dean und sie Geschwister sind, ist dann aber doch nicht so gekommen.
Supernatural 21.10.2008, 20:47Snuffkin
imho sind gerade szenen die auch von der komposition übernommen werden nicht dreißt. SPN lebt ja auch von diesen momenten in denen man denkt UH hab ich schonmal gesehen. :dunno:
Supernatural 22.10.2008, 00:48mercy
Naja, wenn's so sein soll. Vom Gesamteindruck einer Folge hatte ich bisher nie das Gefühl, dass sie nostalgische Gefühle wecken wollen. Wie gesagt, finde die Serie gut, aber manchmal sind mir die Ähnlichkeiten einfach zu frappierend, um es nur als "Hommage" abzutun.
Supernatural 22.10.2008, 11:46Dan
Soooo, vorgestern war ja Montag und das heißt es gab wieder SN!^^

2x05 war echt ne coole Folge. Ich dachte ja erst, dass der Typ mit dem Van (Name weiß ich grad nicht mehr o.O) den Leuten den Befehl zum Selbstmord gegeben hat. Aber dann kam ja raus, dass es sein Zwillingsbruder war. Finds auch recht interessant, dass immer mehr Menschen mit solchen "Fähigkeiten" auftauchen....Bin gespannt, was der Dämon mit ihnen vorhat. Schließlich sagte er ja, er habe große Pläne mit Sam und Kindern wie ihnm.....

2x06 war vom Monster her ne coole Sache.^^ Cool iszeniert mit dem Geist und sein Auftreten (also sprich: Risse an der Decke, schwarzer Schleim^^). Story drumherum war auch ganz spannend. Und natürlich wieder am geilsten: die Sprüche von Sam und Dean:

"Wir haben einen neuen Fall: Ein junges Mädchen wird von einer Sekte gefangengehalten."
"Wie ist ihr Name?"
"Katie Holmes."

:D:D
Supernatural 22.10.2008, 13:48Boxman
Zitat:
Original von K.C.
Fand die Folgen gestern auch wieder gut, habe am Ende der zweiten Folge aber echt gedacht das Jo sagt das Dean und sie Geschwister sind, ist dann aber doch nicht so gekommen.

Ja, da hab ich genau den selben Gedanken gehabt. Alles hat irgendwie darauf hingedeutet.
Supernatural 28.10.2008, 00:16mercy
Auch wenn die erste Folge wenig Mystery im klassischen Sinne bot, fand ich die Erzählweise richtig gut und spannend. War mal etwas anderes, und Deans Sprüche fand ich einfach nur herrlich. Und natürlich die Anspielungen auf Akte X. In der Folge wurde es mir zum ersten Mal richtig deutlich, dass es als Hommage dienen sollte.

Die zweite Folge hat mir nicht so zugesagt. Zwar war das Grundkonzept mit der Art von Djinn und einem Höllenhund, doch im Endeffekt doch eher heiße Luft. Ein unsichtbarer Hund - toll. :=( Die Bedrohung, die sich dann als ziemlich dumm erwies und eher leere Versprechungen machte, so dass das Thema Vater wieder aufgerollt wurde. Ich frage mich nur, ob sie wirklich recht hatte. Also "lebt" er quasi noch? Nur in einer anderen Welt. Das einzige Positive daran ist die Frage, die gestellt wurde, ob Dean irgendwann vielleicht wirklich den Vater zurückholt.
Supernatural 28.10.2008, 16:35K.C.
Fand die beiden Folgen auch wieder OK, auich wenn sie bestimmt nicht zu meinen Lieblingsfolgen gehören werden.
Supernatural 28.10.2008, 17:31Dan
Hab nur 2x07 sehen können, da ich ab 22:15 dann Californication und Dexter gesehen hab. Aber wie ich so lese, hab ich nix Großartiges bei 2x08 gepasst.^^

Aber zu 2x07: Gefiel mir echt gut. Der Erzählstil war ja diesmal ein bisschen anders....Ich dachte schon, ich hab ne Folge verpasst. Aber dann hat sich ja alles erklärt.^^ Fand auf jeden Fall, die ganze Sache mit dem Frauengeist sehr gut isnzeniert und auch spannend. Cool war auch die Hommages an Akte X ("Komm Scully wir gehen!" - "Wieso bin ich denn Scully?" xDD). Also alles in allem, ne super Folge!
Supernatural 28.10.2008, 19:35Boxman
Die erste Folge fand ich sehr gut. Es war mal eine andere Idee. Außerdem hat man gesehen wie professionell die Beiden schon vorgehen (Polizeiakten) Das der eine Cop, der Mörder war hatte ich schon während der Szene als er Dean gegen die Wand drückt vermutet... Wo wir grad bei Dean sind, extrem coole Sprüche gabs mal wieder. :lol:

Die zweite Folge fand ich da um einiges schlechter.. eine unsichtbare Bedrohung. :( da hat mir insgesamt was gefehlt.
Supernatural 28.10.2008, 20:22SawyersGirl
Ich habe gestern auch nur die erste Folge gesehen.
Hat mir aber auch sehr gut gefallen.
War echt gut gemacht. Das mit dem Geist und so hat sich am Ende ja doch noch anders aufgelöst als man die ganze Zeit gedacht hat.
Freue mich schon auf nächste Woche... :-)
Supernatural 04.11.2008, 02:14mercy
Mir gefällt, dass die Serie immer mehr Tiefgang bekommt. Nicht mehr die Art der Monster steht im Mittelpunkt, sondern die Charaktere, die dennoch weiterhin mit Phänomenen konfrontiert werden. Die Szenerie der ersten Folge hatte etwas. Isolation, Zweifel, Paranoia gepaart mit Sams mysteriöser Gabe. Allen Anschein nach plant der Dämon bzw. sein "Volk" die Menschheit mit einem Virus umzuwandeln oder auszurotten, welches erfolgreich an dieser Kleinstadt getestet wurde. Warum Sam immun gewesen ist, bleibt unklar. Jedoch war ich schon etwas von Dean überrascht, wie er ohne Kompromisse die Frau erschossen hat, aber es dann bei dem Jungen nicht konnte.

Da Pro Sieben ja gleich noch die nächste Folge gezeigt hat, brauchte ich mich nicht lange über das fiese Ende ärgern, da es ja an den letzten Punkt anknüpfte. Sam findet bzw. wird von anderen seiner Art gefunden, die von diesem schwarzen Jäger gejagt werden. Dessen Motivation habe ich nicht ganz nachvollziehen können. Wieso glaubt er einen Dämon? Im Grunde sind doch solche Leute wie Sam doch eher potentielle Retter der Menschheit, wenn sie immun gegen das Virus sind.
Nun haben wir auch endlich erfahren, was es mit den letzten Worten des Vaters auf sich hatte. Dean soll Sam im Notfall umbringen. Ob uns diese Situation im Staffelfinale begegnen wird? Und was ist am Ende mit der Frau mit den Visionen passiert?

Allen in allem haben mir die beiden Folgen sehr gut gefallen und bin gespannt, wie diese Storyline weitergeführt wird.
Supernatural 04.11.2008, 02:42SpikeWtB
Zitat:
Da Pro Sieben ja gleich noch die nächste Folge gezeigt hat, brauchte ich mich nicht lange über das fiese Ende ärgern, da es ja an den letzten Punkt anknüpfte
An der Stelle hab ich damals aufgehört zu schauen. Die Wartezeit war eine Frechheit und irgendwie hat mich die Serie danach nie wieder gereizt. :(
Supernatural 04.11.2008, 02:47mercy
Ging es nicht nach einer Woche weiter?
Supernatural 04.11.2008, 02:51SpikeWtB
Nein, war das Mid-Season Finale. Hab die Folge danach (also ich glaube die letzte die heute auf Pro 7 lief) mehrmals angefangen zu gucken oder hab sie auch geguckt. Das Gespräch mit Sam über die letzten Worte des Vaters hab ich auf jeden Fall noch gesehen. Aber irgendwie hat es mich dann nicht mehr gereizt. Ich fand die Serie aber sowieso nur ganz nett. Ich werde aber irgendwann sicher weitergucken.
Supernatural 04.11.2008, 02:58mercy
Das ist natürlich noch härter. :O Da hat sich die Sendepolitik von Pro Sieben wenigstens einmal ausgezahlt. :D
Supernatural 04.11.2008, 13:53SawyersGirl
Habe gestern wieder nur die erste Folge gesehen.
Fand sie nicht so gut. War nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich gut.
Erst am Ende, als Sam und Dean miteinander über John und so gesprochen haben wurde es interessanter...
Supernatural 04.11.2008, 14:18Boxman
Also ich muss sagen mir hat die erste Folge sehr gut gefallen.
Diese Isolation mit dem geschichtlichen Hintergrund hat mir total zugesagt. Zumal scheint der gelbäugige Dämon in seinem Plan immer weiter vortzuschreiten. Schwächer fand ich das Ende, dass nur durch die kurze Szene mit dem Dämon der seinem "Vorgesetztem" berichtet.

Die zweite Folge war deutlich schwächer. Naja wenigstens sind wir in der Sam-ist-special Story weitergekommen. Den Jäger hatte zum Teil schon recht, auch wenn er mehrere Schrauben locker hat...
Das Ende war dann wieder überraschend. Wieder hat es was mit dem Gelbaugen Dämon zu tun, der jetzt irgendwie stärker in den Vordergrund rückt.

Insgesamt muss ich sagen Season 2 gefällt mir besser als Season 1. :-)
Supernatural 05.11.2008, 01:23mercy
Ja, Season 1 bot eher eine Parade der unterschiedlichsten Abscheulichkeiten, die die Hölle hervorzaubern kann, während diese mehr auf die Detailiertheit der Charaktere und deren Motive eingeht, natürlich dennoch in ein Konstrukt von Monstrositäten eingebettet. :)
Supernatural 05.11.2008, 19:47K.C.
Zitat:
Original von mercy
Ja, Season 1 bot eher eine Parade der unterschiedlichsten Abscheulichkeiten, die die Hölle hervorzaubern kann, während diese mehr auf die Detailiertheit der Charaktere und deren Motive eingeht, natürlich dennoch in ein Konstrukt von Monstrositäten eingebettet. :)


Und im Moment klappt das auch recht gut (wenn man die 2 Folgen am 27.10. mal außen vor lässt). Der Rest war wirklich in Ordnung. Auch die beiden Folgen am Montag haben mir wieder gefallen und das Gordon jetzt erstmal hinter Gittern wandert ist genau richtig :D
Supernatural 06.11.2008, 00:20mercy
Ich mochte ihn irgendwie, auch wenn ich ihn in der letzten Folge ziemlich uneinsichtig fand. Ich denke aber, dass wir ihn nicht das letzte Mal gesehen haben.

Was ist nun eigentlich mit diesem Mädel am Ende passiert. Hat sie oder der Dämon ihren Freund umgebracht? Ich weiß nicht, was uns mit dem Fund des Rings gesagt werden sollte. :(
Supernatural 06.11.2008, 09:02Mogry
Ich denke erstmal nicht mehr, als dass es ihr Ring ist. Sie war also zu Hause. Ich glaube, dass einfach Angst geschürt werden soll. Ihr Freund ist tot, von ihr gibt es keine Spur, der Ring beweist jedoch, dass sie wieder zu Hause war.
Wurde sie entführt? Ist sie auch tot? Ist sie selbst verantwortlich?
Supernatural 06.11.2008, 11:04Boxman
Zitat:

Ich mochte ihn irgendwie, auch wenn ich ihn in der letzten Folge ziemlich uneinsichtig fand. Ich denke aber, dass wir ihn nicht das letzte Mal gesehen haben.

Glaub ich auch, sonst hätten sie es "endgültiger" gemacht. In der Szene kam es mir aber komisch vor, dass Dean mitgekommen ist. Ich hätte erwartet, das nach allem was passiert ist, er Gordon umbringen würde. :(
Supernatural 10.11.2008, 22:10Snuffkin
OMG zwei Sekunden eingeschalten und schon könnt ich mich wieder endlos ob der Synchro aufregen.

SAM IST BESOFFEN - NICHT EINFACH NUR HEULRIG

kam ja grad mal gar nicht rüber asöldkfj
Supernatural 11.11.2008, 03:32mercy
Hä? Sam war doch besoffen? Hat doch Dean gesagt. :spy: Und das am nächsten Morgen war das Resultat davon. :D

Ich fand beide Folgen okay. Die erste hatte ein wirklich nettes Ambiente. Ich mag unheimliche Hotels, wobei leider recht schnell klar war, dass das eine Mädel nur imaginär gewesen ist. Viel besser fand ich dabei die Komik von Dean, vor allem gegenüber Sam. Einfach nur köstlich. :D

Die zweite Folge lebte von seiner Spannung, wo sich der Formwandler immer versteckt. Ich fand das Szenario ziemlich gut, auch mit der Szene als der Paranoide erschossen wurde. Und endlich wurde mal richtig gezeigt, dass die Brüder nicht einfach ungestraft durch's Land ziehen können, wobei ich mich immer noch frage, wie sie so ziemlich ohne Schwierigkeiten ausgebildete SWAT-Mitglieder kampfunfähig machen können. :ugly:
Supernatural 11.11.2008, 08:10Snuffkin
Mir schon klar dass er das war

aber Originalfassung: Sam *ist* betrunken, man hört es, und Dean *muss* es nicht sagen, damit der Zuschauer kapiert, dass Sam nicht einfach nur ein heulerisches Mädchen ist

deutsche Fassung: Sam ist ne schluchzende DramaQueen deren Stimme man nicht ein bisschen anhört, dass er eigentlich total hinüber ist :I
Supernatural 11.11.2008, 13:39Boxman
Die erste Folge war in Ordnung. Wie auch schon in der Folge angesprochen, entsprach das Hotel dem gängigen "verfluchtem Haus" Szenario. Überall Nebel, selbst die Gänge waren "staubig", düstere Atmosphäre... Die Auflösung fand ich eher schwach, naja es kann ja nicht immer nur rumgeballert und abgestochen werden, also fand ichs auch so ok. :-)

Die zweite Folge gefiel mir da schon besser. Die Supernatural Macher sind sehr darauf bedacht immer neue Situationen zu gestalten. Diesmal war es im Prinzip: Jagen während man selbst gejagt wird. Zwar gabs den Formwandler schon mal, aber diese Story fand ich besser. Und wie mercy schon bemerkt hat, war es relativ unglaubwürdig das sie zwei ausgebildete SWAT Mitglieder ausschalten konnten. Ich schätze die beim Swat trainieren schon noch ne Stufe härter als Dean und Sam...

Während der Folge kam mir noch ein fixer Gedankengang: Als der FBI Agent aufgetaucht ist und gesagt hat, es sei ein Monster in der Bank, dachte ich das FBI würde über Dämonen usw. Bescheid wissen. War ja nicht so, fänd ich aber durchaus auch cool. :D

- Editiert von Boxman am 11.11.2008, 13:40 -
Supernatural 11.11.2008, 13:58SawyersGirl
Ich habe gestern wieder nur die erste Folge gesehen!
Fand sie ganz gut. Diese etwas gruselige Atmosphäre und das Haus waren echt passend. Sam und Dean waren wie immer auch wieder witzig und das macht die Serie auch einfach so gut, finde ich. Ist immer wieder schön zu gucken.
Freue mich schon auf nächste Woche. :-)
Supernatural 11.11.2008, 16:12Hans
Ich wundere mich seit längerer Zeit warum dauernd jeder nur seine Meinung zur ersten Folge (Pilotfolge) abgibt, und checke jetzt erst, dass auf ProSieben Doppelfolgen laufen müssen. :ugly: Wird Zeit dass ich wieder digitales TV mit mehr Sendern (P7) hab. ;)
Supernatural 11.11.2008, 16:35K.C.
Zitat:
Original von mercy
Ich mag unheimliche Hotels, wobei leider recht schnell klar war, dass das eine Mädel nur imaginär gewesen ist.


Also ich habs nicht geahnt und war schon etwas überrascht von dem imanigären Mädel :-)

Bei der zweiten Folge bin ich leider eingeschlafen und erst zum Schluss wieder aufgewacht :rolleyes:
Supernatural 11.11.2008, 19:04mercy
Zitat:
Original von Snuffkin
Mir schon klar dass er das war

aber Originalfassung: Sam *ist* betrunken, man hört es, und Dean *muss* es nicht sagen, damit der Zuschauer kapiert, dass Sam nicht einfach nur ein heulerisches Mädchen ist

deutsche Fassung: Sam ist ne schluchzende DramaQueen deren Stimme man nicht ein bisschen anhört, dass er eigentlich total hinüber ist :I


Ich weiß nicht, ob es nur bei mir so war, aber als Dean ins Zimmer kam und Sam zu sprechen anfing, habe ich mich gleich gefragt, warum der Kerl aufeinmal betrunken ist. Meiner Meinung nach hat man es gut "gehört".

Zitat:
Original von K.C.
Zitat:
Original von mercy
Ich mag unheimliche Hotels, wobei leider recht schnell klar war, dass das eine Mädel nur imaginär gewesen ist.


Also ich habs nicht geahnt und war schon etwas überrascht von dem imanigären Mädel :-)


Ich hatte da irgendwie gleich die Vermutung, weil die Mutter immer im Singular sprach und nur eine Person anschaute, und vor allem, weil das Mädchen dann am Puppenhaus immer allein gezeigt wurde.
Supernatural 11.11.2008, 20:29Snuffkin
wahrscheinlich bin ich auch einfach nur von Jareds STimme verwöhnt :ugly:
Supernatural 11.11.2008, 21:14Dan
2x11 hat mir jetzt nicht soo gefallen. Fand die Story mit dem Geist irgendwie schwach präsentiert. Da gabs schon bessere Inszenierungen. Zudem fand ich auch das Ende voll komisch....o.O Aber wenigstens waren die Sprüche von Sam und Dean wieder voll genial:

"Ich geh mich im Haus ein wenig umsehen und du schau dir ja keine Pornos im Internet an!"

:D

Und die Szene, an der Rezeption..als die Frau, Sam und Dean für schwul gehalten hat..zu geil! xD


2x12 war dann schon eher mein Fall: Action, ein cooles Monster (obwohl der Formwandler schonmal in S1 da war, trotzdem ein gelungener Auftritt^^) und Sam und Dean natürlich wieder obercool. xD Besonders der "Abgang" war super gemacht. Typisch Winchester halt. :ugly:

- Editiert von Dan am 11.11.2008, 21:36 -
Supernatural 11.11.2008, 21:27K.C.
@mercy: Siehste, auf sowas habe ich gar nicht geachtet :D

Zitat:
Original von Dan
Und die Szene, an der Rezeption..als die Frau, Sam und Dean für schwul gehalten haben..zu geil! xD


Ja, das fand ich auch voll geil. Auch sehr lustig fand ich wo Dean von Sams Puppensammling erzählt hat, göttlich :lol:
Supernatural 11.11.2008, 23:37mercy
Sinngemäß: "Was mich am meisten beunruhigt, ist die Tatsache, warum uns die Rezeptionistin für schwul hält." :ugly:

@K.C.: Ja, seit kleine Mädchen in Horror-Film bevorzugt behandelt werden, achte ich darauf besonders. :D

@Snuffi: Da ich ja nun die SPN-Box zu Staffel 1 habe, werde ich mir mal das Original zu Herzen nehmen. :)
Supernatural 12.11.2008, 09:23Mogry
Mir gefielen eigentlich beide Folgen recht gut, wenn auch aus unterschiedlichen Gesichtspunkten.
Bei "Spielsachen" war die Story tatsächlich sehr leicht durchschaubar. Man sah dem Mädel selbst doch schon an, dass sie ein Geist ist. Ich habs bei ihrer ersten Einstellung schon gedacht. Und als dann die Mutter auch noch dementsprechende reagiert hat, war sowieso alles klar. Aber trotzdem war das Haus an sich einfach ne tolle Location und die Sprüche waren sehr gut, sehr amüsant. (Wird auf dieses "Liebespaar"-Ding eigentlich immer wieder eingegangen, weil die Fans da immer Fanfictions zu machen, oder war zuerst die "Liebespaar"-Idee da, auf die Aufgebaut die Fanfictions laufen? :ugly: )
Mir ist auch sofort aufgefallen, dass Sam besoffen war.
Sollte der Butler eigentlich auch erst als Verdächtiger dargestellt werden? Ich finde, dass das gründlich misslungen ist. Der war so nett. :D

Bei "Der Mandroid" war die Story hingegen sehr stark. Hat mich wirklich gefesselt insbesondere ab dem Zeitpunkt, als das FBI aufgekreuzt ist. Auch wenn mich der "Nerd" doch schon sehr aufgeregt hat. Trotzdem war ich dann ein bisschen traurig, dass es ihn erwischt hat.
Supernatural 18.11.2008, 14:11SawyersGirl
Ich fand die erste Folge gestern ein bisschen langweilig.
Am Ende hatte Dean ja doch recht und es war nur ein Geist und kein Engel. Am interessantesten wurde dann auch das Gespräch am Ende von Sam und Dean.
Sonst ist ja eigentlich nicht so viel passiert.
Supernatural 18.11.2008, 15:23Boxman
Also ich fand beide gestrigen Folgen auf gleichem Niveau.

Die erste war etwas ruhig. Trotzdem fand ich das Thema gut. Im Prinzip ging es darum, ob es auch eine gute Macht gibt. War am Ende ja nur wieder ein Geist...
Das Gespräch fand ich auch super und der Tod des "Bösen" hat mich irgendwie an Final Destination 2 erinnert. Auf jeden Fall gute Andeutung, dass es doch noch eine höhere gute Macht gibt.

Die zweite Episode hat gut angefangen, man hat richtig mit den Beiden mitgefiebert. Sam war zwar schlussendlich "nur" besessen, aber es waren doch einige gute Momente dabei. Gestört hat mich das abruppte Ende der Besessenheit. Nur das Zeichen unschädlich machen und dann fliegt der Dämon raus, ist mir irgedwie zu schnell gegangen. Zwei grundsolide Episoden.

Nächste Woche kommt ja die Epi "Das Gemälde" die aus der ersten Staffel noch fehlt. In der Vorschau hat es den Anschein, das es recht gruslig wird. Naja ich bin gespannt. :D

Noch was, am Samstag war ich ganz erstaunt, dass im hiesigen Media Markt schon die zweite Staffel auf DVD vorliegt. Sogar wesentlich früher als P7 überhaupt damit fertig ist. :O
Supernatural 18.11.2008, 19:38K.C.
Die erste Folge war OK, die zweite fand ich da schon besser.
Dachte erst da es irgendein böse Zwilling von Sam ist (also Richtung Formwandler), weil Dean in den Ort Twins Lake gefahren ist :ugly: Aber auch wenn es kein böser Zwilling war, fand ich es wirklich spannend. Trotzdem muss ich Boxman recht geben, das diesen plötzliche Ende der Besessenheit nicht die beste Lösung war.
Supernatural 19.11.2008, 00:25mercy
@Boxman: Danke für den Tipp. Wusste das noch gar nicht, auch wenn ich momentan dafür kein Geld habe. :(

Ich fand beide Folgen okay.

Die erste erinnerte mich stark an "Dämonisch", wo auch ein normaler Bürger von Gott berufen wurde, böse Menschen zu töten. Auch wenn es im Endeffekt auf eine andere Schiene abtriftete, war die Endlösung okay.

Die zweite fand ich etwas schwächer, da mir eigentlich klar war, dass es nur ein Dämon sein konnte, da Sam sich niemals so verhalten würde und ein Formwandler erst vor kurzem seinen Auftritt hatte. :ugly: Deshalb zog sich die Folge für mich etwas dahin, wobei ich irgendwie das Ende mochte. :)
Supernatural 19.11.2008, 11:15Mogry
Ich fand die erste Folge leider richtig langweilig.

Die zweite war etwas besser, aber mir ging es wie mercy, es war doch ziemlich klar, dass er besessen war. Insbesondere nach dem Vorspann mit ?Meg?. Recht unspektakulär, aber die Folge hatte seine amüsanten Szenen.
Supernatural 19.11.2008, 11:37Boxman
Zitat:
Original von mercy
@Boxman: Danke für den Tipp. Wusste das noch gar nicht, auch wenn ich momentan dafür kein Geld habe. :(


39,99 € war mir auch zuviel, laut Amazon war das Erscheinungsdatum der 14.11 also wirklich ziemlich neu. :-)
Supernatural 19.11.2008, 17:04Dan
Zitat:
Original von Boxman
Noch was, am Samstag war ich ganz erstaunt, dass im hiesigen Media Markt schon die zweite Staffel auf DVD vorliegt. Sogar wesentlich früher als P7 überhaupt damit fertig ist. :O

Danke für die Information. ;) Da werd ich wohl bald mal zuschlagen. :D

Zu den Folgen:

Haben mir beide gut gefallen. Die erste mit dem Racheengel war mal was Neues und war auch gut gemacht. Die zweite ging auch in Ordnung, nur war mir dann auch schnell klar, dass der Damön hinter Sams Bessenheit stecken musste. Aber die Folge hatte durchaus ihre lustigen Momente. :D
Supernatural 26.11.2008, 13:46Boxman
Noch gar kein Eintrag zur letzten Epi? :O

Also endlich haben wir die verlorene Episode nachgeholt. Wenn ich nicht gewusst hätte das die Folge aus der ersten Staffel wäre hätt ichs vermutlich nicht mitgekriegt. Natürlich ist es unverzeihlich, dass P7 eine Folge ausliess, aber zumindest wurde eine komplett unabhänginge gewählt. :-)

Zur Folge selbst: Spannend auf jeden Fall, wieder mal ein typischer Einstieg war die Anfangszene. Die Story mit dem Gemälde war aber nur durchschnittlich. Nachdem die Beiden die Knochen verbrannt hatten und nochmal ins Haus zurückgingen, war mir eigentlich klar, dass da noch was kommt...

Zur Lovestory: hmmm... war nett, aber man wusste von Anfang an, das es nichts dauerhaftes wird.
Fazit: Durchschnittliche Epi mit ein paar coolen Sprüchen. 8-)
Supernatural 26.11.2008, 19:33K.C.
Zitat:
Original von Boxman
Noch gar kein Eintrag zur letzten Epi? :O


Denke mal die meisten haben die Folge schon vor der P7 Ausstrahlung gesehen und haben deshalb nichts gepostet ;)
Supernatural 26.11.2008, 22:33Mogry
Ich habe die Folge am Dienstag das erste Mal gesehen. Mir hat sie sehr gut gefallen. Aber ich verstehe nicht, warum sie ausgelassen wurde. Ja, es gab blutige Szenen und auch das Mädel sah echt gruselig aus. Aber es ist ja nicht so, als wäre in anderen Folgen nicht auch mal die ein oder andere Szene der Schere zum Opfer gefallen.
Ich bin aber erfreut, dass es so (hoffentlich) ungeschnitten gezeigt werden konnte.
Und ja, die Folge war ziemlich eigenständig, aber mir ist total aufgefallen, dass sie aus der 1. Staffel eingeschoben wurde.
- das Buch von Daddy Winchester
- das Verhältnis zwischen den zwei Brüdern an sich
- Das Thema Sams Ex-Freundin bzw. Mutter wieder total im Vordergrund
Gab also genug Dinge, die mich stutzig gemacht hätten/haben. Ich freue mich, dass ich die Folge endlich sehen konnte, aber es ärgert mich doch, dass ich sie nicht im richtigen Kontext gesehen habe. Außerdem hätte ich gerne noch etwas gefiebert, ob die gezogenen Bande zwischen Sam und der Kunstfrau noch stärker werden würden. :rolleyes:

Dessen ungeachtet hat mir die Folge, aber wie gesagt, sehr gut gefallen.
Supernatural 27.11.2008, 00:30mercy
Habe die Folge am Montag auch das erste Mal gesehen. Ich fand sie ziemlich cool, da ich unheimliche Gemälde mag. Der Twist war mir nicht gleich ersichtlich und ganz nett. Die Lovestory fand ich auch okay, da somit auch die zwischenmenschlichen Beziehungen in den Vordergrund gerückt wurde. Was passierte nochmal mit dem Mädel? Ich weiß, dass sie in der nächsten Folge nochmal vorkommt, und es mich geärgert hatte, weil ich nicht wusste, wer die jetzt war. Danke Pro Sieben! :rolleyes:

@Mogry: Die haben die Folge ausgelassen, da sie überraschend festgestellt hatten, dass die EM bald anfängt und sie vorher noch die zweite Staffel von Primeval zeigen mussten. Unorganisierter Haufen voller Idioten. :angry:
Supernatural 27.11.2008, 08:52Mogry
@mercy: Danke, jetzt erinnere ich mich. Ich hatte irgendwie im Kopf, dass sie die Folge als zu hart für 21:15 erachteten. Aber du hast recht.

Und ja, sie tauchte danach ja auch nochmal auf, aber ich habe auch vergessen, weshalb, warum und überhaupt. :( Dann hat die Story ja vermutlich doch noch nen Abschluss bekommen und ist nicht vollkommen im Sand verlaufen. :ugly:
Supernatural 29.11.2008, 02:03mercy
@Mogry: Müssen wir mal Snuffi Mastermind fragen. Sie weiß doch alles. :D Oder ich sollte einfach meine DVD Box rausholen und selbst nachschauen. :ugly:

Die andere Folge, wo es mal um nichts Übernatürliches ging und die Brüder gefangen waren, wurde wegen der thematischen Problematik, zeitlich versetzt gezeigt.
Supernatural 29.11.2008, 10:44Snuffkin
welches Mädchen? Die von dem Gemäldehandel? die kommt nicht mehr vor O.o
Supernatural 30.11.2008, 03:58Lost-My-Soul
Sarah?
die wird nochmal irgendwo erwähnt, wars dann aber schon.



ich hatte die Folge schon seit ein paar Wochen nich mehr gesehen (:ugly:) und muss feststellen warum: weil ich sie nicht mag.


gut, die story is ja nicht schlecht, aber war mir einfach zu schwach und lasch :/
ich mag so gruselige Sachen, und auch das es am Ende das Mädchen war fand ich gut, aber sonst öde ....
(und auch wegen dem Ende als Sam zurück geht ... :pfeif: )


aber ein gutes hatte es: Sarah ist mit der einzige weibliche Character den ich bei Spn mochte (neben einem anderen, den ich nich erwähnen darf, sonst spoiler ich :-))


ich freu mich schon auf Montag! :ugly:
Supernatural 30.11.2008, 04:30mercy
Hm, dann war es doch nur noch mal in der Zusammenfassung zu sehen. Mich hat es jedenfalls aufgeregt und blieb mit der Frage zurück, wer sie zum Geier ist. :ugly:
Supernatural 02.12.2008, 00:25mercy
:woot:

Was für zwei super Folgen, wobei das Highlight ganz klar die erste war. Zugegeben jene Idee stammt von Akte X mit den verschiedenen Erzählperspektiven (siehe meine Sig ;)) und auch das "Monster" hat mich eher an Es oder dem Charakter von Michael Emerson in "Sunshine Days" aus Akte X erinnert, aber es war einfach nur lustig, spaßig und interessant. Das Beste war natürlich das Alien mit "Lady in Red". :D

Die zweite Folge war schon in ihrer Grundstimmung und dem Spiel der Charaktere recht gut. "Sah er so aus, als ob er einen Kampf mit dem Rasenmäher verloren hatte?" :ugly: Auch wenn die Story dann irgendwie arg simpel wirkte, fand ich die Auflösung in ihrer Machart richtig toll. Außerdem war es recht interessant, zum ersten (?) Mal einen friedlichen Geist zu sehen. :)
Supernatural 02.12.2008, 11:16Jin108
Stimmt, die erste Folge war echt genial, mit dem Alien und wo Sam auf einmal so schwul war ("mein tapferer kleiner Krieger") :D

Die zweite war auch ned schlecht, eigentlich frag ich mich wie ich immernoch drauf reinfallen konnte, aber ich habs echt ned kommen sehen dass die Frau ein Geist war. Joa, die Auflösung war wirklich gut gemacht!
Supernatural 02.12.2008, 11:29Boxman
Die erste Folge war wirklich super, immer wieder wurde das Bild "angehalten" und die Erzählperspektive gewechselt. Das tanzende Alien...:lol: :ugly: Echt spaßige Episode.

Die zweite Folge war da eher wieder "normal". Ich fand die Auflösung ziemlich genial, hat mich an "The sixth sense" erinnert. :y:
Supernatural 02.12.2008, 11:31Snuffkin
Ich mag die lustigen episoden von SPN eh am liebsten :l:
Supernatural 02.12.2008, 14:38SawyersGirl
Ich fand die erste Folge gestern auch sehr witzig. Sam und Dean sind einfach genial und die machen Supertnatural echt zu was besonderem.
Fand ich ganz gut. Die zweite Folge hab ich nicht gesehen.
Supernatural 02.12.2008, 17:02Dan
2x15 war echt sooo toll! Am besten waren ja die ganzen Sprüche von Dean und Sam:

"Das ist eine sehr ernste Ermittlung. Wir haben keine Zeit für dein Blablabla!"

"Starla, dass ist mein Co-Pilot in der Raumkapsel…Major Tom."


Dann wie die Story erzählt wurde, war auch cool. Mit den verschiedenen Erzählperspektiven und Flashbacks. Der Damön an sich war mal was Neues. Vor allem das mit dem Alien, war eines der Höhepunkte. :ugly:

2x16 konnte ich leider nicht sehen, da ich wegen Californication und Dexter auf RTL 2 umschalten musste. o.O Und die Wdh. zu schauen, war ich zu faul. :O
Supernatural 02.12.2008, 19:28K.C.
Die erste Folge fand ich auch wirklich sehr gelungen. Muss auch sagen das der Trixer mir sehr gefallen hat, ein richtig lässiger Dämon/Geist. Und das er am Ende doch nicht gestorben ist, zeugt auch von gewisser Intelligenz. Würde mich freuen ihn wieder zu sehen :-)

Die zweite Folge fand ich eigentlich bis zum Storytwist hin durchschnittlich. Aber als dann verkündet wurde das die Frau ein Geist war, war ich echt kurz verwirrt, habe echt nicht mit gerechnet.
Supernatural 02.12.2008, 20:52Mogry
Bei der ersten Folge war ja schon allein das "was bisher geschah" einfach genial! :D Sämtliche Worte die sie bisher aneinander geschmissen haben in einem Zusammenschnitt. Und ich habe die gesamte Folge nicht mehr aufgehört mich schrottzulachen. Hat richtig Spaß gemacht.

Und auch 2.16 stand von der Qualität nicht wirklich zurück. Die Story hat mich sehr in ihren Bann gezogen. Ich habe auch nicht damit gerechnet, dass die Frau ein Geist ist, auch wenn ich mich die ganze Zeit gefragt habe, dass das große Geheimnis sicherlich nicht der Tod ihres Ehemannes sein konnte. Das wäre einfach zu platt gewesen. Deswegen bin ich über die Auflösung sehr froh.
Aber wie konnte der Geist existieren, wenn seine Knochen doch eigentlich schon verbrannt wurden, damals, als sie bestattet wurde?
Supernatural 02.12.2008, 23:53mercy
Sie konnte einfach nicht loslassen?! :elefant: Ich weiß nicht, ob es nur das war, aber das war das Einzige, was ich etwas schwach fand. Dafür hatte ihr Abgang etwas Erlösendes, Friedliches, Tolles. :)

Ich habe mich aber auch gewundert, warum die Brüder den Trixer umbringen wollten. Eigentlich hatte er doch nur Gutes getan. :ugly: :elefant:
Supernatural 08.12.2008, 23:38mercy
Die Werwolf-Folge war irgendwie langweilig. Ich weiß auch nicht. Der emotionale Aspekt hat mich auch nicht wirklich mitgenommen. Dafür war mir die Frau zu kühl und gleichgültig.

Die Hollywood-Folge fand ich hingegen ziemlich klasse. Nette Unterhaltung ohne allzuviel Anspruch, aber mit tollen Seitenhieben. :D
Supernatural 09.12.2008, 14:36SawyersGirl
Habe gestern wieder nur die erste Folge gesehen.
Fand sie auch ziemlich langweilig.
Die Sache zwischen Sam und dieser Frau...und das er sie dann am Ende erschossen hat war irgendwie alles ziemlich überflüssig.
Supernatural 09.12.2008, 15:12Lost-My-Soul
aw, ich fand die erste Folge zwar auch öde, aber das Ende war so traurig, besonders das Lied. und dann auch noch Dean :=(


die zweite ist immer wieder lustig!
Supernatural verarscht sich selbst :ugly:

und der Gilmore Girls witz! :giggle:
Supernatural 09.12.2008, 15:25Boxman
Die erste Folge fand ich auch ziemlich schwach. Der Werwolf welcher das, zugegebenermaßen hübsche, Mädel gebießen hatte wurde ziemlich schnell und unspektakulär erledigt. Auch das eigentlich traurige Ende konnte mich nicht überzeugen...

Die zweite Folge fand ich wirklich grandios. Ist auf jeden Fall in meinen Top 10 drin. Hier haben sich die Macher mal selbst auf die Schippe genommen z. B. am Anfang, der so ähnlich aufgebaut war wie bei der Lost Epi "Expose". Ich kann mich gar nicht an die vielen Details erinnern, aber da waren schon ziemlich viele Anspielungen und Doppeldeutigkeiten versteckt. Außerdem würd ich sagen, dass wir einige Leute der SPN Crew gesehen haben.
Auf jeden Fall eine Top Episode, die sogar die schwache erste Folge vergessen lässt. :P
Supernatural 09.12.2008, 18:04Mogry
Ich fand die erste Folge auch sehr schwach. Und am Ende war es mir auch recht egal, dass er sie erschossen hat. Ich habe mich nur die ganze Zeit gefragt, warum nicht eine Lösung wie bei Buffy möglich wäre (Werwolf für die entsprechenden Nächte einfach wegsperren...). Fand einfach alles überflüssig.

Die zweite Folge war hingegen umso besser. Angefangen beim Pseudospuk am Set bis hin zum wackelnden Wohnwagen. Ich habe mich schrott gelacht. Will immer wieder gerne eine solche Folge sehen. :D
Supernatural 09.12.2008, 20:41K.C.
Zitat:
Original von Mogry
(Werwolf für die entsprechenden Nächte einfach wegsperren...)


Glaube kaum das Sam und Dean häuslich werden wollen und immer darauf aufpassen wollen, was Maddison gerade so macht ;)

Im Gegensatz zu euch fand ich die erste Folge gar nicht so schwach, gab schon wesentlich schwächere. Außerdem war ich überrascht das Maddison der Werwolf war, habe mit dem Nachbarn gerechnet und das Ende fand ich auch voll traurig :=(

Die zweite Folge fand ich auch gut, zwar nicht klasse, aber gut. Besonders geil war Dean als P.A., einfach göttlich :D
Supernatural 09.12.2008, 20:41Dan
Wow, zwei echt tolle Folgen. :y:

2x17 war ganz spannend mit dem Werwolf-Thema. Super Sprüche waren auch wieder dabei^^:

"Jaa, klar ein Werwolf...und wollen wir dann auch noch ins Disney-Land fahren, Sparky?"

"Ähm, ich werd dann wohl mal ins Hotel fahren, ein bisschen Pay-TV schauen."



Auch cool, dass Sam diesmal ein Techtel-Mechtel mit ner Frau hatte und nicht Dean.^^ Aber leider hats dann ganz traurig geendet.... :( :(


2x18 war auch ganz cool, mit dem Spuk an dem Filmset. Aber echt das Highlight: Dean als PI.

"Hier Steak-Brötchen, probier mal."

oder auch cool:

"Heey, liebe Geister...kommt raus und lasst uns Spaß haben."


Hat mich da echt nur zerlacht. xDD

Auflösung des Ganzen war auch ok. Lustig wars dann auch, dass die Schießeinlangen dann den Weg in den Film gefunden haben. The Winchester Brothers are going to Movie-Buisness?^^
Supernatural 09.12.2008, 23:52mercy
@Dan:

"Entschuldige, was hast du gesagt?"

:lol:
Supernatural 10.12.2008, 11:33Mogry
Zitat:
Original von K.C.
Zitat:
Original von Mogry
(Werwolf für die entsprechenden Nächte einfach wegsperren...)


Glaube kaum das Sam und Dean häuslich werden wollen und immer darauf aufpassen wollen, was Maddison gerade so macht ;)


Das heißt ja nicht, dass die beiden die ganze Zeit darauf aufpassen müssen. Da kann man ja wohl etwas Eigenverantwortun verlangen! :rolleyes: Oz verschwindet bei Buffy schließlich auch, und er schließt sich sicherlich trotzdem weg. :P :D

Zitat:
Original von K.C.
Außerdem war ich überrascht das Maddison der Werwolf war, habe mit dem Nachbarn gerechnet und das Ende fand ich auch voll traurig


Fand ich gar nicht überraschend, was vielleicht an dem Trailer liegt, wo es ja schon ziemlich eindeutig gezeigt wurde. ;) Hast du den nicht gesehen? Ohne wäre es vermutlich wesentlich überraschender gewesen. *glaub*
Supernatural 10.12.2008, 11:51Zuckermaus
Das Einzige was mir bombenmäßig in Erinnerung liegt bei der Episode ist ja wohl Sam halb nackt im Bett. :grrr: :isdead:
Supernatural 10.12.2008, 11:55Mogry
Zitat:
Original von Zuckermaus
Das Einzige was mir bombenmäßig in Erinnerung liegt bei der Episode ist ja wohl Sam halb nackt im Bett. :grrr: :isdead:


Aber da ist doch ne Frau dabei! *kopfschüttel* :ugly:

Leider habe ich die Szene nicht genießen können, weil ich da (so kurz nach der Werbung) noch abgelenkt war. Vielleicht hätte das ja die Folge für mich gerettet! :sabber:
Supernatural 10.12.2008, 12:00Zuckermaus
Da war ne Frau dabei? :P

Also, ich weiß echt nicht was ihr habt, ich fand die Folge insgesamt okay und beim Ende hab ich auch ein paar Tränchen verdückt.
Wie die Folge denn auf deutsch?
Supernatural 10.12.2008, 22:49K.C.
Zitat:
Original von Mogry
Fand ich gar nicht überraschend, was vielleicht an dem Trailer liegt, wo es ja schon ziemlich eindeutig gezeigt wurde. ;) Hast du den nicht gesehen? Ohne wäre es vermutlich wesentlich überraschender gewesen. *glaub*


Wenn er mal lief, habe ich meistens nicht so hingeschaut oder hingehört. Wurde dann Maddison im Trailer bereits als Vampir gezeigt? :ugly:
Supernatural 10.12.2008, 23:03Dan
@ K.C.:
Zitat:
Original von Mogry
Fand ich gar nicht überraschend, was vielleicht an dem Trailer liegt, wo es ja schon ziemlich eindeutig gezeigt wurde. ;) Hast du den nicht gesehen? Ohne wäre es vermutlich wesentlich überraschender gewesen. *glaub*
Supernatural 10.12.2008, 23:24K.C.
@Dan: Zwischen eindeutig und direkt gezeigt gibt es aber noch einen Unterschied ;)

Aber ist ja auch wurscht, die Folge ist vorbei und mir hat sie gefallen 8-)
Supernatural 10.12.2008, 23:59Mogry
Ich glaube, man hat gesehen, wie ihre Fingernägel gewachsen sind, ihre Augen und wie sie auf jemanden (Sam?) zugesprungen ist. ;) Also ja, ALLES! :D
Supernatural 11.12.2008, 03:08mercy
Wieviele Folgen kommen eigentlich noch?
Supernatural 11.12.2008, 10:19Mogry
Es kommen in dieser Staffel noch 4 Folgen, vor Weihnachten ist die Staffel also auch schon wieder beendet. :(
Supernatural 11.12.2008, 10:25Boxman
Also kommt das Staffelfinale ein paar Tage vor Weihnachten, wie passend. :ugly:
Supernatural 12.12.2008, 00:44mercy
Hoffentlich geht es dann bald auf Premiere weiter.
Supernatural 16.12.2008, 16:40Boxman
Die erste Folge fand ich gut. Das mit dem Gefängnis war wirklich ein ziemlich cooler Einfall. Auch die Story hatte typische Wendungen drinn und das Mädel war schön gruselig. ;) Den Grund, warum die Beiden sich einsperren lassen, konnt ich nicht richtig nachvollziehen, ja gut sie mussten einem Kumpel helfen, aber dafür sich gleich verhaften zu lassen, wo sie doch wissen das der FBI Typ hinter ihnen her ist, war schon seltsam, außerdem hätte doch der Wärter die Beiden irgendwie einschleusen können...

Die zweite Folge fand ich da schon schwächer. Das war so eine typische "Was wäre wenn..." Folge. Sowas gabs schon in etlichen Serien, daher wars nicht so mein Ding.

Übrigens: Den Trailer zu diesen beiden Episoden war schon ziemlich spoilerhaft, z. B. hat man schon die Vernichtung des Geistes gesehen. :rolleyes: Genauso der Trailer fürs Finale, so schnell konnt ich gar nicht umschalten...
Supernatural 16.12.2008, 18:12SawyersGirl
Ich fand die erste Folge gestern auch ganz gut.
Knastgeschichten sind eh immer cool und der Fall gestern war auch ganz interessant.
Ich freue mich jetzt schon auf das Staffelfinale. :-)
Supernatural 16.12.2008, 23:06K.C.
Ich fand beide Folgen sehr sehr gut.

Die erste hatte zwar hier und da ein paar kleine Logikfehler, aber ansich war die Folge echt gelungen.
Die zweite würde ich persönlich fast noch stärker einschätzen, weil mir diese "Was wäre wenn" Story echt gut gefallen hat und es nicht immer auf Vernichtung eines Dämons, Geistes etc. ankommt.
Supernatural 17.12.2008, 01:04mercy
Ich muss mich K.C. anschließen. Ich war von der zweiten Folge (vor allem zum Ende hin) richtig überrascht, wie emotional es werden kann. Ich fand beide Schlußszenen richtig toll und nachdenklich. Auch diese ganze Traumsituation war gut umgesetzt.

Die erste hatte eine tolle Atmosphäre und einen ziemlich coolen Dean, wobei es mich aber langsam immer mit der selben Auflösung langweilt. Grab finden, Salz drauf, Benzin und Streichholz, und das Problem ist beseitigt. Auch ich fand diese Idee ziemlich merkwürdig, vor allem nachdem kurz vorher schon das FBI hinter beiden her war. Ungewöhnlich, dass somit ein Wachmann eine Flucht wieder ermöglichen kann. :ugly:

Leider habe ich den P7-Trailer gesehen und ich ahne schlimmes, wie die Staffel enden wird. :(
Supernatural 17.12.2008, 15:26Boxman
@K.C und mercy: Ja die Szenen waren emotional, aber ich wusste eben schon nachdem Dean in der "Traumwelt" gelandete ist, wie es endet. Die Story gabs schon so oft z. B. bei "4400" und "Smallville" usw.... :( Deswegen war für mich nicht mehr überraschend, was die Folge deutlich runter gezogen hat.. :(

Zitat:
Ungewöhnlich, dass somit ein Wachmann eine Flucht wieder ermöglichen kann. :ugly:

Theoretisch hätter dieser die Beiden auch reinbringen können oder zumindest die Infos besorgen die sie von der Anwältin verlangt haben. :ugly: Aber dann wärs ja langweilig gewesen. ;)

Zitat:
Leider habe ich den P7-Trailer gesehen und ich ahne schlimmes, wie die Staffel enden wird. :(

Ich auch...
Supernatural 17.12.2008, 21:38Mogry
Ich fand die Gefängnis-Folge eigentlich ziemlich langweilig. War eine 0815-Supernatural-Folge die aber total ins Lächerliche gezogen wurde durch den Wahnsinn, dass sie sich als gesuchte Verbrecher in ein Gefängnis einschleusen lassen. :rolleyes: Hat mich gar nicht überzeugt.

Die "Was wäre wenn"-Folge hat mir sehr gut gefallen. Ich mag solche Storys, auch wenn sie in sehr vielen Serien schonmal thematisiert wurden. So eine Story bietet aber immer Möglichkeiten für ganz besondere Konflikte, Vorkomnisse, alte Bekannte... Es war einfach super!
Supernatural 18.12.2008, 03:41mercy
@Boxman: Ist das Ende nicht eh klar? "Mitten" in der Staffel kann es doch eigentlich nur ein wahres Ende geben. Die Spannung, bzw. das Fehlen derselben war gar nicht das Merkmal, wo ich mein Hauptaugenmerk drau fgelegt habe. Vielmehr war es der persönliche und emotionale Aspekt, der mir in dieser Episode richtig toll gefallen hat. Und sonst verkommen "Was wäre, wenn..." doch eher zu humoristischen Situationen, was aber hier gar nicht der Fall gewesen ist. Somit empfand ich die Folge als richtig, richtig gut.
Supernatural 18.12.2008, 13:47Boxman
@mercy: hmmm... okay. Mir ist schon klar, dass Sam und Dean am Ende immer den Dämon oder Geist einsalzen und abfackeln, das lässt sich ja bei so einer Serie gar nicht vermeiden. Naja, ich freu mich schon aufs Finale. :-)
Supernatural 18.12.2008, 20:32Dan
Waren auf jeden Fall zwei richtige super Folgen.

2x19 war mit dem Gefängnisaufenthalt der beiden Winchesters mal ne gelungene Abwechslung. Zwar war jetzt der Geist nicht soo der neue Gegner, aber dennnoch war die Story ganz spannend. Z.b. als der Geist fast Dean erwischt hatte. o.O Apropos Dean...hatte wiedermal die geilsten Sprüche:

"Weißt du was, Sam? Wir bleiben hier noch ein bisschen länger und holen uns so ein cooles Tränentattoo."

"Ich hätte gern einen Cheeseburger mit extra Zwiebeln"


:D :D


2x20 war jetzt nicht so die typical Supernaturafolge, aber hat mir dennnoch am besten gefallen. Es war interessant, zu sehen, wie die Welt aussehen würde, wenn die Winchesters nie on the Road waren um Menschen zu retten und Monster zu töten. Dean auch mal von einer emotionaleren Seite zu sehen war auch ein guter Aspekt der Folge, z.b. bei der Begegnung mit seiner Mutter.


Ich freu mich aufs Finale. :)
Supernatural 18.12.2008, 20:36Snuffkin
Zitat:
aber ich wusste eben schon nachdem Dean in der "Traumwelt" gelandete ist, wie es endet. Die Story gabs schon so oft z. B. bei "4400" und "Smallville" usw.... [:(] Deswegen war für mich nicht mehr überraschend, was die Folge deutlich runter gezogen hat.. [:(]

solche Stories gabs nicht nur in 4400 und Smallville sondern auch schon viel früher in Buffy und Stargate und ich schätze mal auch Akte X wird sowas haben lol Das gehört ja schon fast zum Standart jeder guten sci/fy mystery serie ;)
Supernatural 18.12.2008, 23:23mercy
Hm, bei Akte X gab es sowas nicht direkt. Eher in einer abgewandelten Form. Ich kenne diese Art von Story eher von Star Trek mit Zeitreisegeschichten. :D Also, wie gesagt, ich fand die Folge toll. :)
Supernatural 18.12.2008, 23:35Mogry
Buffy, Angel, 4400, One Tree Hill... Ist wirklich nicht erstmalig.

Aber trotzdem ist die Folge bei Supernatural total gelungen und mir macht sowas sowieso immer wieder Spaß. Und immerhin wusste hier Dean selbst zumindest über sein wirkliches Leben bescheid. Meistens sind ja dann alle in diesen "Was wäre wenn"-Zustand versetzt. ;)
Supernatural 19.12.2008, 01:51Bane
Ich muss ehrlich sagen von genialen Folgen bei denen Susi und Snuffi immer ausgeflippt sind habe ich noch nichts mitbekommen, finde es immer wieder nett für zwischendurch, aber wirklich nichts aussergewöhnlich. Eigentlich ist es auch in den Grundzügen immer das selbe und wirklich Spannung kommt auch selten auf, ist ja eh klar, dass weder Dean noch Sam sterben werden....

Naja, nichts besonderes aber ganz nett.
Supernatural 20.12.2008, 13:17K.C.
@Bane: Aber bei Buffy konnte man sich auch denken das sie nicht sterben würde und trotzdem hat es sehr vielen gefallen ;) OK, einmal hat man sich bei Buffy auch getäuscht, aber das ist ein anderes Thema :D
Supernatural 21.12.2008, 01:21Bane
Buffy und Angel fand ich ja auch immer total überbewertet, waren schöne serien für zwischendurch aber nichts aussergewöhnliches und oft langweillig :shutup:
Supernatural 21.12.2008, 02:01Salocin
Zitat:
Original von K.C.
@Bane: Aber bei Buffy konnte man sich auch denken das sie nicht sterben würde und trotzdem hat es sehr vielen gefallen ;) OK, einmal hat man sich bei Buffy auch getäuscht, aber das ist ein anderes Thema :D

*hust* zwei mal*hust*
Zitat:
Original von Bane
Buffy und Angel fand ich ja auch immer total überbewertet, waren schöne serien für zwischendurch aber nichts aussergewöhnliches und oft langweillig :shutup:
Ach pff, du bist doch selber langweilig und überbewertet :pah:
Supernatural 21.12.2008, 11:35Snuffkin
OMG wie kann man nur denken das Buffy überbewertet ist srsly. Ich mein, wenn man nur die Monster of the Week sachen sieht und nicht das was dahinter steckt, kann ich auch nix dafür. Aber Buffy und Angel und imho auch SPN steht doch nicht für Monstergeschichten sondern eigentlich für zwischenmenschliche Beziehungen. Jossverse und SPN stehen bei mir jedenfalls immernoch ganz oben. Drüber kommt nix und drunter ist erstmal ganz viel platz :D
Supernatural 21.12.2008, 16:52Jin108
Zitat:
Original von Bane
Buffy und Angel fand ich ja auch immer total überbewertet, waren schöne serien für zwischendurch aber nichts aussergewöhnliches und oft langweillig :shutup:


Boah Banane, jetz hast es dir aber mit uns verscherzt^^
Oft langweilig??? Also ich hab mich mal abgesehen von höchstens 1-2 Folgen (in 7 Staffeln Buffy und 5 Staffeln Angel wohlgemerkt!) nie wirklich gelangweilt. Und jetz tu mal ned so als hätt Lost ned auch scho mal zwischendurch nen Hänger gehabt :P
Supernatural 22.12.2008, 23:14K.C.
Was für ein Saugeiles Finale, finde das das die besten beiden Folgen von Supernatural waren, Hochachtung. Spannung pur von der ersten bis zur letzten Minute.
Hätte wirklich nie damit gerechnet das Sam stirbt, auch wenn man es im Trailer schon angedeutet sah. Und das sich dann Dean für seinen Bruder opfert und einen Deal abschließt, damit er wieder aufersteht, fand ich wirklich sehr sehr emotional. Und das denn obendrauf auch noch der Dämon durch die Mithilfe von Daddy Winchester draufgeht war die Krönung. Schade fand ich nur das es viele altbekannte Gesichter, wie Andy oder Ash erwischt hat. Jetzt müssen die Jungs nur noch einen Weg finden Dean aus dem Vertrag rauszubringen, dann ist fast alles so wie früher :D

Abschließend würde ich sagen das mir die zweite Staffel bedeutend besser gefallen hat als die erste. Ein Grund war das das Finale um längen besser war, aber auch die Einzelfolgen hatten imo, viel mehr Emotionalität und Spannung zu bieten. Hoffe das die dritte Staffel da mithalten kann. Schade nur das wir jetzt eine halbe Ewigkeit darauf warten müssen :(

- Editiert von K.C. am 22.12.2008, 23:15 -
Supernatural 23.12.2008, 04:09mercy
Die erste Folge fand ich dank Pro Sieben ziemlich langweilig, da bereits die Essenz der Folge samt Ende komplett verraten wurde. :rolleyes: Dafür empfand ich den zweiten auch richtig gut. Zwar habe ich nicht verstanden, wieso sich die Dämonen aufeinmal in diesem Pentagramm aufhalten konnten und wieso der Dad genau für diesen Augenblick da war und dann wieder nicht mehr, aber die emotionale Bandbreite und die Beendigung dieses Mythologie Arcs haben diese Ungereimtheiten schnell wieder wett gemacht. Als diese furiose Sequenz mit dem Abschuss der letzten (?) Patrone eingeleitet wurde, habe ich mich innerlich gefreut, dass es diesen Dämon erwischt hat. War das jetzt eigentlich ein "Ober"-Dämon oder halt nur jener, der die Mutter etc. auf dem Gewissen hatte?

Was ich echt seltsam fand, war der Kampf zwischen Sam und Jake. Ich meine, der Kerl gibt an locker 400 Kilo zu stemmen, schafft es aber nicht gegen einen schlaksen Mitzwanziger zu bestehen? Das war schon irgendwie seltsam.

Ich fand es aber auch gut, dass die Folge nicht mit einem Cliffhanger endete, sondern mit dem Abschluß dieses Storybogens und bin nun gespannt, wie es in der dritten Staffel weitergeht.
Supernatural 23.12.2008, 07:37Bane
Zitat:
...sondern eigentlich für zwischenmenschliche Beziehungen. Jossverse und SPN stehen bei mir jedenfalls immernoch ganz oben...


Ich hatte auch genau von dem gesprochen, der Ausbau der Charaktere ist ganz nett, aber nichts besonderes, da gibts dutzende Serien in denen ich das einfach besser finde, denke bei dir spielt beid er Bewertung von SPN einwenig das "hübsche Männer, da findet man alles gleich viel besser" Phänomen mit :P

Und was Buffy und Angel angeht gibt es da für michs ehrs ehr sehr sehr viele Durchänger , eigentlich sind die ersten beiden Staffeln Angel allein schon ein einziger Durchhänger, und obwohl ich Angel lieber als Buffy mag, hab ich selten etwas langweilligeres als die ersten beiden Seasons Angel gesehn :P

(Achja nehmt das alles nicht zu Ernst, ich bin übermüdet^^)
Supernatural 23.12.2008, 10:23SawyersGirl
Ich fand das Finale super.
Mir haben beide Folgen wirklich gut gefallen. Das Sam gestorben ist, fand ich ja schon wirklich traurig. Und als Dean dann den Vertrag geschlossen hat um Sam zu retten. Jetzt hat Dean ja noch ein Jahr...
Und dann haben sie ja auch noch den Dämon getötet und John war auch noch da. Das fand ich auch sehr gut.
Das Ash gestorben ist fand ich auch ein bisschen schade.
Aber bin jetzt echt mal gespannt, wie die 3. Staffel so wird. Sam wird sicher alles tun, um Dean zu retten. Ich freue mich schon drauf.
Insgesamt ein sehr schönes Finale. Schade, dass die Staffel jetzt schon wieder vorbei ist.
Supernatural 23.12.2008, 11:18Boxman
:woot: Super Finale! Da gings ja von Anfang an richtig zu Sache. Bei der ersten Folge ging es mir ähnlich wie mercy, P7 hat da leider schon ziemlich gespoilt. :angry: Aber wir haben in einem Rückblick gesehen was damals mit Sam passiert ist. :O
Die zweite Folge fand ich auch super. Der ganze Showdown mit dem Dämon. Grandios. Jake hat dann noch dafür gesort, dass es den Jungs in Season 3 nicht langweilig wird. :D Insgesamt überwältigend, emotional und superspannend.

@mercy:
Zitat:
Zwar habe ich nicht verstanden, wieso sich die Dämonen aufeinmal in diesem Pentagramm aufhalten konnten und wieso der Dad genau für diesen Augenblick da war und dann wieder nicht mehr, aber die emotionale Bandbreite und die Beendigung dieses Mythologie Arcs haben diese Ungereimtheiten schnell wieder wett gemacht.

Die Dämonen aus dem Höllentor haben doch eine der Schienen zerstört, damit war die Macht der Falle gebrochen. John Winchester ist ebenfalls aus dem Höllentor gekommen. Unlogischer fand ich da schon unser Gelbauge, er gibt diesem Jake den Colt und erzählt ihm, es sei das einzig im Universum, dass ihn töten könne, wieso hat er dann nicht die letzte (?) Kugel verschossen? Für so einen schlauen Dämon, ein wenig unvorsichtig. :rolleyes:
Supernatural 23.12.2008, 13:18mercy
Das frage ich mich auch. Zuerst dachte ich vielleicht, er selber "kann" nicht damit schießen oder die Kugel rausnehmen, aber er hatt es ja bei Dean vor. Und dabei frage ich mich, ob Sam auch gleich gestorben wäre, wenn der Dämon Dean erschossen hätte. Diese ganze Anführer-Sache fand ich sowieso etwas seltsam. Sind die Kinder eigentlich halt nur etwas besonderes seit geburt an (X-Men :grrr: ) oder hat es etwas mit dem Dämonenblut auf sich? Wurden sie halt darauf "gezüchtet"?

@Boxman: Mit der Öffnung des Tores wurde die Schiene zerstört? Irgendwie habe ich das sonst nicht ganz mitbekommen. :ugly: Und Daddy Winchester ist jetzt sicher im Himmel. :D
Supernatural 23.12.2008, 13:35K.C.
Zitat:
Original von mercy
@Boxman: Mit der Öffnung des Tores wurde die Schiene zerstört? Irgendwie habe ich das sonst nicht ganz mitbekommen. :ugly:


Jep so wars und so konnte ja auch unser Gelbauge zum Friedhof gelangen ;)

@mercy: So wir es jetzt aussieht war unser Gelbauge "nur" ein sehr mächtiger Dämon, aber lassen wir uns mal überraschen was in den nächsten Staffeln auf uns zukommt :-)

Stimmt es eigentlich das die dritte Staffel kürzer als die ersten beiden ist? Habe das nämlich mal irgendwo gelesen.
Supernatural 23.12.2008, 15:21Boxman
Zitat:
Sind die Kinder eigentlich halt nur etwas besonderes seit geburt an (X-Men :grrr: ) oder hat es etwas mit dem Dämonenblut auf sich? Wurden sie halt darauf "gezüchtet"?

Ja hab ich mich auch gefragt, glaub aber schon, dass die Kinder durch das Blut verändert werden.

Zitat:
Mit der Öffnung des Tores wurde die Schiene zerstört? Irgendwie habe ich das sonst nicht ganz mitbekommen. :ugly:

Hat man eigentlich ziemlich deutlich gesehen, wie ein Dämon (in Rauchgestalt) die Schiene weggebogen hat. 8-)
Supernatural 23.12.2008, 15:31Snuffkin
Zitat:
Stimmt es eigentlich das die dritte Staffel kürzer als die ersten beiden ist? Habe das nämlich mal irgendwo gelesen.

Nein, die ist genauso lange ;)


Ash ist nicht tot *denial*. Der hat das doch geplant und nur die Uhr dagelassen damit jeder meint er sei tot T_T

Zitat:
Zwar habe ich nicht verstanden, wieso sich die Dämonen aufeinmal in diesem Pentagramm aufhalten konnten

Also soweit ich weiß sind die Schienen kaputt gewesen alls dann YED (oder für euch Gelbauge :ugly: kam) :D

Zitat:
<War das jetzt eigentlich ein "Ober"-Dämon oder halt nur jener, der die Mutter etc. auf dem Gewissen hatte?

YED ist schon einer der höheren ;)

Zitat:
Ich hatte auch genau von dem gesprochen, der Ausbau der Charaktere ist ganz nett, aber nichts besonderes, da gibts dutzende Serien in denen ich das einfach besser finde, denke bei dir spielt beid er Bewertung von SPN einwenig das "hübsche Männer, da findet man alles gleich viel besser" Phänomen mit [:P]


Wenn du meinst. :dunno: Dich interessiert aber schonmal die Grundprämisse dieser Serien doch gar nicht (Das Übersinnliche), während ich sowas mag. Supernatural schafft es imho durchgehend einen übergreifenden Staffelbogen zu kreiren ohne dabei langweilig zu werden (und das 4 Staffeln lang). Die zwei Hauptcharaktere finde ich übrigens nicht nur vom aussehen gut sondern ich finde es sehr spannend die entwicklung der beiden zu beobachten. SPN schafft es außerdem mit Pop-Kultur und dem Genre in dem es arbeitet so umzugehen dass es nicht forciert wirkt, außerdem nimmt sich die Serie selbst nicht zu Ernst, was ich sehr erfrischend finde.
Supernatural 23.12.2008, 15:48Dan
Yeah, super Finale. Spannend erzählt mit dem Showdown rund um den Gelbäugigen und seinem "Casting". Zum Glück war ich ungespoilert was das Ende der ersten Folge anging und somit war das schon für mich echt WTF. :O Aber Gott sei Dank hat ihn Dean zurückgeholt (btw: war echt sautraurig wie er da an Sams Totenbett saß :( ), aber um welchen Preis?... Hoffentlich finden die Jungs einen Weg Dean darauszuholen. Aber cool fand ich auch das Daddy Winchester nochmal vorbeigeschaut hat um den Beiden zu helfen. Schlussendlich hats dann ja bewirkt, dass der Gelbäugige tot ist. :-) Hm und dank der Höllentoröffnung werden die Beiden in S3 bestimmt viel zu tun bekommen.^^ Aber ich fands auch gut, dass die Season mit keinem Cliffhanger geendet hat, sondern die Storyline abgeschlossen wurde.

Feru mich schon mega auf S3. :hibbel: :hibbel:

- Editiert von Dan am 23.12.2008, 15:49 -
Supernatural 23.12.2008, 16:38K.C.
Zitat:
Original von Snuffkin
Ash ist nicht tot *denial*. Der hat das doch geplant und nur die Uhr dagelassen damit jeder meint er sei tot T_T


Ist das ein Spoiler oder eine Vermutung?
Supernatural 23.12.2008, 17:06Mogry
Mir hat das Finale auch richtig richtig gut gefallen. :hibbel:
Mich hat der Spoiler aus dem Pro7-Trailer auch extrem genervt, aber ich war dann irgendwie glücklich, dass es nicht die finale Szene war: "Sam liegt im Sterben, wird er es wohl schaffen?!". Und es hat mich in sofern doch sehr überrascht, dass er tatsächlich gestorben ist. :O Das hätte ich echt nicht erwartet, auch wenn natürlich klar war, dass er irgendwie zurück kommen wird. Und wie das geschehen ist, fand ich auch echt genial. Denn so hat man es schon jetzt geschafft eine übergeordnete Aufgabe für die nächste Staffel zu schaffen. Und gleichzeitig wurde die alte große Storyline beendet. Das fand ich sehr gelungen und es wurde auch Zeit, dass der Dämon besiegt wird. Ich bin gespannt, ob er nochmal irgendwie auftauchen könnte, aber ich bin eigentlich sehr zufrieden mit seinem Ende, und brauche ihn nicht mehr. :D
Und den Gedanken, den Snuffi hier hat, den hatte ich auch mit Ash. Irgendwie war mir das ganze viel zu offensichtlich mit der Uhr. Ash schaut drauf und danach identifiziert man ihn anhand dieser Uhr. Hätte man da keinen eindeutigeren Beweise nehmen sollen, wenn er wirklich tot ist? Das fand ich schon sehr aufgesetzt und mich würde nicht wundern, wenn er es überlebt hat. ;)

Und das Pentagramm wurde doch durch einen Dämon, der die Gleise durchtrennt hat, zerstört, oder? Wie geht das? Dann könnte ja jeder andere Dämon, der in einem Pentagramm gefangen ist, einfach die Linie zerstören und austreten! Oder wurde der Dämon quasi so dagegengeschleudert und ist beim Zerstören des Gleises selbst zuerstört worden? Leider habe ich das nicht mehr genau im Kopf, aber ich fand es unlogisch.
Supernatural 23.12.2008, 17:26Boxman
Zitat:
Und das Pentagramm wurde doch durch einen Dämon, der die Gleise durchtrennt hat, zerstört, oder? Wie geht das? Dann könnte ja jeder andere Dämon, der in einem Pentagramm gefangen ist, einfach die Linie zerstören und austreten! Oder wurde der Dämon quasi so dagegengeschleudert und ist beim Zerstören des Gleises selbst zuerstört worden? Leider habe ich das nicht mehr genau im Kopf, aber ich fand es unlogisch.

hmmm... War das Pentagramm nicht dafür gedacht, die Dämonen von der Stelle fernzuhalten? Also so eine Art umgekehrte Falle. Dann könnnen sie es von innen schon zerstören, aber ich kenn mich in der Mythologie nicht so aus. :(
Supernatural 23.12.2008, 18:04Snuffkin
Zitat:

Ist das ein Spoiler oder eine Vermutung?

Überzeugung :dunno:
Supernatural 23.12.2008, 19:56K.C.
Mich würde jetzt mal interessieren welche Staffel euch besser gefallen hat?
Meine Meinung habe ich ja bereits weiter oben beschrieben, zitier sie aber nochmal :-)

Zitat:
Ich würde sagen das mir die zweite Staffel bedeutend besser gefallen hat als die erste. Ein Grund war das das Finale um längen besser war, aber auch die Einzelfolgen hatten imo, viel mehr Emotionalität und Spannung zu bieten. Hoffe das die dritte Staffel da mithalten kann. Schade nur das wir jetzt eine halbe Ewigkeit darauf warten müssen :(
Supernatural 23.12.2008, 20:17mercy
Zitat:
Original von Snuffkin
Zitat:
Stimmt es eigentlich das die dritte Staffel kürzer als die ersten beiden ist? Habe das nämlich mal irgendwo gelesen.

Nein, die ist genauso lange ;)


Sicher? Wikipedia sagt, dass sie (aufgrund des Autorenstreiks) nur 16 Folgen hat.
Supernatural 23.12.2008, 20:34Mogry
@Boxman: Das kann natürlich sein. Aber wie sah das sonst mit den Fallen aus? Waren das nicht auch immer Pentagramme, in die die Dämonen zwar reingehen konnten, wo sie aber nicht wieder raus kamen? Ich bin verwirrt. :D

@K.C.: Mir gefiel die zweite Staffel auch noch besser als die erste, da sie mir insgesamt dichter vorkam. Vielleicht liegt das aber auch am Sendeschema (Doppelfolgen). Aber auch emotional hat es mich mehr erreicht und das Spiel zwischen den Brüdern wurde noch besser. :)

Und mercy hat recht, es gibt aufgrund des Streiks auch bei dieser Serie nur weniger Folgen, also 16. Aber Snuffi hat sich mit Fanfics vermutlich auf die volle 22-Folgen-Staffel hochgeschlafen. :shutup:
Supernatural 23.12.2008, 20:42Snuffkin
Zitat:

Und mercy hat recht, es gibt aufgrund des Streiks auch bei dieser Serie nur weniger Folgen, also 16. Aber Snuffi hat sich mit Fanfics vermutlich auf die volle 22-Folgen-Staffel hochgeschlafen. [:shutup:]


Pssttt :ugly: Ach dafür hatte die dritte ne Weihnachtsfolge und die jetzt nicht so :X
In Amerika ist immer alles durcheinander lol

Mir hat die dritte am besten gefallen btw :ugly:
Supernatural 23.12.2008, 21:07Zuckermaus
Zitat:
Original von Snuffkin
Mir hat die dritte am besten gefallen btw :ugly:

Yeah Baby! :y:

Obwohl ich ja auch S4 wahnsinnig toll finde! Tolles Thema und toll umgesetzt bis jetzt!!! :love:
Supernatural 23.12.2008, 22:28Snuffkin
aber darüber dürfen wir hier ja nicht reden *drama*
Supernatural 23.12.2008, 22:29Zuckermaus
nein, aber wir können sie schon mal voll wuschig auf S4 machen. :grrr:
Supernatural 23.12.2008, 22:34Mogry
Gibts da noch mehr nackte Haut? Und vielleicht die nackte Haut der beiden Männer in ein und der selben Einstellung? :grrr:
Supernatural 23.12.2008, 23:48Lost-My-Soul
OMG!

darf ich sagen, dass ich das Finale (obwohl ich es schon midestens 3 mal gesehen hatte ....) immerwieder traurig finde?

wie Dean nur sowas machen kann?!
aber das heist das Sammy ihm halt alles bedeutet, da er ja das letzte Stück seiner Familie ist.

ich hatte Tränen in den Augen als Dean Sam erstmal in die Arme genommen hat!
und bei Deans: What am I supposed to do?! - Ausbruch ja sowieso! :heul:


aber ich find die Storyline mit dem Dämonenblut ziemlich interessant ;)


und das Lied am Anfang der 2ten Folge ist immernoch awesome! ;)

aber habt ihr bemerkt, das die 2te Staffel so aufhört, wie die erste Folge der 1ten Staffel aufhört (also Supernatural sozusagen 'anfängt')? ;)
find ich irgendwie 'niedlich' und auch etwas bewegend.



freuen wir uns auf die 3te Staffel! :grrr:
(okay ihr, da ich sie auswendig kenne :ugly:)
Supernatural 24.12.2008, 03:28mercy
Die erste Staffel war ja eher nur ein Sammelsurium des Monster-Kabinetts, die durch die Geschichte der Winchesters eingerahmt wurde. Dementsprechend wurde uns eine große Palette einer Vielfalt an Monstrosiäten vorgestellt, mit denen es die Brüder zu tun haben. Die Zweite geht eindeutig in eine tiefere Ebene und gewährt Einblick in die Gefühlswelt, den Charakteren und der Hauptstory. Neue Monster gibt es so gut wie gar nicht mehr, was zwar an der Oberfläche weniger Abwechslung bot, jedoch mehr Anspruch vermittelte. Deshalb hat mir die Zweite auch besser gefallen.
Supernatural 24.12.2008, 10:50Boxman
Die zweite Staffel hat mir wesentlich besser gefallen als die Erste. Nach der Ersten war ich sogar am überlegen ob ich überhaupt weiterschauen soll, schlussendlich hab ich es nicht bereut. An Season 2 gefällt mir der Humor, die spannenden und vor allem außergewöhnlichen Fälle und der stärkere rote Faden. :-)
Supernatural 25.12.2008, 17:01Dan
Die zweite Staffel hat mir auch viel besser gefallen. Die erste war ja nur an einen losen Storyrahmen geknüpft, "Zwei Brüder suchen ihren Vater und unterwegs töten sie Monster". Die zweite ging da schon mehr in die Tiefe. Sie bot zwar wenig neuere und spannende Monster, aber der eomtionale Aspekt war viel größer. Was es einem möglich machte, noch mehr Sympathie für die Charakter zu entwickeln. Man denke z.b. nur an 2x20. Da hab ich echt mit Dean mitgefühlt und man hat gesehen wie emotional er eigentlich werden kann. Solche Folgen fand ich eine gute Abwechslung. Ich hoffe sehr, solche Folgen finden auch einen Platz in der nächsten Staffel, um die Hauptstory noch offener fürs Mitfühlen machen. Aber ich muss auch sagen, ich fand die zweite Staffel auch deutlich witziger als die erste. Sie hatte zwar mehr einen traurigen und düsteren Storyhintergrund, aber vor allem durch die ganzen Gespräche von Sam und Dean wurde sie aufgelockert und man hatte manchmal ein permanents Lachen im Gesicht.

Ich hoffe sehr diese Sachen bleiben in der nächsten Staffel auch erhalten. Natürlich genau, wie die typischen Monsteraspekte. :-)
Supernatural 25.12.2008, 20:35e|Moritz|e
halli hallo! Ich bin ja momentan an der 3. Staffel drann (nur noch 2 folgen) und weiß durch wikipedia, dass es schon die 4. staffel gibt! Jetzt wollte ich wissen, ob die 4. staffel die letzte ist oder ob noch mehr in planung sind! Weil supernatural momentan neben lost meine lieblingsserie geworden ist! Fänds cool wenns da noch schön viel mehr von gibt! *hoff*
Supernatural 25.12.2008, 22:04Androide
Zitat:
Original von e|Moritz|e
Jetzt wollte ich wissen, ob die 4. staffel die letzte ist oder ob noch mehr in planung sind!

Die Serie soll schlussendlich 5 Staffeln umfassen.
Supernatural 25.12.2008, 22:33e|Moritz|e
na das ist doch schon mal was dann hab ich wenigstens noch 2 zu kucken^^ danke
Supernatural 25.12.2008, 23:56Snuffkin
zur dritten staffel kannst du auch in den spoiler thread schreiben (obwohl du da vielleicht aufpassen musst dich nicht für die 4te zu spoilen)
Supernatural 26.12.2008, 00:04e|Moritz|e
mir gings ja nur drum zu fragen ob die 4. die letzte ist oder nicht^^ aber werds mir vllt mal überlegen schaue grade jetzt in diesem augenblick das finale der 3.^^
Supernatural 24.01.2009, 02:39mercy
Supernatural-Freunde aufgepasst. Ab den 2.2. geht es auf Premiere 4 mit der 3. Staffel immer im Doppelpack ab 21 Uhr weiter. Ich freue mich schon. :)
Supernatural 24.01.2009, 17:43K.C.
Und ich muss bestimmt wieder bis zum Jahresende warten :heul:

Aber ich überlege mir die ersten beiden Staffeln zu kaufen, das Problem ist nur das ich danach den Zwang verspüren die Serie komplett kaufen zu müssen :ugly:
Supernatural 04.02.2009, 01:10mercy
Das sollte kein Problem sein, K.C., denn auch 3.01 war richtig gut. Hat mir gefallen. :-) Leider wird es auf Pro Sieben dann wohl erst im Herbst soweit sein. :(
Supernatural 04.02.2009, 19:50Boxman
Zitat:
Original von mercy
...denn auch 3.01 war richtig gut. Hat mir gefallen. :-) Leider wird es auf Pro Sieben dann wohl erst im Herbst soweit sein. :(

Verdammt, mercy, musst du uns das auch noch auf die Nase binden. :heul: :ugly: Wie war den 3.02?
Supernatural 04.02.2009, 20:04mercy
Sorry, aber da weißt du, worauf du dich freuen kannst. :D

Das konnte ich dank des grandiosen Jugendschutzes - Oh, mein Gott, schützt unsere Jugend vor einer Mysteryserie um 22 Uhr - nicht gucken, da permament die PIN-Eingabe eingeblendet war. :rolleyes: Zum Glück kommt Freitag die Wiederholung.
Supernatural 05.02.2009, 21:24Boxman
Zitat:
Original von mercy
Sorry, aber da weißt du, worauf du dich freuen kannst. :D

Oh mann *auch wieder Premiere haben will* :heul: :ugly: Naja, warte ich halt auf Pro Sieben, momentan beschäftigt mich Lost Season 5 sowieso mehr. ;)
Supernatural 07.02.2009, 16:58K.C.
@Boxman: Ich habe im Internet die dritte Staffel auf Deutsch gefunden, kostenlos. Aber trotzdem überlege ich mir noch, ob ich es mir anschauen soll.
Supernatural 07.02.2009, 20:10Boxman
Ich hab mich mit meinem P7-Schicksal abgefunden. :( :ugly:
Supernatural 08.02.2009, 02:17mercy
Also 3.02 war richtig gruslig, witzig und auch ziemlich tiefgründig. :O Mir hat's gefallen. :P
Supernatural 08.02.2009, 10:59Snuffkin
wir sagen ja alle, die dritte STaffel ist die beste :D
Supernatural 08.02.2009, 13:32K.C.
Hört endlich auf, solche Anspielungen zu machen, wie soll man denn da widerstehen können, sich die dritte Staffel vor P7 Ausstrahlung anzuschauen :snüff:
Supernatural 08.02.2009, 13:37Zuckermaus
Wir machen doch keine Anspielungen. Wir sagen nur die Wahrheit. :D
Supernatural 08.02.2009, 13:39K.C.
Dann sage ich eben das ich die Wahrheit nicht hören will, bevor ich mir selbst ein Bild darüber gemacht habe. Jetzt habe ich wieder viel zu große Anforderungen an die dritte Staffel und ihr seid Schuld :pah: :ugly:
Supernatural 08.02.2009, 15:56Boxman
Zitat:
Original von K.C.
Dann sage ich eben das ich die Wahrheit nicht hören will, bevor ich mir selbst ein Bild darüber gemacht habe. Jetzt habe ich wieder viel zu große Anforderungen an die dritte Staffel und ihr seid Schuld :pah: :ugly:

:unterschreib: *Will nix hören* :hmpf: :ugly:
Supernatural (P7-Stand) 16.03.2010, 19:36Tommy
Die gestrige Folge (3.03) war sehr witzig wenn nicht die witzigste überhaupt, allein die ganzen Momente, als die Personen vom Glück verlassen wurden, herrlich :) Und die Folge davor war wirklich sehr gruselig, so kann´s aber gerne weitergehen.
Supernatural (P7-Stand) 16.03.2010, 19:41Boxman
Ich sehe das so wie Tommy. Schon die ersten Episoden der Staffel überzeugen durch spannende, gruselige Fälle die sich super in die Serie einfügen. Toll finde ich inzwischen die Integration des roten Fadens und die Verknüpfung mit MOtW-Episoden. Und gestern 3.03, wirklich absolut witzig die Folge, selten so gelacht wie bei Deans Auftritt Sam zu retten, dann der Stift und "Ich bin Batman" :ugly: :lol: So kanns weitergehen, finde die Episoden bisher alle ziemlich bis sehr gut, qualitativ recht gleich hoch angesiedelt, freu mich schon auf die nächste Folge.
Supernatural (P7-Stand) 16.03.2010, 20:06Dan
Freut euch, es wird noch besser! :y:

Die Season ist so mit bis jetzt, meine Lieblingsseason. Eine echt gute Mischung zw. Mystery, Humor (grad 3x03 :D), Horror aber auch Emotionen.

Keep on watching. ;)
Supernatural (P7-Stand) 16.03.2010, 23:59mercy
Jap, Staffel 3 sind auch Loni und meine Lieblings-Season. :) Wird Zeit mal die DVDs zuzulegen. :O
Supernatural (P7-Stand) 17.03.2010, 07:19K.C.
Zitat:
Original von mercy
Jap, Staffel 3 sind auch Loni und meine Lieblings-Season. :) Wird Zeit mal die DVDs zuzulegen. :O


Wenigstens da bin ich dir voraus :P :D
Supernatural (P7-Stand) 17.05.2010, 23:58K.C.
*Thread hochschieb*

Gibt es keinen mehr der auf ProSieben Stand schaut?

Ich zwar auch nicht, aber ich muss einfach loswerden, wie genial die heutige Episode war. Meine bisherige Lieblingsfolge. Die Folge hatte soviel Dramatik, aber auch Humor, obwohl sie eher traurig gestimmt war. Und das der Trickster mal wieder aufgetaucht ist, war auch schön, mag den Typen irgendwie :D
Supernatural (P7-Stand) 18.05.2010, 00:22Tommy
Doch, natürlich wird noch geschaut ;)

Die erste Hälfte war wirklich lustig und die Unfälle absurd komisch ;) Amer Sam :( Das letzte Drittel stimmte dann schon eher nachdenklich, aber natürlich mußte Dean zurückkehren (anders kann ich mir die Serie auch nicht vorstellen) und es wendete sich zum Glück wieder zum Guten.
Supernatural (P7-Stand) 18.05.2010, 13:52Boxman
Ich gucke auch noch, zwar nicht mehr so regelmäßig aber immerhin noch regelmäßig oft. ;) Die gestrige Folge hab ich zwar nicht ganz bewusst verfolgt, aber das was ich gesehen habe war genial lustig. :lol: Einfach die vielen Einfälle für Deans Tod - generell muss ich zustimmen, die dritte Season ist wirklich toll, Spn steigert sich total :)
Supernatural (P7-Stand) 22.06.2010, 00:13Mogry
:isdead: Das war also das Staffelfinale der 3. Staffel. :O
Mit dem Ende hätte ich echt nicht gerechnet, das muss ich jetzt erstmal sacken lassen. Ich bin jetzt vor allem auch echt gespannt, wie es weitergehen könnte. Dean als Dämon? Vielleicht der neue Staffel-Bösewicht? Ich kanns mir noch nicht so ganz vorstellen, weil dann die Staffel über die ganzen Brudergespräche ja nicht stattfinden würden. Und es gibt schließlich auch noch eine fünfte Staffel, da wird Dean ja wohl auch noch dabei sein.
Ich muss das jetzt definitiv erstmal sacken lassen, hätte nie gedacht, dass Dean tatsächlich stirbt.

Immerhin scheint Pro 7 Staffel 4 ganz frisch am heutigen Tag für den Herbst angekündigt zu haben. :yay: Wobei ich mir gerade total schlecht vorstellen kann, dass ich tatsächlich so lange warten möchte. :O WTF, echt!
Quelle: myfanbase
Vielleicht ziehe ich mir jetzt in den nächsten Wochen auch noch die ein oder andere Wiederholung rein. Das ist zwar eher untypisch für mich, aber Supernatural macht einfach Spaß, und es ist eine Serie, die man sich teilweise auch als MotW-Serie anschauen kann. Mal schauen... :D
Supernatural (P7-Stand) 22.06.2010, 00:23Tommy
Nein, Dean kann einfach nicht tot sein, auch wenn´s zum Schluß so aussah :( Sam und Dean, die Beiden können doch einfach nicht ohne den anderen.

Mir bleibt da vor allem die Szene in Erinnerung, als Sam das Mädchen erdolchen wolllte ...
Supernatural (P7-Stand) 22.06.2010, 01:57K.C.
Als ich das Ende vor ein paar Monaten gesehen habe, konnte ich auch nicht wirklich glauben das die Staffel so endet. Ich habe echt noch gedacht das die beiden ein Hintertürchen finden.
Aber irgendwie finde ich das auch ziemlich straight, das die Writer das durchgezogen haben. Da hat man echt das Gefühl, das alles passieren kann. Bin schon gespannt wie die vierte Staffel aussehen wird :-)
Supernatural (P7-Stand) 22.06.2010, 07:39Mogry
Es ist echt krass, weil man damit wirklich überhaupt nicht rechnet. Während der Folge deutet auch einfach alles darauf hin, dass Sam seine Kräfte verwenden wird und sie letztlich gewinnen werden... :O Doch dann sowas, und auch in wirklich krassen Bildern, gibt schon nen Grund, warum die Serie so spät Abends läuft. :D
Wie Tommy bleibt mir auch die Szene mit dem Kind in Erinnerung. Wobei mir bei so Psychokindern sowieso generell ein Schauer über den Rücken läuft und mir das Mädchen nicht mehr sehr menschlich vorkam. Aber als sie da so schlafend und ruhig lag, hat sich das Bild ganz schnell wieder gedreht, wie bei Sam ja dann auch.^^

Eine alternative Idee, die mir noch gekommen ist. Lilith hatte ja erwähnt, dass Sam ihm nichts bieten könnte um erneut einen Handel einzugehen. Jetzt sind Sams Kräfte scheinbar wieder erwacht. Lilith hat da ja mächtig Angst vor... Vielleicht kann Sam durch irgendwie einen Handel mit seinen Kräften Dean befreien.
Das wäre auch sehr spannend und würde womöglich zur Folge haben, dass nicht Dean als Dämon, sogar Sam im Dienst des Bösen stünde... :O Viele viele Möglichkeiten.
Supernatural (P7-Stand) 22.06.2010, 13:42Boxman
Ich muss sagen das Finale von Season 3 war wirklich sehr genial, kam natürlich total überraschend und Dean tot. :O Die späten Ausstrahlungszeiten und das Ende von Lost haben mich aber dann doch entschlossen SPN auf US-Stand zu verfolgen, bin jetzt in Season 5 angelangt und werde wohl bald auch die Staffel beendet haben.
Supernatural (P7-Stand) 22.06.2010, 15:24Dan
Ja, das Ende von Season 3 ist schon heavy. :O :( Wie Dean von dem Höllenhund so zerfetzt wird und dann sieht man wie er so SAW-mäßig in der Hölle ist. Oo

Armer Sam, nun ist er ganz allein. /:

@ Boxman: Welche Folge bist du denn?
Supernatural (P7-Stand) 22.06.2010, 15:26Boxman
Zitat:
Original von Dan
@ Boxman: Welche Folge bist du denn?

5.03 inzwischen :)
Supernatural (P7-Stand) 22.06.2010, 16:18Dan
Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
Original von Dan
@ Boxman: Welche Folge bist du denn?

5.03 inzwischen :)

Ah gut. :) Ich bin grad bei 5x07.
Supernatural (P7-Stand) 22.06.2010, 18:44Tommy
Mir ist´s relativ egal, daß die Serie zu dieser Uhrzeit läuft, bis Mitternacht bin ich eh immer wach ;)

Das Kind war aber wirklich unheimlich, vor Allem die Sprünge von böse zu gut kamen so abrupt, da waren wirklich kaum noch menschliche Züge zu sehen. Jeden Tag Geburtstag zu feiern ist aber auf Dauer auch brutal ;)

Das Ganze hat mich übrigens an eine Kurzgeschichte (ich glaube von Stephen King) erinnert. Dort durfte auch keiner böse Gedanken gegenüber dem Kind haben, ansonsten verschwand diese Person einfach. Nur irgendwann war das Kind ganz alleine ...
Supernatural (P7-Stand) 22.06.2010, 22:19titus
Kann mich nur anschliessen, spannende Folge gestern. Ich kann nicht aufhören daran zu denken, ich werde heute abend noch mit staffel 4 Anfangen :ugly:
Supernatural (P7-Stand) 19.07.2010, 12:33Elton
Hey Leute!

Ich bin ein Supernatural-Späteinsteiger und habe jetzt mal eine Frage zur ersten Folge der 2. Staffel:
Dean lag ja im Koma und sollte von einem Sensenmann abgeholt werden. Daraufhin machte Deans + Sams Vater einen Handel mit dem gelbäugigen Dämon: Sein Leben und der magische Colt gegen die Rettung des Lebens von Dean.
Und jetzt kommt meine Frage: Warum hat der Dämon sich an diesen Deal gehalten? Er hätte doch, nachdem er am Ende der Folge den Colt in Händen hält, John Winchester tot ist und Dean wieder unter den Lebenden weilt, Dean trotzdem umbringen können... Der Dämon hat schließlich Rachegelüste bezüglich Dean...

- Editiert von Elton am 19.07.2010, 12:46 -

- Editiert von Elton am 19.07.2010, 12:46 -
Supernatural (P7-Stand) 20.07.2010, 18:51K.C.
Zitat:
Wie der Privatsender aus Unterföhring bestätigte, ist die vierte Staffel von «Supernatural» im September 2010 geplant.


Quelle: Quotenmeter

Das ist doch mal eine erfreuliche Neuigkeit :yay:
Denn scheint die TV Ausstrahlung dieses mal sogar noch vor der DVD Veröffentlichung zu kommen :ugly:
Supernatural (P7-Stand) 20.07.2010, 19:09Boxman
@Elton: Spontan würde ich sagen Ehrenkodex alá Deal ist Deal außerdem brauchte er Dean um an Sam zu kommen denke ich. :dunno:

@K.C.: Yeah - nice, wobei ich inzwischen schon alles fertig geschaut habe und somit nicht mehr auf P7 angewiesen bin. Die Serie wird sooo gut ;)
Supernatural (P7-Stand) 20.07.2010, 19:26Mogry
Zitat:
Original von K.C.
Zitat:
Wie der Privatsender aus Unterföhring bestätigte, ist die vierte Staffel von «Supernatural» im September 2010 geplant.


Quelle: Quotenmeter

Das ist doch mal eine erfreuliche Neuigkeit :yay:
Denn scheint die TV Ausstrahlung dieses mal sogar noch vor der DVD Veröffentlichung zu kommen :ugly:


:yay: Das es dann so schnell weitergeht hätte ich nicht erwartet. Obwohl die Quoten ja grundsolide waren, wenn auch nicht überschwenglich. Schön, dass man sich bei Supernatural dann auch mal wieder dem US-Stand auf eine Staffel annähert. :ugly:
Nach dem Cliffhanger warte ich aber auch sowieso sehnsüchtig auf die weiteren Folgen.

Mein Serienplan für den Herbst füllt sich langsam immer mehr, da immer mehr Starttermine bekannt gegeben werden. :yay: Die erste Kollision gibts auch schon (Bones und Lost :dunno: ) Dieses Mal so richtig, und nicht nur in Teilen... :rolleyes: Zum Glück gibt es ja Videorekorder! :)
Supernatural (P7-Stand) 15.08.2010, 12:40Tommy
Entgegen der obigen Ankündigung startet Pro7 bereits morgen mit der 4. Staffel von Supernatural ! Um 22:10 Uhr geht es mit der ersten Folge los, danach folgt die Wiederholung aus einer früheren Staffel. In den Programmzeitschriften ist davon aufgrund der kurzfristigen Planänderung natürlich nichts zu finden :rolleyes:
Supernatural (P7-Stand) 15.08.2010, 13:16K.C.
Danke für die Info, Tommy. Das hätte ich jetzt vollkommen übersehen ;)

Werde mir dann heute Abend wohl mal das Finale der dritten Staffel, als Einstimmung, geben :-)

- Editiert von K.C. am 15.08.2010, 13:17 -
Supernatural (P7-Stand) 15.08.2010, 14:58LaLiLu
Also in meiner Zeitung steht es drin das es mit der vierten Staffel weitergeht und ich freue mich wirklich drauf
Supernatural (P7-Stand) 15.08.2010, 19:42Mogry
Danke für die Ankündigung, ich hätte es total verpeilt, ich hatte mir nämlich schon den 16.9. als Starttermin der 4. Staffel aufgeschrieben. :O Keine Ahnung, was die Fernsehzeitung schreibt, bin jetzt zu faul um nachzuschauen.^^
Ist ja ähnlich wie mit Fringe, das auch recht kurzfristig von Wiederholung auf neue Folge switchte... Gucke ich ja nicht, hatte es nur mitbekommen und gedacht, wie dämlich man programmieren kann... :rolleyes: Soooo kurzfristig verliert man nur Zuschauer. :dunno:

Ich freue mich aber jetzt umso mehr auf morgen. :hibbel: Der Cliffhanger war so fies, da bin ich um jeden Tag glücklicher, den ich nicht mehr warten muss. :ugly:

EDIT: Okay, habe gerade gelesen, dass das ganze wohl schon seit dem 28.7. feststeht. Das ist im Ankündigungsrahmen (auch für viele Fernsehzeitungen) wohl noch im Rahmen. Mir ists einfach durch die Lappen gegangen. :dunno:

EDIT2: Und ich sehe gerade, dass der 16.9. ja gar kein Montag ist. Vermutlich hatte ich den Termin also doch schon, habe mich nur mit dem Monat vertan, weils ja jetzt morgen am 16.8. startet. :ugly:

- Editiert von Mogry am 15.08.2010, 19:50 -
Supernatural (P7-Stand) 16.08.2010, 00:35mercy
TV Spielfilm scheint an der Quelle zu sitzen. Dort ist das Datum für Morgen markiert. Ich bin gespannt, wann Sky mit der 5. Staffel weitermacht. Aber jetzt waren zwischen Sky und Pro 7 aber keine 6 Monate Pause dazwischen, oder habe ich mein Zeitgefühl gänzlich verloren?
Supernatural (P7-Stand) 16.08.2010, 01:18Tommy
@Mogry Ja, das steht zwar schon etwas länger fest, meine Fernsehzeitschrift scheint davon trotzdem nichts mitbekommen zu haben ;)
Supernatural (P7-Stand) 16.08.2010, 01:30mercy
Ich empfehle, zur TV Spielfilm zu wechseln. :D
Supernatural (P7-Stand) 16.08.2010, 01:33Tommy
Pah ;) In meiner Zeitschrift wird wenigstens jeder Film (wenn auch nur kurz) vorgestellt, ich glaube das ist bei der TV Spielfilm nicht gegeben (kann das jedoch auch verwechseln).
Supernatural (P7-Stand) 16.08.2010, 01:37mercy
Habe die XL, in der noch Sky drinne ist, und somit kein PLatz für jeden Film ist. In der normalen Ausgabe ist, soweit ich weiß, zu jedem eine (Kurz-)Beschreibung dabei. Aber das soll jetzt nicht Gegenstand dieses Threads werden. :ugly:
Supernatural (P7-Stand) 16.08.2010, 11:53Elton
Ich würde von euch gern mal wissen, was ihr denkt, wie das bei Supernatural genau abläuft mit dem Sterben und wie Geister entstehen. In der ersten Folge der 2. Staffel gibts da ja einige Hinweise...

Zunächst einmal stellt sich die Frage: Tötet der Sensenmann die Menschen und nimmt ihre Seele ins Jenseits, oder sterben die Menschen ohne sein Zutun und er nimmt nur die Seele der Menschen mit? Was meint ihr? Ich bin der Meinung, dass der Sensenmann unter Umständen auch selbst tötet. Das sieht man in Folge 2.01, als der Sensenmann über Deans komatösen Körper gebeugt ist und Dean daraufhin Herzversagen hat. Als Dean den Sensenmann verscheucht, schlägt sein Herz wieder.

Wie Geister entstehen wird auch in der Folge 2.01 geklärt. Die Seelen der soeben Gestorbenen oder der sehr bald sterbenden Komapatienten haben immer die Wahl, ob sie mit dem Sensenmann ins Jenseits mitgehen, oder ob sie als Geister auf der Erde bleiben. Wenn sie auf Erden bleiben werden sie eben zu Geistern. In vielen Folgen ist es dann ja so, dass sobald die Geister das "erfüllt" haben, weswegen sie auf der Erde geblieben sind, sei es Rache oder ihren wahren Mörder preiszugeben, sie nichts mehr auf der Erde hält und sie ins Jenseits gehen. Was denkt ihr, kommt zu all diesen Geister nach all den Jahren der Sensenmann erneut, um sie abzuholen?

Wer jetzt noch nicht völlig verwirrt ist, kann noch folgende Frage beantworten: Wie ist das bei den Komapatienten, die nahe am Tod sind, wie eben Dean in Folge 2.01. Am Ende der Folge stellt der Sensenmann Dean ja vor die Wahl: Entweder du kommst mit ins Jeneits oder du bleibst als Geist hier. Nehmt mal an, Dean hätte sich dafür entschieden als Geist auf der Erde zu bleiben. Was hätte der Sensenmann mit Deans Körper gemacht? Ihn im Koma gelassen oder ihn umgebracht? (Deans Geist würde in beiden Fällen weiterexistieren, denn die meisten Geister sind ja nun von toten Menschen.)

Wie ich auf diese ganzen abgedrehten Theorien kam? Mich hat die Folge am Anfang der dritten Staffel, in dem das komatöse Mädchen die Grimm-Märchen nachahmt, total verwirrt... Wenn ihr mir zu dieser Folge eine Erklärung liefern könnt, könnt ihr stolz auf euch sein ;)

- Editiert von Elton am 16.08.2010, 12:00 -
Supernatural (P7-Stand) 17.08.2010, 16:34K.C.
So gestern war also der Start der vierten Staffel.

Ich muss sagen das mir der Auftakt sehr sehr gut gefallen hat, super Folge :y:
Anfangs war ich ja skeptisch wegen Deans Auferstehung, aber die Story rund um Gott, lässt Raum für weitere Handlungen. Und es wird eine neue Seite in der Serie eingeführt, die nur ganz kurz einmal angeschnitten wurde.
Das Sam seine Kräfte jetzt kontrollieren und anwenden kann war für mich sehr überraschend. Dazu ist er noch mit Ruby auf der Jagd, das wird Dean in zweierlei Hinsicht nicht gefallen. Aber im Endeffekt muss er dies akzeptieren, außerdem ist Sam's Methode sehr praktisch. Auch für den Wirt.

Bin gespannt auf die weiteren Folgen :-)
Supernatural (P7-Stand) 17.08.2010, 23:33Jin108
Stimmt, machte wirklich Lust auf mehr, der Auftakt! Vor allem weil man erst dachte da steckt bestimmt ein besonders übler Dämon dahinter und dann kommt die Überraschung: "ich bin ein Engel des Herrn", tja so düster stellt man sich einen Engel wohl auch nicht umbedingt vor :D
Fand ich einfach toll gemacht irgendwie. Mal schauen was da noch so kommt, vor allem mit diesem Castiel!
Supernatural (P7-Stand) 20.08.2010, 14:58Elton
Hey, kann sich noch jemand an die Folge 3.10 "Träum von mir" erinnern? Ich habe da etwas nicht verstanden:
Warum wusste Bobby nicht, und kam nicht mal auf die Idee darüber nachzudenken, dass er sich gerade in einem Traum befindet? Dean nämlich wusste in seinem Traum am Ende der Folge sehr wohl und von Anfang an, dass er gerade nur träumt!
Supernatural (P7-Stand) 20.08.2010, 23:09Mogry
@Elton: Keine Ahnung, ist schon zu lange her. :D Vielleicht ists ein einfacher Filmfehler.

Zu 4.01:
Eigentlich hat mir der Auftakt sehr gut gefallen. Wobei ich gerne auch 1-2 Folgen gehabt hätte, die quasi zwischen den Staffeln gespielt hätte. Dean unten in der Hölle mit Qualen und Sam wie er alles versucht. Das sind Momente die bestimmt sehr interessant gewesen wären, auch wenn da natürlich das Spiel zwischen Dean+Sam nicht gegeben gewesen wäre.
Ansonsten interessant, dass (eigentlich von beiden Seiten) jetzt erstmal das Vertrauen angeknackst sein dürfte. Deans Wissen über seine Auferstehung und Sam mit Ruby+Krafteinsatz. Ob das blinde Vertrauen von früher sich so aufrecht erhalten lässt? Eine für mich sehr interessante Ausgangsposition, die vermutlich noch viel Zündstoff liefert.
Aber jetzt zum kleinen Knacks, der sich aber noch in Luft auflösen kann.
Ich bin immer sehr vorsichtig, wenn plötzlich Gott ins Spiel kommt. Es kommt extrem darauf an, wie sie mit der Sache umgehen, sonst werde ich ganz schnell das Weite suchen. Bitte eher im Dogma-Style statt daraus jetzt ne höchstreligiöse Sache zu machen. Ich hoffe einfach mal, dass Dean da die gewisse Coolness hat, wie sonst auch. Castiel war mir auf jeden Fall erstmal so blubsegal, hat mir gar nicht gefallen. Ich weiß jetzt schon, dass mir ein böser Überdämon besser gefallen hätte. Die Gott-Sache ist mir einfach zu behämmert, es erreicht eine Ebene, die es bisher in Supernatural nicht gegeben hat, die aber auch einfach unnötig und zu viel ist.
Im Moment bin ich sehr vorsichtig, freue mich noch auf die nächste Folge, aber ich will Monster/Dämonen/Pistolen und kein religiöses pseudointellektuelles Gequatsche, wie es am Ende schon ein wenig zwischen Dean+Castiel aufgekeimt war.
Supernatural (P7-Stand) 20.08.2010, 23:55mercy
Castiel ist eine Bereicherung für die Serie. Ich liebe ihn! :D
Supernatural (P7-Stand) 21.08.2010, 07:22Mogry
Ich hoffe es! Meine Skepsis kann auch echt mit einer einzigen Folge zerschlagen werden, und ich glaube auch, dass das so passieren wird. :)
Aber bis es wirklich soweit ist, heißt es vorsichtig sein. :D
Supernatural (P7-Stand) 21.08.2010, 12:06Dan
Zitat:
Original von mercy
Castiel ist eine Bereicherung für die Serie. Ich liebe ihn! :D

Jaa er macht die Serie noch ein Stück awesomer. :l:
Supernatural (P7-Stand) 21.08.2010, 14:29Elton
@ Mogry: Ich glaube auch stark, dass es ein Filmfehler ist. Aber, wenn es einer ist, dann ist der sowas von derbe schlecht. Er nimmt der ganzen Folge den Sinn und macht sie unlogisch bis dorthinaus...
Ich weiß, wenn ich realistische Serien sehen will bin ich bei Supernatural falsch aufgehoben. Aber darum geht es ja gar nicht... Wenn die Macher Regeln aufstellen, z.B. Geister können mit Salz vertrieben werden, dann müssen sie sich an diese innere Logik halten und können nicht einfach ohne Erklärung salzresistente Geister auftreten lassen. (Jetzt nur als Beispiel...)
Aber genau das haben sie in der Folge 3.10 "Träum von mir" eben gemacht... Die Regel aufgestellt: Im Traum weiß man nicht, dass man gerade träumt. ( Das war ja essentiell, da Bobby ja nur deshalb gar nicht versucht hat aufzuwachen und deshalb wiederum in Todesgefahr geriet...) Und genau diese Regel wurde noch in derselben Folge gebrochen, als Dean von Anfang an wusste, dass er gerade träumt.
Fazit: Die Folge ist für die Tonne!
Supernatural (P7-Stand) 21.08.2010, 15:18Mogry
Ach, so dramatisch würde ich das gar nicht sehen.
Bei Träumen verhält es sich doch auch generell so, dass es Menschen gibt, die ganz genau wissen, dass sie träumen, andere wiederum kriegens nicht mit. Ist der Aufregung nicht wert. :comfort: :)
Supernatural (P7-Stand) 21.08.2010, 16:10Snuffkin
@Elton: Also bei mir ist das auch schon wieder zwei jahre her (lol) Aber ich glaube der Unterschied ist, wie mogry schon gesagt hat, dass manche leute einfach wissen, ob sie träumen, und andere nicht. Dean und Sam (glaube ich, wenn ich mich richtig erinnere) haben sich ja danna bsichtlich sozusagen in den Traum begeben, was ja schon eine ganz andere Voraussetzung für beide ist. Aber dazu müsst ich die folge eigentlich nochmal sehen. mal gucken ob ich das noch irgendwo hab :D

ETA: Fuck yeah, Castiel!
Supernatural (P7-Stand) 21.08.2010, 16:36Mogry
Ja, das kommt noch dazu, dass sie sich aktiv in den Traumzustand hineinbewegen.

bzgl. Castiel:
Die Lobhymnen hier lassen mich echt immer mehr hoffen, das meine Bedenken echt für den hohlen Zahn sind, DANKE EUCH! :yay:
Supernatural (P7-Stand) 22.08.2010, 20:15Boxman
Zitat:
Original von Mogry
bzgl. Castiel:
Die Lobhymnen hier lassen mich echt immer mehr hoffen, das meine Bedenken echt für den hohlen Zahn sind, DANKE EUCH! :yay:

Cas ist einfach der Beste :D An dem Punkt in der Serie hatte ich noch ähnliche Zweifel wegen der Storyline wie du, Mogry, aber ich war mit dem weiteren Verlauf mehr als zufrieden, für mich beginnt da der beste Teil der Serie. :)
Supernatural (P7-Stand) 22.08.2010, 21:44K.C.
Aber bitte nicht mehr verraten Leute ;)
Supernatural (P7-Stand) 22.08.2010, 23:56Elton
@Snuffkin+Mogry: Nee, nur Sam versetzt sich absichtlich in den Traumzustand, Dean nicht... Dean träumt tatsächlich und zwar genauso, wie du und ich... Aber ist jetzt auch egal. Ich habe mich damit abgefunden... ;)
Trotzdem, wer demnächst mal 40 Minuten nichts mit sich anzufangen weiß und die Folge irgendwo hat, kann sie sich ja nochmal anschauen und dabei darauf achten...
Supernatural (Pro7) (DE-Stand) 25.08.2010, 22:56mercy
Supernatural - Staffel 4 mit Sondergenehmigung auf ProSieben
Supernatural (Pro7) (DE-Stand) 26.08.2010, 10:17Snuffkin
Zitat:

Supernatural ist wohl aktuell eine der härtesten Serien, die auf einem der US-Networks zu sehen sind.



,
lol only ...not. Man sieht da ja kaum gewalt. ein bisschen rumgeballert und schon ist es hart :isdead:
Supernatural (Pro7) (DE-Stand) 26.08.2010, 10:32Komohdo
Der Schreiber der Nachricht hat noch nie True Blood gesehen... :lol:
Supernatural (Pro7) (DE-Stand) 26.08.2010, 10:38Snuffkin
oder noch nie einen anderen Sender als CW :ugly:
Supernatural (Pro7) (DE-Stand) 31.08.2010, 16:22K.C.
Schöne Folge gestern. Hat zwar nichts zur aktuellen Story beigetragen, aber das war nicht so schlimm.
Fand es sehr interessant zu sehen, das Mary die Jägerei in der Familie eingeführt hat und nicht etwa John. Damit hatte ich nicht gerechnet. Und warum Sam's und Dean's Eltern diese Namen ausgesucht haben, wissen wir jetzt auch :-)
Dachte mir aber eigentlich schon das man am Schicksal nichts ändern kann. Was geschehen ist, ist halt geschehen.

Jedenfalls hat die Folge Lust auf mehr gemacht :-)
Supernatural (Pro7) 14.10.2010, 00:48Tommy
Ein manisch-depressiver Teddy in ausgewachsener Größe (wenn es das bei einem Teddy überhaupt gibt) und das alles nur wegen dem Typen, den schlußendlich sogar die Hoffnung verlassen hatte, ja, diese Geschichten gefallen mir :)
Supernatural (Pro7) 14.10.2010, 13:40mercy
Jap, die Folge war recht skurril. :D
Supernatural (Pro7) 14.10.2010, 15:00K.C.
Ich habe mich krankgelacht als der Teddy versucht hat, Selbstmord zu begehen :D
Supernatural (Pro7) 14.10.2010, 20:22Mogry
Ich fand die Folge auch richtig toll. Dieser Teddy hat echt alles weggsprengt! Ich lag auf dem Boden, so einen will ich auch! :ugly:
Supernatural (Pro7) 15.10.2010, 00:37Jin108
@Mogry,
tja, dann wend dich doch mal an den Münzsammler deines Vertrauens :P
Supernatural (Pro7) 22.11.2010, 22:10Mogry
Habe gerade in der Fernsehzeitung gesehen, dass ab nächste Woche die 2. Staffel wiederholt wird und es somit zur Pause nach 4.13 kommt. :???:

Gibt es dafür einen Grund? Warum setzen sie es aus? :angry:
Supernatural (Pro7) 22.11.2010, 22:45Mrs.Linus
Zitat:
Original von Mogry
Ich fand die Folge auch richtig toll. Dieser Teddy hat echt alles weggsprengt! Ich lag auf dem Boden, so einen will ich auch! :ugly:


Pass auf was du dir wünschtst :ugly: ;)

Ich weiß nicht was Pro7 wieder hat :???: Vielleicht wegen der Weihnachtszeit,oder was ich eher glaube: Ende Dezember fängt Staffel 5 auf Sky an....Vielleicht wollen die dann den rest der 4. Staffel und dann dierekt Dtaffel 5 auf Pro7 zeigen,nächsten Jahr....IDK
Supernatural (Pro7) 22.11.2010, 23:26Jin108
Hab ich auch grad festgestellt, boah das is echt wieder Käse hoch 10 was Pro 7 da veranstaltet. Können die nichtmal bei irgendner Serie ne ganze Staffel am Stück zeigen ohne die so saudämlich aufzusplitten? :angry:
Supernatural (Pro7) 23.11.2010, 17:48K.C.
Ist wirklich nicht schön.

Andererseits ist es von den Quoten her gar nicht mal so schlecht. Gegen SAT 1 und RTL ist momentan eh kein Kraut gewachsen. Nicht das ProSieben noch auf die Idee gekommen wäre, den Sendeplatz zu verschieben :rolleyes:
Supernatural (Pro7) 23.11.2010, 18:37Mrs.Linus
Mich würds auch nicht wundern wenn SPNL bald auf K1 zu sehen ist....
Supernatural (Pro7) 23.11.2010, 18:43Tommy
Zitat:
Original von K.C.
Andererseits ist es von den Quoten her gar nicht mal so schlecht. Gegen SAT 1 und RTL ist momentan eh kein Kraut gewachsen. Nicht das ProSieben noch auf die Idee gekommen wäre, den Sendeplatz zu verschieben :rolleyes:

Wir reden hier wohlgemerkt vom Sendeplatz um 22:15 Uhr. Wenn es da nicht Chancen geben soll, wann dann ? Und habe ich da tatsächlich Sat. 1 gehört ;) ? Wenn nicht gerade "Säulen der Erde" gezeigt wird hat der Sender doch auch nicht mehr viel zu bieten (abgesehen von der Champions League).
Supernatural (Pro7) 23.11.2010, 19:49Mogry
Ich versuchs gerade mal positiv zu sehen: 2.01 habe ich damals nicht komplett gesehen. Jetzt kann ich den Anfang auch mal anschauen. :ugly:

Ich sehe aber wirklich noch keinen Sinn darin. Die Quoten sind nicht gut, waren schonmal besser, könnten aber auch viel schlechter sein (und das bewirken sie mit dieser Maßnahme).
Vielleicht versuchen sie auch nur ihre Serien wieder besser aufeinander abzustimmen?
So dass sie nach Weihnachten sowohl von Supernatural, Desperate Housewives, The Vampire Diaries... jeweils 12 neue Folgen zu zeigen, bis sie in eine gemeinsame Pause gehen? :???:
Sinn steckt da nicht viel hinter, ich weiß... aber Pro7.

Ich habe auf jeden Fall noch die Hoffnung, dass es im Januar mit neuen Folgen weitergeht. Vielleicht mit nem passenderen LeadIn? (Welches auch immer.) Weiß nicht, wie viele Folgen von Human Target gerade noch ausstehen. :dunno:

Und die Folge an sich war auch recht schlecht gewählt. Sie stand ja doch ziemlich allein (kann vielleicht den perfekten Bogen zum Start von Staffel 2 bilden, so mit der Erinnerung an den Vater), aber ansonsten war das Staffeltechnisch wohl eher ein kompletter Durchschnaufer, der jetzt nicht unbedingt danach lächzt, dass man uuuunbedingt jetzt wissen will, wie es weitergeht.
Supernatural (Pro7) 23.11.2010, 19:56Mrs.Linus
2.1 :cry: Die Folge war sooo fies...Ich hab sooooo geheult :heul:
Supernatural (Pro7) 23.11.2010, 20:03Tommy
@Mogry Ich weiß gar nicht, ob Human Target eine zweite Staffel bekommen hat, jedenfalls stehen in der ersten auch nur noch 4 Folgen aus.
Supernatural (Pro7) 23.11.2010, 20:53Mogry
@Misses: Deswegen freue ich mich ja, es mal zu sehen. ;) Ich muss echt sagen, dass das die einzige Folge ist, von all meinen Serien, die ich (größtenteils) verpasst habe. Wollte es eigentlich nachgeholt haben, aber habs dann irgendwann vergessen. Als ich jetzt gesehen habe, dass die die 2. Staffel wieder zeigen, fiel es mir wieder wie Schuppen von den Augen. Das Loch muss gestopft werden! Insbesondere dann auch noch so eine Schlüsselfolge. :O

@Tommy: 4 Folgen passen ja perfekt bis Weihnachten. Zwischen den Jahren wird eh keine Serie gezeigt (zumindest ist das auf Pro 7 immer Pause) und dann könnte es im Januar mit neuem Stoff weitergehen. Vielleicht soll da ja auch ne Serie auflaufen, die genauso viele Folgen hat, wie es bei Supernatural an Restfolgen der 4. Staffel gibt. :dunno: Sowas wäre auch jeden Fall Pro7-Logik... Weils dann ja viel besser passt und man im Anschluss dann wieder ein neues Pairing zeigen könnte. :ugly:
Supernatural (Pro7) 23.11.2010, 20:59Mrs.Linus
@Mogry: WTF :O Dann bloß nachholen!!!! Die war soooo schlimm!!!!
Supernatural (Pro7) 23.11.2010, 22:00K.C.
@Tommy: Darum ja auch das Wörtchen momentan ;)

@Mogry: Also das du diese Folge nicht gesehen hast... ...weiß gar nicht was ich dazu sagen soll :ugly:
Supernatural (Pro7) 23.11.2010, 23:45Tommy
Zitat:
Original von Mogry
@Tommy: 4 Folgen passen ja perfekt bis Weihnachten. Zwischen den Jahren wird eh keine Serie gezeigt (zumindest ist das auf Pro 7 immer Pause) und dann könnte es im Januar mit neuem Stoff weitergehen. Vielleicht soll da ja auch ne Serie auflaufen, die genauso viele Folgen hat, wie es bei Supernatural an Restfolgen der 4. Staffel gibt. :dunno: Sowas wäre auch jeden Fall Pro7-Logik... Weils dann ja viel besser passt und man im Anschluss dann wieder ein neues Pairing zeigen könnte. :ugly:

Vielen Dank für diese tolle Vorlage, Mogry ;) Warum sendet denn Pro7 nur noch 3 Folgen von Human Target ? Und der Plan mit Serien, wovon gleich viele Episoden gezeigt werden sollen wurde schon ein paar Mal versucht, dummerweise wurde dann meistens eine der beiden Serien abgesetzt oder sich entschieden, eine davon plötzlich in Doppelfolgen zu zeigen, damit man diese schneller los ist. DAS ist Pro7-Logik ...

@K.C. Das ist dann aber ein recht kurzer Moment ;)
Supernatural (Pro7) 24.11.2010, 07:26Mrs.Linus
@Tommy: Ich glaub mann MUSS die Sender nicht verstehen,warum die einfach so mittendrin aufhören :rolleyes: Ich sag nur Hack :angry:
Supernatural (Pro7) 24.11.2010, 10:06Mogry
Pro 7 ist da ja sowieso Profi. :ugly:

@Tommy: Eine sehr gute Frage. Ist vielleicht eine Folge erst ab 16, so dass sie zu einem anderen Zeitpunkt gezeigt wird? Theoretisch könnte sie dann ja direkt im anschlus gezeigt werden und die Supernatural-Wiederholung setzt dann einmal aus. Ich traue Pro7 aber auch zu, dass sie die Folge doch noch zeigen werden, ganz spontan weil sie merken, oh da ist noch ne Woche Platz, was machen wir denn da? Oder aber sie haben tatsächlich an einem der Tage vor Weihnachten noch ne Sonderprogrammierung (Weihnachtsprogramm) und zeigen die letzte Folge dann im Januar? Sender planen ihr Programm ja nur 6 Wochen fest, und bis Januar sind noch mehr als 6 Wochen. Gib die Hoffnung nicht auf. :hug:

@K.C.: Damals hat mein Videorekorder rumgezickt und wie gesagt, es geriet dann irgendwie ins Vergessen. Und so habe ich es bis heute nicht nachgeholt, ich schäme mich auch ganz doll! Die letzten 10 Minuten der Folge habe ich ja gesehen. :ugly:
Supernatural (Pro7) 24.11.2010, 12:04Mrs.Linus
@Mogry: Die letzten 10 Minuten :O Wooooaaaaah :ugly:
Supernatural (Pro7) 24.11.2010, 12:15Mogry
Ja, ich weiß doch, dass das ne Schlüsselfolge war/ist. :ugly:

Ich schäme mich auch in Grund und Boden!!!

Da verpasst man mal eine Folge von soooo vielen Serienfolgen überhaupt und wird total fertig gemacht. :snüff: :ugly:
Supernatural (Pro7) 24.11.2010, 15:10Mrs.Linus
Ach Mogry :hug: Niemand macht dich fertig :hug:

Nur......




HOL SIE NACH
:ugly:
Supernatural (Pro7) 24.11.2010, 18:32Tommy
@Misses Ja, da werde ich nochmal nachhaken, das Jahr ist ja bald rum ...

Edit: Am 3.1. geht´s mit Hack weiter :isdead:

@Mogry Es ist ausgerechnet die letzte Folge, die sie nicht zeigen. Keine Ahnung, was am 20.12. geplant ist, soweit reicht meine Fernsehzeitschrift nicht ;) Aber das Internet ist da schlauer, es soll um 20:15 Uhr der Thriller "Freedomland" gezeigt werden, nur, warum ? Danach kommt "The Glass House 2", der auch schon einige Male lief.

- Editiert von Tommy am 24.11.2010, 20:44 -
Supernatural (Pro7) 22.02.2011, 16:26Tommy
Dean und Sam sind Fans ihrer eigenen Serie, fragen sich, was Slash ist ("Wissen die nicht, daß wir Brüder sind?") und wollen den Autor des Winchester-Evangeliums treffen, um zu erfahren, wie die Geschichte ausgeht. Muß man noch mehr erzählen ;) ? Aber auch die Folge davor, als Sam und Dean scheinbar in fremden Körpern (bzw. Situationen) gefangen waren hat mir sehr gefallen und machen die Serie zu dem, was sie ist, das Abgedrehte gehört da einfach dazu ;)
Supernatural (Pro7) 22.02.2011, 17:11Mogry
Ich habe mich ebenfalls einfach nur schrottgelacht. Slash :l: Es war einfach zu süß, alles!

Und obwohl die Folgen im Moment wirklich richtig gut sind, so geht mir das Gottgeblubber leider doch immer wieder gehörig auf die Nerven. Irgendwie passt es einfach nicht da hinein. Ich kann nichtmal genau sagen, was mich stört, weil es ja auch nicht wirklich religiös ist, aber dieses überhebliche Engelgehabe nervt. Ich mag Castiel noch immer nicht. :dunno:
Supernatural (Pro7) 22.02.2011, 17:57Mrs.Linus
Jaaaaa ich habs gestern Abend auch geschaut,weil ich als slasher liep diese Folge :ugly: :l:
@Mogry: :isdead: Aber Castiel is awesome :cry:
Supernatural (Pro7) 22.02.2011, 19:30K.C.
Fand die gestrige Folge, aber auch schon die Folge davor, wirklich sehr sehr gelungen. Das bestätigt einmal mehr das Supernatural meine momentane Lieblingsserie ist.

Allein auf den Gedanken zu kommen, das jemand das ganze Leben von Sam und Dean, parallel niederschreibt, hat mich mal wieder sehr überrascht. Das ist auch das schöne an der Serie, es gibt kaum eine Folge die langweilig ist.

Leider kann ich mit der Engelssache auch noch nicht so wirklich viel anfangen. Aber anders als Mogry, finde ich schon das sie ihre Daseinsberechtigung haben. Wenn es Dämonen gibt, darf man sich über Engel nicht beschwerden. Mal sehen wie die ganze Geschichte endet :-)
Supernatural (Pro7) 15.03.2011, 14:13K.C.
Was passiert mit Sam eigentlich genau, wenn er das Dämonenblut trinkt!?
Einerseits hat er dann die Kraft Dämonen auszutreiben, ohne den Wirt zu verletzten/töten. Das ist das, was ich mittlerweile mitbekommen habe.
Aber verwandelt er sich irgendwie auch in einen Dämon? Oder hat das Dean, in der gestrigen Folge, anders gemeint. Eben das Sam einem Dämon gar nicht mehr so unähnlich ist.

- Editiert von K.C. am 15.03.2011, 22:45 -
Supernatural (Pro7) 15.03.2011, 20:04Boxman
Ich weiß grad leider nicht wie weit P7 ist, aber ich denke deine Fragen werden bald noch genauer geklärt werden. ;)
Supernatural (Pro7) 05.09.2011, 16:43Tommy
Bereits heute geht es mit der fünften Staffel von Supernatural weiter, die Folgen werden jeweils gegen 22:15 Uhr direkt nach Fringe gezeigt ;)
Supernatural (Pro7) 05.09.2011, 17:33K.C.
Danke Tommy, hätte das jetzt total vergessen :D
Supernatural (Pro7) 05.09.2011, 19:54Mogry
Ich freue mich schon sehr drauf.
Meine TV-Season geht langsam so richtig wieder los. :hibbel:
Supernatural (Pro7) 06.09.2011, 14:05Tommy
Sam: "Becky, kannst Du bitte aufhören, mich anzufassen?"
Becky: "Nein."

;) Ich empfand die Mischung wieder sehr gelungen, wobei der Humor nicht zu kurz kommt, die Serie mit aber auch wieder als einige der ganz wenigen Angst macht.

@K.C. Ist bestimmt ebenfalls der Absetzung von Vampire Diaries geschuldet, ansonsten wäre es wohl erst später angelaufen.

@Mogry Ja, meine Saison startet nun nach dem historischen Tiefstand auch durch, gestern waren es allein schon 5 neue Folgen für mich.
Supernatural (Pro7) 06.09.2011, 17:14mercy
Dann hat P7 Sky ja nun wirklich fast eingeholt. :O Wird Zeit für Staffel 6. ^^
Supernatural (Pro7) 06.09.2011, 18:36Mogry
Definitiv ein spaßiger Einstand. Und ich freue mich so, dass Dean und Sam jetzt im Alleingang dieser ganzen Himmel-Hölle-Sache in den Arsch treten wollen. Mich hat "Gott" eh genervt. :ugly:
Und einfach geil, wie Supernatural sich selbst und seine Fanbase so auf die Schippe nimmt. Wie der Megafan die Bruder-Sex-Story schrieb und dann Sams Muskeln angefasst hat. :y:
Und dann auch noch unser Lost-Jacob als aktuelle Luzifer-Hülle. :hibbel:
Sehr guter Staffelauftakt, der viel erwarten lässt.

@Tommy: Die Ausstrahlung liegt nicht am Ende von Vampire Diaries, das stand schon lange fest. Und eigentlich war der Audienceflow zwischen den Vampiren und Supernatural auch nicht so schlecht, soweit ich weiß. Bei steigenden Quoten von Vampire Diaries und sinkenden bei Fringe... ob sie sich da einen gefallen gemacht haben? Egal.
Endlich wieder Supernatural und das direkt mal aus Quotensicht zufriedenstellen auf Pro7-Niveau. :yay:
Supernatural (Pro7) 06.09.2011, 18:39Ric
boa da läuft jetzt erst Season 5? :O die sollen mal Gas geben ich will die 6. auch noch sehen :ugly:
Supernatural (Pro7) 07.09.2011, 00:44Dan
Zitat:
Original von Ric
die sollen mal Gas geben ich will die 6. auch noch sehen :ugly:

Du hast die noch nicht gesehen?? :O

@ Season 5: Mark Pellegrino als Teufel(s Hülle) ist so genial! Seid gespannt, da gibts noch echt krass Zeugs. :D
Supernatural (Pro7) 22.11.2011, 19:58Mogry
Die Engel nerven immer mehr. Ich wünsche mir mehr Monster of the week-Folgen. :ugly:

Übrigens gibt es ne Ausstrahlungsänderung:
5.15 kommt nächste Woche, danach erst 5.14
Das scheint allerdings der Produktionsreihenfolge zu entsprechen.
Irgendwelche Tipps oder ist es total egal? Ich gucke sonst erst 514, dannn 515, so wie im US-TV.
Supernatural (Pro7) 23.11.2011, 11:06K.C.
@Mogry: Hoffe auch das die Engel Geschichte am Ende der Staffel beendet wird. Die Monster of the Week Folgen sind immer noch die besten :D

Was du zuerst schauen sollst, da kann ich dir auch nichts zu sagen ;)
Supernatural (Pro7) 23.11.2011, 20:02Catty
Das ist soweit ich mich erinnere furchtbar egal wie du sie schaust, die bauen nicht aufeinander auf.
Supernatural (Pro7) 26.11.2011, 19:03Hans
Die Gespräche der Brüder drehen sich doch eh schon lange im Kreis. Vermutlich könnte man sich zB 7.03 nach 4.02 ansehen und trotzdem Zusammenhänge erkennen :umad:
Supernatural (Pro7) 28.11.2011, 20:31Mogry
Da hast du Recht, Harry. :umad:

Scheint jetzt übrigens doch in der richtigen Reihenfolge ausgestrahlt zu werden. :ugly:
Ist mir jetzt auch egal, ich gucks jetzt wie es im Fernsehen läuft. ;)
Supernatural (Pro7) 30.01.2012, 23:12Mogry
So, das war es also, das Finale der 5. Staffel...
Hm, ich bin jetzt einfach mal froh, dass diese Engel-Teufel-Geschichte hoffentlich endlich ein Ende gefunden hat (ich gehe mal davon aus, dass da am Ende wirklich Sam und nicht Luzifer stand)!
Zudem ist mir aufgefallen, was mich in dieser Staffel eigentlich noch viel mehr stört, als das Engelgeblubber. Es sind die durchgängig heulenden Winchesters. "Wuääääh, die Welt geht unter!", "Alles ist scheiße!", "Nein, opfere dich nicht, ich opfere mich!"...

Ich bin äußerst froh, dass die Folge nicht als Serienfinale gedient hat. Sie war nämlich so unglaublich vorhersehbar und langweilig. Hätten sie Castiel oder Bobby wenigstens wirklich getötet. Aber so, war es einfach nur zum Gähnen. Theoretisch hätte die Folge ja gut als Serienfinale fungiert, aber ich habe halt noch immer die Hoffnung, dass die Serie wieder besser werden kann. Einfach ein wenig Besinnung auf die gute alte Zeit. ;) Und so kann dann auch ein spannendes Serienfinale geschrieben werden (irgendwann).

Castiel ist jetzt weg, richtig? :yay: Oder habe ich da was falsch verstanden?

Ach, ich weiß auch nicht. Habe die letzten Wochen echt nur noch halbherzig Supernatural geschaut, nebenbei immer was anderes gemacht. Ich hoffe wirklich, dass Staffel 6 wieder besser wird und mich das Hauptthema wieder mehr anspricht. Ansonsten muss ich wohl schweren Herzens langsam Byebye zu einer eigentlich so tollen Mysteryserie sagen.


Zitat:
Original von Dan
@ Season 5: Mark Pellegrino als Teufel(s Hülle) ist so genial! Seid gespannt, da gibts noch echt krass Zeugs. :D


Was meintest du genau? Abgesehen davon, dass ich Mark Pellegrino gerne sehe. Ich fand ihn dann doch erschreckend blass. Das lag aber weniger an ihm, als an der Rolle. ;)

- Editiert von Mogry am 30.01.2012, 23:13 -
Supernatural (Pro7) 31.01.2012, 16:41K.C.
Das Ende hat mich dann doch leicht traurig gestimmt.
Hatte echt geglaubt das Dean alle verloren hat. Das halt Sam, Castiel und Bobby für immer tot wären. Bei Castiel wäre es mir fast egal gewesen, aber Bobby ist halt einfach ein Charakter der bereits seit der ersten Staffel dabei ist. Ob das am Ende wirklich Sam war, hmmm... gehe eigentlich eher davon aus das es doch Lucifer war. Denke er wird Vorkehrungen getroffen haben, falls er wieder eingeschlossen wird, das er auch wieder rauskommt. Fragt mich aber nicht wie, ist nur eine Theorie.

Aber falls es doch Sam war, hoffe ich auch das die Engels Thematik ein Ende hat und sich die Serie ein anderen Schwerpunkt widmet.
Hoffe bis Staffel 6 dauert es nicht mehr so lang :D
Supernatural (Pro7) 10.09.2013, 23:02Mogry
Vielleicht liest das ja noch irgendjemand. Ich befürchte nämlich, dass ich der einzige bin, der es noch auf Pro7-Stand "schaut".
Schaut es überhaupt noch jemand auch auf US-Stand? Irgendwie waren ja alle so extrem genervt zwischendrin mal, oder?

Ich habe soeben die 6. Staffel beendet (bei der Pro7-Ausstrahlung komme ich einfach nicht mit.^^) und ich zitiere mich mal kurz meinen letzen Post zum Staffel-5-Finale:

Zitat:
Original von Mogry
Hm, ich bin jetzt einfach mal froh, dass diese Engel-Teufel-Geschichte hoffentlich endlich ein Ende gefunden hat!


:rolleyes: Da hatte ich wohl falsch gehofft. Und es wurde ja sogar noch auf die Spitze getrieben. Wobei man das auch nicht so wirklich richtig sagen kann, denn immerhin kam die ganze Storyline erst im letzten Drittel. Den großen Staffelplot gab es ja nicht. Und das einzige was man so bezeichnen könnte, Sams Seelending, wurde so extrem schwach aufgelöst, das es letztlich total überflüssig war. :(


Zitat:
Original von Mogry
Castiel ist jetzt weg, richtig? :yay: Oder habe ich da was falsch verstanden?


:heul: Ich weiß ja, dass ihn alle immer total toll fanden. Mich nervt er ja schon eeeeeeeeeeewig. Warum ist Castiel nicht endlich tot?!?!?!?! Der soll weg! Komischerweise ist seine Gott-Werdung im Moment für mich ne kleine Hoffnung. So hat man vielleicht wieder nen vielversprechenden Big-Bad (wenn man Gott dazu machen kann), schließlich bringt es die Winchesters in entsprechenden moralische Konflikte und so. Aber andererseits bin ich auch übergenervt. Kann man diese Gott-Engel-Scheiße nicht langsam sein lassen? Ich will wieder Dämonen, Geister, sonstwas.

Zitat:
Original von Mogry
Ich hoffe wirklich, dass Staffel 6 wieder besser wird und mich das Hauptthema wieder mehr anspricht. Ansonsten muss ich wohl schweren Herzens langsam Byebye zu einer eigentlich so tollen Mysteryserie sagen.


:fail: Welches Hauptthema? Ach man. Und zudem waren viele Folgen so absolut random. Ach, und natürlich ist die erste Idee einen Phönix aufzugreifen ne Zeitreise. :gaga: Bestimmte Episoden haben Spaß gemacht, aber auch nur losgelöst, da sie sich ins Gesamtgefüge doch nie wirklich eingefügt haben (Westernfolge, Durchbrechen der Mattscheibe...).
Was ich rein theoretisch nett fand war auch die Auflösung zum Ende von Dean und seiner Ex+Kind (Namen sind entfallen). Aber wenn man es mal logisch zuende denkt, dann sollte der Effekt des Vergessens Null Effekt haben, da sich Dean ja noch erinnert. Man kann ihn also genauso noch immer mit den beiden unter Druck setzen. Und so verpufft die eigentlich nette Idee auch vollkommen.

Eigentlich müsste ich der Serie jetzt ja Goodbye sagen, da die Staffel nur eine ganz leichte Verbesserung zu dem Scheiß von Staffel 5 war. Aber die Aussichten sind so dermaßen mies. Und trotzdem bleibe ich wohl erstmal dabei. Da die Staffel ja direkt im Anschluss an Staffel 6 jetzt gerade auf Pro7 gezeigt wird. Es ist gerade zu verlockend einfach nochmal reinzuschnuppern. Wären da jetzt Monate oder ähnliches Pause sähe es womöglich anders aus. Außerdem hoffe ich irgendwie, da die Quoten sich in Amiland ja doch total gefangen haben und es für den Sender verhältnismäßig erfolgreich ist. Darf ich also hoffen, dass es wieder toller wird. Oder muss ich befürchten, dass da nur Castielfans rumrennen und der Typ sich wieder fängt und alle wieder rumhibbeln? Mal schauen, ob ich es erfahre.
Supernatural (Pro7) 11.09.2013, 09:01Tommy
Zitat:
Original von Mogry
Vielleicht liest das ja noch irgendjemand. Ich befürchte nämlich, dass ich der einzige bin, der es noch auf Pro7-Stand "schaut".

Ach Mogry ;) Aber was ich so mitbekommen habe verfolgt es wohl kaum einer noch auf US-Stand, sie hätten vielleicht irgendwann auch einfach Schluss machen müssen. Ich bin, was den Pro7-Stand angeht, aber auch nicht mehr so angetan wie früher, aber wie Du bereits erwähntest gibt es ab und zu doch ein paar Lichtblicke. Was die siebte Staffel angeht
könnte ich Dir schon einiges verraten, tue ich aber natürlich nicht ;) Wenn man bei der ersten Folge aber ganz genau hinschaut erfährt man schon viel.
Über das Tempo kann ich mich eigentlich nicht beklagen, da ich es zumindest am Wochenende eigentlich immer schaffe, die drei Folgen zu schauen (da auch sonst nicht allzu viel für mich läuft).
Supernatural (Pro7) 11.09.2013, 18:50Mogry
Ach Tommy, auf dich ist also mal wieder verlass. :hug: Ich bin also doch nicht ganz allein. :D

Zum Staffelauftakt: :yay:
Ich bin total überrascht, aber das ist echt mal total vielversprechend.
Erstmal fand ich toll, wie Gott/Castiel mit den angeblich Gläubigen umgegangen ist. Sowas wollte ich schon immer mal sehen, wenn auch vielleicht nicht in dieser Heftigkeit. Aber die Thematik an sich, dass man Gottes Namen (auch wenn ich nicht gläubig bin) für alles hernimmt und damit scheinbar alles entschduldigen kann, fand ich gelungen. Hat sich ja leider schon erledigt.
Ich war deshalb auch kurzzeitig böse, als Castiel wieder aufgewacht ist. Zum Glück war das nur ganz kurz. Bitte bauen sie den/die Leviathan(e) jetzt über die Staffel als Big Bad auf. :hibbel: Das fände ich toll, wenn die Umsetzung passt.
Und ganz nebenbei ist Sams Storyline doch noch nicht abgefrühstückt. Auch das ist erstmal sehr vielversprechend. Luzifer war auch direkt mal wieder da.
Ich bin gespannt, ob die nächsten Folgen diese Ansätze bestätigen und sie entsprechend gut ausbauen. So darf es gerne weitergehen.
Selbst allein die Idee der Leviathane finde ich gut. Denn so hat man sehr starke Bösewichte die innerhalb der Serie bisher ja einfach weggesperrt waren. Sie wurden nicht so random eingeführt wie in Staffel 6 die Mutter aller. :ugly:

Achja und zum Senderhythmus: Ich kam halt direkt nicht rein, da ich einfach noch viel zu viele Folgen anderer Serien bereitliegen hatte (noch immer Rückstau aus der Brasilienzeit). Das ist inzwischen aber abgearbeitet. Mir fehlt nur noch eine Folge Dexter ( :hibbel OMG das ist spannend!) und dann entsprechend die Supernaturalfolgen. Perfekt zum Saisonstart bin ich also fast wieder auf Null. :D
Supernatural (Pro7) 12.09.2013, 15:14Tommy
Für mich ist immer Saison ;) Aber ja, aufzuholen kann manchmal anstrengend sein.

Bezüglich Castiel ist mir bei der ersten Folge der siebten Staffel schon der Schriftzug "Special Guest Star" bei Misha Collins aufgefallen, daß es dann so schnell geht hat mich dann aber doch überrascht. Ich könnte mir schon vorstellen, daß die Leviathane noch lange präsent sein werden, zumal es davon ja auch hunderte geben soll. Freut mich aber, daß Dir der Auftakt gefallen hat :)
Supernatural (Pro7) 16.09.2013, 19:58Mogry
Misha Collins nur als Special Guest freut mich auf jeden Fall. Hatte das schon im TheCW-Thread gelesen. ;)
Ich bin aber ziemlich sicher, dass er nochmal auftauchen wird.

Inzwischen bin ich bei 7.05 angekommen. Ich muss sagen, dass mich die Staffel wieder voll hat. Es gab zwar schon einen deutlichen Ausreißer nach unten (7.04, dieser Osiriskram war leider total random, überflüssig und zudem einfach schlecht gemacht), das hat 7.05 allerdings deutlich wieder wett gemacht. Charisma Carpenter und James Marsters zusammen, als Hexen, als Paar, als was auch immer. Einfach nur geil! :l: Der tollste Spruch war die Angst um den Exgeliebten, dass er von der Erde fallen könnte. :ugly:

Die Leviathane sind für mich bisher ne Offenbarung nach dem ganzen Gott/Teufelkram eine mehr als erfrischende Abwechslung, endlich! Sowas hatte ich schon in Staffel 6 erwartet. Jetzt kommt es zwar etwas später, aber was solls. Wenn der Grundtenor der Staffel so bleibt, dann bin ich hochzufrieden.
Supernatural (Pro7) 28.10.2013, 11:00Ric
Hab gestern die 6. Staffel auf DVD beendet. Naja im Vergleich zu Season 4 und Season 5, die ganz klar der Höhepunkt der Serie waren, hat die Staffel doch enttäuscht. Sam's Seelenstory fand ich anfangs ganz interessant, die war schlussendlich aber völlig sinnlos. Und Eve war ja der schlechteste Villain ever :D Die wird da mit großem Tamtam eingeführt und nach ein paar Folgen wieder gekillt! Naja hier und da gab's wieder coole Folgen (Akte X, die Folge wo sich Jared & Jensen quasi selber spielten, die Titanic-Folge, Western und die Castiel-Folge), aber die unnötigen Storylines (Grandpa Samuel, Eve usw.) haben leider überwogen. Positiv aufgefallen sind mir aber Crowley und Baltasar :y: Den Cliffhanger mit Castiel als Gott fand ich ganz gelungen. Staffel 7 könnte also wieder interessant werden ;) Die wird ebenfalls auf DVD nachgeholt :P
Supernatural (Pro7) 28.10.2013, 11:40Tommy
@Ric Ja, die 6. Staffel hatte schon ein paar gute Einzelepisoden :)

Zum Ende der 7. Staffel:

Cas (?) :rolleyes: :O
Bobby :( (?) :O
Charly :O :isdead: :O
Supernatural (Pro7) 06.11.2013, 19:10Mogry
Mit leichter Verspätung habe ich nun auch die 7. Staffel beendet.

Insgesamt sehe ich eine klare Steigerung zu den letzten Staffeln! Endlich kaum noch Gott/Engel-Geblubber. Die Leviathane fand ich eine nette Idee, nur das ich ihre Gefahr nicht so ganz gesehen habe. Ja, sie waren böse und gefährlich und so. Aber doch nicht schlimmer als schon viele andere Gegner von Dean und Sam, oder? Hat man dann ja auch im Finale gesehen. War in dern Vergangenheit der Endkampf auch so unspektakulär? Und auch der Cliffhanger in dieser Art ist nicht wirklich ein Novum bei Supernatural. Sam war schonmal tot, Dean war auch schonmal irgendwo in der Hölle, dann jetzt halt das Fegefeuer. Er wird da wohl schon wieder rauskommen. ;)

Castiel war ein Großteil der Staffel nicht dabei. :yay: Und als er dann zurückkam hat er mir erstmals gefallen. Darf er bitte so un"normal" bleiben?!
Bobbys Tod hat mich tatsächlich schockiert und überrascht. Umso toller fand ich dann auch seine Rückkehr und die gesamte Geschichte der Wandlung zum bösen Geist. Sehr traurig und dramatisch mit der logischen Konsequenz. Schade um Bobby, da ich ihn immer sehr gern gehabt habe, aber es war ne extrem coole Idee.
Ich hatte erst Angst, dass dieser Computertyp zu seinem Ersatz wird. War der nervig, ich hoffe, dass man ihn am besten gar nicht mehr sieht!
Mal schauen, was jetzt so mit Crawley abgeht. Der wird hoffentlich sowas wie ein Hauptgegner in der nächsten Staffel. Fänd ich auf jeden Fall richtig gut!

Hatte Meg schon immer so eine schlechte Synchro? Ist mir jetzt in den letzten 3 Folgen echt negativ aufgefallen. Als hätte da jemand stumpf vom Zettel abgelesen. War gar nicht gut.

Gleichzeitig gabs dann noch so ein paar Personen die mir die Staffel versüßt haben.
Charisma Carpenter und James Marsters. :y: Und ganz besonders Felicia Day! Kann die bitte wiederkommen? Die Folge war nämlich einfach ein absolute Highlight, sogar wenn ich die gesamte Serie betrachte. Ich will sie wiederhaben! :hibbel:

Staffel 7 hat insgesamt also endlich wieder richtig Spaß gemacht, das was mir Supernatural seit dem Engel-Auftauchen (Staffel 4???) so nicht mehr (oder nur noch in wenigen wenigen Folgen) passiert ist. Freue mich also tatsächlich auf eine weitere Staffel. Das hätte ich nicht mehr unbedingt erwartet.
Wann auch immer Staffel 8 in Deutschland ausgestrahlt wird. Nachdem die letzten Folgen ja auch schon wieder in die Nacht verbannt wurden... Vielleicht ja dann auf Pro7MAXX, oder einfach wieder im Sommer im nächsten Jahr.

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum