LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Supernatural (Pro7)LOST-fans.de Forum - Supernatural (Pro7)

 
In diesem Thread befinden sich 646 Posts. Er wurde 113585 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Snuffkin Snuffkin
Supernatural - 21.10.2008, 20:47:53nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


imho sind gerade szenen die auch von der komposition übernommen werden nicht dreißt. SPN lebt ja auch von diesen momenten in denen man denkt UH hab ich schonmal gesehen.

Profil von mercy mercy
Supernatural - 22.10.2008, 00:48:25nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Naja, wenn's so sein soll. Vom Gesamteindruck einer Folge hatte ich bisher nie das Gefühl, dass sie nostalgische Gefühle wecken wollen. Wie gesagt, finde die Serie gut, aber manchmal sind mir die Ähnlichkeiten einfach zu frappierend, um es nur als "Hommage" abzutun.

Profil von Dan Dan
Supernatural - 22.10.2008, 11:46:16nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Soooo, vorgestern war ja Montag und das heißt es gab wieder SN!

2x05 war echt ne coole Folge. Ich dachte ja erst, dass der Typ mit dem Van (Name weiß ich grad nicht mehr o.O) den Leuten den Befehl zum Selbstmord gegeben hat. Aber dann kam ja raus, dass es sein Zwillingsbruder war. Finds auch recht interessant, dass immer mehr Menschen mit solchen "Fähigkeiten" auftauchen....Bin gespannt, was der Dämon mit ihnen vorhat. Schließlich sagte er ja, er habe große Pläne mit Sam und Kindern wie ihnm.....

2x06 war vom Monster her ne coole Sache. Cool iszeniert mit dem Geist und sein Auftreten (also sprich: Risse an der Decke, schwarzer Schleim). Story drumherum war auch ganz spannend. Und natürlich wieder am geilsten: die Sprüche von Sam und Dean:

"Wir haben einen neuen Fall: Ein junges Mädchen wird von einer Sekte gefangengehalten."
"Wie ist ihr Name?"
"Katie Holmes."








Profil von Boxman Boxman
Supernatural - 22.10.2008, 13:48:41nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von K.C.
Fand die Folgen gestern auch wieder gut, habe am Ende der zweiten Folge aber echt gedacht das Jo sagt das Dean und sie Geschwister sind, ist dann aber doch nicht so gekommen.

Ja, da hab ich genau den selben Gedanken gehabt. Alles hat irgendwie darauf hingedeutet.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von mercy mercy
Supernatural - 28.10.2008, 00:16:04nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Auch wenn die erste Folge wenig Mystery im klassischen Sinne bot, fand ich die Erzählweise richtig gut und spannend. War mal etwas anderes, und Deans Sprüche fand ich einfach nur herrlich. Und natürlich die Anspielungen auf Akte X. In der Folge wurde es mir zum ersten Mal richtig deutlich, dass es als Hommage dienen sollte.

Die zweite Folge hat mir nicht so zugesagt. Zwar war das Grundkonzept mit der Art von Djinn und einem Höllenhund, doch im Endeffekt doch eher heiße Luft. Ein unsichtbarer Hund - toll. Die Bedrohung, die sich dann als ziemlich dumm erwies und eher leere Versprechungen machte, so dass das Thema Vater wieder aufgerollt wurde. Ich frage mich nur, ob sie wirklich recht hatte. Also "lebt" er quasi noch? Nur in einer anderen Welt. Das einzige Positive daran ist die Frage, die gestellt wurde, ob Dean irgendwann vielleicht wirklich den Vater zurückholt.


Profil von K.C. K.C.
Supernatural - 28.10.2008, 16:35:02nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Fand die beiden Folgen auch wieder OK, auich wenn sie bestimmt nicht zu meinen Lieblingsfolgen gehören werden.

Profil von Dan Dan
Supernatural - 28.10.2008, 17:31:04nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Hab nur 2x07 sehen können, da ich ab 22:15 dann Californication und Dexter gesehen hab. Aber wie ich so lese, hab ich nix Großartiges bei 2x08 gepasst.

Aber zu 2x07: Gefiel mir echt gut. Der Erzählstil war ja diesmal ein bisschen anders....Ich dachte schon, ich hab ne Folge verpasst. Aber dann hat sich ja alles erklärt. Fand auf jeden Fall, die ganze Sache mit dem Frauengeist sehr gut isnzeniert und auch spannend. Cool war auch die Hommages an Akte X ("Komm Scully wir gehen!" - "Wieso bin ich denn Scully?" xDD). Also alles in allem, ne super Folge!






Profil von Boxman Boxman
Supernatural - 28.10.2008, 19:35:10nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Die erste Folge fand ich sehr gut. Es war mal eine andere Idee. Außerdem hat man gesehen wie professionell die Beiden schon vorgehen (Polizeiakten) Das der eine Cop, der Mörder war hatte ich schon während der Szene als er Dean gegen die Wand drückt vermutet... Wo wir grad bei Dean sind, extrem coole Sprüche gabs mal wieder.

Die zweite Folge fand ich da um einiges schlechter.. eine unsichtbare Bedrohung. da hat mir insgesamt was gefehlt.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von SawyersGirl SawyersGirl
Supernatural - 28.10.2008, 20:22:14nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Ich habe gestern auch nur die erste Folge gesehen.
Hat mir aber auch sehr gut gefallen.
War echt gut gemacht. Das mit dem Geist und so hat sich am Ende ja doch noch anders aufgelöst als man die ganze Zeit gedacht hat.
Freue mich schon auf nächste Woche...


Profil von mercy mercy
Supernatural - 04.11.2008, 02:14:42nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Mir gefällt, dass die Serie immer mehr Tiefgang bekommt. Nicht mehr die Art der Monster steht im Mittelpunkt, sondern die Charaktere, die dennoch weiterhin mit Phänomenen konfrontiert werden. Die Szenerie der ersten Folge hatte etwas. Isolation, Zweifel, Paranoia gepaart mit Sams mysteriöser Gabe. Allen Anschein nach plant der Dämon bzw. sein "Volk" die Menschheit mit einem Virus umzuwandeln oder auszurotten, welches erfolgreich an dieser Kleinstadt getestet wurde. Warum Sam immun gewesen ist, bleibt unklar. Jedoch war ich schon etwas von Dean überrascht, wie er ohne Kompromisse die Frau erschossen hat, aber es dann bei dem Jungen nicht konnte.

Da Pro Sieben ja gleich noch die nächste Folge gezeigt hat, brauchte ich mich nicht lange über das fiese Ende ärgern, da es ja an den letzten Punkt anknüpfte. Sam findet bzw. wird von anderen seiner Art gefunden, die von diesem schwarzen Jäger gejagt werden. Dessen Motivation habe ich nicht ganz nachvollziehen können. Wieso glaubt er einen Dämon? Im Grunde sind doch solche Leute wie Sam doch eher potentielle Retter der Menschheit, wenn sie immun gegen das Virus sind.
Nun haben wir auch endlich erfahren, was es mit den letzten Worten des Vaters auf sich hatte. Dean soll Sam im Notfall umbringen. Ob uns diese Situation im Staffelfinale begegnen wird? Und was ist am Ende mit der Frau mit den Visionen passiert?

Allen in allem haben mir die beiden Folgen sehr gut gefallen und bin gespannt, wie diese Storyline weitergeführt wird.


Profil von SpikeWtB SpikeWtB
Supernatural - 04.11.2008, 02:42:21nach oben
ICQ
1117 Posts: Scout


Zitat:
Da Pro Sieben ja gleich noch die nächste Folge gezeigt hat, brauchte ich mich nicht lange über das fiese Ende ärgern, da es ja an den letzten Punkt anknüpfte
An der Stelle hab ich damals aufgehört zu schauen. Die Wartezeit war eine Frechheit und irgendwie hat mich die Serie danach nie wieder gereizt.



T&S


Profil von mercy mercy
Supernatural - 04.11.2008, 02:47:58nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ging es nicht nach einer Woche weiter?

Profil von SpikeWtB SpikeWtB
Supernatural - 04.11.2008, 02:51:53nach oben
ICQ
1117 Posts: Scout


Nein, war das Mid-Season Finale. Hab die Folge danach (also ich glaube die letzte die heute auf Pro 7 lief) mehrmals angefangen zu gucken oder hab sie auch geguckt. Das Gespräch mit Sam über die letzten Worte des Vaters hab ich auf jeden Fall noch gesehen. Aber irgendwie hat es mich dann nicht mehr gereizt. Ich fand die Serie aber sowieso nur ganz nett. Ich werde aber irgendwann sicher weitergucken.



T&S


Profil von mercy mercy
Supernatural - 04.11.2008, 02:58:31nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Das ist natürlich noch härter. Da hat sich die Sendepolitik von Pro Sieben wenigstens einmal ausgezahlt.

Profil von SawyersGirl SawyersGirl
Supernatural - 04.11.2008, 13:53:50nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Habe gestern wieder nur die erste Folge gesehen.
Fand sie nicht so gut. War nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich gut.
Erst am Ende, als Sam und Dean miteinander über John und so gesprochen haben wurde es interessanter...


Profil von Boxman Boxman
Supernatural - 04.11.2008, 14:18:39nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Also ich muss sagen mir hat die erste Folge sehr gut gefallen.
Diese Isolation mit dem geschichtlichen Hintergrund hat mir total zugesagt. Zumal scheint der gelbäugige Dämon in seinem Plan immer weiter vortzuschreiten. Schwächer fand ich das Ende, dass nur durch die kurze Szene mit dem Dämon der seinem "Vorgesetztem" berichtet.

Die zweite Folge war deutlich schwächer. Naja wenigstens sind wir in der Sam-ist-special Story weitergekommen. Den Jäger hatte zum Teil schon recht, auch wenn er mehrere Schrauben locker hat...
Das Ende war dann wieder überraschend. Wieder hat es was mit dem Gelbaugen Dämon zu tun, der jetzt irgendwie stärker in den Vordergrund rückt.

Insgesamt muss ich sagen Season 2 gefällt mir besser als Season 1.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von mercy mercy
Supernatural - 05.11.2008, 01:23:40nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ja, Season 1 bot eher eine Parade der unterschiedlichsten Abscheulichkeiten, die die Hölle hervorzaubern kann, während diese mehr auf die Detailiertheit der Charaktere und deren Motive eingeht, natürlich dennoch in ein Konstrukt von Monstrositäten eingebettet.

Profil von K.C. K.C.
Supernatural - 05.11.2008, 19:47:37nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Zitat:
Original von mercy
Ja, Season 1 bot eher eine Parade der unterschiedlichsten Abscheulichkeiten, die die Hölle hervorzaubern kann, während diese mehr auf die Detailiertheit der Charaktere und deren Motive eingeht, natürlich dennoch in ein Konstrukt von Monstrositäten eingebettet.


Und im Moment klappt das auch recht gut (wenn man die 2 Folgen am 27.10. mal außen vor lässt). Der Rest war wirklich in Ordnung. Auch die beiden Folgen am Montag haben mir wieder gefallen und das Gordon jetzt erstmal hinter Gittern wandert ist genau richtig


Profil von mercy mercy
Supernatural - 06.11.2008, 00:20:21nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich mochte ihn irgendwie, auch wenn ich ihn in der letzten Folge ziemlich uneinsichtig fand. Ich denke aber, dass wir ihn nicht das letzte Mal gesehen haben.

Was ist nun eigentlich mit diesem Mädel am Ende passiert. Hat sie oder der Dämon ihren Freund umgebracht? Ich weiß nicht, was uns mit dem Fund des Rings gesagt werden sollte.


Profil von Mogry Mogry
Supernatural - 06.11.2008, 09:02:55nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ich denke erstmal nicht mehr, als dass es ihr Ring ist. Sie war also zu Hause. Ich glaube, dass einfach Angst geschürt werden soll. Ihr Freund ist tot, von ihr gibt es keine Spur, der Ring beweist jedoch, dass sie wieder zu Hause war.
Wurde sie entführt? Ist sie auch tot? Ist sie selbst verantwortlich?



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer