LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Serien > Supernatural (Pro7)LOST-fans.de Forum - Supernatural (Pro7)

 
In diesem Thread befinden sich 646 Posts. Er wurde 113795 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von SawyersGirl SawyersGirl
Supernatural - 16.12.2008, 18:12:11nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Ich fand die erste Folge gestern auch ganz gut.
Knastgeschichten sind eh immer cool und der Fall gestern war auch ganz interessant.
Ich freue mich jetzt schon auf das Staffelfinale.


Profil von K.C. K.C.
Supernatural - 16.12.2008, 23:06:52nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Ich fand beide Folgen sehr sehr gut.

Die erste hatte zwar hier und da ein paar kleine Logikfehler, aber ansich war die Folge echt gelungen.
Die zweite würde ich persönlich fast noch stärker einschätzen, weil mir diese "Was wäre wenn" Story echt gut gefallen hat und es nicht immer auf Vernichtung eines Dämons, Geistes etc. ankommt.


Profil von mercy mercy
Supernatural - 17.12.2008, 01:04:39nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich muss mich K.C. anschließen. Ich war von der zweiten Folge (vor allem zum Ende hin) richtig überrascht, wie emotional es werden kann. Ich fand beide Schlußszenen richtig toll und nachdenklich. Auch diese ganze Traumsituation war gut umgesetzt.

Die erste hatte eine tolle Atmosphäre und einen ziemlich coolen Dean, wobei es mich aber langsam immer mit der selben Auflösung langweilt. Grab finden, Salz drauf, Benzin und Streichholz, und das Problem ist beseitigt. Auch ich fand diese Idee ziemlich merkwürdig, vor allem nachdem kurz vorher schon das FBI hinter beiden her war. Ungewöhnlich, dass somit ein Wachmann eine Flucht wieder ermöglichen kann.

Leider habe ich den P7-Trailer gesehen und ich ahne schlimmes, wie die Staffel enden wird.


Profil von Boxman Boxman
Supernatural - 17.12.2008, 15:26:30nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


@K.C und mercy: Ja die Szenen waren emotional, aber ich wusste eben schon nachdem Dean in der "Traumwelt" gelandete ist, wie es endet. Die Story gabs schon so oft z. B. bei "4400" und "Smallville" usw.... Deswegen war für mich nicht mehr überraschend, was die Folge deutlich runter gezogen hat..

Zitat:
Ungewöhnlich, dass somit ein Wachmann eine Flucht wieder ermöglichen kann.

Theoretisch hätter dieser die Beiden auch reinbringen können oder zumindest die Infos besorgen die sie von der Anwältin verlangt haben. Aber dann wärs ja langweilig gewesen.

Zitat:
Leider habe ich den P7-Trailer gesehen und ich ahne schlimmes, wie die Staffel enden wird.

Ich auch...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Mogry Mogry
Supernatural - 17.12.2008, 21:38:29nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Ich fand die Gefängnis-Folge eigentlich ziemlich langweilig. War eine 0815-Supernatural-Folge die aber total ins Lächerliche gezogen wurde durch den Wahnsinn, dass sie sich als gesuchte Verbrecher in ein Gefängnis einschleusen lassen. Hat mich gar nicht überzeugt.

Die "Was wäre wenn"-Folge hat mir sehr gut gefallen. Ich mag solche Storys, auch wenn sie in sehr vielen Serien schonmal thematisiert wurden. So eine Story bietet aber immer Möglichkeiten für ganz besondere Konflikte, Vorkomnisse, alte Bekannte... Es war einfach super!



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von mercy mercy
Supernatural - 18.12.2008, 03:41:50nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


@Boxman: Ist das Ende nicht eh klar? "Mitten" in der Staffel kann es doch eigentlich nur ein wahres Ende geben. Die Spannung, bzw. das Fehlen derselben war gar nicht das Merkmal, wo ich mein Hauptaugenmerk drau fgelegt habe. Vielmehr war es der persönliche und emotionale Aspekt, der mir in dieser Episode richtig toll gefallen hat. Und sonst verkommen "Was wäre, wenn..." doch eher zu humoristischen Situationen, was aber hier gar nicht der Fall gewesen ist. Somit empfand ich die Folge als richtig, richtig gut.

Profil von Boxman Boxman
Supernatural - 18.12.2008, 13:47:08nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


@mercy: hmmm... okay. Mir ist schon klar, dass Sam und Dean am Ende immer den Dämon oder Geist einsalzen und abfackeln, das lässt sich ja bei so einer Serie gar nicht vermeiden. Naja, ich freu mich schon aufs Finale.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Dan Dan
Supernatural - 18.12.2008, 20:32:31nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Waren auf jeden Fall zwei richtige super Folgen.

2x19 war mit dem Gefängnisaufenthalt der beiden Winchesters mal ne gelungene Abwechslung. Zwar war jetzt der Geist nicht soo der neue Gegner, aber dennnoch war die Story ganz spannend. Z.b. als der Geist fast Dean erwischt hatte. o.O Apropos Dean...hatte wiedermal die geilsten Sprüche:

"Weißt du was, Sam? Wir bleiben hier noch ein bisschen länger und holen uns so ein cooles Tränentattoo."

"Ich hätte gern einen Cheeseburger mit extra Zwiebeln"





2x20 war jetzt nicht so die typical Supernaturafolge, aber hat mir dennnoch am besten gefallen. Es war interessant, zu sehen, wie die Welt aussehen würde, wenn die Winchesters nie on the Road waren um Menschen zu retten und Monster zu töten. Dean auch mal von einer emotionaleren Seite zu sehen war auch ein guter Aspekt der Folge, z.b. bei der Begegnung mit seiner Mutter.


Ich freu mich aufs Finale.






Profil von Snuffkin Snuffkin
Supernatural - 18.12.2008, 20:36:41nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Zitat:
aber ich wusste eben schon nachdem Dean in der "Traumwelt" gelandete ist, wie es endet. Die Story gabs schon so oft z. B. bei "4400" und "Smallville" usw.... [] Deswegen war für mich nicht mehr überraschend, was die Folge deutlich runter gezogen hat.. []

solche Stories gabs nicht nur in 4400 und Smallville sondern auch schon viel früher in Buffy und Stargate und ich schätze mal auch Akte X wird sowas haben lol Das gehört ja schon fast zum Standart jeder guten sci/fy mystery serie


Profil von mercy mercy
Supernatural - 18.12.2008, 23:23:49nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Hm, bei Akte X gab es sowas nicht direkt. Eher in einer abgewandelten Form. Ich kenne diese Art von Story eher von Star Trek mit Zeitreisegeschichten. Also, wie gesagt, ich fand die Folge toll.

Profil von Mogry Mogry
Supernatural - 18.12.2008, 23:35:04nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Buffy, Angel, 4400, One Tree Hill... Ist wirklich nicht erstmalig.

Aber trotzdem ist die Folge bei Supernatural total gelungen und mir macht sowas sowieso immer wieder Spaß. Und immerhin wusste hier Dean selbst zumindest über sein wirkliches Leben bescheid. Meistens sind ja dann alle in diesen "Was wäre wenn"-Zustand versetzt.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von Bane Bane  
Supernatural - 19.12.2008, 01:51:59nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Ich muss ehrlich sagen von genialen Folgen bei denen Susi und Snuffi immer ausgeflippt sind habe ich noch nichts mitbekommen, finde es immer wieder nett für zwischendurch, aber wirklich nichts aussergewöhnlich. Eigentlich ist es auch in den Grundzügen immer das selbe und wirklich Spannung kommt auch selten auf, ist ja eh klar, dass weder Dean noch Sam sterben werden....

Naja, nichts besonderes aber ganz nett.


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von K.C. K.C.
Supernatural - 20.12.2008, 13:17:02nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


@Bane: Aber bei Buffy konnte man sich auch denken das sie nicht sterben würde und trotzdem hat es sehr vielen gefallen OK, einmal hat man sich bei Buffy auch getäuscht, aber das ist ein anderes Thema

Profil von Bane Bane  
Supernatural - 21.12.2008, 01:21:30nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Buffy und Angel fand ich ja auch immer total überbewertet, waren schöne serien für zwischendurch aber nichts aussergewöhnliches und oft langweillig


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von Salocin Salocin
Supernatural - 21.12.2008, 02:01:51nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Zitat:
Original von K.C.
@Bane: Aber bei Buffy konnte man sich auch denken das sie nicht sterben würde und trotzdem hat es sehr vielen gefallen OK, einmal hat man sich bei Buffy auch getäuscht, aber das ist ein anderes Thema

*hust* zwei mal*hust*
Zitat:
Original von Bane
Buffy und Angel fand ich ja auch immer total überbewertet, waren schöne serien für zwischendurch aber nichts aussergewöhnliches und oft langweillig
Ach pff, du bist doch selber langweilig und überbewertet


Profil von Snuffkin Snuffkin
Supernatural - 21.12.2008, 11:35:41nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


OMG wie kann man nur denken das Buffy überbewertet ist srsly. Ich mein, wenn man nur die Monster of the Week sachen sieht und nicht das was dahinter steckt, kann ich auch nix dafür. Aber Buffy und Angel und imho auch SPN steht doch nicht für Monstergeschichten sondern eigentlich für zwischenmenschliche Beziehungen. Jossverse und SPN stehen bei mir jedenfalls immernoch ganz oben. Drüber kommt nix und drunter ist erstmal ganz viel platz

Jin108
Supernatural - 21.12.2008, 16:52:46nach oben

Gast

Zitat:
Original von Bane
Buffy und Angel fand ich ja auch immer total überbewertet, waren schöne serien für zwischendurch aber nichts aussergewöhnliches und oft langweillig


Boah Banane, jetz hast es dir aber mit uns verscherzt
Oft langweilig??? Also ich hab mich mal abgesehen von höchstens 1-2 Folgen (in 7 Staffeln Buffy und 5 Staffeln Angel wohlgemerkt!) nie wirklich gelangweilt. Und jetz tu mal ned so als hätt Lost ned auch scho mal zwischendurch nen Hänger gehabt


Profil von K.C. K.C.
Supernatural - 22.12.2008, 23:14:15nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Was für ein Saugeiles Finale, finde das das die besten beiden Folgen von Supernatural waren, Hochachtung. Spannung pur von der ersten bis zur letzten Minute.
Hätte wirklich nie damit gerechnet das Sam stirbt, auch wenn man es im Trailer schon angedeutet sah. Und das sich dann Dean für seinen Bruder opfert und einen Deal abschließt, damit er wieder aufersteht, fand ich wirklich sehr sehr emotional. Und das denn obendrauf auch noch der Dämon durch die Mithilfe von Daddy Winchester draufgeht war die Krönung. Schade fand ich nur das es viele altbekannte Gesichter, wie Andy oder Ash erwischt hat. Jetzt müssen die Jungs nur noch einen Weg finden Dean aus dem Vertrag rauszubringen, dann ist fast alles so wie früher

Abschließend würde ich sagen das mir die zweite Staffel bedeutend besser gefallen hat als die erste. Ein Grund war das das Finale um längen besser war, aber auch die Einzelfolgen hatten imo, viel mehr Emotionalität und Spannung zu bieten. Hoffe das die dritte Staffel da mithalten kann. Schade nur das wir jetzt eine halbe Ewigkeit darauf warten müssen

- Editiert von K.C. am 22.12.2008, 23:15 -


Profil von mercy mercy
Supernatural - 23.12.2008, 04:09:55nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Die erste Folge fand ich dank Pro Sieben ziemlich langweilig, da bereits die Essenz der Folge samt Ende komplett verraten wurde. Dafür empfand ich den zweiten auch richtig gut. Zwar habe ich nicht verstanden, wieso sich die Dämonen aufeinmal in diesem Pentagramm aufhalten konnten und wieso der Dad genau für diesen Augenblick da war und dann wieder nicht mehr, aber die emotionale Bandbreite und die Beendigung dieses Mythologie Arcs haben diese Ungereimtheiten schnell wieder wett gemacht. Als diese furiose Sequenz mit dem Abschuss der letzten Patrone eingeleitet wurde, habe ich mich innerlich gefreut, dass es diesen Dämon erwischt hat. War das jetzt eigentlich ein "Ober"-Dämon oder halt nur jener, der die Mutter etc. auf dem Gewissen hatte?

Was ich echt seltsam fand, war der Kampf zwischen Sam und Jake. Ich meine, der Kerl gibt an locker 400 Kilo zu stemmen, schafft es aber nicht gegen einen schlaksen Mitzwanziger zu bestehen? Das war schon irgendwie seltsam.

Ich fand es aber auch gut, dass die Folge nicht mit einem Cliffhanger endete, sondern mit dem Abschluß dieses Storybogens und bin nun gespannt, wie es in der dritten Staffel weitergeht.


Profil von Bane Bane  
Supernatural - 23.12.2008, 07:37:07nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Zitat:
...sondern eigentlich für zwischenmenschliche Beziehungen. Jossverse und SPN stehen bei mir jedenfalls immernoch ganz oben...


Ich hatte auch genau von dem gesprochen, der Ausbau der Charaktere ist ganz nett, aber nichts besonderes, da gibts dutzende Serien in denen ich das einfach besser finde, denke bei dir spielt beid er Bewertung von SPN einwenig das "hübsche Männer, da findet man alles gleich viel besser" Phänomen mit

Und was Buffy und Angel angeht gibt es da für michs ehrs ehr sehr sehr viele Durchänger , eigentlich sind die ersten beiden Staffeln Angel allein schon ein einziger Durchhänger, und obwohl ich Angel lieber als Buffy mag, hab ich selten etwas langweilligeres als die ersten beiden Seasons Angel gesehn

(Achja nehmt das alles nicht zu Ernst, ich bin übermüdet)


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer