LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Offene Fragen für Season 6LOST-fans.de Forum - Offene Fragen für Season 6

 
In diesem Thread befinden sich 807 Posts. Er wurde 176821 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 ]
Antworten Druckansicht
 
max manny
Offene Fragen für Season 6 - 25.05.2010, 19:06:44nach oben

Gast

Zitat:
Original von Boxman
Christian erklärt doch lang und breit das alles real war auf der Insel...

(Ich will die Diskussion nicht hier weiterführen, aber anmerken: ) Christian erklärt auch, dass er real und auch die Leute in der Kirche real sind. Will damit sagen, dass das somit kein Auschlusskriterium sein muss, natürlich sein kann, schließlich sind sie ja alle da auch schon tot.


Profil von Reno Reno
Offene Fragen für Season 6 - 25.05.2010, 19:09:50nach oben

1986 Posts: Hunter


Zitat:
Original von Dr.Faraday
Zitat:
Original von Reno

Außerdem deckt das Video noch ein paar Unstimmigkeit auf.
Wieso zB war Flocke so erstaunt darüber, dass Sawyer Jacobs Geist nicht sehen konnte, wenn das doch seine Fähigkeit sein dem Kindesalter ist?
Ich mein bei 6.04 sollten die sich schon irgendwie mal Gedanken über den MiB gemacht haben


Das versteh ich nichtErklär mal bitte Reno


Ach fuck, Sawyer sieht ihn da ja, hat sich also erledigt




"Are you watching closely?"


ritschii
Offene Fragen für Season 6 - 25.05.2010, 23:36:05nach oben

Gast

haha, collegehumor hat ein video mit allen offenen fragen nach dem finale erstellt:

http://www.collegehumor.com/video:1936291

great


Profil von mercy mercy
Offene Fragen für Season 6 - 26.05.2010, 01:48:36nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


So hier die überarbeitete Liste mit all den beantworteten Fragen in Staffel 6. Bitte keine Theorien/Spekulationen zu all den offenen Fragen, da es noch ein Special auf der DVD geben wird, die dann vielleicht noch einiges hier abrunden wird. Erst danach können wir fleißig alles zusammenreimen.




Alternative Zeitlinie
Wie unterscheidet sie sich von der Original?
Gelöst in 6.11, 6.17/18
In welche Richtung wird sie sich auswirken? Gelöst in 6.17/18

- Es ist eine Art Spiegelbild. Fast allen Charakteren widerfährt etwas Gutes. Es ist quasi eine zweite Chance, ihr Leben in den Griff zu bekommen. Am Ende erfahren wir, dass es eine von verstorbenen Charakteren erschaffene Welt ist, die jene wieder zusammenbringt, die im Leben gemeinsam ihre prägendste Zeit miteinander hatten. Es ist wohl eine Art Zwischenstation zum Himmel oder der Hölle.

Arrow
Diente die Station wirklich nur zu Lagerzwecken? Gelöst in 5.07
Warum waren dort ein Filmschnipsel, ein Glasauge und eine Bibel gelagert?

- Die Arrow war Strategiezentrum, später zum Lager umfunktioniert.

Ben
Was hat Ben während dem Lockdown im Computer-Raum getan?
Warum hat Ben Krebs bekommen?
Was ist mit Annie passiert?
Wer oder was hat Bens Mutter manifestiert?
Wie konnte Ben mit Harper kommunizieren und wieso denkt er, dass Juliet noch für ihn arbeite?
Wie konnte Ben im Tempel geheilt werden? Gelöst in 6.02
Warum verlor er dabei seine "Unschuld"?

- Durch die Quelle im Tempel.

Ben vs. Widmore
Warum kann Ben nicht Widmore töten? Gelöst in 6.16
Was sind die Regeln, die Widmore geändert hat?

- Nicht ganz klar. Auf jeden Fall kann Ben Widmore töten. Vielleicht wurde es durch Jacobs Tod annuliert oder es war nur ein Agreement, weil beide mal Others waren und dort der Grundsatz herrscht, da die sich nicht gegenseitig verletzen dürfen.

Black Rock
Wie kam die Black Rock auf die Insel? Gelöst in 6.09
Was ist der Inhalt des Logbuchs der Black Rock?

- Ein gewaltiger Tsunami beförderte sie landeinwärts.

Charlie
Warum ist Charlies Schicksal besiegelt?

Christian
Wer oder was sind Christians Erscheinungen? Gelöst in 6.13
Wo ist Christians Leiche?
Was ist dessen Motivation, bzw. wieso taucht er auf? Gelöst in 6.13
Wo ist der Sarg in der alternativen Zeitlinie? Gelöst in 6.17/18

- Smokey
- Um seine Gegenüber zu beeinflußen, um das Schlupfloch gegen Jacob zu finden.
- Auch wenn er im Finale dann erschien, glaube ich, dass es intendiert war, dass es der abschließende Gegenstand des Erkennunsprozesses sein sollte. Ich denke, dass er nie wirklich verloren ging.

Claire
Hatte Jacob Einfluss auf Claires Vision von Locke?
Warum ist Malkin so versessen darauf, dass Claire Aaron groß ziehen muss?
Ist Malkin ein Betrüger oder nicht?
Was ist mit Claire und was für Dinge sah sie? (ab 4.10) Teilweise Gelöst in 6.03, 6.05

- Sie wurde vom MiB "infiziert" und hat sie auf seine Seite gezogen. Das Warum ist aber noch unklar. Als Druckmittel gegen Jack? Sie lebte dann 3 Jahre allein im Dschungel. Durch die Zeit gereist, ist sie wohl nicht.

Daniel
Wie gelangte Daniel zu all den Informationen im Tagebuch?

Desmond
Weswegen war Desmond im Gefängnis und wurde unehrenhaft entlassen?
Inwiefern ist Desmond "special"? Gelöst in 6.16
Ist die Insel mit Desmond noch nicht fertig? Gelöst in 6.11
Warum war Desmond auf Flug 815 und verschwand plötzlich wohin wieder? Gelöst in 6.11

- Er ist resistent gegen die elektromagnetischen Eigenschaften der Insel.
- Er diente letztendlich als Entscheidung zum Ausgang beim Kampf gegen Gut und Böse.
- In den FS war er eben auch auf dem Flug, weil dort alle Leute seiner prägendsten Zeit versammelt waren. Anscheinend war er dann wieder auf seinem alten Platz.

Dharma
Wodurch wird der Radioturm (bzw. die ganze Insel) mit Strom versorgt?
Warum benutzt Dr. Chang verschiedene Namen?
Wem gehört das Glasauge?
Woher kommen die Supply Drops und wodurch werden sie ausgelöst?
Warum war der Purge notwendig?
Warum mussten die Frauen bei Dharma auf dem Festland gebären, wenn die Geburt auf der Insel ohne Probleme verlief?

Diverses
Was hat es mit dem Hurley-Bird auf sich?
Was ist mit dem richtigen Henry Gale passiert?
Hat jemand die Botschaft der Möwe erhalten?
Wie kam der Eisbär in die Wüste?
Wer ist der Ökonom?
Wer sind Sayids Angreifer?
Wer ist Jill?
Wer sind die Angreifer im Ausleger-Kanu?

Dogen
Wieso ist der Tempel nach seinem Tod ungeschützt?


Eko
Wo ist Yemis Leiche?

Frozen Donkey Wheel
Was ist die Natur des Frozen Donkey Wheels? Teilweise Gelöst in 6.15
Wer hat das Frozen Donkey Wheel erbaut? Teilweise Gelöst in 6.15

- Eine Apparatur, die in Verbindung mit Wasser und Licht eine Energie freisetzt, mit der man von der Insel kommt. Unklar ist das Wissen darüber und warum dadurch die Insel durch den Raum springt und die Bewohner durch die Zeit.
- Der MiB hatte es mit angefangen, aber wer beendete es?

Hurley
Wieso bringen die Zahlen ihm Pech?
Wieso hat er auf der Insel plötzlich immer Glück?
Ist Dave wirklich nur Einbildung oder eine Erscheinung?
Was ist in Hurleys Gitarrenkoffer? Gelöst in 6.02

- Ein Ankh mit einer Botschaft von Jacob.

Hydra
Wie kommen die Aufzeichnungen von Rousseau und Daniel auf die Hydra?
Wer hat die Ajira-Passagiere umgebracht und wieso?

Incident
Sind die Losties 1977 gestorben? Gelöst in 6.01
Ist der Zwischenfall nun verhindert oder verursacht worden? Gelöst in 6.01 + 6.17/18

- Nein, sie wurden wieder ins Jahr 2007 transportiert.
- Da die FS mit der Bombe nichts zu tun haben, denke ich, dass sie den Incident verursacht hat. Dabei wurden die Losties wieder in ihre Gegenwart gebracht.

Insel
Wer sind Adam und Eva und woher kommen die Perlen, die Adam und Eva bei sich tragen? Gelöst in 6.15
Was ist das Flüstern, wenn die Others als Ursache ausgeschlossen sind? Gelöst in 6.12
Woher hat die Insel/bzw Jacob ihre/seine Heilkräfte? Teilweise Gelöst in 6.15
Wohin führt der Tunnel? Wieviele gibt es?
Wieso kommt man mit Booten nur über eine gewisse Route von der Insel weg? Teilweise Gelöst in diversen Podcasts
Wieso stürzen Luftfahrzeuge auf der Insel ab?
Wo befindet sich der Vulkan, wann ist er ausgebrochen und wird er noch eine Rolle spielen?
Warum/wie kann die Insel durch den Raum springen? Teilweise Gelöst in 6.15
Wie hatte das Militär die Insel finden können?
Wer ist die Stiefmutter von Jacob und Nemesis und wie kam sie auf die Insel?

- Der MiB und dessen Stiefmutter. Die Steine waren Spielfiguren des Spiels, welches Jacob und MiB immer spielten.
- Das sind die Stimmen der Toten, die noch nicht von der Insel gehen dürfen.
- Vermutlich durch das Licht, welches ja auch im jeden Menschen ist. Eine Art Immunsystem?
- http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=3423
- Durch die Energie des Lichts in der Quelle. Es ist nur der Zweck noch unklar.

Jack
Wieso wacht Jack mitten im Dschungel auf? Gelöst in 6.16 + 6.17/18
Warum wurde Jack krank?
Woher stammt der Blutfleck am Hals? Gelöst in 6.17/18

- Weil es dort auch geendet hatte, wo es einst anfing. In der Nähe des Herzens der Insel.
- Es ist eine Erinnerung an sein damaliges tatsächliches Leben.

Jacob
Wer ist light (gut), wer ist dark (böse)? Gelöst in 6.16 + 6.17/18
Wer steht auf Jacobs Liste? Gelöst in 6.16
Wer oder was ist Jacob? Gelöst in 6.15
Was will Jacob beweisen? Gelöst in 6.09
Warum besuchte Jacob jeden Lostie? Gelöst in 6.04, 6.05
Wen meint Jacob mit "Sie kommen"? Gelöst in 6.01

- Für die Insel ist deutlich geworden, dass Jacob und der Beschützer der Insel gute Absichten hatten, während der MiB Opfer diverser misslicher Umstände wurde und somit sich der bösen Seite anschloß.
- Es wurde zwar nie gezeigt, aber wohl eben nur die potentiellen Kandidaten, die als Nachfolge für ihn in Frage kommen.
- Ein als Mensch geborener, durch ein Ritual unsterblich gewordener Beschützer der Insel.
- Dass der Mensch im Herzen gut ist.
- Um sie auf die Insel zu führen, damit sie eine zweite Chance bekommen.
- Die Losties, die im Jahre 1977 feststeckten.

Jacobs Hütte
Wer befand sich in der Hütte? (3.20)
Wieso bewegt sich die Hütte?
Wer hat den Aschekreis unterbrochen?

Juliet
Woher wusste sie, dass "es funktioniert hat"?
Gelöst in 6.11 + 6.17/18

- Sie hatte eine Nahtoderfahrung und sah in die FS-Welt, als sie dort wieder mit Sawyer vereint wurde.

Kandidat
Wie wird man Kandidat?
Gelöst in 6.16

- Wenn im Leben nichts nach Plan verlaufen ist und auf der Insel eine zweite Chance erhalten konnte.

Kate
Wer ist der Absender des Briefes, welcher von Kate gelesen wird (1.22)?
Wie konnte Diana bisher 4 Jahre überleben?
Was hat es mit dem Pferd auf sich?

Kind
Wer ist das Kind?
Gelöst in 6.15

- Jacob.

Krankheit
Was ist die Krankheit (von der Rousseau sprach)? Teilweise Gelöst in 6.03
Für was genau dient nun der Impfstoff?
Gibt es einen Impfstoff (wofür?) oder wurden immer nur Drogen (in 2.15) verabreicht?

- Es ist wohl die Dunkelheit, von der auch Sayid und Claire befallen waren. Dessen Ursprung und Wirkung sind aber nicht ganz klar.

Krieg
Was für einen Krieg prophezeit Widmore? Gelöst in 6.08, 6.10

- Den Krieg auf der Insel zwischen MiB und dem Widerstand.

Leuchtturm
Wie funktioniert der Leuchtturm?
Wer ist die Person bei 108°?
Gelöst in 6.16

- Sicherlich Widmore, der kurz darauf wieder auf die Insel kam.

Libby
Warum war sie in Australien?
Warum ist Libby in der Anstalt gewesen und hat Hurley nichts darüber erzählt? Gelöst in einem Interview
Wieso schenkt Libby einem Fremden ihr Boot?

- http://www.digitalspy.co.uk/tv/a163300/exclusive-team-darlton-talk-lost.html ab Minute 7

Locke
Wusste Locke von Walts Fähigkeiten?
Was genau ist mit Locke bei der Begegnung mit dem Monster passiert?
Woher weiss Locke, dass Walt das Floß angezündet hat?
Wer oder was ist für Lockes Vision verantwortlich? Welchen Zweck hatte sie?
Wer oder was ist für Lockes temporäre Unfähigkeit zu laufen verantwortlich?
Wieso möchte Locke, dass Jack ihn loslässt, um von Smokey ins Loch gezogen zu werden?
Wieso ist Locke so naß, als er gefangen genommen wird? (3.13)
Was ist das Wesen des Tests mit Locke? (4.11)
Wie kam Locke in der alternativen Realität in den Rollstuhl? Gelöst in 6.13

- Durch einen Pilotenfehler, wodurch er bei seinem Jungfernflug abstürzte.

Miles
Woher hat Miles die Fähigkeit mit Geistern zu sprechen?
Was für ein Apparat benutzt Miles?
Hat Miles noch mehr Fähigkeiten als nur mit der Geisterwelt zu kommunizeren?

Mrs. Hawking
Woher kennt Mrs. Hawking Desmond und die Zukunft?
In welcher Beziehung steht Mrs. Hawking mit Bruder Campbell?
Warum hat Eloise die Insel verlassen?

Naomi
Warum hat Naomi ein Foto von Desmond und Penny dabei?
Wer ist R.G., der am Armreif von Naomi eingraviert ist?

Nemesis
Wer oder was ist der Nemesis? Gelöst in 6.15
Sind der Nemesis und das Monster gleich, bzw. verbündet? Gelöst in 6.01/6.02
Warum will Nemesis Jacob töten und braucht dafür ein Schlupfloch? Gelöst in 6.15
Wie kann er die Form und Gedanken von seinen Ebenbildern annehmen?
Was soll und wird mit dem Rest der Ajira-Passagiere passieren? Gelöst in 6.08
Warum ist er von den Others/Leuten an der Statue enttäuscht? Gelöst in 6.15
Wo ist sein Zuhause? Teilweise Gelöst in 6.15
Warum will Nemesis ebenso Leute rekrutieren? Gelöst in 6.14
Wieso kann er nun seine Gestalt nicht mehr ändern?
Kann er Menschen wieder zum Leben erwecken?
Wieso scheint er unbesiegbar, während Jacob an einem einfachen Messer stirbt?
Gelöst in 6.15
Wie lautet sein Name?

- Er ist der Bruder von Jacob. Er wurde auf der Insel als Mensch geboren, bevor er zu Smokey wurde.
- Ein- und dasselbe.
- Damit er von der Insel runterkann. Er kann Jacob nicht direkt töten, sondern braucht dabei eine dritte Instanz.
- Alle auf der Hydra wurden umgebracht.
- Weil sie sich nicht seiner Gruppe anschlossen und ihn nicht mehr unterstützen, als klar wurde, dass er nicht der echte Locke mehr ist.
- Sein Zuhause ist dort, wo er mit seiner leiblichen Mutter Claudia herkam. Er selbst weiß es wohl selber nicht, wo genau dies ist.
- Um eine Armee gegen die "Jacob-Jünger" zu besitzen und um soviel Kandidaten wie möglich zu töten.
- Er ist unbesiegbar, weil er kein Mensch mehr ist.

Oceanic 815
Die Passagiere sind alle durch unglückliche Zufälle auf dem Flug 815 gelandet. War das wirklich nur Zufall? Gelöst in 6.09/6.15
Oder hat Widmore (mit Matthew Abaddon) einige Leute bewusst mit Oceanic 815 fliegen lassen? Gelöst in 6.09/6.15
Wieso ist das Flugzeug vom Kurs abgekommen?
Wieso war Seth Norris der Pilot und nicht Frank? Gelöst in 6.07

- Jacob hat dafür Sorge getragen, dass sich der Großteil der Menschen im Flieger wiederfanden.
- Auch Widmore hat mit Abaddons Hilfe einen Beitrag dazu geleistet. Zumindest hatten sie Locke mit dem Walkabout dazu beeinflusst.
- Weil Frank verschlafen hatte.

Orchid
Was ist das für eine Energiequelle bei der Orchidee? Gelöst in 6.15
Was geschah mit dem Leichnam in der Orchidee?

- Das Herz der Insel. Eine Energie aus Licht.

Others
Woher wissen die Anderen vom Floß?
Warum und wie produzieren sie die Whispers?
Warum wird Michael Blut entnommen?
Was ist genau mit Cindy und den Kindern passiert? Teilweise Gelöst in 6.02
Wo ist das große Boot abgeblieben?
Was bedeutet Juliets Brandzeichen?
Warum springen die Others nicht durch die Zeit?
Warum wollen die Others die Leiche von Paul?
Wie kam Ethan zu den Others?

- Sie wurden von den Others entführt und sind nach den S3-Ereignissen im Tempel "stationiert" gewesen. Es ist aber unklar, inwiefern Cindy "beeinflusst" wurde, sich den Others anzuschließen und ob sie nun noch leben oder bei Widmore Anschlägen/den Inseleruptionen um's Leben kamen.

Pearl
Was war der Sinn der Experimente in der Pearl Station?
Wer hat über der Pearl das Salz gestreut und zu welchem Zweck?
Warum landet die Rohrpost im Nirgendwo, und keiner räumt sie weg?

Penny
Woher weiß Penny, wonach sie suchen muss? (2.24)
Wieso besteht eine Verbindung zwischen Penny und dem Spiegel?

Quelle
Was genau befindet sich in der Quelle? [color=darkgreen]Gelöst in 6.17/18

Wie entstand Smokey in der Quelle?
Wie kann sie gefunden werden?[/color] Gelöst in 6.16

- Ein Höhlensystem mit einem Wasserbecken und einem Pfropfen, der Magma fernhält, so dass das Licht nicht erlöschen kann.
- Sie kann nur durch die Personen gefunden werden, denen die Quelle durch den Beschützer gezeigt worden ist.

Richard
Wer ist Richard und warum altert er nicht? Gelöst in 6.07/6.09
Wie kommt Richard in den 50er Jahren von der Insel weg?

- Richard kam im 19 Jh. als Sklave mit der Black Rock auf die Insel. Von Jacob wurde er als Mittelsmann berufen und erlangte durch ihn die Unsterblichkeit.

Schwangerschaftsproblematik
Was ist die Ursache des Schwangerschaftsproblem auf der Insel?
Was für ein Implantat besitzt Claire?

Shadow-Team
Wer ist die "Shadow"-Gruppe? Teilweise Gelöst in 6.01, 6.04, 6.07
Warum war Ilana im Krankenhaus?
Für was könnte Frank ein Kandidat sein? Gelöst in 6.04
Was bezweckt Ilana mit Jacobs Asche? Gelöst in 6.07 + 6.16

- Von Jacob angeheuerte Truppe, um die Kandidaten auf ihren Weg zu führen. Deren Hintergründe, Rekrutierung und Einweihung durch Jacob sind aber noch nicht ganz klar.
- Für die Kandidatschaft als Nachfolger Jacobs.
- Zum einen als Beweisstück, wie Jacob wirklich gestorben ist und zum anderen dafür, den Losties nochmal am Lagerfeuer zu erscheinen.

Smokey
Was ist Smokey? Teilweise Gelöst in 6.01/02/04/15
Nach welchen Prinzipien handelt Smokey? (Pilot stirbt/Eko wird verschont, aber stirbt später) Gelöst in 6.15
Welchen Zweck dienen die Blitze von Smokey? Gelöst in 6.15
Wieso kann Smokey den Sonarzaun und Aschekreis nicht überwinden?

- In Verbindung mit dem Körper von MiB und der Lichtquelle ist Smokey entstanden. Es ist unklar, wie dies nun geschah (und Jack & Desmond nicht widerfuhr) und was genau nun Smokey mit seinen Fähigkeiten eigentlich ist.
- Es wurde zwar nicht genau gesagt, aber er sucht sich eben die Leute, die für ihn für Jacobs Ermordung zu gebrauchen wären. Wahrscheinlich steckt auch oft Willkür und Drohung dahinter.
- Auch nicht genau offen gelegt, aber offensichtlich, um die Leute scannen zu können.

Staff
Warum ist der Untersuchungsraum im Staff versteckt?

Statue
Was ist die Herkunft der 4-Zehen-Statue?
Wie wurde sie zerstört? Gelöst in 6.09

- Durch die Tsunamiwelle, die die Black Rock auf die Insel brachte.

Sun
Warum wurde Sun nicht ins Jahr 1977 transportiert? Gelöst in A Journey in Time-Special

- Weil die Ausgangssituation nicht genauso hergestellt war, wie 2004. Eloise warnte davor.

Swan
Wieso muss man im Swan Hatch genau den Code eingeben? Wer hat den festgelegt?
Wie landete Radzinsky im Swan und hat er wirklich Selbstmord begangen?
Wieso malte er die Blast Door Map?
Wieso wurden Teile aus dem Orientierungsvideo rausgeschnitten und von wem?

Swan-Implosion
Was passierte mit der Insel, nachdem der Fail-Safe-Key benutzt wurde?
Wie konnten Locke, Desmond und Eko die Implosion überleben?
Warum hatte Locke seine Stimme verloren?

Tempel
Was ist der Tempel? Teilweise Gelöst in 6.02
Was ist mit Rosseaus Team im/unter'm Tempel passiert? Teilweise Gelöst in 6.02
Was ist mit dem Wasser der Quelle passiert?

- Eine im Dschungel errichte Einrichtung, die die Heilquelle beinhaltet und eine Zufluchtsstääte der Others vor Smokey ist. Unklar ist, wer sie erbaut hatte und ein wenig mehr Hintergrundinformationen.
- Smokey hat sie reingezogen in Staffel 5. Unter dem Tempel konnte er sich anscheinend aufhalten. Aber man hat nicht genaueres gesehen. Wahrscheinlich wollte er Montand mit der Stimme immitieren, so dass die anderen ihr gefolgt sind, um sie ebenso auszuschalten. Den Rest hatte er dann wohl mit der Dunkelheit infiziert.

Walt
Ist Walt Special? Was für Fähigkeiten hat Walt?
Woher wusste Walt, dass Locke die Luke öffnen wollte und wieso darf dieser sie nicht öffnen?
Ist der durchgeweichte Walt im Wald Smokey? Gelöst in 6.13
Was hat es mit dem Chat zwischen Michael und Walt auf sich?
Was hat die Erscheinung von Walt für eine Bedeutung? (3.22)

- Wurde zwar nicht explizit gesagt, aber ich meine gelesen zu haben, dass die Erscheinung von Walt nichts mit Smokey zu tun hatte. Wohl seine Fähigkeit, die in S2 schon angedeutet worden ist. Ein Link mit der Bestätigung wäre nett.

Widmore
Was beinhaltet das Sekundärprotokoll und warum besitzt Widmore dieses Dharma-Dokument?
Wie konnte er jetzt die Insel finden? Gelöst in 6.16
Was befindet sich hinter der verschlossenen Tür im U-Boot? Gelöst in 6.10

- Jacob erschien ihm und zeigt den Weg zur Insel.
- Desmond.

Zahlen
Was ist die Bedeutung der Zahlen?
Warum werden die Zahlen in der Gegenwart wieder gesendet?

Zeitparadoxon
Wie kommt der Zeitunterschied von 31 Minuten zustande? Teilweise Gelöst in diversen Podcasts
Wie kommen die extremen Zeitdifferenzen zwischen Frachter und Insel zustande? Teilweise Gelöst in diversen Podcasts

- http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=3423

- Editiert von mercy am 31.05.2010, 16:06 -


Profil von Shannon Fan Shannon Fan
Offene Fragen für Season 6 - 26.05.2010, 01:57:39nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


Zitat:
Original von mercy
So hier die überarbeitete Liste mit all den beantworteten Fragen in Staffel 6. Bitte keine Theorien/Spekulationen zu all den offenen Fragen, da es noch ein Special auf der DVD geben wird, die dann vielleicht noch einiges hier abrunden wird. Erst danach können wir fleißig alles zusammenreimen.




Alternative Zeitlinie
Wie unterscheidet sie sich von der Original?
Gelöst in 6.11, 6.17/18
In welche Richtung wird sie sich auswirken? Gelöst in 6.17/18

- Es ist eine Art Spiegelbild. Fast allen Charakteren widerfährt etwas Gutes. Es ist quasi eine zweite Chance, ihr Leben in den Griff zu bekommen. Am Ende erfahren wir, dass es eine von verstorbenen Charakteren erschaffene Welt ist, die jene wieder zusammenbringt, die im Leben gemeinsam ihre prägendste Zeit miteinander hatten. Es ist wohl eine Art Zwischenstation zum Himmel oder der Hölle.

Arrow
Diente die Station wirklich nur zu Lagerzwecken? Gelöst in 5.07
Warum waren dort ein Filmschnipsel, ein Glasauge und eine Bibel gelagert?

- Die Arrow war Strategiezentrum, später zum Lager umfunktioniert.

Ben
Was hat Ben während dem Lockdown im Computer-Raum getan?
Warum hat Ben Krebs bekommen?
Was ist mit Annie passiert?
Wer oder was hat Bens Mutter manifestiert?
Wie konnte Ben mit Harper kommunizieren und wieso denkt er, dass Juliet noch für ihn arbeite?
Wie konnte Ben im Tempel geheilt werden? Gelöst in 6.02
Warum verlor er dabei seine "Unschuld"?

- Durch die Quelle im Tempel.

Ben vs. Widmore
Warum kann Ben nicht Widmore töten? Gelöst in 6.16
Was sind die Regeln, die Widmore geändert hat?

- Nicht ganz klar. Auf jeden Fall kann Ben Widmore töten. Vielleicht wurde es durch Jacobs Tod annuliert oder es war nur ein Agreement, weil beide mal Others waren und dort der Grundsatz herrscht, da die sich nicht gegenseitig verletzen dürfen.

Black Rock
Wie kam die Black Rock auf die Insel? Gelöst in 6.09
Was ist der Inhalt des Logbuchs der Black Rock?

- Ein gewaltiger Tsunami beförderte sie landeinwärts.

Charlie
Warum ist Charlies Schicksal besiegelt?

Christian
Wer oder was sind Christians Erscheinungen? Gelöst in 6.13
Wo ist Christians Leiche?
Was ist dessen Motivation, bzw. wieso taucht er auf? Gelöst in 6.13
Wo ist der Sarg in der alternativen Zeitlinie? Gelöst in 6.17/18

- Smokey
- Um seine Gegenüber zu beeinflußen, um das Schlupfloch gegen Jacob zu finden.
- Auch wenn er im Finale dann erschien, glaube ich, dass es intendiert war, dass es der abschließende Gegenstand des Erkennunsprozesses sein sollte. Ich denke, dass er nie wirklich verloren ging.

Claire
Hatte Jacob Einfluss auf Claires Vision von Locke?
Warum ist Malkin so versessen darauf, dass Claire Aaron groß ziehen muss?
Ist Malkin ein Betrüger oder nicht?
Was ist mit Claire und was für Dinge sah sie? (ab 4.10) Teilweise Gelöst in 6.03, 6.05

- Sie wurde vom MiB "infiziert" und hat sie auf seine Seite gezogen. Das Warum ist aber noch unklar. Als Druckmittel gegen Jack? Sie lebte dann 3 Jahre allein im Dschungel. Durch die Zeit gereist, ist sie wohl nicht.

Daniel
Wie gelangte Daniel zu all den Informationen im Tagebuch?

Desmond
Weswegen war Desmond im Gefängnis und wurde unehrenhaft entlassen?
Inwiefern ist Desmond "special"? Gelöst in 6.16
Ist die Insel mit Desmond noch nicht fertig? Gelöst in 6.11
Warum war Desmond auf Flug 815 und verschwand plötzlich wohin wieder? Gelöst in 6.11

- Er ist resistent gegen die elektromagnetischen Eigenschaften der Insel.
- Er diente letztendlich als Entscheidung zum Ausgang beim Kampf gegen Gut und Böse.
- In den FS war er eben auch auf dem Flug, weil dort alle Leute seiner prägendsten Zeit versammelt waren. Anscheinend war er dann wieder auf seinem alten Platz.

Dharma
Wodurch wird der Radioturm (bzw. die ganze Insel) mit Strom versorgt?
Warum benutzt Dr. Chang verschiedene Namen?
Wem gehört das Glasauge?
Woher kommen die Supply Drops und wodurch werden sie ausgelöst?
Warum war der Purge notwendig?
Warum mussten die Frauen bei Dharma auf dem Festland gebären, wenn die Geburt auf der Insel ohne Probleme verlief?

Diverses
Was hat es mit dem Hurley-Bird auf sich?
Was ist mit dem richtigen Henry Gale passiert?
Hat jemand die Botschaft der Möwe erhalten?
Wie kam der Eisbär in die Wüste?
Wer ist der Ökonom?
Wer sind Sayids Angreifer?
Wer ist Jill?
Wer sind die Angreifer im Ausleger-Kanu?

Dogen
Wieso ist der Tempel nach seinem Tod ungeschützt?


Eko
Wo ist Yemis Leiche?

Frozen Donkey Wheel
Was ist die Natur des Frozen Donkey Wheels? Teilweise Gelöst in 6.15
Wer hat das Frozen Donkey Wheel erbaut? Teilweise Gelöst in 6.15

- Eine Apparatur, die in Verbindung mit Wasser und Licht eine Energie freisetzt, mit der man von der Insel kommt. Unklar ist das Wissen darüber und warum dadurch die Insel durch den Raum springt und die Bewohner durch die Zeit.
- Der MiB hatte es mit angefangen, aber wer beendete es?

Hurley
Wieso bringen die Zahlen ihm Pech?
Wieso hat er auf der Insel plötzlich immer Glück?
Ist Dave wirklich nur Einbildung oder eine Erscheinung?
Was ist in Hurleys Gitarrenkoffer? Gelöst in 6.02

- Ein Ankh mit einer Botschaft von Jacob.

Hydra
Wie kommen die Aufzeichnungen von Rousseau und Daniel auf die Hydra?
Wer hat die Ajira-Passagiere umgebracht und wieso?

Incident
Sind die Losties 1977 gestorben? Gelöst in 6.01
Ist der Zwischenfall nun verhindert oder verursacht worden? Gelöst in 6.01 + 6.17/18

- Nein, sie wurden wieder ins Jahr 2007 transportiert.
- Da die FS mit der Bombe nichts zu tun haben, denke ich, dass sie den Incident verursacht hat. Dabei wurden die Losties wieder in ihre Gegenwart gebracht.

Insel
Wer sind Adam und Eva und woher kommen die Perlen, die Adam und Eva bei sich tragen? Gelöst in 6.15
Was ist das Flüstern, wenn die Others als Ursache ausgeschlossen sind? Gelöst in 6.12
Woher hat die Insel/bzw Jacob ihre/seine Heilkräfte? Teilweise Gelöst in 6.15
Wohin führt der Tunnel? Wieviele gibt es?
Wieso kommt man mit Booten nur über eine gewisse Route von der Insel weg? Teilweise Gelöst in diversen Podcasts
Wieso stürzen Luftfahrzeuge auf der Insel ab?
Wo befindet sich der Vulkan, wann ist er ausgebrochen und wird er noch eine Rolle spielen?
Warum/wie kann die Insel durch den Raum springen? Teilweise Gelöst in 6.15
Wie hatte das Militär die Insel finden können?
Wer ist die Stiefmutter von Jacob und Nemesis und wie kam sie auf die Insel?

- Der MiB und dessen Stiefmutter. Die Steine waren Spielfiguren des Spiels, welches Jacob und MiB immer spielten.
- Das sind die Stimmen der Toten, die noch nicht von der Insel gehen dürfen.
- Vermutlich durch das Licht, welches ja auch im jeden Menschen ist. Eine Art Immunsystem?
- http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=3423
- Durch die Energie des Lichts in der Quelle. Es ist nur der Zweck noch unklar.

Jack
Wieso wacht Jack mitten im Dschungel auf? Gelöst in 6.16 + 6.17/18
Warum wurde Jack krank?
Woher stammt der Blutfleck am Hals? Gelöst in 6.17/18

- Weil es dort auch geendet hatte, wo es einst anfing. In der Nähe des Herzens der Insel.
- Es ist eine Erinnerung an sein damaliges tatsächliches Leben.

Jacob
Wer ist light (gut), wer ist dark (böse)? Gelöst in 6.16 + 6.17/18
Wer steht auf Jacobs Liste? Gelöst in 6.16
Wer oder was ist Jacob? Gelöst in 6.15
Was will Jacob beweisen? Gelöst in 6.09
Warum besuchte Jacob jeden Lostie? Gelöst in 6.04, 6.05
Wen meint Jacob mit "Sie kommen"? Gelöst in 6.01

- Für die Insel ist deutlich geworden, dass Jacob und der Beschützer der Insel gute Absichten hatten, während der MiB Opfer diverser misslicher Umstände wurde und somit sich der bösen Seite anschloß.
- Es wurde zwar nie gezeigt, aber wohl eben nur die potentiellen Kandidaten, die als Nachfolge für ihn in Frage kommen.
- Ein als Mensch geborener, durch ein Ritual unsterblich gewordener Beschützer der Insel.
- Dass der Mensch im Herzen gut ist.
- Um sie auf die Insel zu führen, damit sie eine zweite Chance bekommen.
- Die Losties, die im Jahre 1977 feststeckten.

Jacobs Hütte
Wer befand sich in der Hütte? (3.20)
Wieso bewegt sich die Hütte?
Wer hat den Aschekreis unterbrochen?

Juliet
Woher wusste sie, dass "es funktioniert hat"?
Gelöst in 6.11 + 6.17/18

- Sie hatte eine Nahtoderfahrung und sah in die FS-Welt, als sie dort wieder mit Sawyer vereint wurde.

Kandidat
Wie wird man Kandidat?
Gelöst in 6.16

- Wenn im Leben nichts nach Plan verlaufen ist und auf der Insel eine zweite Chance erhalten konnte.

Kate
Wer ist der Absender des Briefes, welcher von Kate gelesen wird (1.22)?
Wie konnte Diana bisher 4 Jahre überleben?
Was hat es mit dem Pferd auf sich?

Kind
Wer ist das Kind?
Gelöst in 6.15

- Jacob.

Krankheit
Was ist die Krankheit (von der Rousseau sprach)? Teilweise Gelöst in 6.03
Für was genau dient nun der Impfstoff?
Gibt es einen Impfstoff (wofür?) oder wurden immer nur Drogen (in 2.15) verabreicht?

- Es ist wohl die Dunkelheit, von der auch Sayid und Claire befallen waren. Dessen Ursprung und Wirkung sind aber nicht ganz klar.

Krieg
Was für einen Krieg prophezeit Widmore? Gelöst in 6.08, 6.10

- Den Krieg auf der Insel zwischen MiB und dem Widerstand.

Leuchtturm
Wie funktioniert der Leuchtturm?
Wer ist die Person bei 108°?
Gelöst in 6.16

- Sicherlich Widmore, der kurz darauf wieder auf die Insel kam.

Libby
Warum war sie in Australien?
Warum ist Libby in der Anstalt gewesen und hat Hurley nichts darüber erzählt? Gelöst in einem Interview
Wieso schenkt Libby einem Fremden ihr Boot?

- http://www.digitalspy.co.uk/tv/a163300/exclusive-team-darlton-talk-lost.html ab Minute 7

Locke
Wusste Locke von Walts Fähigkeiten?
Was genau ist mit Locke bei der Begegnung mit dem Monster passiert?
Woher weiss Locke, dass Walt das Floß angezündet hat?
Wer oder was ist für Lockes Vision verantwortlich? Welchen Zweck hatte sie?
Wer oder was ist für Lockes temporäre Unfähigkeit zu laufen verantwortlich?
Wieso möchte Locke, dass Jack ihn loslässt, um von Smokey ins Loch gezogen zu werden?
Wieso ist Locke so naß, als er gefangen genommen wird? (3.13)
Was ist das Wesen des Tests mit Locke? (4.11)
Wie kam Locke in der alternativen Realität in den Rollstuhl? Gelöst in 6.13

- Durch einen Pilotenfehler, wodurch er bei seinem Jungfernflug abstürzte.

Miles
Woher hat Miles die Fähigkeit mit Geistern zu sprechen?
Was für ein Apparat benutzt Miles?
Hat Miles noch mehr Fähigkeiten als nur mit der Geisterwelt zu kommunizeren?

Mrs. Hawking
Woher kennt Mrs. Hawking Desmond und die Zukunft?
In welcher Beziehung steht Mrs. Hawking mit Bruder Campbell?
Warum hat Eloise die Insel verlassen?

Naomi
Warum hat Naomi ein Foto von Desmond und Penny dabei?
Wer ist R.G., der am Armreif von Naomi eingraviert ist?

Nemesis
Wer oder was ist der Nemesis? Gelöst in 6.15
Sind der Nemesis und das Monster gleich, bzw. verbündet? Gelöst in 6.01/6.02
Warum will Nemesis Jacob töten und braucht dafür ein Schlupfloch? Gelöst in 6.15
Wie kann er die Form und Gedanken von seinen Ebenbildern annehmen?
Was soll und wird mit dem Rest der Ajira-Passagiere passieren? Gelöst in 6.08
Warum ist er von den Others/Leuten an der Statue enttäuscht? Gelöst in 6.15
Wo ist sein Zuhause? Teilweise Gelöst in 6.15
Warum will Nemesis ebenso Leute rekrutieren? Gelöst in 6.14
Wieso kann er nun seine Gestalt nicht mehr ändern?
Kann er Menschen wieder zum Leben erwecken?
Wieso scheint er unbesiegbar, während Jacob an einem einfachen Messer stirbt?
Gelöst in 6.15
Wie lautet sein Name?

- Er ist der Bruder von Jacob. Er wurde auf der Insel als Mensch geboren, bevor er zu Smokey wurde.
- Ein- und dasselbe.
- Damit er von der Insel runterkann. Er kann Jacob nicht direkt töten, sondern braucht dabei eine dritte Instanz.
- Alle auf der Hydra wurden umgebracht.
- Weil sie sich nicht seiner Gruppe anschlossen und ihn nicht mehr unterstützen, als klar wurde, dass er nicht der echte Locke mehr ist.
- Sein Zuhause ist dort, wo er mit seiner leiblichen Mutter Claudia herkam. Er selbst weiß es wohl selber nicht, wo genau dies ist.
- Um eine Armee gegen die "Jacob-Jünger" zu besitzen und um soviel Kandidaten wie möglich zu töten.
- Er ist unbesiegbar, weil er kein Mensch mehr ist.

Oceanic 815
Die Passagiere sind alle durch unglückliche Zufälle auf dem Flug 815 gelandet. War das wirklich nur Zufall? Gelöst in 6.09/6.15
Oder hat Widmore (mit Matthew Abaddon) einige Leute bewusst mit Oceanic 815 fliegen lassen? Gelöst in 6.09/6.15
Wieso ist das Flugzeug vom Kurs abgekommen?
Wieso war Seth Norris der Pilot und nicht Frank? Gelöst in 6.07

- Jacob hat dafür Sorge getragen, dass sich der Großteil der Menschen im Flieger wiederfanden.
- Auch Widmore hat mit Abaddons Hilfe einen Beitrag dazu geleistet. Zumindest hatten sie Locke mit dem Walkabout dazu beeinflusst.
- Weil Frank verschlafen hatte.

Orchid
Was ist das für eine Energiequelle bei der Orchidee? Gelöst in 6.15
Was geschah mit dem Leichnam in der Orchidee?

- Das Herz der Insel. Eine Energie aus Licht.

Others
Woher wissen die Anderen vom Floß?
Warum und wie produzieren sie die Whispers?
Warum wird Michael Blut entnommen?
Was ist genau mit Cindy und den Kindern passiert? Teilweise Gelöst in 6.02
Wo ist das große Boot abgeblieben?
Was bedeutet Juliets Brandzeichen?
Warum springen die Others nicht durch die Zeit?
Warum wollen die Others die Leiche von Paul?
Wie kam Ethan zu den Others?

- Sie wurden von den Others entführt und sind nach den S3-Ereignissen im Tempel "stationiert" gewesen. Es ist aber unklar, inwiefern Cindy "beeinflusst" wurde, sich den Others anzuschließen und ob sie nun noch leben oder bei Widmore Anschlägen/den Inseleruptionen um's Leben kamen.

Pearl
Was war der Sinn der Experimente in der Pearl Station?
Wer hat über der Pearl das Salz gestreut und zu welchem Zweck?
Warum landet die Rohrpost im Nirgendwo, und keiner räumt sie weg?

Penny
Woher weiß Penny, wonach sie suchen muss? (2.24)
Wieso besteht eine Verbindung zwischen Penny und dem Spiegel?

Quelle
Was genau befindet sich in der Quelle? [color=darkgreen]Gelöst in 6.17/18

Wie entstand Smokey in der Quelle?
Wie kann sie gefunden werden?[/color] Gelöst in 6.16

- Ein Höhlensystem mit einem Wasserbecken und einem Pfropfen, der Magma fernhält, so dass das Licht nicht erlöschen kann.
- Sie kann nur durch die Personen gefunden werden, denen die Quelle durch den Beschützer gezeigt worden ist.

Richard
Wer ist Richard und warum altert er nicht? Gelöst in 6.07/6.09
Wie kommt Richard in den 50er Jahren von der Insel weg?

- Richard kam im 19 Jh. als Sklave mit der Black Rock auf die Insel. Von Jacob wurde er als Mittelsmann berufen und erlangte durch ihn die Unsterblichkeit.

Schwangerschaftsproblematik
Was ist die Ursache des Schwangerschaftsproblem auf der Insel?
Was für ein Implantat besitzt Claire?

Shadow-Team
Wer ist die "Shadow"-Gruppe? Teilweise Gelöst in 6.01, 6.04, 6.07
Warum war Ilana im Krankenhaus?
Für was könnte Frank ein Kandidat sein? Gelöst in 6.04
Was bezweckt Ilana mit Jacobs Asche? Gelöst in 6.07 + 6.16

- Von Jacob angeheuerte Truppe, um die Kandidaten auf ihren Weg zu führen. Deren Hintergründe, Rekrutierung und Einweihung durch Jacob sind aber noch nicht ganz klar.
- Für die Kandidatschaft als Nachfolger Jacobs.
- Zum einen als Beweisstück, wie Jacob wirklich gestorben ist und zum anderen dafür, den Losties nochmal am Lagerfeuer zu erscheinen.

Smokey
Was ist Smokey? Teilweise Gelöst in 6.01/02/04/15
Nach welchen Prinzipien handelt Smokey? (Pilot stirbt/Eko wird verschont, aber stirbt später) Gelöst in 6.15
Welchen Zweck dienen die Blitze von Smokey? Gelöst in 6.15
Wieso kann Smokey den Sonarzaun und Aschekreis nicht überwinden?

- In Verbindung mit dem Körper von MiB und der Lichtquelle ist Smokey entstanden. Es ist unklar, wie dies nun geschah (und Jack & Desmond nicht widerfuhr) und was genau nun Smokey mit seinen Fähigkeiten eigentlich ist.
- Es wurde zwar nicht genau gesagt, aber er sucht sich eben die Leute, die für ihn für Jacobs Ermordung zu gebrauchen wären. Wahrscheinlich steckt auch oft Willkür und Drohung dahinter.
- Auch nicht genau offen gelegt, aber offensichtlich, um die Leute scannen zu können.

Staff
Warum ist der Untersuchungsraum im Staff versteckt?

Statue
Was ist die Herkunft der 4-Zehen-Statue?
Wie wurde sie zerstört? Gelöst in 6.09

- Durch die Tsunamiwelle, die die Black Rock auf die Insel brachte.

Sun
Warum wurde Sun nicht ins Jahr 1977 transportiert?

Swan
Wieso muss man im Swan Hatch genau den Code eingeben? Wer hat den festgelegt?
Wie landete Radzinsky im Swan und hat er wirklich Selbstmord begangen?
Wieso malte er die Blast Door Map?
Wieso wurden Teile aus dem Orientierungsvideo rausgeschnitten und von wem?

Swan-Implosion
Was passierte mit der Insel, nachdem der Fail-Safe-Key benutzt wurde?
Wie konnten Locke, Desmond und Eko die Implosion überleben?
Warum hatte Locke seine Stimme verloren?

Tempel
Was ist der Tempel? Teilweise Gelöst in 6.02
Was ist mit Rosseaus Team im/unter'm Tempel passiert? Teilweise Gelöst in 6.02
Was ist mit dem Wasser der Quelle passiert?

- Eine im Dschungel errichte Einrichtung, die die Heilquelle beinhaltet und eine Zufluchtsstääte der Others vor Smokey ist. Unklar ist, wer sie erbaut hatte und ein wenig mehr Hintergrundinformationen.
- Smokey hat sie reingezogen in Staffel 5. Unter dem Tempel konnte er sich anscheinend aufhalten. Aber man hat nicht genaueres gesehen. Wahrscheinlich wollte er Montand mit der Stimme immitieren, so dass die anderen ihr gefolgt sind, um sie ebenso auszuschalten. Den Rest hatte er dann wohl mit der Dunkelheit infiziert.

Walt
Ist Walt Special? Was für Fähigkeiten hat Walt?
Woher wusste Walt, dass Locke die Luke öffnen wollte und wieso darf dieser sie nicht öffnen?
Ist der durchgeweichte Walt im Wald Smokey? Gelöst in 6.13
Was hat es mit dem Chat zwischen Michael und Walt auf sich?
Was hat die Erscheinung von Walt für eine Bedeutung? (3.22)

- Wurde zwar nicht explizit gesagt, aber ich meine gelesen zu haben, dass die Erscheinung von Walt nichts mit Smokey zu tun hatte. Wohl seine Fähigkeit, die in S2 schon angedeutet worden ist. Ein Link mit der Bestätigung wäre nett.

Widmore
Was beinhaltet das Sekundärprotokoll und warum besitzt Widmore dieses Dharma-Dokument?
Wie konnte er jetzt die Insel finden? Gelöst in 6.16
Was befindet sich hinter der verschlossenen Tür im U-Boot? Gelöst in 6.10

- Jacob erschien ihm und zeigt den Weg zur Insel.
- Desmond.

Zahlen
Was ist die Bedeutung der Zahlen?
Warum werden die Zahlen in der Gegenwart wieder gesendet?

Zeitparadoxon
Wie kommt der Zeitunterschied von 31 Minuten zustande? Teilweise Gelöst in diversen Podcasts
Wie kommen die extremen Zeitdifferenzen zwischen Frachter und Insel zustande? Teilweise Gelöst in diversen Podcasts

- http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=3423



Tolle Zusammenstellung der Fragen. Aber das ist bestimmt nur ein Bruchteil der Fragen.
Aber ein grosses Danke für deine Mühe das alles zusammenzutragen




Profil von Paulo Paulo
Offene Fragen für Season 6 - 26.05.2010, 08:27:47nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


@mercy: Tolle Zusammenstellung vielen Dank. Ich werd das in diversen Foren den Leuten um die Ohren hauen, die behaupten es gäbe keine Antworten


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von Dan Dan
Offene Fragen für Season 6 - 26.05.2010, 10:26:14nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Super Arbeit, mercy.






Profil von Zeus Zeus
Offene Fragen für Season 6 - 26.05.2010, 10:30:44nach oben

46 Posts: Lost One

Zitat:
Original von Paulo
@mercy: Tolle Zusammenstellung vielen Dank. Ich werd das in diversen Foren den Leuten um die Ohren hauen, die behaupten es gäbe keine Antworten


schaut man sich die liste an, sind es ja auch mehr offene fragen als beantwortete


Profil von Paulo Paulo
Offene Fragen für Season 6 - 26.05.2010, 10:32:42nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Zitat:
Original von Zeus

schaut man sich die liste an, sind es ja auch mehr offene fragen als beantwortete


Wobei davon ein Großteil für mich unter die Kategorien "unwichtig", "im Prinzip erklärt" und "kann man sich mit diversen Theorien erklären" fällt. Wirklich zentrale offene Fragen gibts für mich vielleicht 5-6 Stück.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von mercy mercy
Offene Fragen für Season 6 - 26.05.2010, 13:39:32nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Danke euch. In der Tat sind viele offene Fragen banal oder leicht zusammenzureimen, wo es mich auch schon juckt, sie zu beantworten, aber erst mal die DVD abwarten und dann schauen wir weiter.

ritschii
Offene Fragen für Season 6 - 26.05.2010, 15:47:28nach oben

Gast

Damon Lindelof beantwortet LOST-Fragen auf IMDB:

http://imdb.to/b1PFPI


Profil von Paulo Paulo
Offene Fragen für Season 6 - 26.05.2010, 16:18:23nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Riecht nach FAKE.....


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von Enathon Enathon
Offene Fragen für Season 6 - 26.05.2010, 17:01:40nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Cerberus Vent
Wisst ihr was. Obwohl das Finale kaum Fragen beantwortet hat (bis auf die FS), bin ich zufrieden. Es ist so, als würden all diese Fragen egal sein. They don't matter. Ich kann zwar jetzt schon Stimmen hören die sagen das alles Unbeantwortet blieb, aber ich finde das ist egal...

Und das war das Beste und einzig Stimmige, womit Lost hätte enden können. Alles andere hätte dieser Serie ihren Mythos geraubt und wäre ihr nicht gerecht geworden.


Daß auf die Mysterien einfach nicht mehr eingegangen wurde, könnte der Serie ihren Mythos geraubt haben (abwarten), denn im Nachhinein erscheinen die Mysterien als vollkommen unwichtig.


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
Offene Fragen für Season 6 - 26.05.2010, 17:01:47nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von ritschii
Damon Lindelof beantwortet LOST-Fragen auf IMDB:

http://imdb.to/b1PFPI


Er nennt seinen Kumpel sicher Cuse


http://www.dreiundzwanzig.at


ritschii
Offene Fragen für Season 6 - 26.05.2010, 17:50:50nach oben

Gast

Zitat:
Original von Paulo
Riecht nach FAKE.....


der orange stern neben seinem namen (wenn du auf sein profil bei IMDB klickst) symbolisiert, dass IMDB nachgeprüft hat, ob es sich wirklich um den Schauspieler/Regisseur etc. handelt..

würde das nicht sofort als fake abstempeln


Profil von Reno Reno
Offene Fragen für Season 6 - 26.05.2010, 18:32:21nach oben

1986 Posts: Hunter


Die Liste ist super

Zitat:
Original von Paulo
Zitat:
Original von Zeus

schaut man sich die liste an, sind es ja auch mehr offene fragen als beantwortete


Wobei davon ein Großteil für mich unter die Kategorien "unwichtig", "im Prinzip erklärt" und "kann man sich mit diversen Theorien erklären" fällt. Wirklich zentrale offene Fragen gibts für mich vielleicht 5-6 Stück.


Wie wärs denn mal wenn wir diese mal definieren?
Die Top 5 oder 10 der wichtigsten offenen Fragen der Lost community?



"Are you watching closely?"


Profil von Paulo Paulo
Offene Fragen für Season 6 - 26.05.2010, 18:46:20nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Zitat:
Original von Reno

Die Top 5 oder 10 der wichtigsten offenen Fragen der Lost community?


Ich glaube nicht, dass wir uns da einig werden würden....


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


StebMaster
Offene Fragen für Season 6 - 27.05.2010, 00:17:52nach oben

Gast

Eine offene Frage hätte ich (bin mir aber nicht sicher ob sie schon beantwortet wurde, da ich die letzen 10 Seiten nur quer gelesen habe)

Christian
Wer oder was sind Christians Erscheinungen? Gelöst in 6.13
-Smokey

Wenn dem so ist, wie kann Smokey dann die Insel verlassen und Jack im Krankenhaus erscheinen, als er O6 die Insel verlassen hat?


Profil von mercy mercy
Offene Fragen für Season 6 - 27.05.2010, 00:40:48nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Dass im Krankenhaus war dann sicher der Geist von Christian. Auf dem Frachter entweder auch, oder Smokey war doch irgendwie "in der Nähe", da Wasser ihn anscheinend doch nichts anhaben kann. Der Frachter war ja nicht so weit von der Insel entfernt.

Finde es aber auch seltsam.


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
Offene Fragen für Season 6 - 27.05.2010, 00:44:24nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von ritschii
Zitat:
Original von Paulo
Riecht nach FAKE.....


der orange stern neben seinem namen (wenn du auf sein profil bei IMDB klickst) symbolisiert, dass IMDB nachgeprüft hat, ob es sich wirklich um den Schauspieler/Regisseur etc. handelt..

würde das nicht sofort als fake abstempeln


Also ich hab bei den anderen Usern geschaut und die haben auch alle diese "Sterne". Wie Schauspieler/Regisseure klingen deren Namen aber nicht...


http://www.dreiundzwanzig.at



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer