LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Offene Fragen für Season 6LOST-fans.de Forum - Offene Fragen für Season 6

 
In diesem Thread befinden sich 807 Posts. Er wurde 176836 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Yos Yos
Offene Fragen für Season 6 - 03.02.2010, 14:51:11nach oben
Homepage von YosICQ
450 Posts: Stranded One


hach das ist doch das tolle an der Sache, dass man so viel rein interpretieren kann

Was mir gerade noch aufgefallen ist:

wieso wird das Feuer in der Tempelanlage gelöscht? Hat das vielleicht was mit Smokey/Nemesis zu tun, oder brauchten sie einfach nur 2 Sekunden mehr Bildmaterial?

- Editiert von Yos am 03.02.2010, 16:01 -






Passagier815
Offene Fragen für Season 6 - 03.02.2010, 18:35:13nach oben

Gast

Zitat:
Original von Yos
wieso wird das Feuer in der Tempelanlage gelöscht? Hat das vielleicht was mit Smokey/Nemesis zu tun, oder brauchten sie einfach nur 2 Sekunden mehr Bildmaterial?

- Editiert von Yos am 03.02.2010, 16:01 -


Vielleicht könnte Smokey ja den schwarzen Rauch des Feuers nutzen um da zu erscheinen oder Rauch lockt Rauch an ... keine ahnung.


Profil von Constantine Constantine
Offene Fragen für Season 6 - 03.02.2010, 19:03:25nach oben

2732 Posts: Leader


meint ihr wir erfahren im verlauf der staffel noch, warum jacob gerade diese personen ausgesucht hat?
ich kanns mir beim besten willen einfach noch nicht vorstellen




Don't be sorry your darkness is gone


mu4dder
Offene Fragen für Season 6 - 03.02.2010, 20:31:21nach oben

Gast

ich denke man kann diese besuche von jacob in der vergangenheit auch irgendwie einordnen
er besucht und berührt sie, weil sie offensichtlich auf der liste in hurley ankh stehen...
was allerdings die liste soll - ist eine neue frage


Profil von Enathon Enathon
Offene Fragen für Season 6 - 03.02.2010, 21:52:49nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von mercy
Also, bevor ich im Ausgangspost rumfusche, nochmal eine Auflistung der Fragen, die in 6.01 + 6.02 meiner Meinung nach nun mehr oder weniger geklärt worden sind:


- Was ist genau mit Cindy und den Kindern passiert?


Wir wissen immer noch nicht, warum sie sich auf die Seite der Anderen geschlagen haben. Daß sie zu Anderen geworden sind, haben wir hingegen schon in Season 3 gesehen. Also hier hat sich nicht viel getan.

Zitat:
Original von mercy - Was ist der Tempel?


Daß wir ihn gesehen haben, heißt noch nicht, daß wir auch wissen, wozu er da ist.

Zitat:
Original von mercy- Wer steht auf Jacobs Liste? (War aber irgendwie ne andere Liste, weil ja Jack dabei war?)
Meinungen? Bei der Frage mit Jacobs Liste bin ich mir noch sehr unsicher.


Wer sagt, daß es nur die eine Liste gibt? Ben spricht im S5-Finale zu Jacob doch auch von mehreren Listen.

Zitat:
Original von mercy

Die Incident-Fragen sind meines Erachtens nun auch geklärt oder gibt es Einwände?


Ich scheine ja der Einzige zu sein, den es interessiert, aber: wie man in der Realität Nr.1 den Energieausbruch unter Kontrolle bekommen konnte, so ganz ohne Computer und Fail Safe, bleibt weiter ungeklärt.


pgdNorz
Offene Fragen für Season 6 - 03.02.2010, 22:27:20nach oben

Gast

@Enathon
Jetzt verstehe ich dich aber irgendwie nicht richtig:
In Realität Nr.1 ist alles so wie immer. Desmond hat den Swan per FailSafe in die Luft gejagt. Die Trümmer unter denen Juliet liegt, sind die, die Desmond hinterlassen hat (vgl. 3.03) - okay, vielleicht leicht anders, was daran liegen dürfte, dass das Loch anno dazumal (3. Staffel) ne Computeranimation gewesen sein dürfte und jetzt als Set aufgebaut wurde.
In Realität Nr.2 gab es keinen Swan mehr und die Insel liegt am Grund des Meeres...

Zum Thema Listen: Ben hat doch in der Vergangenheit öfter Listen von Jacob gekriegt: Die Tailies, jetzt aktuell Jack & Co. Vielleicht gab's zu Dharma-Zeiten auch ne Liste (Vielleicht stand Ethan auf so einer).

Zum Tempel: Richtig, wir wissen nicht alles über ihn, aber schon einiges: Anscheinend ein sicherer Rückzugsort für die Others (Ben schickt in der 3. Staffel viele von seinen Leuten dort hin) und anscheinend auch spirituelles Zentrum der Others. Was eher unklar ist, ist die Frage, warum Smokey am Rande des Tempels "Wache schiebt" (oder sitzt er dort gar nur auf der Lauer?). Wir wissen allerdings wiederum, dort können Menschen (zu einem Preis) von schlimmsten Verletzungen geheilt werden.

Zu Cindy und den Kindern: Auch richtig, wir wissen nicht WARUM sie jetzt so begeisterte Others sind, aber das ist für mich nach wie vor eine der Hauptmysterien der Serie seit Season 1: Was sind die Interessen der Others? Nur ungestört und bequem leben? - Das mag Bens Interesse gewesen sein, aber Richard erklärt uns und Locke schon in der dritten Staffel, dass Ben sich da wohl verwurschtelt hat. Aber WAS mit Cindy und Co passiert ist, wissen wir schon seit Season 3: Sie sind Andere geworden und ihnen geht es gut...

NORZ!!!


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Offene Fragen für Season 6 - 03.02.2010, 22:30:20nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


Ist das Flüstern jetzt nicht auch endgültig geklärt?
Als sie unter der Mauer waren und von den Others gefangen genommen werden, kommt das Flüstern ja auch vor und man sieht in meinen Augen spätestens hier, dass die Andern dafür verantwortlich sind.


Profil von Enathon Enathon
Offene Fragen für Season 6 - 03.02.2010, 22:39:51nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von pgdNorz
@Enathon
Jetzt verstehe ich dich aber irgendwie nicht richtig:
In Realität Nr.1 ist alles so wie immer. Desmond hat den Swan per FailSafe in die Luft gejagt. Die Trümmer unter denen Juliet liegt, sind die, die Desmond hinterlassen hat (vgl. 3.03) - okay, vielleicht leicht anders, was daran liegen dürfte, dass das Loch anno dazumal (3. Staffel) ne Computeranimation gewesen sein dürfte und jetzt als Set aufgebaut wurde.
In Realität Nr.2 gab es keinen Swan mehr und die Insel liegt am Grund des Meeres...


Mir geht es um Realität Nr.1 im Jahre 1977, nach dem Auftreten des Incidents. Sämtliches Metall wird von der exotischen Materie angezogen, und glaubt man den Aussagen aus Staffel 2, bedeutet das das Ende der Welt, wenn es nicht aufgehalten werden kann. Und wie will man es denn aufhalten? Die meisten Werkzeuge, die man dafür benötigen könnte, enthalten Metall...

@Flüstern: Sie wollen uns suggerieren, daß es geklärt sei, aber nach wie vor ist das Flüstern auf dem Frachter beispielsweise damit nicht erklärbar.

- Editiert von Enathon am 03.02.2010, 22:42 -


Profil von Reno Reno
Offene Fragen für Season 6 - 04.02.2010, 00:07:15nach oben

1986 Posts: Hunter


@ wikifragen:

Zitat:
* What is the ash?




Frage: werden nun auch Fragen in die List hinzugefügt und könnte man die irgendwie besonders als neue S6 Fragen kennzeichnen?



"Are you watching closely?"


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Offene Fragen für Season 6 - 04.02.2010, 12:37:38nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Habe mir jetzt auch mal die Liste angeschaut. Sehr gute Zusammenstellung.

Und die Liste zeigt irgendwie noch mal eindrucksvoll die Bandbreite von Lost. So viele verschiedene Themen und Mysterien - mittlerweile tendiere ich auch dazu, zu akzeptieren, dass manche Antworten ziemlich simpler oder sehr allgemeiner Natur sein werden, und wohl viel wichtiger ist, dass es am Ende insgesamt einfach rund wirkt. Wenn man dann beim Rerun nach Staffel 6 erkennen sollte, dass zwar ein paar Fragen offen bleiben, aber das, worum es letzten Endes in Lost geht (ich bin mir noch nicht sicher, ob das Samuel vs. Rest der Insel ist), sich irgendwie wie ein roter Faden durchzieht, wäre das schon sehr genial. Und noch genialer wären dann die ganzen Ablenkunsmanöver (Staffel 1: Losties vs. Insel, Staffel 2/3: Losties vs. Others, Staffel 4/5: Losties vs. Frachter vs. Others vs. Widmore vs. Dharma...).


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Yos Yos
Offene Fragen für Season 6 - 04.02.2010, 12:41:26nach oben
Homepage von YosICQ
450 Posts: Stranded One


Die Liste gab es doch auch irgendwo zum download und zum abkreuzen oder ? Habt die hier auch schon mal in nem Thread gesehen, aber finds nicht mehr






Profil von j4ck j4ck
Offene Fragen für Season 6 - 04.02.2010, 23:58:43nach oben

75 Posts: Lost One

What exactly does Desmond really know?

Was ist damit gemeint ?


Profil von yxl yxl
Offene Fragen für Season 6 - 05.02.2010, 11:22:21nach oben

328 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von Jack23
Glaube nicht das er Ben warnen wollte, das war doch eher an Flocke gerichtet und für ihn war es dann ja auch eine Art Drohung/Bedrohung.


Ich denke es ist sicher, daß Nemi weiss, wen Jacob mit "they" gemeint hat, also muss da im Vorfeld bereits eine Diskussion (Wette) stattgefunden haben.

Für mich klang es so nach "du hast mich zwar jetzt umgebracht, aber du wirst trozdem der Verlierer sein, denn *sie* kommen..."


Profil von Yos Yos
Offene Fragen für Season 6 - 05.02.2010, 11:51:05nach oben
Homepage von YosICQ
450 Posts: Stranded One


Meine offene Frage :

Wie wäre es denn, wenn mal ne Umfrage erstellt wird, wie wir die zwei Welten nun nennen, weil es ja nun doch ziemlich drunter und drüber geht.

Vielleicht könnte man für die Welt, in der das Flugzeug nicht abstürzt einfach das kürzel AR ( Alternative Realität ) und für die andere Welt einfach IR ( Inselrealität ) einführen? So könnte es vielleicht nicht mehr zu Missverständnissen kommen






qu4d
Offene Fragen für Season 6 - 05.02.2010, 11:58:33nach oben

Gast

D&C nennen das nicht alternative Realität, also mach ich das auch nich

FS-Welt oder so.


Profil von Yos Yos
Offene Fragen für Season 6 - 05.02.2010, 12:04:46nach oben
Homepage von YosICQ
450 Posts: Stranded One


Naja deswegen sage ich ja, dass wir mal ne Umfrage aufmachen könnten.. das AR und IR war ja nur nen Vorschlag






Profil von mercy mercy
Offene Fragen für Season 6 - 05.02.2010, 14:15:12nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
Original von mercy
Also, bevor ich im Ausgangspost rumfusche, nochmal eine Auflistung der Fragen, die in 6.01 + 6.02 meiner Meinung nach nun mehr oder weniger geklärt worden sind:


- Was ist genau mit Cindy und den Kindern passiert?


Wir wissen immer noch nicht, warum sie sich auf die Seite der Anderen geschlagen haben. Daß sie zu Anderen geworden sind, haben wir hingegen schon in Season 3 gesehen. Also hier hat sich nicht viel getan.

Zitat:
Original von mercy - Was ist der Tempel?


Daß wir ihn gesehen haben, heißt noch nicht, daß wir auch wissen, wozu er da ist.


Dann mache ich die als teilweise geklärt.

Zitat:
Zitat:
Original von mercy- Wer steht auf Jacobs Liste? (War aber irgendwie ne andere Liste, weil ja Jack dabei war?)
Meinungen? Bei der Frage mit Jacobs Liste bin ich mir noch sehr unsicher.


Wer sagt, daß es nur die eine Liste gibt? Ben spricht im S5-Finale zu Jacob doch auch von mehreren Listen.


Deswegen bin ich mir auch unsicher. Aber es wurde schon seit Staffel 3 von Jacobs Liste gesprochen. Hätte ja sein können, dass es nun diese ultimative ist, die alles für das Finale in die Wege leitet. Würde aber nicht zur Aussage mancher Others passen.

Zitat:
Zitat:
Original von mercy

Die Incident-Fragen sind meines Erachtens nun auch geklärt oder gibt es Einwände?


Ich scheine ja der Einzige zu sein, den es interessiert, aber: wie man in der Realität Nr.1 den Energieausbruch unter Kontrolle bekommen konnte, so ganz ohne Computer und Fail Safe, bleibt weiter ungeklärt.


Zubetoniert?

Ich werde im Verlaufe der Tage, die neuen Fragen hinzueditieren.


mu4dder
Offene Fragen für Season 6 - 05.02.2010, 14:50:50nach oben

Gast

Zitat:

Ich scheine ja der Einzige zu sein, den es interessiert, aber: wie man in der Realität Nr.1 den Energieausbruch unter Kontrolle bekommen konnte, so ganz ohne Computer und Fail Safe, bleibt weiter ungeklärt.


ich hab einen hometrainer in den trümmern gesehen, also wurde the swan als station genutzt - inklusive computer und failsafe-möglichkeit.
der krater in LA X entspricht dem krater aus der dritten season.

edit: mist ich hab verstanden wie du#s gemeint hast: du meinst unittelbar nach dem incident, also am selbent tag noch - ja das bleibt ein rätsel, und ich fürchte auch, dass es nie geklärt wird, denn mit dharma sind wir hoffentlich fertig...
meine vermutung, die energieentladung war im moment des incidents nie gefährlich, da die zeitreise der variablen 1-8 den energiebetrag vollständig kompensiert und in form von zeitreise-arbeit umgesetzt hat.
dannach wurde das angebohrte loch bestimmt sofort zubetoniert und die magnete zur entladung aufgestellt.
allerdings was beim failsafe passiert ist kann ich mir immer noh nicht erklären:
- warum ist dannach die entladung des energiequelle nicht mehr notwendig?
- woher stammt die energie, die den himmel lila werden lassen hat? direkt aus der angebohrten tasche aus dem incident?
- wieso ist die h-bombe beim failsafe nicht explodiert. wenn juliet im paralleluniversum die bombe mit einem staein zur detonation bringen kann, wieso passiert beim failsafe überhaupt nichts.
ich denke aber nicht, dass dazu nochmla etwas kommen wird. leider

- Editiert von mu4dder am 05.02.2010, 14:58 -


Profil von linus linus
Offene Fragen für Season 6 - 07.02.2010, 10:31:07nach oben

42 Posts: Lost One

Ich dachte es wäre so, dass gerade die Explosion der Bombe die Energieentladung gestoppt hat und ohne die Bombe wäre die Insel halt untergegangen.

mu4dder
Offene Fragen für Season 6 - 07.02.2010, 10:38:00nach oben

Gast

nein, denn die bombe ist nur in universum 2 hochgegangen.
im anderen ist gar nicht mit ihr passiert und der incident nahm seinen lauf, wie chang im orientation-video berichtet hat.
dabei stellt sich mir noch weiter die frage:
wenn knopf-drücken so verdammt wichtig für die welt ist um die energie zu entladen (siehe elloise in 3.08), warum war der incident dann nicht schlimmer.
in 2.23 geht die welt fast zweimal unter, weil der countdown runtergelaufen ist - aber die konnten doch nach dem incident nicht in sekundenschnelle zwei rießige magneten herbeischaffen und die energie kompensieren.
außer die energie aus dem kern wird schubweise entladen.

- Editiert von mu4dder am 07.02.2010, 10:41 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer