LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Offene Fragen für Season 6LOST-fans.de Forum - Offene Fragen für Season 6

 
In diesem Thread befinden sich 807 Posts. Er wurde 176838 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von stepser stepser
Offene Fragen für Season 6 - 24.01.2010, 15:33:15nach oben

489 Posts: Stranded One

Noch eine geniale Frage: Warum haben die Dharma-Hausmeister die Schlüssel für die Gefängniszellen?

qu4d
Offene Fragen für Season 6 - 24.01.2010, 15:41:18nach oben

Gast

Wer soll da sonst putzen?



Profil von House House
Offene Fragen für Season 6 - 24.01.2010, 16:04:02nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Warum sie den Schlüssel zum Waffenschrank haben, ist doch viel interessanter. Muss der auch so regelmäßig geputzt werden? -.-

Profil von Jack23 Jack23
Offene Fragen für Season 6 - 24.01.2010, 16:05:19nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Die haben halt einen Universalschlüssel




Profil von mike15 mike15
Offene Fragen für Season 6 - 24.01.2010, 16:06:16nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von House
Warum sie den Schlüssel zum Waffenschrank haben, ist doch viel interessanter. Muss der auch so regelmäßig geputzt werden? -.-


Also beim Bundesheer musste ich meine Waffe immer schön sauber halten... Vll. sind die "Dharma-Soldaten" sich zu schade dafür, und lassen das den Hausmeister machen...







gonrhade
Offene Fragen für Season 6 - 27.01.2010, 12:43:14nach oben

Gast

ich denke die others haben nur einen sinn den nemisis anspricht , im grossen und ganzen alle neuankömlinge töten. da die einfach unerwünscht sind wie die losties die bestimmt nur rum geheut hätten "wir müssen nach hause". denn es wurde ja nie erklärt was mit den entführten aus dem heck, passiert ist ausser das sie nun glücklich sind.

hätte man von den main losties auch die wichtigen geklaut, wer auch immer das war, was wäre dann gewesen?
den irgenwie stand da keiner drauf bzw wurden wieder laufen gelassen um noch mehr "unheil" loszulassen.

ob reden die richtige option gewesen wäre bleibt offen, da die macher widmore eingeführt haben der die insel sucht. anders kann ich mir dharmas unternehmen swayer und co auszuweisen nicht vorstellen .



- Editiert von gonrhade am 27.01.2010, 17:29 -


Profil von Paulo Paulo
Offene Fragen für Season 6 - 27.01.2010, 16:28:04nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Könntest du evtl. mal versuchen deine Postings annähernd in Deutsch zu verfassen? Ich weiß ja, dass ich auch Tippfehler wie am Fließband produziere, aber bei dir ist es kaum möglich zu erkennen, was du sagen willst. Satzzeichen und sinvolle Absätze wären eine erster Schritt, ganze Sätze wären ein zweiter.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von j4ck j4ck
Offene Fragen für Season 6 - 28.01.2010, 19:33:31nach oben

75 Posts: Lost One

indeed...

Ne echte Herausforderung dein Beitrag, gonrhade. Kein Plan was du damit sagen willst.


Profil von mercy mercy
Offene Fragen für Season 6 - 29.01.2010, 03:52:13nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Und er wird heute 30.

Naja egal, back to topic.


Profil von mercy mercy
Offene Fragen für Season 6 - 03.02.2010, 12:59:32nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Also, bevor ich im Ausgangspost rumfusche, nochmal eine Auflistung der Fragen, die in 6.01 + 6.02 meiner Meinung nach nun mehr oder weniger geklärt worden sind:

- Wie konnte Ben im Tempel geheilt werden? -> Magisches Wasser des Brunnens
- Was ist in Hurleys Gitarrenkoffer?
- Sind die Losties 1977 gestorben?
- Ist der Zwischenfall nun verhindert oder verursacht worden?
- Wer steht auf Jacobs Liste? (War aber irgendwie ne andere Liste, weil ja Jack dabei war?)
- Wen meint Jacob mit "Sie kommen"?
- Sind der Nemesis und das Monster gleich, bzw. verbündet?
- Was ist genau mit Cindy und den Kindern passiert?
- Was ist der Tempel?

Meinungen? Bei der Frage mit Jacobs Liste bin ich mir noch sehr unsicher.


Profil von Strandkorb Strandkorb
Offene Fragen für Season 6 - 03.02.2010, 13:09:47nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Hab mal folgende Fragen als geklärt gekennzeichnet:

Wie konnte Ben im Tempel geheilt werden? Gelöst in 6.02
-> In einem brunnen mit Wasser, dass anscheinend heilen kann.

Was ist in Hurleys Gitarrenkoffer? Gelöst in 6.02
-> Ein Ankh, dass eine Nachricht enthällt. Auf dieser Nachricht scheinen die Namen von Jack, Hurley,

Sayid, Sawyer und Kate zu stehen.

Sind die Losties 1977 gestorben? Gelöst in 6.01
-> Nein, sie wurden in die Standardzeit zurückgeflashed.

Wo ist Locke (Nemesis) gewesen, als Ben das Monster gerufen hat? Gelöst in 6.01/6.02
-> Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke das ist auch gelöst

Sind der Nemesis und das Monster gleich, bzw. verbündet? Gelöst in 6.01/6.02]
-> Nemesis ist klaut eigenen Aussagen der Schwarze Rauch.

Was ist genau mit Cindy und den Kindern passiert? Gelöst in 6.02
-> Sie sind im Tempel. Cindy hat sich dort gut eingelebt, während die Kinder niedere Arbeiten, wie das

Bedienen von Fremden, ausführen

Was ist mit Rosseaus Team im/unter'm Tempel passiert? Teilweise Gelöst in 6.02
-> Sie sind ganz einfach liegengeblieben, nachdem sie getötet wurden.


Profil von mercy mercy
Offene Fragen für Season 6 - 03.02.2010, 13:17:02nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Aber das "Sie kommen" hat sich mit Sicherheit wirklich auf Jack und co bezogen, die von 77 nach 07 kamen. Jacob war ja dann auch gleich bei Hurley.

Zitat:
Wo ist Locke (Nemesis) gewesen, als Ben das Monster gerufen hat? Gelöst in 6.01/6.02
-> Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke das ist auch gelöst


Ich denke nicht. Das Monster war ja quasi schon da. Aber dennoch war er ja kurz weg. Wenn's nicht weiter gezeigt wird, war er wirklich nur pinkeln.

Zitat:
Was ist mit Rosseaus Team im/unter'm Tempel passiert? Teilweise Gelöst in 6.02
-> Sie sind ganz einfach liegengeblieben, nachdem sie getötet wurden.


Jop, einige lagen da. Mich würde halt nur interessieren, wie dieses Brainwashing zustande kam.

Die Incident-Fragen sind meines Erachtens nun auch geklärt oder gibt es Einwände?


Profil von Strandkorb Strandkorb
Offene Fragen für Season 6 - 03.02.2010, 13:29:36nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Wo ist Locke (Nemesis) gewesen, als Ben das Monster gerufen hat? Gelöst in 6.01/6.02
-> Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke das ist auch gelöst

Ich versteh die Frage ehrlich gesagt nicht so richtig. Locke in Klammern Nemesis?
Ich denke, dass gemeint ist, dass die Frage fragt, wo Nemesis (in gestalt Lockes) ist, als das Monster auftaucht. Aber damals war Locke ja noch Locke und Nicht Nemesis. Und Nemesis war eben der Rauch, bzw seine Macht, die man rufen kann. (Ich glaube nicht, dass der Werte Herr Nemesis immer persönlich kommt, wenn jemand den korten zieht )
Also löst sich die Frage, indem man weiß: Nemesis = Macht des Rauches bzw selber Rauch.


Profil von mercy mercy
Offene Fragen für Season 6 - 03.02.2010, 13:33:30nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Nein, das bezieht sich auf die Folge 5.12. Sorry, steht nicht dabei.

Profil von Strandkorb Strandkorb
Offene Fragen für Season 6 - 03.02.2010, 13:51:26nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Zitat:
Original von mercy
Nein, das bezieht sich auf die Folge 5.12. Sorry, steht nicht dabei.


Ja aber die Frage ist trotzdem gelöst. Er war eben im Wald. Ich denke, dass das ganze irgendwie als "gag" gedacht ist. Wenn du dir die Folge jetzt ansiehst, lachst du dich fast schlapp, denn weisst nun, dass Smokey die Gestalt von Locke angenommen hatte. Also ist Smokey ja wirklich erschienen.
Vielleicht muss der Nemesis auch Regeln befolgen, also erscheint er einfach


Profil von mercy mercy
Offene Fragen für Season 6 - 03.02.2010, 14:01:06nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ja schon, ich meine, als die Blätter rascheln, denken Sun und Ben, dass das Monster kommt und es ist in ihren Augen dann nur Locke, obwohl es in Wirklich doch das Monster ist.

Ich würde die Antwort zumindest noch in Klammern lassen. Vielleicht hat er ja doch noch irgendwas gemacht, was wir erst in 6.12 erfahren werden.


qu4d
Offene Fragen für Season 6 - 03.02.2010, 14:04:07nach oben

Gast

TÄRÄTÄTÄTÄAAAAAAA - NEUE LOSTPEDIA FRAGEN

Zitat:
* Why was Kate hanging from a tree directly after the bomb?
* Why is the imploded Swan station still there?
* How does Juliet know "it" worked?
* Why is Jacob's nemesis disappointed with the Others?
* How does Jacob know about Jin's meeting with the French team in 1988?
* Why does Charlie try to kill himself?
o Why does he think he was "supposed to die?"
* Who are the Temple Dwellers sending the signal to?
o What exactly do the flares signal?
* Why do the Others think that Jacob's nemesis is coming to the Temple?
o Why couldn't he enter the Temple while Jacob was alive?
* What is the significance of the blood on Jack's neck in the plane bathroom?
* Where is the coffin containing Christian Shephard?
* What is the significance of the hand-carved ankh inside the guitar case?
o How did Dogan know that the ankh contained a message?
o What did the message say?
o How did the translator know what Jacob's letter meant without looking at it?
* What is the significance of the water in the temple?
o Why is it no longer clear?
* What are the "risks" that Dogan mentions?
* Why do the Others wait for the hourglass to run out when holding Sayid under water?
* Why haven't Zack and Emma aged?
* What is the ash?
* What is Miles contemplating when he looks at Sayid's body?
* Where does Richard recognize Jacob's nemesis from?
o Why was Richard in chains?
* Why does Jacob's nemesis want to go home?
o Where/When is home?
* Where is Jacob's nemesis taking Richard?
* How did Desmond end up on Flight 815, and where did he go?
* What are the specific causes of the changes in the alternate reality?
o Why is the Island underwater?
* Why are the Others at the Temple in trouble if Sayid dies?
* What exactly does Desmond really know?
* How was Sayid resurrected?


Die haben doch n Knall...


Profil von mercy mercy
Offene Fragen für Season 6 - 03.02.2010, 14:04:46nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Das habe ich mir auch gedacht.

Profil von stepser stepser
Offene Fragen für Season 6 - 03.02.2010, 14:05:21nach oben

489 Posts: Stranded One

Allein schon die erste Frage ist totaler Quatsch, als ob wir auf sowas eine Antwort bekommen. War nur der Dramaturgie wegen.

Profil von mercy mercy
Offene Fragen für Season 6 - 03.02.2010, 14:07:17nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Und bei anderen kam die Antwort noch in derselben Folge.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer