LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Offene Fragen für Season 6LOST-fans.de Forum - Offene Fragen für Season 6

 
In diesem Thread befinden sich 807 Posts. Er wurde 176139 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Caridy Caridy
Offene Fragen für Season 6 - 02.06.2010, 15:28:12nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von black rock
bevor ich wie andere hier seitenlange texte schreibe, oder fragen mit gegenfragen beantworte, kürze ich lieber ab und schreibe: die serie ist zwar von der grundidee her top, aber die ausführung absolut beschissen! so viele sachen, die nicht zusammen passen oder einfach bescheuert sind, weil sie nicht zu ende gedacht wurden (ja, die eisbären oder das handeln von den others...) ist eine frechheit. jedem deppen, der einigermassen noch objektiv auf die serie im ganzen sehen kann fällt auf, dass viele vorfälle einfach in einer staffel begonnen wurde, und dann nicht zu ende gebracht. so wie die angebliche erklärung für das rauchmonster... der tote wird reingespült, und ein paar minuten später ist er das vieh.... aber desmond und jack klettern da rein und nix passiert. und warum liegen da skelette rum??? übrigbleibsel aus der requisite nehm ich an. na, und zu viel mehr.
aber mal an all die leute, die für all die vorfälle sich ne erklärung zusammenbasteln: ihr seid wie süchtige, die nicht akzeptieren wollen, dass sie krank sind! seid doch mal ehrlich und gebt zu, dass die serie immer bescheuerter wurde!


nur dumm das man sich für die von dir gennanten sachen nichts "zusammenbasteln" muss sondern einfach nur zuhören und hinsehen... schade das du nichtmal das von dir als "deppen-niveau" bezeichnete level erreichst... arm


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Jin108
Offene Fragen für Season 6 - 02.06.2010, 15:46:39nach oben

Gast

@black rock,
also das mit den Eisbären kann doch jetz wirklich nicht dein Ernst sein, oder? Die waren halt vorher auf der Hydra in den Käfigen gefangen und sind von der Dharma-Initiative zu Versuchszwecken dort gehalten worden. Kein Dharma mehr = keine Aufpasser mehr, die Eisbären konnten ausbrechen und in die Freiheit, sprich auf die Insel, flüchten. Wo is das jetz bitte unlogisch oder welche Fragen sind da deiner Meinung nach angeblich noch offen?


black rock
Offene Fragen für Season 6 - 02.06.2010, 15:48:31nach oben

Gast

tja, wie süchtige hört man auch nur das, was man hören will.
nun, wenn du doch soooo schlau bist, dann erklär mir doch mal folgendes: jacob wollte ja, dass die kandidaten zur insel kommen, ja? warum sind dann seine leute so verdammt scharf darauf gewesen jeden umzubringen, der auf der insel nur den fuß gesetzt hat. sind sie nun seine leute gewesen oder nicht??? wenn sie alle töten, klappts ja irgendwie net mit dem nachfolger... aberwarte. deine erklärung wird so was sein wie: ja aber des war alles vor anfang so geplant, weil jacob über alles bescheid wusste und blablabla
also, antwort her


black rock
Offene Fragen für Season 6 - 02.06.2010, 15:50:23nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jin108
@black rock,
also das mit den Eisbären kann doch jetz wirklich nicht dein Ernst sein, oder? Die waren halt vorher auf der Hydra in den Käfigen gefangen und sind von der Dharma-Initiative zu Versuchszwecken dort gehalten worden. Kein Dharma mehr = keine Aufpasser mehr, die Eisbären konnten ausbrechen und in die Freiheit, sprich auf die Insel, flüchten. Wo is das jetz bitte unlogisch oder welche Fragen sind da deiner Meinung nach angeblich noch offen?



ach, hier hat einer geschrieben, dass die zum drehen des rades verwendet wurden...darauf hats sich bezogen


black rock
Offene Fragen für Season 6 - 02.06.2010, 15:51:06nach oben

Gast

un noch was erste staffeln, TOP. dann serie immer dämlicher

Profil von Paulo Paulo
Offene Fragen für Season 6 - 02.06.2010, 16:03:34nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Und was spricht dagegen, dass die DI das Donkey Wheel gefunden hat und seine Funktion dann mit einem Eisbären getestet hat?

Zitat:
Original von black rock

es gibt konkrete antworten, aber net von leuten wie du einer bist. oder wird dir im leben auch immer mit gegenfragen geantwortet?!?


Dann erklär mir mal wie das Universum entstanden ist. Woher kam die Energie für den Urknall? Woher kam die ganze Materie auf einmal? Wohin dehnt sich das ganze auf einmal aus? Warum ist es überhaupt passiert?

Und nochwas: Ersta Stafel schon ganz gut (wenn auch teilweise Erzähltempo wie ein Schneckenrennen ), aber danach wurde es immer besser...


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Jin108
Offene Fragen für Season 6 - 02.06.2010, 16:12:31nach oben

Gast

Zitat:
Original von black rock
un noch was erste staffeln, TOP. dann serie immer dämlicher


Du nix mache Triple-Post. Und dich Satzbau auch immer doofiger!

Zu der Sache warum die Anderen angeblich "jeden umbringen der auch nur den Fuß auf die Insel gesetzt hat":
1. Ben hat das meiste vermutlich auf eigene Faust befohlen, also keine Befehle von Jacob, er hat seine Leute nur in dem Glauben gelassen dass sie alles auf Jacobs Anweisung hin tun würden (zur Erinnerung: vor "The Incident" hat Ben Jacob niemals wirklich getroffen )
2. stimmt das nicht das sie alle umbringen wollen, sonst hätten sie die Losties schon ganz am Anfang überfallen und niedergemetzelt. Sie haben aber "nur" die Kinder und ein paar andere Losties wie z.B. Cindy entführt, denen es aber anscheinend bei den Anderen nicht so schlecht ging wie man es anfangs erwartet hätte.

Ich weiß ja nicht wie aufmerksam du die Serie verfolgst, anscheinend nicht aufmerksam genug sonst könntest du dir das sehr leicht selbst ableiten


black rock
Offene Fragen für Season 6 - 02.06.2010, 17:18:04nach oben

Gast

Zitat:
Original von Jin108
Zitat:
Original von black rock
un noch was erste staffeln, TOP. dann serie immer dämlicher


Du nix mache Triple-Post. Und dich Satzbau auch immer doofiger!

Zu der Sache warum die Anderen angeblich "jeden umbringen der auch nur den Fuß auf die Insel gesetzt hat":
1. Ben hat das meiste vermutlich auf eigene Faust befohlen, also keine Befehle von Jacob, er hat seine Leute nur in dem Glauben gelassen dass sie alles auf Jacobs Anweisung hin tun würden (zur Erinnerung: vor "The Incident" hat Ben Jacob niemals wirklich getroffen )
2. stimmt das nicht das sie alle umbringen wollen, sonst hätten sie die Losties schon ganz am Anfang überfallen und niedergemetzelt. Sie haben aber "nur" die Kinder und ein paar andere Losties wie z.B. Cindy entführt, denen es aber anscheinend bei den Anderen nicht so schlecht ging wie man es anfangs erwartet hätte.

Ich weiß ja nicht wie aufmerksam du die Serie verfolgst, anscheinend nicht aufmerksam genug sonst könntest du dir das sehr leicht selbst ableiten


du kannst mich mal am arsch lecken, ist dir das aufmerksamkeit genug?
und sie wollten alle umbringen, hat man ja bei den zeitsprüngen gesehen, wo sie immer wieder angegriffen wurden (brandfeile, verminte wasserlöcher...)


Jin108
Offene Fragen für Season 6 - 02.06.2010, 17:41:11nach oben

Gast

Schon der zweite User heute der mir gegenüber ausfallend wird, das gabs auch schon lang nicht mehr

Dabei hab ichs eigentlich nur gut gemeint, aber wenn du die Serie weiterhin nicht kapieren willst dann is das dein Bier, da hab ich nun auch keine Lust mehr dir alles zu erklären was ein halbwegs aufmerksamer Zuschauer sich eigentlich schon selbst zusammenreimen könnte


Profil von Paulo Paulo
Offene Fragen für Season 6 - 02.06.2010, 17:56:17nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Zitat:
Original von Jin108
Schon der zweite User heute der mir gegenüber ausfallend wird, das gabs auch schon lang nicht mehr



Ganz klar dein Fehler


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von Caridy Caridy
Offene Fragen für Season 6 - 02.06.2010, 18:06:54nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von black rock
tja, wie süchtige hört man auch nur das, was man hören will.
nun, wenn du doch soooo schlau bist, dann erklär mir doch mal folgendes: jacob wollte ja, dass die kandidaten zur insel kommen, ja? warum sind dann seine leute so verdammt scharf darauf gewesen jeden umzubringen, der auf der insel nur den fuß gesetzt hat. sind sie nun seine leute gewesen oder nicht??? wenn sie alle töten, klappts ja irgendwie net mit dem nachfolger... aberwarte. deine erklärung wird so was sein wie: ja aber des war alles vor anfang so geplant, weil jacob über alles bescheid wusste und blablabla
also, antwort her


du bist schon ein gans besonderer...

Die antwort ist sehr simple. Jacob hat keinen direkten kontakt mit den Leuten die auf die insel kommen. Er benutzt Richard als mittelsmann. Richard hat keine ahnung von Kanidaten, kann also den anderen nicht sagen "hey, leute, da kommen eventuell Leute die der neue obermufti der insel werden", soweit verstanden? ich hoffe doch

zweiter teil:
Auf der anderen seite haben wir MiB. Dieser hat so ziemlich von beginn an Ben beeinflusst um ihn später als loophole benutzen zu können. Dazu hat er erscheinungen benutzt wie z.B. die seiner Mutter, er hat ihm Träume geschickt wie auch Locke und (eine These von mir) hat er auch damals schon das Wasser im Tempel manipuliert um Ben "die unschuld zu nehmen".

Teil 3:
Ben wiedersetzt sich Widmore und wird für Richard durch die visionen etc. immer interresanter als anführer der anderen. Ben schafft es Widmore verbannen zu lassen indem er seine außer-insel beziehung aufdeckt. Daraufhin kommt der befehl für die säuberung.

Teil 4:
unter den DI läuten waren auch schon kanidaten. Dies wusste MiB (durch die Höhle) und hat somit angefangen Ben zu beeinflussen. Weitergehend kann man davon ausgehen das er weitere läute manipuliert hat, wie er es bei den Losites auch getan hat. Diese Läute müssen also "vernichtet" werden, sie sind kurz davor das "Licht" zu finden, was auch schon Jacobs Mutter dazu verleitete die gesammte inselpopulation auszuradieren. Die Säuberung wird durchgeführt.

Teil 5:
Ben, der vom MiB beeinflusst wurde wird Leader und diesem steht es komplett frei die "befehle" Jacobs, die ja nur aus namenslisten bestanden frei zu deuten.

Ich denke Teil 6 muss man nicht noch erklären, das ergibt sich so, und damit währe deine frage beantwortet. Aber hey, das ist eh nur zusammengereimt da ich ein süchtiger bin


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Mourpheus
Offene Fragen für Season 6 - 02.06.2010, 19:58:29nach oben

Gast

Zitat:
Die antwort ist sehr simple. Jacob hat keinen direkten kontakt mit den Leuten die auf die insel kommen. Er benutzt Richard als mittelsmann. Richard hat keine ahnung von Kanidaten, kann also den anderen nicht sagen "hey, leute, da kommen eventuell Leute die der neue obermufti der insel werden", soweit verstanden? ich hoffe doch


Ganz schön clever von Jacob, die Kandidaten auf die Insel zu hohlen und dann wahllos durch Unterlassen abschlachten zu lassen. Ne, ne das ergibt keinen richtigen Sinn.

Zitat:
Auf der anderen seite haben wir MiB. Dieser hat so ziemlich von beginn an Ben beeinflusst um ihn später als loophole benutzen zu können. Dazu hat er erscheinungen benutzt wie z.B. die seiner Mutter, er hat ihm Träume geschickt wie auch Locke und (eine These von mir) hat er auch damals schon das Wasser im Tempel manipuliert um Ben "die unschuld zu nehmen".


Pure Spekulation, durchweg.

Zitat:
Teil 3:
Ben wiedersetzt sich Widmore und wird für Richard durch die visionen etc. immer interresanter als anführer der anderen. Ben schafft es Widmore verbannen zu lassen indem er seine außer-insel beziehung aufdeckt. Daraufhin kommt der befehl für die säuberung.

Teil 4:
unter den DI läuten waren auch schon kanidaten. Dies wusste MiB (durch die Höhle) und hat somit angefangen Ben zu beeinflussen. Weitergehend kann man davon ausgehen das er weitere läute manipuliert hat, wie er es bei den Losites auch getan hat. Diese Läute müssen also "vernichtet" werden, sie sind kurz davor das "Licht" zu finden, was auch schon Jacobs Mutter dazu verleitete die gesammte inselpopulation auszuradieren. Die Säuberung wird durchgeführt.


Widmore wurde von Ben verbannt, weil er eine "außerinseliche" Beziehung hatte. Der Rest sind mal wieder pure Vermutungen.

Zitat:
Teil 5:
Ben, der vom MiB beeinflusst wurde wird Leader und diesem steht es komplett frei die "befehle" Jacobs, die ja nur aus namenslisten bestanden frei zu deuten.


Hier nimmst du eine Vermutung und mischt das gleich mit der Nächsten.

OT: Achte mal bitte auf die Groß- und Kleinschreibung und wenn du einmal Leute richtig schreibst wieso bleibst du nicht dabei ? Wäre echt besser zu lesen, wenn du dir mal ein bischen Mühe gibst.


black rock
Offene Fragen für Season 6 - 02.06.2010, 21:12:09nach oben

Gast

Zitat:

du bist schon ein gans besonderer...


besonders betrunken im moment


Profil von Caridy Caridy
Offene Fragen für Season 6 - 02.06.2010, 21:31:45nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


bin faul, darum meine teile in rot.

Zitat:
Original von Mourpheus
Zitat:
Die antwort ist sehr simple. Jacob hat keinen direkten kontakt mit den Leuten die auf die insel kommen. Er benutzt Richard als mittelsmann. Richard hat keine ahnung von Kanidaten, kann also den anderen nicht sagen "hey, leute, da kommen eventuell Leute die der neue obermufti der insel werden", soweit verstanden? ich hoffe doch


Ganz schön clever von Jacob, die Kandidaten auf die Insel zu hohlen und dann wahllos durch Unterlassen abschlachten zu lassen. Ne, ne das ergibt keinen richtigen Sinn.

Er hat immernoch die Wette mit MiB am laufen, das er sich ihm beweisen kann das es gute Menschen gibt. Außerdem sagt er selbst das er, um dies zu beweisen sich nicht einmischen will. Das ganze ergibt schon sinn.

Zitat:
Auf der anderen seite haben wir MiB. Dieser hat so ziemlich von beginn an Ben beeinflusst um ihn später als loophole benutzen zu können. Dazu hat er erscheinungen benutzt wie z.B. die seiner Mutter, er hat ihm Träume geschickt wie auch Locke und (eine These von mir) hat er auch damals schon das Wasser im Tempel manipuliert um Ben "die unschuld zu nehmen".


Pure Spekulation, durchweg.

eher weniger, aber egal

Zitat:
Teil 3:
Ben wiedersetzt sich Widmore und wird für Richard durch die visionen etc. immer interresanter als anführer der anderen. Ben schafft es Widmore verbannen zu lassen indem er seine außer-insel beziehung aufdeckt. Daraufhin kommt der befehl für die säuberung.

Teil 4:
unter den DI läuten waren auch schon kanidaten. Dies wusste MiB (durch die Höhle) und hat somit angefangen Ben zu beeinflussen. Weitergehend kann man davon ausgehen das er weitere läute manipuliert hat, wie er es bei den Losites auch getan hat. Diese Läute müssen also "vernichtet" werden, sie sind kurz davor das "Licht" zu finden, was auch schon Jacobs Mutter dazu verleitete die gesammte inselpopulation auszuradieren. Die Säuberung wird durchgeführt.


Widmore wurde von Ben verbannt, weil er eine "außerinseliche" Beziehung hatte. Der Rest sind mal wieder pure Vermutungen.

Teil 3 ist keine "pure vermutung" O_o
Genauso das es in der DI Kanidaten gab und das sie das Licht fanden. Weitergehend ist der rest auch keine vermutung, eher das Logischste nach einbezug aller wichtigen fakten.


Zitat:
Teil 5:
Ben, der vom MiB beeinflusst wurde wird Leader und diesem steht es komplett frei die "befehle" Jacobs, die ja nur aus namenslisten bestanden frei zu deuten.


Hier nimmst du eine Vermutung und mischt das gleich mit der Nächsten.

das ist fakt O_o hilft eventuell sich mit anderem Canon zeuch zu beschäftigen.

OT: Achte mal bitte auf die Groß- und Kleinschreibung und wenn du einmal Leute richtig schreibst wieso bleibst du nicht dabei ? Wäre echt besser zu lesen, wenn du dir mal ein bischen Mühe gibst.

Weitesgehend angeborene Faulheit



The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




qu4d
Offene Fragen für Season 6 - 02.06.2010, 21:36:09nach oben

Gast

Zitat:
Teil 3:
Ben wiedersetzt sich Widmore und wird für Richard durch die visionen etc. immer interresanter als anführer der anderen. Ben schafft es Widmore verbannen zu lassen indem er seine außer-insel beziehung aufdeckt. Daraufhin kommt der befehl für die säuberung.


Der Purge war lange vor Widmores Gang ins Exil...


Profil von Caridy Caridy
Offene Fragen für Season 6 - 02.06.2010, 21:36:47nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Teil 3:
Ben wiedersetzt sich Widmore und wird für Richard durch die visionen etc. immer interresanter als anführer der anderen. Ben schafft es Widmore verbannen zu lassen indem er seine außer-insel beziehung aufdeckt. Daraufhin kommt der befehl für die säuberung.


Der Purge war lange vor Widmores Gang ins Exil...


meinste?


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




qu4d
Offene Fragen für Season 6 - 02.06.2010, 21:40:48nach oben

Gast

Aber hallo. Ben sagt in 4x11 selbst, dass der Purge nicht seine Entscheidung war, sondern "their leaders".

In 5x12 sieht man Ben mit Alex an der Schaukel im Dharma-Dorf und Widmore wirst erst DANACH weggeschickt...


Profil von Caridy Caridy
Offene Fragen für Season 6 - 02.06.2010, 21:43:53nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von qu4d
Aber hallo. Ben sagt in 4x11 selbst, dass der Purge nicht seine Entscheidung war, sondern "their leaders".

In 5x12 sieht man Ben mit Alex an der Schaukel im Dharma-Dorf und Widmore wirst erst DANACH weggeschickt...


damn, voll verdrängt... ok, dann muss ich hier und da nochmal ein meiner Interpretation überdenken


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Mourpheus
Offene Fragen für Season 6 - 02.06.2010, 21:58:58nach oben

Gast

Ich verstehe sowie so nicht warum es auf ein ewiges "Kontra" hinauslaufen soll. Rein von der Erzähltechnik gibt es nun mal sehr viele lose Enden. Da wäre es doch sinnvoller, sich gemeinsam an das Auflösen der losen Stränge zu machen, als mit erfundenen Verbindungen die Serie zu erklären.

Jeder hat seine eigene Haltung zur Serie und ich war innerhalb der 6. Staffel sehr nervös, weil ich gehofft hatte alles fügt sich zu einem Gesamtbild. Das ist leider nicht so passiert.

Laßt uns doch die Serie gemeinsam aufarbeiten. So kurz nach dem Finale sollte man aber zunächst versuchen, die losen Stränge mit Fakten zu verbinden. (Falls das möglich ist) Dannach kann man sich Jahrzehnte über die Auslegung steiten.


Profil von Paulo Paulo
Offene Fragen für Season 6 - 03.06.2010, 08:20:28nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Zitat:
Original von qu4d
Aber hallo. Ben sagt in 4x11 selbst, dass der Purge nicht seine Entscheidung war, sondern "their leaders".

In 5x12 sieht man Ben mit Alex an der Schaukel im Dharma-Dorf und Widmore wirst erst DANACH weggeschickt...


... war mir bisher noch gar nicht so bewusst ...


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer