LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Offene Fragen für Season 6LOST-fans.de Forum - Offene Fragen für Season 6

 
In diesem Thread befinden sich 807 Posts. Er wurde 176823 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Ric Ric  
Offene Fragen für Season 6 - 13.05.2010, 14:46:06nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat von mir

Zitat:
was sind die Regeln - teilweise angedeutet


da wird glaub ich nix mehr kommen, Darlton haben ja gesagt das sie nur "angeschnitten" werden (Jacob und Flocke können sich nicht töten, der Leader muss das Licht beschützen, wenn das Licht aus der kleinen Höhle verschwindet verschwindet es auch überall, Flocke kann die Candidates nicht töten - er muss sie gegeneinander ausspielen ...)

extrem geil wäre es, wenn nochmal Walt auftaucht oder der ausgewachsene Jacob plötzlich auftaucht

mal schaun




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


DerRätsler
Offene Fragen für Season 6 - 13.05.2010, 19:26:13nach oben

Gast

eine regel ist murphys law. auf wikipedia führt der artikel "murphys law" sogar zu dem artikel "fail-safe" xD
zufall oder schicksal?


Shao
Offene Fragen für Season 6 - 13.05.2010, 19:29:34nach oben

Gast

Ich bin für Godwin's Law.

gonrhade
Offene Fragen für Season 6 - 13.05.2010, 20:56:49nach oben

Gast

ich denke nicht das indys feinde nach einer bundeslade gesucht haben, aber wer weiss.
die die amerikaner da vergraben haben.


die frage ist was es für ein spiel ist das jacob erfunden hat.

es scheint aber eine modifiziertte fasung zusein.
dessen regeln nur ehr kennt.
beim mib bin ich mir sicher er hat jacob die auch nicht alle erklärt.


Mourpheus
Offene Fragen für Season 6 - 13.05.2010, 21:33:13nach oben

Gast

Zitat:
die frage ist was es für ein spiel ist das jacob erfunden hat.

es scheint aber eine modifiziertte fasung zusein.
dessen regeln nur ehr kennt.
beim mib bin ich mir sicher er hat jacob die auch nicht alle erklärt.


Ich denke das war an die Zuschauer gerichtet. Die Regeln sind Darltons Regeln. Ist halt so, spiel mit (schau zu) oder mach deine eigene Serie.


Profil von mercy mercy
Offene Fragen für Season 6 - 15.05.2010, 00:54:19nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Update:

Frozen Donkey Wheel
Was ist die Natur des Frozen Donkey Wheels? Teilweise Gelöst in 6.15
-> Apparatur, die mit Hilfe vom Licht und Wasser das Verlassen der Insel ermöglicht. Ist aber unklar, ob es nun nur MiB gebaut hat, um nur diesen einen Zweck zu erfüllen. Genauso ist noch die Frage offen, wieso die Kammer dann so gefroren war und warum die Insel durch die Zeit springt dadurch.

Wer hat das Frozen Donkey Wheel erbaut? Teilweise Gelöst in 6.15
-> MiB hat angefangen. Aber es ist unklar, wer es beendet hat.

Insel
Wer sind Adam und Eva und woher kommen die Perlen, die Adam und Eva bei sich tragen? Gelöst in 6.15
-> MiB und die Stiefmutter. Die Steine kommen vom Brettspiel, welches die beiden Brüder immer spielten.

Woher hat die Insel/bzw Jacob ihre/seine Heilkräfte? Teilweise Gelöst in 6.15
-> Vermutlich durch die Quelle.

Warum/wie kann die Insel durch den Raum springen? Teilweise Gelöst in 6.15
-> Vermutlich durch die Quelle.

Jacob
Wer oder was ist Jacob? Gelöst in 6.15
-> Ein Mensch, der durch seine Stiefmutter und dem Wein anscheinend nicht mehr alterte.

Kind
Wer ist das Kind?
Gelöst in 6.15
-> Jacob

Nemesis
Wer oder was ist der Nemesis? Gelöst in 6.15
-> Jacobs Bruder. Er war Mensch, der getötet wurde. Seine Seele lebt anscheinend als Rauchmonster weiter.

Warum will Nemesis Jacob töten und braucht dafür ein Schlupfloch? Gelöst in 6.15
-> Um die Insel zu verlassen. Aufgrund einer nicht näher definierten Regel kann er ihn nicht selbst umbringen. Wahrscheinlich spielt auch Rache aufgrund seines "Zustandes" eine Rolle.

Warum ist er von den Others/Leuten an der Statue enttäuscht? [color=darkgreen]Gelöst in 6.15
-> Ich setz es mal auf gelöst, da ich denke, dass es einfach nur ein Ausdruck an Enttäuschung für deren Glauben an Jacob war. Denke nicht, dass da was kommen sollte, zumal eh fast alle Others tot sind.

Wo ist sein Zuhause? Teilweise Gelöst in 6.15
-> Jenseits des Meeres. Wohl dort, wo Claudia herkam.

Oceanic 815
Die Passagiere sind alle durch unglückliche Zufälle auf dem Flug 815 gelandet. War das wirklich nur Zufall? Gelöst in 6.09/6.15
Oder hat Widmore (mit Matthew Abaddon) einige Leute bewusst mit Oceanic 815 fliegen lassen? Gelöst in 6.09/6.15
-> Auch hier wird sicherlich nichts mehr kommen. Zum einen haben sowohl Widmore und Abaddon, zum anderen Jacob die Leute (schon Jahre zuvor) alle in diesen Flieger gesetzt. Sicherlich hatte auch Widmore über Jacobs Anordnungen Einfluss auf die Leute, bzw. Kenntnis jener, die wichtig für die Zukunft der Insel waren.

Orchid
Was ist das für eine Energiequelle bei der Orchidee? Gelöst in 6.15
-> Das Herz der Insel. Eine gelbe Lichtquelle.

Smokey
Nach welchen Prinzipien handelt Smokey? (Pilot stirbt/Eko wird verschont, aber stirbt später) Gelöst in 6.15
-> Wurde zwar nicht in dieser Folge erklärt, aber wird wohl dabei bleiben, dass er mögliche Kandidaten scannt und dann entscheidet, ob sie für sein Loophole geeignet sind. Leute, wie der Pilot, die anscheinend gar nicht auf der Liste in der Höhle/Leuchtturm stehen, werden wohl als Bedrohung gleich getötet.

Welchen Zweck dienen die Blitze von Smokey? Gelöst in 6.15
-> Wurde auch nicht in der letzten Folge geklärt, aber die sind wohl nur für die Gedankenscans gut. Vielleicht kommt ja noch was zu.

Walt
Ist der durchgeweichte Walt im Wald Smokey? Gelöst in 6.13
-> Nach jener Folge scheint er wohl nur die Formen toter Menschen anzunehmen. Wurde nicht sogar schon bestätigt, dass die Visionen von Walt nichts mit Smokey zu tun hatten?

Neue Fragen:

Insel
Wer ist die Stiefmutter und wie kam sie auf die Insel?

Nemesis
Wie lautet sein Name?

Quelle
Was genau befindet sich in der Quelle?
Wie entstand Smokey in der Quelle?
Wie kann sie gefunden werden?


Eine ganze Menge jetzt. Meinungen, Kommentare, Anmerkungen, Widersprüche sind gerne gesehen.


Mourpheus
Offene Fragen für Season 6 - 15.05.2010, 10:36:25nach oben

Gast

Zitat:
Warum ist er von den Others/Leuten an der Statue enttäuscht? [color=darkgreen]Gelöst in 6.15
-> Ich setz es mal auf gelöst, da ich denke, dass es einfach nur ein Ausdruck an Enttäuschung für deren Glauben an Jacob war. Denke nicht, dass da was kommen sollte, zumal eh fast alle Others tot sind.

Nach welchen Prinzipien handelt Smokey? (Pilot stirbt/Eko wird verschont, aber stirbt später) Gelöst in 6.15
-> Wurde zwar nicht in dieser Folge erklärt, aber wird wohl dabei bleiben, dass er mögliche Kandidaten scannt und dann entscheidet, ob sie für sein Loophole geeignet sind. Leute, wie der Pilot, die anscheinend gar nicht auf der Liste in der Höhle/Leuchtturm stehen, werden wohl als Bedrohung gleich getötet.

Welchen Zweck dienen die Blitze von Smokey? Gelöst in 6.15
-> Wurde auch nicht in der letzten Folge geklärt, aber die sind wohl nur für die Gedankenscans gut. Vielleicht kommt ja noch was zu.


Hmmm, das sind mMn nur Spekulationen. Man könnte bei diesen Fragen nahezu alles reininterpretieren. Es ist deine Übersicht, aber ich würde bis nach dem Finale keine Fragen als gelöst markieren, wo bestenfalls eine Lösung angedeutet wurde.

Zitat:
Ist der durchgeweichte Walt im Wald Smokey?


Der Walt im Wald wurde mal als Smokey bestätigt. (glaube ich) Ich glaube hier im Forum gabs mal ne Übersicht von Qu4d zu den Erscheinungen.

Zitat:
Insel
Wer ist die Stiefmutter und wie kam sie auf die Insel?


Sie sagt per Zufall. Laut einem Interview von Darlton wird nichts mehr zur Inselgeschichte vor Jacob kommen, weil sie nicht vorhaben die Geschichte bis zum "Urknall" zu erzählen. (Frei wiedergegeben)

Zitat:
Quelle
Was genau befindet sich in der Quelle?


Das Licht der Quelle und beim FDW scheint identisch zu sein. Die Energie bei der Orchid (FDW) soll doch "exotische" Materie sein. Also wird sich in der Quelle (vermutlich) "exotische" Materie befinden.

Zitat:
Quelle
Wie kann sie gefunden werden?


In dem man nach ihr sucht. Hat beim Leuchtturm auch funktioniert. (kleiner Spaß am Rande)


Profil von Hellboy Hellboy
Offene Fragen für Season 6 - 15.05.2010, 11:37:29nach oben
MSN Messenger
1177 Posts: Scout


Zitat:
Original von mercy
Update:

Wie entstand Smokey in der Quelle?


Ich kann mir nicht vorstellen das das irgendwie erklärbar ist, geschweige denn das die Autoren das beantworten können/werden.


Paulie 'Walnuts' Gualtieri: Hey, Sil. You remember your first blowjob?
Silvio Dante: Oh, yeah.
Paulie 'Walnuts' Gualtieri: How long did it take for the guy to come?


Profil von mercy mercy
Offene Fragen für Season 6 - 15.05.2010, 12:19:56nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


@Morpheus: Zu den letzten 2 Smokeypunkten kann gut nochwas erklärt werden. Ich setze aber mal alle auf "Teilweise" zurück.

Ich finde es auch nicht schlimm, wenn zur Mutter nichts mehr kommt. Vielleicht erzählt ja nochmal Flocke einen Schwenk aus seiner Jugend.

Zur Quelle wird sicherlich noch was kommen, so dass die Fragen abgedeckt werden. Wahrscheinlich würde dann das Innere und die Smokey-Entstehung, wie auch immer, in einem Zug behandelt werden. Wie sie gefunden werden kann, ist sicherlich wichtig. Der MiB hatte sie ja auf der ganzen Insel gesucht und nicht finden können. Steckt wohl mehr dahinter.


Profil von Caridy Caridy
Offene Fragen für Season 6 - 15.05.2010, 19:11:24nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Walt wurde nie als Smokey bestätigt, es gab damals in nem podcast ne auflistung von sachen worauf mit "Geist" "Smoky" "etwas anderes" geantwortet wurde. Walt war "etwas anderes".


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Profil von Paulo Paulo
Offene Fragen für Season 6 - 16.05.2010, 11:39:59nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Ich finds ja immer wieder erstaunlich, wie viele Antworten es in einer Staffel gibt, "die nix beantwortet"

- Editiert von Paulo am 16.05.2010, 11:48 -


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von Ric Ric  
Offene Fragen für Season 6 - 16.05.2010, 11:46:02nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Ich finds ja immer wieder erstaunlich wie viele Antworten es in einer Staffel gibt, "die nix beantwortet"


ich auch also vor allem in dieser Staffel haben wir wirklich sehr viele Antworten bekommen




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Enathon Enathon
Offene Fragen für Season 6 - 16.05.2010, 19:01:02nach oben

1318 Posts: Scout


6.15 hat eine große Sinnfrage aufgeworfen:

Bisher lebte ich in dem Glauben, Jacob hätte sämtliche auf der Insel befindlichen Menschen da hin geholt. Die Insel soll ja auch sehr schwer zu finden sein ohne Hilfe. Nun ist Jacobs Mutter aber selbst ein Ankömmling. Wurde sie auch dahin gebracht? Das alles beißt sich mit dem, was "Mutter" sagt, daß die Quelle beschützt werden muß. Wenn niemand Menschen zur Insel holen würde, wäre die Quelle ja gar nicht in Gefahr und bräuchte gar keinen Beschützer. Leute werden aber anscheinend nur zur Insel gekarrt, um Beschützer zu finden. Das ist paradox.


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
Offene Fragen für Season 6 - 16.05.2010, 22:34:49nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Die Insel zu finden ist ja nicht unmöglich. Schwer, aber nicht unmöglich.


http://www.dreiundzwanzig.at


Shao
Offene Fragen für Season 6 - 16.05.2010, 22:35:47nach oben

Gast

Google Earth zum Beispiel

Mourpheus
Offene Fragen für Season 6 - 16.05.2010, 22:37:12nach oben

Gast

Zitat:
Original von Enathon
6.15 hat eine große Sinnfrage aufgeworfen:

Bisher lebte ich in dem Glauben, Jacob hätte sämtliche auf der Insel befindlichen Menschen da hin geholt. Die Insel soll ja auch sehr schwer zu finden sein ohne Hilfe. Nun ist Jacobs Mutter aber selbst ein Ankömmling. Wurde sie auch dahin gebracht? Das alles beißt sich mit dem, was "Mutter" sagt, daß die Quelle beschützt werden muß. Wenn niemand Menschen zur Insel holen würde, wäre die Quelle ja gar nicht in Gefahr und bräuchte gar keinen Beschützer. Leute werden aber anscheinend nur zur Insel gekarrt, um Beschützer zu finden. Das ist paradox.


Das MOOTHERRR Claudia auf die Insel geholt hat und der vorhergehende Wächter MOOTHERRR halte ich für hoch wahrscheinlich. Es endet immer gleich. Der Beschützer der Insel wird eines Tages gekillt. MOOTHERRR scheint das zu wissen und sagt:

Zitat:
MOTHER: Here. Drink this.

JACOB: What happens if I do.

MOTHER: You’ll accept the responsibility that you will protect this place for as long as you can.; and, then you’ll have to find your replacement.


Um Jacob zu finden, hat sie auch andere Menschen auf die Insel bringen müssen. Ihre Suche nach dem Ersatz war gradlinig, sie hat sich einfach zwei Kinder geschnappt und Jacob so erzogen, dass er der neue Wächter sein kann.

Bei Jacob ist nun die Suche nach dem Kandidaten gepaart mit dem Streit um das Wesen der Menschen. Also holt er massenweise scheinbar verkorkste Menschen auf die Insel um einen Kanditaten zu finden und seinem Bruder zu überzeugen, dass es auch gute Menschen gibt.

Nahezu alle unsere Losties haben Probleme mit ihren Vätern/Eltern. Sie so aus, als sucht er nach einem Kandidaten wo er sagen kann, "Bruder schau her, der hatte auch Probleme mit seinen Eltern aber er hat es in den Griff bekommen." Oder so ähnlich.

Da die direkte Quelle offenbar schwer gefunden werden kann, scheint die Bedrohung die von den Ankömmlingen ausgeht nicht soooo groß zu sein.


Shao
Offene Fragen für Season 6 - 17.05.2010, 10:50:00nach oben

Gast

Frage: Ist die alternative Zeitlinie, das Leben was die Losties geführt hätten, wenn Jacob sie niemals manipuliert hätte von anfang an?

Namaste76
Offene Fragen für Season 6 - 17.05.2010, 11:22:40nach oben

Gast

Ab dem Zeitpunkt im Jahr 1977. Alles was danach kam, wurde durch die Explosion beeinflusst.

Sofern, die ALT tatsächlich durch die Explosion entstanden ist. Was meiner Meinung nach aber noch nicht feststeht.

Vielleicht entsteht die ALT ja auch erst durch die Ereignisse im Finale.


Fallout
Offene Fragen für Season 6 - 19.05.2010, 13:55:45nach oben

Gast

Warum war der Purge notwendig? Weil die Dharma der Quelle/Licht zu nahe gekommen sind (6.15)
Wieso stürzen Luftfahrzeuge auf der Insel ab? Jacob holt die Leute zur Insel. Denke, da braucht es keiner weiteren Erklärung. Ist genauso wie Schiffe, die auf der Insel stranden.
Wie wird man Kandidat? Durch die Auswahl von Jacob. Die Gründe sollten spätestens seit 6.16 klar sein (6.16)
Woher kennt Mrs. Hawking Desmond und die Zukunft? Hat sie in Daniel's Tagebuch nachgelesen
Wieso scheint er unbesiegbar, während Jacob an einem einfachen Messer stirbt? Weil er keinen Körper hat/Kein Mensch mehr ist und Jacob schon (6.15)
Wie kann sie gefunden werden? Nur der Wächter der Insel kann die Quelle finden (6.15/6.16)
Wie konnte er jetzt die Insel finden? Laut seiner Aussage hat ihm Jacob geholfen (6.16)

Naja... ansonsten sieht's ja recht finster aus mit den restlichen Fragen.....


Profil von Cara Cara
Offene Fragen für Season 6 - 20.05.2010, 19:58:03nach oben

266 Posts: Stranded One


Sry falls die Frage schon gestellt wurde, aber:
ist Smokey schon immer da gewesen? Immerhin haben ihn schon die Ägypter verehrt
und: wieso sind auch in der Wheel-Kammer ägyptische Zeichen, wenn doch MiB die "gebaut" hat (und das ist doch später)?

und wegen Daniels Mutter: die scheint noch so einiges mehr zu wissen, ich hoffe zu ihr kommt noch was

achja: glaubt ihr die Zeitreisen an sich werden irgendwas mit der Gesamtlösung zu tun haben, bzw haben irgendwas gebracht?
Ich versteh irgendwie nicht, wie das Fantasy mäßige mit dem Scifi mäßigen zusammen passt

- Editiert von Cara am 20.05.2010, 20:00 -





[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer