LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Offene Fragen für Season 6LOST-fans.de Forum - Offene Fragen für Season 6

 
In diesem Thread befinden sich 807 Posts. Er wurde 176822 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 ]
Antworten Druckansicht
 
kibitio
Offene Fragen für Season 6 - 20.05.2010, 20:00:26nach oben

Gast

Die wichtigste Frage für mich ist: Welche Realität ist nun die Richtige? Wenn beide "richtig" sind wie werden sie dann zusammengeführt? Hab da irgendwie keine Idee zu. Das muss und wird wohl auch aufgeklärt werden!!

Profil von mercy mercy
Offene Fragen für Season 6 - 20.05.2010, 23:50:49nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Update:

Ben vs. Widmore
Warum kann Ben nicht Widmore töten? Gelöst in 6.16
-> Ben kann Widmore anscheinend doch töten.

Desmond
Inwiefern ist Desmond "special"? Gelöst in 6.16
-> Er ist der Failsafe gegen MiB und resistent gegen Elektromagnetismus.

Insel
Warum/wie kann die Insel durch den Raum springen? Gelöst in 6.15
-> Durch die Lichtquelle. Irgendwie. Kommt sicher nichts mehr zu.

Jacob
Wer ist light (gut), wer ist dark (böse)? Teilweise Gelöst in 6.16
-> Ich mach's mal auf teilweise gelöst, weil die Lagerfeuerszene schon impliziert, dass Jacob/Jack die Guten sind und MiB das absolute Böse. Mal noch das Finale abwarten, ob die tendierte Richtung sich als wahr erweißt.

Wer steht auf Jacobs Liste? Gelöst in 6.16
-> Ich denke mal, das waren wirklich einfach nur die potentiellen Kandidaten, als sein Nachfolger. Alles andere ergebe keinen Sinn.

Kandidat
Wie wird man Kandidat?
Gelöst in 6.16
-> Jacob hat sich Leute ausgesucht, die vor 815 am Tiefpunkt ihres Lebens angelangt waren. Leute, die gestorben sind oder eine andere wichtige Aufgabe im Leben bekommen haben, werden als Nachfolger nicht mehr in Erwägung gezogen.

Leuchtturm
Wer ist die Person bei 108°?
Gelöst in 6.16
-> Mache ich auch mal auf gelöst. Ich denke, es war wirklich Widmore, dessen beabsichtigte Ankunft in 6.05 angedeutet wurde.

Nemesis
Wieso scheint er unbesiegbar, während Jacob an einem einfachen Messer stirbt? Gelöst in 6.15
-> Im Gegensatz zu Jacob ist er kein Mensch mehr, sondern nur seine Seele ist im schwarzen Rauch manifestiert. Sein leiblicher Körper starb bei der Transformation.

Quelle
Wie kann sie gefunden werden?
Gelöst in 6.16
-> Man findet sie nur, wenn man sie vom "Beschützer der Insel" gezeigt bekommen hat. Wie sie sich "versteckt", ist aber unklar.

Shadow-Team
Was bezweckt Ilana mit Jacobs Asche? Gelöst in 6.07 + 6.16
-> Neben der Verwendung als Beweismittel dient sie auch für Jacob als letzte Manifestation, bevor er, nach der kompletten Verbrennung, für immer verschwunden ist.

Widmore
Wie konnte er jetzt die Insel finden? Gelöst in 6.16
-> Jacob ist ihm erschienen und hat ihm den Weg gezeigt.


Profil von House House
Offene Fragen für Season 6 - 20.05.2010, 23:55:34nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von mercy
Update:

Ben vs. Widmore
Warum kann Ben nicht Widmore töten? Gelöst in 6.16
-> Ben kann Widmore anscheinend doch töten.

Das hört sich so geil an. Ich hoffe, das ist ironische Resignation. Ansonsten wäre das die mit Abstand beste "Antwort" auf eine noch offene Frage bislang.


Profil von mercy mercy
Offene Fragen für Season 6 - 20.05.2010, 23:59:58nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Auf jeden Fall ist die Frage im Grunde gelöst. Warum jetzt Widmores Aussage aus 4.09 grundlos revidiert wurde, weiß ich auch nicht. Vielleicht gibts diesbezüglich noch Nachschlag. Aber vielleicht war die vermeintliche Feststellung auch noch auf Others-Zeiten ausgelegt, da sich Mitglieder untereinander nicht verletzen durften. Obwohl es auch schon wieder unglaubwürdig ist, da Widmore zu der Zeit schon lange verbannt war.

Profil von Paulo Paulo
Offene Fragen für Season 6 - 21.05.2010, 07:59:20nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Ich vermute eher, dass Ben Widmore töten konnte, weil die Insel nun mit ihm fertig war. Es war schon immer seine Aufgabe den letzten Failsafe zurück zur Insel zu bringen. Das hat er jetzt getan und somit kann er auch sterben.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von yxl yxl
Offene Fragen für Season 6 - 21.05.2010, 08:02:58nach oben

328 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von mercy
Update:

Ben vs. Widmore
Warum kann Ben nicht Widmore töten? Gelöst in 6.16
-> Ben kann Widmore anscheinend doch töten.



Wahrscheinlich einfach nur weil/seit Jacob Regelmacher tot ist. Die Templer haben auch ziemlich "jetzt ist alles anders" reagiert, als sie hörten, daß er tot ist.


Profil von Boxman Boxman
Offene Fragen für Season 6 - 21.05.2010, 12:13:04nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Bei Ben und Widmore ist es eben eine "Verhaltens"regel - umbringen konnten sie sich immer, es ist nicht so wie bei Jacob und MiB die sich ja wirklich physisch nichts anhaben können. In 4.09 wollte Ben ihm aber schlimmeres als den Tod antun, den Tod seiner Tochter und gleiches mit gleichem vergelten. Aus diesem Grund hat er ihn ja erschoßen...damit er nicht seine Tochter retten kann, außerdem hat Widmore als erstes die Regeln geändert.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Hans Hans
Offene Fragen für Season 6 - 21.05.2010, 14:32:26nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Wenn man vom eigenen "Willen" der Insel ausgeht (siehe Michael, der sich nicht töten konnte, bis die Insel fertig mit ihm war), macht es doch Sinn, dass Ben Widmore früher nicht töten konnte (hat es vielleicht versucht), jetzt aber schon.

Zitat:
Wieso wacht Jack mitten im Dschungel auf?

Gelöst, würde ich sagen. Hätte nicht erwartet, dass es überhaupt eine Andeutung gibt, warum Jack dort lag. Sollte wohl die Erklärung sein. Gefällt mir.


Profil von Paulo Paulo
Offene Fragen für Season 6 - 21.05.2010, 17:04:46nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Die Jack im Dschungel Sache war doch nie ein wirkliches Rätsel, oder? Bernard wacht auch abseits von allen anderen in nem Baum auf. Kate kommt alleine aus dem Dschungel gelaufen, später finden sie (Kate, Sawyer) die Leichen in dem See ...es gab einige Personen, die nicht direkt an der Absturtzstelle gelandet sind. Und Jack ist eben zufällig (bzw weil er dafür bestimmt war) am nächsten am "Herz" der Insel gelandet.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von Enathon Enathon
Offene Fragen für Season 6 - 21.05.2010, 18:24:07nach oben

1318 Posts: Scout


Es würde auch bedeuten, daß Jack sowieso schon die ganze Zeit DER Kandidat war und alle anderen nur Staffage. Würde sie ziemlich sinnlos machen.

Frage: Warum muß die Quelle beschützt werden, wenn sie nur von ihrem Beschützer gefunden werden kann?

Frage: Warum sitzen die Kandidaten auch in der Parallelwelt im gleichen Flugzeug, wenn es keine Anzeichen dafür gibt, daß Jacob sie dorthin geführt hat?


Dharma Dude
Offene Fragen für Season 6 - 21.05.2010, 22:58:31nach oben

Gast

Ich denke sie kann auch von nicht beschützern gefunden werden ...
Locke hat in 3.05 gesagt ,er hätte ein wunderschönes licht gesehen ,etc..
Und MIB findet sie einfach nicht ,weil er vll. echt böses Pech hat(is halt ne verdammt kleine höhle und ne große insel) , bzw. vll verhindert die anwesenheit des Beschützers das finden...


Mourpheus
Offene Fragen für Season 6 - 22.05.2010, 01:28:35nach oben

Gast

Zitat:
Original von Paulo
Die Jack im Dschungel Sache war doch nie ein wirkliches Rätsel, oder? Bernard wacht auch abseits von allen anderen in nem Baum auf. Kate kommt alleine aus dem Dschungel gelaufen, später finden sie (Kate, Sawyer) die Leichen in dem See ...es gab einige Personen, die nicht direkt an der Absturtzstelle gelandet sind. Und Jack ist eben zufällig (bzw weil er dafür bestimmt war) am nächsten am "Herz" der Insel gelandet.


Das wird die Diskussion nach dem Finale sein. Das ahne ich schon. Im Pilotfilm wussten sie "GARNICHTS". Jack ist im Dschungel aufgewacht, dass man nicht in der 1. Sekunde des Piloten sofort Chaos und Lautstärke hat.


Shao
Offene Fragen für Season 6 - 22.05.2010, 09:44:14nach oben

Gast

Das haben sie im nachinein bemerkt und es einfach so hingestellt.

Profil von Harper Harper
Offene Fragen für Season 6 - 22.05.2010, 10:09:35nach oben

782 Posts: Button Pusher


@ Dharma Dude: das worauf du dich beziehst ist ja Lockes erster direkt Kontakt mit Smokey. Ich denke dabei hat Smokey ihn gescannt aber nicht nur seine Errinnerungen gelesen sondern auch Locke welche von sich gezeigt, nämlich das Herz der Insel. Und das ist nunmal wunderschön.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Profil von Caridy Caridy
Offene Fragen für Season 6 - 22.05.2010, 14:12:24nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Harper
@ Dharma Dude: das worauf du dich beziehst ist ja Lockes erster direkt Kontakt mit Smokey. Ich denke dabei hat Smokey ihn gescannt aber nicht nur seine Errinnerungen gelesen sondern auch Locke welche von sich gezeigt, nämlich das Herz der Insel. Und das ist nunmal wunderschön.


Auf diesem dummen Satz wird langsam genauso rumgetrampelt wie auf der Magic Box damals... das ist nur eine Metapher und jeder der sich da was erhofft wird entäuscht

- Editiert von Caridy am 22.05.2010, 14:14 -


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Profil von yxl yxl
Offene Fragen für Season 6 - 22.05.2010, 16:05:36nach oben

328 Posts: Stranded One


@Caridy, kannst selber löschen. Auf Editieren und dann auf 'Post Löschen' klicken.

Profil von Cerberus Vent Cerberus Vent
Offene Fragen für Season 6 - 24.05.2010, 05:50:27nach oben

137 Posts: Lost One


Wisst ihr was. Obwohl das Finale kaum Fragen beantwortet hat (bis auf die FS), bin ich zufrieden. Es ist so, als würden all diese Fragen egal sein. They don't matter. Ich kann zwar jetzt schon Stimmen hören die sagen das alles Unbeantwortet blieb, aber ich finde das ist egal...


Live together, Die alone...
4 8 15 16 23 42 ...
God loves you as he loved Jacob...
We have to go back...
Whatever happened, happened...
Destiny Found...


Profil von House House
Offene Fragen für Season 6 - 24.05.2010, 10:35:05nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Cerberus Vent
Wisst ihr was. Obwohl das Finale kaum Fragen beantwortet hat (bis auf die FS), bin ich zufrieden. Es ist so, als würden all diese Fragen egal sein. They don't matter. Ich kann zwar jetzt schon Stimmen hören die sagen das alles Unbeantwortet blieb, aber ich finde das ist egal...

Und das war das Beste und einzig Stimmige, womit Lost hätte enden können. Alles andere hätte dieser Serie ihren Mythos geraubt und wäre ihr nicht gerecht geworden.


Profil von Misses_Kiwi Misses_Kiwi
Offene Fragen für Season 6 - 24.05.2010, 11:25:59nach oben

173 Posts: Lost One


Vollkommenes *signed* Cerberus und House... es ist mir einfach egal, dass ich nicht alles weiß... es war einfach perfekt...


You are what you are. Nothing more. Nothing less.

Remember. Let go. Move on. I will miss it more than I can ever say.


Profil von stepser stepser
Offene Fragen für Season 6 - 24.05.2010, 11:40:37nach oben

489 Posts: Stranded One

Na dann unterschreibe ich auch mal, dass was die beide gesagt haben.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer