LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Der Wirkungsbereich der InselLOST-fans.de Forum - Der Wirkungsbereich der Insel

 
In diesem Thread befinden sich 74 Posts. Er wurde 14231 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Der Wirkungsbereich der Insel
Ja, gefällt mir so 79,17 % - 19 Stimmen
Nein, da muss noch das und das gemacht werden, siehe Antwort 20,83 % - 5 Stimmen
Insgesamt wurde 24 mal abgestimmt

qu4d
Der Wirkungsbereich der Insel - 16.02.2009, 15:26:02nach oben

Gast

Mal wieder ein Poll hinsichtlich eurer Meinung, die mir wichtig ist

Sind die Erklärungen zu kurz? Fehlen euch Details? Ist es verständlich? Ist es zu kompliziert? Gefällt euch der Stil und so weiter und so fort. Wäre über konstruktive Kritik sehr dankbar

Also dann mal los







Der Wirkungsbereich der Insel

Die Insel ist von einer Art Feld umgeben, die diese kreisförmig umschliesst. Alles, was sich darin befindet, unterliegt dem Wirkungsbereich der Insel. Was sich ausserhalb befindet, steht nicht unter des Einflussbereichs. Dies hat mehrere Auswirkungen, die nachfolgend erläutert werden:



1. Die Insel ist unsichtbar

Wer sich innerhalb des Radius´ befindet, kann die Insel sehen. Für Aussenstehende scheint die Insel garnicht zu existieren und kann rein optisch nicht erfasst werden. Dies ist vergleichbar mit einem Metamaterial, welches eine Kuppel um die Insel bildet. Dieses leitet Licht um die Insel herum und reflektiert es nicht. Das hat ebenfalls Auswirkungen auf den Bereich innerhalb des Wirkungsbereiches, wenn auch keine wirklich negativen, da das Licht nur leicht gebrochen auf der Insel ankommt.

Damon Lindelof: For reasons that we don't quite know, the island is invisible. If you fly over it, you can't see it. You know, uh, satellites can't take pictures of it. So it's very difficult to find.

Daniel: The light, is strange out here isn't it? It's kinda like, it doesn't scatter quite right.

2. Verschiebung im Zeitfluss beim Betreten und Verlassen des Wirkungsbereichs

Das Betreten und Verlassen der Insel steht ebenfalls unter dem Einfluss dieses Feldes. Abhängig vom Kurs des Ein/Austritts in den jeweilige Bereich erfolgt eine Zeitverschiebung für den Reisenden in positiver oder negativer Richtung. Das bedeutet, dass man beispielsweise für einen Weg, für den man üblicherweise 20 Minuten benötigt, unter Umständen mehrere Stunden oder sogar Tage benötigt. Dies funktioniert ebenfalls in umgekehrter Richtung: Man kann dementsprechend sein Ziel erreichen, bevor man überhaupt aufgebrochen ist. Befindet man sich allerdings auf dem korrekten Kurs, erfolgt keine Zeitverschiebung und bewegt sich weiterhin linear auf der Zeitlinie.

Carton Cuse: And the bearing... he didn´t have a bearing and the bearings are very specific. Ben makes it very clear, when he leaves the island that he has to stay right on that bearing. When Lapidus is flying the helicopter, Faraday makes it very clear that he has to stay on that bearing. So I think it´s fair to say it´s like a spacecraft entering the earths atmosphere. If you enter the atmosphere at a too steep angle you burn up and if you enter at a too shallow angle you bounce off and back into space. And I think that analogy is a good one on how you have to go off or on the island.

Daniel: When? "When" is kind of a relative term.

3. Einfluss auf die Kommunikation

Es ist möglich, eine akustische Verbindung zwischen Aussenwelt und Inselbereich herzustellen. Eine einfache Radioübertragung oder ein Telegraf unterliegt ebenfalls der in Punkt 2 angesprochenen Zeitverschiebung. Die Kommunikation zwischen 2 Satellitentelefonen funktioniert hingegen absolut störungsfrei. Beide Kommunikationswege laufen über Funk (elektromagnetische Wellen), besitzen dennoch unterschiedliche Funktionsweisen und nutzen verschiedene Wellenlängen. Sie sind daher nicht direkt gleichzusetzen

Damon Lindelof: According to the rules of our show, a communication between sat phones is not affected by temporal distortion, but if you were to send a radio broadcast and/or a telegraph message, it would be affected by temporal distortion.



4. Physische Zeitreisen

Die Insel ermöglicht körperliche Zeitreisen, die durch negativ geladene exotische Materie ermöglicht werden, da diese ein Wurmloch stabilisieren kann. Diese Materie befindet sich tief im Erdinneren der Insel. Alles, was sich mit innerhalb des Radius´ der Insel befindet, bewegt sich mit durch dieses Wurmloch.

Daniel: We must've been inside the radius.



- Editiert von qu4d am 16.02.2009, 15:30 -


dsc
Der Wirkungsbereich der Insel - 16.02.2009, 15:33:31nach oben

Gast

was genau definierst du als wirkungsbereich? als michael sich auf dem festland umbringen wollte, hatte sie ja auch einfluss auf ihn!?

würde es gut finden wenn du die zitate von damon ins deutsche übersetzten würdest


qu4d
Der Wirkungsbereich der Insel - 16.02.2009, 15:44:11nach oben

Gast

Zitat:
was genau definierst du als wirkungsbereich?
damit meine ich den bereich, der die insel umgibt, den radius, den ich anspreche. eine erklärbare grenze

Zitat:
als michael sich auf dem festland umbringen wollte, hatte sie ja auch einfluss auf ihn!?
gute frage. danke, dass du die stellst. aber da bin ich noch unschlüssig. es wird ja öfter gesagt, dass sie insel einen nicht sterben lässt. aber ist das jetzt die insel oder das universelle schicksal? mal schauen, was da noch kommt.

Zitat:
würde es gut finden wenn du die zitate von damon ins deutsche übersetzten würdest
das hab ich bisher immer extra auf englisch gelassen, um dem ganzen etwas mehr halt zu geben. bei einer übersetzung könnte man ankreiden, dass etwas falsch gemacht/interpretiert wird

wie sehn das die anderen? übersetzung mit dazu oderreicht der o-ton?


SpeedysReturn
Der Wirkungsbereich der Insel - 16.02.2009, 15:53:32nach oben

Gast

Logo das Schicksal hat Mike gerettet die ultimative Kurskorrektur und nicht die Insel .....

dsc
Der Wirkungsbereich der Insel - 16.02.2009, 15:53:52nach oben

Gast

jetzt bin ich mal dreist...mach beides...o-ton und deutsch...nein quatsch, also im prinzip ist der o-ton kein problem, muß halt manchmal im wörtebuch nen wort nachgucken und da kommt jetzt wieder meine faulheit ins spiel...

zu dem michael - festland thema...würde es ganz gut finden, wenn du auch dinge mit hinein bringen würdest, für die es noch keine erklärung gibt und du dies eben im text vermittelst...dadurch wirkt es auf mich "vollständiger"...kannst ja auch deine momentane theorie dies bezüglich einfließen lassen, mußt es halt nur kenntlich machen das es eine "theorie" ist...


Profil von Killua Killua
Der Wirkungsbereich der Insel - 16.02.2009, 15:55:06nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Imo reicht das Originalzitat aus. Ich persönlich würde mir jedenfalls die Übersetzungen nicht durchlesen.

Nur Leute, die kein Englisch können, haben selbstverständlich nachvollziehbare Kritik.


Ansonsten schön geschrieben. 1. ist mir sogar nie so aufgefallen bzw entgangen. Die verbindung zu Daniels Zitat gefällt mir besonders.

Passt so.


Profil von House House
Der Wirkungsbereich der Insel - 16.02.2009, 17:22:05nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Kurze, prägnante Sätze, voll mit Informationen, wenig ausgeschmückt. Früher hätte ich deinen Stil gehasst, qu4d; heute mag ich ihn.

Eine Sache aber: Bei deinen Texten fällt mir alle paar Worte wirklich unangenehm auf, wie sehr du das "ß" verabscheust. Ein ganzes Buch lang in meinen Augen schlichtweg falsche Worte wie "aussen" lesen zu müssen - ich weiß nicht, ob ich das durchhielte. Da würde ich dich wirklich bitten, deine persönlichen Vorlieben dem kleinlichen Feingefühl spießiger Grammatikaner - und nebenbei letztendlich auch der Korrektheit - unterzuordnen. Diese Bitte kannst du natürlich ausschlagen, wenn du sie als mein Problem empfindest, und nicht als deines. Doch ich glaube, ich wäre nicht der einzige, den immer wieder laut Duden falsch geschriebene Worte, die unsereins eben anders gelernt hat, auf Dauer stören würden.


qu4d
Der Wirkungsbereich der Insel - 16.02.2009, 17:28:42nach oben

Gast

Ja, das mit dem Eszett werd ich späestens bei der finalen Überarbeitung korrigieren. Vielleicht (vllt gibts ja bald ne neue RS-Reform zu meinen Gunsten... man wird ja noh träumen dürfen)

shogoon
Der Wirkungsbereich der Insel - 16.02.2009, 17:54:29nach oben

Gast

Gehts jetzt hier nur um das "Kraftfeld/ Blase" die die Insel umgibt oder auch um die Festland Erscheinungen die ja auch von der Insel kommen?

qu4d
Der Wirkungsbereich der Insel - 16.02.2009, 17:56:36nach oben

Gast

Erstmal nur ersteres. Die sagen wie mal wissenschaftlich nachvollziehbaren Sachen

*Juliet*
Der Wirkungsbereich der Insel - 16.02.2009, 19:17:03nach oben

Gast

Finde die Zusammenfassung schon sehr gut, was mich nur wundert ist das erwähnte Unsichtbar-sein der Insel.
Ist das wirklich so?
Gibt es nicht mehrere Beispiele die dem widersprechen? Hubschrauber, Frachter....?
Von dort konnte man doch die Insel sehen, obwohl man nicht mehr innerhalb des von dir beschriebenen Kreises war, oder?
Mal ab davon gefällt mir das Thread aber gut


qu4d
Der Wirkungsbereich der Insel - 16.02.2009, 19:20:08nach oben

Gast

Vom Frachter aus haben wir die Insel nie direkt gesehen. Naomi sagt selbst, dass die Insel plötzlich einfach vor ihren Augen aufgetaucht ist.

Zitat:
NAOMI: Island? We were given coordinates in the middle of the bloody ocean. We thought it was a fool's errand. Til three days ago. I was flying back for the ship when all of a sudden the clouds cleared and I saw land. The instruments started spinning, I realized I was going down so, I grabbed my chute and I bailed.


Und Michael fragt so schön im S1 Finale:
Zitat:
MICHAEL: How does a place this big never get discovered?




*Juliet*
Der Wirkungsbereich der Insel - 16.02.2009, 19:24:40nach oben

Gast

Und der Hubschrauber? Wenn du mir das noch erklären kannst, bin ich vollends zufrieden

qu4d
Der Wirkungsbereich der Insel - 16.02.2009, 19:28:02nach oben

Gast

Hier stand Durchfall.

- Editiert von qu4d am 16.02.2009, 19:31 -


Profil von House House
Der Wirkungsbereich der Insel - 16.02.2009, 19:30:50nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von qu4d
Was soll damit sein? Gerade im S4 Finale passt das doch auch irgendwie. Die Fliegen da lang und sehen die Insel nicht. Sie schauen sich die ganze Zeit um und auf einmal ist sie da.

:x

Wann das denn?


*Juliet*
Der Wirkungsbereich der Insel - 16.02.2009, 19:31:32nach oben

Gast

Hä?
Also du meinst damit, das die Insel im S4 Finale nicht aus dem Blickfeld der O6 verschwunden ist, weil sie in der Zeit verschwunden ist, sondern weil die O6 den "Wirkungsbereich" verlassen haben?

Hmmm, ja das klingt einleuchtend...


qu4d
Der Wirkungsbereich der Insel - 16.02.2009, 19:32:18nach oben

Gast

Garr... Insel mit Frachter verwechselt.... peinlich.

Profil von House House
Der Wirkungsbereich der Insel - 16.02.2009, 19:33:56nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von qu4d
Garr... Insel mit Frachter verwechselt.... peinlich.



Sieh das als Ausgleich für meinen S2-Final-Kelvin-Anzug-Fauxpas an. Jetzt sind wir wieder quitt.


*Juliet*
Der Wirkungsbereich der Insel - 16.02.2009, 19:36:38nach oben

Gast

Zitat:
Original von *Juliet*
Hä?
Also du meinst damit, das die Insel im S4 Finale nicht aus dem Blickfeld der O6 verschwunden ist, weil sie in der Zeit verschwunden ist, sondern weil die O6 den "Wirkungsbereich" verlassen haben?

Hmmm, ja das klingt einleuchtend...


Ich zitiere mich mal selbst

Also, das meintest du nicht?
Dann ist meine Überlegung ja noch besser als ich dachte


Climber
Der Wirkungsbereich der Insel - 16.02.2009, 21:40:11nach oben

Gast

Meine Fragen zum Wirkungsbereich:

1. Welche Funktion hatte der Schwan in Bezug auf den Wirkungsbereich ?

2. Wie konnte Dharma die Versorgungs-Flüge durchführen, wenn die Insel getarnt war ?

3. Wie ist dei US-Army auf die Insel gelangt (mit einer Atombombe), wenn diese getarnt war ?

4. Wieso konnte Jin auf die Insel gelangen, obwohl er nachweislich weiter entfernt war als der Helikopter ?
Es kaum anzunehmen, dass er auf dem richtigen Winkel angeschwemmt wurde, hat er irgenwelche Auswirkungen zu
spüren bekommen ?

Thx



[ Seite: 1 2 3 4 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer