LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / Der Wirkungsbereich der InselLOST-fans.de Forum - Der Wirkungsbereich der Insel
In diesem Thread befinden sich 74 Posts.
Der Wirkungsbereich der Insel 16.02.2009, 15:26qu4d
Mal wieder ein Poll hinsichtlich eurer Meinung, die mir wichtig ist :)

Sind die Erklärungen zu kurz? Fehlen euch Details? Ist es verständlich? Ist es zu kompliziert? Gefällt euch der Stil und so weiter und so fort. Wäre über konstruktive Kritik sehr dankbar :)

Also dann mal los ;)







Der Wirkungsbereich der Insel

Die Insel ist von einer Art Feld umgeben, die diese kreisförmig umschliesst. Alles, was sich darin befindet, unterliegt dem Wirkungsbereich der Insel. Was sich ausserhalb befindet, steht nicht unter des Einflussbereichs. Dies hat mehrere Auswirkungen, die nachfolgend erläutert werden:



1. Die Insel ist unsichtbar

Wer sich innerhalb des Radius´ befindet, kann die Insel sehen. Für Aussenstehende scheint die Insel garnicht zu existieren und kann rein optisch nicht erfasst werden. Dies ist vergleichbar mit einem Metamaterial, welches eine Kuppel um die Insel bildet. Dieses leitet Licht um die Insel herum und reflektiert es nicht. Das hat ebenfalls Auswirkungen auf den Bereich innerhalb des Wirkungsbereiches, wenn auch keine wirklich negativen, da das Licht nur leicht gebrochen auf der Insel ankommt.

Damon Lindelof: For reasons that we don't quite know, the island is invisible. If you fly over it, you can't see it. You know, uh, satellites can't take pictures of it. So it's very difficult to find.

Daniel: The light, is strange out here isn't it? It's kinda like, it doesn't scatter quite right.

2. Verschiebung im Zeitfluss beim Betreten und Verlassen des Wirkungsbereichs

Das Betreten und Verlassen der Insel steht ebenfalls unter dem Einfluss dieses Feldes. Abhängig vom Kurs des Ein/Austritts in den jeweilige Bereich erfolgt eine Zeitverschiebung für den Reisenden in positiver oder negativer Richtung. Das bedeutet, dass man beispielsweise für einen Weg, für den man üblicherweise 20 Minuten benötigt, unter Umständen mehrere Stunden oder sogar Tage benötigt. Dies funktioniert ebenfalls in umgekehrter Richtung: Man kann dementsprechend sein Ziel erreichen, bevor man überhaupt aufgebrochen ist. Befindet man sich allerdings auf dem korrekten Kurs, erfolgt keine Zeitverschiebung und bewegt sich weiterhin linear auf der Zeitlinie.

Carton Cuse: And the bearing... he didn´t have a bearing and the bearings are very specific. Ben makes it very clear, when he leaves the island that he has to stay right on that bearing. When Lapidus is flying the helicopter, Faraday makes it very clear that he has to stay on that bearing. So I think it´s fair to say it´s like a spacecraft entering the earths atmosphere. If you enter the atmosphere at a too steep angle you burn up and if you enter at a too shallow angle you bounce off and back into space. And I think that analogy is a good one on how you have to go off or on the island.

Daniel: When? "When" is kind of a relative term.

3. Einfluss auf die Kommunikation

Es ist möglich, eine akustische Verbindung zwischen Aussenwelt und Inselbereich herzustellen. Eine einfache Radioübertragung oder ein Telegraf unterliegt ebenfalls der in Punkt 2 angesprochenen Zeitverschiebung. Die Kommunikation zwischen 2 Satellitentelefonen funktioniert hingegen absolut störungsfrei. Beide Kommunikationswege laufen über Funk (elektromagnetische Wellen), besitzen dennoch unterschiedliche Funktionsweisen und nutzen verschiedene Wellenlängen. Sie sind daher nicht direkt gleichzusetzen

Damon Lindelof: According to the rules of our show, a communication between sat phones is not affected by temporal distortion, but if you were to send a radio broadcast and/or a telegraph message, it would be affected by temporal distortion.



4. Physische Zeitreisen

Die Insel ermöglicht körperliche Zeitreisen, die durch negativ geladene exotische Materie ermöglicht werden, da diese ein Wurmloch stabilisieren kann. Diese Materie befindet sich tief im Erdinneren der Insel. Alles, was sich mit innerhalb des Radius´ der Insel befindet, bewegt sich mit durch dieses Wurmloch.

Daniel: We must've been inside the radius.



- Editiert von qu4d am 16.02.2009, 15:30 -
Der Wirkungsbereich der Insel 16.02.2009, 15:33dsc
was genau definierst du als wirkungsbereich? als michael sich auf dem festland umbringen wollte, hatte sie ja auch einfluss auf ihn!?

würde es gut finden wenn du die zitate von damon ins deutsche übersetzten würdest :D :D :D
Der Wirkungsbereich der Insel 16.02.2009, 15:44qu4d
Zitat:
was genau definierst du als wirkungsbereich?
damit meine ich den bereich, der die insel umgibt, den radius, den ich anspreche. eine erklärbare grenze

Zitat:
als michael sich auf dem festland umbringen wollte, hatte sie ja auch einfluss auf ihn!?
gute frage. danke, dass du die stellst. aber da bin ich noch unschlüssig. es wird ja öfter gesagt, dass sie insel einen nicht sterben lässt. aber ist das jetzt die insel oder das universelle schicksal? mal schauen, was da noch kommt.

Zitat:
würde es gut finden wenn du die zitate von damon ins deutsche übersetzten würdest
das hab ich bisher immer extra auf englisch gelassen, um dem ganzen etwas mehr halt zu geben. bei einer übersetzung könnte man ankreiden, dass etwas falsch gemacht/interpretiert wird

wie sehn das die anderen? übersetzung mit dazu oderreicht der o-ton?
Der Wirkungsbereich der Insel 16.02.2009, 15:53SpeedysReturn
Logo das Schicksal hat Mike gerettet die ultimative Kurskorrektur und nicht die Insel .....
Der Wirkungsbereich der Insel 16.02.2009, 15:53dsc
jetzt bin ich mal dreist...mach beides...o-ton und deutsch...nein quatsch, also im prinzip ist der o-ton kein problem, muß halt manchmal im wörtebuch nen wort nachgucken und da kommt jetzt wieder meine faulheit ins spiel... :grrr:

zu dem michael - festland thema...würde es ganz gut finden, wenn du auch dinge mit hinein bringen würdest, für die es noch keine erklärung gibt und du dies eben im text vermittelst...dadurch wirkt es auf mich "vollständiger"...kannst ja auch deine momentane theorie dies bezüglich einfließen lassen, mußt es halt nur kenntlich machen das es eine "theorie" ist...
Der Wirkungsbereich der Insel 16.02.2009, 15:55Killua
Imo reicht das Originalzitat aus. Ich persönlich würde mir jedenfalls die Übersetzungen nicht durchlesen.

Nur Leute, die kein Englisch können, haben selbstverständlich nachvollziehbare Kritik.


Ansonsten schön geschrieben. 1. ist mir sogar nie so aufgefallen bzw entgangen. Die verbindung zu Daniels Zitat gefällt mir besonders.

Passt so.
Der Wirkungsbereich der Insel 16.02.2009, 17:22House
Kurze, prägnante Sätze, voll mit Informationen, wenig ausgeschmückt. Früher hätte ich deinen Stil gehasst, qu4d; heute mag ich ihn. :P

Eine Sache aber: Bei deinen Texten fällt mir alle paar Worte wirklich unangenehm auf, wie sehr du das "ß" verabscheust. Ein ganzes Buch lang in meinen Augen schlichtweg falsche Worte wie "aussen" lesen zu müssen - ich weiß nicht, ob ich das durchhielte. Da würde ich dich wirklich bitten, deine persönlichen Vorlieben dem kleinlichen Feingefühl spießiger Grammatikaner - und nebenbei letztendlich auch der Korrektheit - unterzuordnen. ^^ Diese Bitte kannst du natürlich ausschlagen, wenn du sie als mein Problem empfindest, und nicht als deines. Doch ich glaube, ich wäre nicht der einzige, den immer wieder laut Duden falsch geschriebene Worte, die unsereins eben anders gelernt hat, auf Dauer stören würden.
Der Wirkungsbereich der Insel 16.02.2009, 17:28qu4d
Ja, das mit dem Eszett werd ich späestens bei der finalen Überarbeitung korrigieren. Vielleicht :ugly: (vllt gibts ja bald ne neue RS-Reform zu meinen Gunsten... man wird ja noh träumen dürfen)
Der Wirkungsbereich der Insel 16.02.2009, 17:54shogoon
Gehts jetzt hier nur um das "Kraftfeld/ Blase" die die Insel umgibt oder auch um die Festland Erscheinungen die ja auch von der Insel kommen?
Der Wirkungsbereich der Insel 16.02.2009, 17:56qu4d
Erstmal nur ersteres. Die sagen wie mal wissenschaftlich nachvollziehbaren Sachen ;) :)
Der Wirkungsbereich der Insel 16.02.2009, 19:17*Juliet*
Finde die Zusammenfassung schon sehr gut, was mich nur wundert ist das erwähnte Unsichtbar-sein der Insel.
Ist das wirklich so?
Gibt es nicht mehrere Beispiele die dem widersprechen? Hubschrauber, Frachter....?
Von dort konnte man doch die Insel sehen, obwohl man nicht mehr innerhalb des von dir beschriebenen Kreises war, oder?
Mal ab davon gefällt mir das Thread aber gut ;)
Der Wirkungsbereich der Insel 16.02.2009, 19:20qu4d
Vom Frachter aus haben wir die Insel nie direkt gesehen. Naomi sagt selbst, dass die Insel plötzlich einfach vor ihren Augen aufgetaucht ist.

Zitat:
NAOMI: Island? We were given coordinates in the middle of the bloody ocean. We thought it was a fool's errand. Til three days ago. I was flying back for the ship when all of a sudden the clouds cleared and I saw land. The instruments started spinning, I realized I was going down so, I grabbed my chute and I bailed.


Und Michael fragt so schön im S1 Finale:
Zitat:
MICHAEL: How does a place this big never get discovered?


:)
Der Wirkungsbereich der Insel 16.02.2009, 19:24*Juliet*
Und der Hubschrauber? Wenn du mir das noch erklären kannst, bin ich vollends zufrieden ;)
Der Wirkungsbereich der Insel 16.02.2009, 19:28qu4d
Hier stand Durchfall.

- Editiert von qu4d am 16.02.2009, 19:31 -
Der Wirkungsbereich der Insel 16.02.2009, 19:30House
Zitat:
Original von qu4d
Was soll damit sein? Gerade im S4 Finale passt das doch auch irgendwie. Die Fliegen da lang und sehen die Insel nicht. Sie schauen sich die ganze Zeit um und auf einmal ist sie da.

:x

Wann das denn?
Der Wirkungsbereich der Insel 16.02.2009, 19:31*Juliet*
Hä?
Also du meinst damit, das die Insel im S4 Finale nicht aus dem Blickfeld der O6 verschwunden ist, weil sie in der Zeit verschwunden ist, sondern weil die O6 den "Wirkungsbereich" verlassen haben?

Hmmm, ja das klingt einleuchtend...
Der Wirkungsbereich der Insel 16.02.2009, 19:32qu4d
Garr... Insel mit Frachter verwechselt.... peinlich.
Der Wirkungsbereich der Insel 16.02.2009, 19:33House
Zitat:
Original von qu4d
Garr... Insel mit Frachter verwechselt.... peinlich.

:hammer:

Sieh das als Ausgleich für meinen S2-Final-Kelvin-Anzug-Fauxpas an. Jetzt sind wir wieder quitt. ^^
Der Wirkungsbereich der Insel 16.02.2009, 19:36*Juliet*
Zitat:
Original von *Juliet*
Hä?
Also du meinst damit, das die Insel im S4 Finale nicht aus dem Blickfeld der O6 verschwunden ist, weil sie in der Zeit verschwunden ist, sondern weil die O6 den "Wirkungsbereich" verlassen haben?

Hmmm, ja das klingt einleuchtend...


Ich zitiere mich mal selbst ;)

Also, das meintest du nicht?
Dann ist meine Überlegung ja noch besser als ich dachte :ugly:
Der Wirkungsbereich der Insel 16.02.2009, 21:40Climber
Meine Fragen zum Wirkungsbereich:

1. Welche Funktion hatte der Schwan in Bezug auf den Wirkungsbereich ?

2. Wie konnte Dharma die Versorgungs-Flüge durchführen, wenn die Insel getarnt war ?

3. Wie ist dei US-Army auf die Insel gelangt (mit einer Atombombe), wenn diese getarnt war ?

4. Wieso konnte Jin auf die Insel gelangen, obwohl er nachweislich weiter entfernt war als der Helikopter ?
Es kaum anzunehmen, dass er auf dem richtigen Winkel angeschwemmt wurde, hat er irgenwelche Auswirkungen zu
spüren bekommen ?

Thx
Der Wirkungsbereich der Insel 16.02.2009, 21:46McLovin
Frage 4 kann ich dir mit einem Paint-Bild, dass ich für einen anderen Thread gemacht habe, beantworten:
Der Wirkungsbereich der Insel 16.02.2009, 22:32qu4d
Zitat:
Original von Climber
Meine Fragen zum Wirkungsbereich:
1. Welche Funktion hatte der Schwan in Bezug auf den Wirkungsbereich ?
2. Wie konnte Dharma die Versorgungs-Flüge durchführen, wenn die Insel getarnt war ?
3. Wie ist dei US-Army auf die Insel gelangt (mit einer Atombombe), wenn diese getarnt war ?
4. Wieso konnte Jin auf die Insel gelangen, obwohl er nachweislich weiter entfernt war als der Helikopter ?
Es kaum anzunehmen, dass er auf dem richtigen Winkel angeschwemmt wurde, hat er irgenwelche Auswirkungen zu
spüren bekommen ?

Thx

1. Keinen, warum auch?
2. DHARMA kannte aber die Koordinaten der Insel. Solange die eingehalten werden, kommt das Essen trotzdem am richtigen Ort an. Möglicherweise aber zur falschen Zeit ;)
3. Entweder wurde dieser "Mechanismus" erst noch künstlich erzeugt, oder man hat die Insel recht zufällig betreten. So wie zum Beispiel Henry Gale.
4. Hier halte ich McLovins Darstellung für äusserst wahrscheinlich. Vllt wurde er um ein paar Stunden in der Zeit verschoben, ist für ihn aber absolut irrelevant, da er eh nicht bei Bewusstsein war und keinen Bezugspunkt hatte.
Der Wirkungsbereich der Insel 16.02.2009, 22:35House
Zitat:
Original von qu4d
--------------------------------------------------------------------------------

eszett is nich so schön
und es heisst hieroglyphen, nicht hyroglyphen

Wenn du ab sofort immer "ß" verwendest, wenn es nötig ist, schreibe ich auch nicht mehr "Hyroglyphen". :P
Der Wirkungsbereich der Insel 16.02.2009, 22:47McLovin
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Climber
Meine Fragen zum Wirkungsbereich:
1. Welche Funktion hatte der Schwan in Bezug auf den Wirkungsbereich ?

1. Keinen, warum auch?

Vielleicht meinte er damit, dass die Insel nach der Swan Implosion sichtbar für die Außenwelt wurde.
Der Wirkungsbereich der Insel 16.02.2009, 23:063adiel
aber der heli der o6 war AUSSERHALB des Einflussbereiches und trotzdem sahen sie ja die Insel!
Der Wirkungsbereich der Insel 16.02.2009, 23:08qu4d
Kommt drauf an, wie man sichtbar definiert. Das einzige was "sichtbar" war, war die elektromagnetische Anomalie, der EMP, den Desmond ausgelöst hat.

Der Wirkungsbereich der Insel 16.02.2009, 23:10*Juliet*
@3adiel: Ich hatte vorhin schon die Idee geäußert, das sie in dem Moment als die Lefties durch die Zeit gereist sind, den Wirkungsbereich verlassen hatten und daher die Insel nur anscheinend verschwunden ist...
Der Wirkungsbereich der Insel 16.02.2009, 23:183adiel
die insel war weg. Sie reist durch zeit und raum. Sonst wäre der absturz des nigerianischen flugzeugs nicht erklärbar.

- Editiert von 3adiel am 16.02.2009, 23:20 -
Der Wirkungsbereich der Insel 16.02.2009, 23:21*Juliet*
Inwiefern wäre der Absturz nicht erklärbar?
Nur weil so ein Flugzeug eigentlich nicht so weit fliegen kann?

Das die Insel ständig irgendwo anders aufschlägt wäre für mich irgendwie komischer als ein Flugzeug das weiter fliegt als es eigentlich kann :ugly:
Der Wirkungsbereich der Insel 16.02.2009, 23:27Porter
Wir reden hier aber von einer Insel, auf der auch mitten im Dschungel ein Schiff liegt. xD
Der Wirkungsbereich der Insel 16.02.2009, 23:32*Juliet*
Zitat:
Original von Porter
Wir reden hier aber von einer Insel, auf der auch mitten im Dschungel ein Schiff liegt. xD


Das ist mir schon bewusst und auch der Bildschirm, auf dem mehrere Punkte markiert sind kenne ich. ;)
Trotzdem fände ich es ziemlich schräg wenn die Insel wahllos im Raum rumspringt.
Da kann man ja nicht sicher sein, das sie nicht mal irgendwo auf Festland aufschlägt...

Gut, vielleicht gibt es gewisse feste Punkte an denen sie aufschlägt....wäre das einzige was für mich noch plausibel wäre...
Der Wirkungsbereich der Insel 16.02.2009, 23:44Climber
@all sorry, ich versteh gar nix, vllt. liegt´s an mir

@McLovin: An sich macht Deine Zeichung Sinn, sie ist aber im horizontalen Querschnitt als Ellipse gezeichntet, im vertiaklen (also im Sinne von Google Earth und von qu4d in seinem post) dürfte wohl eher ein Kreis gemeint sein. Und im Kreisumfang ist jeder Punkt die gleiche Strecke vom Mittelpunkt entfernt, soweit ich mich erinnern kann :-) Und im Sinne des Kreisumfangs war Jin weiter Weg als der Helikopter, da der nicht so hoch flog, dass er diese Entfernung noch übertraf. So habe ich es jedenfalls gesehen. Wie hoch war er wohl? Max. 300-500 Meter. Die war er vom Frachter def. schon in Richtung Insel unterwegs, damit unter der "Glocke".

Zum Schwan: Ich denke schon, dass dessen Deaktivierung was bewirkt hat. Desmond hat in Staffel zwei vergeblich versucht, die Insel mit seinem Segelboot zu verlassen (ohne das ihm ein Zwischenfall á la Zeitreise passiert ist). Demnach muss der Schild von Innen auch dicht gewesen sein, d.h. man konnte weder nach außen gelangen (ausgenommen U-Boot Galaga und evt. Teleportation á la Tom) noch nach außen funken (wegen dem Spiegel).
Der Wirkungsbereich der Insel 16.02.2009, 23:47*Juliet*
Zitat:
Original von Climber


Zum Schwan: Ich denke schon, dass dessen Deaktivierung was bewirkt hat. Desmond hat in Staffel zwei vergeblich versucht, die Insel mit seinem Segelboot zu verlassen (ohne das ihm ein Zwischenfall á la Zeitreise passiert ist). ).


Das stimmt nicht ganz. Als Jack, Sayid und Sawyer (war er das, habs vergessen) auf sein Segelboot klettern und die Lucke zum Innenraum öffnen erkennt Desmond in Jack nicht den Jack von der Insel sondern den aus dem Stadion...also irgendwas scheint doch passiert zu sein. ;)
Der Wirkungsbereich der Insel 16.02.2009, 23:55McLovin
Zitat:
Original von Climber
@McLovin: An sich macht Deine Zeichung Sinn, sie ist aber im horizontalen Querschnitt als Ellipse gezeichntet, im vertiaklen (also im Sinne von Google Earth und von qu4d in seinem post) dürfte wohl eher ein Kreis gemeint sein. Und im Kreisumfang ist jeder Punkt die gleiche Strecke vom Mittelpunkt entfernt, soweit ich mich erinnern kann :-) Und im Sinne des Kreisumfangs war Jin weiter Weg als der Helikopter, da der nicht so hoch flog, dass er diese Entfernung noch übertraf. So habe ich es jedenfalls gesehen. Wie hoch war er wohl? Max. 300-500 Meter. Die war er vom Frachter def. schon in Richtung Insel unterwegs, damit unter der "Glocke".

Ok, nehmen wir an, der Radius in meiner Zeichnung ist eine Kugel, die unter Wasser weiter geht.Müsste das dann nicht hinhauen bzw mit qu4d's Bild übereinstimmen?:spy:
Der Wirkungsbereich der Insel 17.02.2009, 00:153adiel
Also ich sehe überhaupt keine Ellipse an dem Bild. Und ausser diese Erklärung kann ich mir nichts anderes Vorstellen wieso Jin die Reisen mitgemacht hat.



Dieser Effekt passiert nur wenn ich etwas aus dem Wasser entnehme, also mehr Indizen dafür dass die Insel ihre Position ändert braucht man wirklich nicht.
Der Wirkungsbereich der Insel 17.02.2009, 00:39Porter
Kommt halt drauf an, wo besagter Mittelpunkt ist.
Wenn der schon weit unterwasser ist, würde überwasser nur ein relativ flaches aber im Verhältnis dazu noch recht 'breites' Stück der Kugel heraus ragen.
Evtl. flach genug um unter dem helikopter zu sein, aber breit genug um Jin zu erfassen.

Wobei es vom Helikopter aus ja wirklich so aussah, als könnte man den Wirkungsbereich von dort aus gut überblicken... was eigentlich nicht der Fall sein könnte, wenn er bis unter dem Heli vorbei reichen würde... Ist schon etwas komisch, dass Jin dabei ist...
Der Wirkungsbereich der Insel 17.02.2009, 06:12Jumptheshark
Mal ne ganz blöde Frage: schwimmt die Lost-Insel?

Hab ich mich zumindest nach S4-Finale gefragt. Wegen dem "neuen Ort" und so.
Der Wirkungsbereich der Insel 17.02.2009, 11:01*Juliet*
Zitat:
Original von 3adiel
Also ich sehe überhaupt keine Ellipse an dem Bild. Und ausser diese Erklärung kann ich mir nichts anderes Vorstellen wieso Jin die Reisen mitgemacht hat.



Vielleicht ist er durch die Explosion in den Kreis geschleudert worden ;)

@jumptheshark: Die Insel schwimmt nicht, sie schwebt :ugly:

- Editiert von *Juliet* am 17.02.2009, 11:02 -
Der Wirkungsbereich der Insel 17.02.2009, 11:16qu4d
Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von 3adiel
Also ich sehe überhaupt keine Ellipse an dem Bild. Und ausser diese Erklärung kann ich mir nichts anderes Vorstellen wieso Jin die Reisen mitgemacht hat.



Er ist durch die Explosion in den Kreis geschleudert worden ;)


Habs mal korrigiert.
Der Wirkungsbereich der Insel 17.02.2009, 11:19*Juliet*
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von 3adiel
Also ich sehe überhaupt keine Ellipse an dem Bild. Und ausser diese Erklärung kann ich mir nichts anderes Vorstellen wieso Jin die Reisen mitgemacht hat.



Er ist durch die Explosion in den Kreis geschleudert worden ;)


Habs mal korrigiert.


;)
Der Wirkungsbereich der Insel 17.02.2009, 15:15Flut
was in meinen augen nicht so ganz reinpasst sind die funkwellen.
funkwellen sind von der beschaffenheit sicher näher an licht als an materie, somit sollten sie sich mehr wie licht verhalten, aber reinpaasen tut es nur wenn sie sich wie materie verhalten.
wenn man von der insel zum boot funken will, trifft man auf den schirm in einem anderen winkel, als wenn man zu einem sateliten funkt. das wäre in meinen augen eine begründung warum das eine nicht aber das andere geht.
wobei ich eben erwarten würde daß funk immer funktioniert.

von der logik her, man hat dieses licht in der letzten folge gesehen, müsste die schwan station der mittelpunkt dieses schirms sein, wenn man davon ausgeht daß die zeitverschiebungen und der schirm zusammen hängen.

was mir auch noch nicht ganz einleuchtet ist daß man die insel von außen sieht aber man im schirm licht hat und nach draußen sehen kann, das von qu4d erwähnte metamaterial leitet das licht um ein objekt, also erreicht auch kein licht das objekt.
Der Wirkungsbereich der Insel 17.02.2009, 15:18*Juliet*
Zitat:
Original von Flut


was mir auch noch nicht ganz einleuchtet ist daß man die insel von außen sieht aber man im schirm licht hat und nach draußen sehen kann, das von qu4d erwähnte metamaterial leitet das licht um ein objekt, also erreicht auch kein licht das objekt.


Ääähhhh, was??? :ugly:
Der Wirkungsbereich der Insel 17.02.2009, 15:28Flut
ok, so komplizierte sachverhalte ins deutsche zu bringen ist nicht meine stärke, englisch wäre da einfacher *g*

also ich meine:
wenn die insel unsichtbar ist, dann bedeutet das, daß das licht um die insel herumgeleitet wird.
was dann beudeutet daß kein licht die insel erreicht.
und ohne licht kann man auf der insel nichts sehen, und man kann auch keine objekte sehen (von der insel aus) die sich außerhalb des schirms befinden.

war das besser verständlich?
Der Wirkungsbereich der Insel 17.02.2009, 15:31*Juliet*
Ja, besser verständlich.
Aber wie kommst du darauf, dass unsichtbare Dinge nicht vom Licht erreicht werden können?
Der Wirkungsbereich der Insel 17.02.2009, 15:40Flut
weil sie sonst nicht unsichtbar wären.
ich kann ja ein objekt nur sehen weil es licht reflektiert.
wenn ich also etwas unsichtbar machen möchte dann muß ich entweder dafür sorgen daß das objekt kein licht mehr reflektiert (dann wäre an der stelle aber ein schwarzer fleck, somit ist es nicht wirklich unsichtbar) oder ich leite das licht um das objekt herum.
wenn ich aber das licht um das objekt herumleite dann erreicht kein licht mehr mein objekt, weil ja alles herumgeleitet wird ...
Der Wirkungsbereich der Insel 17.02.2009, 15:42*Juliet*
Ach was, Harry Potter steht auch nicht im Dunkeln wenn er seinen Tarnumhang anzieht, genau so wenig wie Frodo und Sam unter ihrem Elbenmantel....sch...auf Physik ;)
Der Wirkungsbereich der Insel 17.02.2009, 15:58Naily
Zitat:
Original von *Juliet*
Ach was, Harry Potter steht auch nicht im Dunkeln wenn er seinen Tarnumhang anzieht, genau so wenig wie Frodo und Sam unter ihrem Elbenmantel....sch...auf Physik ;)



geb ich dir vollkommen recht, wir müssen bezüglich der Insel von normalen physikalischen gesetzen weg, ich denke die insel hält sich da nicht so ganz zu 100% dran ;-)
Der Wirkungsbereich der Insel 17.02.2009, 17:49Strandkorb
Qu4d, du hast den Podcast vergessen, indem gesagt wird, dass die Insel auch außerhalb nen Einflussbereich hat. Oder solls hier wirklich nur um den lokalen Radius gehen?
Der Wirkungsbereich der Insel 17.02.2009, 17:52mercy
Ja, ich dachte, es geht nur um die physikalischen Gesetze der Insel, nicht um die parapsychologischen. :D
Der Wirkungsbereich der Insel 17.02.2009, 17:53qu4d
Erstmal nur das lokale.

Welchen Cast meinstn du genau? Sagt mir jetzt grad nix :)
Der Wirkungsbereich der Insel 17.02.2009, 18:27wasser
Zitat:
Original von Flut
was in meinen augen nicht so ganz reinpasst sind die funkwellen.
funkwellen sind von der beschaffenheit sicher näher an licht als an materie, somit sollten sie sich mehr wie licht verhalten, aber reinpaasen tut es nur wenn sie sich wie materie verhalten.
wenn man von der insel zum boot funken will, trifft man auf den schirm in einem anderen winkel, als wenn man zu einem sateliten funkt. das wäre in meinen augen eine begründung warum das eine nicht aber das andere geht.
wobei ich eben erwarten würde daß funk immer funktioniert.

von der logik her, man hat dieses licht in der letzten folge gesehen, müsste die schwan station der mittelpunkt dieses schirms sein, wenn man davon ausgeht daß die zeitverschiebungen und der schirm zusammen hängen.

was mir auch noch nicht ganz einleuchtet ist daß man die insel von außen sieht aber man im schirm licht hat und nach draußen sehen kann, das von qu4d erwähnte metamaterial leitet das licht um ein objekt, also erreicht auch kein licht das objekt.


Ähm, Funkwellen sind von der "Beschaffenheit" nicht näher an Licht, sondern genauso wie Licht. Es ist nur ein anderer Bereich des elektromagnetischen Wellenspektrums. Also Funkwellen sind nicht Materie, genauso wenig wie Licht oder jeder andere EM-Bereich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Elektromagnetische_Welle
Der Wirkungsbereich der Insel 17.02.2009, 22:15Flut
Zitat:
Original von wasser
Zitat:
Original von Flut
was in meinen augen nicht so ganz reinpasst sind die funkwellen.
funkwellen sind von der beschaffenheit sicher näher an licht als an materie, somit sollten sie sich mehr wie licht verhalten, aber reinpaasen tut es nur wenn sie sich wie materie verhalten.
wenn man von der insel zum boot funken will, trifft man auf den schirm in einem anderen winkel, als wenn man zu einem sateliten funkt. das wäre in meinen augen eine begründung warum das eine nicht aber das andere geht.
wobei ich eben erwarten würde daß funk immer funktioniert.

von der logik her, man hat dieses licht in der letzten folge gesehen, müsste die schwan station der mittelpunkt dieses schirms sein, wenn man davon ausgeht daß die zeitverschiebungen und der schirm zusammen hängen.

was mir auch noch nicht ganz einleuchtet ist daß man die insel von außen sieht aber man im schirm licht hat und nach draußen sehen kann, das von qu4d erwähnte metamaterial leitet das licht um ein objekt, also erreicht auch kein licht das objekt.


Ähm, Funkwellen sind von der "Beschaffenheit" nicht näher an Licht, sondern genauso wie Licht. Es ist nur ein anderer Bereich des elektromagnetischen Wellenspektrums. Also Funkwellen sind nicht Materie, genauso wenig wie Licht oder jeder andere EM-Bereich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Elektromagnetische_Welle


ja ich weiß, aber ich wollte nicht gleich mit der türe ins hausfallen ^^
und was sagst du nun dazu nachdem du das weißt, warum sich licht und funk unterschiedlich verhalten?
Der Wirkungsbereich der Insel 18.02.2009, 03:41Jumptheshark
Also die Schwimmerei der Insel lässt mir trotzdem keine Ruhe, wenn die Insel fixiert ist, dürfte sie ja nur auf Gebiete gleicher Höhe springen, oder?
Der Wirkungsbereich der Insel 18.02.2009, 08:16qu4d
Zitat:
Original von Jumptheshark
Also die Schwimmerei der Insel lässt mir trotzdem keine Ruhe, wenn die Insel fixiert ist, dürfte sie ja nur auf Gebiete gleicher Höhe springen, oder?

Vergiss den Vulkan nich ;) Wenn sie schwimmen würde, wär das wohl ein klitzekleines Problem.
Der Wirkungsbereich der Insel 18.02.2009, 09:53MuggelJo
a pro pos: Ist der Vulkan eigentlich mal ausgebrochen? Das wäre doch mal schön in den Flashes zu sehen :ugly:
Der Wirkungsbereich der Insel 18.02.2009, 10:04wasser
Zitat:
Original von Flut

ja ich weiß, aber ich wollte nicht gleich mit der türe ins hausfallen ^^
und was sagst du nun dazu nachdem du das weißt, warum sich licht und funk unterschiedlich verhalten?


Ehrlich gesagt habe ich dass, was du sagen willst, noch nicht ganz verstanden.
Vielleicht erklärst du deinen Punkt nochmal etwas ausführlicher.

Aber eigentlich erübrigt es sich, seit der Einführung von Hokuspokus in Lost, über logische bzw. physikalisch korrekte Zusammenhänge zu rätseln.

- Eine Insel, die durch Zeit und Raum springt
- Leute, die auf dieser Insel herumlaufen und durch die Zeit springen
- Leute, deren Bewusstsein/Geist durch die Zeit springt

Das alles ist nicht physikalisch korrekt herleitbar.
Der Wirkungsbereich der Insel 18.02.2009, 10:22halux
war das in staffel 1 oder 2? ich kann mich nicht mehr erinnern. auf jeden fall stieg doch der meeresspiegel rasant an. ich weiss nicht mehr, rose oder sawyer haben dies doch erwähnt, dass es sehr komisch sei, denn es wäre nicht flut- oder eppezeit.

hatte dieser effekt vielleicht was mit einem zeitsprung zu tun?
Der Wirkungsbereich der Insel 19.02.2009, 01:22Jumptheshark
@qu4d: da war auch was, stimmt^^

Erklär mir das mit dem Schwimmen bitte mal. Hast doch sicher ne Idee dazu.

Wie kann die Insel an einen Punkt springen, wenn dort bspw. 2000 m gar nichts ist.
Der Wirkungsbereich der Insel 20.02.2009, 09:28Conzi
Ja, finde ich ne schöne Zusammenfassung.

Ich würde die Originalzitate benutzen, aber auch noch eine deutsche Übersetzung angeben. Vielleicht kauft ja auch jemand Dein Buch, der dem Englischen nicht mächtig ist. ;)

Und dass Du das "ß" nicht benutzt, stört mich nicht. Kennen bzw. benutzen wir hier bei uns nicht. Insofern war es äusserst angenehm, das so zu lesen. :P
Der Wirkungsbereich der Insel 20.02.2009, 14:29MoRecords
Ich habe eine Frage : Ist es nicht so, dass es eigentlich 2 Inseln sein müssten? Einmal die Insel wo die Others gelebt haben und die Insel wo o816 abgestürzt ist?

Wenn die Insel ständig ihren Ort in Zeit und Raum wechselt, dann müsste doch die zweite Insel mitkommen und im Wirkungsbereich der 816 Insel liegen. In der Grafik erkenne ich aber nichts von einer zweiten Insel. Oder hab ich da was total verpeilt?

- Editiert von MoRecords am 20.02.2009, 14:31 -
Der Wirkungsbereich der Insel 20.02.2009, 16:26mercy
Meinst du die Hydra-Insel? Sie liegt im Wirkungsbereich der Insel.
Der Wirkungsbereich der Insel 20.02.2009, 21:46Moira
Wenn sich die Insel schon immer durch den Raum (und auch die Zeit?) bewegt, dann müsste doch der Frachter, um nicht plötzlich zu verschwinden im Einflussbereich der Insel gewesen sein, oder?

Aber nach dem Dreh am FDW wurde er nicht mitversetzt?

Ist das nicht irgendwie unlogisch? Oder ist der Frachter in genau diesem Moment durch die Explosion und gerade anlaufende Motoren aus dem Einflussbereich hinausgeschippert? :ugly:
Der Wirkungsbereich der Insel 20.02.2009, 21:48*Juliet*
Zitat:
Original von Moira
Wenn sich die Insel schon immer durch den Raum (und auch die Zeit?) bewegt, dann müsste doch der Frachter, um nicht plötzlich zu verschwinden im Einflussbereich der Insel gewesen sein, oder?



Das kommt darauf an, in welchen Abständen die Zeitsprünge stattfanden. Wenn die Insel nur innerhalb von zwei Monaten einmal springt o.Ä. dann hätte es keinen Einfluss auf den Frachter gehabt.
Das Drehen hat die Sprünge dann halt künstlich ausgelöst und beschnleunigt (ob gewollt, oder weil defekt ist ja noch nicht klar)
Der Wirkungsbereich der Insel 20.02.2009, 21:52Moira
Stimmt. Irgendwie dachte ich an die 70 Stunden. Ist ja aber Quatsch... :patsch:
Der Wirkungsbereich der Insel 20.02.2009, 22:41Porter
Da stellt sich mir die Frage, wenn die Insel sich eh immer Bewegt, wieso überhaupt das Rad drehen?
Der Wirkungsbereich der Insel 21.02.2009, 09:30*Juliet*
Zitat:
Original von Porter
Da stellt sich mir die Frage, wenn die Insel sich eh immer Bewegt, wieso überhaupt das Rad drehen?


Weil es in diesem, uns bekannten Fall sicher schnell gehen musste und niemand auf den nächsten Sprung warten konnte... :(
Der Wirkungsbereich der Insel 21.02.2009, 09:40redmagic
Die Insel hat sich also in gewissen Abständen schon immer bewegt und tauchte somit an verschiedenen Orten im Ozean auf.
Die zusätzlichen Zeitsprünge sind aber erst durch das FDW ausgelöst worden, oder?
Der Wirkungsbereich der Insel 21.02.2009, 14:44mercy
Ja, sonst hätten wir ja schon vorher Zeitsprünge erleben müssen.
Der Wirkungsbereich der Insel 24.02.2009, 11:58jul3z
Regenbogen
nur ein regenbogen? :ugly:

- Editiert von jul3z am 24.02.2009, 12:00 -
Der Wirkungsbereich der Insel 22.02.2010, 23:55geeciii
Das FDW war doch fest wegen des Eises. Also denk' ich mal, dass sich die Insel schon lange nicht mehr durch R&Z bewegt hat.

Zum FDW Eingang: Eisschicht, die Ben zertreten hatte:
Wie kann eigentlich solch eine relativ dünne Eisschicht von links nach rechts(also diese Kreisform) entstehen?

Ginge ja eigentlich nur, wenn man den FDW Raum auf den Kopf stellt, flutet, die Luftblase hält das Wasser am Boden(Einstiegsloch), dann gefriert das komplette Wasser(warum auch immer) und zuguterletzt hackt sich Jemand bis kurz vor die Luftblase , um schlussendlich eine allerletzte Schicht Eis, vor dem Loch zurück zu lassen?----------Die auch noch feinsäuberlich plan geschliffen wurde, um an jedem Punkt der Eisschicht eine Stärke von wenigen Millimetern zu gewährleisten?

Ist kleinlich gedacht, geb' ich zu. Aber mich wunderte schon immer, warum diese Eisschicht den Eingang verriegelte und wie dieser entstand.
Vllt. wurde eine Eisschicht, im Querschnitt gesehen, von der Seite eingeschoben. Ich weiss, absolut unrelevant-blieb gdanklich grad' einfach da hängen.
Der Wirkungsbereich der Insel 23.02.2010, 00:04Palexx
die Eisschicht war wohl nicht als Verrieglung gedacht, sondern entstand einfach aufgrund der niedrigen Temperaturen.

Falls dir das nicht reicht, erklärs dir einfach mit der exotischen Materie ;)
Der Wirkungsbereich der Insel 23.02.2010, 00:09Mourpheus
Zitat:
Ist kleinlich gedacht, geb' ich zu. Aber mich wunderte schon immer, warum diese Eisschicht den Eingang verriegelte und wie dieser entstand.
Vllt. wurde eine Eisschicht, im Querschnitt gesehen, von der Seite eingeschoben. Ich weiss, absolut unrelevant-blieb gdanklich grad' einfach da hängen.


Zitat:
Falls dir das nicht reicht, erklärs dir einfach mit der exotischen Materie [;)]


Oder Jacob/MIB hat das so hingezaubert.

Ich bin ja auch ein Freund des "Details" aber sowas finde ich schon "Hammer". Ich will dich damit nicht angreifen, aber solche Dinge werden erst im Gesamtkontext Sinn ergeben oder (vermutlich) gar nicht.

- Editiert von Mourpheus am 23.02.2010, 00:13 -
Der Wirkungsbereich der Insel 23.02.2010, 00:28titus
Den Thread gibts ja auch noch, fast wäre er in vergessenheit geraten xd
Der Wirkungsbereich der Insel 24.02.2010, 02:502clouds
Zitat:
Original von jul3z
Regenbogen
nur ein regenbogen? :ugly:


Yeah! :-)
Schön dass jemand sich daran noch erinnert. Ich glaube das war in S1/S2 oder? Habe den Regenbogen am Horizont bei meinem Rerun im Sommer in einer Dialogszene entdeckt und dachte mir "Hmm irgendwie schon cool, dass die das drinlassen, wo es doch so gar nicht passt"

Ich denke, der Regenbogen ist keine Absicht/Effekt, da es in tropischen Gebieten aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit und niedriger Bewölkung sehr, sehr oft zu Regenbogen kommt.

- Editiert von 2clouds am 24.02.2010, 02:52 -

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum