LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Internet, Musik, Videogames > Videogames und Zockerecke! Part IILOST-fans.de Forum - Videogames und Zockerecke! Part II

 
In diesem Thread befinden sich 1842 Posts. Er wurde 791291 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Luke Luke  
Videogames und Zockerecke! Part II - 28.03.2011, 06:55:53nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Tommy
PS: Hoffentlich liest Luke das jetzt nicht


Ich lese alles


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von mercy mercy
Videogames und Zockerecke! Part II - 28.03.2011, 10:21:11nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Habe jetzt von Crysis 2 jetzt die ersten beiden Abschnitte für die PS3 gezockt. Sieht grafisch hammer aus, aber die Framerate scheint recht niedrig zu sein. Zumindest fühlt sich das Spiel oft langsam/träge an. Macht aber dennoch sehr viel Spaß. Mal sehen, was das New York-Setting noch so schönes hergibt.

@Dead Space 2: Das mit den Kapitelübergängen ist auch für mich Kritik auf hohem Niveau. Fand ich im 1. Teil besser, da abgegrenzter, gelöst. Ansonsten war Kapitel 10 in der Ishimura eine schöne "Zusammenfassung" des 1. Teils. Hat mir sehr gefallen. Was ich jedoch nicht verstehen kann, ist, warum die Designer nun einen Schlag/Schuss/Tritt mehr bei einem toten Gegner verlangen, um an das Extra zu kommen. Gerade in Situationen, bei der man mit einer ganzen Horde konfrontiert wird, wäre es einfacher, wenn die Gegenstände - wie eben in Teil 1 - gleich nach dem Ableben erscheinen, so dass man sie mit der Kinese gleich ranziehen kann. Gerade auf einer höheren Schwierigkeitsstufe gibt es eben nicht so viel Munition und Heilung.


Profil von Dan Dan
Videogames und Zockerecke! Part II - 28.03.2011, 14:08:23nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Zitat:
Original von mercy

Was ich jedoch nicht verstehen kann, ist, warum die Designer nun einen Schlag/Schuss/Tritt mehr bei einem toten Gegner verlangen, um an das Extra zu kommen. Gerade in Situationen, bei der man mit einer ganzen Horde konfrontiert wird, wäre es einfacher, wenn die Gegenstände - wie eben in Teil 1 - gleich nach dem Ableben erscheinen, so dass man sie mit der Kinese gleich ranziehen kann. Gerade auf einer höheren Schwierigkeitsstufe gibt es eben nicht so viel Munition und Heilung.

Ja das war für mich anfangs auch komisch. Im ersten Teil hatte man diese Vorratskisten und eben einen gewissen Grad an "Realität", dass da wirklich Items drin sein könnten. Und jetzt tritt man so einem Necromorph mal eben den Kopf ab, schon kriegt man Munition für den Plasmacutter? Ähm ja... Naja, nach einer gewissen Zeit kommt man damit klar, trotzdem fand ich das im Vorgänger besser.

@ Tommy: Oh ja, das muss ich auch mal weiter spielen!






Profil von mercy mercy
Videogames und Zockerecke! Part II - 28.03.2011, 18:39:25nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Hä? Im Vorgänger haben die Gegner doch auch Extras "ausgespuckt", nur waren sie eben gleich nach ihrem Ableben da. Jetzt muss man nochmal zuschlagen, um sie zu bekommen (und hat somit auch kein 100% Indiz, ob die auch schon tot sind).

Profil von Dan Dan
Videogames und Zockerecke! Part II - 28.03.2011, 19:27:48nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


FAIL. Sorry, falscher Gedankengang. Ich war grad der Überzeugung, dass im ersten Dead Space nur diese Kisten Items hergaben.

Samstag hol ich mir dann Crysis 2.






Profil von mercy mercy
Videogames und Zockerecke! Part II - 31.03.2011, 14:50:15nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Habe gestern endlich Dead Space 2 auf Schwer geschafft.

Insgesamt gesehen fand ich das Spiel toll. Sehr schönes Szenario, super Atmosphäre und tolle Todesanimationen (wahrscheinlich gerade auf "Schwer" öfters zu sehen ). Werde das Spiel nochmal auf einen leichteren Schwierigkeitsgrad spielen, um noch ein paar Trophäen und Upgrades zu bekommen, bevor ich mich dann an den Hardcore-Modus wage.


Profil von Flagg Flagg
Videogames und Zockerecke! Part II - 31.03.2011, 18:07:52nach oben
Homepage von Flagg
11275 Posts: Jacob Loves Me!
Mel's Pornflake


Ich brauch Dead Space 2 dann auch endlich mal

Dafür bin ich jetzt im dritten Kapitel "Enslaved"
Spielerisch nicht so der Burner, aber atmosphärisch genial, tolle Charas ( ) und grandiose Musik!
Alles in allem (bis jetzt) trotz der spielerischen Mängel ( manchmal stocken, schlechte Camera führung, zu einfaches Klettern) überwiegen die Vorteile und mir gefällts! Harry?

Wie heißt Harry eigentlich im PSN?


Profil von mercy mercy
Videogames und Zockerecke! Part II - 31.03.2011, 18:27:38nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von Flagg

Wie heißt Harry eigentlich im PSN?


Das versuche ich auch schon seit Ewigkeiten herauszufinden.

Nochmal ein paar Worte zu Dead Space 2.

Spielerisch und von der Machart her top, aber insgesamt gesehen finde ich Teil 1 einen Ticken besser. Größtenteils liegt es aber an unverständliche Designmängel, die anscheinend so gewollt, aber zumindest bei mir für Missmut gesorgt haben. Zum einen das bereits angesprochene nochmalige Attackieren des toten Gegners, um an die Extras zu kommen, die fließenden Kapitelübergänge (okay, nicht wirklich schlecht, aber ich fand's nicht so prickelnd), das es doch viel dunkler ist als im Vorgänger (habe in Option den Gamma-Wert auf Maximum gemacht, weil ich ab und zu den Gegner vor der Nase nicht gesehen habe), die teils schleche Lokalisierung ins Deutsche (von Stimmen und Übersetzung her top, aber ich habe oft Nicole gar nicht verstanden, so dass es nur mit Untertitel möglich war) und das leidige Thema der unendlichen Gegnermassen. Ich dachte ja, dass es sowas nur noch bei Call of Duty gibt, aber leider fand ich es in Kapitel 13 auch hier vor. Ich weiß nicht, was das soll. Ich finde es nur unfair und nervend. Zum Glück war dies die einzige Stelle, wo es mir auffiel.

Hm, klingt jetzt wieder alles sehr negativ, aber mir hat das Spiel dennoch sehr viel Spaß gemacht. Vor allem in Sachen Inszenierung und der Möglichkeit, sich frei in der Schwerelosigkeit zu bewegen. Wenn Dead Space 1 von mir 90% bekommt, würde der zweite Teil eben 89% bekommen.

Nun nochmal zum Ende:

Was ich nicht ganz verstanden habe oder wahrscheinlich in meinem Adrenalinschub unterging. Wer genau war jetzt eigentlich Nicole. Zuerst dachte ich ja, nur eben die Einbildung von Isaac, aber am Ende wurde ja klar, dass sie irgendwie zum Marker gehörte. Kann mich da jemand nochmal genau aufklären? Ansonsten fand ich die letzte Sequenz mit Ellies "Was?" sehr schön mit dem Ende des 1. Teils angeknüpft.


Profil von Hans Hans
Videogames und Zockerecke! Part II - 31.03.2011, 19:20:22nach oben
Homepage von Hans
23026 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Ich bin momentan nicht online, weil ich das böse Super-Anti-Alles-Block-Update nicht durchführen will, solang ich nicht irgendwas aus dem PSN-Netzwerk brauch Und ich weiß jetzt auch gar nicht wie ich heiße

Hab gestern mit dem endlich gelieferten Bayonetta angefangen. Sehr krank und spaßig. So mag ich das

Enslaved ist auch schon da und kommt danach dran.


Profil von Flagg Flagg
Videogames und Zockerecke! Part II - 31.03.2011, 19:33:59nach oben
Homepage von Flagg
11275 Posts: Jacob Loves Me!
Mel's Pornflake


Bayonetta war mir zu abgefahren ..habs auf der xBox mal angetestet

Profil von Dan Dan
Videogames und Zockerecke! Part II - 31.03.2011, 20:24:00nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Zitat:
Original von mercy
Habe gestern endlich Dead Space 2 auf Schwer geschafft.


Ich spiels grad auch nochmal auf Fanatiker durch. Aber gut, dass man hier die Ausrüstung aus seinem Endspielstand mitnehmen kann. Das macht das alles noch bisschen erträglicher.

Zum Ende:

Naja ich hab mir das so gedacht, dass der Marker praktisch durch Nicoles "Erscheinung" mit Isaac kommuniziert. Er hat ja den Marker auf der Sprawl praktisch miterschaffen, deswegen würde das Sinn machen. Wie und warum, keine Ahnung. Aber wer weiß schon, dass mit den Visionen war eh sehr mysteriös. Mal angreifend, mal helfend. Schwer einschätzbar. Ich hab mancherorts gelesen, dass es Gerüchte gibt, wohingegen Nicole gar nicht tot sein soll. Ihre Leiche wurde ja auch nie gezeigt direkt im Spiel. Man hat gesehen, wie sie sicht tötet, aber ansonsten... KA.







Profil von Flagg Flagg
Videogames und Zockerecke! Part II - 31.03.2011, 20:28:27nach oben
Homepage von Flagg
11275 Posts: Jacob Loves Me!
Mel's Pornflake


Ist es nicht Nicoles "Leiche" die Isaac am Ende vom ersten Teil im Shuttle anfällt?
Hätte ich immer gedacht


Profil von Dan Dan
Videogames und Zockerecke! Part II - 31.03.2011, 20:36:17nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Das war wohl eher eine Vision bzw. Erscheinung, vom dem da schon infizierten Gehirn Isaacs.







Profil von Flagg Flagg
Videogames und Zockerecke! Part II - 31.03.2011, 20:37:46nach oben
Homepage von Flagg
11275 Posts: Jacob Loves Me!
Mel's Pornflake


Und um dem Spieler nochmal zum Ende einen Schrecken zu verpassen

Profil von Dan Dan
Videogames und Zockerecke! Part II - 31.03.2011, 20:39:05nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Und das. Mir ist der Controller aus der Hand gefallen.






Profil von Flagg Flagg
Videogames und Zockerecke! Part II - 31.03.2011, 20:40:28nach oben
Homepage von Flagg
11275 Posts: Jacob Loves Me!
Mel's Pornflake


Kennst du das Ende von F.E.A.R. Teil 1?

Bekannter hat sich mega den Kopf angeschlagen weil er vor Schreck mits einem Bürostuhl (in dem er sich schon gemütlich zurückgelehnt hatte) nach hinten umgekippt ist vor Schreck


Profil von Dan Dan
Videogames und Zockerecke! Part II - 31.03.2011, 20:50:22nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Nee, kenn ich nicht, aber schlägt bestimmt in die gleiche Kerbe, oder?






Profil von Flagg Flagg
Videogames und Zockerecke! Part II - 31.03.2011, 20:56:33nach oben
Homepage von Flagg
11275 Posts: Jacob Loves Me!
Mel's Pornflake


http://www.youtube.com/watch?v=z_yoyFFVw-k

Profil von Dan Dan
Videogames und Zockerecke! Part II - 31.03.2011, 21:03:52nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Ach daaaaaas. Sowas nennt man dann wohl einen Cliffhanger der ersten Güte.






Profil von mercy mercy
Videogames und Zockerecke! Part II - 31.03.2011, 21:23:17nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Mein Kumpel ist gestern auch ständig (als Zuschauer) zusammengezuckt, als der unbesiegbare Nekromorph ständig wieder auftauchte.

Ich denke, so passt das, Dan. Ich glaube aber, dass schon im ersten Teil der Marker mit Isaac in Kontakt war. Man sollte zwar glauben, dass es eine Halluzination von ihm ist, aber wenn man jetzt den zweiten Teil sieht, wäre das Ende vom ersten schon sinnvoller.


Es gibt ja auch ein Prequel zum zweiten Teil: Dead Space: Aftermath

Leider momentan in Deutschland noch nicht zu haben. Werde ich mir aber unbedingt noch anschauen.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 ]
 
 




© 2021 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer