Internet, Musik, Videogames > Videogames und Zockerecke! Part IILOST-fans.de Forum - Videogames und Zockerecke! Part II |
| Meine beiden Highlight der nächsten Wochen/Monate sind (wie vermutlich bekannt) Arkham City und !!!Uncharted 3!!!. Und ich bin gerade total überrascht, dass God of War Origins ja schon im September kommt. Das nehme ich somit in meine Highlightliste auf. Ist das Shadow of the Colossus eine Adaption des Klassikers auf die PS3 oder eine Fortsetzung/eigenständiger Titel? Das wollte ich auf jeden Fall auch immer mal spielen, habs bisher aber noch nicht getan.
Ich spiele gerade Metal Gear Solid 4, um mal ein Update zu geben.
Ist okay, aber es überzeugt mich längst nicht mehr so wie damals Metal Gear Solid auf der Playstation.
Irgendwie ist es eintöniger und zu schleichen macht ja quasi fast gar keinen Sinn mehr. Ich versuchs trotzdem immer wieder. Aber in der Regel kommt man schneller/einfacher durch, wenn man einfach losmetzelt und rennt.
Auch fehlen mit die Teile 2 und 3 (und die ganz alten Metal Gear-Teile), so dass ich in der Story sicherlich so einiges verpasse.
Ein weiterer negativer Punkt ist für mich die Speichermöglichkeit. Ich habe in der Regel nichts gegen festgelegte Speicherpunkte, aber nicht, wenn dazwischen Stunden (übertrieben) liegen. So muss ich immer überlegen ob ich denn jetzt wirklich Zeit habe, weiterzuspielen.
Aber trotzdem macht es Spaß, auch wenn es sich jetzt so negativ anhört.
| |
Administrator | Hm? Man kann doch speichern, nur beginnt man dann wieder an Checkpoints. Allerdings mit allen gesammelten Waffen etc. Aber die Cutscenes sind halt, wie immer, elends lange, da kann man dann schonmal 30 Minuten einplanen Und eintönig ist es nur am Anfang, danach gehts rapide bergauf und das Ende bzw. die letzten Kapitel werden dich ohne Wenn und Aber so wegblasen, dass du es als hammer Spiel in Erinnerung behalten wirst. Ging mir genauso
Ich hab gestern Prince of Persia (das Celshading-Ding) fertig gespielt. Die ersten 75 % des Games war ich sehr begeistert, dann wurds aber doch irgendwie langweiliger und die Steuerung hat mich plötzlich auch eher genervt als begeistert (wies am Anfang der Fall war). Vielleicht hab ich mir auch einfach die blöderen Gebiete fürn Schluss aufgehoben Die gelben Platten sind einfach zum Kotzen Dabei waren alle anderen so cool, v.a. die grünen. Der Endkampf war dann unglaublich nervig, unnötig, GRRR, das hat mich echt angekotzt. So tolle Akrobatik fast das ganze Game durch und dann so ein einfallsloser Boss mit blöden Kamerawinkeln, unpräzisen Reaktionen, unnötigen Sprüngen ins Nichts etc etc. Und aus der Story hätte man auch VIEL mehr machen können. V.a. spielte diese Queen da immer auf Intrigen/Träume von Elika usw an. Im Kampf gegen die Queen wurde Elika auch immer schwächer - ich dachte die beiden hängen zusammen. Auch der Alchemist wies auf die Blindheit des Prinzen hin. Bis zum Ende machte der aber anscheinend eh alles richtig? Daraus hätte man ein wunderbar verstricktes Ende machen können. Was ist gut, was ist böse, was hat man wirklich gemacht? Stattdessen: Alles ist schwarz und weiß, das Böse wurde besiegt, wird aber in einem semi-coolen Akt am Ende wieder beschworen, wegen der Liebe. Die letzte Einstellung ist awesome, aber das wars nicht wert. Daher: Langweilig Dabei fing es so gut an
Den DLC kaufe ich sicher NICHT Der hätte wenn dann dabei sein sollen. Und der Story tut er ja auch nicht gut...
| |
Moderator | @Mogry Ich habe Shadow of the Colossus mal bei meinem besten Freund auf der PS2 gespielt. Nachdem er jahrelang nicht den ersten Koloss erledigen konnte, hat das dann mit meinem Selbststudium auf Youtube durch meine Hilfe geklappt Allerdings muß man erstmal die Stellen suchen, wo er wirklich verletzlich ist (bei den nächsten ist die Stelle ja meistens wieder ganz woanders). Ich glaube es ist aber nur eine Adaption auf andere Konsolen.
Ansonsten ist aber für mich erfreulich, daß L.A. Noire auf dem PC umgesetzt wird
| |
23032 Posts: Jacob Loves Me! Le Protector Administrator
| Ja, es wird in HD und 3D neu aufgelegt, also im Prinzip das selbe Spiel, was ja auch gut so ist. Endlich zahlt sichs aus, dass ich es nie gespielt hab
Ich nehm mir mal vor, das Spiel ohne FAQ und YouTube zu spielen. Das kommt bei diesem Game bestimmt besonders gut, wenn man ab und zu Tage für einen Koloss braucht. Nur wer hat schon soviel Zeit? (ja, ok, ich jetzt schon )
| |
8348 Posts: On Jacob's List Stiller Genießer Moderator
| @Harry Tage sind ja noch OK (wobei es auch Zeit dauern kann, überhaupt den Koloss zu finden ), aber wenn selbst nach Jahren der erste Koloss nicht erledigt ist und schon überlegt wird, das Spiel wieder zu verkaufen, wird es doch mal Zeit für ein Youtube-Tutorial Alle Kolosse scheinen aber auch da nicht zu finden sein. Das komplette Setting ist bei dem Spiel aber schon außergewöhnlich.
- Editiert von Tommy am 31.08.2011, 12:19 -
The story of my life
Part XXXXI: I'll never find someone like you
| |
9396 Posts: On Jacob's List Doc
|
Zitat: | Original von Harry
Hab ich irgendwas vergessen? |
AC: Revelations, Battlefield 3, Skyrim...
| |
13495 Posts: Jacob Loves Me! Sunshine
| Das klingt ja super! Da bin ich auch mal glücklich, dass ich es noch nicht gespielt habe.
Da kommt doch so einiges noch dieses Jahr auf mich zu, mal schauen, was ich da zuerst spiele.
Serienstände:The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02
| |
|
Zitat: | Original von Jack23
AC: Revelations, Battlefield 3, Skyrim... |
Laufen die auf (Zitat) "PS3, 3DS ... und Wii" ?
The story of my life
| |
3101 Posts: Leader Naked & Awesome
|
Zitat: | Original von Tommy
Laufen die auf (Zitat) "PS3, 3DS ... und Wii" ? |
Auf PS3 schon meines Wissens nach
Meine Moviebase
| |
| Interessieren mich aber nicht Obwohl ich von Skyrim nur gehört und noch nix gesehen hab
edit: Ach, das ist Elder Scroll. Ja, interessiert mich nicht. Hab aber eh genug zu zocken
| |
13495 Posts: Jacob Loves Me! Sunshine
| Ich finde, du hast nicht vergessen, Harry!
Serienstände:The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02
| |
|
Zitat: | Original von M_C
Zitat: | Original von Tommy
Laufen die auf (Zitat) "PS3, 3DS ... und Wii" ? |
Auf PS3 schon meines Wissens nach |
Ja tun sie Aber interessieren ja Harry nicht
| |
| Hmm, hätte nicht gedacht, daß sie alle drei Spiele auch für die Konsolen umsetzen. Aber davon würde mich auch nur Skyrim interessieren. Oblivion gibt es übrigens mittlerweile in der GOTY-Edition mit beiden Addons/DLCs für 10 Euro
The story of my life
| |
| Man kann ja diesen Herbst gar nicht alles zocken, man will ja irgendwann noch leben, aight?
Schön, dass in diesem Thread wieder mal was los ist. Hype-Train! Chooochooooooo
| |
19339 Posts: Jacob Loves Me! das-dass.de Moderator
| Ich habe mir bei Amazon mal Dead Island jetzt einfach vorbestellt. Soll ja bei manchen Händlern angeblich schon ab 03. September geliefert werden. Ich warte immer noch auf ernstzunehmende Rezensionen darüber.
Ansonsten freue ich mich vor allem auf Battlefield 3 und MW3.
| |
|
Zitat: | Original von mercy
Ansonsten freue ich mich vor allem auf Battlefield 3 und MW3. |
Sehr brav
Für welche Palttform holst du dir sie?
| |
8786 Posts: On Jacob's List Dan - The Man
|
Zitat: | Original von mercy
Ich habe mir bei Amazon mal Dead Island jetzt einfach vorbestellt. Soll ja bei manchen Händlern angeblich schon ab 03. September geliefert werden.
|
Ich dachte es wurde schon von vornerein in Deutschland verboten? Oder meinst du Amazon.uk?
| |
| @Dan Beim deutschen Amazon ist es auch gelistet
The story of my life
| |
19339 Posts: Jacob Loves Me! das-dass.de Moderator
| @Jack: Also MW3 auf jeden Fall wieder die UK-Fassung für die PS3. Bei Battlefield würde ich schon die PC nehmen, wenn ich den ein ordentliches System hätte. So bleibt mir wohl auch da nur die PS3-Fassung übrig. Bin gespannt, wie die Grafik darauf aussehen wird.
@Dan: Bei Amazon kann man die PEGI-Version bestellen. Ist atm auch am Günstigsten, soweit ich das bei anderen Shops überblickt habe.
| |
| Ja, Battlefield auf dem PC wäre natürlich am optimalsten, schon alleine wegen der Grafik und der Möglichkeit mit 64 Spieler zu zocken. Aber da bräuchte ich echt auch einen neuen PC und das wäre dann ein wenig teuer. Aber auch auf der PS3 sieht es ganz gut aus, natürlich mit kleinen Abstrichen, am wichtigsten ist ja auch der Spielspaß.
| |
8786 Posts: On Jacob's List Dan - The Man
| Danke für die Infos, Jungs. Hm, da überleg ich mir dochmal, eventuell mit vorzubestellen.
@ Battlefield 3: Bin auch sehr gespannt, wie es auf der Konsole aussehen wird. Ein neuer PC um das zu stemmen ist ja fast unbezahlbar, da lieber eine Konsole, wo es mit kleinen Abstrichen auch gut läuft. Neben dem MP, freu ich mich auch auf die Kampagne. Die bisherigen veröffentlichten Videos davon sehen echt sehr spannend aus.
| |
6198 Posts: Survival Expert Friendly Gentleman
| - RAGE scheint auch sehr interesant zu sein war ja auch bei Breaking Bad zu sehen
- DEAD ISLAND!!! - will haben - jetzt
- DEUS EX hört sich auch geil an
verdammt ich brauch mehr Geld
MEIN BLOG: MOVIES & MORE
| |
© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer
|