Videogames und Zockerecke! Part II - 16.12.2013, 18:33:39
Die Stadt heißt übrigens Al Kuhweid und nicht Al Kuwait. Und jetzt habe ich auch endlich aktiv mein erstes Vieh gefangen.
Ist echt ein total niedliches Spiel. Schau ruhig mal rein, so Reviews oder so. Das Spiel hat tatsächlich die allergeilste zu bereisende Weltkarte, die ich jeh gesehen habe. Vom Schwierigkeitsgrad hält es sich aktuell noch in Grenzen. Ist aber nicht verkehrt, da das Kampfsystem zu Beginn schon unübersichtlich wirkt. Aber man fuchst sich rein und auch der Schwierigkeitsgrad soll angeblich anziehen.
Die Bioshockreihe will ich auch noch unbedingt spielen.
Und worum geht es in Gone Home? Ich schnappe es in den letzten Tagen immer mal wieder auf, ohne das ich was weiß.
Tommy
Videogames und Zockerecke! Part II - 06.01.2014, 11:04:29
Moderator
Filialschließungen sind schon was Schönes. Durch 90% Rabatt konnte ich so 7 (mittelmäßige bis gute) Spiele für insgesamt 9,85€ erstehen, wäre ich ein kleiner Junge mit unbegrenzt Zeit gewesen wäre es jedoch weitaus mehr geworden. Dabei habe ich jedoch versehentlich auch ein nur bei Steam aktivierbares Spiel gekauft. Ich achte nun schon penibel auf das Steam-Zeichen, was dort fehlte, stattdessen fand sich dann ein kleingedruckter Satz mit Hinweis auf das Akzeptieren der Steam Subscriber Agreement (SSA). OK, bei 3€ nicht allzu tragisch, aber dennoch ärgerlich. Denn zu Steam muss ich jetzt doch weiter ausholen.
Vor gut einem Jahr war das für mich nämlich noch Teufelswerk. Ich hatte im Dezember 2012 sogar einen Gratis-Code für Metro 2033 erhalten, als bei der Installation jedoch jene SSA auftauchten, brach ich die Installation blitzschnell ab. Im Nachhinein war das natürlich Quatsch, aber vielleicht auch ein wenig Selbstschutz, denn ich kenne mich ja nur zu gut. Als die GameStar in der Ausgabe 13/2013 jedoch erstmals ein Steam-Spiel auf DVD mitlieferte, kam ich quasi nicht mehr daran vorbei. Ich installierte also Steam und probierte auch gleich den Code von Metro 2033, welcher wundersamerweise noch funktionierte. Mit gleich losspielen wäre es jedoch nichts gewesen, aber nach gut 2 Stunden waren schließlich alle Updates heruntergeladen. Leider habe ich die Gratis-Aktion zu Left 4 Dead 2 verpasst, da ich dieses Weihnachten zum ersten Mal überhaupt nicht zu Hause war.
Aufgrund des oben erwähnten "Fehlkaufes" musste ich meine Grundsätze, was Steam angeht, aber sowieso überdenken. Ich bevorzuge weiterhin Nicht-Steam-Spiele, auch aufgrund der Tatsache, daß ich richtige Fehlkäufe dann wieder verkaufen kann. Zudem kann ich einem Freund mal meine Lieblingsspiele ausborgen (oder nach dem Durchspielen auch ganz schenken), damit dieser sich diese zumindest anschauen kann. Klar gibt es bei Steam auch das Family Sharing, aber das funktioniert ja nur, wenn ich gerade nicht selbst über Steam spiele und, wenn ich das richtig verstehe, eh nur am selben Rechner. Ich werde aber dennoch in Zukunft Steam-Spiele kaufen, aber nur, wenn diese ausschließlich über Steam laufen. So musste ich z.B. feststellen, daß ein Addon zur X-Serie nur über Steam vertrieben wurde, während das Hauptspiel wahlweise mit oder ohne Steam installiert werden kann. Da wollte man wohl die ersten Fühler ausstrecken. Aber gut, für 1€ habe ich das nun auch beim Filialschließungskauf mitgenommen. Ebenso ein anderes nur über Steam spielbares Weltraumspiel für 3€, wobei ich dann gesehen habe, daß es bereits 2 DLCs dafür gibt, was mich auch schon wieder aufregt, da ich die Spiele eigentlich alle komplett haben will. Klar, da kommen quasi nur ein paar neue Planetentypen hinzu, aber trotzdem, regulär wären das schon wieder 5€ mehr.
Meine Schmerzgrenze für Steam-Spiele habe ich nun auf 3€ festgesetzt (für gebrauchte Nicht-Steam-Spiele liegt diese bei 5€ und für neue Spiele bei 10€ und damit fahre ich die letzten Jahre auch recht gut). Aber selbst für 3€ bekommt man bei Steam ja unzählige Angebote und da ist die Versuchung doch recht groß, einfach mal ein Schnäppchen zu schlagen, auch wenn die Gefahr bei mir größer ist, daß ich das Spiel dann erstmal sowieso nicht spiele.
Hans
Videogames und Zockerecke! Part II - 06.01.2014, 13:15:56
Administrator
^ les ich später, nur ne schnelle Info:
Falls jemand Club Nintendo Sterne sammelt - Hiermit gibts 400 davon: 9JBYCX4Z4S397.
Kann Double Dash nur einmal registrieren und hatte 2 Karten
edit: Hab sogar 3 (wurden bei einem Laden hergeschenkt)
9JBY844RHS53E
- Editiert von Harry am 06.01.2014, 13:17 -
Ric
Videogames und Zockerecke! Part II - 06.01.2014, 15:02:33
6198 Posts: Survival Expert Friendly Gentleman
Hab über die Feiertage Call of Duty: Ghosts auf der PS4 gezockt Schon geiles Game mit toller Grafik, aber es war einfach viel zu kurz Finde es schade, dass die Story bei der aktuellen Spielegeneration immer sehr kurz ausfällt Und dieses neue Playstation Plus, das bei der PS3 noch nicht notwendig war um Online zu zocken, ist blöd. Da muss man sich jetzt extra ein Abo für das Zeug kaufen um auch Zugriff auf den Online-Content zu haben
Videogames und Zockerecke! Part II - 06.01.2014, 22:03:04
9396 Posts: On Jacob's List Doc
@Ric
Playstation Plus gabs ja auch schon vorher und für den Preis gibt es da übers Jahr gesehen echt eine Menge guter Spiele, auch wenn ich es selbst (noch) nicht getestet habe.
Watch Dogs und Destiny kommen schon im März? Oh man, ich brauch eine PS4...
COD und Battlefield sind als Egoshooter-Story gewohnt sehr kurz... Ich werde es dann vielleicht mal irgendwann mit Killzone: Shadow Falll versuchen.
Ric
Videogames und Zockerecke! Part II - 06.01.2014, 22:34:41
@ Jack: Ich weiß dass es PS Plus bereits gab, nur hab ich das doofe Zeug vorher nicht gebraucht Naja irgendwann werd ich's mir sowieso zulegen müssen um Online zu zocken
Btw es kommt doch nur Infamous im März raus! Destiny kommt erst im September und Watch Dogs hat noch keinen Termin
Videogames und Zockerecke! Part II - 06.01.2014, 22:51:49
9396 Posts: On Jacob's List Doc
Zitat:
Original von Ric
@ Jack: Ich weiß dass es PS Plus bereits gab, nur hab ich das doofe Zeug vorher nicht gebraucht Naja irgendwann werd ich's mir sowieso zulegen müssen um Online zu zocken
Btw es kommt doch nur Infamous im März raus! Destiny kommt erst im September und Watch Dogs hat noch keinen Termin
Ok, dann habe ich ja noch etwas mehr Zeit
Wollte ich auch nicht anzweifeln und ursprünglich war es mir auch nicht ganz Recht, gerade bezüglich des Online-Zockens, aber mittlerweile sehe ich darin einfach die Vorteile. Ganz so "doof" ist es gar nicht, denke an die ganzen Games die es dafür zusätzlich gibt
- Editiert von Jack23 am 06.01.2014, 22:53 -
mercy
Videogames und Zockerecke! Part II - 10.01.2014, 18:37:18
19339 Posts: Jacob Loves Me! das-dass.de Moderator
Habe mir PS Plus beim Amazon Adventskalender für 33 Euro geholt (12 Monate). War ein echtes Schnäppchen. Was haste für PS4 Games, Ric? Können gerne mal Extinction spielen. Hab's auf der PS3 durchgespielt. Ich habe dann noch BF4 und NFS: Rivals.
Ric
Videogames und Zockerecke! Part II - 10.01.2014, 23:02:22
Bis jetzt nur Fifa 2014 und eben Call of Duty: Ghosts. Werd mir wohl demnächst auch Battlefield 4 zulegen, sonst gibt's ja nix
Videogames und Zockerecke! Part II - 11.01.2014, 13:57:59
23032 Posts: Jacob Loves Me! Le Protector Administrator
Kommt eigentlich im Frühling irgendwas Großes (Exklusives) für PS4/XBO raus? Ich hab nicht wirklich einen Plan Oder gibts den nächsten "Schub" erst um die E3-Zeit?
Ric
Videogames und Zockerecke! Part II - 11.01.2014, 16:07:48
Nö laut der Release-Liste von Amazon kommen die ganz guten Spiele leider erst Mitte bis Ende 2014 raus
Videogames und Zockerecke! Part II - 13.01.2014, 17:22:15
19339 Posts: Jacob Loves Me! das-dass.de Moderator
Meine nächsten PS4-Games werden wohl erst gegen Ende des Jahres kommen. Was bisher mit Termin angekündigt ist, spricht mich nicht so an. Habe aber auch noch genug PS3 Games zu zocken.
Was mich an der neuen Konsole freut, dass der Inputlag spürbar weniger ist als bei der PS3. Und Grafikunterschied merkt man bei Rivals schon daran an, dass absofort jede Menge Partikel (Staub, Laub etc.) durch's Bild fliegt und man weniger Sicht auf die Strecke hat.
Hans
Videogames und Zockerecke! Part II - 21.01.2014, 00:43:02
Mir wurde erst heute bewusst, wie sehr ich dieses Spiel haben muss:
Es ist gleichzeitig so anders und genau so, wie Donkey Kong immer hätte sein sollen.
(4 Minuten, nicht 4 Stunden)
Ziemlicher Rayman Legends Vibe. Ich kanns kaum erwarten
- Editiert von Harry am 21.01.2014, 00:45 -
Mogry
Videogames und Zockerecke! Part II - 21.01.2014, 08:07:32
13495 Posts: Jacob Loves Me! Sunshine
Das sieht ja wirklich richtig geil aus.
Ich wills auf der PS.
Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02
Hans
Videogames und Zockerecke! Part II - 21.01.2014, 12:32:10
Videogames und Zockerecke! Part II - 21.01.2014, 17:37:45
Nachfolger von Xenoblade Chronicles?
Da ärgert es mich ja auch immer wieder, dass ich es nicht spielen kann.
So langsam kommt die WiiU ja doch in Fahrt. Ich sehe mich trotzdem noch nicht mit der Konsole, da kommt eher irgendwann ne PS4, aber vermutlich auch nicht vor 2015.
Aber mit dir Coop spielen wäre schon toll.
Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02
Hans
Videogames und Zockerecke! Part II - 21.01.2014, 18:06:45
Wenn X rauskommt, kostet die Wii U doch eh nix mehr. Bring it on! Aber du solltest schon vorher Xenoblade spielen. Also einen Monat davor kaufen
Ric
Videogames und Zockerecke! Part II - 08.02.2014, 14:56:32
Gibt es hier noch jemanden bei dem das PSN auf der PS3 nicht funktioniert? Ich komme um's verrecken nicht mehr rein. Bei der PS4 klappt es auf Anhieb. Das Problem ist übrigens aufgetreten seitdem ich die PS4 habe und ich mich dort mit meinen PS3-Userdaten angemeldet habe. Hab schon alles probiert und auch die Updates heruntergeladen aber nix!
Videogames und Zockerecke! Part II - 08.02.2014, 16:08:03
Gabs nicht diese Woche einen gröberen Ausfall? Ich bin leider nicht zuhause, sonst könnte ichs probieren (hab aber auch keine PS4).
Google hilft dir da sicher eher weiter als die PS4-User hier (2?)
Ric
Videogames und Zockerecke! Part II - 08.02.2014, 18:08:43
Letzten Montag wurde das PSN zwar von Sony geupdated und für ein paar Stunden deaktiviert, aber bei mir funktionierts schon seit Wochen nicht mehr. Genauer gesagt seit Ende Dezember Bei Google finde ich nix hilfreiches außer die Tipps die ich eh schon probiert habe. Naja ich werd nochmal genauer schauen, vielleicht finde ich ja noch die Lösung Komisch
Videogames und Zockerecke! Part II - 08.02.2014, 18:30:40
Das ist tatsächlich komisch. Ich hätte jetzt nämlich auch auf kurfristige Störungen getippt.
Auf meiner PS3 funktioniert das PSN ohne Probleme, soweit ich es mitbekommen habe. Allerdings habe ich auch keine PS4. Bist du vielleicht parallel auch noch mit der PS4 und deinem Account online, so dass er da rumspinnt, weil du den gleichen Account auf der PS3 nutzen möchtest?
Ansonsten habe ich da gerade keine Idee, ist auf jeden Fall ziemlich unschön.
Serienstände: