LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Internet, Musik, Videogames > Videogames und Zockerecke! Part IILOST-fans.de Forum - Videogames und Zockerecke! Part II

 
In diesem Thread befinden sich 1842 Posts. Er wurde 791320 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Flagg Flagg
Videogames und Zockerecke! Part II - 14.06.2011, 22:45:57nach oben
Homepage von Flagg
11275 Posts: Jacob Loves Me!
Mel's Pornflake


Zitat:
Original von Mogry
OMG Kindheitserinnerungsflash!!!!
Die haben da Fury Furries!!!!! Das ist so eine absolute Kindheitserinnerung, die ich schon seit Ewigkeiten suche. Ich wusste nur noch irgendwas mit "Fury" aber habs damit nie gefunden. Hab nach Jump'n'Runs mit Fury gesucht, aber da kam nichts. Und jetzt ist es einfach da! GEIL! Kriegt man die Dinger jetzt ans Laufen?




Genauso gehibbelt war ich beim ersten Mal schauen auch
Und ziemlich frustriert das ich die Spiele nicht zum laufen bekomme ....

Dafür habe ich mir jetzt eine meiner zwei großen PC-Spiele-Kindheitserinnerungen auf anderem Wege besorgt:
"Raptor - Call of Shadows" -Stunden um Stunden sind bei dem Game drauf gegangen! http://www.classicdosgames.com/

Wenn jetzt noch jemand eine unter Win7 funktionierende Version von DUNE hat ....


Profil von Mogry Mogry
Videogames und Zockerecke! Part II - 14.06.2011, 23:19:46nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Habe da direkt nach dem Post noch so einige andere Kindheitsdinger gefunden! Aber Dinger von denen ich oftmals die Namen auch noch kannte. So richtig zum Laufen habe ich zumindest Fury noch nicht. Auf dem älteren PC hier läufts zumindest auf französisch aber gaaaaaanz langsam und stockend.
Ich muss mal schauen... aber



Serienstände:
Supernatural 14.20 (F), The Walking Dead 11.03, Modern Family 10.22 (F), The Middle 7.24 (F), Homeland 7.12 (F), The Flash 6.12, Buffy 6.11, Doctor Who 6.03, Legends Of Tomorrow 5.05, Mr. Robot 4.12, Rick And Morty 4.10 (F), The Handmaid's Tale 3.13 (F), Suits 3.13, Angel 3.12, Vorstadtweiber 3.10 (F), DuckTales 3.12, True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), The Marvelous Mrs. Maisel 3.08 (F), Shameless 2.12 (F), Westworld 2.10 (F), Disenchantment 2.10, The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Bonding 2.05, Taboo 1.08 (F), The Witcher 1.06 (F)


Profil von mercy mercy
Videogames und Zockerecke! Part II - 15.06.2011, 14:20:38nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Hmpf, entweder wird momentan nicht Firefox 4 unterstützt oder Win7 64bit.

Profil von Flagg Flagg
Videogames und Zockerecke! Part II - 15.06.2011, 18:15:59nach oben
Homepage von Flagg
11275 Posts: Jacob Loves Me!
Mel's Pornflake


Wird dann später wohl nochmal angetestet

@Interessierte:
Dead Space 2 Collectors Edition um 32 EUro


Profil von BlauerSand BlauerSand  
Videogames und Zockerecke! Part II - 19.06.2011, 20:28:05nach oben

14 Posts: Paulo

Fast das komplette Wochenende The Witcher II gezockt wäre das Altstadtfest nicht gewesen, hätte ich wahrscheinlich das Game schon durch

Profil von mercy mercy
Videogames und Zockerecke! Part II - 19.06.2011, 22:39:19nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator




11 Minuten Gameplay zu "Dead Island"


Profil von Ric Ric  
Videogames und Zockerecke! Part II - 19.06.2011, 23:12:31nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


not bad not bad




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von mercy mercy
Videogames und Zockerecke! Part II - 19.06.2011, 23:33:04nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Jo, sieht sehr nice aus und kommt ja schon am 8. September raus.

Profil von Tommy Tommy  
Videogames und Zockerecke! Part II - 20.06.2011, 00:07:29nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Zitat:
Original von mercy
11 Minuten Gameplay zu "Dead Island"

@mercy Der Titel sagt aber was anderes

@BlauerSand Dafür lohnt sich ja zumindest das mehrfache Durchspielen


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von mercy mercy
Videogames und Zockerecke! Part II - 20.06.2011, 03:25:26nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


10:57 sind für mich 11 Minuten

Profil von Hans Hans
Videogames und Zockerecke! Part II - 20.06.2011, 09:25:31nach oben
Homepage von Hans
23026 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Dead Island sieht wirklich verdammt gut aus, v.a. die Umgebungsgrafik inkl. Wetter-/Staubeffekten

Das Einzige was mich trotz der Hammergrafik noch etwas stört ist die teils starre Animation der Figuren. Ich kann es nicht wirklich festnageln, aber die Beine und Arme sind zu gestreckt oder zu lange und die Füße stehen immer im 90-Grad-Winkel ab. Das wirkt etwas veraltet, da in aktuellen Games die menschliche Anatomie eigentlich stimmt. Das hat mich aber schon bei anderen DeepSilver-Games gestört.

Ansonsten bin ich mir noch nicht sicher ob mir die Menüs und das Gameplay gefallen. Freue mich daher auf eine Demo


Profil von Tommy Tommy  
Videogames und Zockerecke! Part II - 21.06.2011, 01:15:49nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Mein frühester noch vorhandener Spielstand stammt aus dem Frühjahr 2006, wobei ich mir ziemlich sicher bin, noch früher damit angefangen, dann jedoch eine Pause eingelegt zu haben. Bis zum August 2006 hielt ich durch, dann holte mich die Arbeitswelt ein und das Spiel geriet fast in Vergessenheit. Im Laufe dieses Jahres (2011, das sind fast 5 Jahre, Mogry !) fasste ich den Entschluss, endlich weiter zu spielen. Ich wollte nur noch schnell nach Solstheim, um danach IHN zu besiegen. Schnell, ja, so dachte ich. Das war vor gut zwei Monaten. Aber so ist das halt, wenn man sich noch drei neuen Gilden anschließt und bei zwei von denen zum höchsten Rang aufsteigt, da bleiben einige Quests nicht aus. Die Erledigung einiger gestaltete sich mitunter auch als schwierig. Viele Quests verlangen das Bringen bestimmter Gegenstände, wobei man zu bestimmten Orten geschickt wird. Wenn man dort jedoch ankommt und bemerkt, daß man an diesem Ort bereits gewesen ist und alles, was nicht niet- und nagelfest war, mitgenommen hat, bekommt man leichte Panik. Aufgrund des begrenzten Inventarplatzes konnte man natürlich nicht alles behalten. Ich hatte somit eigentlich in jeder Stadt bestimmte "Lagerstätten", also Kisten, die fernab von Wachen lagen, die mich ansonsten des Diebstahls bezichtigt hätten. So blieb mir nichts anderes übrig als alle bekannten Stellen abzugrasen in der Hoffnung, dort diesen bestimmten Gegenstand auch zu finden, wenn ich ihn nicht irgendwo anders in Truhen fernab des normalen Weges gelegt hatte. Und zu Beginn des Spiels sammelte ich wirklich alles Mögliche ein, man hätte es ja irgendwann vielleicht gebrauchen können. Zum Glück fand ich alle relevanten Dinge wieder, auch wenn es manchmal etwas dauerte.

Irgendwann waren aber auch diese Quests erledigt und ich machte mich auf, IHM endlich gegenüber zu treten. Dies tat ich dann auch, doch seine Worte "Warum erscheint ihr unvorbereitet" trafen mich tief ins Mark. Hatte ich etwa was vergessen ? Egal, ich wollte es wissen, also bekämpfte ich ihn, schließlich hielt ich die stärkste Waffe des gesamten Spiels in den Händen. Doch er wollte einfach nicht sterben. Warum ? Sowas passiert halt bei solch einer langen Pause, nach der man nicht mehr weiß, wo genau man aufgehört hat und was es noch zu erledigen gab.
Als fatal sollte sich erweisen, daß die abschließende Aufgabe nicht als Quest erscheint, sondern lediglich in ausgehändigten Dokumenten nachzulesen ist, die doch recht umfangreich sind (wie im Übrigen das gesamte Spiel, was man da alles im Spiel zu findenden Büchern nachlesen kann ...). Zudem sind die Beschreibungen teilweise auch nur recht vage, was wäre ich nur ohne dem Internet ? So hieß es also, noch seine Diener zu erledigen und zwei bestimmte Waffen, ohne die Dagoth Ur nicht besiegt werden kann, zu beschaffen.
Es dauerte somit eine weitere Woche, bis ich wirklich alles vor dem finalen Kampf erledigt hatte und diesmal war ich mir auch ziemlich sicher, die Aufregung stieg erneut. Wir schreiben den 304. Tag von Morrowind (wobei ein Tag Spielzeit 48 Minuten der realen Zeit entspricht, wenngleich die Zeit beim Rasten abgezogen werden müßte, diese sich jedoch aufgrund der Tatsache, daß die Zeit bei Dialogen oder dem Blick ins Inventar/Tagebuch nicht weiterläuft, mehr als ausgleichen müßte), mein (Quest-)Tagebuch umfasst 886 Seiten und ich kann endlich verkünden, daß Dagoth Ur Geschichte ist !

Die Soundkulisse hat mich in keinem anderen Spiel so überzeugt, allein die Titelmelodie genügt schon dafür. Aber auch wenn sich ein Gewitter entlädt ist das Gänsehautgefühl einmalig, nicht zu verachten die Melodien, welche erklingen, wenn ein Feind naht (was dann noch bestärkt wird, wenn man einfach keinen Feind entdecken kann, aber meistens genügt dann ein Blick gen Himmel). Nichtsdestotrotz gibt es auch einige weniger erfreuliche Momente. So ist es manchmal nicht möglich, bestimmte Questreihen auszulösen, da ein relevantes Schlüsselwort einfach nicht erscheint (was mich zum Beispiel um einige Aufträge eines Magiers brachte). Auch konnte ich zu Ende des Spiels nicht mehr im Level aufsteigen. Ich stieg zwar in den einzelnen Fertigkeiten an, aber dies hatte für den Stufenanstieg keine Auswirkungen mehr. Nach zig weiteren Stunden ging es dann auf einmal wieder. Mit Abstürzen muß man leider auch immer wieder rechnen und wer hat noch nicht in Vivec plötzlich Boden unter den Füßen verloren ? Aber das Gesamtergebnis ist und bleibt einfach stimmig, abgeschreckt hat mich nur zum Teil die Textlastigkeit (weshalb ich auch die erste Pause einlegte, die zweite erfolgte, weil ich das Spiel einfach nicht beenden wollte). Ich frage mich nur, warum ich schlußendlich so lange dafür gebraucht habe, hat es doch mal jemand in 4 Minuten durchgespielt ...

Nun werde ich, nach ein paar noch zu erledigender Quests (welche teilweise erst nach dem Finalkampf zur Verfügung stehen), wohl mit Drakensang das nächste Abenteuer angehen. Bis in 5 Jahren

Edit: Dank der Konsole (und dem Internet) konnte ich nun doch noch die eine Questreihe freischalten, somit bin ich gestern auch endgültig fertig geworden Es sind zwar noch ein paar Tötungsquest offen, aber diese werde ich nicht erledigen, schließlich gehöre ich ja nicht der Camorra Tong an.

- Editiert von Tommy am 25.06.2011, 08:30 -


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Hans Hans
Videogames und Zockerecke! Part II - 22.06.2011, 09:10:23nach oben
Homepage von Hans
23026 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Du meine Güte

Mom kills 5-year-old over TV broken during Wii session

Die Mutter ist 21. Traurig, dass jedes Arschloch ein Kind haben darf


Profil von Flagg Flagg
Videogames und Zockerecke! Part II - 22.06.2011, 15:34:59nach oben
Homepage von Flagg
11275 Posts: Jacob Loves Me!
Mel's Pornflake


Wenigstens räumen sich die Trotteln selbst aus dem Weg

Profil von mercy mercy
Videogames und Zockerecke! Part II - 22.06.2011, 16:37:36nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Commandos wieder auf Windows 7 64bit zum Laufen zu kriegen, war auch wieder ein Akt für sich.

Zunächst wollte er nicht installieren, so dass ich die Daten der CD direkt in dem vorgesehenen Installationsordner kopiert habe. Danach ließ sich das Spiel auch starten. Mal ungeachtet davon, dass die Spielgeschwindigkeit sauschnell war, war die Speicher- und Ladefunktion deaktiviert, was bei dieser Art von Spiel ja durchaus vom großen Vorteil ist. Ich glaube, in keinem anderen Spiel, habe ich immer im Sekundentakt gespeichert. Durch unzählige Google-Einträge fand ich eine englischsprachige Lösung, die mir eine Reg-Datei anbot. Nachdem ich die verschiedenen Schritte der Anleitung folgte, war das Speicher-Problem tatsächlich behoben, so dass nur noch ein Manko offen blieb: die Geschwindigkeit.
Durch weiteres Durchforsten diverser internationaler Forenbanken und zahlreichen Tipps, ala CPU-Kern ausstellen und CPU-Bremsen, die leider alle nicht das gewünschte Ergebnis brachten, habe ich kurz vor meiner persönlichen Aufgabe einen Link zu einem "Ultimate Fix" gefunden. Der brachte mir zwei Dateien aus dem Spielordner, die ich überschreiben musste. Natürlich hatte das dann zur Folge, dass das Spiel plötzlich englisch-sprachig war. Zum Glück hatte ich beide Dateien als Backup, so dass ich nur die .exe-Datei austauschte und voilá, das Spiel war wieder Deutsch und in normaler Geschwindigkeit. Geduld und Recherche zahlte sich am Ende dann doch aus.

Ich frage mich, warum aber manche Spiele so rumzicken und manche einwandfrei laufen. Daikatana, Dark Project, Outcast (2 Bugs waren zwar drin, konnte ich aber mit einem inoffiziellen Patch beheben) und Nocturne starten alle ohne Probleme.

Nur bei Grim Fandango bin ich noch am Verzweifeln. Laut diversen Foreneinträgen kann es auf jeden Fall unter Win7 (64bit) laufen. Nur scheinen manche halt immer einen Fehler zu haben, wo anscheinend noch kein Mittel gefunden wurde. Ich gehöre leider auch zu denen, die bereits der Installation (durch ein Drittanbieter-Tool) scheitern. Aber durch die vielen positiven Einträge gebe ich auch da die Hoffnung nicht auf.


Profil von Flagg Flagg
Videogames und Zockerecke! Part II - 23.06.2011, 02:26:57nach oben
Homepage von Flagg
11275 Posts: Jacob Loves Me!
Mel's Pornflake


@mercy:
Warum tust du dir das alles an?

@inFamous:
Bin jetzt fast durch! Habe die ersten beiden Bezirke komplett befreit und hänge momentan an der Mission wo man
die Giftballons vom Himmel holen muss!

Und immer wenn man denkt: "Das wars jetzt aber" -kommt noch einer
Leider ist das Ganze so Zeitraubend (was heißt leider ... eh gut ), dass ich das noch nicht geschafft habe!

FÜr umsonst echt klasse und der Werbeeffekt für den zweiten Teil hat somit funktioniert: Den zweiten Teil werde ich mir in naher Zukunft sicher zulegen!


Profil von mercy mercy
Videogames und Zockerecke! Part II - 23.06.2011, 12:52:16nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


@Flagg: Habe ein paar Spiele mal wieder entstaubt, die ich irgendwann nochmal gerne zocken würde oder überhaupt zuende spielen würde. Commandos will ich mit einem Freund Mitte Juli im LAN zocken. Wenn wir damit erst am besagten Tag anfangen, kann es leicht frustrierend sein. Deswegen gehe ich jetzt schon mal diverse Spiele durch.

Profil von HappyChild HappyChild
Videogames und Zockerecke! Part II - 24.06.2011, 15:51:51nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle


Ich spiele gerade den Klassiker Silent Hill - Shattered Memories auf der PS2... aber irgendwie ist mir das zu psycho Ich kann höchstens eine halbe Stunde spielen, danach muss ich wieder normale Dinge machen, damit ich nicht total durchdreh -__-

Profil von Hans Hans
Videogames und Zockerecke! Part II - 24.06.2011, 16:01:36nach oben
Homepage von Hans
23026 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Das ist KEIN KLASSIKER Das kam 2010 raus und ist eine (sehr gute) Neuinterpretation der Story, angelehnt ans erste Silent Hill. Die Jugend von heute

Und die Szenen in der "anderen Welt" sind wirklich grauenvoll. Und schwierig! Ich habs bis heute nicht durchgespielt


Profil von HappyChild HappyChild
Videogames und Zockerecke! Part II - 24.06.2011, 16:25:06nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle


Naja Klassiker in dem Sinne, dass es irgendwie schon jeder gespielt hat, mit dem ich darüber rede und ich es erst vor ein paar Wochen entdeckt habe
Das macht ja auch Mut



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 ]
 
 




© 2021 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer