LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Internet, Musik, Videogames > Videogames und Zockerecke! Part IILOST-fans.de Forum - Videogames und Zockerecke! Part II

 
In diesem Thread befinden sich 1842 Posts. Er wurde 780456 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Videogames und Zockerecke! Part II - 13.05.2009, 17:09:53nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


Ich zocke gerade Black Mirror, nachdem ich von Geheimakte Tunguska eher enttäuscht war (ist irgendwie seelenlos), fühlt sich das bisher richtig gut an.


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von mercy mercy
Videogames und Zockerecke! Part II - 14.05.2009, 03:19:14nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


@Bane: Ich bin dabei. Aber scheint ja nicht viel Zuspruch zu bekommen.

@Jump: Ich finde beide toll, wobei ich Geheimakte einen Ticken besser fand, da mir Black Mirror etwas abwechslungsarm war. Wenn dir beide Titel aber gefallen, dürfte auch Nibiru etwas für dich sein. An Baphomets Fluch kommt aber nichts heran.


Profil von McLovin McLovin
Videogames und Zockerecke! Part II - 14.05.2009, 03:50:45nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


@Bane
Ich hätte auch Lust dazu


Profil von Tommy Tommy  
Videogames und Zockerecke! Part II - 14.05.2009, 18:05:49nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


@Bane+mercy Doch, doch, Interesse besteht meinerseits, allerdings müßte ich wohl vorher noch etwas üben


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Videogames und Zockerecke! Part II - 15.05.2009, 00:57:34nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@Mercy: mir hat Akte auch gefallen, war nur bisl ... leer und steril (und der Hauptcharakter hatte einen seltsamen Humor).

Nach BM hab ich Nibiru schon angepeilt


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von mike15 mike15
Videogames und Zockerecke! Part II - 19.05.2009, 14:26:00nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Ich habe gestern eine Klassiker wieder ausgepackt - Worms Armageddon

Einfach nur toll!







Profil von jothesick jothesick
Videogames und Zockerecke! Part II - 02.06.2009, 15:07:05nach oben

666 Posts: Button Pusher


Wow, als Xbox-Jünger bin ich mit dem Aufgebot Microsofts auf der diesjährigen E3 wirklich mehr als zufrieden. Habe schons seit Langem mit der Wii geliebäugelt und bin nun froh, dass der Dagobert in mir einen voreiligen Kauf bisher noch jedes Mal zu vereiteln wusste. Mit Project Natal scheint die 360 ja ein Ass im Ärmel zu haben, dass die ungewöhnliche Steuerung von Nintendos neuster Konsole an Innovation noch einmal um Weiten schlägt. Bleibt abzuwarten, ob das Konzept auch über nette kleine Partyspielchen hinaus Verwendung finden wird...

Das Spiele-Lineup ist jedenfalls auch nicht zu Verachten. Halo 3: ODST sieht ja doch ganz spaßig aus, es wird nen eigenes Metal Gear-Spiel geben und Alan Wake hat endlich einen konkreten Releasetermin erhalten.


Profil von mercy mercy
Videogames und Zockerecke! Part II - 02.06.2009, 19:19:37nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Hätte nicht gedacht, dass Alan Wake nochmal veröffentlich wird. Darauf bin ich auch gespannt. Momentan komme ich eher weniger zum Zocken, aber ich hoffe, dass es in den Ferien wieder etwas mehr wird. Zumindest bin ich glücklich, dass außer Tomb Raider alle meine PS1-Titel auf meiner PS3 laufen.

Profil von mike15 mike15
Videogames und Zockerecke! Part II - 08.06.2009, 21:29:10nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Am Samstag hab ich mir Stranglehold gekauft - in der Fassung, die es in D nicht gibt







Profil von Hans Hans
Videogames und Zockerecke! Part II - 08.06.2009, 21:41:46nach oben
Homepage von Hans
23026 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Zitat:
Original von jothesick
Mit Project Natal scheint die 360 ja ein Ass im Ärmel zu haben, dass die ungewöhnliche Steuerung von Nintendos neuster Konsole an Innovation noch einmal um Weiten schlägt. Bleibt abzuwarten, ob das Konzept auch über nette kleine Partyspielchen hinaus Verwendung finden wird...

Findest du? Nach 3 Jahren, in denen man Motion Sensing als Gimmick und kindlich abgestempelt hat, endlich mit einer eigenen Version aufzutauchen, die noch nicht mehr als ein Prototyp mit Tech Demo ist, finde ich nicht gerade innovativ. Das gilt für Sony und Microsoft. Wann hier Spiele erscheinen, was damit überhaupt möglich ist (Coregames mit Natal? Wie?), und wann sich das jemals durchsetzen soll (ist immerhin ein teures Add-on und kein Standard) ist fraglich.

Ich war vor der E3 wirklich offen für alles, da ich sehr gerne eine HD-Konsole hätte, aber v.a. die Tech Demo der PS3 hat mich enttäuscht (der 3D-Raum wirkte wie eine Last Minute Aktion, weil die Hardware grade so fertig wurde). Und Natal kann ich in meiner Wohnung ohnehin nicht benutzen (das Fehlen von Knöpfen ist zudem ärgerlich, wie Nintendo Sony rausgefunden hat).

Beide Präsentationen haben erst gezeigt, wie viel weiter Nintendo bereits vor 3 Jahren war. Die Controller (Wiimote und Nunchuck) funktionieren für jedes Game und die Wiimote wird in einer Woche sogar noch perfektioniert. Rückblickend hatte Nintendo vor 3 Jahren schon praktischere und realisierbarere Visionen als die Konkurrenz heute, die lange Zeit hatte, um es besser zu machen (dass die Technik selbst nun besser ist ist selbstverständlich, aber das zeigt ja Wii Motion Plus).

Gerade deshalb kann ich kaum erwarten, ob Nintendo sich auch bei einer zukünftigen HD Konsole, die hoffentlich nicht so lange auf sich warten lässt, wieder so weit vorausblickt (das mag auf die Wii grafisch nicht zutreffen, aber in jeder anderen Hinsicht).


edit: Es kotzt mich an, dass jeder Post über die E3 wie Fanboy-Gewäsch klingt, aber es ist nunmal so. V.a. weil ich ja wirklich offen für eine PS3 oder Xbox war. Aber objektiv gesehen hab ich echt keinen Kaufgrund.

- Editiert von Harry am 08.06.2009, 21:45 -


Profil von silentdin silentdin
Videogames und Zockerecke! Part II - 08.06.2009, 22:37:42nach oben

203 Posts: Lost One


Ich finde Sonys Ansatz hat das größte Potential. Die Verbinung aus Kamera und physischem Controller ist der richtige Weg. Die daraus resultierende Präzision hat mich beeindruckt.

Das Problem eines reinen Motion Controllers wie Natal ist, dass er nur funktioniert, wenn die Bewegung des Charakters irgendwie eingeschränkt wird. Wie soll der Spieler z.B. das Umdrehen des Charakters steuern? Natal erkennt zwar, dass sich der Spieler umdreht, aber macht er das wirklich dreht er sich ja gleichzeitig auch vom Bildschirm weg... Dafür braucht man dann wohl doch einen Controller. Auch Sprachsteuerung würde dabei nicht helfen, denn bei actionreicheren Spielen würde das vermutlich sehr schnell nervig werden.
Auch die Vorwärtsbewegung des Charakters durch einen Level ist schwierig. Wie steuert der Spieler das? Durch im Stand gehen? Oder überlässt man die Steuerung dem Computer? Bei Rennspielen würde eine Vorwärtsbewegung noch am ehesten funktionieren, aber besonders präzise wird das auch nicht sein.

Nintendo kann man eigentlich nur beglückwünschen. Die Wii als teuerste Gamecube Peripherie ist die größte Cash Cow der Branche, die Konsumenten kaufen massenweise veraltete Spiele in "neuem" graphischen Gewand und mit "new play control" und dazu noch allerhand Plastikzeug, wie z.B. den Vitality Sensor oder Wii Motion Plus, mit dem wohl zum ersten Mal möglich wird, was Nintendo schon vor drei Jahren versprochen hat. Denn heute ist die Wii (genaugenommen die Wiimote) gerade mal so brauchbar für "richtige" Spiele wie EyeToy es war. Also gar nicht. Waggle waggle. Zumindest die Aktionäre freuen sich.

Und wenn Sony nicht bald den Preis der PS 3 senken, auch wenn sie dann anfangs noch höhere Pro-Stück Verluste einfahren als jetzt schon, wirds langsam eng.

- Editiert von silentdin am 08.06.2009, 22:38 -


Profil von Paulo Paulo
Videogames und Zockerecke! Part II - 09.06.2009, 08:39:06nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Also ich kann mit diesen ganzen "motion-3d super duper Controlern" wenig anfangen. Wenn ich spielen will, dann will ich dabei gemütlich in meinem Sessel sitzen, ein Bier trinken und ein paar Stunden in Ruhe spielen ohne dabei im Wohnzimmer rum springen zu müssen. Sicher hat zB die Wii va auf Party durchaus ihren Reiz und macht auch ziemlich viel Spaß. Aber auf Dauer ist das nichts für mich. Bin wohl zu alt für sowas . Und das ist jetzt wirklich kein schön reden meiner PS3, für die ich mich ja damals sehr bewusst entschieden habe, nachdem ich sowohl an ner Wii als auch an ner PS3 von Freunden länger zu Gange war.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


*Juliet*
Videogames und Zockerecke! Part II - 09.06.2009, 09:58:48nach oben

Gast

Ich persönlich finde für gewissen Spiele, z.B. Tekken, so eine Steuerung ziemlich genial. Wobei man wahrscheinlich nicht länger als 15 Minuten am Stück spielen kann
Wobei ich aber dabei immer denken muss, sind Leute die in ihrer Bewegung eingeschränkt sind. Bestes Beispiel Rollstuhlfahrer. Das ist schon ziemlich ungerecht, wenn sich die ganze Gameszene irgendwann komplett auf diese Art Spiel umstellen würde. Das würde mich wohl nicht vom Kauf abhalten, aber schön ist es nicht

Hatte mir damals schon das EyeToy für die PS2 geholt und war ein halbes Jahr bestimmt gut damit beschäftigt. Was ich jetzt in Tests für die Xbox gesehen habe, lässt mich positiv hoffen. Ich bin gespannt.

- Editiert von *Juliet* am 09.06.2009, 10:00 -


Profil von jothesick jothesick
Videogames und Zockerecke! Part II - 09.06.2009, 15:42:36nach oben

666 Posts: Button Pusher


@Harry: Vielleicht bin ich aufgrund einer temporären Euphorie etwas überschwenglich gewesen. Nachdem sich diese Freude etwas gesetzt hat, sind nun auch in mir mehr und mehr Zweifel aufgekeimt. Persönlich finde ich den Gedanken, Spiele ohne jegliches Steuerungszubehör zocken zu können, doch sehr verlockend. Fakt ist jedoch, dass das Ganze wohl noch in den Kinderschuhen steckt, sich der Preis zum Erscheinungstermin mit Sicherheit in enormen Dimensionen bewegen wird, das Line-Up wohl ausschließlich auf kleinere Partyspielchen reduziert sein wird und die Motivation vermutlich schneller nachlässt, als man sich dies je erträumt hätte. Letzteres ist mir schon auf diversen Wii-Abenden mit Freunden aufgefallen. Generell bin ich sowieso eher ein Freund klassicher, handfester Konsolenspiele, etwas Abwechslung schadet jedoch nie. Somit werde ich Project Natal auf jeden Fall im Auge behalten.

Hank
Videogames und Zockerecke! Part II - 09.06.2009, 17:44:57nach oben

Gast

Hab da mal ne Frage an alle Guitar Hero Spieler
Es gab letztes Jahr zum St. Patricks Day nen Songpack von den Dropkick Murphys mit 3 Liedern. Leider hab ich das erst gestern erfahren....

Im Store is es nicht zu finden, hat jemand vielleicht ne Ahnung wo man das noch herbekommen kann??


Profil von Naily Naily
Videogames und Zockerecke! Part II - 17.06.2009, 13:21:10nach oben
Homepage von Naily
716 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Hank
Hab da mal ne Frage an alle Guitar Hero Spieler
Es gab letztes Jahr zum St. Patricks Day nen Songpack von den Dropkick Murphys mit 3 Liedern. Leider hab ich das erst gestern erfahren....

Im Store is es nicht zu finden, hat jemand vielleicht ne Ahnung wo man das noch herbekommen kann??


Redest du von X-Box oder PS3?

Das gab es nur für die X-Box, ich wollte das auch umbeding haben und musste mich dan ärgern das es wie immer alles nur für die X-Box gibt und nix für die PS3.

Ob man es für die X-Box noch bekommt, keine ahnung


Meine Serien-Top-5:



Profil von mike15 mike15
Videogames und Zockerecke! Part II - 17.06.2009, 14:03:21nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Habe gestern Madden NFL 09 in GB bestellt - um umgerechnet ca. € 16







Profil von mercy mercy
Videogames und Zockerecke! Part II - 17.06.2009, 17:19:00nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich bekomme nun aus Österreich The Darkness und Fallout 3. Ich freue mich schon drauf.

In der Zwischenzeit spiele ich mal wieder Jedi Knight (läuft auf Vista) und Empire at War.


Profil von Hans Hans
Videogames und Zockerecke! Part II - 17.06.2009, 22:37:17nach oben
Homepage von Hans
23026 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Hab seit letztem Wochenende Wii Motion Plus, finde aber Grand Slam Tennis und Golf laaangweilig.

Ich warte auf Wii Sports Resort, das wird dann ein paar Tage lang gespielt

Das Frisbee-Minigame beim Golfen war aber schon ne gute Demo, funktionier vorzüglich


Profil von Bane Bane  
Videogames und Zockerecke! Part II - 17.06.2009, 23:18:26nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


@Harry: Also ich find Sowohl Tennis als auch Golf super, macht doch total Spaß mit Motion +


Zitat:
Habe gestern Madden NFL 09 in GB bestellt - um umgerechnet ca. € 16


@Mike: Habs auf der Wii und meiner Meinung nach ist es ziemlich gut geworden, nur versag ich trotzdem jedesmal kläglich


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 ]
 
 




© 2021 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer