LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Internet, Musik, Videogames > Videogames und Zockerecke! Part IILOST-fans.de Forum - Videogames und Zockerecke! Part II

 
In diesem Thread befinden sich 1842 Posts. Er wurde 791324 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von spence spence
Videogames und Zockerecke! Part II - 12.11.2009, 12:59:23nach oben
SkypeICQ
1355 Posts: Scout
Gesäß-Yeti


@ mike15: Ist das die Freeware von TM? Die spiel ich auch zurzeit. Macht wirklich gute Laune und man kann ewig spielen.




Profil von mike15 mike15
Videogames und Zockerecke! Part II - 12.11.2009, 16:25:26nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von spence
@ mike15: Ist das die Freeware von TM? Die spiel ich auch zurzeit. Macht wirklich gute Laune und man kann ewig spielen.


Nein, die Freeware ist Trackmania Nations, wo nur eine Klasse verfügbar ist (die, die meist online gespielt wird). Trackmania United beinhaltet alle sechs (oder sieben?) Klassen.

Allerdings ist der Online-Modus (den ich zur Zeit bevorzuge) imo gleich mit dem von Nations.

Stimmt, das System mit den Online-Konkurrenten und den immer neuen Strecken auf den Servern macht richtig Laune!
Hast du einen Lieblingsserver? Wo könnte man dich denn dort antreffen?







Profil von Charlz Charlz
Videogames und Zockerecke! Part II - 12.11.2009, 17:06:16nach oben

3965 Posts: Leader
Evil Junchichi


@Jump: Ich spiel noch ab und zu Civ 4. Aber das mit den Zahlen sagt mir garnichts Wie kann man da denn so Punkte kriegen und bei welcher Spielart?

Profil von Jumptheshark Jumptheshark
Videogames und Zockerecke! Part II - 12.11.2009, 18:55:34nach oben

3181 Posts: Leader
Fickle Spambot


@Charlz: na eigentlich bei jeder Spielart. Gibt da nen Button der Dir auch im Spiel Deine derzeitigen Punkte anzeigt, müsste irgendwo bei der Karte sein, der Punktestand steht dann gleich bei Deinem Namen, übrigens auch der der Gegner. Ist ein Spiel zu Ende (weil man gewonnen/verloren hat, die Zeit abgelaufen ist oder man das Spiel über "Verlassen" beendet hat) wird Dein Punktestand in der Ruhmeshalle vermerkt. Kann mir gar nicht vorstellen wie man das übersehen kann

Jump


"Die stillsten Worte sind es, welche den Sturm bringen..."


Profil von spence spence
Videogames und Zockerecke! Part II - 12.11.2009, 20:37:24nach oben
SkypeICQ
1355 Posts: Scout
Gesäß-Yeti


@ mike15: Lieblingsserver hab ich nicht so direkt. Bin meistens da wo mehr los ist. Aber bevorzuge mehr Funmaps oder kürzere maps. Wie ist da dein Nick? Meiner ist spence.




Profil von Hans Hans
Videogames und Zockerecke! Part II - 13.11.2009, 11:23:07nach oben
Homepage von Hans
23026 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Best Trailer ever zum neuen Resident Evil:
http://www.gametrailers.com/video/experience-the-resident-evil/57808


Profil von mercy mercy
Videogames und Zockerecke! Part II - 13.11.2009, 13:00:01nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich habe Teil 5 vorgestern durchgespielt. Richtig cooles Game, was auch einen hohen Wiederspielwert hat. Klar hat es nicht mehr viel bis gar nichts mit den Vorgängern (1+2) zu tun, aber ich sehe das als eine Entwicklung. Hat mir richtig gut gefallen, weil auch alles mit seiner szenischen Darstellung wie ein Film wirkte.

Gestern habe ich mit Killzone 2 angefangen. Das Szenario ist ja schon recht gut, aber irgendwie finde ich die Steuerung recht träge und die Tasten auch falsch belegt. Leider gibt es im Optionsmenü keine bessere Alternative.


Profil von Constantine Constantine
Videogames und Zockerecke! Part II - 13.11.2009, 14:08:49nach oben

2732 Posts: Leader


ist schom jemand im call of duty 6 sumpf ?

ich würd ja gern eintauchen, aber ich trau mich nicht bis die klausuren hinter mir liegen^




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von mike15 mike15
Videogames und Zockerecke! Part II - 13.11.2009, 14:18:35nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von spence
@ mike15: Lieblingsserver hab ich nicht so direkt. Bin meistens da wo mehr los ist. Aber bevorzuge mehr Funmaps oder kürzere maps. Wie ist da dein Nick? Meiner ist spence.


Mein Nick ist miketheShark

Bin gerade auf 'Mini Addict' unterwegs







Profil von Hans Hans
Videogames und Zockerecke! Part II - 13.11.2009, 17:41:46nach oben
Homepage von Hans
23026 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Zitat:
Original von mercy
Ich habe Teil 5 vorgestern durchgespielt. Richtig cooles Game, was auch einen hohen Wiederspielwert hat. Klar hat es nicht mehr viel bis gar nichts mit den Vorgängern (1+2) zu tun, aber ich sehe das als eine Entwicklung.

Als Entwicklung seh ich das auch an Teil 5 ging noch weiter vom eigentlichen RE weg als schon Teil 4 (den hab ich aber trotz Actionlastigkeit geliebt), aber naja, es ist eben ein gutes Spiel im (für mich) falschen Genre. Mit Gatling auf Motorradgangs zu schießen ist einfach kein Horror und gehört IMHO nicht in RE. Wenn man Survival Horror erwartet, hat Silent Hill Homecoming (Konami weiß was ich will ) hat alles richtig gemacht, Resident Evil 5 alles falsch.

Aber ich denke/hoffe SH: Shattered Memories und RE: Darkside Chronicles (Trailer oben) sind beide wieder top Schade nur, dass sie Wii-exklusiv sind und man sie nicht in HD genießen kann

- Editiert von Harry am 13.11.2009, 17:44 -


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Videogames und Zockerecke! Part II - 13.11.2009, 17:57:22nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


Nun ist ednlich bekannt wann Final Fantasy 13 bei uns erscheinen wird am 9.3.2010 nur scheiße dass ich keine PS3 noch ne Xbox 360 hab

der Trailer sieht schon mal richtig gut aus

Quelle


Profil von mercy mercy
Videogames und Zockerecke! Part II - 13.11.2009, 18:11:08nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


@Harry: Mit Horror hat es wirklich nicht viel zu tun. Der einzige Horror ist der Stress, den man erlebt, wenn aufeinmal Horden kommen, samt Kettensäge.

@Cons: Ich hab's aus England bestellt. Ist leider immer noch nicht da. Hoffentlich morgen.


Profil von Dolmar Dolmar
Videogames und Zockerecke! Part II - 16.11.2009, 07:42:39nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Ich werde mich heute mal mit Dark Age Origins beschäftigen....mal schauen was bei rumkommt.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Profil von Dan Dan
Videogames und Zockerecke! Part II - 17.11.2009, 11:42:28nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


So, ich habe mir gestern nunmal Modern Warfare 2 zugelegt.

Und nunja, was ich bis jetzt schon so gespielt habe, hat mir sehr gut gefallen. Von der Inszenierung ist es wieder so wie Teil 1 geworden. Man hat ordentlich Action, die durch packende Skriptsequenzen immerwieder einen noch intensiveren Part erhält. Des weiteren gibt es schon relativ früh im Spiel, schockierende Momente. Also, da musste ich schon ein paarmal schlucken. Gerade bei der Flughafenmission, welche ja in der dt. Fassung (zum Glück finde ich), gekürzt wurde. In diesem Teil steht MW 2 also seinem Vorgänger nichts nach. Von der Story her, kann ich jetzt noch nicht viel sagen. Das kann ich erst nachdem Durchspielen, wenn man das Gesamtbild sieht. Aber sie halt auf jeden Fall bei Laune, zudem man auch viele alte Bekannte aus Teil 1 wiedertrifft.

Die Grafik ist wieder sehr schick geworden. Schön detaillierte Spielermodelle, auch die Explosionen sehen echt cool aus. Was mir nur ein bisschen stört, ist dass man jetzt riesige Blutspritzer auf dem Schirm bekommt, wenn man getroffen wird. Dass nimmt Einem ab und zu die Sicht und sieht zudem auch nicht so doll aus. Da hätte man dass aus MW 1 ruhig so lassen können. Des weiteren sind die Gegnger auch sehr stark geworden. Also, vom Schwierigkeitsgrad hat es schon ganz schön stark angezogen, ich musste gewisse Passagen oft in Angriff nehmen.

Aber so im Großen und Ganzen kann ich sagen, MW 2 ist ein würdiger Nachfolger.






Profil von Mogry Mogry
Videogames und Zockerecke! Part II - 17.11.2009, 22:48:11nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


@Xabbu: OMG!!! Es sieht toll aus, aber andererseits schon wieder so FFX/FFIIX-mäßig. Mir fehlt ein wenig die Abgefahrenheit von FFVII/VIII/IV. Ich hoffe es wird mit FFXIII wieder spannender.
Trotzdem wird es dann wohl wieder Zeit sein, mir ne Konsole der neuen Generation zu holen. *seufz*



Serienstände:
Supernatural 14.20 (F), The Walking Dead 11.03, Modern Family 10.22 (F), The Middle 7.24 (F), Homeland 7.12 (F), The Flash 6.12, Buffy 6.11, Doctor Who 6.03, Legends Of Tomorrow 5.05, Mr. Robot 4.12, Rick And Morty 4.10 (F), The Handmaid's Tale 3.13 (F), Suits 3.13, Angel 3.12, Vorstadtweiber 3.10 (F), DuckTales 3.12, True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), The Marvelous Mrs. Maisel 3.08 (F), Shameless 2.12 (F), Westworld 2.10 (F), Disenchantment 2.10, The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Bonding 2.05, Taboo 1.08 (F), The Witcher 1.06 (F)


Profil von Dolmar Dolmar
Videogames und Zockerecke! Part II - 18.11.2009, 15:14:46nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


So mein erstes Zwischenfazit zu Dragon Age Origins:

Vorn vornherein sage ich schon mal dass ich begeistert bin.
Also wo fang ich an.

Zur Grafik: Ich bin erstaunt dass es noch Spiele gibt die trotz runtergeschraubter Grafik ansprechend aussehen. Die einzelnen Gebiete sind stimmig inszeniert, Schatten und Licht passend eingesetzt, die Effekte während der Kämpfe sind schön anzuschauen und vor allem Dingen realistisch. Ein Zwischenboss zaubert zum Beispiel einen Blizzard, der mir auf meinen Grafikeinstellungen fast komplett die Sicht genommen hat, etwas was man bei einem Blizzard auch erwartet. Auch während intensiver Kämpfe mit vielen Gegnern und vielen Zaubereffekten war keinerlei ruckeln zu spüren aber das kommt halt wie gesagt auf die Einstellungen an.

Die Steuerung: Man kann mit dem Mausrad zwischen verschiendenen Ansichten hin und herscrollen. In unübersichtlichen Kämpfen scrollt man stufenlos in eine isometrische Ansicht und kann dort übersichtlicher Befehle geben, beim normalen Spielen nutzt man die Ansicht hinter dem Charakter. Allgemein ist die Steuerung sehr angenehm. Entweder man bewegt seinen Charakter mit einem Rechtsklick zur gewünschten Stelle oder man steuert ihn selbst dorthin mit den WASD-Tasten. Einziges Manko: Man bleibt am und an an Gegenständen hängen und die Wegfindung wenn man mit Rechtsklick steuert ist nicht die optimalste, weswegen ich mit WASD spiele.

Der Sound: Einfach klasse....die Musik ist stimmig mit den Locations, die Effekte so passend dass ich manchmal Gänsehaut bekommen habe wenn im Nebenraum die Geräusche der Gegner zu hören sind und man mit leichter Panik schnell speichert weil man aufgrund der Geräusche Angst hat dass man sobald man die Tür öffnet gleich total zerfetzt wird. Die Spachausgabe ist auch professionell obwohl ich da ich die englische Version spiele wahrscheinlich gesegneter sein werde als in der deutschen. Geil ist auch dass je nach angelegtem Rüstungstyp sich die Geräusche beim Bewegen der Figuren ändern, das geht vom leichten Schaben bei gehärteten Leder, Klimperm bei Ketten bis zu lautem Geklapper bei Plattenrüstungen. Sehr stimmig.

Zum Gameplay: Ja wie oben bereits angedeutet bin ich begeistert. Das Spiel hat eine packende Story auch wenn es nichts neues ist, die Quests sind abwechslungsreich und nach bis jetzt gespielten 20 Stunden hab ich grad mal die Oberfläche angekratzt (da war ich bei Mass Effect schon locker durch). Es spielt sich auch wie angekündigt als eine Mischung aus Mass Effect, Baldurs Gate und Knights of the old Republic. Der Schwierigkeitsgrad ist passend, die Kämpfe herrausfordern, wobei Bosskämpfe auch wirklich Bosskämpfe sind, dass heißt ohne spezielle Taktiken sind sie nicht zu schaffen. Dabei spreche ich jetzt aus meiner Spielweise, einem defensiven Krieger mit Schwert und Schild. Überhaupt ist die Charktererschaffung relativ einfach gehalten. Man sucht sich aus drei Grundklassen eine aus und kann diese im Spiel mehrfach weiterentwickeln, entweder durch die jeweilgen Skillungen in die verschiedenen Talente oder durch Spezialklassen welche man mit bestimmten Leveln und vor allen Dingen nur nach erfolgreicher Kommunikation mit seinen Gefährten freischaltet. Das Gefährtensystem ist stark an Knights of the old Republic angelehnt. Je nach den Entscheidungen und Gesprächen im Spiel entwickelt sich das Verhältnis zu den Gefährten. Dabei ist es sehr schwer eine Balance zu halten, weil grade die effektivsten Gefährtenkombinationen unterschiedliche Einstellungen haben und man somit immer einen unglücklich macht. Wenn man in der Gunst eines Gefährten gestiegen ist bekommt man besondere Quests und vor allem Dingen besondere Klassen freigeschaltet. Und wie bei Mass Effect kann man bei einem guten Verhältnis zu den andersgeschlechtlichen Gefährten auch mit denen in die Kiste hüpfen. Apropo Sex....da war ja noch das mit der Gewalt. Eigentlich finde ich das Spiel nicht sonderlich blutrünstig, Na gut es bilden sich große Blutlachen unter meinen Opfern, nach jedem weiterem Kampf ist meine Rüstung blutbespritzter aber es fliegen nur selten Köpfe. Sehr selten sogar. Habs bis jetzt nur 3 mal erlebt. So bleiben die Finishing Moves etwas besonderes, grade weil sie nicht jedesmal passieren. Hübsch auch wie mein Krieger den Gegner mit dem Schwert durchbohrt und den Körper dann wieder langsam mit dem Schild von der Klinge schiebt. Äußerst cool und passend. Wie die "Finishings" bei anderen Klassen aussehen kann ich nicht sagen, denn scheinbar werden sie nur vom Hauptcharakter ausgeführt, vielleicht ist es mir auch nur nicht aufgefallen.

Das GAme ist nebenbei bemerkt sehr dialoglastig, wer mal Plantscape Torment gespielt hat weiß was damit gemeint ist.


Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Spiel für alle Rollenspielfans und welche die mal in das Gebiet reinschnüffeln wollen, weil die Charkterentwicklung unkompliziert ist. Ich empfehle auch die englische Version, weil die deutsche bestimmt wieder geschnitten sein wird, sei es in der Gewaltdarstellung oder in der Darstellung der recht attraktiven weiblichen Körper.

- Editiert von Dolmar am 18.11.2009, 17:32 -




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


qu4d
Videogames und Zockerecke! Part II - 18.11.2009, 15:19:05nach oben

Gast

Nope, is uncut und ab 18

http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/1957202/dragon_age_origins.html


Profil von Dolmar Dolmar
Videogames und Zockerecke! Part II - 18.11.2009, 15:20:47nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Egal...englisch ist bestimmt trotzdem cooler.....

Obwohl das wird ja meistens behauptet von den Publishern und dann ist es doch geschnitten/zensiert......siehe CoD:MW2...



- Editiert von Dolmar am 18.11.2009, 15:24 -




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


*Juliet*
Videogames und Zockerecke! Part II - 20.11.2009, 00:12:58nach oben

Gast

Hab vorhin mal mit Bullet Witch angefangen (liegt bei mir schon ewig rum), als Überbrückung bis ich zu Weihnachten Dragon Age Origin bekomme

Darauf freu ich mich schon total!!!


Profil von mercy mercy
Videogames und Zockerecke! Part II - 20.11.2009, 03:25:54nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Heute kam endlich Modern Warfare 2.

Noch eine Frage an die PC-Spieler. Ich habe jetzt mitbekommen, dass es einige neue, gute Adventure gibt. Runaway 3, Black Mirror und 2-3 neue Gesichter, deren Namen mir gerade nicht einfallen. Kann mir jemand Tipps geben, welche sich lohnen würden für einen Kauf?



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 ]
 
 




© 2021 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer