LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Internet, Musik, Videogames > Videogames und Zockerecke! Part IILOST-fans.de Forum - Videogames und Zockerecke! Part II

 
In diesem Thread befinden sich 1842 Posts. Er wurde 780425 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von mike15 mike15
Videogames und Zockerecke! Part II - 30.01.2011, 15:13:41nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


@Harry: Also zum Duke wird Half-Life hoffentlich nicht

@Dan: Find ich auch, aber ich geb die Hoffnung ja nicht auf, dass es wieder eine Box wird - diesmal mit HL 1 + Addons mit der Source-Engine (Man wird ja noch träumen dürfen )







Profil von Hans Hans
Videogames und Zockerecke! Part II - 01.02.2011, 19:48:42nach oben
Homepage von Hans
23026 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Hmm, nach ein paar Vergleichsvideos werd ich mir Dead Space 2 nun für den PC holen, da siehts doch um Längen besser aus.
Auf der PS3 ist es ohnehin uninteressant, wenn sie Move nicht unterstützen (W.T.F...?)



Profil von mercy mercy
Videogames und Zockerecke! Part II - 02.02.2011, 02:37:23nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich weiß nicht, wie es im zweiten Teil ist, aber die PS3-Steuerung war bei Teil 1 um Welten besser als die PC-Steuerung.

Profil von Hans Hans
Videogames und Zockerecke! Part II - 02.02.2011, 10:06:35nach oben
Homepage von Hans
23026 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Ich kann den PS3-Controller auch am PC verwenden, da hab ich keine Angst

Was war an der PC-Steuerung so schlecht? Da gibts immerhin ne Maus, das ich doch schonmal Gold wert.


Profil von mercy mercy
Videogames und Zockerecke! Part II - 02.02.2011, 13:50:24nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Weiß ich nicht genau. Habe es nur mehrfach in einem anderen Forum gelesen gehabt.

Profil von Hans Hans
Videogames und Zockerecke! Part II - 04.02.2011, 01:49:24nach oben
Homepage von Hans
23026 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Dead Space 2 ist ja mal .........

Das ist ein Angst-/Ekel-Smiley, kein negativer. Hammer Grafik, perfekter Horror zum Gruseln, interessante Schauplätze, gutes Gameplay. Was mich gleich am Anfang störte: INVENTAR VOLL Waruummmmm begrenztes Inventar? Das ist sooo 2000. Wen interessiert das denn, dass er ständig Sachen wegwirft und sich ärgert? Das hätte echt nicht sein müssen Naja, hab wenigstens gerade einen Anzug-Upgrade-Plan gefunden, mal sehen, wieviel ich dann tragen kann.

Verglichen mit der PS3-Demo sieht das echte Spiel viel besser aus. Verstehe nicht, warum sie nicht den ersten Level als Demo benutzt haben, der ist viel kreativer und spektakulärer. Und blutiger und ekliger und schockierender und verwirrender. Gefiel mir weit besser. Grafisch macht es am PC wirklich auch viel mehr her. Es läuft auf höchster Detailstufe superflüssig, endlich hat die Radeon 5850 mal ein bisschen was zu tun

Das einzige, was mir fehlt, ist ein Scan-Modus (wie in Batman:AA, Metroid oder MGS4), mit dem man die Umgebung ein wenig analysieren könnte. Die Umgebung ist cool, und man kann kaum mit ihr interagieren. Man hätte ein paar Objekte und Geräte ein wenig erklären können. V.a. weil man so ein schickes, fliegendes Interface hat (Texte und Inventar fliegen neben einem rum, sieht genial aus).

Ich glaube am meisten freu ich mich auf einen YouTube-Zusammenschnitt der schrägsten Todesszenen. Was mir schon alles passiert ist. Teilweise ist das echt wichtig, oder einfach nur so unerwartet und schräg, dass man sich ... ähm, freut? Komisch


Achja, mit MGS4 bin ich fertig. Ufffffff, über das Ende des vorletzten Aktes werd ich noch lange staunen. Sowas episches und kinoreifes hab ich noch nie in nem Game gesehen. Nichtmal Uncharted kommt da ran. Sehr geniales Spiel. Am Anfang zwar ein bisschen trostlos (2 Levels mit Soldaten-Schleicherei, yawn), aber danach gehts ja voll ab. Freu mich aufs 3er am 3DS. Der Teil fehlt mir noch

- Editiert von Harry am 04.02.2011, 01:54 -


Profil von jothesick jothesick
Videogames und Zockerecke! Part II - 04.02.2011, 11:57:20nach oben

666 Posts: Button Pusher


Die Leute von People Can Fly haben meine Meinung zum aktuellen Kriegsshootereinerlei in dieser feinen Parodie auf den Punkt gebracht. Lustige Sache das!

Profil von mercy mercy
Videogames und Zockerecke! Part II - 04.02.2011, 12:49:04nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


@Harry: Bei Teil 1 gibt es 6 Anzugupgrades, bei dem die HP und die Inventarslots erweitert werden. Ich denke, im zweiten Teil wird es ähnlich sein. Ansonsten musst du eben den Safe benutzen.

Profil von Hans Hans
Videogames und Zockerecke! Part II - 04.02.2011, 12:50:40nach oben
Homepage von Hans
23026 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Hallo Resident Evil, 1996 ...... Was das spielerisch bringen soll ist mir ein Rätsel. Einfach nur anstrengend

Profil von Ric Ric  
Videogames und Zockerecke! Part II - 04.02.2011, 14:45:43nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


stimmt Dead Space 2 ist ja schon draußen wenn ich jetzt nur noch mehr Geld hätte würd ich's mir sofort holen




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Flagg Flagg
Videogames und Zockerecke! Part II - 04.02.2011, 15:55:09nach oben
Homepage von Flagg
11275 Posts: Jacob Loves Me!
Mel's Pornflake


Zitat:
Original von jothesick
Die Leute von People Can Fly haben meine Meinung zum aktuellen Kriegsshootereinerlei in dieser feinen Parodie auf den Punkt gebracht. Lustige Sache das!


RANK UP!

MASTER SERGEANT SHOOTER PERSON

RANK UP!

MASTER SERGEANT SHOOTER SERGEANT PERSON

RANK UP!

SERGEANT SERGEANT MASTER SERGEANT SHOOTER PERSON

RANK UP!

MASTER SERGEANT SHOOTER SERGEANT IMPORTANT PERSON OF SERGEANTS EXTREME

RANK UP!

SERGEANT OF THE MASTER SERGEANTS MOST IMPORTANT PERSON OF EXTREME SERGEANTS TO THE MAX!



Profil von Hans Hans
Videogames und Zockerecke! Part II - 06.02.2011, 12:56:38nach oben
Homepage von Hans
23026 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Nochmal zu Dead Space 2.

Du meine Güte, ist das widerlich Ich will nix vorweg nehmen, daher den Spoiler ggf. meiden.

Auf der Geburtenstation/Schule schießt man auf mutierte, explodierende Babys (und diese hässlichen Creep-Kinder). Am Anfang sieht man sogar ein Baby, das zu seiner Mutter krabbelt, und beide fliegen in die Luft. URGH!!!!

In jedem Schlaf-, Bade- und Klassenzimmer liegen die ekelhaftesten Kadaver rum, die ich je gesehen hab. Manche haben nur noch Rippen, manch einen halben Kopf, bei anderen fehlen die Gliedmaßen. Und natürlich kann man draufsteigen oder sie mit der Waffe zerstückeln. Woaah.

Man benutzt Kinese, um einen Kadaver (ohne Kopf und Beine, das war aber meine Schuld) vor sich schweben zu lassen und ein Scangerät zu täuschen. Die Stimme freut sich: "Willkommen Dr. xyz, haben Sie gut geschlafen?".

Also Dead Space 2 ist weit hinter der Grenze des guten Geschmacks. Ich fühl mich wie der schrägste Psychopath, wenn ich das spiele. Angst.

- Editiert von Harry am 06.02.2011, 12:58 -


Profil von Flagg Flagg
Videogames und Zockerecke! Part II - 06.02.2011, 19:23:26nach oben
Homepage von Flagg
11275 Posts: Jacob Loves Me!
Mel's Pornflake


Zitat:
Original von Harry
... um einen Kadaver (ohne Kopf und Beine, das war aber meine Schuld)




btw. macht dir aber trotzdem Spaß ... oder?


Profil von Dan Dan
Videogames und Zockerecke! Part II - 06.02.2011, 19:32:28nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Ich will auch abschlachten. Naja am Ende des Monats bin ich wieder flüssig & dann leg ich es mir zu! Und Harry... jetzt hör hier auf, einem das Spiel so schmackhaft zu machen.






Profil von Tommy Tommy  
Videogames und Zockerecke! Part II - 07.02.2011, 00:45:10nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Ich hab endlich mal wieder geschafft, ein Spiel durchzuspielen und zwar das Adventure NiBiRu. Von der Spielmechanik (wenn man es denn so bezeichnen mag) war ich sehr positiv angetan. So muß man Gegenstände nicht hundert Mal anklicken, um dann jedes Mal "Ein recht schlichtes Gemälde, vermutlich aus der Renaissance" zu hören, nein, sofern der Gegenstand nicht weiter relevant ist, ist er auch nicht mehr anwählbar, nur bei wichtigen Dingen leuchtet der Mauszeiger weiterhin auf. Beim Inventar setzt sich dies fort. Sofern ein Gegenstand benutzt wurde und im weiteren Spiel keine weitere Verwendung mehr findet, verschwindet dieser aus dem Inventar. Das ist zwar nicht realistisch, aber so muß man nicht stundenlang herumknobeln, was man nun mit was kombiniert, da alles viel aufgeräumter ist. Manche Orte kann man zudem erst verlassen, wenn man alles abgeschlossen hat, aber so weiß man zumindest, daß noch was zu finden bzw. zu kombinieren ist, um das Ganze abzuschließen und fortfahren zu können. Die Rätsel sind abwechslungsreich und teilweise auch fordernd, bei manchen ist es eine ganz schöne Klickerei und teilweise kommt man nicht sofort darauf, was jetzt zu tun ist.

Richtige Kritikpunkte gibt es jedoch auch. Was die Kombination von Gegenständen angeht klappt manchmal A mit B nicht, dafür jedoch B mit A. Die Animationen wären ebenfalls überarbeitungswürdig gewesen. Bei manchen Kerzen wurde das Flackern vergessen (dafür leuchten dann direkt darüber Lampen abwechselnd auf), bei Gesprächen von Personen darf man diese in der Regel nur aus der Ferne beobachten, Nahaufnahmen gibt es eigentlich nicht (höchstens mal in einer der wenigen Zwischensequenzen). Bei einem Szenenwechsel wird der Bildschirm komplett ausgeblendet und eine Stimme aus dem Off ist zu hören.

Alles in allem gesehen dennoch ein schönes Spiel, welches in ca. 15-20 Stunden durchgespielt war.


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von mercy mercy
Videogames und Zockerecke! Part II - 07.02.2011, 01:13:26nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Hatte es auch vor ein paar Jahren schon durch. Hat mir auch gefallen. Vor allem eines der letzten Projekte von Matthias Hinze.

Profil von Hans Hans
Videogames und Zockerecke! Part II - 07.02.2011, 08:13:41nach oben
Homepage von Hans
23026 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Zitat:
Original von Flagg
Zitat:
Original von Harry
... um einen Kadaver (ohne Kopf und Beine, das war aber meine Schuld)




btw. macht dir aber trotzdem Spaß ... oder?


Ja, es macht Spaß, aus einem unerfindlichen Grund Und ich glaub standardmäßig hat der Kadaver noch ein Bein, oder ich hab zumindest dann gespeichert. Sieht beim Vor-sich-Hinschleppen ja noch besser aus, wenn was am Boden streift


Zitat:
Original von Tommy
So muß man Gegenstände nicht hundert Mal anklicken, um dann jedes Mal "Ein recht schlichtes Gemälde, vermutlich aus der Renaissance" zu hören, nein, sofern der Gegenstand nicht weiter relevant ist, ist er auch nicht mehr anwählbar, nur bei wichtigen Dingen leuchtet der Mauszeiger weiterhin auf. Beim Inventar setzt sich dies fort. Sofern ein Gegenstand benutzt wurde und im weiteren Spiel keine weitere Verwendung mehr findet, verschwindet dieser aus dem Inventar.

Ist das nicht langweilig, wenn nur noch relevante Dinge anwählbar sind? Und das mit dem Inventar ist IMHO seit 5-10 Jahren Adventure-Standard.

Zitat:
Original von Tommy
Richtige Kritikpunkte gibt es jedoch auch. Was die Kombination von Gegenständen angeht klappt manchmal A mit B nicht, dafür jedoch B mit A.

Argh, das ist nervtötend


Profil von Ric Ric  
Videogames und Zockerecke! Part II - 07.02.2011, 13:24:47nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Dan:
Ich will auch abschlachten. Naja am Ende des Monats bin ich wieder flüssig & dann leg ich es mir zu! Und Harry... jetzt hör hier auf, einem das Spiel so schmackhaft zu machen.


boa jetzt bin ich noch mehr für Dead Space 2 motiviert, glaub ich kauf's mir doch noch ich stecke in einem kleinen Dilemma - entweder Dead Space 2 kaufen und dieses Monat keine Filme mehr, oder Filme aber dafür kein Dead Space 2

- Editiert von Ric am 07.02.2011, 13:25 -




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Hans Hans
Videogames und Zockerecke! Part II - 07.02.2011, 14:03:35nach oben
Homepage von Hans
23026 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Ich glaube mit Dead Space 2 hast du länger Freude. V.a. sind überall verschlossene, orange Türen, ich glaube man sollte das 2mal durchspielen (oder wann öffnen sich die sonst? War das in DS1 auch so?). Und manche Szenen sind echt filmreif. Gerade schweb ich durch nen gigantischen Schauplatz DRAUSSEN, sowas hab ich in Spielen noch nie gesehen!!

Profil von mercy mercy
Videogames und Zockerecke! Part II - 07.02.2011, 15:07:48nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Bei Teil 1 gingen manche orangene Türen nur mit einem Energieknoten auf oder es war der Ausgang vom Rückweg zur Monorail.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 ]
 
 




© 2021 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer